Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Coney

Zitat von: micha am 22. April 2008, 17:00:05

Oh je, du Arme.... was war denn los, Süße ? s-hug s-hug s-hug (aber erzähle es lieber nicht, wenn es dich dann nochmal aufregt)
Ja, lass es dir so richtig gutgehen... wir sollten uns in der SS über nichts mehr aufregen ;) das lohnt sich alles nicht und uns und Krümelchen geht es danach nicht gut.... also lasse es dir so richtig gutgehen   :-*
Ich werde mir jetzt auch mal was Schönes zum Essen suchen ;)

Über meine Schwiegermutter hab ich mich so geärgert - ich nenne sie jetzt nur noch Schwiegertiger  ;D

Wir hatten da was zu klären und sie nannte mich dann ständig "mein liebes Kind"  *argh* und sagte, sie könnte ja nicht verstehen, warum ich mich so aufregen würde, das müsste wohl an der Schwangerschaft liegen - damit hat sie mich dann ja noch komplett auf die Palme gebracht!

Es ging um das leidige alte Thema, dass sie sich nicht dauernd einmischen soll... Ich habe mir fest vorgenommen, mir das nicht mehr gefallen zu lassen und ihr die Grenzen aufzuzeigen, weil das sonst ewig so weiter läuft.

Naja, ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen und habe dann meinen Gatten, der grade im Ausland ist, mitten während der Arbeitszeit auf dem Handy angerufen und in den Hörer gebrüllt, was ich von seiner Mutter halte  ;D Danach ging es mir ja so viel besser!! Er hat mich ganz lieb beruhigt - was ich sehr zu schätzen weiß, weil er mir wahrscheinlich am liebsten den Kopf abgerissen hätte  ;)

Erst hatte ich überlegt, ob ich nochmal bei Schwiegertiger anrufen soll, aber ehrlich gesagt, sehe ich das gar nicht ein: Ich bin jetzt mal ein bisschen egoistisch und denke mir, sie könnte auch mal ein bisschen Rücksicht auf mich nehmen!

@Micha: Guten Hunger Dir!

HazelEyes

Boaaaaaaah Mädels, wie soll man das denn alles lesen?

Ich habs nur überfliegen können - sorry!

Aber auf Taps möcht ich gerne eingehen:

Sag mal was hast du denn für einen bescheuerten Anwalt? Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und meines Wissens, kann man die Scheidung wenn man schwanger ist, beschleunigen. Das heißt, die Ehe wird ohne Trennungsjahr und so weiter geschieden, wenn ein Kind unterwegs ist. Ruf doch einfach mal bei Gericht an, und frag Deine zuständige Richterin oder Richter und erkundige dich.

Falls Du noch Fragen hast, kannste ja mal über PN schreiben.

So und zu mir: Hab den zweiten Tag gearbeitet und meinem Kopf gehts soweit ganz gut.

Und was soll ich sagen, unser Hoppala klopft manchmal an die Bauchdecke. Meist wenn ich sitze und es ihm/ihr wohl zu eng wird.

Es ist ein irre Gefühl und man sitzt da und grinst doof. :)

Ansonsten ist alles palletti.

Hoffe Euch gehts auch so gut wie mir.

Bis bald

Sandra

mathea

Coney: kann dich da voll und ganz verstehen..... das ist wirklich nicht schön :P
ich grenze mich zur Zeit auch von allem ab, was mir nicht guttut, denn es lohnt sich einfach nicht.... mache dich innerlich ganz unabhängig von diesem Gerede, suche dir schöne DInge, die dir guttun und lass dir von ihr einfach nichts mehr sagen.... du musst ja, nehme ich mal an, nichts von dem umsetzen, was deine Schwiegermutter dir sagt und deshalb zieht sie sowieso den Kürzeren auf die Dauer..... denke einfach daran, dann kannst du in dich hineingrinsen und einfach deine Dinge weitermachen, wenn sie wieder so kommt.... und ab und an mal ein Satz von dir, der dies untermauert, verstärkt das Ganze noch... irgendwann mal checkt sie dann auch, dass sie machtlos ist ;)
Schön, dass dein Schatzi dich so unterstützt, das hilft dir auf jeden Fall.... wie lange ist er denn noch weg?

