Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

puh hier ist ja mal wieder eine mende los

@maja das ist doch super mit dem kiga platz, wir hatten einen schnuppertag. die eltern mußten da bleiben, aber mein sohn hat mich gar nicht beachtet und war dann auch noch ziemlich frech...dann hat er auch noch einen jungen gebissen :o....das kann ja awas werden. dann klingelt täglich das telefon und ich bekomme einen einlauf von den tanten....uahhhh

@resu???? man melde dich doch mal !!!

nadine79

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal eben nach langer Pause hier zurück melden. Leider mußte ich seit dem 27.1.08 das Bett im Krankenhaus hüten.....Wie sagte der Gyn dort doch gleich immer so schön..... HÜTEN UND BRÜTEN  dafür sind sie hier und für nix anderes.
Naja Krümel scheint es gut getan zu haben es ist alles wieder ok, Sie/Er wächst wie ein Weltmeister und am Montag hat´s beim Ultraschall geklatscht. Zuckersüß sag ich euch. Ich hoffe ich habe hier nicht soviel verpasst und und es sind alle bei uns geblieben und noch viele dazu gekommen.
LG Nadine

froni

nadine was machst du fü sachen!!!!aber nun gehts dir wieder besser? hattest du blutungen ?

nadine79

Hi!
Ne keine Blutungen.
Unterleibsschmerzen, so das ich mich nur noch auf allen vieren fort bewegen konnte. zum glück ist alles gut gegangen und die berüchtigten 12 wochen hinter uns gelassen.
lg nadine

eike

@Pearl

meine Tochter hatte im alter von knapp 2 Jahren auch Dauerbronchitis...magendarmgrippe...usw.
ich war der Verzweiflung nahe. ein Jahr später wusste ich woher sie das hatte. als wir umzogen und die Möbel wegnahmen.....alles voller Schimmel. :o

und siehe da....gleich nachdem Umzug fuhren wir in die Kur nach scheidegg...wo sie sich auch gleich wieder eine Mittelohrentzündung und Magen-Darm Grippe (die hatte aber fast das ganze Kurheim) zu zog.
wir haben nur die letzten 14 tage wirklich als Kur "genießen" können.
zu hause wurde es dann schlagartig besser. inzwischen ist sie 8 1/2 Jahre und war seitdem nur einmal so richtig wieder krank gewesen, abgesehen von ihren Asthma und neurodermitis.
aber auch das ist wesentlich besser geworden.
vielleicht sollteste mal in deiner Wohnung schauen ob es Schimmel gibt..usw :)

gute Besserung für deine kleine Maus.

glg eike

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal testen ob das mit dem Banner klappt...

Muß man den bei jedem neuen Text auch neu einfügen? Ist das richtig? Oder gibt es da noch nen Trick den ich nicht kenne?

@nadine:

schön, daß Du wieder daheim bist und es Deinem Krümel und Dir gut geht

Lieben Gruß

sonja112

Huhu,

wollte heute morgen schon was schreiben aber da gab es keinen "antworten"button.

Hat Resu sich mal gemeldet? Ich hoffe ja noch, dass doch alles gut ist :-\

Hab gestern abend wieder Wahnsinns-Ischias gehabt, habe 5 Primelchen gepflanzt und gestaubsaugt, das hat schon gereicht um mich für den Rest des Abends wie eine alte Frau aussehen zu lassen ::)

LG Sonja

katha22

hallo ihr lieben!!!!

konnte mich leider in letzter zeit nicht so oft melden hatten einen trauerfall  :'(meine oma ist gestoren war echt hart(ist es immer noch) sie hat mih großgezogen also eher wie meine mama

naja hatte ja am 21.2. fa termin es ist alles okay mit dem krümmel er/sie ist 3,5cm groß und hat sich tüchtig bewegt und gezappelt "freu" :D
mein nächster termin ist am 20.3.
ansonsten ist alles soweit okay
sorry konnte nicht so auf jeden eingehen  habe aber das gelesene bis jetzt wieder vergessen :-[
also bitte nachsicht mit mir

und nun noch das ultraschallbild
lg

[gelöscht durch Administrator]

mathea

Hallo, Ihr LIeben,

nur mal ein kurzer Gruß von mir.... bin heute etwas schreibfaul ;)

Mir geht es bis auf eine gewisse Übelkeit ganz gut, bin nur zwischendurch immer wieder ziemlich müde.

