Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

elisa05

Ein liebes Hallo an Euch alle,
ich gehöre auch zu denen, die in den letzten Wochen nicht so zum Lesen und Schreiben gekommen sind... :( nichtsdestotrotz will ich doch paar Zeilen mal schreiben. Drei WOchen lang ist nun auch Schluss mit der Rumreiserei....keine Geburtstage, Feiern, Besuche etc....auch mal schön (obwohl alles an sich schön ist, war nur etwas vbiel die letzten sechs WOchen...)

Sorry, dass ich nicht alles nachlesen konnte :(
Glückwunsch all denen, die schon ein "outing" hatten!!!
Ich will es auch unbedingt wissen (bin zu neugierig  :D), aber da ich eine Risikoschwangerer bin, wird eh öfter Ultraschall gemacht und zwischen der 20. und 22. ein Doppler, stiegt die Wahrscheinlichkeit, dass man es bei einer der Us erkentt, doch sehr..

Heute morgen war ich wieder zum Blutabnehmen, da ich letzte Woche zu Hause bei meinen Eltern eigentlich den Geburtstag meiner Mutter feiern wollte, doch meine Schwester und Kinder hatten evtl. die Ringelröteln, so durfte ich sie nicht sehen, da ich keinen Schutz habe (extra einen Bluttest machen lassen), hatte aber Kontakt mit meiner Oma, die sich bei ihnen hätte anstecken können... :(  Klingt kompliziert, hoffe auf jeden Fall, dass auch dieser Test ergibt, dass ich mich nicht angesteckt habe!!!
War schon sehr schade, dass wir nicht feiern konnten, hatte mich sooo gefreut.... (sehe meine Schwester und die Kinder eh so selten... :()

@Hebammen: habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Würde auch auf mein bauchgefühl hören, bei mir in der Arztpraxis springt z.B. eine rum, da weiss ich nicht, ob sie Kinder hat etc., aber sie kommt mir persönlich total sympatisch vor...mal schauen.
Habt ihr auch schon ein Krankenhaus?

@coney: hey, du arme, immer noch die übelkeit...  :( wünsche dir seeeehr,d ass die bald verschwindet!! ist echt ein ganz neues lebensgefühl, wenn die weg ist ( war bei mir jedenfalls so...)

@eileen: viel Spass mit deiner Schwester!

@schlafen: oh ja, ich würde mir auch mehr Schlaf in der Nacht wünsche...nicht, dass sich der krümel so viel bewegt, keine ahnung, warum ich so schlecht schlafe, aber seche studnen am stück wären mal toll (zumal ichd nn tagsüber nicht so irre müde wäre...) Wein macht mich immer super müde, aber den darf und will ich jetzt ja auch nicht trinken....

Sodele, ich mach mal schluss, eh wieder so lang geworden...

Habt einen schönen Tag,
ganz liebe grüße und allerbeste Wünsche!!

froni

ich denke ich werde auch die jüngere nehmen (d.h. wenn sie mich auch will ;)). warte dann erst mal ihren kurs ab und wenn wir uns dann nicht soo sympathisch sind, kann ich immer noch "umsteigen". ich dachte ja nur, weil ich diesmal stillen will, das eine "mutter-hebi" mir da mehr hilft. hatte ja letztes mal ne kriese...und bereits im kh abgestillt...nervig und dann auch noch 2 heultage...  :-[ naja diesmal wird´s bestimmt was.

@micha der kiwa sieht ja super aus. soll es auch genau das desing sein?  und welche räder? würde die nr. 3 nehmen.

ach alles so aufregend. in spätestens 4 wochen müßen wir schon alles mit unseren septembären ordner umziehen  :o :o :o

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Man ward ihr fleißig.

Ich hab zwar alles gelesen, aber ihr wisst ja wie das mit dem merken ist.

Ertsmal: Meinem Steiß geht es wieder besser. Seit gestern komm ich wieder aus dem Bett. Ich hab auch viel geschlafen.

