Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mapina

oh da bin ich hier auf der seite gelandet ich bin in der 15 woche schwanger und bekomme mein baby am 25.09  eine schwangerschaft ist echt was wunderbares ...  ;D

Perdita

dann herzlich willkommen mapina! s-winken
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Diana_27

Hi!

@Brittchen:
So eine schöne Kugel. Schwärm!  :)

@Träume:
Seit ich schwanger bin Träume ich fast jede Nacht und dann nur blödes Zeug.  :P

@Wohnort:
Wohnt vielleicht jemand von euch in der Nähe von Dortmund???

@me:
Habe heute ziemlich viel Stress auf der Arbeit gehabt und etwas schwer gehoben. Hatte dann ein ziemlich heftiges Ziehen im Bauch was nicht weg ging. Hab das unserer Sonoärztin erzählt und die hat darauf hin erst mal eine Runde US gemacht.
Das war echt gut. Da konnte ich wenigsten sehen das es Krümmel gut geht.  :D Sie hat sich viel Zeit genommen bestimmt 15 Min. und immer hin und her geschallt. Habe jetzt 11 neue Bilder.
Sie hat als nicht Gynäkologischeärztin versuch das Geschlecht herraus zu bekommen.
Und was soll ich sagen alls Sie das vor gut 12 Tagen schon mal gemacht hat glaubte sie an ein Mädchen, jetzt glaubt sie an einen Jungen.  ;D
Soviel zu diesem Thema.
Verlass mich da lieber nächsten Dienstag auf meinen FA und hoffe das er was genaueres sagen kann.
Sie hat dann noch die Größe gemessen, aber Krümmel lag so blöd und deshalb hat sie einmal den Kopf gemessen und dann den Rumpf. Zusammen gerechnet sind wir dann auf ca. 12 cm gekommen.

Da sie auch schwanger ist und sich so um mich bemüht wollte ich mich bei ihr mit einer Kleinigkeit bedanken. Bin also nach Toysrus gefahren und habe einen kleine echt süßen blauen Body gekauft.

Eigentlich hatte ich mir ja fest vor genommen vor Ende des 5. Monats nichts für unseren Krümmel zukaufen.
Aber nach dem Ihr geschrieben habt das ihr auch schon Sachen gekauft habt, unteranderem Spieluhren, konnte ich nicht wiederstehen und habe für uns auch eine geholt.  :)
Ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat das er die Spieluhr auf den Bauch legt und vorspielt, aber ich fand das echt schön und werde es jetzt auch machen.

So, nun muß ich aber aufhören bin nämlich um 17:30 zum Essen eingeladen und muß mich langsam fertig machen.

Lieben Gruß
Diana

Leuchtball

@mapina
Herzlich Willkommen bei uns. Schön dass du den Weg heir her gefunden hast.

@Diana

jetzt aber nen Gang zurückschalten, ja!
aber schön das die Ärztin gleich geguckt hat. und du so ne Sonderrunde Babygucken hattest *g*

Lege die Spieluhr mittlerweile auch auf den Bauch (danke für die Idee) und es ist echt schön und entspannend.

@me
hatte heute mittag ja die Mama meiner besten Freundin zu Besuch, war sehr schön und als wir dann eben den Anruf von ihr bekommen haben :-)
Sie hat endlich das 2. Staatsexamen in der Tasche und ist FERTIG!!!

Sobald sie zu Hause ist treffen wir uns zum lecker Essen gehen
also machts gut, muss mich jetzt schnell umziehen *wink*
lg Leuchtball

Eileen

Hallo Ihr Lieben,

meld mich mal zurück vom FA. Also es ist alles super mit unserem kleinen, leider konnte sie ihn nicht richtig vermesse, da er sich krumm gemacht hat und nur am zappeln war. sie meinte immer nur: "man o man hat der lange beine", hatten die mir bei nfm ja auch schon gesagt, naja da hat er auf jeden fall schonmal was von mir ;D (wie gesagt bin 186cm). meine werte sind auch alle super, sie meinte es ist ne bilderbuchschwangerschaft. ;). meine nächsten termine:

FA: 29.04.2008
Feindiagnostik 14.05.2008

ok ihr lieben meld mich später nochmal muss jetzt noch das schöne wetter genießen.

