Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

taps

@ nadine --- dankeschön ...  :-* ich weiß auch nicht .. ist sooo hartnäckig .. die kurzen schleppen sich schon seit wochen mit husten ab .,.. waren zig mal beim arzt , und eben pflanzlich alles versucht ... naja.. jetzt bekommen sie antibiotika... ich kann ja nichts nehmen , und halte mich so mit tee über wasser , und hoffe das es bald bergauf geht ...

@ micha .. :-*  ja das hoffe ich auch .. nur im moment fühl ich mich nicht .. und genieße jede sekunde, in der ich mich etwas ausruhen kann , und mal kurz die augen schließen kann ... wenn man auch nicht schlafen kann .. aber das hilft schon ungemein ... einfach mal ein paar minuten zu ruhen ...

@ all .. wenn ich grad hier bin .. habt ihr das auch , das ihr nachts alle 1,5 - 2 std aufwacht und putzmunter seid ? im moment gibt es kaum eine nacht , in der ich vernünftig schlafen kann  :(

nadine79

Hi!
Oh das kenne ich, ab 20 Uhr kann ich im stehen einschlafen und dann ab halb 1  bin ich erstmal ne Stunde wach und dann ab halb 4 wieder das gleiche spielchen.

Die Erkältungen sind dieses Jahr echt heftig. Bei unseren Kids hilft bisher nix besonders gut. Sie sind Krank dann wieder 3 tage fit und dann liegen sie wieder ne Woche flach.
Hoffe es geht weiter einigermaßen an mir vorbei!
Lg Nadine

froni

huhu  s-winken

@maja rouven macht das meistenst auch nur mit seinem cousin, also der bekommt dann immer alles ab...meine schwägerin hat mich dann mal darauf angesprochen ob ich nicht meine erziehung lieber mal ändern möchte  :o...muß dazu sagen es gibt auch mal einen klaps auf die finger, aber ich schlage mein kind nicht war ziemlich erschrocken...mein mann und sein bruder waren als kinder aber auch so "haudegen"also ist es ja eigentlich klar wo er das her hat. war jedenfalls ziemlich enttäuscht von ihr. und habe mich dann wochen nicht mehr blicken lassen...blöde kuh.

@nadine1983 herzlich willkommen und viel spaß mit uns, ich sage nur achtung SUCHTGEFAHR !!!

@all, man schon wieder freitag..ab morgen bin ich in der 13. woche  :o wow
und hat jemand was non resu gehört??

Resurektra

Hi Mädels,

es tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe seit Mittwoch früh, doch leider war ich etwas "verhindert".
Ich ging zur Untersuchung und hatte ein komisches Gefühl, ich lag auf dem Tisch - die Ärztin untersuchte mich und sagte das sich nichts verändert hätte - es muss eine Küretage vorgenommen werden.
Eine Freundin von mir, die ums eck vom KH wohnt ist vorbeigeflitzt und hat mich dann seelisch unterstützt. Die Operation hatte ich dann um 4 Uhr. Ich war mit den Nerven am Boden zerstört.

Es tut mir leid, das ich schlechte nachrichten von mir melden muss - sorry!
Vielleicht wird es wieder einmal geschehen das ich schwanger werde. Bis dahin wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft und viel Freude!!!!

lg
Resu

froni

oh nein resu... laß dich mal von uns  s-kuscheln... das tut mir soo leid.
ich drücke dir die daumen, das es dir bald besser geht (seelisch) und du schnell wieder schwanger wirst....

lg verena

Perdita

resu das tut mir leid für dich, ich wünsch dir alle kraft und ruhe um dich zu erholen.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Diana_27

Hallo!

Komme grade vom FA. Habe heute den BZ-Test machen lassen und es ist alles o.K. Kein SS-Diabetes.

Unser Krümmel war putzmunter, ist jetzt schon 6,07 cm groß.
Der Dr. wollte eigentlich auch noch einen 3D US machen aber leider meinte Krümmel das es dazu wohl keine Lust hat und hat uns immer nur den Kopf vor die Linse gehlaten.
So ein Hinterkopf kann auch ganz nett aussehen.  ;D
Arbeiten darf ich aber nächste Woche leider immer noch nicht. Mein FA will mich nicht zu früh wieder arbeiten schicken. Deshalb haben wir uns daruf geeinigt das ich noch 1 Woche zu Hause bleibe und dann wieder anfange, da ich in der Woche auch dann nur 4 Tage arbeiten muß.
Das aktuelle Foto werde ich auch gleich noch einstellen.
Nächster FA-Termin ist am 11.03.08

@Resu:
Weiß gar nicht was ich dir so recht schreiben soll.  :-[ Es tut mir sooo leid. Hatte gehoft das alles gut ist. Laß dich mal ganz doll  s-hug.
Falls du reden magst bin gerne da für dich.