Ich hatte ja heute Morgen meinen ersten Hebammentermin und sie war wirklich sehr nett. Naja es ist ja auch die einzige in der Gegend, wo der Kurs nicht diese Woche beginnt und sie ist vor der Geburt da bzw. hat eine Vertretung nicht so wie die andren. Der Kurs würde dann Mitte Juni bzw. Anfang Juli losgehen.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass sie ihre Kurse ohne Männer macht. Eigentlich hat sie recht. Wir Frauen müssen auch mal Sachen austauschen, die vielleicht nicht jeder Mann versteht oder hören soll. Deshalb macht sie nur Kurse für Frauen. Aber sie kommt nach Hause wenn der Mann oder man selbst Fragen hat und man es nicht in der Gruppe besprechen möchte. Und dass der Mann sie auch kennenlernen kann. Irgendwie find ich es trotzdem gut, dass wir Kugeln unter uns sind.
Und das schönste, wenn mir die 4 Wochen bis zum nächsten FA-Termin zu lange sind, dann kann ich zu ihr und sie macht dann net Vorsorge (CTG und US).
Nach der Geburt kommt sie dann 1 Woche täglich und dann 2 mal die Woche und immer wenn man HIlfe braucht.

Und das tollste: Ich war mit meinem Mann shoppen (natürlich unter Vorwand) jetzt haben wir 7 Lätzchen, und so ein komplettes Sterilisationspaket für die Mikrowelle mit Fläschen für 10€. Und eine süsse Spieluhr. So jetzt gibt es erstmal Kaffee, vieleicht schreib ich dann nochmal.

LG Nadine

Leuchtball

Hallo Ihr,

@Maja
toll, dass du schon so lange nicht mehr rauchst.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du weiterhin stark bleibst.
Und auch wenn du doch noch mal zu einer Zigarette greifst, kopf hoch, das wird schon. (habe 4 Jahre lang immer noch mal bei Feiern eine geraucht, bis mir soooooooooo schlecht davon wurde  ;D)

wegen der Erkältung (danke an alle für die Besserungswünsche)
nein ich nehme nichts dafür/dagegen.
Sitze es meistens so aus und bin diesmal einfach nur heftigs verrotzt (hatte die ersten 2 Tage Halsschmerzen)
habe mir nur in der Apo ein Erkältungsbad besorgt, dass ich ohne Angst um den zwerg nehmen darf.

@Elisa
Drücke dir ganz fest die Daumen das du dich nicht angesteckt hast. Wann kommt denn das Ergebnis?

@susi
wie war den FA-Termin? Gabs ein Outing?

@Eileen
Viel Spaß mit deiner Schwester und bei deinen Eltern

@Coney
du Arme! jetzt noch mit Übelkeit geplagt ist echt fies. Hoffe es hört auch ganz schnell bei dir auf.

@Hebamme
ich hab auch noch keine Hebamme. Langsam wurde es mir aber mulmig, nachdem die meisten hier schon eine haben bzw. schon mit den Kursen anfangen.
Habe jetzt mal eine angeschrieben, mal gucken was sie sagt.
nächsten Monat gehen wir uns dann auch das erste KH anschauen. Für mich kommen eigentlich auch nur 2 in Frage. Einmal das, wo ich selbst geboren wurde (wäre aber 30 Km von zu Hause weg) oder eben das zweite, das wir uns im Mai anschauen werden.

Find das ganz schön schwierig, jetzt schon darüber nachzudenken. Ist doch noch alles sooooo weit weg und noch soooo viele andere Termine dazwischen.

Am Mittwoch fahre ich mit meiner Mama nach Leidersbach (na, wer kennts?)
Irgendwie wissen alles was da ist, nur ich nicht  ;D

Da sollen wohl ganz ganz viele Hochzeitsmodengeschäfte sein und das wobei ich doch gerne was ganz schlichtes hätte (also kein weißes Kleid oder so)
immerhin trauen wir uns "nur" standesamtlich und feiern richtig schön rustikal in einer Scheune.
Naja mal gucken, meine Trauzeugin muss mit  ;)
lg Leuchtball

Leuchtball

tja, wärend ich euch hier vollblubber hat die Hebamme mir schon geschrieben.
Kurs fängt am 19.5 an  :o

das ging ja mal schnell

werde sie morgen früh mal anrufen. Muss erst mal mit Schatzi sprechen ob er am Kurs teilnehmen möchte oder nicht.
lg Leuchtball

Coney

Huhu,

ich hatte vorhin nochmal eine fiese Brechattacke, bei der "es" mir sogar durch die Nase kam  :-X

Naja, ich hab's trotzdem geschafft, die Runde bei meinen alten Leutchens zu machen, jetzt bin ich total geschafft und mach ne kleine Pause. Danach werde ich kochen und anschließend versuchen, das Ergebnis zu essen  ;) Und danach geb ich mir Mühe, dass es drin bleibt.

