Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Nadine1983

@alleswirdgut: Also meine Ärztin meinte jedenfalls, dass das ein Tritt war. Mein Kleiner lag heut mit dem Kopf nach unten, als sie mit dem US-Kopf zwischen Bauchnabel und Schamhaar ansetzte, war halt da die kleine Beule beim Bauchnabel. Naja schon etwas darunter, nicht direkt daneben. Ich hab es nicht direkt gespürt, es fühlte sich ehr an wie ne Blase die geplatzt ist, keine Blähung. Hätte ich es net gesehen, ......

alleswirdgut

Hey nadine,

puh- da bin ich ja beruhigt... dachte schon ich sei irgendwie falsch  gebaut oder so...

Das ist doch toll, daß Du Deinen Puper schon spüren konntest. War doch bestimmt schön-oder?

Ich freu mich schon tierisch auf die ersten "Tritte" :-)))

Perdita

ich bin soooooooooooo neidisch, dass ihr schon was fühlt! *auch will* (also jetzt nicht missgünstig neidisch, sondern "boa ist das toll" neidisch)
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Diana_27

Hi!

Alles gut bei euch?

@me:
Bei mir ist alles o.K.

@fronie:
Ich sehe meine Schwägerin jeden Dienstag. Da essen wir immer zusammen. Das ist noch ein Ritual aus der Zeit wo meine Schw-Mama noch lebte.  :'(
Da haben wir das immer gemacht damit sie meine Nichte und Neffen regelmäßig sieht. Jetzt wo sie seit Dezember tod ist haben wir es weiter gemacht, da mein Mann und ich sehr an den beiden Kindern hängen und sie es auch nicht verstehen würden wenn wir nicht mehr kämen.
Ich brauche noch nichts sagen, da man bei mir noch absolut gar nichts sieht. Ich trage meine Hosen noch immer mit Gürtel.  :)

@katha:
Richtig schöner Bauch

@Perdita:
Juhu, freue mich schon auf eure Hochzeitsbilder.  :D

LG Diana

brittchen

Man, hier darf man echt nicht arbeiten gehen, sonst kommt man einfach nicht mehr mit. ;D

@mein mann: schön, dass ich euch damit alle so erheitern konnte. ;D auch wenn ich zu dem zeitpunkt das ganze alles andere als witzig fand.

@größe unserer kleinchen: habe hier mal 2 links, die evtl. interessant sein könnten. :)

http://www.sonoace.de/3d4d.html
http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html

@müdigkeit: mich hat es heute auch wieder voll erwischt. Kann das auch die frühjahrsmüdigkeit sein? Kann gar nicht glauben, dass das immer noch von der ss kommt. Vor allem, weil wir ja anscheinend alle gleichzeitig müde sind. ;)

@froni: lass dich von deiner schwägerin nur nicht verunsichern. Von solchen weibsen, die dermaßen von sich und ihrer umgebung eingenommen sind, kann man ja nicht wirklich viel erwarten.

@nadine: das hebammen-problem kenne ich auch. Meine hebi hat zum glück im august urlaub. Aber sollte unsere nr. 2 auch so früh kommen wollen wie amelie, könnte es trotzdem knapp werden.

@leuchtball: sind diese kleinen ,,blubs" nicht klasse? :D

@diana: nein, mein mann konnte sich nicht erinnern. ;D aber er hat gut gelacht, als ich es ihm erzählt habe. ;D
ach ja: herzlich willkommen im 5. monat. Ich folge dir am Samstag. ;)

@mairi: schön, dass alles ok bei eurem kleinchen zu sein scheint. Das mit dem outing ist zwar etwas schade, aber in der zeit noch ok, wenn deine FÄ sich da noch bedeckt gibt. Beim nächsten mal klappts bestimmt. ;)

@maja: ich finde den namen lukas toll. Ist auch einer unserer favoriten. Nur leider endet er mit einem ,,s", womit auch unser nachname beginnt. Von daher kommt das wohl bei uns nicht in frage. ;)

@michaela: wie war dein FA-termin?
Edit: habe gerade gelesen, dass alles in ordnung ist. :) das freut mich! Aber du schreibst von deiner ,,krümeline". Wisst ihr schon, dass es ein mädchen wird? :o

@thona: na, deine nacht-geschichte ist aber auch geil. ;D vor allem, dass er manchmal polnisch mit dir spricht, finde ich geil. ;D
also, mir passen seit der 10. ssw keine normalen klamotten mehr. :( seitdem brauche ich umstandshosen. Mein bauch war hier auch schon zu sehen, und sonst im bilderthread der bauchbilder. ;)

