Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

noch was...habe ich gerade erfahren...

eine freundin bekommt vielleicht heut noch ihr baby...oder morgen. ihr mm ist schon 2 cm offen...freu mich...dachte ich erzähl euch das gleich weiter.

wünscht ich währe auch schon soweit....sie ist in der 39. woche *neidisch guckt*

Maja.1978

Oh Gott, ich war gerade mal 48 Stunden nicht hier und ihr habt soooo viel geschrieben das ich es sicher nicht schaffen kann auf alle einzugehen, naja ich werd es mal versuchen soweit ich während dem Schreiben runter scrollen kann!

@eike: das ist ja spannend, aber jetzt 2cm wird dann wohl doch eher morgen (zumindest wenn es das erste ist), aber man hibbelt schon ganz schön mit, oder?
Und wegen dem Ks mach dir nicht so viele Sorgen, wenn er "geplant" ist bzw genug Zeit für die PDA bleibt ist es gar nicht so schlimm, es fehlt zwar irgendwie ein Teil Geburtserlebnis aber von der Op selbst spürst du wirklich gar nichts!
Ich spüre meinen Zwerg auch mal ganz doll und dann mehrere Tage gar nicht, ist aber zu dem Zeitpunkt kein Grund zur Sorge.

@brittchen und alleswirdgut: Glückwunsch zu den Outings, aber ich kann mich echt nur wiederholen hier: soo viele Jungen, das ist ja wahnsinn.
Schön das du hin und wieder reinschaust brittchen!

@Jenny: ich hatte in der ersten SS auch vorzeitige Wehen und hab sie teilweise nicht gemerkt, waren halt noch nicht so stark wie Geburtswehen etc. Wir haben doch jetzt auch schon solche Übungswehen (ist ja normal) und ich merke die auch nicht, spürt ihr die alle?

@Stefanie: ich denke das dir hier alle verzeihen, wir merken ja selbst wie schwer es ist nachzukommen wenn man nicht ständig am PC ist. Aber schön das du wenigstens reinschaust und die erste Seite in Ordnung hälst!

@micha: ich kann verstehen das du da nicht alleine hin willst, ist schon sehr belastend die Situation und während der SS nimmt man es ja noch mal anders auf.

@HazelEyes: auch von mir herzlich Willkommen bei uns, schön da du dich so schnell eingefunden hast!

@Coney: ich würd die FA nochmal darauf ansprechen, 15kg finde ich schon sehr viel und so langsam sollte es dir ja doch mal besser gehen und wenn nicht mal Flüssigkeit drin bleibt ist das ja für den Krümel auch nicht doll. Vielleicht könnte sie ja ne Infusionsthrerapie machen, wenn nicht kannst du ja auch deinen Hausarzt fragen. Sweetkowski hat am Anfang der SS Infusionen bekommen, vielleicht kannst du sie ja mal fragen, soweit ich weiß hat es ihr geholfen!

@me: ich war heute auf der Arbeit meinen Dienstplan gucken, ab Montag muß ich ja wieder :(
Und meine Reaktion auf den Plan war "die Rache für meinen Krankenschein ist da" ich habe NUR Frühdienst, dh. Dienstbeginn um 6Uhr, ich habe meinem Stationsleiter damals gesagt so wenig wie möglich Früh weil ich Vanessa ja schlecht um 5Uhr wecken kann um sie zur Oma zu geben und ich möchte auch nicht das sie 4x in der Woche bei der Oma schläft. außerdem muß ich mir an diesen Tagen jemand suchen der mich zur Arbeit fährt weil wir nur ein Auto haben... :'( :'(
Dazu kommt das an allen bis auf 2 Tagen wir in "Notbesetzung" arbeiten mich voll mitgezählt, dh ich müßte 10-12Bewohner waschen sonst ist es nicht zu schaffen!
Naja, hab jetzt vor morgen mal in unserer Geschäftsstelle anzurufen und nachzufragen wegen dem Formular für das BV, habe aber wenig Hoffnung, die warten anscheinend so lange bis mein gesetzlicher Muttterschutz anfängt. Habe das Formular ja schon vor 5 Wochen abgegeben.
Ansonsten bleibt mir nur ein erneutes Gespräch mit meinem FA oder eben in den sauren Apfel beißen und arbeiten bis es rein körperlich nicht mehr geht!