LG an alle Diana

susi

sowas schlimmes wünsche ich niemandem, es tut mir sehr leid, was passiert ist, liebe resu, versuch es einfach wieder, es wird sicher klappen, man darf nicht aufgeben.

Resurektra

@ alle

wenns euch nix ausmacht würd ich euch des öfteren in diesem forum besuchen, ihr seit einfach lieb  s-engel , danke für den guten zuspruch, tut echt gut.

in erster linie hängt es nun auch von meiner besseren hälfte ab ob er nun eins will oder einfach noch abwarten ... ich hab dzt. absolut keinen Plan - alles kam und ging so schnell, ich hatte irgendwie absolut keine Zeit mich damit auseinanderzusetzten.

lg
Resu

froni

klar kannste hier vorbeischaunen! dann laßt euch noch ein bißchen zeit.
wie lange seit ihr denn zusammen?

sonja112

Oh Resu das tut mir so leid :'( Hatte irgendwie schon so etwas befürchtet als Du Dich nicht gemeldet hast s-hug

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft die böse Erfahrung gut wegzustecken und dass Du natürlich zum richtigen Zeitpunkt wieder schwanger wirst, dann wird dein Krümelchen auf sein Geschwisterchen bestimmt besonders gut aufpassen s-hug

froni

so, schönes we!
paßt auf das ihr bei dem angesagtem "emma-sturm" nicht wegfliegt  :o

lg froni

Nadine1983

Hallo Ihr lieben!!!

Das mit Resu ist ja schrecklich. Ich könnte schon wieder anfangen zu heulen. Ich wüsste nicht, wie ich das verkraften würde. Ich finde es super, dass ihr in solch schwierigen Situationen zueinander steht.

Ich hab dann mal ne Frage an alle. Es ist doch jetzt dieses Ersttrimester-screening fällig, wer von euch lässt es machen. Wer von euch kann aus Erfahrung sprechen, wann es sinnvoll ist. Und was müsstet ihr für diese Untersuchung bezahlen?? Ich bin 25 und es sind in meiner/seiner Familie keine Krankheiten bekannt. Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen??? Wenn ich bedenke, dass das Risiko einer Fehlgeburt bei 3% liegt. Ich überlege hin und her und komm nicht zu einer wirklichen Entscheidung. Mein nächster Termin ist am 17.03.

Gruß Nadine

momo28

hallo alle,

@resu: es tut mir sooooooooo leid  :'( - ich wünsche dir gaaaanz viel kraft! leider bin ich morgen auf fortbildung und kann nicht chatten, aber vielleicht ein ander mal??

@schlaf: bei mir ist es genau andersrum...ich hatte jetzt drei wochen, wo ich nur schlecht geschlafen habe...jetzt ist es anders seit ca. 3 tagen: ich geh um halb neun (!!) ins bett, schlaf durch bis nächsten tag um 7h und brauche dann aber noch ne stunde mittagsschlaf...das ist echt abartig grad. und v.a. es geht ja auch nicht immer...heute in meiner fortbildung bin ich einfach eingeschlafen...und vorgestern sogar auf meinem schreibtisch...meine güte, sowas kenn ich nicht!  :o

@nadine 1983: herzlichen glückwunsch und dir eine schöne kugelzeit!

so, mehr schaff ich leider grad nicht zu beantworten...mein mann kommt gerade nach hause und will mich zum essen ausführen  ;D

bis bald mal wieder, lg, momo - die noch soooooo lange auf ihren nächsten fa-termin warten muss  :-[

momo28

nochmal kurz nadine: kuck mal die seiten vorher...da haben wir ersttrimester-screening relativ ausführlich schon diskutiert. ich selbst bin 36 und lasse nichts machen (will heißen, in deinem alter würd ichs erst recht nicht machen lassen). und: beim screening besteht keine frühgeburtsgefahr!! die besteht nur bei fruchtwasseruntersuchung! aber entscheiden muss es letztlich jede selbst.

gutes nachdenken und entscheiden dir!
lg, momo

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

Menno, das mit Resu ist so unglaublich traurig... Es tut mir sooo Leid und ich wünsche euch echt das Allerbeste und ganz, ganz viel Kraft!!!  :'(
Du bist natürlich jederzeit Herzlich Willkommen hier!!!!

