Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

susi

Glückwunsch zu allen Outings und KW-Besitzern, hier mein aktuelles US-Bild vom 7.4.:

Mein nächster FA-Termin ist am: 28.04.2008, 10:15 Uhr.

mairi

Hallo ihr Lieben!!

Habe gerade 5 anstrengende Arbeitstage hinter mich gebracht und bin abends immer hundemüde. Muss mich nach der Arbeit immer gleich mal auf die Couch hinlegen und eine Runde  .

Outings:
Herliche Gratulation!!!   
Ich möchte es auch schon sooooo gerne wissen. Aber bei mir war es ja beim vorigen US noch ein bisschen unsicher.

@taps
Welcome back!! Hoffe das mit deinem Ex erledigt sich wieder bald. Den Stress in der SS kannst du jetzt wirklich nicht gebrauchen.

@perdita
Ich wünsche euch eine wunderschöne  s-hochzeit und alles Liebe und Gute für die Zukunft!!

@me
Alles o.k. Warte auf Ende April mit Outinghoffnung. Ansonsten war ich gerade eine Runde  und fühle mich großartig.

Bis bald mairi s-winken

mathea

@Jenny: langsam glaube ich, dass jede Schwangere diese Schlafprobs hat :P

@Susi: schönes Bild, sieht total süß aus :D :D :D ich habe diesmal nur eines mitbekommen, aber es ist viel mehr verschwommen als beim letzten Mal... ich glaube, je größer sie werden, desto schwieriger lässt sich ein gutes Bildchen machen

@Mairi: hattest du schon eine Vermutung bzgl. Outing? bei mir war der FA ja auch noch nicht ganz 100% sicher, aber ich glaube es trotzdem mal ;)

@Perdita: wünsche dir auch eine wunderschöne Hochzeit :D :D :D

@taps: schön, mal wieder was von dir zu lesen... hoffe, dass du bald wieder fleissig hier mitsabbeln kannst und vor allem, dass du bald mal Ruhe hast und dein Leben so richtig genießen kannst...

@Coney: Glückwunsch zum Emmaljunga :)

@Froni: sind deine Kopfschmerzen mittlerweile besser?

@Katha: ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald ein Outing bekommst :D

@Nadine79: meine Laune wechselt momentan auch ständig... das gehört wohl irgendwie dazu ::)

@NAdine1983: oh je, ist schon nervig mit so "Kontrolleuren" im Haus... vielleicht legt es sich ja, wenn sie einsehen, dass ihr eine eigenständige Familie seid, die selber bestimmen, wo es lang geht ;)

Wünsch euch noch einen schönen Abend! Werde mich noch ein wenig mit ein paar Bekannten treffen s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Diana_27

Hi!

Wollte nur kurz die Foto´s von gestern einstellen. Bin nämlich voll müde da ich heute Nacht auch mal wieder nicht schlafen konnte  >:(.

So, hier die aktuellen Bilder von Krümmel:

LG Diana

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

Ich hab mal wieder gar keine Lust zu schreiben, deshalb nur kurz:

Allen mit Outing: herzlichen Glücwunsch zum Jungen (war ja soweit ich im Kopf habe kein Mädchen dabei), wir der September anscheinend ein Bubenmonat!

@perdita: wünsche euch einen schönen Tag morgen (denke ja mal das du vor Samstag nochmal schreibst, wenn nicht dann auch für Samstag einen wunderschönen unvergesslichen Tag- der schönste in deinem Leben, zumindest bis zum ET ;))
Ihr habt mit euren daten genau meine Tochter "umzingelt", die wird Freitag 3 Jahre alt ;D

@Diana: tolle Bilder, da werd ich ganz neidisch bei den 3D Bildern

@Susi: auch ein tolles Bild, sieht aus als wäre da ein Kreis der leuchtet! Vielleicht auch ein BUB ;) ;D

mary877

Hallo Mädels,
ich komme fast nicht mehr mit, aber ein paar Sachen habe ich mir gemerkt.

@Perdita: viel Spaß und eine wunderschöne Hochzeit. Bin auf deine Bericht gespannt und hoffe für euch und auch für unsere Hochzeit am FR, den 18.04.08..., dass das Wetter für uns mitspielt.

