Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Lillilein

@maja: mein arzt sagte, dass alleine schon (wie nadine erwähnte) die möglichkeiten einer infektion durch die patienten grund genug ist! bist du im pflegedienst? dann kommt noch dazu, dass du alleine arbeitest und das DARF eine schwangere net!!!! bitte überleg es dir! informiere dich und such die notfalls nen anderen arzt! mein AG hatte meine tour zwar umgestellt (nicht mehr schwer heben, keine spritzen) aber ich hatte nur noch pat mit schmadderverbänden und die jenigen, die "an guten tagen fast selbstständig" sind! ja, nur was ist, wenn es kein guter tag ist??? dann musste ich nen achtizig kilo pat. wuppen...
auch wenn ich erst so kurz da war, ich habe meine arbeit immer gut und gewissenhaft gemacht! in jedem job und ich bereue das bv nicht, denn auch ich muss sehen, wie es finanziell weiter geht! wenn es jemand auch ohne zweites einkomen schafft, dann find  ich das großrartig mit nem auflösungsvertrag. aber bei uns wäre es ohne mein einkommen leider nicht gegangen!!!

momo28

hallo ihr,

da bin ich also wieder. muss gestehen, dass ich ganz schön lange mit mir gerungen habe, ob ich weiter hier mitschreibe. da hab ich ein ähnliches problem wie brittchen, nämlich dass ich das gefühl hatte, dass ich eigentlich schreiben (und auch antworten) konnte, was ich wollte, ich wurde nahezu durchweg ignoriert. erst recht seltsam wars, als ich auf eine frage geantwortet habe, keine reaktion drauf kam, dann jemand vier beiträge später das gleiche antwortete und sich alle draufstürzten. das mag gekränkte eitelkeit oder schwangerschaftliche zickigkeit sein...keine ahnung. jedenfalls dachte ich mir, okay, dann brauch ich auch gar net schreiben, wenn hier eh nur auf die "stars" reagiert wird. klar, man kann nie auf alle antworten, schon gleich gar nicht bei den vielen beiträgen, aber es war für mich schon auffällig, dass auf manche (und ich gehöre dazu) nahezu gar nicht reagiert wurde. aber egal. michaela hat mich in mails ermuntert, dem forum und mir selbst nochmal ne chance zu geben....was ich hiermit tue. und mitgelesen habe ich die ganze zeit. ich glaub, es würde mir auch ganz schön fehlen!!!!

insofern fange ich jetzt einfach nochmal von vorn an, lasse alles andere hinter mir und freue mich, wieder da zu sein! ab dem nächsten beitrag werde ich auch wieder auf die anderen eingehen. heute nur kurz zu mir: unser urlaub war super erholsam, wir hatten bombiges wetter, echt schön. dem zwerg gehts gut, fa-termin gestern: 18cm groß, hat gewunken, eigentlich auch brav die beine breit gemacht  ;D , aber dann auch sehr geschickt die nabelschnur genau zwischen die beine gepackt, damit wir auch ja nichts sehen können *grummel* - also noch kein outing.
nächster fa-termin ist am 8.5.08 um 10.15 uhr.
ansonsten gehts mir im vergleich zu den ersten monaten super. mir ist nicht mehr schlecht und schwindelig, der juckreiz ist weg und ich bin nicht mehr so müde. dafür habe ich seit ein paar tagen unerträgliche steißbeinschmerzen, kann kaum sitzen. dazu kommen noch ischias-schmerzen, die verhindern, dass ich gut stehen kann. ist echt blöde, kann ja schlecht bei der arbeit liegen ;-)

so viel für heute und demnächst wieder regelmäßig mehr!

viele grüße, momo

mathea

Hei Momo,

super, dass du wieder da bist :) :) :)

Ich muss gleich weg und habe nur eine kleine Pause hier am PC gemacht, deshalb kann ich dir momentan nicht länger antworten, wollte aber schonmal "Hallo" sagen.

Alles Weitere dann später, wenn ich (hoffentlich) heute noch dazu komme.
ehemals Micha

Coney

Hallo,

@Momo: Keine Ahnung, ob ich Dich auch mal übersehen habe - falls ja tut mir das Leid. Es ist nur wahnsinnig schwer, sich hier immer durch alle Betiräge zu wurschteln...! Jetzt sind auch schon wieder so viele neue  :o Man kommt einfach gar nicht mehr nach - das ist aber bestimmt von niemandem böse Absicht.

@Nadine79: Nette Bilder  :) Netter Babybauch  :)

@Maja: Pass bloß auf Dich auf Mensch!!!  :-\

@HazelEyes: Nicht schlecht - 50 Euro bezahlen und sich dann dafür quälen lassen  ;D

@Nadine1983: Irgendwie schon lustig, das "Bauchwachstum" so zu beobachten, oder? Ich habe heute voll den Tritt abgekriegt, als die Männer am Sägen waren - scheinbar gefiel das nicht...  ;)

Na, wen ich hab nun wieder vergessen??

EDIT: Jetzt ist's mir eingefallen!
@Brittchen: Glückwunsch zum Outing  :D Und wegen dem Se* - das ist natürlich doof, zumindest wenn man Lust drauf hat.

@me: Ich hab vielleicht einen Tag hinter mir!! Habe jetzt fast 5 Stunden im Auto gehockt und bin durch die Gegend gefahren. Jetzt mag ich nicht mehr.