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

Achso ich hab ganz vergessen, das ich morgen nen hebammentermin habe, sie kommt um 10 uhr morgen, bin ja schon etwas aufgeregt. gvk-termine hab ich auch schon geht dann ende juni los. na ich kann euch ja morgen mehr erzählen. na dann noch einen wunderschönen abend euch allen gewünscht.

lg eileen

brittchen

@coney: muss dir leider sagen, dass diese schmerzen bei manchen normal sind. aber sie verlagern sich nachher immer mehr, wenn das baby wächst und sich anders hinlegt. zumindest war es bei mir so.
es gibt dann allerdings auch positionen, die das kind einnehmen kann, so dass man das gefühl hat, man platzt bald und bekommt kaum noch luft. ;D hoffe, ich habe dich jetzt genug auf das vorbereitet, was noch kommen KANN.  ;) ;D

@micha: ich gebe mir mühe. ;) liegt aber auch daran, dass ich mit amelie bis morgen einschließlich zu hause bin. da hab ich mal mehr zeit. :)

@jenny: danke fürs kompliment. :-*
hoffe, das anprobieren hat spaß gemacht und war erfolgreich. :)

@tinka: ja zeit hatte ich mal! ;D ist aber lange her. ;) und amelie macht schon seit einem knappen jahr keinen mottagsschlaf mehr. :P

@mapina: herzlich willkomnen! :)

@diana: auch dir danke für das kompliment. :-*
und nun aber mla mehr schonen. nicht so viel heben und weniger stress. die spieluhr ist doch schon mal ein schöner anfang. ;)
und lass dir das essen schön schmecken.  :)

@leuchtball: dann gutenhunger und viel spaß beim essen und feiern. :)

@eileen: schön, dass alles so super aussieht. :) und du bist ja ziemlich groß. :o kein wunder, dass euer mini auch lange beine bekommt. ;)
und du bist ja echt früh dran mit hebi und gvk-termin.

@me: so, amelie schläft, hustet nur ab und zu noch etwas. hoffe nur, sie hustet nicht wieder so lange, bis sie würgen muss. denn so ne halbverdaute bockwurst im ehebett finde ich nicht so lecker. ;D

Eileen

hi brittchen,

bin gar nicht so früh dran, denn bei mir hier so in der nähe, sind die gvk schon gut ausgebucht, und das obwohl ich in berlin wohne, hier ist aber auch grad voll der babyboom angesagt, ich hab mir jetzt mal gesagt lieber etwas früher, als das ich dann nix mehr in der nähe bekomme. Kann natürlich auch sein das das mir nur so vorkommt, denn seit ich schwanger bin, seh ich nur noch kinderwagen und schwangere frauen. ;D

lg eileen

Eileen

achso und ich hoffe das du heute ohne ne halbverdaute bockwurst neben dir schlafen kannst. ;D

Jenny :o)

@ Brittchen
Wirklich ein hübscher Bauch, wieviel Kilos sind das denn schon *neugierigbin*.  :)
Das Anprobieren war erfolgreich, Kleid sieht gut aus, aber ich war soooooooo müde und froh, als ich eeendlich in mein Bett konnte.  ;D

@ Eileen
Ja, meine Hebi hat auch gesagt, man soll sich lieber früh anmelden, weil die Kurse schnell ausgesucht sind.
Und ich seh auch nur Schwangere zur Zeit...  ;D

froni

guten morgen,
noch keiner hier?
man mein bauch hat heute nacht so gespannt...dachte ich platze gleich. aber ich glaube das liegt eher an der verdauung ??? sorry. aber die ist trotz magnesium leicht träge....nerv

gestern wollte ich endlich meine neuen blumen pflanzen und dann fängt es auch noch an zu regnen. super timing....

bei uns ist auch gerade im dorf die krankheit "schwangerschaft" ausgebrochen. aber zum glück auch alle mit denen ich ein bißchen was zu tun habe. das ist echt super (solange meine schwägerin keins bekommt bin ich ganz entspannt. aber man merkt, das sie schon JETZT eifersüchtig ist...)

so, allen einen schönen tag.

