Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Michaela

Guten Morgen

Mensch, ich war doch erst gestern abend noch hir :o

Eike wegen den Wehen hat Micha recht das da der Bauch hart werden müsste.  Sprech das bei deinen nächsten FA Termin an. Hast du einen Hebamme?

Wegen den Bewerbungen..... ;D Deb spass mach ich mir und bring zum nächsten Termin gleich eine Bewerbungsmappe fürs Amt mit. Die scheinen eh nicht ausgelastet zu sein.
Ich hatte bisher ein Vermittlungsvorschlag für das AFT. Das ist eine Art Zeitarbeitsfirma für harte fälle. Und ich hatte gleich meine Absage ???
Ich muß in der Woche eine Bewerbung abgeben.
Schriftliche mach ich schon nicht mehr. Da ich die SS und meinen Rücken und erst recht nicht den Narbenbruch erwähnen darf. Zum Lügen bin ich aber auch nicht geborhren. Deswegen ruf ich an und frag ob ich eine Schriftliche Bewerbung einreichen soll. Erkläre mich dann und bekomme eine freundliche Absage. Die schreiben sich dann meinen Namen auf falls das AA nachfragen würde.  Hab heute meine letzte Bewerbung abgegeben die mir sinnvoll erscheint. Jetzt volgen welche die ich dann nicht ausüben könnte. Und mein Vermittler ist Männlich! Nein, ich habe keine vorurteile ;D

Micha mir erging es ähnlich wie dir. Ich war bei meiner Fa. 8Jahre besch. Hab dann den Aufhebungsvertrag gemacht und ein paar Tage danach von der SS erfahren. Könnt mir in den Po beißen s-banghead
An deiner Stelle hätt ich wohl genauso gehandelt. Mir währ das auch unangenehm.

Fein US also ich bekomme den einfach so. Mein FA hat aber auch alle Geräte dafür. CD währe schön beim letzten mal fällig gewesen wenn der Wurm sich nicht so versteckt hätte.
Zudem werde ich in dieser SS meinen ersten Zuckertest bekommen der auch automatisch dabei ist.

Nadine kannst mir gleich ein Bild vom Kinderwagen schicken. Für die Hp ;) Kann es auch hir rausklauen.
Outin wird eingetragen s-pc Wie klein sind denn deine US-Bilder? Schick mir doch mal eins. Vielleicht kann ich es vergrößern.

Jenny wirst das kleine auch bald spüren s-hug Das du immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen hast ist superfies. Hoffe die verzieht sich bald.  :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

HazelEyes

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob ich mich zu Euch gesellen darf?

ET: 24.09.2008 und nächster FA: 13.05.08 (Feindiagnostik)

Gruß Hazel

P.S.: Wenn ich dabei sein darf, steige ich nun mitten ein, denn die 54 Seiten zu lesen, ist ja kaum zu schaffen.

Michaela

Willkommen HazelEyes :D

Schreib dich auch gleich mit auf die HP.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

eike

guten morgen ihr kuglis ;D

@ HazelEyes herzlich willkommen hier. klar darfst du auch mitten drinn einsteigen ;)

freuen uns über jede werdende mama die hier fleißig mittexten möche.  ;)

@ michaela oh...ein mann als arbeitsvermittler. hm...dann ist es kein wunder.  ;D

warum darfst du nicht reinschreiben das du schwanger bist und du aus diesen und diversen daraus anderen folgenden gründen keine tätikkeit mehr ausführen kannst???  :o
lügen soll man nicht und wenn dich dein vermittler dazu "zwingt" würd ich mir auf jeden fall mal die nummer seines vorgesetzten geben lassen.
@HP mein eigentlicher entbindungstermin ist der 15.09.  aber aufgrund einer bandscheibenprothese wird es ein kaiserschnitt. da steht noch kein genauer termin fest.
nur falls du das bei mir reinschreiben möchtest. us bilder kann ich dir auch von meinen pünktchen schicken. und bauchbilder gibt es auch bald ;)

ggglg eike :)

Leuchtball

Guten morgen

@Coney
mit meiner jetzigen Stelle wäre ein Heimarbeitsplatz wohl eher nicht möglich, da ich in einem Service-Kundenzentrum arbeite. Die können ja nicht zu mir nach Hause kommen. Ist aber nicht die einzige Abteilung, deswegen hoffe ich, dass wir was anderes finden ;-)

