Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Michaela

Nadine der wagen ist echt schick. Vorallem das Schwenkrad. Sowas gefällt mir super. Ich hatte für meinen ersten Kinderwagen 200 DM ausgegeben. Der war von Knor aber hatte null Federung. Das hat mich am Anfang nicht gestört, doch als die kleine Schwerer wurde war das dann total besch. Also immer auf die Federung achten.

Das ist unserer

NP war damals auch über 800€ aber er ist wie neu und super. Allerdings bin ich mit dem Nachfolger am liebäugeln.
Der ist schwarz-weiß und ich bin richtig verliebt. Mein Mann schüttelt nur mit dem Kopf. Aber wenn ich was will... ::)
Ich warte mal das Outing ab. Wenns ein Bub wird behalt ich den Wagen bei einen Mädel dann einen neuen. ;)

Parac. bis zu 8 Stück darf ich nehmen. Brauch die um meinen Rücken zu ertragen. Im Moment hab ich aber garnichts. Also seit der Bauch kommt gehts mir echt gut.
Gute Besserung :-*

Name...also der Jungename wird  entweder Lennart oder Aaron sein. Mein Mann ist immernoch gegen Lennart aber es steht vier gegen einen ::)
Mädel....mein Mann würde Stella nehmen....ich nicht so.Jedenfalls was ausländisches wenn nicht sogar albanisch. Muß mal mit meiner Schwägerin reden.

Babysitz. Also wir waren nun am hin und her zwischen City und Maxi cosi Plus. Das ist der mit der integ. Kopfstütze. Wobei mir vom Babyladen von den Plus abgeraten wurde da man die Kopfstütze nicht rausnehmen kann. Jedenfalls ein neuer wirds sein.

Babyausstattung. Also ich brauch eigentlich nur noch den Sitz und das Baby ;D Naja, einen neuen Himmel fürs Bettchen. Aber das ist dann auch wieder Outingsache.

Gewicht...hab jetzt genau 2KG zugenommen.

Heute war mein kleines schon sehr aktive. Hatt erst gedacht ich hab mich ab Tisch gestossen, dabei stand der noch gut 20cm weiter weg ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Nadine1983

@coney: Stimmt Erdbeeren jetzt wo du es sagst. Mir war weniger übel, wenn ich ERdbeeren gegessen habe. Aber ich  hab das nie in Zusammenhang gebracht.

Der KiWa sieht in "Live" genauso schick aus. Wenn er meinem Mann schon mal was auf Anhieb gefällt, dass will schon was heißen.
Aber ich hab noch ne lustige Story dazu.
Wir standen ja vor 3 Modellen.
1. 4 feste Räder
2. 2 feste Räder, 2 Schwenkbare
3. 2 feste Räder, 1 Schwenkbares

Naja bei 1. und 2. ließen sich Lenker schwenken und beim 3. hab ich gefragt und da meinte der Verkäufer "Nein". Er hat aber gleich dazu gesagt, dass er sich noch nicht so gut auskennt, weil er KiWa erst seit einem Monat in seinem kleinen Gecshäft führt. Naja mein Mann hat den 3. dann ausgeschlossen, weil wir einen wollten der sich eben so schwenken lässt. Mir gefielen aber die bunten STreifen nicht und ich konnte es nicht fassen, dass es beim 3 Modell nicht möglich war. Verkäufer die Beschreibung gesucht. Da stand er wirklich nur in der einen Art drin. Naja mein Mann führte dann schon Preisverhandlungen, wegen dem ersten und ich machte mich an dem 3 zu schaffen und siehe da. Ein kleines Knöpfchen, Gestell runter und einfach anders herum darauf setzen. Ich sagte dann nur: "So jetzt können wir den nehmen, mit der Technik kenn ich mich ja schon aus!" Man Mädels ihr hättet die Gesichter von meinem Mann und dem Verkäufer sehen sollen. Die schauten sich nur an und sagten gleichzeitig: "Frauen und Technik".
So und jetzt krieg ich meinen KiWa. *freu*

Nadine1983

wie krieg ich denn Bilder kleiner???

@michaela: Der ist doch aber für ein Mädchen auch hübsch. Oder dann einfach eine andere Tragetasche in ner Mädchenfarbe halt. Aber den hätte ich auch genommen, wenn ich mich nicht in den anderen verliebt hätte.

