Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Leuchtball

guten morgen,

wenn man hier mal ein paar Tage nicht mitschreibt hat man wirklich kaum mehr eine Chance mitzukommen  ;D
Ich versuchs trotzdem.

@Coney
Brechen mit durch die Nase ist ja echt fies. Wünsche dir, dass es wirklich bald aufhört.
Wo sind denn die Fotos von deinem KiWa

@Michaela und Susi
tolle Bilder

@Stefanie
tolle Kugelbilder.
Hast du dich mittlerweile richtig schön eingelebt?

@taps
wie geht es dir denn? was macht der Kleinkrieg?

@Daniela
Herzlich willkommen und gesunde SS

@GVK
ich gehe mit Mann

@Puls
mein Puls liegt momentan immer im 125 bereich. Mein Arzt hat nie was dazu gesagt  :-\

@Michaela + Berit
so lange den Schwiegerpapa im Haus? Respekt, ich wäre wahrscheinlich schon durchgedreht. Egal ob Schwieger oder eigene Eltern aber sooooo lange.

Mir haben 3 Wochen renovierung von morgens bis abends schon gereicht.

@Perdita
wie war das Standesamt?
wünsche dir gaaaaaaaaaaaanz viel Sonne für morgen und einen wunderschönen Tag, einen wunderschöne Feier und überhaupt, deinen schönsten Tag.

@Diana
euer Zwerg wartet extra bis der PApa mit zum Doc kommt um sich zu zeigen 
(die zwei haben sich bestimmt abgesprochen ;) )

was das weiße kleid zum meiner Hochzeit angeht... ich mag eigentlich gar kein Kleid, ich bin da voll die untypische Frau  ;D
Liegt wohl daran dass man mich früher immer in Kleidchen mit Ringelchen und Kettchen und Ohrringelchen gesteckt hat.
Ich trage keinen SChmuck, ich habe ernsthaften Ekel vor Schminke jeglicher Art und ich mag eher Hosen als Kleider.

Was nicht heißt, dass ich sie mir nicht angeschaut habe. Habe mich dann aber doch für eine Hose mit tollem Oberteil entschieden.

Leider keine Umstandsmode, muss also noch geändert werden, so dass mein dicker Bauch auch reinpasst. bzw. ich es hinten zu bekomme ;D

@Mary
dir wünsche ich für deine Hochzeit nächste Woche natürlich auch tolles Wetter. Für alles ander hab ich ja noch etwas Zeit ;-)

Die gedrückten Daumen brauchste ja auch erst mal für die Wohnung. Also viel Glück.

Wir heiraten ürigens am 9. Mai.
Es steht soweit alles, nur noch ein paar Feinheiten für die Feier müssen abgesprochen werden.

Ein Anzug für Schatzi und Schuhe für mich fehlen noch aber wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.

Mary, du spürst deinen Zwerg noch nicht. Ich denke auch, dass es an den Vorbereitungen und alles liegt.

Hatte ja schon vor ca 2 Wochen die ersten Trittchen gespürt und die letzte Woche fast gar nichts mehr. Bin aber auch echt nicht zur Ruhe gekommen.
Gestern morgen hab ich noch gemeint, die tritt gar nicht mehr *trauigguck*
und als ich dann mit meinem Chef in einer Beratung saß gings los ;D

Nach deiner Hochzeit wirst du dich bestimmt vor Tritten nicht mehr retten können.

noch kurz zu mir.
Habe gestern einige Babyklamotten gekauft *g*

erst war ich in H&M und habe eine Hose gesehen, an der ich einfach nicht vorbei konnte.
Mein Schatz hat sich gerade zum Jägerschein angemeldet und ist feuer und Flamme fürn Wald und am besten sollte gerade alles in Grün sein.

und H&M hat ne Hose in Snoopyflage (also camouflage-Muste mit Snoopys gemacht) DIE musste ich einfach mitnehmen, so kann Baby mit Papa in den Wald.

und kaum war ich wieder auf der Arbeit rief Mama an. Ne Bekannte von ner Freundin hat nen Babyshop und hat uns Kollektionsware mitgebracht. Für 50%
Da war ne supersüße Cord-Latz-Hose dabei.
Habe mir einige Teile ausgesucht und den rest werden wohl meine Eltern nehmen ::)