HazelEyes: Glückwunsch zu den Tritten ;) ich finde das auch herrlich, es ist einfach ein wunderschönes Gefühl :)

me: gestern hatte der Freund von uns seine Krebs-OP... sie ist GsD sehr gut verlaufen, die Ärzte gehen davon aus, dass sie alles wegmachen konnten :) habe ihm heute einen riesigen BLumenstrauß per Fleurop ins KKH geschickt... er war total überrascht und hat sich sehr gefreut :) :) :)
ehemals Micha

Jenny :o)

Hey Ihr Quatschtanten   ;D

@ alleswirdgut
Auch Du wirst Deinen Zwerg noch spüren, ich dachte auch, es wird nie. Und von heute auf morgen war es da...

@ Maja
Au weh, Du Arme! Das tut mir so leid, ich bin sooo gespannt, was heute bei Deinem Termin rausgekommen ist! Erstmal für Dich was zum Trösten:
Und übrigens zurück.

@ Taps
Erstmal schön, daß Du es mit dem Papa des Zwerges nochmal versuchen möchtest, ich drücke Euch die Daumen! Und was das andere angeht, da kann ich Dir leider nicht helfen.  ???

@ Leuchtball
Tut mir leid, daß Du nun auf Arbeit alles allein machen mußt. Ich kenne das...  :P
Und, wie war Dein FA-Termin? Bleibt das Mädel ein Mädel?  ;)

@ Perdita
Schön, daß es Dir im Geburtshaus so gut gefällt. Das ist doch alles beruhigend, oder?

@ Froni
Oh wie gut, daß Du Antikörper hast. Auch beruhigend, stimmt`s?

@ Nadine83
Wirklich ärgerlich mit Deiner FÄ, zumal man ja wirklich immer überal liest, daß man sofort zum Arzt gehen soll, wenn man den Verdacht auf einen Pilz hat. Ich hoffe, es ist "nur normaler" Ausfluss.

@ Coney
Dir guuuute Besserung! Und nicht so aufregen bitte!

@ Elisa
Lohnsteuererklärung fertig?  :)

@ HazelEyes
Schönes Gefühl die kleinen Tritte, nicht?  :)

@ Micha
Ich hoffe, Dein Freund übersteht das weiterhin so gut!

@ Me
Nix besonderes! Außer:

Liebe Grüße an alle, die ich vergessen hab!   ;)

Leuchtball

melde mich zurück vom Doc-Termin *doofgrins*

alles bestens. Zwergi ist optimal gewachsen. Past in die Normkurve hat Doc gesagt *g*

ist etwa 350g schwer und...........Doc ist sich sicher. Es ist immernoch ein Mädchen *freu*
beim Schallen meinte er dann noch, da ist der beweis, dass es ein Mädel wird -der Mund von Zwergi geht auf und zu- sie schwätzt die ganze Zeit.

Stellt euch dazu meinen Doc, ca 45-50 Jahre mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "ich kann nichts dafür - ich bin halt so" vor.

Was soll man dazu noch sagen  ;D

Fotos muss ich euch noch etwas schuldig sein, die SD Karte spinnt
lg Leuchtball

HazelEyes

@Jenny

Manchmal ist es so... Man denkt an was und dann *stups* Als ob es sagen will, Hey Mami mach dir mal nicht so viele Gedanken. *seufz*

Gruß

nadine79

Wow ihr habt ja wieder geschrieben was die Tasten hergegeben haben...muß mich erstmal durchfuxen! :o
Lg Nadine

Maja.1978

So ihr Lieben, danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen :D :D ja, ich habe mein Bv bekommen zwar nicht ohne Diskussion aber ich habe es :D, am Ende wieder mehr davon, will erst auf eure Beiträge antworten!