Nadine1983, Herzlichen Glühstrumpf zur SS und eine beschwerdefreie Kugelzeit... Du stehst vorn schon mit drinnen  :)

Diana_27, schön das bei deinem Test alles okay war... 6cm schon?  :o
Wow, wenn ich dran denke, dass mein Zweg beim letzen Mal 1,6cm war kommt mir das wahnsinnig groß vor... So schööön, da freu ich mich gleich umso mehr auf meinen nächsten Termin  ;D

taps, schön, dass du dich gemeldet hast... Jetzt haben wir die Septembis wieder beisammen, zumindestens die Aktiven  ;D

@schlafen, Immer und überall ;D Bin sowas von dauermüde, geht gar nicht... Das einzige Problem was ich hab ist nachts einzuschlafen... das dauert immer ewig... Aber wenn ich dann einmal schlafe...*schnarch* Und am Nachmittag kommt dann der nächste Müdigkeitsschub... Schlafen ist momentan meine Welt  8)

@me, Hab seit heute so blödes UL ziehen, das nervt tierisch und ist auch voll unangenehm... manchmal sinds richtige Schmerzen... Ich hoffe es liegt nur daran, dass da jemand unbedingt wachsen will  :-\
Ansonsten alles wie immer, Übelkeit  :-X

Ach, ich hab noch gar nicht erzählt:
Wir haben unser Familiennest gefunden... In 3-4 Wochen wird dann wohl umgezogen... War Liebe auf den ersten Blick mit der Wohnung... jetzt hat der Zwerg dann auch von Anfang an sein eignes KiZi  :)
Wird zwar erstmal noch ne Menge Arbeit mit dem Umzug... aber ich freu mich tierisch drauf!!!

So, ich hoffe euch gehts gut und ihr werdert verschont vom Sturm, ich merk hie rzum Glück bei uns gar nichts!

Liebe Grüße
s-kuscheln
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

mathea

Hei, Ihr Lieben,

na, was macht ihr so am WE?
Ich werde wahrscheinlich im Schneckentempo einige Erledigungen machen und dann bekommen wir morgen und übermorgen noch Besuch zwischendurch.... hoffe, dass es mir nicht allzu übel ist und ich alle ein wenig genießen kann ;)

@Nadine: herzlich Willkommen :) :) :) 

@Resu: schade, dass es  es so passiert ist s-hug s-hug s-hug

@Stephanie: suuper, dass ihr eine Wohnung gefunden habt! Herzlichen Glückwunsch :) :) :) das ging ja jetzt wirklich schnell!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
ehemals Micha

akby

hallo mädels,

wollte mich nur schnell mal melden. bin heute abend mit tim alleine und der schläft leider noch nicht...

habe für eine homepage gestimmt, weil ich das eine schöne sache finde, aber machen kann ich sie leider nicht.

jetzt sorg ich mal dafür, dass mein zwerg schläft...

Michaela_+_Berit

Wenn ich von den ganzen Krankheiten lese bzw. höre (in unserem Bekanntenkreis) bin ich wirklich glücklich dran. Toi, toi, toi. Bei uns gibt es zur Zeit noch nicht mal einen Schnupfen. Zum Glück auch kein Fieber, da Berit schon mal einen Fieberkrampf hatte und ich seitdem eine Höllenangst vor Fieber habe.

Gestern abend habe ich mich erstmal im Internet schlau gemacht, wie es mit dem neuen Gesetz bezüglich Kindersitze aussieht. Wollte nämlich unsere "alte" Babyschale nochmal verwenden und die wäre im August 3 1/4 Jahre alt. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Kindersitze nicht älter als 3 Jahre alt sein dürfen. Im Gesetz heißt es jedoch, dass ab 8.04.08 nur noch Kindersitze mit der Prüfnorm ECE 44-03 und ECE 44-04 verwendet werden dürfen. Unsere Babyschale hat zum Glück ECE 44-03, so dass wir sie noch benutzen können. Hätte mich auch ein bisschen geärgert. Wäre anders gewesen wenn sie 5 bis 6 Jahre alt gewesen wäre, dann hätte ich es mir warscheinlich sowieso einen neuen gekauft, da das Plastik ja irgendwann porös wird. Aber nach 3 Jahren wäre es mir etwas übertrieben vorgekommen.

@Resu:
Es tut mir so leid für dich. Ich habe das ganze im letzten August auch hinter mir und kann nachfühlen, wie schrecklich du dich zur Zeit fühlst musst. Aber lass dich bitte nicht entmutigen und wenn ihr Kinder wollt, wird es das nächste Mal auch klappen.