Schönen Tag noch.

lg Leuchtball

brittchen

nur ne kurze meldung von mir, bin nämlich gleich wieder weg. ;)

meine blutergebnisse sind top. :D
keine fehlfunktion der schilddrüse. :D

habe zwar immer noch zu hohen puls, aber mir geht es dabei wirklich gut. von daher werde ich montag (sollte sich nichts mehr ändern) auch wieder arbeiten gehen. :)

aber jetzt düse ich erst mal zu meinen eltern zum frühstück. ;)
bis später!

Perdita

HAllo ihr, ich wollt auch mal kurz nen zwischenbericht abliefern, hab zwar nachgelesen, aber hab gerade n icht wirklich die Ruhe auf alle einzugehen.

@ Brittchen schön das es soweit gut geht, aber weißt du denn woher der hohe puls kommt? (sorry wenn ich das überlesen hab)

Standesamt gestern war irgendwie lustig. Wir wollten ja nur die Trauzeugen dabei haben und waren natürlich auch zu früh, so das die Beamtin meinte, wenn eh schon mal alle da sind, bräuchten wir ja nicht zu warten und könnten sofort anfangen ;D.
So waren wir dann, um 14:45 drin und um schlag 15 uhr auch schon wieder draußen. Sehr zum schrecken der Überraschungsgäste. DIe Kinder aus Von schatzies Arbeit (natürlich mit den Kollegen, Praktikanten Zivi und Ehrenamtlichen) standen vor der Tür, haben gesungen, Reis geworfen (böse,böse) und Blumen gebracht. Wir musssten dann Mit Nagelscheren ein Herz ausschneiden und Mein Mann durfte mich dann dadurchtragen.
Dann kamen noch zwei Tanten von mir, die sich auch nicht an das "Wir machen das allein und das wird nicht feierlich" gehalten haben. Hab mich aber gefreut. Immerhin sind sie ne Stunde gefahren nur um zu gratulieren und dann wieder zurückzufahren.
WIr sind dann noch KAffeetrinken gegangen und haben ABends bei uns gegessen, das wars.

JEtzt mach ich mich gleich auf zu meinen ELtern und stürz mich in den letzten Stress vor Morgen.
langsam werd ich echt nervös! Aber man fühlt sich gar nicht anders, seltsam, ich weiß auch nicht was ich erwartet hatte, aber verheiratet sein fühlt sich nicht anders an  ;D ;D
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Jenny :o)

@ Perdita
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung.

Schön, daß Ihr einen schönen Tag hattet. Ich drücke die Daumen für viel Sonne morgen!
Und man fühlt sich nicht anders, auch Sonntag dann nicht. Ging mir auch so letztes Jahr...  ;)

froni

hallo perdiat ! Glückwunsch schon mal zur standesamtlichen trauung!!! und wa habt ihr für ringe? bin schon ganz gespannt! viel spaß für morgen! das wird bestimmt wunderschön werden!!!

elisa05

Hallo IHr alle,

@perdita: hey, schön, dass der erste Teil schon mal schön war!! Bei mir war die standesamtliche auch ganz unspektakulär- saß ne halbe Stunde vorher noch beim Arzt wegen einer Bindehautentzündung..wir sahen bestimmt lustig aus, so chic angezogen beim hausarzt...(-: und da ich bei Schmerzen fast immer lachen muss, habe ich auf dem Standesamt auch öfter gelacht (selbst bei der entscheidenden Frage... ;)  )
Auf jeden Fall morgen einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wunderschönen Tag noch mal!!!!!

@mary: hey, und du heiratest auch nächste Woche?
Das ist ja toll!
Wünsche Dir viel Vorfreude!
Ja, wir snd erst im Herbst von Göttingen nach Franken gezogen, also noch in der "Einleb-phase"....

