Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Von mir mal wieder nur ein kurzes Lebenszeichen:

@Erstaustattung: ich hab ja gesagt das so wenig empfohlen wird, da wird jede von uns mehr zu hause haben, auch wen weniger evtl reichen würde.
Wegen Kleider mitnehmen ins KH (weiß nicht mehr wer das geschrieben hat-Coney?- kann nicht so weit runter scrollen) normalerweise nimmt man nur Kleider für die Entlassung mit, also eine Garnitur, während der Zeit im KH haben die Babys normal Kleider von dort an. Sollte jemand aber nen Hund haben empfielt es sich ne Mullwindel etc. mitzunehmen und eine Weile bei dem Baby liegen zu lassen, die kann dann der Papa dem Hund mitnehmen damit der sich schon mal an den Geruch gewöhnt!

@micha: tut mir leid das du mit dem Sport komplett aufhören mußt, aber 2 Wochen sind ja überschaubar

@LittleJay: herzlich Willkommen bei uns :-*

mathea

@Maja: s-winken s-winken s-winken

@Eileen: habe gerade nochmal bei e-bay geschaut und habe den Wagen nun doch wieder gefunden... ist auch ein Retromodell... schau mal:

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Wanne-Sportwagen-Kombikinderwagen_W0QQitemZ270224144851QQihZ017QQcategoryZ23611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ehemals Micha

Michaela

Guten Morgen

Micha der Wagen ist auch ganz mein Geschmack. Super. Denke da machst du nichts falsch.

Eileen der von dir ist auch sehr schön.

Diana schön so ein Extraultraschall. SS verbinden doch schon sehr.

Mary ja ich bin die mit der HP. E-mail im Profil ;)

Nadine deine Oma tut mir jetzt leid. Ich kann solche leute nicht verstehen die alte Leute so übers Ohr hauen.

Mehr konnt ich mir jetzt nicht merken.

WE hat schon besch...angefangen.
Hatte meinen Mann am Fr. auf der Arbeit angerufen das das Auto nicht fertig wird und wir übers WE kein Auto haben werden. Auch keinen Leihwagen.
Daraufhin hat mein Mann Feierabend gemacht und ist in die Werkst. und hat den zur Meme gemacht. Der hat dann bei mir angerufen und mir gesagt das er nun mein Auto vom Hof schiebt und das er das nicht nötig hat.  :-\ Hab ihn erstmal ausreden lassen und ihn dann wieder beruhigt.
Er sagte das soeben die neue Stossstange geliefert worden ist und das ich das Auto fertig am Sa. mittag um 13Uhr holen könne.
Als mein Mann zuhause ankam war der auch noch auf 180 und auch dieses Kind hab ich wieder beruhigen können :P Hab dann gesagt was der gesagt hat und gut war. Zwei Std. späther ruft mich wieder der Mechaniker an und sagt das das wieder die falsche Stossstange sei. Die würde zwar passen sei aber kein Original.... >:( Er fährt am Sa. in die Stadt und kauft eine andere. So, lange rede kurzer Sinn aus 13 Uhr wurde 17Uhr und aus 17Uhr wurde 21Uhr :-X Dann regnete es auch noch. Hab nun das Auto gestern geholt und festgestellt das nun außer der Stossstange nichts gemacht wurde :'( Ich dreh noch ab. Muß mich selber beherschen nichts zu sagen. Der Mechaniker sagte er wusste nur von der Stossstange. Tiefer Legen haben wir erstmal auf Eis gelegt da das Wehenfördernt sein kann. Koppelstangen seien gar nicht kaput dafür aber was anderes. Sommerreifen....ach, sind die bei uns :-X Und dann sind da noch so paar sachen.

So mein Mann hat seinen Willen und ist auf Flohmarkt. Ich werde nachher mit meinen Dreien auch eine Runde machen und dann viel Geld für Karrusellfahrten ausgeben. Am Nachmittag hab ich dann Schwimmbad geplant. Hoffe ich übersteh das ;D

Sorry fürs volllaber :-* Wünsch euch ein schönes Restwochenende.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Eileen

Einen wunderschönen guten morgen!