@eike
ich kann deine Angst wegen den Vorwehen verstehen.
Eine Kollegin von mir hatte auch Wehen und hat die als Drehen ihrer Babys (Zwillinge) wahrgenommen. Bis zum nächten FA Termin, dann lag sie für 5 Woche im Krankenhaus. Die Zwerge waren zwar 8 Wochen zu früh aber es geht ihnen bestens.

hatte bisher einmal einen harten Bauch. Ob das schon ne Wehe war... keine Ahnung, zumindest hats nicht wehgetan.

@Nadine79
Wir hätten das mit dem Haus auch nicht machen können, wenn wir nicht von meiner Familie sehr sehr viel unterstützung bekommen hätten (finanziel)
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich dran geglaubt habe überhaupt schwanger zu werden....hatten wir nie Angst beides nicht zu schaffen (habe 3 1/2 Jahre auf den Zwerg gewartet)

Herzlichen Glückwunsch zum KIWA und zu dem tollen Mann.

@Miachaela
werde dir am WE Fotos von meinen Baby-Sachen schicken

@HazelEyes
Herzlich Willkommen
klar darfst du dich zu uns gesellen. Je mehr um so besser. Den kompletten Überblick haben wir glaub ich eh schon längst verloren. ;D

Wie geht es dir denn? Irgenwelche Beschwerden?

@me
wir waren gestern Kinderwagen aussuchen und bestellen
es wird der teutonia Mistral S
Das reine Gestell passt gerade so in meinen Kofferraum.
Der Rest kommt eben auf die Rückbank.
2 Erwachsen + Baby ist dann allerdings nicht mehr möglich, aber dafür haben wir ja noch ein größeres Auto  :-\

Haben gleich noch nen Adapter für MaxiCosi und nen MaxiCosi selbst mitbestellt.
Lieferung in 8-12 Wochen.

Und das beste daran, den größten Teil davon bezahlt meinen Oma *freu*

Ich hätte glaub ich noch stunden in dem Laden verbringen können. Die haben sooooooo süße Babysachen.
lg Leuchtball

Michaela

Eike  da haben wir ja was gemeinsam. Ich weiß nur das ich bis zu 10 Tagen vor ET einen KS bekommen werde. Aber wann weiß ich auch noch nicht. Bei mir fällt da auch noch die Einschulung von meinen Sohn drauf. :-\

AA- eine SS ist ja keine Krankheit und man würde das beim Vorstellungsgespr. sehen. Wenn man z.B. frisch schwanger ist muß man nichts von der SS sagen und der Arbeitgeber darf nicht danach fragen.

Habe aber gestern einen Bewerbungsbogen ausgefüllt wo gefragt wurde ob ich eine Krakheit oder irgentwelche Beschwerden hätte. Da müsste ich dann eigentlich den Rücken und den Narbenbr. eintragen. Hab ich aber nicht gemacht da ich doch gerne arbeiten gehen würde.

HP ist nun auf dem neuesen Stand. Nur das ich nun nicht weiß ob wir vier oder drei Jungenoutings hatten. Ich finde nämlich keinen vierten.

Ihr dürft mich nun gerne mit Bildern und Daten bomadieren. Wer nicht sein eigenes Bild in der HP haben möchte kann mir gerne ein ersatzbild schicken. Hab gestern schon nach Schattenbildern gegoogelt aber bin gar nicht fündig geworden.

Geh jetzt mal Putzen. Mein Sohn bringt heute auch wieder einen Freund mit. Die darf ich aus dem Wald holen. Die werden wieder wie Schweinchen aussehen. Und ich mit meinen hellen Bezügen >:(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

eike

ich denke aber das man doch bei dir schon was sieht. bist ja schon in der 17. woche.
klar muss man das nicht sagen und der neue arbeitgeber darf nicht fragen...aber ich fände es echt unfair dem neuen ag gegenüber.
und man kann sich einige fahrtkosten und nerven sparen wenn man das gleich offenlegt.
männer ;D

oh...bis 10 tage vor eigentlichen termin. hmm.... meine tochter wird am 25.09. 9 jahre und da wäre es ja mit ihren geburtstag echt knapp geworden. weil nach kaiserschnitt muss man ja auch wieder 10 tage kh aufenthalt rechnen.