@Leuchtball: habe gelesen, dass auch du standesamtlich heiratest, schön! Wann ist denn euer Termin.

@Kleid: ich habe ein cremefarbendes Etuikleid mit einem in gleicher Farbe passenden Chiffonmantel, der vorne kurz ist und dann nach hinten länger wird.

@Brittchen:
Gute Besserung, und bitte viel trinken!!! Habe bei Blase und Niere ja auch meine Schwachstelle.

@Coney: Wir haben uns am Samstag auch für einen Emmaljunga entschieden. Was für ein Modell habt ihr denn? Bin schon gespannt auf deine Fotos.

@me:
habe immer noch keine Bewegungen gemerkt. Aber bei dem ganzen Org.streß wegen Hochzeit und Wohnungssuche muss ich wohl meinen Kopf erst mal wieder ein bißchen freikriegen.

So liebe Grüßr euch allen...

Mary...

Maja.1978

@mary: mach dir keine gedanken, man sagt ja in der ersten SS spürt man die ersten Bewegungen um die 21.SSW viel früher ist sehr selten!
ich hab Vanessa erst in der 25.SSW richtig gespürt und mein FA fand das absolut normal!
Also freu dich auf die Hochzeit, vielleicht macht dein Bauchzwerg dir ja gerade an diesem besonderen Tag ein Geschenk und gratuliert ganz aktiv ;)
Von Vanessa hab ich den ersten ordentlichen tritt in der Sylvesternacht bekommen!

brittchen

So, dann versuche ich mich mal wieder durch die letzten 1000 seiten seit gestern abend zu wühlen. ;)

@jenny: nen puls von 175???:o was hast du dagegen gemacht, dass nun alles wieder ok ist?

@steffi: schöner bauch. :D

@micha: danke für deine lieben worte. Der puls ist bei mir übrigens leider auch im ruhezustand sehr hoch. Aber das kriegen wir schon wieder hin. Ich denke, es kommt durch die ss. Um unser kleinchen brauche ich mir auf jeden fall keine sorgen zu machen, sagte der FA. Und das ist doch das wichtigste. :)
und schön, dass dein kleinchen so schön gewachsen ist! :D sollte es allerdings noch größer werden, als errechnet, solltest du evtl. mal eine ss-diabetes überprüfen lassen. Habe nämlich mittlerweile die erfahrung gemacht, dass viele dann besonders große und kräftige kinder bekommen. Aber ich hoffe bei dir natürlich, dass alles ok ist. :)
vorsichtigen glückwunsch übrigens für das jungenouting!!! :D

aber anscheinend habe ich bei dir etwas verpasst. :o wieso hast du ein ,,aktivitätsverbot"?

@diana: schade, dass es kein outin ggab. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Hoffe ja nächste woche auf eins und wäre wohl auch etwas enttäuscht, wenn es keins gibt. Aber schön, dass es deinem krümel anscheinend sehr gut geht und es super aktiv war. :) spürst du es denn schon viel?

Und dass dein schatzi och beim FA saß, finde ich ja süß. :D

@maja: stimmt, das mit dem ,,schnell" kochen war wohl nicht im sinne des erfinders. *schäm* aber ich kann einfach nicht langsam machen oder einfach nur dasitzen. Aber ich gelobe besserung. ;)

@michaela: das mit den kindsbewegungen und sehnsüchtig darauf warten kenne ich. Habe schon in der 15. ssw, genau wie bei amelie, eindeutig etwas gespürt. Und dann immer mal wieder. Aber seit 3 tagen warte ich wieder sehnsüchtig auf ,,zeichen". Bisher nichts. :(

@schlafmangel: also, schlecht schlafen würde ich nicht, wenn nicht zur zeit amelie alle paar stunden wach wäre. Keine ahnung warum, aber seit ein paar wochen hat amelie auf einmal die angewohnheit, nachts wieder ständig wasser trinken zu wollen. Und anstatt alleine zu trinken, werde ich immer gerufen. Oder aber sie schläft bei uns im familienbett, aber träumt so schlecht und laut, dass man auch kaum schlafen kann.