Wegen meinem Gewicht: Man muss natürlich immer berücksichtige, dass ich übergewichtig bin (bald nicht mehr, wenn das so weitergeht). Ein Normalgewichtiger hätte vielleicht nicht ganz so viele Kilos verloren. Aber ich werd's auf jeden Fall ansprechen, will ja nicht, dass dem Minirüssel was passiert oder was fehlt.

Gestern abend im Bett habe ich das Krümelchen so deutlich gespürt, wie vorher noch nie. War total wild der Zwerg. Mein Mann hatte seine Hand auf meinen Bauch gelegt und da hat der Krümel richtig dolle zugetreten - mein Mann meinte, er hätte sich eingebildet, etwas gespürt zu haben... Kann das sein? Jedenfalls war dann schlagartig Ruhe, als GöGa seine Hand weggenommen hat... Komisch, oder?

mathea

Hallo, IHr Lieben,

so, bin wieder zurück :)

@Nadine79: schöne Bilder hast du da :) :) :)

@Lillilein: s-winken s-winken s-winken

@Maja: das ist ja alles ziemlich blöd... wie sieht es denn mit einer normalen Krankschreibung aus? die müsste doch relativ problemlos vom FA oder Hausarzt zu bekommen sein, zumindest hat es ja schon ein paar mal geklappt... also ich würde das an deiner Stelle jetzt unbedingt wieder machen.... in der Zeit kannst du dich ja ausführlich nochmal erkundigen, wo du ein BV bekommst.... das müsste bei dir auf jeden Fall irgendwie klappen, kann mir das nicht anders vorstellen..Lillilein hat ja ganz gute Erfahrungen gemacht, ich würde es genauso versuchen, wie sie es beschrieben hat...

@Coney: das ist ja total süß mit den Tritten... ich habe heute Nacht und heute Morgen das Zwergi auch ganz stark gespürt... war super schön.....

@Momo: ich denke, das meint keiner böse und wird auch überhaupt nicht mir Absicht gemacht... ich habe auch schon ausführlich über ein Thema geschrieben und ein paar Beiträge weiter hat jemand genau nach dem gefragt, was ich vorher suuuper ausführlich erklärt hatte... aber ich denke, das ist normal... viele lesen einfach nur mal kurz drüber und haben gar nicht die Zeit, alles ausführlich zu lesen.... dann wird halt manches doppelt gefragt oder auch doppelt beantwortet... das ist aber bestimmt keine Absicht...
allerdings hat mich das am Anfang auch öfter mal gestört oder gewundert.... mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es wirklich nicht anders geht, weil einfach sehr viele Leute in unsererm Thread sind und viele oft gestresst sind.... da es nichts "Persönliches" ist, finde ich es dann auch nicht weiter schlimm....
ich finde aber, dass die meistens hier ziemlich "hilfsbereit" sind und wenn jemand wirklich Probleme hat, gehen auch viele drauf ein.....vielleicht wird dann deshalb nicht so viel geschrieben bei jemand, wo alles glatt läuft....
ich habe auch schon einiges geschrieben, wo ich dann keine Antwort drauf bekam, aber wie gesagt, ich denke, es ist sicher nicht persönlich gemeint und jeder bekommt immer wieder Antworten und jeder wird auch immer wieder mal übersehen ;).....
auf jeden Fall finde ich es suuuper, dass du jetzt wieder mitschreibst... hatte mich auch schon gewundert, wo du wohl bleibst, irgendwie ging ich davon aus, dass du in den Urlaub gefahren bist.. ::)
bis zum September ist es ja noch einige Zeit hin und ich denke, wir werden auch noch enger hier zusammenwachsen... wenn es dann mehr zur Geburt hin geht, kennt man mittlerweile den ganzen Schwangerschaftsverlauf von denen, die hier oft sind und hibbelt dann auch bei jeder einzelnen mit...
das wird bestimmt noch persönlicher werden....dann werden sicher auch mal die einen oder anderen Schwätzchen am Telefon stattfinden und vielleicht kann man sich ja sogar mal besuchen ;)  wir wohnen ja gar nicht so weit voneinander entfernt, das wäre doch schön ;)

@alleswirdgut+Brittchen: herzlichen GLückwunsch zum Babyboy! :) :) :) auf meinem letzten US-Bildchen sah mein FA auch einen vermeintlichen Schniepel... sah genauso aus, wie bei euch ;) dann ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr hoch, dass es bei mir auch ein Boy wird, mein FA wollte sich nämlich nur auf 60% festnageln lassen ::) allerdings hat er diesbezüglich noch keine Messungen unternommen ;D

@Stephanie: schön, dass du wieder mitschreibst und schön, dass du jetzt dein Zwergi auch gespürt hast ;) ;)

@Michaela: ich stelle mir das auch immer super anstrengend vor, wenn man für den Haushalt von so vielen Personen "hauptverantwortlich" ist.... ich glaube, ich würde zur Zeit auch an die Decke gehen, wenn dann immer mal wieder etwas verschüttet ist und ich permanent hinterher putzen könnte.... wir waren ja auch 6 Kinder zuhause und es war nie leicht, da eine Ordnung reinzubekommen, irgendeiner schludert immer ::)

@Maja: übrigens ganz herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat :D :D :D s-so