@micha: der kiwa ist auch total gut, die sehen ja echt fast gleich aus, bloß bei deinem sind die farben schöner und die radauswahl ist auch cool, muss ich gleich mal meinem spatzi zeigen. vielen dank für den link. ;)

@michaela: oh man die lieben handwerker und mechaniker, ärger dich bloß nicht zu doll, ändern kannste es ja grad im moment nich und das würde dir jetzt nur deinen sonntag komplett versauen, und es bleibt ja immer noch der werkstattwechsel, ach mensch sowas ist aber auch wirklich schei.... ! Aber ich bin ja etwas neidisch auf deine kiddys, ich will auch karussell fahren... ;D. geniess den sonntag.

@me: ich muss gleich wieder arbeiten, bei uns ist heut halbmarathon und die ganzen sportler von dem einen trupp bekommen schön freibier bei uns (sport und bier das passt). na ja wird dann trotzdem ein kurzer tag denke ich, da wir mal wieder viel zu viel personal sind. ausgerechnet heute würd ich am liebsten 12 stunden arbeiten, mein schatz ist nämlich die nacht über nicht da, da er zur werft muss sein schiff holen er ist doch kapitän,hm. :(
ich freue mich aber schon riesig auf morgen, denn meine schwester kommt mich besuchen, die hab ich auch schon ein halbes jahr nicht gesehen, sie wohnt in wiesbaden und ich in berlin...es wird dann sicherlich die nächsten tage etwas ruhiger bei mir mit schreiben.

na dann ihr hübschen. fühlt euch gedrückt eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Leuchtball

sorry Mädels, habe zwar nachgelesen aber ist nicht wirklich was hängen geblieben. Hirn ist zugerotzt :-( Bin doch schon wieder total erkältet.

Wollte euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen.
lg Leuchtball

susi

Hurra, seit heute bin ich im 5. Monat !!!

Liebe Grüße an alle Neuen.

Morgen früh um 9:00 Uhr habe ich den FA-Termin, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und ich ein schönes US-Bild bekomme. Vielleicht gibt es sogar ein Outing ?

Diana_27

Guten Morgen!

Susi:
Herzlichen Glühstrumpf zum 5. Monat.
Ich bin da seit sieser WE auch angelangt. Es änder sich zwar nicht wirklich was deswegen, aber ein schönes Gefühl ist es trotzdem  :D

Leuchtball:
Oh, du arme. Wünsche dir gute Besserung.

Eileen:
Dein Mann ist Kapitän? Auf was für einem Schiff? Wenn man fragen darf.
Ich mag Schiffe sehr.

Michaela:
Du hast Recht, so eine SS verbindet komischer weiße echt mit einander. Plötzlich freuen sich Leute für einen die man vorher gar nicht so wahr genommen hat.
Das mit deinem Auto ist ja wirklich was für den Ar....!

Erstausstattung:
Mein Mann hat uns auch schon 2 solche Listen aus dem I-Net ausgedruckt und ich finde das es wirklich nicht all zu viel ist was man am Anfang braucht. Aber da ich mich ja kenne, werde ich mit sicherheit zuviel einkaufen gehen, den seit doch mal ehrlich, die Sachen sind doch wirklich SOOOO SÜßßßß!! Dann verfällt man doch automatisch in einen Kaufrausch.  ;)

micha:
Welche Farbe hat den die Tapete? Bin doch immer so neugierigr.

Nadine1983:
Wie geht es dir den heute? Kannst du dich wieder besser bewege? Hatte letzte Woche auch starke Schmerzen im Ischiasbereich. Mir hat die Wärmflasche dann gute Dienste geleistet.

Schwangerschaftshosen:
Sagt mal, bei mir fangen jetzt langsam die Hosen an zu kneiffen. Ich habe aber trotzdem noch immer keinen richtigen Babaybauch. Wenn ich mir jetzt eine SS-Hose kaufen gehen was für eine Größe brauche ich den dann? Trage sonst Gr. 36.

me:
Mir geht es so weit gut. Es zieht jetzt zwar immer ständig im UB aber das ist ja normal.
Werde morgen mal zu H&M und C&A gehen und nach Bauchbändern und SS-Hosen ausschau halten.
Wir waren gestern auf einem Geburtstag und es war so richtig schön. Wir haben lecker Kuchen gegessen und dann abends noch gegrill. LECKER!