Ich vermisse immer noch Taps. Hat jemand was von ihr gehört?
Sonst hat sie doch fast jeden Tag geschrieben ???

Wünsche euch einen schönen Abend!
ehemals Micha

Nadine1983

Hallo ihr Lieben!!!

Ich finde eure Seite echt toll. Habe jetzt schon lange gesucht, bis ich so etwas gefunden habe. Ich bin auch eine September-Mama (ET: 17.09.2008). Ich finde es schön, dass man jemanden in der gleichen Situation zum quatschen hat. Leider geht es mir auch wie vielen anderen hier. Dauernde Übelkeit und Erbrechen, ich hoffe,dass das mal irgendwann nachlässt.

Maja.1978

Oh man, weiß echt nicht was los ist bei mir, es geht mir echt gut, bin nicht krank oder so, aber ich bin einfach nur KO. Wenn heute nicht Donnerstag wäre und meine absolute Lieblingsserie Prison Break kommen würde wäre ich wohl schon im Bett, aber ich glaub kaum das ich die heute noch schaffe :-[
Naja ich versuche mal auf euch einzugehen,auch wenn ich wohl nicht jeden schaffe:

@micha: schreibfaul, kenne ich, würde die letzten Tage am liebsten auch nur lesen, aber irgendwie "muß" ich mich wenigstens kurz hier melden.
Wegen taps, keine Ahnung, hat aber bestimmt auch niemand anderweitig Kontakt zu ihr :-\

@katha: tut m ir leid wegen deiner Oma, gerade während der SS trifft das doppelt find ich. Aber schön das es deinem Krümel gut geht und er fleißig wächst!

@alleswirdgut: nein du mußt den Banner/Ticker nicht jedesmal neu einsetzen, geh in dein Profil und mach ihn in die Signatur, dann ist er automatisch in jedem deiner Beiträge!

@nadine: ohje das hört sich aber echt nicht gut an, dann würde ich mal sagen schon dich weiterhin, bist doch bestimmt krank geschrieben, oder?

@Pearl: aber vor der Kur war die Kleine soweit fit? Ist ja seltsam. Wünsche jedenfalls weiterhin gute Besserung!

@Nadine 1983. herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit! Ist echt schön hier bei uns, vor allem tut es gut sich mit anderen austauschen zu können die gleichweit sind in der Schwangerschaft! Also viel Spaß hier bei uns!

Wegen dem KiGa: wieviel Stunden das genau sind weiß ich noch gar nicht, hab halt normalen KiGa, gibt entweder KiGa, GanztagsKiGa oder Grippe. Ich weiß das man die Kinder ab 7Uhr bringen kann, manche sagen das gilt für alle. andere sagen nur für die Grippenkinder.
Aber ich denke das ich Vanessa wohl so von ca 8-12Uhr da lassen werde. Möglich ist soweit ich weiß bis 14Uhr.
Ohja, Vanessa freut sich sehr, wollte heute auch schon wieder hin, sie weiß zwar das sie im April gehen darf, aber sie kann ja nicht abschätzen wie lange April noch dauert.
Das mit dem Gewöhnen an kleinere Kinder finde ich auch gut, mein Neffe ist auch 18 Monate alt und mit ihm geht sie eigentlich ganz gut um, sie berechnet halt nur nicht das er vieles noch nicht kann was sie und der große Neffe können. Und oft kommt es mir so vor als könnte sie ihr Kraft einfach nicht einschätzen, wenn sie zB ein Kind liebhalten will endet das meist im würgen weil sie immer am Hals lieb hält, dauert irgendwie ewig ihr das abzugewöhnen.
Und froni: vanessa ist so wil und manchmal auch frech und aggressiv anderen gegenüber das mein Mann heute schon der Meinung ist das regelmäßig nach ner Stunde das Telefon klingelt das wir sie bitte abholen sollen :-[.
Sie kann dann auch schon mal beißen, stubsen, schlagen...
normalerweise macht sie das aber nur mit ihrem Cousin und unserem Nachbarsjungen die beide älter sind und sie eben geärgert haben als sie sich noch nicht wehren konnte, die bekommen anscheinend alles zurück!
Aber ab und an kommt es auch bei anderen Kindern vor, besonders wenn sie sich angegriffen fühlt und mit schimpfen und schreien nicht weiter kommt!
Aber ich denke die im KiGa bekommen das bestimmt in den Griff, die haben das ja gelernt und hatten mit Sicherheit schon schlimmere Kinder!