Babysachen: Meine SchwieMu hat ihm zu Ostern ein kleines Plüschtier geschenkt. Das Bettchen ist in Arbeit (abschleifen und streichen) aber weiter hab ich noch nix gekauft. Das machen wir jetzt so nach und nach. Wir waren ja heut in Toyfactory und mein Mann meinte nur, du gehst nicht alleine Kindersachen kaufen, da bin ich ja arm. Mein Opa hat sich schon fest vorgenommen, dass sein Urenkel jede Woche nen neuen Strampler oder Anzug bekommt, weil alles so süss ist.
So muss jetzt erstmal Haushalt machen, ich hab keine Lust.

Coney

Huhu,

@Michaela: Das mit der Federung beim KiWa war mir auch wichtig... überhaupt hatte ich ja spezielle Vorstellungen, allein schon wegen dem kleinen Kofferraum, wo der Wagen rein muss.

Mir tut es jetzt auch etwas Leid, dass meine Oma auch einen Wagen gekauft hat, aber es ist ausgerechnet genau so einer, wie ich ihn nicht wollte (jetzt so von der mündlichen Beschreibung her). Aber ich habe ihr einfach nicht gesagt, dass wir schon einen haben - muss sie ja nicht mitkriegen, sie wohnt weit weg.

Ja, Thema Gewicht mal wieder: Also ich konnte es jetzt die letzten zwei Wochen einigermaßen halten. Habe nur noch ein Kilo abgenommen. Aber da ich immer noch unter "übergewichtig" falle, mache ich mir deswegen jetzt keine Gedanken. Gut, ich sehe ein, dass fast 15 Kilo Gewichtsverlust in 3,5 Monaten zu viel ist, selbst für einen nicht-schwangeren Menschen auf Diät, aber ich kann es ja nicht ändern. War ja keine Absicht. Ich denke mal, ich werde schon noch wieder zunehmen  ;) Selbst wenn ich am Ende vielleicht unter'm Strich durch die Schwangerschaft nichts zugenommen haben sollte - also im Vergleich zum Ausgangsgewicht meine ich.

@Nadine: Keine Lust auf Haushalt, wem sagst Du das  ::) Bei uns gibt es heute ein überbackenes Paprikaschnitzel für meinen Mann, für mich einfach nur Paprikagemüse, so nach Ratatouille-Art, Beilage für beide Reis. Ich kann immer noch kein Fleisch sehen. Naja, das werde ich jetzt jedenfalls mal nebenbei vorbereiten.

froni

@coney, wie kommt deine oma eigentlich darauf einen kiwa zu kaufen? ich meine ist ja echt super lieb, aber die geschmäcker teilen sich dann ja auf...und was wollt ihr nun machen? ist der von deiner oma denn neu?

@perdita, das kenne ich mit den namen und die persönliche abneigung... ;D

ah, gleich ist wieder wochenende, man mein bauch drückt heute so...habe gerade mal eine magnesium getrunken...hoffe das hilft mal, ist so komisch unangenehm...

Coney

@froni: Keine Ahnung, wie sie darauf kommt... Sie hat ja nicht nur einen KiWa gekauft, sondern auch noch eine Wiege, einen Maxi-Cosi, Klamotten in Massen, ein Babyfon, Flaschenwärmer, Flaschen, Schnuller, Cremes, eine Babybadewanne... ach, ich kann gar nicht alles aufzählen. Sie meint es gut, aber manche Sachen kauft man einfach doch gerne selber. Man achtet da ja schon auf so gewisse Dinge. Naja, und es ist wohl klar, dass meine Oma einen anderen Geschmack hat, als ich  ::)  Was noch hinzu kommt, ist, dass wir sehr weit auseinander wohnen (8 Stunden Fahrt). Sie fährt nicht mehr so weite Strecken und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust die Sachen abzuholen, denn es ist mittlerweile so viel, dass ich mir ein Auto leihen müsste, weil ich es in meinem gar nicht unterbringen könnte.

Der Wagen, den sie gekauft hat, ist gebraucht, aber wohl kaum benutzt worden, angeblich neuwertig - ich kann es nicht beurteilen... hab ihn ja nicht gesehen!