Umzug: wegen mir können wir den Umzug ruhig schon machen.....
allerdings finde ich die Überschrift "Endspurt" noch nicht so ganz passend ;D, aber dann sind wir wenigstens eine Etappe weiter und haben wieder Anschluss an unsere Julis ;)

me: habe heute Morgen wieder ganz süße Tritte von Bauchzwergi gespürt.... dann bin ich nochmal eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin,  waren die Tritte ganz weit oben... es lag plötzlich viel weiter oben als sonst, so in der Nähe des Bauchnabels oder sogar ein Stückchen überhalb des Bauchnabels, sonst habe ich es immer zwischen Schambein und Bauchnabel gespürt, sogar eher noch in Richtung Schambein... irgendwie muss sich die Gebärmutter plötzlich ziemlich geweitet habne und es lag ganz weit oben.... ich fand das total süß, war ein ganz anders Gefühl...  :D :D :D
ehemals Micha

Lillilein

Coney

Huhu,

ich kann Micha da nur zustimmen - ich denke auch, dass wir alle noch enger zusammenwachsen werden die nächsten Wochen. Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei hier und bei mir fängt es jetzt langsam erst an, dass ich mit den Namen was verbinde und denke "ah, da war doch ... das und das..." ohne, dass ich nochmal alles nachlesen muss. Natürlich gelingt mir das noch nicht bei allen, aber das wird schon  :) Alles in allem sind wir doch eine ganz lustige Truppe hier - und ich denke wirklich auch, dass bei jedem mal was übersehen wird. Ich find's nicht schlimm  :)

Eileen

Einen wunderschönen guten Abend ihr lieben,

so nun hab ich mal versucht mich hier etwas durchzuwuseln...na mal schaun.

Outings: herzlichen glückwunsch an alle mit outings, herrscht ja ein arger männerüberschuss...

eike: hab den kleinen auch diesen montag das erstemal gespürt und seitdem nichtmehr, aber wir dürfen uns da keine sorgen machen, das soll ja auch normal sein. meine mama meinte, das zeiten kommen werden, wo wir uns wünschen das das kleine auch mal ruhe gibt. ;)

maja1978: verzwickte arbeitssituation bei dir...ach mensch. ich würde einfach krank machen, dann haste halt tierische rückenprobleme ???

Umzug: bin total dafür in den endspurt umzuziehen...auf geht´s!!!

ThoNa0908: witzisch...ist ja fast wie auf deutschen ämtern, da weiß och der eene von dem andern nicht.

HazelEyes: mal ne frage, bringt die akkupunktur wirklich was, bin ja immer so ein skeptiker. meine hebi bietet das kostenlos an, hab auch ziemlich oft mit starkem kopfaua zu tun.

Michaela: hab es geschafft, dir endlich was für die hp zu schicken...jetzt musst du aber auch ganz stolz auf mich sein ;D. ach mensch das mit deinem derzeitigen tief ist ja echt nicht so schön, aber sieh es mal so...nach jeder ebbe kommt die flut...und umsomehr freut man sich dann wieder über einen schönen tag. ;)

katha22: schön das bei dir und krümel alles schön ist.

nadine79: Gute Besserung gewünscht, ich kann dir sowas von nachempfinden, bei mir ist die erkältung gsd am abklingen...übrigens ganz süße bilder.

Lillilein: ich find es nicht schlimm wenn jemand nur mitliest, bist ja trotzdem bei uns und ab und zu von dir zu hören ist doch auch total schön, da freut man sich dann richtig ;)

Brittchen: kein Se*x...heul. :'(

momo28: ich kann dich total gut verstehn, hatte hier auch schon so ne situation, hatte mal ein bauchbild reingestellt und niemand wirklich garniemand hat darauf irgendwas gesagt...da war ich auch traurig, weil bei allen andern immer: "oh süße kugel" usw....aber wir sollten nicht nachtragend sein ;)mit dem outing ist ja auch geil, da macht das kleine schonmal die beine auf und dann sowas, blöde nabelschnur ;D aber spätestens zur geburt weißt du es. bin ja etwas neidisch wegen dem urlaub ;), freu mich das es so schön war und das es dir besser geht.

coney: übergewicht oder nicht, dolle abnahme in der ss ist doch nie gut, oder? hach schön mit deinem kleinen, dein mann soll das bloß nicht persönlich nehmen, das er getreten wurde ;D

alle: sorry falls ich jemanden vergessen habe.

me: also wie gesagt erkältung ist grad am abklingen, war heute vormittag mit meiner schwiemu unterwegs, war auf jeden fall total lustig, ich hab so ein glück mit ihr, sie ist fast genauso geil wie meine mama. hab ich schon erzählt, das wir unser kinderzimmer gekauft haben? total cool in pistazie/ vanille farben...richtig schön kindgerecht, ich mag ja dieses weiß und braun rustikal und so nicht, das hat für mich immer wenig mit kizi zu tun, ich find es muss schön bunt sein.

so ihr lieben das war es dann mal von mir. drücke euch ganz lieb.

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

brittchen

hallo ihr lieben. :-*

@umzug: habe nichts dagegen. ;)

@micha: na, das wär doch was, wenn hier noch ein junge vor sich hinwächst. ;) im moment ist die jungenquote hier ja recht hoch.  :o
beneide dich übrigens um die bauchtritte. unser kleiner mann scheint eher ruhig zu werden, was ich allerdings beim wirbelwind amelie gehofft habe.  ;D

@nadine: glaube mir, ich bin auch ziemlich spitz. war ich schon in der 1. ss. bin ja eh kein kind von traurigkeit, was das angeht. ;) aber dqas ist echt im moment die hölle für mich. ;(
aber wir wissen ja, wofür wir verzichten. und ich möchte einfach vermeiden, dass es wieder so wird wie bei amelie.