@alleswirdgut: feindiagnistik ist noch etwas anderes als der normale US, der in den 3 screenings gemacht wird. Da wird man eigentlich nur hingeschickt, wenn irgendwas nicht stimmt oder auffälligkeiten zu sehen sind. Oder einfach, wenn irgendwelche werte nicht stimmen.
3D – und 4D- US ist bei uns extra und muss auch extra bezhalt werden. Hat auch nichts mit den normalen screenings zu tun.
Und bei den screenings wird halt per US eigentlich auch nur nachgesehen, ob sich das baby zeitgerecht entwickelt, gut versorgt ist usw.!
Manche FÄ sind da sehr kulant und machen öfter als 3 mal US. Aber bei anderen muss man jeden US extra auch extra zahlen. Ist eben immer unterschiedlich.
Unseren nächsten US zahlen wir auch selber, weil wir nicht bis zum 2. screening warten wollen. ;)

@coney: was ist denn das für ein kinderwagen? :)

@nadine: also das mit den 10,- euro verstehe ich auch nicht. In der ss ist alles frei. Sogar medis, wenn der arzt sie dir verschreibt.
Aber dass sie ein berufsverbot nur alle 4 wochen ausstellen ist normal. Es kann sich ja jederzeit etwas an deiner situation ändern und du wieder arbeiten gehen können. Auch wenn dein chef da sehr vorsichtig zu sein scheint.
Und du hattest eine beule neben deinem bauchnabel? Das kann aber unmöglich dein kleinchen gewesen sein, oder? :o das ist doch noch viel zu klein und liegt noch viel tiefer. :o

@alleswirdgut: genau da, wo du es spürst, habe ich dieses gluckern auch. Das ist auch noch kein richtiges stupsen oder so. ght ja auch noch gar nicht. Eher wie ein gluckern, wenn jemand nen sekt im unterleib geöffnet hat. ;) oder als würde ein schmetterling darin herumschwirren. Und 15 wochen ist sogar noch sehr früh, um was zu spüren. Viele spüren das erste ,,kribbeln" erst viel später. Je nachdem auch, wo die plazenta sitzt.

@me: nichts neues. Habe heute nur etwas unterleibsschmerzen. Habe aber auch das magnesium vergessen. Habe ich dann eben schnell nachgeholt. ;)

ach ja: bin sooooooooooooooooooooooooooooo gespannt. morgen hat meine beste freundin ihren ersten US termin. :D bin ja gespannt, wie viele kleinchen es werden.  ;) aber am wichtigsten ist eh, dass es gesund ist und alles in ordnung.  :)

Nadine1983

@brittchen: Erstmal danke für die Seiten. Mal gut zu wissen.
Also meine Ärztin meinte, dass das ein Tritt war. Keine Ahnung wie gesagt. Ich hab es ja bisschen drüber schon mal beschrieben. Gespürt hab ich nur diesen "Blubb" aber gesehen hat man diese kleine Beule etwas seitlich unter dem Bauchnabel.
LG Nadine

Maja.1978

Von mir mal wieder nur ganz kurz:

@froni: Vanessa gefällt es gut im KiGa, hab auch nichts anderes erwartet, sie liebt Kinder über alles, denke mal das ich sie nächste Woche schon 4 Stunden lassen kann.

@Praxisgebühr etc: ich bezahle auch die 10€ im Quartal, bezahle sogar meine Medikamente wie sonst. Die Tabletten wegen der Entzündung hab ich sogar auf ein Privatrezept bekommen.

@brittchen: sollte mein Gefühl recht behalten und wir einen Jungen bekommen wird es wohl ein Lukas werden,  bei nem Mädchen müßte ich noch schwer für meinen Favoriten kämpfen ;D

alleswirdgut

@maja: lukas ist ein schöner Name. den hatte ich auch, nur das geht nicht weil unser Nachname mit "ß" endet und das hört sich eher blöd an.

Bei uns ist es eher umgekehrt. Eigentlich tendiert unser Bauchgefühl eher zu nem Jungen, doch da haben wir noch keinen gemeinsamen Favorit. Da muß ich auch noch kämpfen. Bei einem Mädchen sind wir uns (bis jetzt) schon einig- kann sich natürlich noch ändern. Unsere Favoritin wäre bis jetzt eine Jana.