Nadine1983

Oh je. Das mit den Geschmäckern musste ich grad am eigenen Leib wieder feststellen. Meine Oma kam hoch (wohnen in einem Haus) und wollte wissen ob wir was gefunden haben. Ich hab ihr ganz stolz meinen Traum gezeigt und ihre Aussage: "Der ist ja doof, da seh ich ja den kleinen gar nicht. Wenn er schreit muss ich um den KiWa laufen um nachzusehen. Ich will einen anderen!" Ich hab sie nur angeschaut und mich gefragt, ob es mein Kind ist oder Ihrs??? Ich hab ihr gesagt, dass man das drehen kann. "Das ist zu umständlich!" Ich seh es genau, dass die mir ständig den KiWa umbaut und kaputt macht, weil sie ja keine Ahnung von der Technik hat. Oder es kommt anders und es steht nächste Woche ein anderer KiWa vor der Tür, weil wir ja unseren noch nicht gekauft haben. Aber das ist mir egal, soll sie doch ihren Urenkel dann in ihrem spazieren fahren. Man bin ich schon wieder genervt.

brittchen

sorry, mag irgendwie heute auf niemanden eingehen. habe kopfschmerzen und die müdigkeit hat mich wieder.  :P

außerdem warte ich sehnsüchtig auf ne mail, sms o.ä. von meiner besten freundin, was beim US rausgekommen ist. bis ich da nichts weiß, sitze ich hier wie auf heißen kohlen und kriege eh nichts gebacken. ::) ;D

aber nen lieben gruß wollte ich an alle trotzdem noch schnell loswerden.  :) :-*

Michaela

Mensch bin ich froh das ich nicht so ne Oma hab :-X Und das sie dann auch alles kauf. Hoffe blos nicht das da jemand seine Sachen "entsorgt" hat. Oder deine Oma ausgenommen hat.

Mein Auto ist seit Mi. in der Werkst. Heute hätte es fertig sein sollen. Um drei hat sie angerufen das die falsche Stossstange geliefert worden ist und das das Auto so nicht raus kann. Ob ich denn noch verzichten könne. Leihwägen sind auch alle aus :'(
Na gut, dann geh ich halt mit meiner Freundin einkaufen......doch jetzt ist mir eingefallen das mein Mann am So. auf Flohmarkt gehen wollte und er da auch das Auto braucht. Jetzt hab ich ihn auf der Arbeit angerufen damit er sich bis er heim kommt wieder etwas abgeregt hat.
War gerade so als wenn ich meiner kleinen ihr Spielzeug wegnehm :( So ein Mist!

Brittchen und? schon eine Nachricht?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

@Michaela: Ist ja Mist mit dem Auto  :P  Immer das gleiche... Fängt mit "Au" an und hört mit "Ohhhh" auf!

Ich befürchte, dass meine Oma sich da schon etwas ausnehmen lässt... Also sie bezahlt öfter mal gebrauchte Sachen viel zu teuer und denkt dann, sie hat ein Schnäppchen gemacht. Naja, ich hab nichts dazu gesagt, da sie so glücklich war und so in ihrem Element ist - tat mir halt irgendwie Leid. Mein Vater sagt, er bringt mir die Sachen vorbei, ich werde das dann einfach mal sichten, ob was dabei ist, was mir gefällt und der Rest wandert entsprechend in den Müll oder zum Basar/ebay...

@Brittchen: *neParacetamolrüberschieb*

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@LittleJay: herzliche Willkommen s-so s-so s-so

@Coney: oh je, das würde mich ja total nerven, wenn jemand anderes für mich einfach die ganze Babyausstattung kauft :( da wäre ich richtig sauer, denn das ist doch die Aufgabe der Eltern und macht doch auch total Spaß... nicht dass sie noch auf die Idee kommt, nach der Geburt das Baby per Flasche selbst aufziehen zu wollen ::) warum hat sie euch nicht einfach das Geld gegeben, damit ihr selber etwas aussuchen könnt?
Aber schön, dass ihr den Emmaljunga bekommen habt :) :) :)

@Michaela: ich spüre das Baby jetzt auch schon ganz oft... finde das total schön und ich hatte das gar nicht so früh erwartet, weil ich ja Erstgebärende bin... aber ich bin generell eher zierlich gebaut und bin auch sonst ziemlich berührungsempfindlich, da spürt man eben alles viel intensiver...

Übungswehen: irgendjemand hatte nachts so ein Ziehen, warst du das ,Coney? ich hatte das ja die Tage auch ziemlich und zweimal war es ganz deutlich die Gebärmutter... das waren auf jeden Fall Übungswehen.... kann ja jetzt schon gut möglich sein bei uns.... wenn es regelmäßig kommt und richtig wehtut, sollte man zum FA... wenn es nur ab und an ist und auch sonst überall zieht, ist es wohl das Wachstum des Bauches und ab und an mal eine kleine Übungswehe dazwischen, das soll sogar gut sein.... habe gelesen, dass Übungswehen wichtig sind für die Geburt später... wenn man die unterdrücken würde, läuft die Geburt ganz schwer, weil die Wehen dann nicht richtg stark werden....
Reikimal  hatte allerdings in der 16. Woche schon richtige Wehen und das wurde im KKH auch bestätigt... aber sie hat auch gespürt, dass es regelmäßig und rythmisch gezogen hat und richtig weh tat.... ich denke, das merkt man dann schon, wenn es zuviel ist

@Brittchen: gute Besserung! Hoffentlich fühlst du dich bald wieder etwas besser!