Maja.1978

Mal noch ne Frage an alle:
wann sollen wir denn zum Endspurt umziehen? Die Augustis sind umgezogen als die ersten im 6. Monat waren, also sollen wir schon oder wollt ihr lieber noch warten?
Die hatten damals ne Bitte um den Umzug beim Allgemeinen gemacht, weiß ja nicht wie das sonst läuft!

katha22

guten morgen!!!!

also von mir aus können wir umziehen wenn die erste im 6 moant ist

gehe gleich zum fa freue mich schon das krümmelchen zu sehen

ansonsten geht es mir nicht so doll mir ist jetzt auch schlecht grrr hoffe nur wird nicht schlimmer werden

melde mich später wenn ich wieder daheim bin

lg :-*

ThoNa0908

Ich muss hier mal ne Story los werden die mir gestern wiederfahren ist, vielleicht bringt sie den ein oder anderen ja zum Schmunzeln ^^:

Ich war letzte Woche beim Hautarzt wegen einem auffälligen Muttermal auf meinem Rücken.
Prolog:
ich: (bei der Terminvergabe): "Ich bin Schwanger und bräuchte möglichst bald einen Termin zur Untersuchung eines Muttermals, weil sonst der Bauch zu dick ist um drauf zu liegen x-D "
schnullpe1: "Am...XX.XX um XX:XX Uhr."

Der Termin war gesterm ^^ ein sogenannter WARTE-Termin für 13:00. ich also gestern brav da aufgelaufen....

ich: "Wie lange wird das denn in etwa dauern?"
schnullpe2: "Och so bis 16:00.."
ich (hatte noch nix gegessen): " .... -.- kann ich zwischendurch nochmal weg?!? Ich bin dann rechtzeitig wieder da!"
schnullpe2: "Sicher, aber sie müssen bis 14:00 wieder hier sein, weil wir die Tür dann abschliessen.!"
ich: " !!! Bin schon weg!"

Schnell was zu Futtern eingeworfen, Zeitungen eingekauft und wieder da hin gedackelt.
......Wartezeit.....
So um halb 3:

ich: "*hust* Wie lange wird das denn in etwa noch dauern, Wie viele Leute sind noch vor mir?"
schnullpe2: "So 9 Leute (!!!) sind noch vor ihnen, und um 16:00 kommen dann wieder die regulären Terminpatienten."
ich: " !!! -.- Und was ist wenn ich bis 16:00 noch nicht dran war?!?"
schnullpe2: "Tja.....Sie hatten einen WARTE Termin....!"
ich: ( -.- )"Ich würde ja nen regulären Termin machen, aber ich kann nicht 3 Monate drauf warten, ich bin Schwanger und der Bauch wird dann stören!"
schnullpe2: "Wie sie sind Schwanger?!? Bei Schwangeren machen wir doch überhaupt keine Eingriffe?!?!!"
schnullpe1 (Die schnullpe die mir wohlgemerkt den Termin gegeben hat...) sitzt daneben und nickt wissend.
ich: (Die Worte die ich BALD bereuen würde...) "Ja klasse dann hätt ich mir das ja gleich sparen können. Mein FA hat gesagt das wäre kein Problem während der SS!"
schnullpe2: " ---lange Schimpftirade über Frauenärzte die ahnungslose Schwangere in deren Praxis schicken---"
(das perverse Verlangen nach Ohrstöpseln macht sich bei mir bemerkbar...)
Die Hautärztin höchstselbst ist mittlerweile aus einem Behandlungszimmer aufgetaucht, hat aufmerksam zugehört und legt ebenfalls los...)

Hautärztin: "---lange Schimpftirade über Frauenärzte die ahnungslose Schwangere in deren Praxis schicken die Zweite---"
(Ich brauche jetzt wirklich DRINGEND ein paar Ohrstöpsel....)
schnullpe1 (schaltet sich während einer Atempause der HÄ ein): "Wir können ihnen höchstens einen Termin zur Kontrolle geben, und wenn das MM beunruhigend ist, entfernen wir es direkt nach der Schwangerschaft."
ich: (Ohrstöpsel wieder rausgenommen) "Kein Thema!"