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend

Maja.1978

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,

@Resu. es tut mir sehr leid, fühl dich mal ganz doll gedrückt s-hug, geht es dir denn körperlich gut oder hast du noch Beschwerden?
Natürlich kannst du jederzeit bei uns reinschauen, wir freuen uns von dir zu lesen :-*

@Diana: schön das alles Ok ist, und schon 6cm, wahnsinn, dann ist dein Krümel schon ein ganzes Stück größer als meiner, hatte ja eine Woche später Termin als du jetzt und meiner hatte "nur" 5,28cm!

Ich gehe heute nicht auf jeden einzeln ein, nicht böse sein, aber ich geh wohl gleich ins Bett, weiß jetzt schon das mir die nächsten 4 Tage einige Stunden Schlaf fehlen werden: Morgen hab ich Mittagschicht, fällt also der Mittagsschlaf aus, Sonntag will ich auf nen Kleiderbasar und Montag+ Dienstag wieder Mittagschicht, also 4 Tage kein Mittagsschlaf, da muß ich wenigstens heute Nacht mal genug bekommen.
Zumal ich die letzte Zeit mehrmals nachts wach werde, entweder einfach so, oder weil ich mal muß :(
Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin bei der Hebamme, sollte sie ja in der 12.SSW anrufen, habe aber erst heute angerufen weil ich erst den FA Termin abwarten wollte der ja mittlerweile auch schon wieder ne Woche her ist ;)
Oh man, bin mal gespannt ob mir meine Arbeitshosen noch passen, hab in der letzten Woche ziemlich an Bauchumfang zugelegt, leider fast nur oberhalb des Nabels, also meiner "Speckrolle" deshalb bin ich bei den Hosen optimistisch!
Aber dafür seh ich jetzt auf den ersten Blick aus wie im 7. Monat oder so, weil eben oben so viel ist, die wachsende Gebärmutter schiebt wohl alles ne Etage höher :-\

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

es ist schön, daß Resu in Ihrer schlimmen Zeit so tolle Meschen hier im Forum hat. Habe das selbst 2x hinter mir letztes Jahr und ich weiß wie gut das tut liebe Menschen um sich zu haben, die einfach da sind.

Ihr seid toll :-)

Am We werde ich wohl außer einkaufen,kochen und backen nicht viel machen. Ich bin soooooooo unendlich müde. Wäre heute schon fast beim Radfahren eingeschlafen, weil ich auch so kaputt bin. Dabei liege ich ja schon fast den ganzen Tag und habe trotzdem das Gefühl nen Marathon gelaufen zu sein.
Außerdem soll`s ja morgen mächtig schlechtes Wetter geben, da ist eh nix mit Rad fahren oder spazieren oder so...
Ab Ende nächster Wche haben wir Palm-Kirmes, hoffentlich ist dann das Wetter besser. So mal drüber schlendern und dutzende von Losen kaufen.. :-)

Essen darf ich ja wegen meiner zahlreichen Lebensmittelunverträglichkeiten nix auf der Kirmes. Jammer-schaaaaaaaade...

So- wünsche Euch nen schönen Abend und vor allem eine gute Nacht mit viiieeeeel Schlaf :-)

Lieben Gruß
Alleswirdgut

Phoenix84

Waaaas, heute hat noch keine das Licht angenipst??? ihr Schnarchnasen  :D

Boahr, hab heut Nacht kaum schlafen können, wohne direkt unterm Dach mit riesigen Fenstern, und heut morgen ab 5 gings dann richtig rund. Blöder Sturm  >:(

@ alleswirdgut: oh je, du Arme... eine Freundin von mir hat auch jede nur mögliche Nahrungsmittelallergie, die darf so gut nix essen was ihr schmeckt. Das wär die absolute Hölle für mich. Wobei mir im Moment eh nix schmeckt. Naja, hab gestern Zwiebelkuchen gemacht, den musste mein Freund dann fast allein verputzen.

@ Maja: hehe, die Bauch-Problematik hab ich auch so ein bißchen. unter dem Bauchnabel siehts schön nach Mini-Baby-Bauch aus und dann guckt man weiter nach oben  ::) nicht mehr allzu lange und wir werden darüber lachen... Ich hab auf der ARbeit immer einen Rock mit Gummizug an, den muss ich jetzt immer bis unter die Achseln ziehe, damit der passt (hallo Steve Urkel) Aber da mein Chef ja mittlerweile auch bescheid weiß werd ich demnächst schön in SS-Hos auflaufen :-)

@ Stephanie: Glückwunsch zur Wohnung.... wir werden uns in zwei Wochen auf die aktive Suche begeben, wenn mein Vermieter bescheid weiß, dass ich die Mindestlaufzeit die im Vertrag steht, leider nicht erfüllen kann. Dann werde ich erst wissen, wie lange mein Vertrag noch läuft.