@Leuchtball: Hochzeit! *träum* Sind die Vorbereitungen nicht einfach nur schön?? *auchnochmalwill*

@KiWa: Meiner kommt Donnerstag mit der Post. Bin schon ganz gespannt! *hibbel*

susi

Heute gab´s kein Outing, alles ok mit dem Kind, aber es war nicht zu erkennen, ob Junge oder Mädchen, alles gesund und gut entwickelt, das ist die Hauptsache.

Nadine1983

@susi: Das ist doch die Hauptsache, das dein Bauchzwerg gesund ist.

Ich wollte euch aber noch was zu den Kinderwägen mitteilen. Ich bin ja die ganze Zeit nur von der Optik und vom Geld ausgegangen, aber hab irgendwie die Details ausser Acht gelassen.
Da mir vorhin mal wieder langweilig war, hab ich mal meine Hebamme angerufen (ich war ja net erst heute mogen dort) und hab sie gefragt auf was ich achten sollte. Hier meine Mitschrift:

Gewicht:      leer nicht mehr wie 18 kg
Räder:         Vollgummi- oder Luftkammerräder (brauchen keine Wartung)
4 Räder:       3-Räder kippen an höhren Bordsteinen schnell um (wenn Omas damit spazieren gehen,
                  sehr gefährlich)
Liegefläche:  78-80 cm lang, min. 35 cm breit, die meisten sind kleiner
Sitz:            21-24 cm tief
                  35 cm breit
                  Rücklehne 38-50 cm hoch, für Kleinkinder besser

Man kann auch alles bei Stiftungwarentest nachlesen. Ich hab mir jetzt echt Gedanken gemacht. Meine Hebamme meinte, dass einige ihrer Mütter schon die Erfahrung gemacht haben, dass ihre Kleinen nach 2 Monaten nicht mehr reinpassten bzw. es unmöglich war die Kleinen im Winter richtig dick einzupacken (waren dann total eingequetscht). Ich habe meine Entscheidung widerrufen und suche nun anderen KiWa. Habe mir auch schon einige Modelle von Knorr angeschaut.
Das wollte ich euch nur mitteilen.

Achja mir fällt grad noch was ein. Seitdem wir wissen, dass ich schwanger bin, läuft im Bett bei uns nix mehr. Mein GöGa hat Angst um den Bauchzwerg. Ich hab sogar die FA gefragt und es ihm dann wortwörtlich, dass nix passiert. Früher konnte ich im String durch die Wohnung hüpfen und er hat mich angefallen. Jetzt kann ich nackt durch die Wohnung rennen, hab es sogar schon mit sexy Wäsche versucht. Hilfe, wie krieg ich meinen Mann ins Bett??? Klingt blöd, oder??? Aber was soll ich ihm noch sagen??? Ich hoffe ihr lacht jetzt nicht so sehr über mich!! Für jeden Tipp bin ich euch dankbar. Ist jetzt mittlerweile seit 01.02. HILFE!!!

Coney

Huhu Nadine,

zum Thema KiWa: Was Du angeführt hast, sind auch die Gründe, weshalb ich mich für einen Emmaljunga entschieden habe. Der ist leicht dank Alugestell, bietet richtig viel Platz in der Babyschale sowie später im Sportwagenaufsatz und hat eben auch 4 (!) Lufträder, die zusätzlich noch eine Federung haben. Mit 3 Rädern, das wollte ich nicht so gerne, weil ich auch schon gehört und selbst erlebt habe, dass die gerne kippen, gerade wenn die Kiddies dann älter sind, in der Sportkarre sitzen und da "rumturnen".

Und nun zu dem anderen "Problem": Ich denke mal, hier muss einem nichts peinlich sein - wir sind doch unter uns. Außerdem ist das Forum doch dafür da, dass wir über unsere Probleme quatschen - und zwar über alle Probleme.