@thona: dann gratuliere ich ja schon mal vorsichtig zum kleinen stammhalter. :D
und was die sicherheit angeht: natürlich kann man erst zu 100% sagen, was es wird, wenn das kleinchen auf der welt ist. ;) aber der FA wird schon wissen, was er sagt. Und ab der 16. ssw kann man schon ein wenig auseinanderhalten, ob mädchen oder junge. Ich denke, wenn dein FA sich nicht so sicher gewesen wäre, hätte er auch nichts gesagt. :)

@froni: hoffe, deine kopfschmerzen sind besser. Wenn nicht, darfst du in der ss ohne probleme auch mal eine paracetamol nehmen. Gute besserung!!!

@taps: oh je, kleinkrieg klingt ja nicht so schön.

@coney: schön, dass der kiwa auch life noch so gut gefällt. :D glückwunsch zu diesem schnäppchen. :)

@mary: danke für den Tipp mit dem viel trinken. Bin ja eher jemand, der das gerne mla vergisst. :-9
und ich denke, durch den stress zur zeit ist es normal, dass du noch nicht spürst. Die ersten bewegungen sind ja noch so zaghaft, die spürt man meist nur in absoluter ruhelage. Hoffe aber für dich, dass du bald auch schon glücklich sagen kannst, dass du euer kleinchen spüren darfst. :)

@me:
mir geht es soweit sehr gut. habe nur ab und zu das gefühl, als würde mir das herz bis zum hals schlagen.  ::) :P
aber ganz ehrlich? für mich persönlich wäre das nun kein grund gewesen, zu hause zu bleiben. :o
aber mein FA will wohl auf nummer sicher gehen. ;) mir geht es auf jeden fall bestens, und bisher habe ich anosnten null ss-probleme. nur dass ich unser kleinchen nun schon wieder bestimmt 3 tage nicht gespürt habe, macht mir etwas sorgen. aber morgen in 1 woche habe ich ja zum glück wieder FA-termin (wenn mein FA mich nicht schon vorher wieder zu sich zitiert :P). :)

war dann auf jeden fall heute morgen bei meinen eltern frühstücken und habe den vormittag dort verbracht, während amelie im kiga war. :) morgen machen wir es wieder so. habe nämlich noch dazu das glück, dass meine eltern ausgerechnet diese woche urlaub haben. :D

froni

guten morgen,

habe gerade gehört das bei uns im dorf die ringelrötel rumkurven. AHHHHH!!!! muß ich mich jetzt zu hause einschließen?
Gestern war ich beim kinderturnen und da waren natürlich schon welche die im kiga gehen!!! wie überträgt sich das wohl....muß gleich erst mal googeln....

nadine79

@ froni

Bei uns im Kiga haben wir gerade Scharlach und Durchfall erkrankungen.
Es ist echt zum verrückt werden,Ringelröteln hatten wir  vor ein paar Wochen auch schon....Meines Wissens kannste gegen die nichts machen!

Jenny :o)

MOIN  :)

@ Brittchen
Das mit dem Puls war damals auch zusätzlich Stressbedingt, ich habe dann 2003 (da war das) mit Yoga und Joggen angefangen und nach und nach wurde es langsam besser. Außerdem war ja 2003 auch der megaheiße Sommer, das war auch noch begünstigend für einen niedrigen RR und einen hohen Puls.
Ich war damals auch ziemlich lang zu hause, mußte auch in die Herzklinik usw.! Manchmal ist es besser sich zu schonen, da ja eine dauerhaft hohe Herzfrequenz das Herz ganz schön belasten kann.
Zur Zeit ist es aber auch wieder so, daß ich spüre, daß das Herz schneller schlägt wie normal. Sicher hat das auch mit der SS zu tun. Aber egal, es nervt!!!  :( Es kommt einem immer vor, als würde das Herz Purzelbäume schlagen, oder?

@ Micha
Gegen Ende soll das ja noch schlimmer werden mit den Schlafstörungen!? Oh man, wenn dann erst noch Sommer ist und es sind 30°C...  :o

@ Froni
Ringelröteln  :o Ui Ui, bloß fernhalten...