@Jenny: oh, Schoki, danke, die liebe ich ;)

@micha: schön das es bei eurem Freund gut aussieht, drücke unbekannterweise die Daumen das es sich bestätigt und wirklich alles entfernt werden konnte.
Dir kann ich nur gute Besserung wünschen!

@HazelEyes: oh ja, das kenne ich, ich lag die Woche im Bett als der Zwerg mich richtig heftig getreten hat, mußte auch lachen :)

@Coney: das ist ja echt blöd mit deiner Schwiegermutter, bin froh das ich so ne gute habe.
Hoffe die Wehen sind weg? Versuch bloß dich nicht zu sehr aufzuregen, jetzt schon Wehen ist gar nicht gut!!

@Lilillein: ich selbst würde auch nie einen Wunschkaiserschnitt (hatte ja einen wegen BEL)machen lassen aber ich verurteile dich deswegen nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden und wenn für dich nichts anderes in Frage kommt...

@Michaela: wegen dem Todesfall bekomme ich garantiert keinen Ärger, das war absolut nicht meine Schuld. Ich denke niemand hat Schuld, er wäre wohl so oder so gestorben. Muß dazu sagen der Mann war seit jahren Bettlägerig nach nem Unfall mit 5 fachen Schädelbasisbruch, mit künstlicher Ernährung... war Pflegestufe 4 und das sagt alles. Hat mich halt nur sehr geärgert das ich in so ner Situation erst noch "Ersatzteile" für die Notfallgeräte suchen gehen muß!

@Leuchtball: Glückwunsch zu den Schuhen, läuft doch alles glatt, freut mich für dich!

Hier dann mal mein FA Bericht, rot bin ich und schwarz der Arzt! Aber nur das wichtigste sonst schreibe ich 5 Seiten!

Hi, was hast du auf dem Herzen?
Ich wollte nachfragen wegen einem Beschäftigungsverbot (hab dann alles von der Arbeit erzählt)
Das muß der Arbeitgeber ausstellen weil er nicht in der Lage ist die MuSchu Bestimmungen einzuhalten, aber das ist sehr schwer weil die Ag in einen Fond einzahlen und aus diesem dann bezahlt wird, und je öfter ein Bv ausgestellt wird umso mehr müssen die einzahlen!
Ich kenne aber einige Altenpfleger die direkt vom FA eins ausgestellt bekommen haben (habe von meiner Nachbarin erzählt)
Da aber weder das Leben von Mutter noch Kind in Gefahr sind ist es illegal von mir es auszustellen ich kann höchstens ne AU schreiben
Ich sehe es aber schon so das eine Gefahr für das Baby besteht, alleine schon durch das Heben
Nein so sehe ich es nicht (fängt an am PC zu klicken) und dann
Ok, Zustand nach Kaiserschnitt, Kind wog nur 2600g... Diagnosen hätte ich ja schon
Ich hatte doch auch Blutungen, kann man die denn nicht als Grund nehmen?
Er hat dann im PC geguckt wann die Blutungen waren und sagte. Ok obwohl ich es für illegal halte mach ich es...

Coney

@Micha: Super, dass er die OP gut überstanden hat  :)

@Leuchtball: Wie schön, dass es dem Zwergi gut geht - oder eigentlich muss man ja sagen Zwergin  ;)

Sooo, ich versuche jetzt mal, die US-Bilder von gestern einzufügen. Erstes Bild: Hand mit Fingern, zweites Bild: Gesicht mit Armen daneben + Fuß  ;D