Also bei uns bin eher ich der Muffel... also, es nicht so, dass gar nichts läuft, aber eben nicht so häufig wie vorher. Ich bin echt heilfroh, dass mein Mann so lieb und verständnisvoll ist - der würde nie meckern. Im Gegenteil, er betont immer, dass er mich so liebt und sich auf das Baby freut - das "andere" hat er noch gar nie angesprochen. Liegt halt bei mir daran, dass ich oft so fertig bin von der vielen Kotzerei und häufig auch einfach Unterleibs/- Beckenschmerzen habe. Aber wie gesagt: Ist ja nicht so, dass nix mehr geht, nur halt etwas Sparflamme zur Zeit  ;)

Das Männer so reagieren wie Deiner, habe ich allerdings schon öfter, auch von Freundinnen, gehört. Dass viele diese Angst haben, dem Zwerg könnte was passieren.

Habt ihr denn schon mal ausführlich darüber gesprochen? Ich denke, dass ist ganz wichtig.

Wie wäre es, wenn er mal zum FA mitkommt und es dort direkt vom Arzt hört, dass da nichts passieren kann??  Ich denke mal, wenn das bis zur Geburt so weiter geht, dann kriegt man ja irgendwann auch "Berührungsängste"... Denn nach der Geburt ist ja auch erst mal zwangsweise Pause. Vielleicht würde ihm ein Besuch beim Arzt ja die Angst etwas nehmen.

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich schreibe nur kurz, da wir gerade noch Besuch haben.

@Nadine: danke für die Tipps mit dem KIWA.... das ist schon ganz gut, wenn man solche ANhaltspunkte hat... werde dann man meine Favoriten dahingehend überprüfen.
Ich habe sowieso Lust, mir noch als Zweitkiwa für alle Wege, die ich ohne Auto oder Bus machen will, einen ganz schönen großen alten Korbkinderwagen zuzulegen. Die werden bei ebay neu aufgearbeitet und es gibt für den Winter so Thermosäcke, damit es auch richtig schön warm ist ;)
die meisten Babyschalen sind ja ziemlich klein, aber ich werde jetzt nochmal extra drauf achten, dass ich mir keinen hole, der zu klein ist.

@Susi: schön, dass mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist.

Rest: s-winken s-winken s-winken

ehemals Micha

ThoNa0908

Zitat von: Coney am 07. April 2008, 22:10:58
...und hat eben auch 4 (!) Lufträder, die zusätzlich noch eine Federung haben. Mit 3 Rädern, das wollte ich nicht so gerne, weil ich auch schon gehört und selbst erlebt habe, dass die gerne kippen, gerade wenn die Kiddies dann älter sind, in der Sportkarre sitzen und da "rumturnen".
Genau das habe ich nämlich auch gehört, darum kommt für mich ein 3-Rädriger nicht in Frage. Man weiss ja nie, ob Krümeli später gerne im KiWa sitzt, oder eher zur Turner-Fraktion gehört! ^^

Ich hab heute FA Termin, bin gespannt wie groß der Wurm ist...  :)
Spüren tu ich ihn wenn ich Abends im Bett liege. Das fühlt sich an als würde eine große Luftblase in meinem U-Leib platzen. Tagsüber ist das zu schwer vom Alltags-Magen-Darm-geblubber auseinander zu halten.  ;D

Leuchtball

Moin,

jetzt sind wir auch zu einem Vorbereitungskurs angemeldet.
AM 19.5 gehts los :-)

und sie hat mir noch gleich nen Tipp für die Erkältung gegeben. Ein Traubenkernextrakt OPC, werde ich mir dann gleich mal besorgen gehen.
lg Leuchtball

mathea

@Thona: wünsche dir einen guten FA-Termin

@Leuchtball: schön, dass du jetzt einen GVK hast... der Tipp für die Erkältung ist bestimmt gut ;)