Coney

@froni: Eifersüchtige Schwägerin? Das ist gut  ;D

@me: Ich habe total schlecht geschlafen, der ganze Unterleib tat mir die nacht über weh, jetzt fühle ich mich wie vom Laster überrollt. Am liebsten würde ich wieder ins Bett gehen!  :-[

Leuchtball

meld ich nur kurz

FA Termin war schön, Zwergi war noch etwas müde (so wie die Mama *g*)
ist schön gewachsen, ca 17 cm groß und alles OK.

nächter Termin ist am 22. April 16:30 Uhr

gestern nach dem Essen hatte ich das Gefühl mein Bauch platzt jeden Moment auf (dabei hab ich gar nicht soooo viel gefuttert) und heute nacht habe ich Halsschmerzen bekommen. Mittlerweile geht die Nase leicht zu und die Augen tränen.... nicht schon wieder *jammer*
und mein Blutdruck ist etwas zu hoch :-(

@froni
meinste deine Schwägerin will auch ein Baby? wie kann man denn bei sowas eifersüchtig sein? Ihr versteht euch wohl nicht so gut, was?
lg Leuchtball

Tinka+Felix+Jana

JUHU

Schon 18.SSW..man bald ist halbzeit.. :o
Aber dann kommt erst mal die Schlimme Zeit wo alles weh tut und man nciht mehr liegen, laufen, stehen kann  ;D ;D ::)

@diana: ich komme aus Witten. Nähe Bochum-langendreer Grenze. kennst du den kemnader See? Wo aus Do kommst du??

@leuchtball: wow schon soo groß?? süß.

@brittchen: Felix fing an mit keinem mittagschlaf ziemlich genau ab Neujahr..toll ne? ich hatte grad Sylvwester getestet  ::) Er hat zwar vorher mal ab und zu keinen gemacht aber jetzt seit 2008 meistens regelmäßig keinen mehr.
Mo hat er geschlafen mittags, da war ja auch das 1mal wieder spielgruppe nach osterferien.

@mapina: herzlich willkommen. wie gehts dir denn? woher kommst du? weisst du schon was es wird??

Eileen

Hallöchen,

@leuchtball: das freut mich wirklich das alles schön mit deiner kleinen ist und 17 cm groß ist ja wahnsinn oder? wie schnell das jetzt alles geht.

@froni: oh man ne eifersüchtige schwägerin, na toll, anstatt sie sich richtig doll mit für dich freut.

@me: meine hebi war doch grad hier, ich sag euch ich hab ein glückliches händchen bewiesen, die ist total süß, sie ist noch recht jung so 25jahre, aber ich hab mich gleich total gut mit ihr verstanden. das gute ist das sie auch akkupunktur anbietet und da ich ja so oft mit nem verspannten rücken zu tun habe und die probleme mit sicherheit nicht ausbleiben werden, ist das natürlich ne tolle sache. Es ist auch schön jemanden zu haben, den man jetzt jederzeit anrufen kann, wenn man irgendetwas auf dem herzen hat. Kann nur jedem empfehlen sich jetzt schon eine hebi zu holen, die krankenkasse bezahlt das ja schließlich, warum dann nicht schon frühzeitig nutzen.

so das wars erstmal von mir.