Das ist schwerer als wir dachten mit der Namensgebung...

Maja.1978

Ich hätte bei Vanessa auch gerne eine Jana gehabt, wollte mein Mann aber gar nicht, jetzt hab ich Lenja im Kopf (oder eben Jana nur den mochte er ja noch nie) aber bisher kann er sich mit Lenja auch nicht anfreunden :-[. Obwohl er ihn damals auch nicht schlecht fand, wohl weil er sich schon für Vanessa entschieden hatte.
Er hat mir gesagt das seine erste Tochter Vanessa heißt da waren wir einen Monat zusammen (1996 ;D)

mathea

Hei, Ihr LIeben,

bei mir hat die Müdigkeit voll zugeschlagen,war heute zu überhaupt nichts zu gebrauchen. Außerdem hatte ich eine ganz besch* Nacht hinter mir. Ich war ja in SS-Gymnastik und hatte die Tage vorher auch immer etwas Bewegung gemacht (Walking etc.)... die ganze Nacht hat mein Bauch gezogen, vor allem am Beckenboden... wir hatten ganz viele Übungen gemacht zur Stärkung des Beckenbodens und es war so, als ob ich total Muskelkater hätte... sogar beim Einatmen hat es gezogen... dann hat Baby gedacht, es müsste auch Sport machen, ich habe es stundenlang rumoren gefühlt... das war noch nie so lange... dann haben wieder die Mutterbänder an den Leisten gezogen... habe kaum geschlafen... und zwischendurch habe ich sogar zweimal eine Übungswehe gespürt, das hatte ich vorher noch nie... habe gelesen, dass viele Frauen schon ab der 12. SSW Übungswehen haben, dies aber nicht oder kaum spüren....aber es war ganz deutlich spürbar... aber ich bin halt so, ich spüre jeden Pups, der quersitzt... das ist echt wahr, es zieht bei mir manchmal sogar im UL, wenn ich merke, wie sich Gase den Weg nach außen bahnen ;D auf jeden Fall konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und habe mir Sorgen gemacht, dass ich zuviel Sport gemacht habe... bin heute ganz viel gelegen und jetzt ist auch alles ganz ruhig.... aber ich glaube, soviel Bewegung ist nicht gut, werde das etwas reduzieren ;)

Sorry, dass ich auf niemanden eingehe, aber zu mehr bin ich gerade nicht fähig :P ::)
ehemals Micha

Nadine1983

@namen: Naja bei den Mädchen hatte ich schon so viele (Joseline, Jolina-Joise, Laira, Pauline, Leona) Ach da waren noch einige schöne dabei. Aber wirt bekommen einen Jungen. Da hab ich nur 3 und keiner gefällt meinem Mann. Wie findet ihr: Collin, Liam, Ben-Luiz??? Ich hab am 31.03. erfahren, dass wir einen Jungen erwarten und ganz zufällig hätte Ben da Namenstag, dass wäre doch eigentlich ein guter Gedanke, oder???

eike

nabend mädels,

als erstes....hatte ja dienstag den FA termin.
alles super mit pünktchen. ;)

so beim schallen meinte mein mann den pillerman gesehen zu haben :o  er ging ja schon die ganze zeit davon aus das es ein junge wird.
der doc hielt sich bedeckt. und dann...sah ich eine kleine "ritze" :D und nach einer weile meint der doc zu meinen mann...."ich fürchte ihre frau hat recht" ::) ;D
aber festlegen wollte er sich doch nicht. die können einen bis zum schluss noch verarschen ;D ;D also...kein outing. aber egal...um meinen mann eine kleine freude zu machen hab ich 2 boddy´s gekauft...in hellblau ;)

@Maja.1978

bei mir fingen die bandscheibenvorfälle (einen hatte ich schon 2003) mit einen druckgefühl an. es tat erst nicht weh...nur das ich ständig druck auf dem wirbel hatte...schwer zu beschreiben. ich habe auch nix besonderes getan vorher.
ich arbeite seit15,5 jahren bei aldi...also schwere kisten schleppen...ungünstige haltung an der kasse usw.
bei den bandis kannst du dich auslassen. sie kennen diese schmerzen die sich kein aussenstehender wirklich vorstellen kann. das hat nix mit rumgezippe zu tun. und nach einer weile dauerschmerz...greift es auch das nervenkostüm an. man ist gereizt ist wirkt alles noch viel schlimmer :(
ich kann dir nur sagen..."kotz" dich bei den bandis richtig aus. quatschen hat mir sehr geholfen.

so...muss ins bett.

wünsche euch einen schönen abend.

gggglg eike :)

LittleJay

Hey ihr Lieben,
nach vielen Lesen und schauen und staunen..und doch etwas Angst habens..
Hab ich mich doch entschloßen hier was zu schreiben..
ich bin erstmal verdammt baff wieviele Leute das selbe Feeling teilen wie ich..