mein bauch wird nur hin und wieder hart.
ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wie es bei meiner tochter war...nur weiß ich das ich..obwohl ich hammer wehen hatte... keine schmerzen!!!  ::)

meiner bettnachbarin ist damals der kaffee stecken geblieben als sie auf mein ct geschaut hatte. und sie musste es ja wissen...hatte schließlich ihr 4. kind gerade geboren.
ich weiß nur das ich fragte..."och...ich hab wehen :o "
und das mit wehenhemmer. 2 stunden später mussten sie meine große dann holen :(

hmm...werde mein doc besser das nächste mal fragen.

ggglg eike :)

HazelEyes

@eike Danke für die nette Begrüßung.

@Leuchtball Eigentlich gehts mir gut. Bis auf die ständige Migräne aber ich kriege zur Zeit ja Akupunktur. Für mich zwar die Hölle, aber was tut man nicht alles damit es dem Hoppala gut geht. Leider macht meine Chefin (ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma) enormen Druck wegen der wiederholten Krankschreibung, werde förmlich dazu genötigt, mich gesund schreiben zu lassen. Naja
ich versuch es nicht so nah an mich ranzulassen.

Ansonsten warte ich jeden Tag auf den Bauch *lol* Da ich selber ein wenig moppelig bin, sieht man noch nicht so viel vom schwanger sein. Meine ich zumindest, aber die erste Hose kneift am Bauch *freu* Wie doof, aber ich freu mich auf den schönen Bauch und das ich dann aller Welt zeigen kann, dass ein Wunder in mir wächst.

@Michale Wegen der Länge des Threads, weiß ich grad nicht genau, warum Du Stress mit dem Arbeitsvermittler hast. Helf mir doch mal. Möchtest Du arbeiten gehen oder lieber nicht?

@Me Was soll ich sagen. Ich befinde mich in der 18. Woche und mit jedem Tag mehr freu ich mich auf unser Hoppala. Ich werde bereits von einer super lieben Hebamme betreut, die wirklich immer ein offenes Ohr für mich hat. Kann ich nur jeder empfehlen, sich eine liebe Hebamme zu suchen. 1. kriegt man es bezahlt von der Krankenkasse. 2. fühlt man sich gleich sicherer bei machen Zipperlein.

Ich hatte zum Anfang der SS riesige Panik unser Hoppala zu verlieren, da ich in der 9. SSW Blutungen hatte. Aber zum Glück gehts dem kleinen prächtig. Ich habe letzte Woche Donnerstag einfach ein US machen lassen. Es war nicht dran, aber ich konnts auch nicht noch 4 Wochen aushalten. Das Hoppala lag in meinem Bauch und hatte sich ganz eingemummelt und geschlafen. Als es merkte, dass das Gerät da war, machte es sich lang und lies Arme und Beine baumeln.

Mich quälen zur Zeit nur Migräne und ab und zu Bauchweh. Ich hatte auch den Verdacht Wehen zu haben. Aber es waren keine Schmerzen die schubweise kamen und es wurde auch nichts fest. Meine Hebi meinte, es sei Gebärmutterwachstum, was manchmal irre weh tut.

Naja und zur Zeit bin ich allein zu Haus. Mein Schatzi ist noch bis Anfang Mai in Kur. :-(

Hier mal ein Bild vom Hoppala was ich grad gebastelt habe :http://www.frettchencrew.de/PI/baby2.gif (weiß nicht ob ich es richtig in den Thread einfügen durfte)

@All Danke für die Aufnahme bei den Septembären

Gruß Sandra

Michaela

Eike ich hab dir eine E-mail geschickt ;)

Das manche Frauen die Wehen nicht so spüren soll es geben. Kommt wohl auch auf dem Schmerzpegel an den man wegstecken kann.
Wurde deine erste Tochter denn dann auch per KS geboren?

Meine erste war Saugglocke die Zweite dann Not-KS und die dritte auch KS wegen den Herztönen. Allerdings 5Wochen zu früh.
Bin bei beiden KS nach 5Tagen aus dem KH raus. Dieses mal würd ich sogar noch eher gehen wollen.