Melde mich Dienstag er wieder da morgen mein Neffe Geburtstag hat und wir da Abends noch eingeladen sind.
Hoffe das ich euch dann berichten kann ob es ein Outing beim FA gab. Hab doch Dienstag um 15:40 endlich wieder ein Termin.  :)

Liebe Grüße und noch eine schönen Sonntag für alle

Diana

eike

hallo ihr lieben,

habe auch ein etwas bescheidenes we. eigentlich hätte ich Freitag Nachmittag ab 16 Uhr langes we gehabt, bis Dienstag, aber eine Kollegin hat sich krank gemeldet. nun musste ich Freitag Abend nochmal los...Schlüssel vom laden holen und Samstag bis 15.30uhr arbeiten. und aus meinen freien tagen nächste Woche wird es wohl auch nix :(

und gestern haben wir den Grund erfahren...was diese Kollegin hat...oder hatte. sie hatte eine Fehlgeburt und als mir das meine Chefin sagte war ich wie gelähmt :'(
ich war fix und fertig. sie hatte aber auch nix gesagt...keiner wusste das sie schwanger war.

nun weiß ich auch nicht wie ich der Kollegin gegenüber treten soll.  :-[ :-\

ggglg eike  s-kiss

Maja.1978

@Diana: normalerweise kannst du bei SS Hosen deine aktuelle Größe kaufen, der Bauchteil wächst ja mit! Wege Erstaustattung: genau deine Meinung, man kauft sowieso mehr weil man hier rund da was sieht wo man nicht dran vorbei kommt, und außerdem gibt es ja auch noch Geschenke zur Geburt!

@Eike: oh je, da wüßte ich auch nicht wie ich reagieren soll, wie weit war die Kollegin denn, weißt du das?
Aber tut ja auch nichts zur Sache, mir ist es schon schwergefallen einer Kollegin zu sagen da sich schwanger bin, sie kann nach ner OP keine Kinder bekommen (beide Eileiter entfernt) und hat 2 erfolglose künstliche Befruchtungen hinter sich, haben jetzt wegen ihrem immer schlechteren AZ aufgegebe :'(
Vielleicht kann deine Chefin den Plan ja so machen das ihr nicht so viel zusammen arbeitet :-\

@Susi: willkommen im 5.Monat

@Leuchtball: gute Besserung, nimmst du denn etwas ein?

@Eileen. na dann mal ne gute und vor allem ruhige Schicht!

@Michaela: das ist ja doof mit dem Auto.
Aber viel Spaß beim Geld ausgeben mit den Kids, ich hab letzte Woche auf der Kirmes fast 40€ ausgegeben und war mit Vanessa alleine :o, wird aber mit den 2 Kindern auch nicht viel teurer, dann müssen sie sich die Karten teilen, so hab ich 6Stk für 6€ gekauft (eine hätte 1,50€ gekostet), und Vanessa durfte alleine fahren, in 2 Jahren fährt dann jeder 3x ;)

Michaela

Phu, bin nun auch mal endlich zurück. Bin Fix und alle 8)

Maja 40€ ....na dann hatte Vanessa bestimmt ihren Spass. Wenn ich heute alles zusammenrechne bin ich mit Schwimmbad-Karusell und Naschkram bei .....ca. 25€. Eine Fahrt hat auch 1,50 gekostet.(schweineteuer!)
Aber jeder der Netten Nachbaren hat uns- da wir mitten in der Stadt wohnen- Gutscheine für die Fahrgeschäfte gegeben. So hab ich gerade zwei zahlen müssen damit jeder 3xfahren konnte.

SS-Hosen..also eigentlich nimmt man seine normale Größe. Ich hab auber auch welche von Gr. 36-42 Kommt echt drauf an wie sie ausfallen.

Eike das ist wirklich traurig. Wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte. Weißt du wie weit sie war?

Mensch, ich bin so müde das ich mich jetzt auf mein Sova hau.