@Nadine: schicker Kinderwagen, und der Preis ist ja auch vertretbar....mittlerweile sind wir von den ganz teuren Wägen auch wieder abgekommen....

Namen: wir haben eventuell einen Mädchennamen...haben heute einen gefunden, der uns beiden zusagt.... bin mal gespannt, ob es ein Mädchen wird ;)

Paracetamol: mein FA sagte zu mir, dass ich bis zu 8 Tabletten am Tag nehmen darf

Müdigkeit: bin heute wieder so tierisch müde, also so eine lange Müdigkeit am Stück habe ich noch nie erlebt.... ich habe mich wohl mit dem Sport und einigen anderen Aktivitäten etwas übernommen... habe am ANfang der Woche noch ganz viel ausgemistet und Schränke geräumt und sortiert... ich hatte da zwischendurch mal richtig viel Energie...und jetzt darf ich es büßen... bin absolut zu nichts zu gebrauchen

Babyausstattung: ich habe am Anfang der Woche mal ganz viel gegoogelt, was es alles so gibt an Kiwa, Klamotten, Bettchen etc.... will mir da zuerst mal einen Überblick verschaffen..... aber gekauft haben wir noch absolut rein gar nichts.... kein einziges Stück.... ich wollte bisher immer abwarten, bis ich das Geschlecht weiß und bis ich mich auch ein wenig mehr auskenne, was es alles so gibt... ich kenne mich nämlich, dass ich den erstbesten Kram kaufe, den ich irgendwo sehe und später entdecke ich dann ein geschäft, das richtig gute und auch günstige Sachen hat und dann ärgere ich mich wieder...
aber am WE gibt es bei uns einen Babybazar und vielleicht werde ich dort dann doch etwas mitnehmen...
wir wollen sowieso einige DInge gebraucht kaufen, aus denen das Baby sowieso schnell rauswächst, und Geld eher für Dinge ausgeben, die uns dann richtig wichtig erscheinen....
ehemals Micha

Coney

@Micha: Ehrlich gesagt bin ich auch stinkig, dass Oma jetzt alles kauft - ich halte mir halt vor Augen, dass sie es ja lieb meint... und, dass ich die Sachen ja nicht behalten muss. Also gerade das Bettchen usw. suche ich selbst aus - das muss ja auch farblich in unsere Wohnung passen. Und glaub mir: Ich bin froh, dass die weit weg sind, dann kann sich die liebe Familie nicht so viel einmischen. Wären die vor Ort, würden sie wahrscheinlich am liebsten bei mir einziehen  ::)

Also ich spüre ja jetzt seit ein paar Tagen das Baby auch ziemlich oft... und das obwohl ich auch Erstgebärende bin und nicht gerade zierlich gebaut! Hatte auch noch nicht damit gerechnet, freue mich aber natürlich  :D

Hmmm... ja, dann denke ich mal, dass das bei mir auch Übungswehen sind. Wie verhält man sich denn da am besten, wenn man das nicht unterdrücken soll? Einfach versuchen, ruhig weiterzuatmen, bis es weg geht?

mathea

@Coney: wenn deine Oma weit weg wohnt, dann kannst du das ja so ganz gut lösen..sicher meint sie es auch ganz gut, aber ich werde bei so etwas immer etwas aggressiv... kann da nicht anders ::)

Hmm, wegen Übungswehen... ich glaube, man sollte sich schon ruhig verhalten, habe auch gelesen, dass man sich schonen soll, wenn es öfter kommt...in dem Artikel meinten sie, man solle das nicht mit Medis (Wehenhemmern etc. ) unterdrücken, aber sich schonen

Schön, dass du jetzt das Baby so oft spürst... das ist doch echt toll, nicht wahr?

Bei mir zieht es jetzt immer mal wieder ganz unten am Beckenboden... das nervt mich richtig.... ich weiß nicht genau, was das ist, vielleicht poste ich das mal als extra Frage :-\
ehemals Micha

brittchen

noch mal kurz meldung von mir. ;)

kopfschmerzen sind dank para soweit schon besser.