Ich dachte ich bin noch recht früh mit Schwangerschaft, aber hier hat sich ja eine riese Menge an Leuten angesammelt..hoffe man kann sich hier noch mit einreden...(hihi)
Bin natürlich noch recht jung und somit ein super mega Anfänger in dem Gebiet..sprich.. so mit Freunden trifft man nicht auf Meinungsgleichungen..deswegen such ich ein Forum..wo man auf seines Gleichen trifft und ich denke hier sind bestimmt recht viele..ich hab auch schon gesehen...auch viele junge Mamis :-)

Vllt hat ja jemand Mitleid mit mir und erleichtert mir den Einstieg irgendwie  8)

eike

hallo LittleJay,

ein herzliches hallo erstmal in diesem forum.
du brauchst nicht ängstlich sein...hier beißt keiner.
und wir freun uns über jede mami die sich hier dazugesellt.

ich bin zwar schon eine etwas ältere mami...aber naja. ;D

so...muss jetzt wirklich ins bett.  wünsche dir hier viel spass...und hoffe viel von dir zu lesen.

ggggglg eike :)

Jule78

Morgen Ihr Lieben ...

... inzwischen hab ichs aufgegeben bei Eurem ganzen gesabbel mit zu halten ... hoffe nur Euch gehts allen soweit gut und alle Würmchen wachsen schön fleißig!  ;)

Bei uns läuft alles nach Plan, nächsten Dienstag hab ich wieder Fa-Termin. Bissel müde bin ich immer, aber na ja ...

LG, Jule

mairi

Guten Morgen zusammen!!

@littlejay

Keine Sorge, hier ist jede Septemberbärin herzlich eingeladen zum Mitsabbeln und es tut richtig gut sich austauschen zu können!

@micha
Oje, denke vielleicht war es doch etwas zu viel. Hoffe es wird bald besser. Hinzu kommt wahrscheinlich noch ein bißchen Muskelkater vom Walken. Wünsche Dir, dass du diesen müden Tag  bald überstehst und heute wieder gut schlafen kannst.

@apropos Müdigkeit
Kannte das auch nicht wirklich, nur momentan könnte ich auch dauernd schlafen. Muss ja noch arbeiten, aber da ich nicht mehr zu den Patienten darf, bin ich momentan das Mädchen für alles.  Dies ist aber auch ganz s chön anstrengend, weil ich nur am herumlaufen und Sachen herrichten und holen bin.Ich hab jetzt den ersten Monat hinter mir und wenn ich denke, dass ich das bis Ende Juli machen sollte.... Hab vor bis Ende Mai und werde dann mal bei meiner FA anfragen wegen vorz. Mutterschutz.

@eike
Respekt! 15,5 Jahre.  Ich kenne auch eine  Bekannte, die beim österr. Ald*i arbeitet. Die leisten wirklich Hardcorearbeit und haben auch einen mächtigen Druck von den oberen Führungsebenen.