@eileen: schön, dass es dir wieder besser geht. :)

@momo: schön, dass du doch noch wieder zu uns gefunden hast. :D
und ich kann dich gut verstehen, aber ich denke, wir kriegen das schon hin. ;) und ich schaffe es auch schon lange nicht mehr, auf jeden einzugehen. und mittlerweile habe ich diesbezüglich auch kein schlechtes gewissen mehr. ;) daher schreibe ich hier auch wieder ab und an mit. ;)

@coney: oh man, du spürst deinen bauchzwerg auch schon so doll? menno, ich beneide dich diesbezüglich auch!!!!
und auch wegen des abnehmens. ich bin auch total übergewichtig und ich hätte nichts gegen das abnehmen. ich glaube ich nicht, dass es dem bauchzwerg schadet, so lange man sich ausgewogen ernährt. also auch genug vitmanine und co zu sich nimmt. wünsche dir weiterhin alles gute. :)

so, mehr ist leider nicht hängengeblieben. sorry!

@me: darf ich kurz ein paar bauchbilder von mir zeigen?
ach, ich machs einfach. ;)
mein bauch von heute (17+5):

und bitte nicht so auf die überflüssigen pfunde drumherum gucken. ;)

Coney

@Brittchen: Naja, dass ich die Pfunde los bin stört mich um meinetwillen natürlich nicht - aber das Problem dabei ist ja, dass ich tageweise gar nicht esse und nicht mal Wasser drin bleibt  :-\ Das kann für das Baby nicht gut sein und ich habe natürlich Panik vor dem Jojo-Effekt, der ja eigentlich zwangsläufig kommen muss, wenn ich wieder anfange normal zu essen.

Ich war sowieso am Abnehmen mit WW als ich schwanger wurde - und ich hätte das laut FA auch weiter machen dürfen in etwas abgeschwächter Form. Dass es jetzt aber 15 Kilo in 3 Monaten werden war nicht geplant - das ist einfach zu schnell gewesen. Meine ganze Haut ist schon voll schwabbelig.

Boah, ist DAS ein toller Babybauch  :D Um den beneide ich Dich mal! Ich hab zwar auch ne ganz nette Kugel, aber Deine ist ja echt Hammer - so richtig schön schwanger kugelig  :) Und "totales Übergewicht" ist ja wohl auch etwas übertrieben!  ;)

nadine79

@ momo  Willkommen zurück!

@ Brittchen.....Was für ein hammer Bauch! Bin ja schon fast 21. Woche hab dagegen aber nur naja im vergleich fast nix! +++neidischrüberschau+++

Maja.1978

So, da bin ich dann wieder, muß sagen wenn man die Zeit hat hier 3x täglich reinzuschauen klappt das sogar ganz gut, leider kann ich das normal nicht!

@momo: willkommen zurück, ich vermute ich gehöre auch zu denen die den einen oder anderen Beitrag "ignorieren", das ist aber nie böse gemeint und hat auch absolut nichts mit dem Schreibenden zu tun, wenn ich ehrlich bin lese ich oft sogar ohne darauf zu achten wer was geschrieben hat und zum antworten scrolle ich runter so weit ich komme! Da ich aber auch das 2 Finger Suchsyste nutze bin ich manchmal auch froh wenn ich mich kurz halten kann!
Also nochmal SORRY

@micha: die Bezeichnung "Endspurt" finde ich auch nicht soo passend, denn so fühle ich mich ja auch nicht, klar die Hälfte ist geschafft aber zu der Hlfte gehört ja auch der Teil den man gar nicht bewußt wahrnimmt! Aber einen Zwischenbereich gibt es leider nicht! Vielleicht hat sich dein Zwerg ja auch gedreht und liegt jetzt in SL so das du die Tritte oben abbekommst anstatt unten, noch merken wir ja von den Drehungen nichts!

@Coney: warum warst du denn so lange im Auto unterwegs, das ist ja fast wie in Urlaub fahren von der Zeit her.
Und mit deinem Mann, wäre doch schon ein komischer Zufall wenn er diese Einbildung gerade dann hätte wenn du den Zwerg auch spürst. Meine Nachbarin ist ja 6 Wochen weiter als ich und ihr Mann "spielt" schon lange mit der kleinen, sie tritt ihn dann auch immer, das kann man fühlen und ach von außen sehen und das obwohl sie mit über 110kg in die SS ging!
Und apropos Gewicht, ich habe auch einige kgs zu viel, aber 15 kg abnehmen kann selbst dann nicht Ok sein, ich hab übrigens gar nicht abgenommen, hatte ja nicht gebrochen. Bin jetzt bei 100kg :'( :'(

@Nadine1983: ich denke wenn die Untersuchung was kosten würde hätte deine FA es dir gesagt und eigentlich kosten ja auch nur "freiwillige" also gewollte Untersuchungen extra.
Und wegen der Tritte, muß ja nicht bedeuten das dein Zwerg die Hausarbeit nicht mag, vielleicht tritt er ja auch vor Freude, solange du dich nicht übernimmst brauchst du dir da normal gar keine Gedanken zu machen, dein Körper wird dir schon zeigen wann Schluß ist!

@Lililein: 16cm SSL das ist aber groß, oder? Habe letztes Mal keine Maße bekommen, weiß deshalb die Größe von unserem Zwerg nicht.
Ich weiß übriges eine FA von der ich das Bv bekommen könnte, dazu später etwas mehr ;)
Ich bin Altenpflegerin im Altenheim und selbst wenn ich dann die "leichten" Bewohner machen darf/soll wiegen die ja doch mindestens 40-50kg, die schweren von 70-90kg darf ich aber auch weiterhin lagern und windeln wenn sie bettlgerig sind, also auch nicht viel besser, werde aber am schluß noch was dazu schreiben!