lg eileen
[/color]

brittchen

@eileen: na ja, bei amelie war ich mit der anmeldung auch so früh dran. habe aber erst 8 wochen vor ET dann termin für meinen GVK gehabt. konnte dann aber nur 3 mal teilnehmen, weil amelie meinte, früher kommen zu müssen. ;)
von daher ist es wohl nicht verkehrt, rechtzeitig termine zu machen. ;)
aber ich denke, dieses mal brauche ich den kurs nicht mehr. das atmen lief irgendwie auch von alleine, und den rest kannte ich schon aus dem forum.  ;D
ist schon wahsinn, was man sich hier für ein wissen aneignen kann. :)
und schön, dass du gleich so einen tollen draht zu deiner hebi hast. das finde ich unheimlich wichtig!

ach ja, die bockwurst blieb übrigens zum glück drin. ;D

@jenny: also, anfangs habe ich 3 kg abgenommen. davon sind jetzt aber mittlerweile 2 wieder drauf. aber eher, weil ich viel esse (vor allem süßigkeiten). ;)
schön, dass die anprobe erfolgreich war. aber das mit der müdigkeit kenne ich. :)

@froni: bei uns hat es gestern abend leider auch noch geregnet. gerade dann, als mein mann feierabend hatte, fing es an. timing ist da immer perfekt. ;)
wieviel magnesium nimmst du denn?

@coney: sind denn wneigstens die unterleibsschmerzen heute weg? ich kann da immer magnesium empfehlen. hilft mir bei mir super. gerade nachts.

@leuchtball: oh je, dann drück ich mal die daumen, dass es nicht noch schlimmer bei dir wird und die erkältung vorüberzieht.
aber dein baby ist ja schon richtig groß. :o :D

@tinka: wow, schon 18. ssw. man merkt immer wieder, wie die zeit rennt. finde, gerade jetzt in der 2. ss zieht alles nur so an einem vorbei.

@me: habe gerade mal wieder etwas zeit. ab morgen darf amelie ja wieder in den kiga und ich gehe wieder arbeiten. also nutze ich noch etwas meine freie zeit, während amelie spielt. ;)

heute nacht war übrigens der hammer. mein mann hat mich geweckt. aber die story dazu war der hammer!!!

mitten in der nacht hör ich nur "schatzi".
ich (völlig verschlafen): "ja?" hätte ja wichtig sein können.
mein mann: "du weißt, dass du die spinne in den schrank gesperrt hast, oder?"
ich (weil ich dachte, ich hätte wegen schlafmangel schlecht gehört): "was?"
mein mann: "du weißt, dass du die spinne in den schrank gesperrt hast?"
ich: "ne, ist klar schatz. schlaf lieber weiter, bevor du mir noch mehr blödsinn erzählst!"

und dann gab es rechts neben mir ein schnarchen und ich war hellwach! ::) :P ;D ;D

so viel zu mir. ;)

Coney

@brittchen: Ich nehme schon drei Mal am Tag Magnesium - es hilft auch etwas, aber eben nicht nachts. Besonders schlimm ist es, wenn ich viel gelaufen bin. Dann habe ich die Schmerzen auch ziemlich heftig tagsüber  :P

Danke für die nächtliche Geschichte mit Deinem Mann - ich habe mich eben halb Schrott gelacht  ;D ;D

Leuchtball

@brittchen

musste eben herzhaft über deinen Mann und seine Spinne lachen *g*

findet ihr die 17cm echt so groß (oder war das allgemein mit schon so groß gemeint?)

in meinem Buch steht drin, dass sie jetzt so um die 17/18 cm haben sollten.
Der Doc. hat ja auch nur geschätzt (anhand der anderen Werte die er hat)

Kennt ihr ne Tabelle, wo eben diese ganzen Kopfumfang-Dinger aufgelistet sind und auch die cm Angaben?
Hab ne tolle gefunden, die hat alles hat (KU, BPD, FL/FE, AU, ATD und APD, was auch immer das alles ist) nur leider fehlen die cm
lg Leuchtball

Coney

@Leuchtball: Ich dachte mir auch gleich "Boah, so groß!" - aber die wachsen jetzt ja auch so unheimlich schnell!