@ringelröteln: gegen die kann man nicht impfen, man hat mit den normalen Röteln auch keinen Schutz! Immer von Leuten mit Ringelröteln fernhalten!!!!
Falls man Kontakt hatte, am besten sofort einen Bluttest machen lassen, ob man sie schon hatte oder nicht (viel hatten sie,da sie häufig nur mit paar Erkältungssymptomen und ohne Ausschlag abläuft)

@brittchen: wie schön, dass bei dir alles ok ist!!! Viel Spass und guten Appetitt beim Frühstück!!

@coney: hey, der Kiwa klingt ja wirklich gut!
Ich versuche morgen einen Hartan-Kiwa zu ersteigern, klingt auch sehr gut erhalten und hätte den Vorteil,m dass ich ihn in Bamberg anholen und so Porto sparen könnte....Mal schauen, ob ich 3,2,1, meins-Glück habe oder nicht....

Habe aber gestern schon zwei Umstandsteile dort ersteigert...bei der letzten SS mit Elisa hatte ich auch drei teile von ebay und war sehr zufrieden.

Heute morgen habe ich zu viel geputzt (in den ersten 12 WOchen mit der Übelkeit ist einfach zu viel liegen geblieben... :( ) doch jetzt merke ich, dass ich ne Pause brauch.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!

brittchen

@perdita: leider weiß ich nicht, woher der hohe puls kommt. es wird aber auf die ss geschoben. evtl. wird einfach schon alles im körper etwas hochgedrückt, so dass das herz glaubt, es müsse schneller pumpen. aber ist nur eine vermutung vom FA. ich solle es einfach beobachten und wenn es mir wieder schlechter geht, sofort zu ihm kommen.

und meinen allerherzlichsten glückwunsch zur standesamtlichen trauung! :D
ich finde es total süß, dass ihr so viele überraschungsgäste hattet! :D
und für morgen wünsche ich euch natürlich auch alles erdenklich gute. :)

@elisa: schade, dass du vom putzen eine pause brauchst. hättest sonst gerne bei mir weitermachen können. ;)

Tinka+Felix+Jana

HUHU

ALso........... ;D

FA-Termin war gut. Kam schnell dran. Im urin alels ok: kein Eiweiß und kein Zucker. Bisher gwichtszunamhe: 5 kg lt denen zu hause eher nur 4 kg

Baby war so süß. Wenn auch schon so groß:

BPD:  46 (Kopfdurchmesser)
ATD:  44 (Bauch)
FL:   33 (Oberschenkel)

Sie meinte sie kennt nur die Formel: Monat x 5
Also bei mir 5. Monat x 5 = ca 25 cm insg groß.

Leider gab es kein wirkliches Outing. Nur eine vage vermutung, dass unser baby bisher  ;D ::) keine Hoden hat. Sie und ich konnten keine Hoden sehen.
Also sie vermutet mal ein MÄDCHEN!!

AHHHHHHH ICH FREU MICH. Auch wenn ichs noch nciht ganz so real glaube.
Hoffe jetzt auf den Fein-US in ca 2 WOchen. Wo wir dann hoffnetlich ein richitges Outing bekommen.

@perdita: Alels Gute zur Standesamtlichen trauung.  :D

NEUER FA-TERMIN: 08.05. um 16:15 Uhr (damit mein mann auch mal wieder mitkann)

Fein-US ist ja dann erstmal am Di, 29.04. um 10 Uhr

katha22

@pretida alles gute zur standesamtlichen trauung s-so
und für morgen ein wunderschönes wetter und den schönsten tag des leens
wollen aber bilder sehen!!??

@an alle anderen schönes we

@tinka und felix schön das bei fa alles gut war

rest habe ich wieder vergessen

@me meine tochter ist heute mal etwas besser drauf :) ich glaube sie brütet was aus sie sagt sie hätte bauchweh und liegt im bett mal abwarten
ansonsten tritt mich krümmel schon ganz doll und zeigt mir sehr oft das es möchte das ich mich wieder bewege  ;D

mathea

Hallöchen,

@Perdita: herzlichen Glückwunsch zur Standesamtlichen Trauung
s-so s-so s-so

@Tinka: schön, dass beim FA alles in Ordnung war :) :)

So, mehr bekomme ich heute nicht auf die Reihe.. bin gerade mal wieder etwas schreibfaul...