Wünsch euch was
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Maja.1978

@Michaela: Vanessa ist ja nicht für 40€ Karussell gefahren, ich hab für die Fahrten 13,50e bezahlt, habe aber noch 4 Fahrten übrig (können auch im Herbst eingelöst werden) , dann gab es ja auch noch Rostwurst (Bratwurst) für uns beide und für zu Hause gebrannte Mandeln und Popcorn und Vanessa hat sich noch eine Babyflasche mit Liebesperlen gekauft. Ach so, sie hat auch zum allerersten Mal beim Entenangeln mitgemacht (auch gleich 5€).
Aber ist ja nicht jeden Tag ;)

susi

so, pünktlich zum heutigen Beginn des 5. Schwangerrschaftsmonats habe ich bestimmt 10 Mal innerhalb 20 Minuten kräftige Kindsbewegungen gespürt, es hat mich echt erschrocken und ein wenig weh getan, ist ja sehr ungewohnt.

Irre, oder ?

Michaela

Maja das war mir klar das ihr das nicht alles für´s Karusellfahren ausgegeben habt.  ;D

Susi das fühlt sich gut an gel :D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

mathea

Hei, Ihr LIeben,

heute war ich mal wieder soooo müde, dass ich nur die Hälfte von dem gemacht habe, das ich mir vorgenommen hatte... deshalb schreibe ich jetzt auch nur ganz kurz:

@Susi: herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat... ist klasse mit den Kindsbewegungen, nicht wahr... mir tut auch mein ganzer UL weh und das kommt nicht nur vom Sport.... Babylein ist ganz schön aktiv und das zieht manchmal so richtig rein ;)

@Michaela und Maja: da hattet ihr ja was Schönes vor... ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich mit Kind solche Feste besuchen kann ;)

@Michaela: das mit dem Auto hört sich ja echt nicht so schön an, hoffe, das löst sich bald

@Eileen: ja, der KIWA bei ebay ist schon sehr schön, aber "deiner" auch... bin noch am Überlegen.... ich lasse mir diesmal sowieso viel Zeit, weil sich mein Geschmack manchmal schnell ändern kann ;)

@Diana: das war nicht ich mit der Tapete, ich glaube, es war  Coney  ;)

@Eike: tut mir leid mit deiner Kollegin s-hug

me: muss jetzt noch schnell einen Anruf nachholen, den ich eigentlich viel früher machen wollte, habe ihn aber verpennt... GsD darf ich da so spät anrufen :P
ehemals Micha

mathea

Wow, noch gar nichts los hier heute ::) ::) ::)

Habt ihr auch alle so eine unruhige Nacht gehabt? Bauchzwergi hat sich ganz viel bewegt, was ja auch sehr schön ist  :)  aber leider ist das nicht die richtige Einschlafhilfe für die Mama ;D

Wünsche euch was, bis später ;)
ehemals Micha

Maja.1978

Guten morgen,
@Micha: ist ja normal das die Zwerge gerade dann sehr aktiv sind wenn die Mama schlafen will, aber da ich meinen Zwerg eh nur minimal spüre merke ich nachts davon gar nicht.
Aber ich schlafe schon seit ca 3 Wochen sehr schlecht und höchstens 2-3 Stunden am Stück :-[

@Susi: willkommen im 5. Monat und "glückwunsch" zu den ersten Bewegungen, schön, oder?

Nächste Woche ist schon unser Umzug zum Endspurt ;)

Maja.1978

Sagt mal,  habt ihr auch so nen Druck im UL, vor allem wenn ich länger gesessen habe meine ich ich platze gleich. Und dann überwiegend beim gehen...
Blöd zu beschreiben, es tut nicht wirklich weh, ist aber doch sehr unangenehm :-\

Eileen

Guten Morgen Ihr Hübschen!

Hab meine Nacht ganz alleine ohne meinen Mann überstanden...obwohl ich nicht so gut schlafen konnte.

@leuchtball: na dann mal ganz doll gute besserung, ich bin GsD bis jetzt mit allen "Seuchen" verschont geblieben.

@susi: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat und zu den Kindsbewegungen, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, bin ja ab morgen im 5. Monat vllt tut sich ja bei mir dann auch was. Wie war dein FA-Termin? Gabs ein Outing?