me: fühle mich die letzten Tage schon etwas mies, da ich mich jetzt eher ruhig halten soll, keinen Sport machen und auch sonst nicht so viel Aktivität... das fällt mir grad echt schwer, weil ich so viele Dinge hatte, auf die ich mich so gefreut hatte.... deshalb bin ich gerade ein wenig am Hadern mit mir und der Welt..
ich hoffe mal, dass ich das jetzt bald mal schlucke und mir die etwas ruhigeren Aktivitäten, wie nähen, lesen, etwas Haushalt, dann auch wieder Spaß machen... ich kann manchmal so bockig sein, wenn ich nicht das bekomme, was ich ursprünglich wollte  :P  und leide dann selber darunter, dass ich so bin ::) na ja, vielleicht gelingt es mir ja, mich mit etwas ruhigeren Dingen zufrieden zugeben :o
außerdem weiß ich ja, für was bzw. für wen ;) ich das alles mache und da ich mein süßes Zwergi jetzt auch ganz oft fühle, ist das alles etwas leichter zu ertragen ;) fühle mich jetzt viel "schwangerer" als vor ein paar Wochen und das tut richtig gut...
ehemals Micha

froni

hallöchen,

@ bett....also ich bin da auch eher ein muffel...bin aber auch froh wenn ich abends in mein kuscheliges bettchen falle und sofort einschalfen kann. mein mann muffelt dann ein bißchen rum, aber ich "produziere" halt ein kind  ;) da kann man schon mal müde sein... er versteht das ja auch, aber manchmal bin ich ihm halt zu schnell eingeschlafen ohne gute nachtkuß.lalalal  ;)

@3 Räder. Wir haben ja einen! meine freundin fand den erst auch so toll und hat wegen angst er könnt stürzen einen anderen gekauft. ich muß dazu sagen es kommt auch auf die marke an!!! meine schwägerin hatte einen billigen "jogger" von hauck, der war super schwer und unbeweglich.
wir haben mehrere firmen verglichen und der i´coo (gehört auch zu hauck) ist super stabil und flexibel. außerdem schwenkt das rad mit (was mach auch feststellen kann) aber jeder hat seinen geschmack! also sucht euch was schickes aus! man schiebt ihn ja schließlich ne zeit lang vor sich her ;D

@me. ich hatte gestern eine ganz schöne box-attacke in meinem bauch gestern abend. so höhe eierstöcke...man das tat etwas weh. spüre den zwerg immer abends wenn ich mal zur ruhe komme. tagsüber ist es eher mau.

Perdita

ich wollt nur schnell den Fa bericht abgeben: alles ok, ichhab auch endlich mal ein Plus beim Gewicht! Sie hat sogar ganz kurz geschallt, um das herz zu sehen. konnte vom krümel aber kaum was erkennen so fix ging das.
so nun muß ich wieder an dan Basteltisch, ich muß bis samstag nich 60 salzteigtischkarten bemalen, ich hoffe ich werde heute fertig. also leg ich mir für den rest des tages pc verbot auf, bis zur arbeit.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Jenny :o)

Hallo Ihr Mädels  :)

Leider konnte ich in den letzten Tagen üüüüberhaupt nicht`s nachlesen, zu meiner Erkältung ist nun noch eine Nierenbeckentzündung gekommen.  :-\ Was für ein Wochenende sag ich Euch... Donnerstag fing das ja plötzlich an mit der Erkältung, abends war`s dann schon so schlecht, daß ich Freitag früh in der Arbeit angerufen habe und gesagt hab, daß ich einen Tag frei mache. Samstag bin ich dann wieder hin, Samstag Nacht hatte ich dann solche Schmerzen in der linken Niere, daß wir ins Krankenhaus sind. Mitten in der Nacht mußte Schatzi dann meine Kollegin nerven und ihr sagen, daß sie Sonntag für mich einspringen muß. Die Arme! Im Krankenhaus hat die Ärtzin (für innere Med.) Ultraschall der Nieren gemacht, links hat es doll weh getan! Gesehen hat sie nix! Das Ulratraschall war aber auch mega schlecht, dann hat sie noch nach dem Baby geschaut, man konnte noch nicht mal den Herzschlag sehen!!!  :o Es hat kurz den Arm bewegt, was mich etwas beruhigte. Allerdings war ich eh schon total beunruhigt, weil der letzte Termin ja schon Anfang März gewesen ist, jetzt war ich es noch mehr! Dann noch einen Urintest, da waren zwar weiße Blutkörperchen drin, aber ich sollte erstmal wieder heim gehen...
Montag also dann zu meiner FÄ, sie war gleich voll sauer auf das Krankenhaus. Mittlerweile war der Husten nun auch schon so schlimm, daß meine Stimme klingt wie ein Reibeisen. Der Urin war dann gestern auch voll schlecht, so daß ich jetzt Antibiotikum nehmen muß. ABER dem Baby geht es gut, ich hab ein ganz schönes Bild bekommen, das Kleine hat grad Fruchtwasser getrunken, die Ärtzin meinte "Was für eine Zuckerschnute". Hi hi, da war ich soooo froh!  :)
Heute geht es mir endlich etwas besser und ich höre nun auf mit Jammern.