Wir waren heute unterwegs und haben schon mal die allerersten Babysachen gekauft.... sind ganz süß!
Wahrscheinlich werden wir aber jeweils von unseren GEschwistern viel geliehen bekommen, da mein Mann und ich dieses Jahr 3 Nichten/Neffen bekommen werden und somit im September für unser Mini dann viel von den anderen da sein wird, die dann schon wieder aus dem ersten rausgewachsen sind... die 3 Nichten/Neffen kommen nämlich jetzt im April und im Mai... das Erste soll diese Tage schon kommen... bin schon total gespannt... also und die anderen beiden sollen dann im Mai nachrücken :D
Somit wird unser Schätzchen dann 3 Cousins/Cousinen haben, die alle im gleichen Geburtsjahr geboren sind... ich finde das richtig schön :) :) :)
ehemals Micha

Diana_27

Juhu!

Endlich Wochenende in sicht!

@Perdita:
Ganz liebe Glückwünsche zur standesamtlichen Trauung.  :-*
Ich wünsche euch für morgen einen wunder schönen und unvergesslichen Tag. Freue mich schon auf Hochzeitsbilder. Bin nämlich ganz furchtbar neuguerig  ;D

@mary877:
Hoffentlich klappt es wirklich das wir zwei bei unseren nächsten FA -Terminen auch zu unserem Outing kommen. Was sagt dir den dein Gefühl? Junge oder Mädchen.

@Michaela_+_Berit:
Ich schlafe auch super schlecht und das Pipiproblem habe ich auch. Wie heißt es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Laß uns beide also Teilen.  Vielleicht hilfts ja! ;)

@Maja.1978:
Du arme, das hört sich ja nicht so toll an. Gute Besserung. Hoffe das es bald wenigstens etwas besser wird.

@Leuchtball:
Wenn Papa und Kind jetzt schon so zusammen halten habe ich wohl bald echt schlechte Karten  ;D
Schön das du was schönes für eure Hochzeit gefunden hast. Welche Farben hast du genommen?

@brittchen:
Na, wie war den das Frühstück?

@Tinka+Felix:
Hi, das ist ja witzig. Bei uns hat es ja auch leider nicht mit dem Outing geklappt, aber der FA tippt trotzdem auch vorsichtig und unter Vorbehalt auf ein Mädchen.

@me:
So ist alles gut, habe heute Abend nur super geschwollene Beine.
Freue mich jetzt erst mal aufs WE da meine Arbeitswoche doch recht anstrengend war.

LG Diana

Michaela_+_Berit

juhu,

melde mich auch nur ganz kurz, weil wir Besuch haben. Sitze auch nur am PC, weil ich damit immer die Zeit überbrücke, bis Berit eingeschlafen ist. Das Kinder- und Schlafzimmer ist soweit von unserem Wohnzimmer entfernt, dass Berit da alleine einfach Angst hat beim Einschlafen.

@Perdita:
Von mir auch noch herzliche Glückwünsche zur standesamtlichen Trauung.

So, bis morgen. Morgen abend habe ich viel Zeit, da mein Mann bei einem Kunden eingeladen ist und ich gesagt habe, ich komme nicht mit. Es ist irgendwie eine größere Veranstaltung, die erst um 21.00 Uhr losgeht, wo ich niemanden kenne und allgemein voraussichtlich viel Alkohol getrunken wird. Das muss ich mir wirklich nicht antun. Mein Mann hat zwar auch eigentlich keine Lust, aber er hatte irgendwie keine Ausrede.

Viele Grüße
Michaela

chelsey78

"reinschleich"

Hallo ihr Lieben!