Und die Moral von der Geschicht? In der SS wird man nichtmal mit der Kneifzange
angefasst ^^

alleswirdgut

@ brittchen: Glückwunsch zu 3mm :-)

@Maja1978: boah- das kann echt nicht sein mit Deiner Arbeit. Hast Du schonmal überlegt Dich ein übers andere mal krank schreiben zu lassen- bis die vielleicht von selbst auf die Idee kommen Dir BV zu erteilen? Immer so 4 Wo, dann 3 Wo, dann wieder 4 Wo oder 14 Tage oder so... Das kann doch echt nicht sein...

Habt Ihr keinen Betriebsrat? Wenn doch- warst Du da bstimmt schon, oder?
Oh man- Du arme...

@ ThoNa0908: Wow... was für eine Geschichte... Das ist totaler Blödsinn was die da erzählen in der Praxis! Mein FA ist spezialisiert auf Pränatale Diagnostik und alles was damit zusammenhängt. Erst gestern habe ich ihn gefragt was mit Zahnarzt und Betäubung ist. Wenn es notwendig ist- absolut kein Problem, wenn ich es verschieben könne soll ich besser warten. Das heißt im Klartext: So eine kleine lokale Betäubung die es ja bei einem Muttermal wäre ist absolut unbedenklich. Du bist schwanger und nicht krank!!! Das ist eine lokale Betäubung, die nichtmal in die Nähe Deines Pupers kommt... So seine Aussage gestern. Der Grund warum ich das schieben solle, wenn es nicht eilig ist hat mit Kreislauf zu tun... Weil ja so ne Betäubung etwas am Körper zerrt, das ist alles. Du darfst ja uch in bestimmten Fällen Antibiotika oder Schmerzmittel einnehmen...

Darüber hinaus ist es eine Frechheit Dich so zu behandeln - so Wartezeittechnisch...

Frag nochmal Deinen FA und wenn der grünes Licht gibt, dann WECHSEL DEN HAUTARZT!!!

Lieben GRuß

@Harter Bauch: Ab und zu habe ich das auch - aber nicht über den ganzen Bauc, sondern nur mal die eine Seite- mal die andere, mal etwas weiter untern, mal oben... Der FA sagt das sei die Gebährmutter, aber absolut normal. Magnesium hilft... Nehme ich ja eh schon

HazelEyes

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Jenny Mein Schatz hat Kur wegen einer Herzverdickung und Bluthochdruck. Er muß strenge Diät halten und viel Sport treiben. Er hat fast 5 Kg in der ersten Woche verloren. Bin richtig stolz auf ihn. Doch leider fehlt er uns auch.

@All

Es ist wirklich schwer auf alle zu reagieren, zu machen Beiträgen hat man auch nichts zu schreiben, wenn sich z. B. zwei miteinander gezielt unterhalten. Denke man darf das bei so einem langen Thread nicht ernst nehmen und sollte mal lieb "meckern" wenn man nicht beachtet wird, oder seh ich das falsch?

@Me Heute habe ich meine zweite Akupunktursitzung und mir ist jetzt schon schlecht. Diese kleinen Nadelchen sind zu fies. Meine Chefin hat heute auch noch ihren Anruf angekündigt. Die nervt! Will mich dazu nötigen das ich arbeiten gehe. Aber ich hab ihr am Montag gesagt, dass ich nächsten Montag wieder gehe. Die macht mich echt fertig. Naja und dann werde ich mir ein Wochenende bei meinem Schatzi gönnen. Er hat heute Sonderurlaub weil sein Onkel letztes WE verstorben ist. Heute ist die Trauerfeier. Er möchte dort verkünden, dass wir Nachwuchs erhalten und glaubt mir, dass mit der Familie ist nicht so einfach.

So muß mich mal fertig machen, wünsche Euch einen schönen Tag.

Bin das Wochenende bei Schatzi mich erholen, also Tippert nicht all zu viel...

Gruß Hazel

Coney

Huhu,

sorry, kann grad wegen Zeitmangel nicht auf alle eingehen - wird später nachgeholt.

@Brittchen: Schön, dass Du wieder da bist  :) Und Glückwunsch zum Outing.

@Maja: Ich hab schon mal eine Infusion vom Hausarzt bekommen. Ich bin da hin, als ich zwei Tage keine Flüssigkeit drin behalten konnte, da hat er mir dann eine gelegt. Danach ging es mir zwar besser, weil ich mich nicht mehr so ausgetrocknet gefühlt habe (ich bin es gewohnt mindestens 3 Liter am Tag zu trinken), aber die Übelkeit wurde währenddessen und so die Stunde danach eher noch schlimmer. Aber gut, vielleicht gibt es da ja auch was "spezielles" - ich werde es Montag auf jeden Fall ansprechen. Mein Mann kommt ja mit und er hat gesagt, er wird das auch mal noch ansprechen, weil er ja mitkriegt wie schlimm das ist.