[gelöscht durch Administrator]

nadine79

@ Maya

Mensch laß dich drücken ich sage es mal so: Glückwunsch zum Bv!!
Illegal?? Haha das ich nicht lache...JEDER Arzt kann es ausstellen(nur keiner macht es gerne!)..wärend man voll Stillt sogar die Hebamme.
Ich habe es nur mit hilfe der Bundesknappschaft durchbekommen war sogar nbeim Gesundheitsamt!..sonst wäre mein nächster Schritt der Anwalt gewesen. Meine Chefin wollte mich nicht arbeiten lassen (es war ihr zu gefährlich) hat sich aber im gleichen zug geweigert  mir ein Bv auszustellen weil sie angst hatte das sie ohne das ich etwas mache  nur Geld kassieren will!
Nach dem Ärger hab ich nicht vor da wieder zu Arbeiten!

LG Nadine

Maja.1978

@nadine79:Danke :-*, genau der Meinug bin ich auch, habe nicht vor da wieder zu arbeiten. Zumindest nicht wenn sich in der Chef Abteilung  personell was ändert, denn froh werd ich dort nicht mehr, die haben mich auf der Liste und das werd ich wohl immer am Dienstplan merken.
Hatte aber eh überlegt dort wegzugehen wegen den Bandscheibenvorfällen.
Sag mal ich hab das BV nur auf nem Privatrezept bekommen, steht nur drauf "individuelles Bv bis zum 21.07." reicht das denn, meine Nachbarin hatte ein Formular in dem stand das sie gar nicht mehr arbeiten darf und warum!

@Coney: süße Bilder, das erste sieht aus als müßte sie sich abstützen ;D

nadine79

@ Maya   

Ich habe die Schriftstücke nie zu gesicht bekommen! Ich habe lediglich mein sagen wa   Gehalt selber ermittelt,meine Chefin wollte mich mit 173 € im Monat abspeisen! Dann hab ich jede menge telefoniert und das Mutterschutzgesetz auswendig gelernt und schwubs hat sie gemerkt das sie es so mit mir nicht machen kann und hat selber das Bv ausgesprochen.Dann hatten wir so das Gefühl das sie mich bewußt überm Tisch ziehen will und dann hat mir die Co Chefin sehr geholfen zu meinem Recht und dem Richtigen Gehalt zu kommen! Naja meine Co Chefin ist jetzt zum ende des Monats ihren Job los wegen mir  wurde gegen sie ein Misstrauensvotum geschlossen! Da kann man mal sehen was einigen Leuten Ungeborenes Leben Wert ist und anderen nicht. Durch den Ärger den es da wegen mir gab ist noch jedemenge Zeug ans Licht gekommen was meine Chefin auch ihren Job kosten könnte ( verdient hätte sie es,die sind stinkreich)! Ich fahren jeden Tag mit dem Rad 6 mal bei der vorbei,warte jeden Tag drauf das sie rausgerannt kommt und mich zusammen s......!
Naja zum Glück sind mein GöGa und ich uns einig....FÜR DIE ARBEITE ICH NICHT MEHR!!

Maja.1978

Naja mich kann ja keiner über den Tisch ziehen, ich bekomme ja dan jetzt mein Geld von der KK und wieviel die zahlen interessiert den AG wohl kaum!
Aber ist manchmal echt übel, wen wundert es da das Deutschland teilweise so Kinderfeindlich ist!
In was für nem Betrieb hast du denn gearbeitet. ich finde es umso schockierender das es sich bei mir um die AWO handelt, das was die machen steht genau im Gegensatz zum Leitsatz!

Eileen

Einen wunderschönen guten abend.

wollt nur mal kurz einen schönen abend wünschen, war den ganzen tag  unterwegs und schaffe es jetzt echt nicht mich durch die letzten 3 seiten zu wuseln. meld mich dann morgen mal ausführlich.

liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

*aaahhhh*

Ich sitz hier grade auf dem Sofa, kann nicht schlafen und da kommt plötzlich was aus meiner Brust!!  :o Sieht aus wie Wasser, wird aber ja wohl irgendwelcher Milchkram sein, oder? Hilfe! Ist das normal jetzt schon? Muss ich jetzt Tag und Nacht einen BH mit Stilleinlage tragen? Ich habe richtig einen kleinen nassen Fleck auf dem Schlafanzugoberteil und bin gerade leicht überfordert...

paula001

Guten Morgen Mädels!