Ich bin eine Septembermami 2007 !
Da ich heute in Erinnerungen schwelge (heute ist das "kleine" Baby auf den Tag genau 7 Monate alt), mußte ich mal bei euch reinschauen!
Und siehe da, ich sehe eure Banner und werde in der Erinnerung noch weiter zurück getragen, denn in der 18. Woche hat die Kleine so feste getreten, das Papa das auch von außen spüren konnte! (Aber ich bin "etwas überdreht", wenn ich behaupte das das Baby mich schon seit Wochen tritt...das erste Mal in der 12.Woche)
Aber egal...ich will euch nicht weiter mit meinen Erinnerungen belästigen... ;)

Ich wünsche euch allen erstmal eine schöne "Mittelzeit", und vor der Geburt belästige ich euch nochmal... ;D

"rausschleich"

mary877

Guten Morgen,

strahlend blauer Himmel und erste Sonnenstrahlen sind hier im Rhein-Main Gebiet, ich hoffe bei euch auch liebe Perdita! Ich wünsche dir einen ganz tollen sonnigen Tag der unvergeßlich für dich und deinen Mann wird. Genieß es!

Liebe Grüße

Mary

Diana_27

Hi!

@chelsey78
Das ist aber lieb von dir das du weiterhin an Septembi´s denks. Bis bald

@Perdita:
Schöne sonnige Grüße aus dem Ruhr Pott. Hoffe das du einen tollen Tag hast.

@me
In meinem UB zieht es wieder heftig scheint sich wohl mal wieder etwas zu dehnen. War vorhin shoppen. Wegen einer SS-Hose aber die Hosen in meiner Gr. sind noch zuweit am Bauch und Po. Habe mir jetzt erst mal ein Bauchband gekauft. Dann kann ich den Knopf von meinen normalen Hosen wenigstens auflassen da es sonst doch zu sehr drückt.

Diana

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Perdita: ich wünsche dir auch einen wunderschönen Hochzeitstag :) :) :)

@Chelsey: danke für deine Wünsche :D

@Diana: schön, dass du ein Bauchband gefunden hast.

me: ich bin heute mal wieder soooo müde, also ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie das  überhaupt möglich ist... bin nur noch am Ausruhen... so, ich mache mir jetzt mal was Leckeres zum Essen und heute Abend werden wir wohl noch ein wenig ausgehen...
Bis dann, Mädels!
ehemals Micha

Coney

Huhu,

@KiWa/Bilder: Frauen und Technik! Jetzt hab ich die Bilder gemacht und kriege sie wieder nicht auf den PC... Das ist aber auch ein kompliziertes System. Muss warten, bis GöGa hilft  ::)

@Perdita: Ich hoffe auch sehr, dass Du gerade eine ganz wunderschöne Traumhochzeit erlebst  :)

@Micha: Müdigkeit? *handreich* Ich könnte heute im Stehen einschlafen... Wenn ich überlege, was ich heute geschafft habe (was nicht viel war) und wieviel Kraft es mich gekostet hat... zum heulen. Und das beste: Nachts kann ich dann nicht schlafen *motz*

@me: Gestern ging es mir richtig gut, ich hatte sogar voll den Hunger! Da hab ich meinen Mann kurzerhand zum Essen zu unserem Lieblingsitaliener eingeladen, obwohl wir da etwas weiter fahren mussten. Das hatte er sich wirklich mal verdient, als Dank dafür, was der so die letzten Wochen mit mir aushalten musste... Naja, jedenfalls haben wir nach Herzenlust geschlemmt mit allem drum und dran, es war einfach toll, wir hatten einen super romantischen und schönen Abend zusammen. (Wirklich lange her, dass ich Essen so genießen konnte.) Heute ist zwar wieder alles beim Alten mit der Übelkeit, aber ich die Freude über den schönen Abend hält noch an  :)

Wir haben von meinen Schwiegerelter - über die ich ja noch der Tage gelästert habe - ein tolles Kartenspiel geschenkt bekommen. So ein Quizspiel für 2 Personen, für werdende Eltern um genau zu sein. Bin ich mal gespannt drauf, hört sich lustig an  :) Dazu gab es eine niedliche Karte mit einer großzügigen Finanzspritze für Babysachen. Hach, die beiden sind wirklich lieb, sie machen es einem schwer, ihnen noch ernsthaft böse zu sein  ::)

Jetzt mache ich gleich Salat - habe noch nichts gegessen und hoffe, dass ich das mithilfe von Salat ändern kann!

Michaela_+_Berit

Huhu,

hier ist ja heute noch garnichts los gewesen. Erstaunlich, sowenig musste ich abends noch nie nachlesen. Liegt bestimmt an dem guten Wetter heute und das man am Wochenende meist mehr vor hat.