So, der Rest folgt nachher - einen guten Start ins WE schon mal allen  ;)

froni

guten morge,

maja1978 jetzt reichts langsam, es muß dich doch nun endlich mal jemand von deiner "schuffterei" befreien!!!! am besten du maschierst gleich wieder zum arzt!!! das geht doch so nicht weiter!!!!!

@outing! super!gratuliere. echt viele jungs. ich habe mich irgendwie so auf ein mädchen versteift und mir schon ein paar namen ausgedacht....dann wirds
bestimmt doch ein junge. hauptsache gesund

@vergessen...ich habe gerade noch interessiert gelesen und nun?!alles wieder vergessen. sorry

Michaela

Guten Morgen

Brittchen und Alleswirdgut Glückwunsch zum Outing. Ganzneidischbin ::)

Eike acht wochen zu früh :o Hatte sie danach auch solche schwierigkeiten? Wisst ihr wovon der hohe Herzschlag kam?
Mein erster KS war auch vollnakose der zweite dann Spinal und der dritte wird wohl auch wieder eine vollnakose. Ich hatte meine kleine nur ganz kurz vorbeihuschen sehen und dann wurde ich ja erst zugenäht und musste noch in den Aufwachraum was das schlimmste an der ganzen Geburt war.
Bei Levin aber war ich weg und als ich wieder da war hat ich ihn auch gleich.
Zudem es sehr nach verbrannten Fleisch richt. Ich hätt mich fast übergeben. Auch das gedrücke auf dem Bauch ist echt schmerzhaft.  Für mich steht es eigentlich schon fest.
Und wenn dieses mal der KS gepant ist bei dir dann testen die gewiss auch erst ob du noch was merkst. :-*

ThoNa0908 was für einen Arzt hast du denn?! Er muß sich das doch wenigstens mal ansehen. Dein FA wird schon wissen was er sagt. Mitdemkopfschüttel.
Hat die denn dann noch geschaut?

Hezel viel spass bei der Akup. Du weißt ja wofür du dich pisacken lassen tust.

Maja dein BV würdest du auf jeden fall bewilligt bekommen. Das ist echt Rache was die da machen. Vorallem blöd für Vanessa. s-hug

HP- Eike bist schon mit dabei und Alleswirdgut deine Bilder sind auch schon oben ;)

Me....also ich mag nicht mehr. Ich will nicht mehr...ICH WILL URLAUB!!
Hab mich heute mit allen angelegt. Von Mann bis zur kleinsten. Bin einfach nur noch genervt im Moment. Jeden darf man alles hinterhertragen und den ganzen Tag putzen damit man am nächsten Tag von vorne beginnen darf.  >:( Gester hab ich z.B. alles durchgewischt und heute seh ich schonwieder Zahnpaste auf dem Boden im Bad und in der Küche Saft verschütten. Da könnte man ja wenigstens bescheidgeben anstatt 100mal durchzulaufen s-banghead
Dann wollt ich heute Bauchbilder machen und habe festgestellt das die Kamara nicht mehr angeht. Akku hab ich auch schon geladen :( Gestern hab ich auch noch eine Kabeltrommel geliefert. Alles was ich im Moment mach mach ich falsch.
Heute ist wohl nicht mein Tag.

Bis dann denn.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Maja.1978

Ganz kurz von mir was ich bis jetzt erreicht habe nach 4Telefonaten:
habe erst in SB bei der Geschäftsstelle angerufen und mit der Dame gesprochen die mir gesagt hat ich soll das Formular ausfüllen und zu ihr schicken. Mal wörtlich:
Ich:ich wollte mal nachfragen wie das jetzt weitergeht weilich das Formular ja schon am 13.03. eingeschickt habe
Sie:wer hat ihnen denn gesagt das sie das ausfüllen und mir schicken sollen?
Ich:Siee haben das am Telefon zu Fr. K gesagt als ich dabei war
Sie: nein das Formular dürfen sie gar nicht ausfüllen, damit haben sie nichts zu tun, das ist Sache des AG, wir haben es an den AG zurück geschickt und jetzt läuft alles normal weiter, sie gehen am 22.07. in Mutterschutz und das einzige was ich noch von ihnen brauch ist eine erneute Schwangerschaftsbescheinigung MItte Juli
.....
:o :o :o :o
Tja, also keine Chance auf Bv durch den AG bzw den Betriebsarzt, weil mein AG das Formular nicht ausfüllt >:(