Eileen

@brittchen: ich könnt mich immer scheckig lachen, wie du so deine geschichten erzählst. s-rofl

@leuchtball: ich meinte das so im allgemeinen, bin ja gute 2 wochen hinter dir und da ist mein kleiner ja noch nicht so groß, es ist nur so krass wie schnell die kleinen so wachsen, wenn ich überlege vor 10 wochen war da nur ein punkt. :)

froni

@brittchen, mußte mich gerade schlapplachen...

magnesium nehme ich 1x eine brausetablette. habe gerade vergessen wie die heißen 8)

ja meine schwägerin ist immer sehr "ich" bezogen...sie hat 2kinder (fast 7 und fast 3) es geht immer nur um ihre kinder und deren krankheiten.IMMER. habe ich mal sorgen oder so, hört sie gar nicht zu und fängt schon wieder von sich an...als ich sagte wir bekommen nachwuchs, war sie ganz baff und hat seit dem nicht mal gesagt das sie sich freut! hallo??ßich will ja gar nicht das man täglich fragt : und wie gehts? aber ein bißchen interesse kann man ja wohl zeigen. könnte mich da stunden drüber auslassen ....

Leuchtball

@froni,
tja, dein Baby macht ihr natürlich jetzt Konkurenz. Jetzt sind es nicht nur noch IHRE Kids sondern auch DEINS und vielleicht merkt man dann ja, dass IHRE gar nicht so toll sind, wie sie immer behauptet.

Lass dich nicht ärgern.
lg Leuchtball

froni

nee laß mich nicht ärgern  ;) es nervt halt so. rouven ist 4 monate älter als ihr sohn und konnte halt eher krabbeln und sowas. das "verwächst" sich ja auch.und irgendwann sind sie halt gleich... aber immer zu sagen ach meiner kann das auch schon (und er konnte es definitiv nicht!!!) das nervt dann halt. und ich denke wenn sie jetzt auch eins bekommt wird´s wieder genauso... ::)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich kann euch endlich schreiben. Wir hatten den ganzen morgen bis jetzt Stromabstellung echt nervig.

Ich könnte seit 2 Tagen echt heulen. Hab jetzt alle Hebammen durch telefoniert und ich müsste die Kurse meistens jetzt schon anfangen, weil ja dann im Juli und August Ferien sind und da machen sie keine Kurse mehr. Toll. Dann hatte ich eine am Telefon die voll nett war. SIe meinte auch, dass sie mich gerne betreuen möchte, aber sie geht ende AUgust in den Urlaub und wenn mein Sohnemann früher kommt ist sie nicht da. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich mag jetzt noch net in den Kurs, da sind lauter Murmeln, da komm ich mir blöd vor.

@Größe: Mein KLeiner war letzte Woche erst 7,2 cm groß und eure sind 17 cm. Wow.
Ich hab morgen noch mal einen Nachsorgetermin und hoffe, dass mein kleiner mal ein STück gewachsen ist. Sein Papa ist doch auch so groß, dass hat er dann wohl von mir (bin nur 1,65 m).
So ne Tabelle würde mich auch mal interessieren. Wenn jemand was hat immer her damit.

LG Nadine

Leuchtball

@froni
das ist ja mal toll "Meiner kann aber schon das und das" hallo wir reden hier von Babys/Kindern. Ist doch klar das die nicht alle am gleiche Tag anfangen, oder?
Ich glaub das würde mich auch richtig nerven *grummel*

@Nadine1983
ich hatte ja vor 3 Woche den letzten Termin und da war die kleine auch mal gerade 8 cm (ich schätze etwas mehr, weil sie sehr krumm lag) aber deins ist bestimmt auch schon ein ganzes Stück größer.

merke heute übrigens über den ganzen Tag verteilt *blubs* direkt am Bauchnabel :-) das fühlt sich lustig an.
lg Leuchtball