@Perdita:
Ich hoffe, dass Du bisher einen traumhaften Tag hattest und wünsche Dir auch noch für den Rest des Abends ganz viel Spaß.

@me:
Mir geht es sehr gut. Wir konnten heute unsere neue Dusche einweihen. Der Rest des Badezimmers ist zwar noch Baustelle. Aber die Hauptsache (also die Dusche), die funktioniert jetzt. Wir haben sie auch alle 3, also auch Berit, gleich ausprobiert, nachdem alle "Bauarbeiter" nach Hause gegangen waren. Berit hat bei uns das allererste Mal geduscht und war total begeistert. In unserer alten Dusche war es total eng, so dass man da zu zweit nicht runterkonnte und das Einstellen der Wassertemperatur hat auch nicht so gut funktioniert. Deshalb hatte ich es mit Berit nach dem ersten Versuch gleich wieder aufgegeben, so dass sie immer nur gebadet hat.

Vorhin gab es dann erstmal einen fürchterlichen Schrecken, als meine Waschmaschine plötzlich nicht mehr funktionierte. Da ging wirklich garnichts mehr. Und ich habe hier wirklich einen riesen Wäscheberg liegen, den ich vor unserem Urlaub am nächsten Samstag eigentlich abgearbeitet haben wollte. Vor allem weil ich vieles davon auch für den Urlaub brauche. Zum Glück stellte sich dann heraus, dass eine der Verlängerungskabel für die Steckdose plötzlich kaputt gegangen ist. Jetzt geht sie wieder.

Viel Spaß noch am Wochenende.

Gruß
Michaela

mathea

@Coney: ja, die Müdigkeit ist manchmal echt extrem und ich habe heute auch ganz wenig gemacht... es tut wirklich gut, zu hören, dass es anderen auch so geht und man damit nicht alleine ist.... um mich herum sind ja alle nicht schwanger und irgendwie scheinen alle super fit und gut drauf zu sein... nur ich nicht ;D das nervt schon ab und an, wobei ich meistens meine gute Laune nicht verliere.... ist halt eine besondere Situation, die ein wunderschönes Ziel hat, nämlich einem Menschen ein Leben zu "schenken"... da ist es doch nicht wirklcih schlimm, wenn man mal für einige Zeit nicht so viel tun kann, das sage ich mir immer...
Der Besuch beim Italiener hört sich traumhaft an...
Wir wollten ja auch noch ausgehen und haben es dann bei einem Spaziergang belassen... irgendwie war ich wieder so müde, nachdem wir vorher auch noch Einkaufen waren... ging einfach nichts mehr und um 21.00 waren wir jetzt schon wieder zuhause....
Das Kartenspiel interessiert mich ja auch sehr... kannst du mir den Namen und den Verlag verraten? Ich suche nämlich noch ein gutes Spiel zu Zweit und die meisten Spiele gefallen mir nicht so gut... aber dieses Spiel hört sich echt gut an ;)

@Michaela+Berit: herzlichen Glückwunsch zur neuen Dusche! die kannst du jetzt in der Schwangerschaft ja vielleicht besonders gut genießen... ich liebe langes, ausführliches Duschen oder Baden...

ehemals Micha

brittchen

@katha: ich hoffe, deiner tochter geht es heute wieder besser und die bauchweh waren evtl. nur kleine pupse oder so. :)

@diana: frühstück war toll. war mal super schön un entspannend, so richtig umsorgt zu werden und sich nebenbei nicht noch um amelie kümmern zu müssen. ;) habe die ruhe total genossen. :)
und wow, wahnsinn dass du noch deine normalen hosen tragen kannst, wenn auch mit offenem knopf. :o

@perdita: ich hoffe, du hattest einen wunderschönen tag und eine perfekte hochzeit. das wetter war ja himmlisch und hat super mitgespielt. :D freu mich schon auf deinen bericht und fotos!!! :)