@ Mary
Zitat@Brittchen:
Gute Besserung, und bitte viel trinken!!! Habe bei Blase und Niere ja auch meine Schwachstelle.
Hi hi, sicher hast Du mich gemeint mit der Niere und Blase...  ;D Brittchen hat ne zu hohe Herzfrequenz! Aber egal, wir haben alle so unsere Wehwehchen!  ;)

@ Diana
Wow, diese 3-D Bilder sind immer wieder der Hammer!

@ Susi
Auf dem Bild sieht man ja richtig den Schädel? Oder irre ich mich?

Tinka+Felix+Jana

ich kopier mal von EO her..
Zitat von: Tinka+Felix am 08. April 2008, 14:18:04
HUHU

Hat ich euch schon von meinem Hebi-Termin erzählt?? ich glaub nciht.

Also ist ja dieselbe die bei Felix da war. Wir haben uns unterhalten und sie hat bsichen was gefragt. Wie es damals bei felix nochmal dazu kam (KS) und wie es uns jetzt geht. Gerade auch wegen Uwe (damals ja oft im KH mit seinem MC)
Dann wegen den terminen. Passt ganz gut. Sie hat bis 10.08. Urlaub. Sie macht ab Do 14.08 wahrs wieder GVK. Sie meitne ich soll mal gucken wie weit ich komme und ich könnt dann ja dazukomemn. Ist mir zwar bsichen spät.. so kurz vor ET (wer weiss wie lang ich durchhalte) aber zumindest ist es bei ihr und sie macht nur Geburtsvorbereitung und nichts abnders. Kein Säuglingspflege etc. Auch keine sportlichen Sache in dem GVK. Babys wickel muss man doch nciht üben  ::) ;D
Naja als Vor und Nachsorge hab ich sie auf jeden fall. wegen beleghebi weiss sie noch nicht. sie hat aber zum glück immer noch vertrag mit dem KH. sie hat auch schon paar geburten im sept.
sie macht nicht mehr so viel weil sie jetzt mit neuem mann zusammen ist und der auch 3 kinder mitbringt. sie hat auch 3 kinder, also sinds jetzt 6 kinder  :o ???
jetzt hoffe ich sooooooo doll dass das noch klappt mit ihr als beleghebi. hab auch erwähnt dass ich mir das gern nochmal zum 30. geburtstag gönnen möchte.  ::) :D

was meint ihr? soll ich mich noch um einen anderen GVK kümmern der vl früher anfängt??? ich hab doch bsichen schiß und fühl mich aufgrund des KS als erstgebärende. hab ja jkeine ahnung von wehen, veratmen etc.. wie geburt überhaupt abläuft. wann man jemandem rät ins kh loszufahren etc.
oder soll sie mir das in der vorsorge erklären??
ich glaub ja dass ich nciht viel termine vom GVK mitbekommen. 4 termine wären dann bis 5.09. und ET hab ich am 09.09. wobei auch eher eher  8)

man ich weiss nciht.

@maja: wegen stillen: also ich hab damals auch in der öffentlichkeit gestillt. sogar mal im einkaufscentrum in der "fressmeiele" hab mich da dezent umgedreht.
am besten ist eingfach ne gr umkleidekabine. ;D

@jenny/micha: ja es soll ja wirklich ein heißer sommer werden. ich freu mich auch schon  >:(

@brittchen: Ja felix schläft z.zt auch nicht so gut. er wird auch so 2-3 mal wach. meistens nur weil er sienen NINA (Sterntaler Spieluhr Maus ) nciht mehr findet. Die und sein Steiff teddy sind immer im bett dabei.