LG an Euch alle, Jenny

Maja.1978

@Jenny:oh man, das hört sich aber übel an, wünsche dir ganz schnell gute Besserung und denk dran gaaaaanz viel trinken ist bei sowas das A und O!

@nadine1983: bei uns ist es auch eher umgekehrt (nicht erst seit der SS) so 1x im Monat reicht völlig
Aber googel doch mal, ich hab mal gelesen das es dem zwerg durch deine Glückshormone sogar richtig gut geht, vielleicht hilft ja wenn dein GöGa sowas liest?

@Perdita: na dann mal viel Spaß beim malen ;)

Michaela

Hallo Mädels

Hab jetzt null nachgelesen Sorry, Wollt nur eine kurzes Lebenszeichen da lassen und bescheid geben das ich gestern schon beim FA war. Ich war einfach sooooooooo neugierig :P
Das erste was man sah war die Plazenta. Darum lag das Kind mit dem Bauch nach unten.
Die Hebamme hat dann auf 4D umgeschalten und wir konnten das kleine sehen wie es Fruchtwasser genuggelt hat. Es sieht schon vom Gesicht aus wie eins meiner Kinder :D Eigentlich genau wie Levin. Dann hat es sich gedreht und man konnte nur noch den Oberkopf sehen.
Gleich darauf hat es sich wieder gedreht und hat uns seinen Rücken gezeigt.
Dann kam die Ärztin und sagte das sie das Gerät dann braucht...ob wir soweit fertig währen.
Die Hebamme hat mir noch ein Bild gemacht. Ist nicht gerade das beste da von hinten.
Der Zwerg ist nun ca.16cm von Kopf bis Fuß.
Nächster Termin ist dann am 8.5 um 9Uhr.
Da schallt dann der Chef da er alle Organe und bestimmt auch das Geschlecht sich anschaut. Oh man noch so lange.

Ich bin dann auch schonwieder weg. Lass noch ein Bildchen da.

Hp werd ich heute Abend oder morgen aktuallisieren. Hab die Woche voller Termine. Bis bald.

Hoffe euch geht es allen gut. :-*

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

@Michaela: Tolles Bild  :)

@Jenny: Oh nein, Du Arme! Da machst Du ja was mit... Schon Dich bloß gut und lass Divh verwöhnen.

@me: Ich weiß gar nicht, ob ich es erwähnt hatte, aber mein ET hat sich ja etwas verschoben. Ich hatte letztes Jahr ganz dolle gesundheitliche Probleme und deswegen monatelang keinen Eisprung - als wieder alles okay war, hat es dann direkt im ersten Zyklus "gefruchtet", da dieser aber noch total unregelmäßig war, konnten wir nun nicht so genau sagen, wann nun der Eisprung war. Da die letzte Periode schon länger zurück lag, war aufgrund der Größe des Zwerges schon gleich klar, dass das nicht so ganz hinhaut. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Die Ärztin meint, der ET liegt irgendwo zwischen dem 10. und 15. und wir haben jetzt mal den 15. September als korrigierten ET im MuPa eingetragen. Somit starte ich jetzt immer Montags in die neue SSW.

Habe mich jetzt jedenfalls heute endlich für ein KKH entschieden und mich dort zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der Kurs beginnt für mich dann Anfang August. Das Team dort, also die ich jetzt kennengelernt habe, sind super nett und die ganze Station wirkt sehr sympathisch. Ich bin froh, dass ich das endlich erledigt habe.