Hoffe Euch geht es allen Gut!?!

@ Maja: Ist doch Quatsch was dein Arzt da erzählt. Hab damals von meiner ersten SS erst sehr spät erfahren und habe zu der Zeit auch im Altenheim gearbeitet. Mir wurde aufgrund von einigen Komplikationen sofortiges Beschäftigungsverbot erteilt vom FA! Natürlich war der Chef nicht begeistert, da wie so ziemlich in jedem Altenheim der Belegungsschlüssel eh schon so knapp war. Aber es ist eben so und da muss er mit zurechtkommen. Leider hab ich es damals genauso wie du auch mehrmals mitbekommen (und das war ein Pflegeheim der CARITAS) dass, gerade wenns um die Mitarbeiter geht, der Leitsatz wohl absolut keine Wirkung mehr Zeigt. Schon traurig sowas! Na ja, aber daran kann man wohl nichts ändern leider. Ich für mich persönlich bin auf jeden Fall sicher, nicht wieder in den Beruf zurückzugehen, so sehr mir auch die Arbeit mit den Menschen gefallen hat

@ Coney: Kannst du auch immer so schlecht einschlafen? Geht mir genauso. Vor 1 ist da garnicht daran zu denken. Das mit der Flüssigkeit aus deinen Brüsten ist normal. Das ist so ne Art Vormilch. Es kann sein, dass das jetzt bis zum Schluss so geht aber muss nicht. War bei mir in der letzten SS so gegen 7 Monat so ein paar Tage. Hat dann aber wieder nachgelassen zum Glück. Es kam dann nur noch was, wenn ich auf die Brust gedrückt hab oder  so. HAtte aber trotzdem zur Sicherheit immer schon Stilleinlagen im Bh tagsüber!

@ me: Wir haben uns gestern beide auf einen Namen geeinigt! Unser Krümel wird COLLIN, ...... heißen.  ;)Er kriegt noch einen Zweitnamen, den allerdings zu 100% mein Mann aussuchen darf ( da er ja schon auf seinen "NICO" verzichtet hat) Aber ihm gefällt COLLIN auch. Ob nun mit einem oder zwei "L" wissen wir noch nicht. aber das ist auch nicht so wichtig!

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag

Paula

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Maja: hier auch noch mal Gratulation zum BV s-so ...ab jetzt kannst du die Schwangerschaft so richtig genießen ;)

@Coney: ich schlafe nachts auch immer so schlecht, dafür bin ich tagsüber dann suuuper müde...
ja, das wird wohl Vormilch gewesen sein ;) ist doch super, wenn deine Brüste jetzt schon anfangen, so gut zu funktionieren ;) ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt jeden Tag so sein wird... das ist wahrscheinlich nur ab und an mal so

@Paula: Glückwunsch zum Namen :)

@Leuchtball: super, dass der Termin beim Doc so gut war :) :) :)

@HazelEyes: mir geht es auch manchmal so... ich mache mir Sorgen oder denke sonstwie angestrengt über etwas nach und direkt im richtigen Moment stupst es ganz doll... kommt mir auch so vor, wie "mach dich doch nicht so verrückt" ;) ich finde das so süß und irgendwie ist es wirklich so, dass ich mir danach weniger Sorgen mache und beruhigter bin :)

me: ich habe wieder so eine be* Nacht hinter mir.... bei mir schmerzt der ganze UL nachts besonders stark... das sind so Dehnungsschmerzen, die sich dann manchmal  in die Beine ziehen und die Wirbelsäule entlang... ich verstehe nicht, warum das immer nachts so intensiv sein muss.... ich wache dann immer vor Schmerzen auf und schlafe ja sowieso nicht so gut.... tagsüber bin ich dann ab Nachmittag suuuper müde.... manchmal sticht es mir so richtig rein.... geht es euch auch so? na ja, aber  ich weiß ja, warum ich das auf mich nehme und es ist ja nur für ein paar Monate so, aber es ist manchmal schon etwas unerträglich
ehemals Micha

Eileen

Hallo Mädels!