Michaela_+_Berit

So, meine Kleine liegt endlich im Bett. Mal sehen wie es heute Nacht das erste Mal ohne Schnuller funktioniert. Sie hatte sich von der Schnullerfee eine Puppe gewünscht, die sie sich selber aussuchen durfte. Bin jetzt mit der Schnullerfee etwas unkonsequent geworden und habe ihr vorhin angeboten, dass sie Laura (so heißt die Puppe) heute abend mit ins Bett nehmen darf, wenn Sie dafür auf den Schnuller verzichtet. Sie hat bisher auch tatsächlich nicht nach dem Schnuller gefragt und scheint nun langsam einzuschlafen. Ja, ich weiß, ist ja schon 22.00 Uhr, aber sie hatte ja auch schon wieder 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf.

@Susi:
Da hast Du ja ein richtig tolles Foto bekommen. Neid...Ich hätt ja so gerne auch schon eines. Aber ich muss mich noch eine Woche gedulden.

@Pearl:
Das tut mir so leid mit deiner Kleinen. Man leidet ja immer total mit, wenn das eigene Kind krank ist und dazu ist es ja auch noch fürchterlich anstrengend. Und man macht sich ohne Ende Sorgen. Ich hoffe wirklich, ihr bekommt es nun endlich in Griff.

@Diana_27:
War auch bei WW und habe allerdings nur 10 kg abgenommen. Aber ich bin von dem System auch total überzeugt, da man ja alles Essen darf (in Maßen) und eigentlich nichts verboten ist.  Jetzt habe ich auch erstmal abgebrochen und hoffe, dass ich in der SS nicht zuviel zunehme. Bisher halte ich mein Gewicht noch.
Das mit deiner Cousine ist ja wirklich ein Ding.

So, jetzt werde ich mich auch mal ins Bett begeben.

Gute Nacht und bis morgen
Michaela

SteffiLeaBenEmilia

Na Kugels,

nur ganz kurz... ich mach mir echt auch Gedanken um taps
Sie war ja heute online, aber gemeldet hat sie sich nicht...
Ich hoffe, sie hatte im neuen Forum nur Probleme mit ihrem Banner... von ihrem SS Banner ist nämlich nichts mehr zu sehen  :-\

Also, ich hoffe nur das Beste und warte weiterhin auf taps!!!

PS.: Mir selbst gehts sowas von bäääh, deswegen hab ich mich die letzten Tage etwas rar gemacht und immer nur die erste Seite aktualisiert!

Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

SteffiLeaBenEmilia

Hab mal eine Umfrage bzgl. einer Homepage gestartet...
Na mal sehen, was ihr so abstimmt  ;)
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Maja.1978

Also ich hab für JA gestimmt, wäre bestimmt schön. Leider reichen meine PC Kentnisse grade mal so zum 2 Finder Suchsystem schreiben, deshalb kann ich wohl nicht mithelfen :-\

Stefanie, wo siehst du denn das taps online war? Vielleicht kann ihr ja jemand ne KN schicken? Ich weiß leider nicht wie das hier geht :-[ wann hat sie denn zum letzten Mal was bei uns geschrieben?

susi

Zitat von: Maja.1978 am 28. Februar 2008, 22:42:49
Vielleicht kann ihr ja jemand ne KN schicken? Ich weiß leider nicht wie das hier geht :-[ wann hat sie denn zum letzten Mal was bei uns geschrieben?

Man kann eine PN (Private Nachricht) versenden, indem man auf die kleine eckige Sprechblase unter dem Namen des Autors eines Beitrages klickt...

SteffiLeaBenEmilia

Hab sie in der Mitgliederliste gesucht und gefunden und lt. ihrem Profil war sie heute 15.00Uhr rum online... Das letzte Mal geschrieben hat sie am 22.2. also auch schon ein Weilchen her  :-\

Wegen KN, ich wüsste nicht wie ich das formulieren könnte... 
Also lass ich gerne den Vortritt - bin da glaub ich nicht so geschickt drin  :-[

Homepage, hab selbst auch eine... aber eben eine stinknormale, weil ich da auch nicht so "der Held" drin bin... Homepage basteln: Ja.
Kreativität und Schönheit der Homepage: Nein  ::)
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

mathea

Hei,

ich glaube wegen dem SS-Banner brauchen wir uns bei Taps keine Sorgen machen... habe mir das gerade angeschaut.... da ist der untere Teil wegen dem neuen Forum einfach abgeschnitten... ist bei mir auch so, der letzte Banner ist einfach weg... man sieht bei ihr noch ein oder zwei Zeichen von dem Link, der abgeschnitten wurde... hätte sie es selbst rausgenommen, wäre nichts mehr da...