Dann hab ich auf der Arbeit angerufen und wollte die stellvertretende Pflegedienstleitung sprechen (ist zu allem Übel mit meinem Stationsleiter zusammen) aber die war im Gespräch. Die liebe Kollegin vom Empfang hat ihr dann mein Anliegen mitgeteilt und als ich später noch mal versucht habe wurde mir gesagt ich solle heute mittag noch mal anrufen aber der Plan wäre schon geändert- komisch, von gestern abend auf heute früh????
Hab dann auf der Station angerufen ob sich mein Plan geändert hat -NEIN!!!!
Tja und dann beim Betriebsrat angerufen, der ist aber heute auf dem Gericht, ich erreice ihn nicht vor Montag!

Also lange Rede kurzer Sinn NIX ERREICHT! :'( :'(

@Michaela: ich hab meinen FA ja schon gefragt, ich bekomme KEIN BV von ihm weil weder mein noch das Leben des Babys in Gefahr sind!

katha22

hallo ihr lieben!!!!

bin zurück vom fa termin ist alles super krümmel ist zeitgerecht entwickelt und wächst super hat kaum ruhe gehalten

leider auch dieses mal kein outing  :'(hat die beine zugekniefen naja vielleicht beim nächsten mal

habe noch ein bild auf dem krümmel uns direkt ansieht meine tochter war total enttäuscht hätte doch so gerne gewußt ob sie eine schwester oder bruder bekommt

ach ja mein nächster fat termin ist am 15.5 um 14:15 uhr

lg katha

froni

also ich verstehe das nicht....maja! dein arzt weiß aber schon das körperlich anstrengend ist menschen zu waschen und sie anzuheben etc.?  vielleicht solltest du echt den arzt wechseln. warst du eigentlich bei deinem hausarzt? ich meine seine kinder schlurrt man ja auch, aber das ist schon was anderes als z.b. 60 kg person? da versteht einer die ärzte...man du tust mir sooo leid.

@michaela, ist ja bald we! dann hilft bestimmt die familie beim putzen ;D obwohl mein mann hat auch schon mal mehr im haus gemacht... :( übrigens finde ich levin voll der schöne name *eventuellfüreinenbubenklauenwill"

katha schön das alles in ordung ist! wir bekommen bestimm noch unser outing!

nadine79

Hallo Zusammen!

@ Maya
Das ist echt heftig was dein Chef da macht,soeinen hab ich auch :'(
Ist echt heftig die merken garnicht was die da in einem mit anrichten...

@ Eike
8 Wochen zu früh das ist echt heftig
ich hoffe alles ist gutgegangen.

@ ToHna
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich echt mal den Doc(Hautarzt) wechseln.

@ Hazel  Herzlichwillkommen in unserer Mitte und wenn man sich erstmal an  Akku gewöhnt hat dann geht es auch.

@ Outing  WOW so viele Jungs und erst 3 Mädchen ...mal sehen was da noch kommt!

@ Katha Mir ist es egal wann der Umzug stattfindet

@ coney  15 kg?? Da würde sogar meinem Doc ein Licht aufgehen....der würde mich  solange Stationär stecken bis alles drin beliben würde( hat er bei meiner Freundin letztes Jahr so gemacht)

@ Jenny Vorzeitige Wehen  kenne ich auch...hab in der letzten SS schon in der 16. Woche !  eine Cerclarge bekommen. Und mußte vorallem eins ....liegen ,liegen...liegen!

@ Michaela  Hab mal die Bilder abfotografiert..mein Doc klebt die immer in den Mutterpaß. werde sie entweder hier einstellen oder dir per Mail schicken.

@ me  Kurz gesagt ich habe null bock auf nix!!!! bin einfach nur noch genervt, schlecht gelaunt und dauer müde. Und das Beste : Seit gestern voll erkältet!!!!

So später mehr jetzt versuche ich mein Glück mal beim Bilder einstellen!