Maja.1978

Die Klinik in der ich entbinden will hat eine Elternschule, da hab ich jetzt das Prospekt durchgelesen, die bieten einen Kurs an "Aqua Fit für Schwangere", der kostet 80€ wird aber ggf von der kasse übernommen, habe jetzt mal bei der kasse nachgefragt, wenn er zertifiziert ist bezahlen sie es :D
Die haben jetzt im PC nichts gefunden aber ich soll mal nachfragen, hab jetzt der Hebamme af den AB gesprochen (hat Urlaub), wenn dann beginnt der Kurs am 28.05. dabin ich in der 27.SSW würde also gut passen.
Drückt mir mal die Damen das die Kasse es zahlt ;)

elisa05

Huhu Ihr alle,

@jenny: oh man, du arme, auch von mir gaaanz viele gute Besserungswünsche!! Aber wie gut auch, dass es dem Zweg gut geht! Das beruhigt ja immer schon enorm.

@perdita: oooh, am WE ist die standesamtliche????  ;)  Wünsche dir dabei viel viel Vorfreude!!!

@leuchtball: und, wann ist bei dir noch mal die Hochzeit? spannend, spannend alles!

@micha: wünsche dir gutes gutes aushalten in deiner "ruhig-stellungs-zeit"!!!!! Es ist nicht einfach, aber wie du auch geschrieben hast , man weiss ja, wofür man es tut.

Hatte gestern mit einer Freundin telefoniert, die jetzt das dritte bekommt und sie meinte auch, dass man mit Kinder gut das verzichten lernt....- dafür bekommt man durch si aber viel anderes schönes!! wir kamen auf das thema, da eine beste freundin von mir neun Tage nach ET heiratet und mich das schon sehr schmerzen würde, wenn ich nicht hinfahren könnte... :( Tja, so ist das mit Kindern...

@michaela und perdita und susi: wie schön,dass alles ok ist mit euren Krümeln!!

@kiwa: wir versuchen, einen bei ebay zu ersteigern. Als Buggy haben wir einen dreirädrigen aber als Erstkinderwagen will ich auch einen mit vier Rädern. UNd auf die Maße muss man wirklich gut achten, habe ich bei Bekannten auch mitbekommen, dass ihre Kinder schwupps zu groß waren.... Witzigerweise hatten wir bei ELisa einen geliehen bekommen, der eine extra große Tragetasche hatte, da ist sie als Frühchen richtig untergegangen... ;) Leider ist der auf dem Sperrmüll, Achsenbruch... :( der war nämlich an sich sehr toll, vorne schwenkbare Räder...- so will mein Mann auch wiede runbedingt einen mit schwenkbaren Rädern. Mal schauen, was wir finden.

Ok, Ihr Lieben, wir machen heute mit zwei Krabbelgruppen (ca. 13 Leute) einen Spaziergang, sieht bestimmt lustig aus mit soo vielen Kiwas durch den Ort zu ziehen...können ja gleich ne Demo draus machen :D

Passt gut auf euch auf und genießt heute mal die schönen schönen Sonnenstrahlen!

Eileen

Schönen guten Tag!

Wollt mich schnell nochmal melden, bevor wir zu meinen eltern fahren, da weiß ich nicht obs internet geht oder nicht.

@nadine1983: schön das es dir besser geht. das mit dem Se*x ist so ne sache, also bei uns hat es auch etwas nachgelassen, obwohl es gerade jetzt so ein tierischen spaß macht, weil ich alles viel intensiver spüre...naja so 1 x die woche lässt er sich schon noch überzeugen, muss ich halt immer ein wenig geschickt machen, so früh ist immer ganz gut, da sind ja männer eh immer etwas sagen wir geiler. er erwähnte aber schon, das er es nicht so erotisch findet wenn man dann schon sieht das ne frau  schwanger ist...naja ist glaube nicht zu ändern :(

@coney: ob das irgendwann mal aufhört mit deiner übelkeit...du arme tust mir wirklich leid.

@susi: schön das dein kleines ok ist, und mit dem outing...spätestens zur geburt weißt du es ja dann. ;D

@micha: ich kann dir das so nachempfinden mit dem bockig sein wenn was nicht so klappt wie man sich das denkt...aber das wird schon, du weißt wofür.

@jenny: das ist ja oll, das es dir nicht gut geht und deine werte blöd sind. deinem kleinen geht es aber gut und das ist auf jeden fall was positives, dir wird es auch ganz bald besser gehen.

@michaela: das ist ja cool das du schon richtig das gesicht sehen konntest und das deine hebi da 4d us machen konnte, ich muss leider noch bis zum 14.05 warten bis ich in den genuss des 4d us komme, bin ja ein wenig neidisch.