Wer will kann sich ja mal die Geburtsberichte duchlesen ;D
http://www.happy-family-co.de/

Sandra ärger hab ich nicht mit dem Arbeitsamt. Aber bin halt genervt da ich mich ständig bewerben muß obwohlich null chancen hab eingestellt zu werden. Oder würdest du eine schwangere Frau einstellen die drei kleine Kinder zuhause hat.

Ich hatte auch bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet bevor ich in Mutterschutz ging. Sie versuchen es wirklich bei jeden. Tret denen mal kräftig auf den Füßen. Du bist ja nicht wegen Fauleritis krank geschrieben oder?
Das mit der Mikr ist ja übel. Meistens verschwindet sie ja während der SS.
Du packst das schon.

Schönes bild übrigens ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

froni

guten morgen oder besser mahlzeit!

man ist hier schon wieder was los!

@haus: wir haben 2005/2006 gebaut. zur zeit sind wir auch zwei vollverdiener, das wird dann mit dem 2. kind etwas eng aber machbar!

@elterngeld, ich finde es total schei....das die vom netto ausgehen...habe lohnsteuerklasse IV alles andere würde sich bei uns nicht lohnen. habe also so viele abzüge wie bei der !  ??? nerv. und dafür wird man dann noch bestraft

@arbeitsamt....die kümmern sich echt nicht! haben hier 2 stellen als busfahrer zu vergeben und meint ihr die rühren sich mal? wo sind denn die ganzen arbeitslosen die sie vermitteln wollen....hauptsache man ruft nicht in deren pausen an....eine woche warten wir bereits das die vom amt mal angaben machen...

@frühwehen, hat eine bekannte gerade. da hat sich der bauch immer so stark zusammen gezogen und nun hat sie bv...konnte aber noch in urlaub fahren und lange strandspaziergänge machen....manchmal fasse ich mich nur am kopf...

@nadine1979 bitte bild vom kiwa einstellen!bin so neugierig....!!!

gestern war ich im babyladen in meiner nähe. dachte ich finde da noch mal us-sachen, aber die haben keine, babysachen nur die teuersten marken und sonst habe ich mich echt gefragt wieso die sich babyladen nennen....da sagt die verkäuferin klamotten können sie sich bei bellybutton bestellen und ich dann gleich : den rest der ausstattung am besten auch im internet...mein man sagt ich bin immer etwas frech, weiß ja das die verkäuferinnen für ihre artikel nix können, aber die war echt unfreundlich....grummel

Leuchtball

froni, ich hätte gernau so reagiert.
Wenn die nichts verkaufen wollen....

Bei mir auf der Arbeit wird sehr sehr viel Wert auf freundlichkeit und Hofflichkeit gelegt. Ich verlange es mittlerweile aber auch von anderen Dienstleistern/Einzelhändler und muss immer wieder feststellen, dass viele nicht so sind.

Denkt ihr, ihr habt euch in eurer Art geändert?
Zickiger, Anfälliger etc?

ich habe (allerdings schon immer) mit einer Kollegin Probleme.
Ich denke ernsthaft darüber nach ob ich es momentan einfach nur nicht ertragen kann/will.
Allerdings bin ich doch davon überzeugt, dass sie noch mehr stichelt seit ich schwanger bin.

Habe nun meinen Chef und Kontaktabbruch gebeten.
Mal gucken was passiert.
lg Leuchtball

froni

@leuchtball, kontaktabbruch? was osll ich darunter verstehen?

also manchmal bin ich etwas zickig, auf jedenfall schneller reizbar, das war früher kein problem

Leuchtball

das ich mit dieser Kollegin einfach nicht mehr arbeiten muss.
Ist nicht meine direkte Kollegin von daher würde es gehen.
lg Leuchtball

Perdita

@ veränderungen.. ich bin schneller am ende meines geduldfadens. hab ich gestern bei der arbeit gemerkt und mich dann auch aus dem service zurückgezogen und mehr hinten gemacht. gäste wo ich sonst die schultern gezuckt hätte bringen mich zu später stunde schon mal ehr auf die palme, ich erwisch mich dann auc hschon mal das mir das lächeln gefriert, was ungefähr genauso unhöflich ist wie ihnen an den kopf zukanallen was man gerade denkt.