So morgen hab ich auch wieder großen US-Termin. Ich hoffe ja sooo auf ein Outing. Immerhin bin ich schon 19.SSW. Aber wenn nicht, ich hab ja in 2,5 Wochen Fein-US im Dortmunder KH. felix hat sich damals auch erst dort geoutet. Vorher bei der FA war er nie vorzeigefreundlich

So bei uns gabs grad Bratwurst mit kartoffelbrei. Nachher nach einer kl Mittagspause will ich Schokopudding amchen und vanillesoße. Dr. Ö läßt grüßen  ;D

froni

@tina, hast du denn bei felix einen kurs gemacht? ich mache jetzt auch noch mal einen, der beginnt am 24.06 und endet am 05.08. (oder so) obwohl man ja alles vom ersten her kennt. wenn´s darauf ankommt, sagen dir die  hebis im kh ja schon wie du was machen mußt. allerdings ist der 14.08 recht spät. wann hast du noch mal termin ? dann kommstw vielleicht nur 2-3 mal hin...

Tinka+Felix+Jana

Ne bei felix war ich soo früh im KH dass der GVK erst hätte angefangen als Felix 2 tage alt war  ;D

Desghalb hab ich ahlt shcon bsichen schiß vor ner geburt. Aber freundin meinte auch, ich kann ja schon vorher bei der hebi-vorsorge fragen und mir was erzählen lassen.

ich muss mal abwarten. Zumal ich dannn auch die mädels/Schwnageren aus den Hebi-GVK sicherlich bei der rückbildung wiedersehen würd. allerdings bei anderer hebi.

Wenn der am 14.08. erst startet hätt ich max. 4-5 termine. ET ist 09.09.
wobei wir halt nicht wissen wie weit ich diesmal komme.

Jenny :o)

@ Tinka&Felix
Also ehrlich? Mir wär das zu spät! Beginn 14.8.? Ich würde mich wohl noch mal wo anders umschauen! Vorallem wenn Du so Bedenken hast wegen der 1. richtigen Geburt!

Daniela87

Juhu  ;D ich bin auch ein September Kandidat...
wollte mich mal bekannt machen...
bin 20 JAhre alt und erwarte am 18 sep mein erstes Früchtchen....
habe schon in der 4 SSW geahnt das da was nicht so ganz stimmen kann... und ich der 6. hatte ich dann meine Bestätigung..
Bin jetzt in der 18 SSW morgen habe ich meinen 3. Vorsorgetermin und vielleichten wissen mein verlobter und ich endlich was in mir schlummert  ;D...
Naja hauptsache es ist Gesund....
Habe nun eine Sucht wegen dem Sprössling abgelegt aber eine neue ist hinzu gekommen vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Sucht nach Schoki und Eis (SPAGHETTIEIS  :o) zügeln kann... Ich habe das Gefühl als würde ich aus allen nähten Platzen... Haha...

mathea

@Tinka: ich denke auch, dass du beginn am 14.08. vergessen kannst.... da kommt dein Baby vielleicht auch schon wieder oder eben 2-3 Wochen später, auf jeden Fall ist die Gefahr groß, dass du da auch nichts lernst ???

So, ich muss leider weg, kann auf niemanden eingehen...
ehemals Micha

elisa05

Hallo,
oh man, da lese ich all die Sachen, dir ihr geschrieben habt und will auf möglishct viele eingehen und schwupps, ist mien Kopf wieder leer... :(

@outings: Ja, mensch, herzlichen Glückwunsch allen!! Mannomann, das wimmelt ja nur vor Jungs... :D
Mal schauen, ob noch paar Mädels dazustoßen.... Bei Elisa im PEKIP-Kurs gabs auch schon einen Jungenüberschuss, 7 nackte Jungs und Elisa als einzigstes Mädchen... ;)
Von ner Geschlechtsumwandlung "Junge-Mädchen" würde ich auch eher nichts ausgehen... :), umgekehrt kann man vielleicht schon eher mal was übersehen...

@ringelröteln: ich würde auf jeden Fall zum FA und einen Bluttest machen lassen!! Hab das auch gerade durch, bei mir wurde festgestellt, dass ich zu den 30% der Erwachsenen gehöre, die sie nicht hett und musste jetzt wieder zum Blutabgeben und hoffe,d ass ich mich nicht angesteckt habe...für das Kind wirklich nciht ungefährlich, vor alemm zwischen der 12. und 20. Woche nicht!!

@Daniele: herzlichen Glückwunsch und herzliche willkommen hier!!!!!