LG Nadine

nadine79

So Hier dann mal einige Bilder:

Unsere Kleine bei 6+3

Und hier bei 12+1

Und noch bei 14+5

Und zum schluß noch ein Bauchbild von heute,hab ich selber gemacht (lol)

@ Michaela   Du kannst die Bilder sehr gerne für die HP nehmen!

Michaela

Maja ich kann das ganz und gar nicht nachvollziehen. In der SS soll man doch nicht schwer heben. Denke die Krenze liegt bei 10kg. ???
Hast du mal daran gedacht einen anderen FA aufzusuchen?

Nadine ich hab sie schon bearbeitet und hochgeladen. Sind zwar etwas pickselig aber ich finde das dritte Bild total süß. Das links ist die Narbelschnur oder?

Katha toll das alles ok ist. Schade wegen den Outing. Weiß wie sich deine Tochter gerade fühlt. Aber seh es pos. So könnt ihr noch ein wenig hin und her rätseln.
Nimm mir auch dein Bild von hir. ;)

Froni du darfst dir gerne den Namen stebitzen. Ist auch ein ganz lieber kerl!
Wir hatten auch Aaron in der engeren Auswahl doch als ich letztens mit den Kinds im Schwimmbad war  da hat ein Vater seinen Sohn Namens Aaron ständig ermahnt und geschimpft. Ich hätt ihn mal ins Wasser geschmissen ::) Der war vielleicht 5Jahre und rotzfrech :-X

Ich hab da noch ein Problem. Also meine kleine (3Jahre) schafft es seit ca. drei Tagen nicht mehr rechtzeitig zur Toilette und es geht in die Hose. Heute war sie drei mal vor dem Kiga. Das erste mal kam nur minnimal was und beim zweiten und dritten mal garnichts. Ich hatt ja auf Blasenentzünung getippt aber der Urin den ich heute abgegeben hat weißt nichts auf.
Hatte das schonmal einer von euren Kids?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

nadine79

@ Michaela   Das kommt bei den Kleinen manchmal vor. Hatte meine auch sie ist jetzt 5 und es war bei uns einfach nur ne Phase und nach eins zwei Wochen wieder vorbei! 

Wow die Bilder sind ja echt...... naja mein Mann kann da ja vielleicht noch was retten. Mein nächster Termin hat sich verschoben. Es ist der 24.04 . um 10.00 Uhr!

Lg Nadine

Michaela

Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Ich hab leider im Moment kein Fierworks. Sonst hät ich da noch mehr rausholen können. Aber für den Anfang...und besser als nix. :D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

froni

@ pipi, das war bei rouven gestern auch so. zack in die hose gestrullt und zack 15 min später schon wieder...habe ihn dann heute auf töpfchen gesetzt (mochte er gar nicht) und pipi in becher und zum arzt gebracht. blase i.o. aber an der eichel leichte entzündung. hat mir dann ein sitzbad mitgegeben. und ich soll wundcreme/po creme raufschmieren. ich dann `habe keine mehr, könne sie mir was aufschreiben` sie dann `nee,können sie auch von penaten oder so kaufen´....super unfreundlich heute die gute frau...grrr.

also wenn dein levin ein ganz lieber ist, dann hoffe ich mal es liegt am namen!

froni

@michaela, habe gerade im allgemeinen gelesen das du die ringelröteln hattest? war das während der ss? man warte noch auf mein blutergebnis, aberdas war heute noch nicht da...und bei uns schwirrt das gerade im dorf rum...

Michaela

Ich hatte die Ringelrö. um den ES damals. Bekam rotmamorierte oberschenkel und Juckende Fußgelenke.Fieber und Gliederschmerzen. Hatte ich nachts sogar in die kalte Badewanne gelegt damit der Juckreiz aufhört.
Ich dachte das das alles von den Haarefärben gekommen ist. Doch ca. zwei drei Wochen danach hatte meine kleine rote Wangen und eidrige Augen. Man konnte wirklich zusehen wie sie immer röter wurde.
Hab dann beim Kinderarzt angerufen und bin dort hin.
Einen Tag zuvor sagte mir mein FA das ich warsch. eine FG haben werde da sich die FB nicht weiter entwickel hatte und auch kein krümel da war.
Der Kinderarzt sah sovort das Samy die Ringelrötheln hatte und hat mich aufgeklärt :'( Ich hatte dann in der 8SSW eine FG.
Meine Blutergebnisse ergaben das ich die volle Trönung hatte.
Ich bin froh das mir mein Krümel die entscheidung abgenommen hat.