@HazelEyes: oh Gott soooo viele Nadeln, ich bin ja auch ein Feigling was Nadeln angeht, nur Blut abnehmen ist OK, bei allem anderen fang ich an zu schwitzen. Wünsche dir gerade deshalb doppelt das es dir hilft!

So und jetzt zu mir, habe heute dann noch weiter telefoniert (hoch lebe die Flatrate ;D) habe den Betriebsrat nochmal angerufen und gefragt ob wir einen Betriebsarzt haben-> nicht direkt, ich müßte mich an die betriebsärztliche Vereinigung wenden, er hat mich dann gefragt worum es geht und ich hab es ihm erklärt-> ich soll meine Dienste machen und bei Tätigkeiten die nicht erlaubt sind das eben sagen, am besten "ich würde ja gerne, aber..." sollte es dann weiter gefordert werden mit Betriebsrat zum Chef!

Dann habe ich wieder die stellv. PDL angerufen, und ich hatte recht, ich bin auf dem Frühdienst wegen der AU: "ich wäre ja jetzt schon wieder ausgefallen und sie hätten Ersatz suchen müssen und deshalb bin ich nicht mehr auf dem Mittagdienst, im Frühdienst wäre es nicht ganz so schlimm wenn ich ausfalle" ich habe sie darauf hingwiesen das wir fast immer Notbesetzung sind, es also sehr wohl schlimm ist wenn ich ausfalle, darauf ging sie gar nicht näher ein, sagte nur "ist ja nur 2 oder 3x das ihr zu 5. seid"- stimmt gar nicht, es ist 10x!!!!!

Habe dann bei meinem FA angerufen der aber nicht mehr da war, habe der Sprechstundehilfe gesagt das ich gerne noch mal mit ihm reden möchte wegen  BV, habe dann auch ihr alles erklärt und sie wollte mich für Montag auf die "Rückrufliste" setzten , da er aber mittags erst kommt und ich Mittagsdienst habe geht das nicht, wollte dann am Dienstag wieder anrufen und sie sagte sie hätte um 15.30 Uhr noch einen Termin frei, ich solle am besten kommen und persönlich mit ihm reden. Endlich mal was minimal positives!

Sollte mich das dann auch nicht weiter bringen werde ich zu einer anderen FA gehen, meine ebenfalls schwangere Nachbarin ist auch Altenpflegerin und ich habe sie damals auf ein Bv hingewiesen, sie hat es auch ohne probleme bekommen alleine schon wegen dem psychischen Streß und den Infektionen (MRSA etc). Wenn also alles andere nicht hilft geh ich zu dieser Ärztin. Habe diesen Weg bis jetzt gescheut weil ich ja bei meinem FA den US bezahlt habe und gehofft habe das es mit der Arbeit geht, aber so wie es aussieht wird es nicht anders gehen!
Weiterhin Au möchte ich vermeiden da ich dann 8 Wochen lang aus der Lohnfortzahlung bin und das Geld brauche. Sollte das mit dem Bv aber nicht klappen werd ich mich natürlich krank schreiben lassen, das Baby ist wichtiger als jedes Geld!

Maja.1978

So, ich habe dann mal unseren Umzug beantragt :D ;)

@Eileen: ich mag fürs KiZi auch eher warme Farben bzw etwas kindliches, bei uns sind die Möbel neutral in Buche aber dafür hat Vanessa Bärchentapete.

@Brittchen: wow was für ein Bauch :o :o

Coney

@Maja: Warum ich solange im Auto war? Das ist eine lange Geschichte... Ich fasse mal "kurz" zusammen:

Mein Mann und sein Kumpel bauen heute die neue Küche auf. Während dem Aufbau fällt ihnen auf, dass ein Unterschrank fehlt und zwar der, wo die Spülmaschine rein soll. Die beiden mich also mittags losgeschickt in das gut 50 Kilometer entfernte schwedische Einrichtungshaus, um diesen fehlenden Schrank zu holen. Ich dann im größten Berufsverkehr losgegurkt, zwischendrin wegen Baustelle im Stau gestanden, aber irgendwann dort angekommen.

Dort dann ab in die Küchenabteilung, von da zum Kundenservice geschickt und vom Kundenservice wieder zurück in die Küchenabteilung (jedes Mal durch das komplette Einrichtungshaus). Das Ergebnis war, dass sich rausgestellt hat, dass man Spülmaschinen niemals in einen Schrank einbaut, sondern dass man voll integrierbare Geschirrspüler immer einfach zwischen die Schränke setzt und anpasst, da die ja auf Füßen stehen und dann eben die passende Küchenfront davorschraubt.

Ich mich also - sauer, weil ich umsonst gefahren war - wieder die 55 km zurück durch Baustelle & Co. gekämpft und dann gleich weitere 25 Kilometer durchgefahren in die entgegengesetzte Richtung, weil der bestellte Geschirrspüler ja noch abgeholt werden musste.

Kaum zu glauben - aber am Ende war ich 6 Stunden unterwegs, 5 davon sitzend im Auto  :P

Und zu Dir: Meine Güte, Du hattest ja auch einen mega stressigen Tag, was?  ::) Ich würde auch auf jeden Fall mal zu einem anderen Arzt.