@ Resu: Auch mir tut es unendlich leid  :-[ Ich denke, dass es jetzt keine Worte gibt, die dich trösten können, deshalb schick ich ein virtuelles  s-hug. Ich denk an dich...

so, ich fürchte ich muss hier mal ein bißchen aufräumen und dann anfangen zu lernen. Man, was hab ich eine Lust... wenns nach mir ginge würd ich den ganzen Tag einfach schlafend im Bett verbringen .....

Liebe Grüße aus dem verregneten Köln  :-*

Resurektra

Hi Mädels,

heute habe ich echt tolle laune, mir wurde gestern mein kleiner wunsch erfüllt.
Ich hatte gestern vormittag eine einladung bekommen zum tanzen in der tanzschule, das tanzen gibt mir persönlich sehr viel da es eine sehr angnehme art ist einen sport auszuüben ;-)
Am Nachmittag machte ich mir selbst dann noch eine kleine freude mit einem neuen handy - es klingt verrückt aber es tat einfach gut ein neues spielzeug wieder zu habn.

Im endeffekt kam ich erst um halb 5 heute früh heim und fühlte mich so als könnte ich bäume ausreisen und die welt umarmen ;-)

ich möcht mich echt noch einmal ganz dick bedanken bei euch, das ihr so lieb und einfühlsam geantwortet habt!!!! ihr seit ein hammer ;-)

also wie gesagt ich bin im Skype unter mariannebinder
(skype ist kostenloses chatprogramm - www.skype.com)

soderle mädels,
man liest sich oder hört sich vielleicht mal denn ich mag es immer wieder neue personen kennenzulernen ;-)

s-winken
eure resu

CocoMami

Hey Resu,

mir tut´s auch unendlich Leid, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Fühl dich einfach nur gedrückt und wenn du reden willst und einfach wen zum zuhören brauchst, meld dich im Skype...hab dich seben hinzugefügt (micscoco).

@Stefanie:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. In welche Ecke von Leipzig verschlägt es euch denn jetzt? *neugierig*

@me:
Mit meiner Dauerübelkeit scheints vorbei zu sein, auch die Schüssel hab ich jetzt seit gut einer Woche nicht mehr umarmt :) Dafür fröstelt es mich jetzt wieder ständig und ich könnte auch ständig schlafen gehen. Heute Morgen gegen 7 wurde ich leider sehr unsanft von "Emma" geweckt worden. So unterm Dach mit schrägen Fenstern und nem Gewitter wie lange nicht mehr, kann es einem schon ganz schön mulmig werden *gg*

@ alle anderen:
Hoffe euch gehts soweit gut. Heute Abend führt mich mein Schatz ins Konzert zum Roger Cicero. Mal sehen wie´s dem Krümel gefällt. Hab mir ja sagen lassen, dass die Kleinen sehr auf Musik reagieren. Werd leider nur noch nichts merken davon, aber mal schauen...Wünshe euch jedenfalls allen einen wunderschönen Samstag Abend!!!

Diana_27

Hallo!

Kann nur mal ganz kurz rein huschen.

Wir fahren gleich noch zu freunden uns nen netten Abend machen.
Der Sturm hat hier heute Nacht ganz schön heftig gezaubert. Nicht das ich nur 4mal wach war weil meine Blase jetzt nachts ständig drückt, ne der Sturm hat auch noch fleisig an den Rollos geklappert und somit war für mich kaum an Schlaf zu denken.  >:(
Mein mann hat allerdings nichts von all dem mitbekommen.
Typisch, hoffentlich hört er den dann wenigstens unseren Krümmel wenn er ab September bei uns ist.  ;)

@Stephanie:
Schön das es mit der neuen Wohnung so schnell geklappt hat. Viel Spaß beim  neu einrichten.

@Nadine1983:
Herzlich Willkommen bei den Septembi´s.

@Maja.1978:
Ich war über die größe auch ganz erstaunt, da meine Cousine 1 Woche vor mir beim FA war und ihr Krümmel war 4,7 cm groß und sie ist genauso weit wie ich.
Aber vielleicht kommt es ja nach seinem Vater  ;D der ist auch ziemlich groß!

So, nun muß ich mich aber fertig machen. Schönen Samstag Abend noch euch allen.

Bis morgen.

LG Diana