@Diana_27: Mein Hase ist Süßwasserkapitän. Er fährt bei der Fahrgastschifffahrt, also auf nem Ausflugsdampfer. Heute ist die Überfahrt mit seinem neuen Schiff, ist sein erstes Schiff wo er als kapitän fährt und dann noch ein Neubau, kannst Dir vorstellen wie stolz er ist, total niedlich. :)

@eike: Das mit deiner Kollegin ist ne ganz schlimme Sache, tut mir echt leid. Ich wüsste auch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Warte erstmal ab bis sie wiederkommt, vllt wusste sie ja selber nix von der SS., ich würde warten wie sie sich verhält, vllt sucht sie ja dann auch das Gespräch.

@micha: Die liebe Müdigkeit unser ständiger Begleiter.  :)
Also wir werden den roan kiwa nehmen, hab das mit hasi nochmal besprochen und ich hatte mich ja auch gleich verliebt in den, wir bleiben bei der ersten intuition...aber wie gesagt der andere hat natürlich so seine vorteile...ist schon sone sache mit den KiWa´s. ;)

@me: meine schwester kommt ja nun in 5 stunden und ich freu mich so riesig darauf, sie bleibt dann 2 tage hier und dann fahren wir noch für eine nacht zu meinen eltern, meine oma hat ja am do geburtstag, das werden ein paar schöne tage.

na dann ihr lieben. fühlt euch gedrückt eileen

Eileen

Hallo Maja,

ne so ein druck habe ich nicht, aber mach dir keine sorgen vielleicht ist es jetzt einfach ein  wachstumsschub bei deinem kleinen, da hat man ja auch immer so ein "ich platze gleich" gefühl. Das wird sich ganz bestimmt wieder legen.

mathea

@Eileen: dann viel Spaß mit deiner Family... wird sicher schön...
ja, oftmals ist die erste Intuition die Beste, von daher wird das schon so die richtige Entscheidung mit dem KIWA sein ;)

@Maja: ich hatte das am WE auch... war ganz schön heftig... aber das war eindeutig, wie Eileen schon schrieb, ein Wachstumsschub....jetzt ist wieder alles ganz normal, nur dass Krümelchen eben viel aktiver ist... ;)
ehemals Micha

Perdita

Morgen, oder besser tag!

Ich mac gerade pause, hab mich endlich meines Bades erbarmt, und bevor jetzt Küche und Gäste WC dran sind, brauch ich ne tasse kakao und ein paar minuten sitzen.

@maja das gefühl kenn ich auch, hatte das die letzten tage, meistens bei der arbeit so kurz vor schluss, wenn ich lange gestanden hab oder gelaufen bin.

@ Eileen, schönen Tag mit deiner Schwester!

ich hab mich gestern richig geärgert, ich hab mir eine schöne SS-hose bei "HasiMausi" gekauft und sie Am WE angehabt (war bei meinen Eltern, hatte auch keine andere mit) und ich hab schon nach zwei stunden heftig ausschlag bekommen an den beinen. Hatte das schön öfter bei grün oder braun gefärbten stoffhosen von da, aber normalerweise hat es gereicht sie ein paar mal zu waschen, die hab ich nun schon drei mal gewaschen aber nix zu machen die kann ich mal so was von in die Tonnekloppen. Man verkauft ja auch keine Hose weiter auf die man allergisch sein kann ::)
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

@Maja: Ich habe das auch, allerdings wenn ich pinkeln muss - ich habe nicht mehr das "normale" Gefühl "Du musst jetzt pinkeln", sondern wenn ich muss, dann tut es weh - so wie Du beschrieben hast... Morgens ist es manchmal so schlimm, dass ich nicht weiß, wie ich mich am besten aus dem Bett schälen soll.

@Eileen: Viel Spaß!  :)

@Perdita: Du warst ja schon richtig fleißig heute! Wegen der Hose: Ich habe auch eine khaki-farbige Stoff-Umstandshose von H&M, aber keine Probleme damit... bin zwar auch Allergie-anfällig, aber mit dem Teil gibt es keinen fiesen Ausschlag o. ä. Also ich würde mal versuchen, sie zu verkaufen. Musst ja nicht den Grund erwähnen...