@Babybewegungen: Meine Freundin meinte, so früh könnte man das von außen noch nicht spüren... Aber das wäre natürlich wirklich ein Zufall, wenn er sagt, er spürt was - genau in dem Moment, wo der kleine Zwerg so aktiv ist...

@Gewicht: Um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich hatte Anfang Januar 92 Kilo  :-[ auf die Waage gebracht und jetzt bin ich schwankend so bei ca. 76, 77 Kilo. Die letzten Wochen konnte ich das Gewicht ja halten, abgenommen habe ich das ganze wie gesagt in ca. 12 Wochen. Und das Baby mit allem anderen müsste doch jetzt eigentlich auch schon ein bisschen was wiegen, oder?

Maja.1978

@Coney: das Baby wiegt noch "kaum was" ich glaub so 200-300g, bin aber nicht sicher, es ist auch nicht schlimm wenn man bis jetzt noch nicht zugenommen oder sogar abgenommen hat, kenne sogar jemanden die in der SS 9kg abgenommen hat (absichtlich) was absolut Ok war eben weil sie sich bewußt und gesund ernährt hat.
Be dir sehe ich eher das Problem das du nichts bei dir behälst, dein Körper also nicht wirklich Nährstoffe etc aufnehmen kann die das Baby ja braucht, deswegen würde ich es unbedingt ansprechen!

Diana_27

HUhu!

Du meine Güte!
Ihr habt ja soooooooooooviel geschrieben. Wahnsinn. Habe versucht mir vieles zu merken.  ::)

@Brittchen: Herzlichen Glühstrumpf zum Outing.

@Alleswirdgut: Dir auch alles gute zum Jungen.

@Micha: Das mit eurem Freund tut mir sehr leid.  s-hug Es ist wirklich keine leichte Situation. Ich arbeite auf einer Onkologischenstation und weiß was einen da so erwartet. Versuche über deine Sorgen zu reden. Das Hilft dir bestimmt und es ist auch gut für eueren Bauchzwerg wenn du es nicht all zu nah an dich ran kommen läßt.

@Elterngeld: Ich denke das wir es wohl über 2 Jahre beantragen werden.

@Harte Bauch: Habe das seit zwei Tagen auch öfter mal. Wenn ich mich dann ausruhe geht es wieder weg.

@Alle: Sorry, habe leider 4 Seiten nach gelesen und kaum was behalten. Hatte 5Uhr Dienst und bin schon wieder voll müde. Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe.

@me: War eine anstrengende Arbeitswoche. Bin froh das jetzt WE ist.

LG an alle und GUTE NACHT  s-winken

Endorphinchen

Huhuuu ^^

Na, alles klar bei euch ? Ich hoffe dass es euch und eurem Zwerg gut geht !!!
War Gestern beim FA: Mein Zwerg gehts bestens - "besser kanns nicht sein" sagte die Frauenaerztin ^^
Ich war besorgt da mein Bauch nicht gross ist - zumindest empfinde ich es selbst so (andere sagen dass ich einen Babybauch habe und ich denke immer dass es nur mein Fettbauch ist da ich immer n Fettansatz am Bauch hatte ^^)
Mein Zwerg ist jetzt 21cm ^^

Ansonsten gibts nix Neues von mir, das uebliche halt: Arbeit KOTZT (Schichtarbeit) mich an - Tjo.

eike

huhu....

hatte vorhin schonmal ein haufen geschrieben und dann...falscher knofdruck und weg war alles :(

egal...hauptsache euch und euren krümeln geht es gut.

@Endorphinchen ...immer noch keine besserung bei deinen arbeitgeber???

in irgendeinen gesetz hab ich gelesen das schwanger nicht länger als 20 uhr und frühstens ab 6 uhr arbeiten dürfen...höchstens 8,5 stunden max.
aber das gild für den einzelhandel. weiß ja nicht worunter du fällst...
hast du deine ärztin nicht mal auf dein problem mit deinen ag angesprochen???

ggglg eike

Michaela_+_Berit

Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden und Bescheid sagen, dass ich ab morgen für 2 Wochen im Urlaub bin und deshalb nicht schreiben werde.

Bin jetzt vom packen und aufräumen und Besuch total fertig und werde nur noch ins Bett sinken und hoffentlich ordentlich fest schlafen.

Bis in 2 Wochen

Gruß
Michaela

SteffiLeaBenEmilia

So, nachdem ich einen ellenlangen Text geschrieben hab und mein blöder Laptop kurm vorm abschicken einen Rappel gekriegt hat hab ich mich an den PC verzogen und versuch hier mein Glück aufs Neue... Nee, nee und hier muss ich mich erst wieder an die Tastatur gewöhnen... wird schon gehen.

Gut, dann jetzt nochmal von vorne:

Oh mein Gott, JETZT weiß ich auch, weshalb ich hier nicht mehr hinterherkomme-ihr seid ja der Wahnsinn... ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit hier mitzukommen  ;D

Aber da ich ja heute eine Strohwitwe bin hab ich ja Zeeeeit...