Und ich bin echt nah am wasser gebaut, hab gestern gedacht ich hätte meinen ring verloren (ist gottseidank nur ins spülbecken gefallen) hab aber geheult wie ein schlosshund als er nicht mehr am finger saß.

@ froni
wenn die nicht wollen, gibt ja bestimmt genug konkurrenz!

@ Michaela
Die vom aa sind doch doof! ich hatte das ähnlich, nur bin ich als arbeitslos/arbeitssuchend ohne bezüge gemeldet (hab zulange zu wenig verdient um an mein letztes gehalt anknüpfen zu können- tja studieren ist halt wie urlaub machen/ bzw. Beschaäftigungslos sein). Als die mir nach dem umzug sagte , alle 4 wochen antanzen und bewerbungen zeigen hab ich ihr gesagt das ich ss keine mehr schreibe. ist doch für beide seiten doof, die haben den aufwand mit der bearbeitung und ärgern sich auch wenn sie dann doch nicht einstellen können, und als heimerzieherin ginge ich in den meisten fällen eh sofort in Mutterschutz, da ich in den meisten gruppen nicht
arbeiten darf. klar kann ich das verschweigen (bis zum vorstellungsgespräch), aber das führt garantiert nicht zu einem guten arbeitnehmer-arbeitgeber verhältniss. Nun meine sachbearbeiterin finde mich unkooperativ, aber wo nix ist kann auch nix gekürzt werden daher kann ich mit ihrer persönlichen abneigung gut leben.

@hazeleyes willkommen, Migräne ist fies, kannst du denn irgendwas machen?

sorry mein backofen peipt, muß hier aufhören
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

@Hazeleyes: Herzlich Willkommen hier bei uns!  :)

Ich fühle mich heute wie Matsche - ihr könnt mich in den Mülleimer kloppen. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich Durchfall hatte - wovon auch immer, wirklich was gegessen hab ich nicht - und deswegen ständig rausmusste. Und wenn das sich gerade beruhigt hatte, hatte ich wieder Schmerzen von den Oberschenkeln bis unter die Brust.

Heute morgen habe ich dann wieder über Stunden gekotzt wie sonstwas, ich dachte gleich hüpft der Magen mit raus - seit Montag war's ruhig, ich hatte schon Hoffnung, es würde besser, nun ist wieder alles beim Alten... Ich hab keine Lust mehr!

Dann habe ich versucht, wenigstens die nötigsten Sachen für heute zu erledigen. Morgen wird unsere Küche aufgebaut, die belegten Brötchen für die Helfer habe ich nun beim Fleischer bestellt, da ich mir schon denken kann, was passieren wird, wenn ich die morgen früh selber schmiere...

So langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Jetzt muss ich mich erstmal hinlegen.

EDIT: Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl, meine Frauenärztin nimmt das mit der Übelkeit nicht so ganz ernst... Ob ich ihr mal am Montag bei dem Termin sagen sollte, dass ich immer noch mehrfach wöchentlich und dann auch mehrfach täglich kotzen muss? Und dass nicht mal Flüssigkeit drin bleibt? Ich dachte, nachdem ich schon 15 Kilo abgenommen habe, müsste ich das nicht extra erwähnen...

HazelEyes

@Perdita Tja, Ausruhen ist am besten. Aber ist ja oft schlecht wenn man arbeiten muß. Ich darf Paracetamol 500 nehmen. Am besten gleich zwei und nen Kaffee drauf trinken. Nur mag ich im Moment keinen Kaffee. Hab gestern nur ne 1/2 Tasse runtergekriegt, aber die Migräne war weg ohne Tabletten.