Ich habe mir nur etwas Sorgen gemacht, weil sie gar nicht mehr geschrieben hat und davor hatte sie etwas von depri geschrieben... vielleicht geht es ihr nicht so gut ???
ehemals Micha

susi

Das sagt die Suche in der Mitgliederliste - man kann auch einfach auf den Namen klicken...

Zusammenfassung - Resurektra
Name:  Resurektra
Position:  Eizelle
Registrierungsdatum:  25. Februar 2008, 11:39:58
Letzter Besuch:  26. Februar 2008, 15:41:50

Zusammenfassung - taps Name:  taps
Position:  Baby
Registrierungsdatum:  Nicht verfügbar
Letzter Besuch:  Heute um 15:54:41

Abwarten, die werden sich schon melden - und hoffentlich gute Nachrichten vermelden, wir drücken euch alle die Daumen und halten euch ganz fest.

mathea

So langsam müssen wir hier richtige Vermisstenanzeigen starten ;)

Nee, Spaß beiseite, ich hoffe auch, dass sie sich bald melden und allen in Ordnung ist.

Süßes US-Bildchen hast du übrigens, Susi :)
ehemals Micha

susi

ach, während des Ultraschalls sah das auf dem Monitor noch viel detailiierter aus, da konnte ich alles genau erkennen, Arme, Hände, Beine, Füsse, Ohren, Augen, das gesamte Gesciht war zu erkennen, wirklich fantastisch. Leider kann das letzte US-Bild das alles nicht so zeigen, schade... aber schon bald gibt es ja neue Bilder.

nadine79

Guten Morgen !

@ maya   Ich bin nicht weiter Krank geschrieben... ich hab ein Berufsverbot    bekommen...... hat auch so seine Vorteile. Jedoch macht es den tag so unglaublich lang was die Zeit so elend lang vorkommen läßt bis September. Und außerdem hat man so viel mehr Zeit Geld für Babysachen auszugeben.

Sonst ist alles Ok bei Krümel und mir. Keine Übelkeit mehr,kein Bauchweh nur Kopfschmerzen.Aber keine Spur zur Zeit von Schwangerschaftsbeschwerden.
Zum Glück...hoffe es bleibt auch  so!
Lg Nadine

taps

hallo ihr lieben ...

mensch ihr seid ja süß ...  :-*

im moment ist leider alles etwas stressig .. die beiden kleinen sind krank - und mich hats mittlererweile auch erwischt ...

wir liegen alle hier mit fieber und können uns kaum rühren  :-\

ich meld mich spätestens am mittwoch bei euch , wenn ich beim fa war ...

hab hier alle hände voll zu tun  :(

lg und hoffe bei euch allen ist alles ok ...

:-* s-winken

nadine79

Hallo!

Oh das kenne ich, meine beiden großen liegen auch flach und mein Gatte schon seit ewigkeiten.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
LG Nadine

mathea

@Taps, da bist du ja :-*....oh, ihr liegt alle da mit Fieber.... das ist ja nicht so schön.... na dann wünsche ich Gute Besserung, auf dass du bald hier wieder mitsabbeln kannst :) :)

@Susi: ich finde es auch immer so faszinierend, wenn ich Krümelchen auf dem US-Schirm sehen kann... ist einfach total schön und man bekommt nochmal eine engere Beziehung... die Bilder kommen bei mir auch meistens nicht so gut raus, wie es ausgesehen hat

@Nadine: na dann hoffe ich mal, dass dir die Zeit nicht zu lange wird... vielleicht kannst du ja ein "altes" Hobby neu beleben oder Dinge tun, die du schon ganz lange mal machen wolltest: Photoalben fertig machen, Briefe an alte Bekannte schreiben, ein Zimmer ganz neu gestalten, neue Koch-/Backrezepte ausprobieren....

me: Juhuu, in bin in der 12. Woche! Noch eine Woche bis zum 4. Monat!
Ich habe heute super viel Durst, das kenne ich so gar nicht.... könnte literweise trinken ;D

Wünsche euch einen schönen Tag!
ehemals Micha