UND.......US bei meiner freundin hat weiterhin gezeigt, dass sie tatsächlich nach der 2. künstlichen befruchtung schwanger ist!!!!! :D :D :D es ist zwar "nur" eins, aber soweit scheint wohl alles in ordnung. am WE wollen wir uns mal zum quatschen treffen. ich freu mich so!!!!!! :D :D :D ist gerade, als hielte ich moch mal meinen eigenen positiven ss-test in den händen! ;D :D

Nadine1983

@brittchen: Das ist doch super. Jetzt könnt ihr gemeinsam kugeln.
Ach ich freu mich so für dich und natürlich für deine Freundin.

Ich hab vorhin mich mal aufgerafft und raus gewischt. Jetzt hab ich beim Aufstehen ein total heftiges Ziehen in der Steißbeingegend. Ich trau mich gar nicht aufzustehen, weil es extrem weh tut. ABer ich hab meinen Kleinen das erste Mal so richtig gespürt. Ich habe mitbekommen, dass sich der Kleine nach meinen Rauswischen sehr bewegt hat (ständige Blubbs im Bauch) und da hab ich zu Creme gegriffen und mir viel Zeit genommen. Und da war es, nicht nur einmal. Ich habe damit auch erst später gerechnet. Ich hatte immer Angst, dass ich den KLeinen erst sehr spät spüre, weil ich es vielleicht nicht zuordnen könnte, aber es war eindeutig mein Kleiner.

So wie ihr die Übungswehen beschreibt, geh ich davon aus, dass ich das auch habe. Nur konnte ich es immer nicht zu ordnen. Da es mein erstes Kind ist, hab ich auch noch nie was von Übungswehen gehört. Ich hatte so ähnliche Schmerzen immer, wenn ich meine Mens hatte. Meine Chefin meinte immer nur, dass sich die Unterleibsschmerzen wie wehen anfühlen nur etwas weniger. Ja genauso ist es manchmal, am schlimmsten wenn ich im Supermarkt länger an der Kasse stehe. Da muss ich echt manchmal tief einatmen, dass ich weitermachen kann.

mary877

Hallo Mädels,

ihr schreibt echt wahnsinnig viel.

@conney: Schön, dass du einen Emmaljunga bekommen hast. Welches Modell hast du denn gekauft?

Unser FA-Termin war gut, alles ist bestens. Wir haben jetzt eine SSL von 10,8cm. Krümel hatte Turnstunde und es war schwierig schöne Bilder zu machen. Aber alle 10 Finger waren zu erkennen, der Magen auch und das Kleine Mündchen war heftig am schlucken.

Anbei einige Fotos:

Unser nächster FA- Termin ist der 28.04.08 um 08.00 Uhr

LG Mary.

p.s. Herzlich willkommen an unsere beiden neuen Mamis, schön dass wir immer noch wachsen.

@micha: schicke dir noch meine Daten für die Homepage, bin momentan etwas im Stress und gedanklich schon oft bei den Hochzeitsvorbereitungen. Unser Tag ist doch auch schon am 18.04.08.

LG Mary

[gelöscht durch Administrator]

Diana_27

Nabend!

Ach du meine Güte, seit ihr fleißig gewesen. Hab zwar alles nach gelesen aber leider kaum was behalten.  :-[

@Nadine1983:
Der Kiwa ist wirklich sehr schön.

@Brittchen:
Habe mich grade ganz doll für deine Freundin gefreut.
Ich habe ja selber auch 3 Künstlichebefruchtungen, ohne Erfolg, hinter mir und weiß also was für ein Druck das ist. Sag ihr mal unbekanterweise Herzlichen Glückwunsch von mir.
Ich hoffe dir geht es besser.

@LittleJay:
Schön das du zu uns kommst. Erzähl mal was von dir.

@me:
Was soll ich sagen, die Hose die gestern noch prima passte hat heute plötzlich wie blöd auf den UB gedrückt. Immer so im Reißverschlußbereich. Ich dachte erst das es an der vollen Blase liegt, aber nach 3 mal zur Toilette gehn hats immer noch gedrückt und dann habe ich gemerkt das es wohl doch die Hose ist.  ;D
Ich sehe optisch zwar keinen Unterschied zu gestern an meinem Bauch aber er scheint wohl nun doch anzufangen zu wachsen.  ;)

War heute nach dem Dienst noch mal bei uns in der Sonoabteilung. Da ich gerne mal dabei sein wollte wenn die Sonoärztin ihren Bauch (ist in der 21 Wochen) schallt.
Wollte einfach mal sehen was für ein größen Unterschied es zu unserem Krümmel ist und da sie einen Jungen bekommt wie sich so ein kleiner "schnippel" im US darstellt. (dann weiß ich vielleicht wo nach ich Dienstag bei meinem FA ausschau halten muß)  :)
Als ich dann bei ihr war hat sie erst mal bei mir US gemacht. Krümmel war super aktiv. Hat so viel rumgezappelt. Das war sagen haft. Erst war der Kopf links im Bild, dann rechts, dann hat es voll mit den Beinen rum geturnt und dann lag der Kopf wieder links und es waren die Arme mit Turnübungen dran. Sagenhaft wie sich ein so kleines Wesen so viel bewegen kann.