bis  bald mairi

Michaela

Hallo Mädels,

Litteljay mach es dir bequem. Willkommen in unserer Runde

Ich hab jetzt kaum was nachgelesen. Bin im Moment eher so ....soll ich sagen faul ::)
Hab nun endlich die HP aktuallisiert. Schaut mal rein ob ich was vergessen hab. Katha22 und Alleswirdgut brauch noch die SSW von euren Bauchbildern.
Mein PC hatte sich einiges an Vieren eingefangen in letzter Zeit. Hatte auch drei Trojana.
Fazit...PC komplett platt gemacht. Somit sind auch die E-mails mit den Angaben weg :P Die Bilder muß ich auch immer umbenennen da sie sonst nicht hochzuladen sind.
Es fehlen auch noch viele Mädels auf der HP. Und mir ist auch leider aufgefallen das ich viele gar nicht kenne. Also noch nie gelesen habe. :-\
Die Zweite HP werd ich machen wenn ich lust hab. Hab im Moment so viel um die Ohren das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Diese Woche hatten wir Einschulungsgespräch und auch Elterngespräch um die ganzen Test zu besprechen. Bin mächtig stolz auf meinen Jungen.
Ich sollte ihn mal auf seinen IQ testen lassen. Für ihn würde sich eine Montesorischule anbieten. Er rechnet bereits bis 100 kann alle Farben und auch einige Sätze auf Englisch und wird sich da er schon viele Buchstaben kann zu tote langweilen in der Schule.
Die Motesorisch. müsst ich aber selber Zahlen...dass kann ich aber denke ich nicht. Muß mich mal schlau machen was das kosten würde.
Mein Auto kommt heute abend auch nach drei Tagen werkst. zurückl. Hoff ich wenigstens. Ist echt mist ohne Auto zum einkaufen zu gehen.
Dann haben die uns jetzt auch noch zweimal Versicherung abgebucht da ich mein Auto umgemeldet hatte >:(

So, geh nun mal was schaffen. Evtl. bis späther. :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Jenny :o)

Hallo Mädels  :)

Sorry, daß ich auf keinen eingehe, aber ich liege hier flach. Schön ne Erkältung eingefangen, und sooooolche Kopfschmerzen... :'( Sagt mal, wieviel Paracetamol am Tag darf man denn nehmen, hatte heute für um 5 Uhr schon eine. Kann ich da jetzt noch eine nehmen?

LG an alle,
Jenny

Coney

Hallo,

@Littlejay: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Du bist hier nicht die einzige junge Mami  ;) Fühl Dich wohl. Ich finde es hier klasse!

@alleswirdgut: Ich kann leider keine Bilder zeigen, da der Kinderwagen ja noch bei meiner Oma steht, d. h. ich habe ihn noch gar nicht gesehen. Nach dem, was sie mir gesagt hat, ist er wohl grau und so einer mit 3 Rädern (Jogger heißen die, oder?)... Es soll ein Markenwagen sein, aber die Marke hatte sie schon wieder vergessen  ::) Insofern - erstmal gucken. Am Ende ist der Wagen nämlich pink mit kleinen Herzen und hat doch 4 Räder  ;D Typisch meine Oma.

Bei mir ist es jetzt ein Emmaljunga geworden. Hab zwar tüchtig verhandelt, am Ende aber doch noch ordentlich Mäuse gelatzt - dafür, dass es ein gebrauchter ist. Aber gut, die haben ihren Preis, das war ja klar.

@me: Schon wieder schlecht geschlafen, weil alles weh tat. Sehr komische Schmerzen diesmal. So ein Ziehen im Unterleib, bei dem ich instinktiv die Luft anhalte, bis es einige Sekunden später wieder vorbei ist. Sind das Übungswehen? Ich habe keine Ahnung, weiß ja nicht, wie sich sowas anfühlt  ;D

Jetzt muss ich gleich einkaufen fahren (ich hasse einkaufen!), dann den Haushalt machen (ich hasse den Haushalt machen!) und anschließend überlegen, was ich heute koche (neuerdings hasse ich auch kochen!).

Wie weit seit ihr denn so mit der "Babyausstattung"? Also mein kleiner Rüssel hat ja noch kein Zimmer  ;D aber wir haben jetzt einen Maxi-Cosi (gebraucht geschenkt bekommen, ich hab günstig einen neuen Bezug dazu gekauft, jetzt steht er da wie neu), zwei Kinderwagen *g*, Lammfellschuhe im Schaf-Design (im Urlaub gekauft), 2 Spieluhren, ein paar Body's, einen Strampler, eine Krabbeldecke und so diverser Kleinkram... das war's eigentlich. Und wirklich selbst gekauft haben wir nur den einen Kinderwagen, den Sitzbezug und die Schuhe.

EDIT: @Jenny: Gute Besserung!  :-[ Ich hab ja viel mit Migräne zu tun und darf ja im Moment auch nur Paracetamol nehmen, was nicht wirklich hilft. Also 2 am Tag habe ich schon mal genommen...

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal herzlich willkommen Jay. Darf ich fragen wie alt du bist???
Einfach mitsabbeln.

Ich bin grad vom Shoppen zurück. War mit meinem Mann Babysachen gucken. Er hat erstmal gesehen, wie teuer ein Baby eigentlich ist. Aber wir haben den perfekten Kinderwagen für uns gefunden.