@tinka und felix: hm, ich würde auch einen anderen GVK wählen....ich habe als Kaierschnitt-Kanditatin auch keine Ahnung und will auch zusehen, dass ich möglichst bis Ende August den Kurs fertig habe...(bei Elisa habe ich nur drei termine geschafft, außer an die Entspannung mit Tennisbällen und den Aufbau des Beckenbodens weiss habe ich nichts mitbekommen... ;)

Macht ihr den Kurs mit euren Männern oder ohne???

@coney: hast du den Kiwa bei ebay ersteigert?? Wieviel wollten sie noch für den Emmalung haben? Eine Bekannte schwärmt nämlich auch so für diese Marke und wir versuchen auch einen bei ebay zu ersteigern.

@perdita: heute und am Samstag einen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wunderschönen Tag und die allerallerbesten Wünsche für eure gemeinsame Zukungft!!!!!!!! Möge am Samstag und auchd ann ganz ganz oft die Sonne scheinen!!!!!

Sodele, heute nachmittag geh ich mit Elisa erstmals zum Kinderturnen- mal schauen, wie das hier in bayern so ist... ;)  in Göttingen hatte sie immer irre viel Spass dabei.

Habt ihr eigentlich auch so einen fiesen Juckreiz??? Letzte Woche war es unterhalb der Brüste und seit zwie Tagen an den Oberschenkeln...das Jucken macht mich verrückt und ich habe die Haut an manchen Stellen schon halb aufgekratzt  :( Ich weiss, ich weiss, das soll man nicht, aber es ist echt so unangenehm....Habe schon von "Babylove-Öl" auf das "Frei-Öl" gewechselt, und jetzt lassse ich es ganz weg...

Ok,d ann mal liebe Grüße und bis bald

Daniela87

froni

@daniela herzlich willkommen!!!

@ringelröteln, aber ich habe ja einen schutz für normale röteln oder ist das was anderes...?

Diana_27

Hi!

@Brittchen:
Bin schon etwas traurig das es kein outing gab, aber ich muß diesmal ja zum Glück nur 3 Wochen bis zum nächsten FA Termin warten.  :D
Leider habe ich unseren Krümmel bisher noch nie gespürt obwohl es so ein Hibbel ist.  :)
Drücke dir für deinen FA Termin die Daumen das es ein Outing gibt.

@me:
Habe wieder schlecht geschlafen und habe jetzt auch noch Kopfweh.  >:(
Lege mich jetzt erst mal etwas hin.

LG an alle

Diana

Coney

Huhu,

@Emmaljunga: Es ist ein Smart Duo Kombi mit reichlich Zubehör, Neupreis waren lt. Rechnung 1.000,00 Euros. Wir haben jetzt noch 400,00 Euro dafür bezahlt, was aber recht günstig ist. Ich habe etliche Auktionen beobachtet und mitgeboten, meistens musste man mehr hinblättern. Ich konnte den Preis mit dem Verkäufer aushandeln, da er die Preis-vorschlagen-Option angeboten hat. Das Geld ist der Wagen auf jeden Fall wert, da er wie gesagt top gepflegt ist. Keine Flecken, Löcher o. ä. und der Verkäufer hat neue Reifen aufgezogen und eine neue Matratze mit zwei neuen Schonbezügen beigelegt.

mary877

Hallo Mädels,

@Diana_27: Unser Outing kommt bestimmt bald, bin auch schon ganz gespannt. Mit den Kindsbewegungen hoffe ich auch mal bald was zu merken, ist dann doch beruhigender in den 3-4 Wochen zwischen den einzelnen FA-Terminen.
Deine 3D Fotos sind toll, wahnsinn wie klar die sind. Habe bei meinem letzten Besuch leider nur normale Bilder bekommen, und die waren nicht so scharf, da der kleine Krümel scheinbar immer Turnstunde beim Ultraschall hat.

@Outings: auch von mir herzlichen Glückwunsch zu euren Outings. Scheint ja wirklich ein Jungenmonat zu sein, Bin bei uns echt gespannt.

@Maja.1978: Danke für deine Aufmunterung. Liegt sicherlich zum großen Teil am Streß. Hoffe, dass ich nicht mehr bis zur 25.SW warten muss. Eine Bewegung als Hochzeitsgeschenk wäre schon was Wunderbares...