Als sie dann fertig bei mir wahr hat sie sich auf die Lige gelegt und gemeint jetzt könnte ich ja mal bei ihr schallen.
Das war vielleicht uhrig. Ist gar nicht so einfach sich die richtige Richtung mit dem Schallkopf zu bannen. Aber ich habe 2-3 schöne Fotos für sie machen können.
Ihr kleines ist schon so groß das es gar nicht mehr ganz ins Bild passt. Wärend ich sie geschallt habe hat ihr kleines voll getreten und dann habe ich sie gefragt ob sie das gesehn hätte und plötzlich ist ihr bewußt geworden das sie es gespürt hat. Sie hatte dieses Gefühl wohl schön öfter wußte aber nicht das es von ihrem Sohn kommt.
Jetzt ist sie voll happy das sie es endlich spürt.
War echt toll zu shen wie glücklich sie in dem Moment war.

So nun sag ich euch mal gute Nacht.

Diana

LittleJay

Guten Abend liebe BaldMamis und Schonmamis :-)

erstmal danke für den freundlichen Empfang und das geht hier ja alles super schnell, da traut man sich ja garnicht arbeiten zu gehen..verpasst man ja alles;D

Super Interessant, ich erzähl mal so kurz was von mir... Ich bin Julia ( Jay) frische 21 Jahre jung...Wohne seit 6 Monaten mit meinem Freund ( jetzt 1 Jahr zusammen) in einer 2,5 Z. Wohnung und hatte meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschloßen mit Übernahme..
Lief alles super, bis ich im Januar eine ZahnOP hatte wo ich mega starkes Antiboti.. bekommen habe. Mir war sehr wohl bewusst was das Medikament alles kann, aber wer ahnte den schon das eine kleine Ausnahme so eine große Bedeutung hat.. Bei meiner Jährlichen Krebsvorsorge hatte ich zwar kein Krebs, aber eine kleine gefüllte Fruchtblase.. :-)
Nach 3 Tagen Stress, Tränen usw haben wir uns dann dafür entschieden, obwohl wir beide keinen festen Job haben..( wird schon laufen...)
Seit dem 21.1 weiß ich das ich schwanger bin und da ich keine ahnung habe wann meine letzte Regal war...wurde so geraten ausgerechnet wann der EntbindungsTermin ist : der 28.9.08..mein nächster Termin beim Frau Doc ist der 16.4 und da hab ich vllt Glück zu erfahren was es wird :-) Ich muss das umbedingt wissen, weil ich meinem Kind nichts gutes tu... Ich hab schon sooo viele Rosa Sachen..ich sage nur.." der arme Junge..."
Im Krankenhaus habe ich mich schon angemeldet..sowie arbeitslos, da ich nur einen befristen Vertrag habe, ab 5.7 bin ich dann für 36 Tage Arbeitslos und dann tritt der Mutterschutz ein...natürlich will das Amt jetzt das ich für die 6 Wochen noch einen Job finde...(ahja der liebe Staat)...

Meine Schwangerschaft verläuft wie im Bilderbuch...würde ich es nicht wissen würde ich es nicht merken..die Tatsache das die Regel verbleibt wäre der Schlüssel gewesen..
Keine Überkeit..naja Müde war ich sehr die ersten drei Monate..launisch bin ich unendlich...und das ich so viel Esse liegt daran, das ich sofort mit Rauchen aufgehört habe..

Ich bin froh hier gelesen zu haben, das ihr schon Babysachen habt...mir wird immer erzählt..baby sachen kauft man wenn das baby da ist oder erst im 7.Monat..
Ich kann es nicht lassen und habe mir jetzt einen Maxi cosi in Rot gekauft und einen Baggywo der Cosi drauf kann..Dazu hab ich das kleine halbe Zimmer leer geräumt und so langsam soll es sich füllen...Babybett kauft meine Mama..von der Oma gibts auch noch was ich denke Kinderwagen und von meinem Dad gibts ne Wickelkommode..Wenn ich günstig Kleidung sehe..kann ich bei RosaSachen nicht nein sagen..somit habe ich schon 3 Rosa Pullis...
Ich lese das manche hier schon leichte Bewegungen wahrnehmen...
Ich bin ein geborender auf dem Bauchschlafer und irgendwie hab ich das Gefühl jemand in mir drin  ;D möchte das nicht so gerne..ich spüre einen riesen Druck und es ist nicht machbar so zu schlafen :-(
Also manchmal bilde ich mir Bewegungen ein glaub ich..weil mir gesagt wurden ist erst um 5 Monat...