@me: Hab auch wieder schrecklich geschlafen diese Nacht und mich dann heute morgen glatt nochmal ne Stunde hingelegt, nachdem mein Mann zur Arbeit ist. Gleich werde ich etwas bügeln und das nötigste aufräumen - die große Putzaktion kommt morgen - und dann muss ich los, ein paar Sachen erledigen. Und ich habe sowas von keine Lust, weil ich mich echt wie Matsche fühle  :P  Aber naja, Müdigkeit scheint ja unser aller Problem zu sein.

Ansonsten kämpfe ich weiter mit meiner Übelkeit vor mich hin, irgendwie habe ich schon resigniert und glaube gar nicht mehr daran, dass das während dieser Schwangerschaft nochmal besser wird. Bin unterwegs immer bestens mit meinem "Notfallset" ausgerüstet (Tüte, Wasser, scharfer Kaugummi...), um evtl. Peinlichkeiten zu vermeiden. Ist mir auch schon zwei mal zugute gekommen!

Heute habe ich endlich im KKH im Kreissaal angerufen wegen der Geburtsvorbereitung. Die wollen sich jetzt wegen dem Termin, wann der Kurs beginnt, bei mir melden. Hebamme habe ich noch keine gefunden - das wird scheinbar schwieriger als gedacht. Ich habe mir überlegt, falls ich wirklich keine kriegen sollte, dann wird es doch keine ambulante Geburt, sondern wir nehmen uns ein Familienzimmer und bleiben zusammen die 3 Tage im KKH und danach ziehe ich das dann alleine durch - bzw. mit GöGa, der hat dann ja Urlaub.

froni

hallöchen,

man war ich am we müde....habe glaube ich fast 2/3 nur geschlafen....leider konnt ich dann meinen haushalt nicht so wirklich machen....

heute morgen habe ich mal in meiner hebammenpraxis angerufen. meine hebi geht ja nun in mutterschutz...manno. nun ist die vertretung 2 oder 3 jahre jünger als ich und ich überlege ob ich sie nun nehme oder doch die "erfahrene" hebamme die selber schon kinder hat....?! was würdet ihr machen?

mein vorbereitungskurs beginnt schon am 24.06. gar nicht mehr so lange hin ;-)

Coney

@froni: Also ich glaube, ich würde die jüngere Hebamme nehmen. Ich denke mal, sie hat doch gewiss auch schon einige Babys zur Welt gebracht und entsprechend Erfahrung. Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob die Hebamme selbst Kinder hat oder nicht... Aber wenn Du Dich unsicher fühlst mit ihr, dann suche Dir lieber eine andere, der Du voll und ganz vertraust.

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten :-*, also ist der Druck nicht ungewöhnlich, schon mal gut zu wissen.

@froni: meine Hebamme ist auch jünger als ich (und ich bin erst 29) sie hat bei Vanessa die Nachsorge gemacht und weil ich so begeistert vo ihr war hat sie auch meinen Neffen entbunden. Meine Schwägerin würde sie auch jederzeit wieder nehmen. Also das Alter ist nicht entscheidend. Ich würde gesagt lerne beide kennen und entscheide dann nach Gefühl. Ich lerne jetzt auch eine im April kennen und eine im Mai weil die mittlerweile ne 3er Praxis haben und derjenige bei der Geburt dabei sein wird der Dienst hat. Deshalb lernt man halt alle 3 kennen!

@Perdita: ich würde die Hose auch verkaufen, kannst ja dabei schreiben das sie nur 1x getragen wurd du sie aber abgeben mußt weil du allergisch bist. Ich habe eine Cord SS Hose die mir am Anfang toll gepasst hat (verstellbares Band für den Bauch), jetzt ist sie mir viel zu weit obwohl ich ordentlich zugelegt habe, versteht das jemand :-\

@me: ich hab es endlich geschafft, habe ja die ganze Zeit (wenig) geraucht, aber heute vor einer Woche die allerletzte,bin jetzt eine Woche rauchfrei und es ist von Tag zu Tag leichter!