Also, ich versuch's:

@Micha, das mit euerm Freund tut mir Leid, aber ich wünsch ihm alles, alles Gute und eine schnelle und vorallem vollständige Genesung... hm, weiß jetzt nicht ob das blöd klingt, da ich in meinem Umfeld GsD noch nicht mit der Krankheit in Berührung gekommen bin... hab da immer den total dicken Kloß im Hals...
Aber hey, Glühstrumpf zum Stammhalter - wenn der Verdacht vom FA schon da war, glaub ich nicht, dass da noch was abfällt  ;)

@Alleswirdgut, auch dir Glückwunsch zum Jungenouting-hier herrscht ja wirklich Jungen"überschuss"... mal sehen ob ich mit meinem Bauchgefühl Recht behalte und sozusagen "gegen den Strom schwimme"  ;D

@Brittchen, und noch ein Junge... aber schön, ein Pärchen-meine Traumvorstellung *schmacht*
Freut sich deine Große schon auf ihr Brüderchen oder macht sie gerade die "Jungs sind doof-Phase" durch... macht die Kurze von meiner Cousine erade mit...zum schießen!
Wow, dein Bauchi ist ja der helle Wahnsinn - wir sind ja gleich weit und ich hab schon ein ordentliches Küllerchen... aber auf deinen Bauch bin ich einfach nur neidsich! Suuuper schön!!!

@Diana_27, Willkommen im WE, scheinst du ja nötig zu haben... ruh dich ordentlich aus... 5Uhr Dienst... klingt fies und nach "Mitten-in-der-Nacht-aufstehen" Wir wollen hier nichts mehr von harten Bäuchen lesen  :)

@Coney, also ich glaube auch nicht, dass eine so extreme Abnahme wirklich gut ist... fühlst du selbst dich schon schlapp und ausgelaugt? Ich (selbst übergewichtig) hatte ja übelkeitsbedingt auch 6kg abgenommen und das hat ganz schön gezerrt... würde da auf jeden Fall mal den FA drauf ansprechen!!! Gute, ja sagt denn da jetzt Besserung?!?
Oje, 5 Stunden im Auto und dann noch umsonst?! Ui Ui, das hätte mein Männel nicht mit mir machen dürfen...aber ich bin momentan generell schnell am explodieren  ::) ;D

@Maja, also wenn ich das so lese von deiner Chefin und auch von deiner FÄ... boah, da krieg ich einen übelsten Hals!!! Es ist ja nur bewiesen, dass schweres Heben mit einer SS nicht zu vereinbaren ist... Mensch, sowas denken sich die schlauen Leute doch nicht zum Spaß aus! Mach das wirklich, mit dem FA wechslen... Alles, Alles Gute dafür und lass' dich bitte nicht stressen  :-*

@momo, Willkommen Daheim, ich denke auch, dass das von niemanden böser Wille ist... aber ich versteh dich auch, wäre auch total traurig, wenn ich ein Bauchbild einstellen würde und es würde keiner reagieren... Aber schön, dass du wieder da bist!!!

Ich denke mal, wir sind hier enerell der Thread mit den meisten werdenden Muttis... wir haben's halt an Weihnachten und Silvester schööön knallen lassen  ;D

@HazelEyes, hab ich dich eigentlich schon berüßt?! Wenn nicht, dann ein liebes "Hallo erstmal" s-so
Akupunktur, soll ja total entspannend sein... aber ehrlich, es sieht einfach nur fies aus... nadeln, wuah...sowieso absolut nicht mein Fall  :-X

@Umzug, bin auch dafür die Zelte abzubrechen und uns auf in den Endspurt zu machen... wir sollten Platz für die ersten 2009'er Mamis machen!

@Bauchwachstum, oja mittlerweile kann ich dem Bäuchlein buchstäblich beim wachsen zusehen... ohne meine super bequemen Umstandshosen wär ich total aufgeschmissen... hach, ich liebe des Bäuchlein einfach!

@all, Sorry, wenn ich jetzt wen vergessen hab, mehr gab der Kopf nicht mehr her... man beachte die Uhrzeit und die tatsache, dass ich den text gerade zum 2.Mal tippe  ;D

@me, Ich hab hier einen rolligen Kater, der nur am maunzen ist... es klingt so furchtbar gequält... der will raus, Baby's machen... Naja, nächste Woche gehts zum kastrieren... der arme Zwerg... das ist doch derzeit mein Baby... könnt jetzt schon heulen bei dem Gedanken ihn früh beim TA abgeben zu müssen und erst nachmittah wieder holen zu können  :'(

Schja, was ich noch zu meinem gestrigen Erstkontakt mit Zwergi schreiben wollte... war echt zum schießen, mein Schatz und ich gerade mal wieder am anzicken und auf einmal tritt mich doch der Krümel, so nach dem Motto "Nun, ist aber mal wieder gut hier"  ... danach musste ich mich erstmal setzen und grinsen... Hihi und schon war die Zickerei mit Schatzi auch Geschichte und wir haben uns einfach gemeinsam gefreut.

So ihr Süßen, das wars dann erstmal von meiner Seite... die Tastatur macht mich kirre und ich muss noch was auf der 1.Seite tun!!!

Liiiiebe Grüße und ein schönes WE!!!!

Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

SteffiLeaBenEmilia

noch vergessen, hat eigentlich mal wieder jemand was von taps gehört???
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Endorphinchen

@ eike

Nö. Kam bisher nix Gutes raus.

Ja, diese Gesetze kenne ich. Ich fange, wenn ich die SCHEISS Fruehschicht habe, um 6:15 an. Spaetschicht faengt um 14:00 an und geht bis 21:15.
Spaetschicht mache ich ja gerne, da bin ich immer topfit, die Fruehschichten machen mich total fertig - vor allem der Wechsel von Spaet auf Frueh :'( *heul*
Ja, wegen diesen Gesetz darf ich halt nicht mehr so viele Spaetschichten machen wie frueher, das ist es ja. Ich finds echt unfair, dass ich in meinem Zustand mehr Fruehschichten machen muss (3x die Woche Frueh und nur 2x Spaet oder so - ausser wenn ich Dienst mit Kollegen tausche)

...