Ich hoffe das du sie nicht hattest s-daumendruck
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

froni

oh man das tut mir leid...

bis jetzt habe ich ja auch keine anzeichen. nur mein neffe (von meiner "netten" schwägerin das kind") spiel halt immer mit den kinder die schon im kiga sind! und da es nun dort ausgebrochen ist, meide ich halt die komplette familie...mir ist das ja egal, aber mein sohn sagt immer `ich will da heute spielen`...man kann sich ja immer und überall mit x-sachen anstecken...aber man muß es ja auch nicht drauf anlegen. er könnte ja auch schob "überträger" sein und man weiß es halt nicht.

HazelEyes

@Maja Weißt Du was ich an Deiner Stelle tun würde? Geh einen Tag arbeiten so wie sie es von Dir verlangen und den nächsten Tag gehst Du zum Arzt und klagst über Schmerzen. Und wenn Dein FA Dich nicht krankschreibt, such Dir nen neuen. Kann ja nicht sein dass man so gebeutelt wird.

@Nadine Danke für die Begrüßung.

Me: Heute waren es zwar 15 Nadeln in mir. Aber nicht mehr so schlimm wie beim letzten Mal. Hoffe, dass wir die Migräne ein wenig vertreiben konnten. Die Ärztin die das macht ist suuuper lieb und hat bei jedem "aua-Sagen" mitgelitten. Der Spaß hat mich 53,62 € gekostet. *nerv* Gott sei Dank, hat mir meine Hebi angeboten, mich im Akutfall, umsonst zu piecksen. Naja nun warte ich noch auf die ersten Bewegungen vom Hoppala...Langsam werde ich ungeduldig.

Gruß Sandra

Lillilein

schande über mein haupt!
ich weiß, ich meld mich eigentlich nie, aber ich lese mir die sachen lieber durch. neige dazu, sachen, die mich beschäftigen mit mir auszumachen... sorry!

@maja: ich hatte ja auch das problem: bin krankenschwester in der ambulanten pflege, hatte zum zeitpunkt des sst gerade 3 wochen in dem betrieb gearbeitet...
ich rate dir, dich mal bei ner schwangeren beratung zu melden. da war ich auch, weil ich mich wegen eines bv erkundigen wollte. die haben mir einen arzt empfohlen, zu dem sie alle schwangeren schicken. der dok ist wirklich brilliant! ich fühl mich gut aufgehoben, er hört zu (ist ja eher selten bei ärztem finde ich), nimmt meine fragen ernst und hat SOFORT ein bv ausgesprochen!
erkundige dich mal, ob sie dir einen neuen fa empfehlen können, denn so geht es echt nicht weiter!!!!!

@me: mir geht es soweit gut! bin jetzt 18+1 und mein bauch wächst - täglich. den nächsten fa-termin hab ich am 8. mai, dann komt auch mein mann mit!!! der arzt hat ja nen verdacht auf nen junge. mal gucken oc sich der verdacht bestätigt...  ;)
beim letzten besuch war das kindchen ssl 16 cm!  :o damit hatte ich irgendwie gar net gerechnet!!!

@ harter bauch:  hab ich immer, wenn ich viel gemacht hab! haushalt ist schon jetzt ein kampf, weil ich immer etreme rückenschmerzen bekomme und ziehen im bauch. der arzt meint, ich solle mal staub staub sein lassen und net so viel machen! naja, ich versuche es, aber ich ertrage manchmal diesen dreck von den tieren auf dem laminat net! dann bekomm ich meine fünf minuten und putze... höre dann auch erst auf, wenn ich fertig bin! will vor meinem schatzi auch nicht als faul oder unfähig da stehen! ist bekloppt, ich weiß...   :-[

ansonsten seh ich leider aus wie nen teene, mit den ganzen pickeln! pfui! und ich bekome soooooooooooooo viele leberflecken!!!! furchtbar!!!!!

@ sechster monat: ich bin auch dafür umzuziehen, wenn die ersten im sechsten sind!!!

so, ihr lieben! also, net böse sein, ich bin hier eher stiller teilhaber!!!   ;D

bis bald!

ich freu mich schon auf die nächsten zig seiten....