Ich rede und rede...ich mach mal schluß und wünsche einen schönen Abend..
morgen wieder Arbeiten..
Liebe grüße...

Jule78

@Julia: Ich denke mit 21 und abgeschlossener Berufsausbildung stehst Du durchaus besser da als so manch anderes Mädchen, die noch viel früher und ohne jeglichen Plan im Leben ein Kind in die Welt setzen. Man sieht sowas ja oft genug in Talkshows.  ::)
Ich hoffe das Dein Freund dann wenigstens schnell einen Job findet (oder geht er noch zur Schule??) ... ansonsten werdet ihr sicher für die übergangszeit auch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen können.
Ich finds auf jeden Fall schön das ihr Euch für den Wurm entschieden habt und wünsch Euch ganz viel Glück!  ;)

Eileen

Guten Morgen Ihre Lieben.

Oh man ihr schreibt so wahnsinnig viel, da bin ich jetzt nicht wirklich nachgekommen, verzeiht mir dies bitte.

LittleJay: Herzlich willkommen. Ich find es total gut das ihr euch für das kind entschieden habt, auch wenn die arbeitssituation nicht so rosig aussieht, ihr scheint ja richtig gut unterstützung zu haben, das ist doch super.

@kiwa: ich hab mich total verliebt in einen roan kortina, ist wohl ein tschechisches Fabrikat, der sieht so richtig schön retro nach kiwa aus nicht so hochmodern mit alufelgen und schnickschnack und ist mit 299 € auch echt erschwinglich. versuch mal wieder nen bild reinzusetzen oder den link.

na dann ihr süßen muss leider zu arbeit.

fühlt euch alle gedrückt eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

@Julia: Du bist ja mutig. Rosa Sachen kaufen und noch gar nicht wissen was es wird. Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich eine kleine Prinzessin wird. Ich finde es auch toll, dass ihr euch für den Krümel entschieden habt und dein Freund findet sicher bald Arbeit.

Wie macht ihr das alle eigentlich wegen der Erstaustattung?? Kauft ihr so ein Set??? Ich mein man braucht ja für die ersten paar Tag ja auch so einiges, im Krankenhaus. Aber ich weiß net so recht, was ein Kind in den ersten Wochen haben sollte und was ehr unwichtig ist und man so im Lauf der Zeit einkaufen kann. Man braucht so viel und man muss an so viel denken. Ich hab langsam Angst, dass ich das irgendwie nicht hin bekomme.

@me: Ich hatte heute mächtige Schierigkeiten aus dem Bett hoch zu kommen. Mein Steißbein tut bei jeder Bewegung weh. Ich kann nicht stehen oder gehen. Wenn ich liege ist es erträglich, aber da mach ich mir schon wieder Gedanken, wie ich wieder hoch komme ohne dass mir die Tränen in die Augen schießen.

LG Nadine

mathea

Hallöchen,

@LittleJay: ich finde es auch super, dass ihr euch für den Krümel entschieden habt und ihr findet bestimmt einen Weg, alles gut zu meistern :D

@Eileen: der KIWA gefällt mir auch sehr gut... und preislich ist er echt top... mal sehen, vielleicht hole ich mir den sogar auch... ich bin noch so am "sammeln"... auf jeden Fall werden wir nun doch keinen so ganz Teuren nehmen... so an die 1000Euro müssen dann doch nicht sein... ich habe bei e-bay eine Marke gesehen, die ein ähnliches Modell hatte... ist eine hier ganz unbekannte Marke... aber ich fand es auch richtig schön... habe nur den Namen vergessen und jetzt auf Anhieb nicht gefunden.. vielleicht suche ich nochmal...
ich finde Retro auch ganz schön... habe bei e-bay einen Anbieter entdeckt, der verkauft alte Korbkinderwägen und richtet die ganz schön her...habe überlegt, ob ich zusätzlich noch so einen hole... den nehme ich dann, wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs sind... aber 200 Euro muss man da auch noch hinlegen und das ist schon was, wenn man ihn nur als Zusastzwagen will.... aber ich finde die so schön und die sind halt auch größer als die, die jetzt hergestellt werden.... muss mal sehen, was ich machen werde...