Hier ein Bild:

hier dann als Sportwagen, aber in ner anderen Farbe wir möchten doch den grünen.
Natürlich kann man euch das komplette Teil umdrehen, so dass man seinen Süssen sieht.

Der Preis ist mit 220,00€ auch ok.
Wie findet ihr den???

froni

@Littlejay gerzlich willkommen!!! bist du "ungeplant" schwanger geworden! erzähl doch mal

@nadine1983 schicker kw! die farbe ist jetzt auch echt "trend" und der preis super OK!!! mußtet ihr den bestellen?

@namen...ich finde jungen ja sooo schwierig! kann mich da auch noch nicht festlegen und finde es ehrlich auch blöd, wenn alle wissen was es wird und man das "baby" schon vor der geburt mit dem namen anspricht...Hier sind wir aber unter uns und da finde ich das OK  8)
also jungen finde ich ganz gut :luis /louis, malte muß ja auch zu rouven passen...
und mädchen z.b.
-romy (da meinte meine ma gleich, dann hänseln immer alle OMY, vielleicht gibts den namen dann nächstes jahr wieder überhäuft, weil doch die katterfeld romy schneider spielt ;)),
-pauline (paula heißt aber unsere nachbarin),
-liane
-jette
hach es gibt sooo viele schöne namen hilfe, das wird noch anstrengend...

Nadine1983

@froni: Nein der wäre so vorrätig. Wir haben ihn aber noch nicht gekauft. Waren ja erstmal gucken, aber wir wollen ihn unbedingt.

@namen: ich finde ja die kurzen Jungennamen süss: Tim, Tom, Ben, Jan, aber auch Felix oder Moritz. Die ersten würde ich dann aber mit einem zweiten kombinieren. Mir gefällt ja auch Liam und Collin, aber da kann ich meinen Mann gar nicht begeistern.

Liane finde ich wunderschön, dieser wäre auch bei uns in Frage gekommen.

Perdita

@ Namen

Wir haben auch eienen Mädchennamen, und haben nach einigen Disskussionen beschlossen nur dann weiter nach einem Jungennamen zu suchen, wenn wir wissen das wir einen brauchen, wir können uns da bisher einfach nicht einigen. Ich mag Lukas, oder Janko, er ehr Rouven (find ich auch nett kommt aber nicht in frage, weil er auf meiner "schwarzen liste" mit "Namen mit negativen Assoziationen/Erinnerungen" steht) Hoffentlich bestätigt sich unser gefühl und wir bekommen ein Mädchen ::)

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

@Nadine: Der Preis ist doch wirklich günstig - sieht der Wagen denn in "live" genauso toll aus? Also ich hab für meinen gebrauchten (!) jetzt 400,00 Euro bezahlt  :-X

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich ein super Mittel gegen meine Übelkeit gefunden habe? Erdbeeren mit Buttermilch! Eben hat es mich schon wieder gewürgt, schnell noch Erdbeeren und Buttermilch geholt - jetzt geht's wieder  :)  Aber wahrscheinlich habt ihr alle weniger mit Übelkeit zu tun und mehr mit Heißhunger - aber vielleicht hat jemand auch Appetit darauf, ist schließlich gesund  ;D

Leuchtball

@ Littlejay
Herzlich willkommen
Gehts dir denn gut? erzähl mal ein bissl was von dir

@Coney = Babyausstattung

ich selbst habe bisher nur einen kleinen Plüschhasen, 3 Bodys und die Spieluhr gekauft ABER
mein Papa hat die Baupläne für eine superschöne Babywiege und einen Wickeltisch (eher ein Wickelregal) (baut er mir bis zur Geburt)

Mama hat schon 2 Bodys so nen Schlafsack und massenweise Socken gestrickt. Aus Filzwolle haben sie Schühchen gemacht  und einen Strampler haben sie auch schon gekauft.

Meine alte (gehäckelte) Kinderdecke hat sie auf der Rückseite mit Stoff bezogen, die bekomm ich dann auch wieder.

und von ner Kollegin hab ich schon ne Rassel :-)

Werden die nächsten Tage aber auch nach KiWa und Autositz gucken, musste nur erst auf mein Auto warten, dass war in der Werkstatt und hat neu TÜV und AU bekommen. (Kofferraum sehr klein, hinten nur Notsitze also müssen wir testen ob die Teile auch ins Auto passen)

@Nadine
der Wagen ist toll.
vorallem diese Grün-Töne gefallen mir seit 2 Jahren sehr gut.

lg Leuchtball