Nadine1983

Hallo Ihr Sabbeltanten!!!

Das ist ja der Wahnsinn, was hier ständig zusammen kommt. Ich hab mir heute tatsächlich Notizen machen müssen, sonst würde ich nicht mehr durchsteigen. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Ich fang einfach mal an:

@Micha: Ein Organscreening soll ich von meiner FA aus machen, weil ich doch diese zu niedrigen Werte hatte. Wegen der Trisomi ist zwar alles in Ordnung, aber sie möchte doch auch wissen, dass organisch auch alles ok ist. Deshalb hoffe ich, dass mir der ganze Spass nichts kostet.

@job: Ich weiß nicht mehr wer es war, der einen Aufhebungsvertrag gemacht hat. ALso ich finde es echt fair und habe total Respekt vor solchen Entscheidungen.

@Elterngeld: Anlso da ich jetazt seit Anfang der SS zu hause bin, werde ich wohl dann nur ein Jahr zu Hause bleiben. Mein Mann und ich arbeiten Schichten und da lässt sich das irgendwie einrichten, dass immer jemand beim Sohnemann ist. Ansonsten gibt es da noch die Oma.

@Übelkeit: Bei mir kommt es auch in letzter Zeit wieder öfters vor, dass es mir übel wird. Ich habe aber mitbekommen, dass es dann HUnger ist. Ich habe zur Zeit immer Kekse in meiner Tasche. Der HUnger könnte mich ja überraschen.

@Nadine: Man was für ein süsser Mann. Hat dir einfach einen Kiwa gekauft. Meiner hat mich ins Auto gesetzt und meinte "Los wir gehen shoppen" Wer lässt sich das von seinem Mann 2x sagen??? Naja dann hielt er vor nem Werksverkauf für KiWa und meinte, dass ich mir einen aussuchen kann. WIr haben auch gleich einen mitgenommen.

@Hazel: Herzlich Willkommen. Ich hatte auch in der 9 SSW Blutungen und bin nur seit dann zu Hause. Mir wurde ein Berufsverbot ausgesprochen. Super süsses Bild, wie funktioniert das????

@Leuchtball: Also ich merke, dass ich mich verändert habe. Ich lass mich schnell ärgern, bin zickiger und könnte jedesmal, wenn ich das Lied von Ich und Ich höre losheulen.

@Coney: Red mit deiner FA, dass ist doch nicht normal. Soviel abgenommen und immer noch am Ko****.

@alleswirdgut: Super und Herzlichen Glückwunsch. Der September bringt wohl lauter Jungs.
Dein Bildchen und man kann es echt schon sehen.

@Brittchen: So ein scheiß. Grad jetzt. Ich bin im Moment total spitz. Mein Mann kann froh sein, dass er arbeitet.

@Maja: Ich bin der gleichen Ansicht wie Lilli. Such dir dochmal einen anderen Arzt. Wenn es nur ein Gespräch ist, warum deine FA dich nicht BV schreiben kann. Du musst Menschen heben und kommst mit Körperflüssigkeiten in Kontakt, dass ist in der SS nicht erlaubt. Ich finde es nämlich sehr gefährlich für dein Baby im Pflegedienst. Die Menschen die sich nicht mehr richtig bewegen können, könnten mal aus Reflex etwas heftiger gegen deinen Bauch kommen und dann??? Wer trägt dann die Verantwortung, wenn was schlimmeres passiert. Ich find es unverantwortlich von deinem FA und noch schlimmer von deinem AG. Lass dir ein BV wegen Mobbing geben. Sag du verkraftest es seelisch nicht mehr in der SS dort zu arbeiten.

@me: Ich fühle mich seit 2Tagen,w ie wenn ich platze. Mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen und heute kommt es mir vor, als hätte ich Muskelkater im ganzen Bauch. Ich merke es wenn der Bauchzwerg seine Turnübungen macht, dann spannt der BAuch noch mehr. Und wenn meine Hausarbeit mache, tritt er mich mit vorliebe. Mir fällt es zur Zeit echt schwer, was zu machen, weil ich weiß, dass ich gleich wieder meinen Tritt bekomme. Wenn ich mal einen Tag nix mache, ist der Zwerg ganz friedlich. ABer dann macht man sich gleich wieder Sorgen. Bauchbilder folgen demnächst.
LG NAdine