@Mary: schöne Bilder hast du...klasse, dass der FA-Termin so gut lief.... die Homepage macht Michaela und nicht ich (micha), aber du hast die  Daten wahrscheinlich shcon richtig verschickt ;)

@Diana: klasse, dass du auf der Arbeit US machen kannst... das würde ich mir auch wünschen.... genial wäre wahrscheinlich jetzt der Beruf einer Arzthelferin bei einem netten Gyn.... der kann dann jeden Tag ein Bildchen machen ;D

@Nadine: da zieht es bei dir ja auch ganz schön stark... das sind wahrscheinlich irgendwelche Bänder, Muskeln oder Sehnen, die sich dehnen (wow, reimt sich sogar ;D).... ich schreibe weiter unten noch was zu "meinem" Ziehen ;)

Kindersachen und Erstausstattung: habe jetzt entdeckt, dass es bei uns im Frühjahr ganz viele Babyflohmärkte gibt, an jedem WE ist woanders ein Flohmarkt... sowas habe ich vorher überhaupt nicht gewusst... na ja, da werde ich jetzt auch öfter mal sein und mir das eine oder andere Teil mitnehmen.... ich denke, die Mamis dort haben auch den einen oder anderen Tip, was so ganz gut ist für das erste Babyjahr....
SOnst habe ich bisher noch nicht so sehr die Ahnung über Erstausstattung, aber ich denke, im I-net gibt es so Listen... habe bei WUKI mal sowas gesehen... ich habe auch ein Buch zuhause, da ist auch eine Liste drin.... im Prinzip steht da, dass man ganz am ANfang fast gar nichts braucht... die schlagen vor, von den ersten 3 Babygrößen jeweils 5 Teile für auf die Haut zu haben (Bodies oder Komination aus Hemdchen und U-HOse) und dann jeweils noch ein paar Teile wie Strampler, Pulli etc....habs jetzt nicht so genau im Kopf.... auf jeden Fall ist es ganz wenig, was man ganz für den ANfang braucht.... ich denke, wenn es sein muss, hat man das an einem Nachmittag eingekauft... aber ich möchte mir noch Zeit lassen und mal nach Preisen und auch guter Qualtität schauen... soll ja keine CHemie drin sein in der ersten Zeit....

me:ich habe gestern meine Hebi wegen dem Beckenbodenziehen angerufen und sie meinte doch glatt, ich solle das im KKH mal checken lassen...bin also gestern noch ins KKH ::) na ja, zumindest bin ich jetzt beruhigt... es ist alles in bester Ordnung, Krümelchen sah man auch ganz schön (sooooo süß)....die Ärztin meinte, es wäre wohl tatsächlich ein Muskelkater in der Beckenbodenmuskulatur durch die Gymnastik und wegen dem wachsenden Bauch dehnt sich der Muskel noch zusätzlich und tut weh... der Muskel ist deshalb etwas gereizt, aber sie meinte, es wäre vollkommen unbedenklich, man solle das jetzt nur nicht noch mehr belasten.... also soll ich Magnesium nehmen und darf zwei Wochen lang keinen Sport machen :'( :'( :'(  das nervt mich so, gerade,wo ich mich doch letzte Woche über den Sport so sehr gefreut habe.... aber sie meinte eben, dass der Muskelkater zuerst ganz weg sein muss, soll nicht mal in die SS-Gymnastik... na ja, so ist es eben, wenn man zuviel macht, dann darf man zunächst gar nichts mehr machen ;D  aber das wichtigste ist sowieso, dass es Krümelchen richtig gut geht ;)
ehemals Micha

Coney

Huhu,

so, hab mich wieder durch alle Beiträge gewurschtelt und mich auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich konnte ich mir wieder nur die Hälfte merken  ;)

Ich bin heute total k.o. War in 5 verschiedenen Baumärkten, um allen möglichen Kram einzukaufen (u. a. Kinderzimmertapete) und dann noch bei C&A, bei H&M, im Drogeriemarkt... ich krieg's gar nicht mehr alles zusammen. War jedenfalls sehr anstrengend und jetzt bin ich müde.

mathea

@Coney: wow, da hast du ja einiges gemacht heute... willst du bald schon das KIZI herrichten? ich war die letzten Tage auch voller Tatendrang, aber jetzt muss ich langsam machen wegen meiner Beckenbodenmuskulatur.... na ja, dann schone ich mich halt mal wieder... wenigstens war ich vorhin mit Schatzi lecker Essen :)
ehemals Micha