Ich lass mich zum Schluss echt krankschreiben - also bis 29.Juli mach ich das nicht -.-

Leuchtball

*schnellreinschleich*

Mary ich hoffe du hattest gestern einen genaus so wunderschönen Tag wie das Wetter im RM-Gebiet war und damit eine wunderschöne Hochzeit.

ich weiß nicht warum aber ich war 100% davon überzeugt ihr würdet heute heiraten und sitzte jetzt mit einem leicht roten  :-[ Gesicht hier und schäme mich.

Hoffe du bist nicht böse.

Wie war es denn? erzähl doch bitte mal.

*wiederrausschleich*
lg Leuchtball

mary877

Hallo Leuchtball,

danke, dass du an mich gedacht hast. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Hochzeit und das Wetter war ein Traum, mit so viel Sonne hatte ich gar nicht gerechnet...

Alle haben sich soviel Mühe gegeben und wir haben im Burgturm der Burgruine Dreieichenhain geheiratet. Traumhafte Kulisse..., Von meinen Kollegen und denen meines Mannes waren überraschenderweise soviel da und haben uns auch einen Sektempfang bereitet. War alles ganz toll...

Ein schönes Gefühl verheiratet zu sein...

Liebe Grüße

Mary

p.s. Liebe Grüße an alle hier im Forum, kann leider noch nicht auf euch eingehen, muss erst wieder nachlesen.. Sorry..

nadine79

Guten morgen Zusammen!!

Wow ihr habt ja gestern noch jedemenge geschrieben....gut das ich zur Zeit krank bin sonst würde ich von meinem GöGa bestimmt die rote Karte kriegen( würde mir bestimmt den KiWa wieder wegnehmen.... ;D

So dann wollen wir das Feld mal von hinten aufräumen! s-biggergrin

@ endorphinchen

Laut Mutterschutzgesetz darfst du garnicht mehr im Schitdienstarbeiten (werd es noch mal nachlesen )genauso wie nach 22 Uhr nicht und auch vor 6 Uhr nicht.Ebenso sind Sonn.-und Feiertagsarbeit für dich tabu!
Ja da würde ich auch versuchen ne Au zubekommen!

@ Stefanie 87
Hm,von Tabs hab ich auch noch nichts wieder gehört....sie hatte doch stress (oder war sie es nicht?? ??? :-\)

Wir haben zum Glück nur nen Hund (Rüde) der wird jetzt im Mai  1 Jahr alt hoffe er bleibt so ruhig wie er ist.

Schön das du kontakt zum Zwergi hast. Ich finde es ist immer wieder ein wunderschönes gefühl und beruhigt einen extrem(mich zu mindest)
Mit dem Jungenüberschuß hast du echt recht,aber wenn du Zeit hast  kanst du ja vorne bei mir noch ein Mädchen hinzufügen!Schwimme auch gegen den Strom!

@ Micha Alles gute für deinen Freund!

@ Diana_27 
Mit dier möchte ich auch nicht tauschen. Kann eh so bescheiden schlafen und dann noch mitten in der Nacht aufstehen ..das wäre die Hölle für mich ! Mir reicht es um halb 7 ja schon.

@Maya besorge die mal das Mutterschutzgesetz....meine Cheffin hat michnicht mehr Arbeiten lassen weil wenn ein Hund an der Leine zieht er locker über 10 kg zugkraft aufbringt,ok es war nur einer von vielen Gründen,aber trotzdem! (hab schon seit Febuar Berufsverbot!)
Mein FA wollte sich da auch nicht einmischen,er kennt meine Cheffin und wir vermuten das er einfach keinen streß mit der wollte.Er hat mich nicht mal für den Tag der Entlassung aus dem KH krankschreiben wollen.

@ Maya schon was neues wegen dem Umzug gehört??

@ me
Mein Fieber ist gesunken hab jetzt noch mit ner Triefnase zu kämpfen und mit Husten.Ok dazu die altbekannte Müdigkeit und das verflixte Sodbrennen.
Kann essen und trinken was ich will schubs ist es wieder da.
Heute scheint die Sonne und bei uns ist mal wieder eine Babybörse...leider die letzte bis zum September. Da werde ich wohl wen ich  was tolles finde nochmal zuschlagen.
Eigendlich wollten wir noch vor der Entbindung Umziehen weil die DHH von uns zu klein wird aber ich hab jetzt doch keine lust auf den Streß...wir bleiben. Unsere Großen müssen sich dann eben das große Zimmer erstmal teilen und Baby bekommt ein eigenes.Würde amliebsten sofort anfangen die Zimmer umzuräumen haben zwar nichtmal ein Babybett aber trotzdem Stapelt sich hier immer mehr Babykram(KiWa,Laufstall,Klamotten und so)mich nervt es total das das Zeug hier überall rumliegt. Es sieht so immer aus als hätte ne Bombe eingeschlagen...(naja bei 4 Zimmern auf 70 m2 ist das Chaos mit zwei Kid´s eh schon Programm  ::) ;D )
So nun mache ich mal ein Bild von unserem KiWa in der Sonne stelle es dann gleich mal ein .  So füge es mal gleich hier an :
Unser KiWa

@ Mary   GLÜCKWUNSCH zur Traumhochzeit!!!

LG Nadine