@coney: klingt nach einem wirklich wundervollen abend bei euch. kann mich nicht daran erinnern, wann wir den letzten hatten.  ::) :P ;D aber wenn das kind erst mal da ist, ist sowas eher seltenheit. also genießt es noch, so lange ihr könnt. ;)
und die übelkeit kannst du gerne an mich abtreten. habe zwar bisher noch nicht zugenommen, aber esse die letzten tage wie ein scheunendrescher. außerdem habe ich eh von anfang an viel zu viele pfunde drauf gehabt. es schadet also nicht, wenn ich weiterhin nicht zunehme oder vielleicht sogar mal abnehme. ;)

@michaela: glückwunsch zur neuen dusche. und glück gehabt mit der waschmaschine. ich glaube, das hätte mich auch zur verzweiflung gebracht.  ;)
wo geht es denn nächste woche hin in den urlaub, wenn ich fragen darf?

@micha: wow so viele cousins und cousinen im selben alter sind klasse! :D amelie hat leider niemanden ind er näheren verwandtschaft in ihrem alter.  :-\ aber nr. 2 wird zumindest einen spielgefährten haben, denn meine beste freundin ist ja nun auch endlich schwanger und ich freu mich immer noch riesig darüber. :D

@me: wir wollten uns demnächst ein haus zum kauf ansehen, was uns sehr gefallen hat.
na ja, leider gab es da gestern einen kleinen dämpfer.  :-\ als ich einen besichtigungstermin mit dem makler ausmachen wollte, war leider nur noch für heute zeit. heute konnten wir es aber leider null einrichten, das haus zu besichtigen.  :'(
er meinte dann noch, dass es wohl auch schon einen termin gab, und dass da bereits jemand reges interesse am haus bekundet hat. dieser wollte wohl bis dienstag die finanzierung klären. evtl. ist es also dann schon verkauft, bevor wir es ansehen konnten. :'(
es ärgert mich nur riesig, dass es eigentlich vor allem daran lag, dass es fast 1 woche gedauert hat, bis wir mal das exposé per mail bekamen. und das kam auch erst auf eine 2. anfrage hin. wenn wir es schon vorher gehabt hätten, hätten wir wohl auch den 1. besichtigungstermin wahrnehmen können.
na ja, nun müssen wir dienstag abwarten und hoffen, dass die anderen es doch nicht wollen oder sich nicht leisten können. :-\

na ja, wenn es dienstag tatasächlcih weg ist, hat es wohl nicht sein sollen. ist nur blöde, weil wir eigentlich schon seit über 5 jahren immer mal wieder gucken, und sich bisher einfach nicht das richtige gezeigt hat. dieses haus wäre echt super gewesen. sowohl lage, als auch preis und größe. aber mehr als abwarten können wir im moment wohl nicht.

brittchen

@me: man, so langsam kommt es mir doch komisch vor. habe ja im moment trotz super blutdruck (habe sonst immer zu niedrig) einen ziemlich hohen puls. er pendelt sich so zwischen 90-110 ein. aber mir ist aufgefallen, dass er vor allem dann immer sehr hoch geht, wenn ich gerade gegessen habe. nach dem essen ist mir auch jedes mal schlecht, egal wie viel oder wenig ich gegessen habe.
ist das normal? kennt das auch jemand oder sollte ich das inkl. meines harten und aufgeblähten oberbauches doch noch mal überprüfen lassen?
denn ansonsten geht es mir wie gesagt echt gut.

Diana_27

Hallo!

Bin grad voll happy. Habe mir gestern Abend eine 3/4 Umstandshose und grade eben eine lange US-Hose bei Ebay für kleines Geld ersteigert.
Hoffe das sie auch so gut sind wie sie auf den Foto´s aussehen.
Die im Geschäft fand ich nämlich recht teuer.