@Brittchen: versuch dich echt zu schonen. Meine große Schwester hatte in Ihrer Schwangerschaft auch so einen hohen Puls. Ist wohl wichtig, dass er wieder fällt, damit sich dieser schnelle Takt  nicht auf den Krümel überträgt. Genieß die Tage mit deinen Eltern ist bestimmt toll...

@froni: uih ringelröteln, ich glaube, da hilft der normale Rötelnschutz nicht... Also besser Abstand. Wie lange dauern Ringelröteln und wie lange kann man sich anstecken? Hat du dich schon schlau gemacht?

@Jenny :o) uih, stimmt also auch an dich die Bitte: Viieelll Trinken! Ja unsere Wehwehchen, aber bisher schlagen wir uns doch ganz tapfer, oder?

@Geburtsvorbereitungskurs: Mein Kurs fängt glaube ich Ende Juni an und geht 6x bis Anfang August. Ich habe einen Paarkurs gebucht.

@Hebamme; habe mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert, muss man das jetzt schon tun?, Also auch wenn ich keine Beleghebamme suche sondern nur eine für Akkupunktur und Nachbereitung.

@Tinka+Felix : Mir wäre dein GVK-Termin auch zu spät. Dann kann man sich eh ja nicht mehr gut bewege, hast du noch eine andere Alternative?

@Daniela87 : herzlich Willkommen bei uns!  Wie du ja schon mitbekommen hast, freuen wir uns über jeden Neuzugang im Kugeleifer... ;-) Eine schöne Schwangerschaft...

@elisa05 :
GVK: mache einen Paarkurs
Bist du erst vor Kurzem von Göttingen nach Bayern gezogen?

@coney: schönes teil der smart duo. Wir haben uns für einen City Cerox 360 entschieden. Die Qualität der Verarbeitung und der Fahrkomfort eines Emmaljungas sind einfach nicht vergleichbar mit den anderen Modellen.

Euch allen einen schönen Tag..., gehe heute abend noch zum Mädelsabend und habe morgen frei, aber wieder viele Termine...

Am Samstag habe ich mal wieder 2 Wohnungsbesichtigungstermine,,, hoffentlich ist diesmal etwas dabei.

LG Mary

Michaela_+_Berit

Huhu,

@Outings:
Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Jungen-Outings.
Ich denke aber, dass das Verhältnis Jungen:Mädchen sich noch ändern kann. Es ist sicher einfacher einen Jungen zu diesem Zeitpunkt zu erkennen, als ein Mädchen, da der Schniedel ja doch ein eindeutigeres Zeichen ist.

@Taps:
Schön, dass wir mal wieder was von Dir gehört haben. Drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass die Probleme mit Deinem Ex sich bald lösen. Das hört sich ja wirklich nicht gut an. Lass Dir Deine SS bitte trotzdem nicht verleiden.

@Coney:
Das 5. Jahr schon!!! Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr noch durchkommen, wobei ich befürchte, dass es wohl doch noch 1 Jahr länger dauern wird. Ich habe ja auch nichts gegen meinen Schwiegervater. Aber selbst wenn es mein eigener Vater wäre, wäre ich inzwischen total genervt. Aber dem würde ich eher mal meine Meinung sagen, wenn mir was nicht passt. Bei meinen Schwiegereltern habe ich mehr das Gefühl mich zurückhalten zu müssen. Möchte mich da ja nicht unbeliebt machen.
Ansonsten versuche ich möglichst viel tagsüber zu unternehmen und möglichst selten zu Hause zu sein. Aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.

@Nadine1983:
Oh je, das hört sich ja nervig an. Sicherlich ist es auf für deine Großeltern nicht einfach, wenn an ihrem ehemaligen Eigentum Veränderungen vorgenommen werden. Grade ältere Leute haben damit ja häufig ein Problem. Das gibt ihnen aber ja nicht das Recht sich komplett in euer Leben einzumischen und euch zu kontrollieren.
Dagegen kommt mir mein eigenes Problem dann echt klein vor. Zumindest habe ich hin und wieder mal meine Ruhe.