Naja und im Moment versuche ich es mit Akupunktur. Obwohl das für mich die Hölle ist.... Nadeln in meiner Haut. *grusel*

@Coney Merci

@Me Versuch grad die Wohnung  zu putzen. Aber Motivation gleich Null..

mathea

@Hazeleyes: Willkommen hier bei uns :D
Das Bild finde ich ja sehr süß.... echt schön gemacht :)

@Coney:
oh je, ich kann dir echt nachfühlen, dass es dir so langsam echt reicht.... ich kann dir leider auch keine Lösung anbieten, was deine Übelkeit betrifft....bei manchen Frauen ist es leider einfach ziemlich heftig... aber zwischendurch war es ja schon besser, hoffen wir mal, dass es immer mehr bergauf geht...
wenn ich mich so richtig mies fühle, schaue ich mir ganz süße Babybilder an oder Babyausstattung etc...und dann  weiß ich wieder, dass ich auf gar keinen Fall auf Kinder verzichten will, auch wenn es in den 9 Monaten viele Entbehrungen gibt, aber es ist das alles Wert... dann geht es mir gleich besser, weil ich wieder genau weiß, wozu ich gerade "leiden" muss... wenn man das ZIel direkt vor Augen hat, geht es einfach leichter, sich zu motivieren, auch wenn es im Moment noch so mies ist ;) ;)
manchmal reicht es auch schon, die süßen Bewegungen von dem Zwerg zu spüren, während ich ganz still daliege... das ist einfach so goldig, wie er/sie in meinem Bauch herumstrampelt und so ganz leichte Bewegungen macht....
Bald haben wir Bergfest und die Hälfte oder für manche sogar mehr als die Hälfte ist dann geschafft.... den Rest bekommen wir auch noch hin ;) ;)

@Leuchtball: hoffentlich klappt das mit dem Kontaktabbruch, wenn es dich so sehr aufregt...

@Perdita: ich merke auch, dass ich einfach mehr Ruhe brauche und einen gewissen Schutzraum für mich und m ein Baby...ich denke, deshalb reagieren Schwangere allgemein etwas schneller genervt oder aggressiv, damit nervige Personen, die nur Unruhe stiften, schneller "abgewehrt" werden können.. ich denke, das hat die Natur so sinnvoll eingerichtet, damit man sich und das Baby schneller verteidigen kann gegen Stress, Konflikte und Unruhe jeglicher Art.... ich denke, dass das schon seinen Sinn hat und nicht einfach nur ein "dummes Gezicke" ist...
ich würde an deiner Stelle auch mehr den Hintergrund suchen, dann brauchst du dich schon gleich gar nicht aufzuregen, wenn Kunden kommen, die sich nervig verhalten... somit schonst du dich und das Baby hat auch mehr Ruhe ;)

me: heute hat mich der Freund, der nächste Woche die Krebs-OP hat, das letzte Mal vor seiner OP besucht.... ich hatte ziemliche Mühe ,dass ich mich während dem Gespräch nicht habe so sehr runterziehen lassen... ist schon alles ziemlich heftig und belastend, aber sich gar nicht mehr zu sehen, wäre halt auch blöd gewesen... dennoch denke ich, dass ich ihn vorerst zumindest nicht alleine im KKH besuchen werde, denn bei mir krampft sich bei sowas immer im Bauchraum und UL allles zusammen und das will ich während der Schwangerschaft jetzt nicht haben, zumal ich mich dann nicht hinlegen kann und noch 90km heimfahren muss... er wohnt ja 90km von uns entfernt...
ehemals Micha

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr lieben Kullern,

erstmal finde ich's total schade, dass unser Brittchen sich verabschiedet hat... ich hab wohl auch zu denjenigen gehört die kaum auf andere eingegangen ist...Das tut mir auch Leid, aber der Umzug macht mich echt alle - dann kommen bei Schatzi ständig Schichtänderungen, da kam nix voran... aber nun ist Ende in Sicht.

Bin ja schon froh, dass ich die erste Seite halbwegs aktuell halten kann - die Zeit MUSSTE einfach da sein... zum reinillern hier komm ich auch ab und an, zum schreiben fehlte leider die Zeit - aaaaber, ich gelobe Besserung, wenn der Umzug durch ist steig ich voll wieder ein...hehe  ;D

Aber ich möchte natürlich unserer Frischvermählten alles, alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen... *Ich will auch  :D*

So, und wenn ich darf möchte ich ab hier wieder einsteigen - und ich hoffe, dass die vorangegangenen nicht böse mit mir sind  :-[

Was ich noch loswerden will: Ich hatte heute Erstkontakt mit Zwergi und es war sooo schön!

Liebe Grüße
s-kuscheln

Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

kann grad auf niemanden eingehen, bin so aufgeregt...

Komme von FA. Es ist alles ok - sieht alles gut aus und:

IT`S A BOY !!!