Bis morgen

Diana

mathea

Hei,Ihr Lieben,

@Brittchen: ich denke, dass der hohe Puls daher kommt, dass dein Körper sich an die Veränderungen und zusätzliche Belastung durch die Schwangerschaft anpassen muss...du hattest ja, glaube ich, ziemlich schnell zugenommen und dass der Puls gerade nach dem Essen so hoch ist, bestätigt das eigentlich... der Körper muss dann besonders viel "arbeiten", damit der Kreislauf stabil gehalten wird... ich merke bei mir auch,dass der Puls viel höher ist als sonst und ich hatte das Problem vorher auch nie... aber ich denke, dass das alles nicht so schlimm ist, solange der Puls nicht phasenweise total anfängt zu spinnen...
ich habe kürzlich mal gelesen, dass der Körper durch die Schwangerschaft ganz gut trainiert wird, gerade das Herz und seine Leistungsfähigkeit muss sich an das zusätzliche Gewicht etc,. anpassen.  Nach der Geburt hilft das dem Körper sehr, schnell wieder Leistungsfähig zu werden. ALs Beispiel wurde eine Frau genannt, die ein paar Wochen nach der Geburt mit dem Baby auf dem Arm und mehreren Einkaufstüten die Treopen in den 6. stock gehen konnte, ohne, dass sie sich besonders anstrengen musste. In dem Buch wurde das so erklärt, dass das Herz der Frau während der Schwangerschaft durch einen höheren Puls bei höherem Körpergewicht gut trainiert wurde und jetzt, wo die Frau wieder viel weniger Körpergewicht hatte, half ihr das trainierte HErz eben dazu, das Baby und sonstige Dinge gleichzeitig rumzuschleppen... also ist das an sich gar nicht mal so schlecht, natürlich nur, solange der Puls einen bestimmten Rahmen nicht ganz überschreitet und man sollte das natürlich auch immer regelmäßig vom FA kontrollieren lassen ;)

@Diana: herzlichen Glückwunsch zu den Umstandsklamotten :D

me: ich bin heute mal wieder so richtig schön fit und konnte schon so einiges heute machen... nachher bekommen wir noch Besuch und werden das schöne Wetter etwas genießen.. :) :) :)
ehemals Micha

nadine79

Hallo!
Grüße aus dem verregneten Niedersachen.

Ich war gestern auf ner Babybörse und habe gut eingekauft.
Meine stolze Beute:

1 Stillkissen (fast neu mit Beleg vom 25.2.08 von Theralind ) für 7 €
4 Wickelbody´s für zusammen 1 €
1 Babydaunen Bett für 13 € mit original Beleg von Januar (NP.33.90 €)

Bin voll zufrieden!!
Gleich gehe ich in die Stadt (Verkaufsoffen) Brauche noch eine Jacke für unseren Großen,der hat es geschafft seine Jacke auseinander zu nehmen.  :'( Hofe ich kriege noch ne etwas dickere Jacke.
Bis dann Nadine

Jenny :o)

Hey Mädels  :)

Oh was für ein Wetter, heute waren wir erstmal ne Runde Radeln, das war toll. Schön gemütlich, nicht so rasender Weise wie vor der Schwangerschaft immer.  ;) Dann gleich wollen wir zur Belohnung bei American Diner einen lecker Burger mampfen...  ;D

@ Chelsey78
Hallöchen und danke für Deine Wünsche!

@ Diana
Die Bauchbänder sind toll, was? Habe schon drei  :o und eins mit zwei kleinen Füßchen drauf! Wie süüüß!

@ Micha
Du Arme... War der Abend schön, trotz der ollen Müdigkeit?

@ Coney
Schön, daß Ihr wenigstens einen schönen Abend hattet!

@ Glückwunsch zur neuen Dusche!  :) Nur gut, daß es nur das Kabel war, was?

@ Brittchen
Ich drücke die Daumen, daß Ihr vielleicht am Dienstag noch Glück habt mit dem Häuschen!
Und wegen Deinem Puls, ich denke auch, das hat mit der Schwangerschaft zu tun. Wie gesagt, meiner ist auch wieder höher wie sonst, obwohl ich in den letzten Monaten Ruhe hatte. Nach dem Essen hatte ich das auch manchmal, oder nach einem Cappuccino  ::) (ja ist mir aufgefallen). Vielleicht kannst Du nach dem Essen eine kleine Runde spazieren? Das hat mir immer ganz gut geholfen.

@ Nadine79
Na da hast Du ja wirklich einige Schnäppchen gemacht, glückwunsch!

@ 6.Monat
Wer ist denn die erste und wann??? Müßte doch bald soweit sein, oder?