@Hebamme:
Langsam werde ich unruhig. Bin ich die einzige die sich noch nicht darum gekümmert habe?
Ich werde wohl auch nächste Woche mal da anrufen. Zumindest weiß ich ja schon welche ich gerne haben möchte. Vermutlich werde ich bei ihr dann auch den GVK machen.

@Schlafen:
Echt grausam. Bin eigentlich so gut wie ständig wach. Eigentlich dachte ich ja, es könnte während der Schwangerschaft gar nicht mehr schlimmer werden, wie vorher, da ich seit Berits Geburt Schlafprobleme habe. Irgendwie scheint sich mein Mutterinstinkt ganz fürchterlich auf meinen Schlaf auszuwirken. Ich bin bei jedem Pieps von Berit wach. Das ist im Moment ziemlich häufig, da sie viel träumt und im Schlaf spricht. Das können manchmal wirklich so 2-3 zusammenhängende Sätze sein, wo man immer erstmal denkt sie ist wach.
Hinzu kommt , dass ich so 2-3 Mal pro Nacht auf Toilette muss. Und gleich wieder einschlafen ist dann auch nicht, weil nach dem Aufstehen meine Nase jedesmal dicht ist.
Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das mit dem Schlafen weitergehen soll, wenn erstmal der zweite Zwerg da ist.

@Diana27:
Das sind ja wirklich tolle Bilder, die Du da bekommen hast. Ich möchte auch sowas!!!!!!!

@brittchen:
Ich habe gesehen, dass Deine Amelie ja fast genauso alt ist, wie meine Kleine. Das mit den Problemen nachts kommt mir irgendwie bekannt vor. Berit trinkt neuerdings nachts auch wieder was und ruft mich auch jedesmal, obwohl sie mir abends immer extra sagt, wo ich ihre Trinkflasche deponieren soll.  Und träumen tut Berit auch ganz doll, egal ob in Ihrem Bett oder zwischen uns.

@Tinka+Felix:
Ich würde mir an Deiner Stelle glaube ich auch einen GVK suchen, der ein bisschen früher anfängt. Grade weil Du ja in der ersten SS schon keinen machen konntest. Irgendwie ist es schon ein bisschen beruhigend, wenn man zumindest schon ein bisschen weiß, wie das ganze abläuft und welche Möglichkeiten man selber bei der Geburt überhaupt hat.
Ich selber, möchte diesmal auch wieder einen machen. Dann allerdings ohne meinen Mann, weil der würde sich diesmal weigern. Ich war schon verwundert, dass er es das letzte Mal über sich hat ergehen lassen. Für mich habe ich aber beschlossen, dass es nicht so schlimm wäre, wenn ich den Kurs nicht bis ganz zu Ende machen könnte, weil ich ja vom Prinzip schon alles kenne.

So, nachdem ich Berit eben erstmal von unserem in ihr eigenes Bett verfrachtet habe, gehe ich nun auch endlich schlafen.

Gute Nacht und bis bald

Maja.1978

Hallöchen,

@GVK: ich habe ja vor diesen Aqua Fit zu machen, der soll wohl auch auf die geburt vorbereiten, einen normalen GVK mache ich wohl nicht denn der ist Mittwochs abends und da ist mein Mann in der Kirche. Hab ihn gefragt ob er dann zu hause bei Vanessa bleibt, will er aber nicht "ich hätte damals ja auch keinen gemacht..."
Aber ich werde wohl meine Hebammen ausquetschen ;D

Bin im Geburtstagsvorbereitungs Streß und deshalb halte ich mich mal wieder kurz. Muß aber trotzdem mal jammern:
ich glaube jetzt kommt für mich der unangenehme Teil der SS, habe ja schon länger Schmerzen in meinen kaputten Bandscheiben, seit heute jetzt noch seeeehr heftige Symphysen Schmerzen, genau wie bei Vanessa, also eindeutig :'( Vor allem wenn ich gesessen oder gelegen habe könnte ich weinen und kann mich gar nicht aufrichten vor Schmerzen :'( :'(

So, genug gejammert, gehe jetzt meinen Kuchen fertig machen und noch etwas dekorieren!