Es ist nicht zu übersehen, da der Schnipsel schon stolze 3mm groß ist.

Am 8.5. um 10.ooUhr ist der Termin zur Feindiagnostik. (Im Übrigen ist das in der US-Flat mit enthalten-brauch also nix extra zu zahlen)

Ich versuche mal zwei Fotos reinzustellen- die letzten Male hat das ja leider nicht funktioniert :-(

Jenny :o)

Hallo Ihr Quasseltanten  ;D 

@ Eike
Au weh, ich kann mir null vorstellen, daß man das nicht merkt, wenn man Wehen hat. Dachte gar nicht, daß es sowas gibt. Genau, daß hier so viele von einem harten Bauch reden? Kenn ich auch gar nicht!  ???

@ Nadine79
Oh wie schön, Glückwunsch zu dem Kinderwagen und zu dem netten Mann.  ;)

@ Coney
Wow, das klingt ja echt schlimm mit Deinen Schmerzen *knuddl*. Willst Du das nicht mal anspechen bei Deiner Ärztin oder hast Du schon eine Hebi?
Und auch Deine Übelkeit, das ist ja grausig. Ich verstehe Deine FÄ da nicht so richtig, denn irgendwann kann das doch nicht mehr gut sein für Dich und den Krümel. Du solltest sie auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen und vielleicht auch etwas auf den Putz hauen. Verstehst Du was ich meine?  ;)

@ Michaela
Den Feinultraschall bekomm ich auch einfach so, aus dem gleichen Grund wie bei Dir. Wir Glückspilze, was?  ::)

@ HazelEyes

Wieso ist denn Dein Schatz bei der Kur? *neugierigbin*

@ Leuchtball
Lieferzeit 8-10 Wochen? Wow!  :o Da sollten wir uns wohl langsam auf den Weg machen, was?
Verändert? Ich bin irgendwie total schnell am heulen, wenn z.B. die Werbung kommt "Du bist Deutschland" kommen mir jedes Mal die Tränen.  ;D

@ Stefanie87
Wie schön, daß Du Krümelchen gespürt hast! Vergiss nicht das Datum zu notieren!  :)

@ alleswirdgut
Glüüückwunsch zum Jungen!!!! Wie schön!!!

@ all
Schönen Abend und eine gute Naaaacht! Bin schon wieder sooooo

alleswirdgut

Michaela- Du kannst die Bildr für die HP nehmen - oder soll ich sie Dir nochmal extra senden?

[gelöscht durch Administrator]

Jenny :o)

Oh was für tolle Bilder!!! Und man sieht "ihn" ja wirklich ganz genau!!!

brittchen

huhu ihr süßen,
habe nun nicht alles gelesen, weil ich zu aufegregt bin (dazu hier später mehr ;)), aber ich wollte mich doch noch mal melden, weil einige hier so lieb geantwortet habe und ich auch einige hier echt vermisse. :)

erst einmla noch mal zu meinem grund, warum ich hier nocht mehr oder nur noch ganz wenig schreiben möchte.
der hauptgrund ist einfach, dass mir 2 foren zu viel sind. ich schaff das nicht, bin aber auch nicht der mensch, der dann jeden beitrag nur über sich verfassen will, ohne auf andere einzugehen. und das ist ja gerade das, was viel zeit in anspruch nimmt.
dass natürlich noch der 2. punkt dazukam, also dass hier einige ausschließlich nur mit sich beschäftigt sind, stört mich nicht hauptsächlich bei uns im thread, sondern allgemein im forum. und das passiert genauso auch bei EO. ist also nciht der hauptgrund. also keine angst. ;)

wollte das einfach nur noch mal loswerden, weil hier einige echt super lieb sind und ich euch nicht einfach so verlassen wollte. und reinschauen werde ich mit sicherheit immer mal wieder. kann ja gar nicht anders. ;)

so, und wer jetzt noch lust hat, meinen FA-bericht von eben zu lesen, darf es hiermit tun. ;)

Also erst einmal war mein FA super begeistert davon, dass ich bisher kaum zugenommen habe. Nicht einmal 1,5 kg insgesamt. :D
Dann untersuchte er mich kurz und sagte, dass alles zu ist und da sitzt wo es soll, und auch unser kleinchen schön gewachsen sei. :)