@me: wie gesagt meine schwester ist ja zu besuch und bis jetzt ist es total lustig, warten jetzt nur noch auf meinen schatz damit ich mich verabschieden kann und dann gehts bis donnerstag zu meinen eltern.

na dann mädels fühlt euch gedrückt eure eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

brittchen

huhu, hier mal ne kurze zwischenmeldung von mir.  ;)

also, da ich mich vorhin komisch schwummrig gefühlt habe und dachte, mir schlägt das herz bis zum hals, bin ich zu unserem betriebsarzt und habe meinen blutdruck messen lassen.
und dieser stellte fest, dass der blutdruck zwar ok sei, aber mein puls viel zu hoch. hatte da einen puls von 123. :o
da er kein risiko eingehen wollte wegen der ss, rief er gleich meinen FA an und schickte mich auf firmenkosten per taxi durch halb hamburg dorthin. ;)

dort sagte auch mein FA, dass der blutdruck zwar super, aber der puls immer noch zu hoch sei.
also, ich habe eine sogenannte "tachycardie", wenn ich den arzt richtig verstanden haben. das ist ein zu hoher puls. das ganze kann durch die ss entstehen, aber auch durch eine schilddrüsenfehlfunktion kommen.
ich wurde gleich vorsichtshalber von meinem FA zum cardiologen eine etage tiefer geschickt. dort wurde ein EKG geschrieben und ein herz-US.
da waren aber alle wert super und das herz top, nur dass es eben viel zu schnell schlägt. er bestätigte also die beiden ärzte vorher.

ich also mit dem arztbrief wieder hoch zu meinem FA, der war aber leider schon zur mittagspause. ::)
also habe ich den brief in den briefkasten geschmissen. habe da noch die arzthelferin getroffen, die sagte, dass der FA mich heute nachmittag anruft, sobald er den brief gelesen hat.

na ja, eben hat er angerufen. ich soll mir keine sorgen machen. es ist zwar nicht schön, aber auch nicht lebensgefährlich. ;) ich soll bis einschließlich freitag erst mal zu hause bleiben und mich ausruhen und versuchen, möglichst wenig zu machen. ;D dann schauen wir, wie es mir bis dahin geht und was meine blutergebnisse sagen. er will nämlich meine schilddrüsenwerte noch prüfen lassen.

so viel dazu. also sitze ich nun wieder den ganzen tag zu hause und langweile mich. ::) :P ;D
aber zum glück habe ich ja euch. ;)

und sorry, dass ich auf keinen eingehe, aber ich muss jetzt schnell wieder kochen gehen. melde mich später noch mal, habe ja jetzt zeit. ;D

Jenny :o)

@ Brittchen
Ui, das tut mir leid...  :-\
Aber das kenne ich, hatte vor Jahren das Problem, nachts einen Puls von bis zu 175! Aber der RR eher niedrig, es wurde dann bei einer "Kipptisch" Untersuchung festgestellt, daß das Herz den niedrigen RR mit einem schnellen Puls versucht auszugleichen.
Also schon Dich schön und immer schön ruhig bleiben.  ;)

SteffiLeaBenEmilia

Huhu ihr Süßen,

juhu...mit dem Gröbsten sind wir durch beim Umzug  ;D
Zumindestens die Renovierung ist fertig... hat sich ja ewig in die Länge gezogen, durch die doofen Schichten die Schatzi immer auf Arbeit schieben musste... und ich war ja nun auch nicht so die größte Hilfe *grins*

Ich bin jetzt froh wenn alle Möbel an Ort und Stelle stehen, die Küche fristgerecht geliefert wird und alles passt... das noch über die Bühne bringen und das Familiennest ist fertiiiiig  :)

So langsam werd ich mich auch wieder hier ein bisschen einlesen können und meinen Senf zu geben können...hehe.

Aber ich wollt mal fix meine Kugel präsentieren, ich find die für 17.SSW und 1.SS schon sehr groß  :o aber schöööön *hihi*

Also von heute 16+3

und noch eins ;-)

und von der anderen Seite:

So, nun kämpf ich mich mal durch die letzten "gefühlten 20" Seiten.

Liiiebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014