Na ja, dann kam mein gespräch dahingehend auf, dass ich nach jedem Org*as*mus immer einen harten bauch hätte. Und das immer mind. 15-2ß minuten. Und auch danach habe ich meist noch 1-2 tage unterschwellige unterleibsschmerzen.
Und was sagte er da doch glatt:
,,Frau schlich, mit ihrem hang zu vorzeitigen wehen und dem, was sie beschreiben, rate ich dringend dazu, den Se*x erst mal zu unterlassen. Mind. bis zur 28. ssw, lieber länger." :o
er meinte noch, dass es zwar nach einem orgsamus normal sei, wenn die gebärmutter sich zusammenzieht, weil der o. an sich ja schon wie eine wehe sei. Aber in der form wie bei mir sei es zu viel. Und da ich bei amelie auch sehr unter vorzeitigen wehen litt und amelie zu früh kam, solle ich auf nummer sicher gehen.
Könnte echt heulen deswegen. :'( :-[

Na ja, aber dann kam der schöne teil: der US!!!!! :D
wir haben unser kleinchen sooooo schöne sehen können! :D es hat gerade getrunken und dazu den mund immer wieder auf und zu gemacht. Sooooo süß! :D
Und dann ging es auf einmal los mit schluckauf. ;D wie amelie. Die hatte auch super viel schluckauf in meinem bauch. ;)
Es war alles super, alles dran, alles so, wie es sein sollte, super entwickelt, etwa 2 wochen voraus und gesund! :D
Und dann konnten wir es sehen, ganz deutlich: amelie bekommt anscheinend ein brüderchen!!! :D
Der Fa wollte sich zwar noch nicht 100%ig festlegen, aber er meinte, es wäre schon sehr eindeutig und gut zu erkennen. ;)
In 2,5 wochen haben wir dann ja noch mal US wegen screening, und da würde er dann noch mal schauen und evtl. bestätigen. ;)

So viel zu uns und unserem outing. :D

Neuer termin ist der 6.5.! :)

brittchen

@alleswirdgut: das 2. bild hätte glatt von uns eben sein könne. ;D genauso eindeutig hatten wir eben auch unser outing, und die länge war 0,3 mm. :o ;D ganz der papa. ;D

eike

hallo kuglis,

@ brittchen...nur  0,3 mm :o   ..... ;D ;D ;D konnte ich mir jetzt nicht verkneifen wenn du verstehst ;D

@michaela...hab dir eine e-mail geschickt wegen der HP
zu deinen fragen: meine tochter kam 8 wochen zu früh per notkaiserschnitt zur welt weil sie auch solche herzschwankungen hatte...erst über 220...dann schlagartig abgefallen unter 80.
ich wollte ja wenigstens pda haben um dabei zu sein...der doc.."dafür bleibt keine zeit" und schwupp wurde ich vorbereitet und keine 10 min war sie da. es hatte nicht mal die nakose richtig gewirkt...ich war zwar gelähmt...konnte meine augen nicht aufmachen und mich nicht rühren...habe aber alles gehört und GESPÜHRT!!!  deshalb hab ich vor dem kaiserschnitt wieder richtig bammel.
ich konnte das kh erst 10tage später verlassen...lea nach 5 wochen. sie wog bei der geburt 2000g war 43cm groß und ku 31,5cm.
aber heute ist sie riesig...wirkt wie eine 10-11 jährige.

@ jenny... ich hatte nur ein gaaaanz leichtes ziehen im rücken...das war aber nicht mal halb so schlimm als wenn ich meine tage hatte. ich ahnte doch nicht das das wehen sein sollten. hin und wieder habe ich jetzt das gefühl das der bauch hart wird...das kribbelt etwas...oder???

nochetwas ist mir aufgefallen. vor ca 2 wochen hatte ich das gefühl was zu spühren...war mir aber nicht 100% sicher ob es pünktchen ist oder der darm. nun istr ruhe...nicht mal mein darm grummelt. muss ich mir sorgen machen??? so geht es mir gut. ich mache mir sorgen weil ich eine zeit lang mein laptop immer auf meinen bauch gestellt habe...wegen der w lan strahlen...mach ich mir jetzt gedanken.  :-[

gggglg eike