Man, man, man das mitkommen ist echt schwierig, leider habe ich nicht so viel zeit, und muss das wohl auf heute abend verschieben, mit dem auf euch eingehen. wollt mal nur schnell erzählen, das mein hase und ich jetzt losfahren um nach einem kiwa zu schaun, hatte mir zwar schon einem im internet ausgesucht, leider gibt es den nirgends im laden und ich will unbeding probe fahren, da ja aussehen nicht alles ist. bin jetzt schon etwas aufgeregt...das macht alles so ein spaß für das kleine einzukaufen. wenigstens hat mein schatz jetzt nochmal frei bekommen, der arbeitet doch saison in der fahrgastschifffahrt und hat immer ne 7 tage woche. nun gut mädels bis heute abend dann....drückt mir die daumen das wir erfolgreich sind.

ganz liebe grüße aus berlin die eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

nadine79

Guten Morgen Zusammen!

@ Paula  Schön das ihr einen Namen gefunden habt.Mir gefällt Collin sehr gut,er stand bei uns auch mal zur Wahl.
Bin dann auf den Zweitnamen mal gespannt.

@ Coney

Mach dich nicht verrückt wegendem Colostrum(Vormilch) Das ist ganz normal.Hatte ich bei den anderen beiden SS auch. Beim ersten sehr stark beim zweiten etwas leichter.
Jetzt hab ich es seit einigen Tagen und zum Teil läuft es zwischendurch so raus.Da müssen wir durch!
Versuche BITTE nicht die Milch rauszudrücken...das kann Wehen auslösen!laß es einfach tröpfeln.
Einschlafen geht ja noch ...aber durchschlafen...ne schon lange nicht mehr.Muß immer so 1-2 mal auf Toilette Nachts..zum heulen dachte ich könnte noch die Nachtzeit genießen bevor die Kleine kommt..wird wohl nix raus.

@ Maya Habe im Tierheim gearbeitet und hätte eh ein Bv gehabt was meine achso tolle Chefin aber nicht einsehen wollte. Die hätte mich stumpf ohne einen cent abgefertigt!

@ Eileen  Hoffe du hattest ne ruhige Nacht!!!Schön von dir zu hören ! Viel Spaß beim KiWa schauen!

@ me   

Ich krieg die Kriese...mein Schädel scheint zu platzen,Kopfschmerzen ohne ende.
War gestern im Garten,war auch nicht das Wahre konnte mich abends kaum rühren.
Hab voll das Problem..brauche für 2 aufeinander folgende Tage etwas super schickes zum anziehen.Termin 16 und 17 Mai .Nur ich finde nix ,ich weiß auch nicht wie das Wetter sein wird es ist zum schreien und ein vermögen soll es auch nicht kosten! Aber was zieht man an wenn man einen Termin bei einem Kardinal hat? Anna quält sich schon damit die Aussprache von euer Eminenz.
Sie sagt immer Eminem dazu..das wird bestimmt lustig...

Bis später muß mal ebay durchforsten.

LG Nadine

Perdita

@ coney und micha ich glaub die schlaflosigkeit ist typisch.
ich hab heute nacht bin 1 uhr gutgeschlafen, dann wurde ich wach weil meine nase sehr weh tat... naja ich hab wohl geschlafwandelt un d in einem alptraum versucht das zimmer zu verlassen, leider ist in unserer neuen wohnung an dieser stelle keine tür und weil ich wohl regelrecht aus dem bett gehechtet bin bin ich mit vollerwucht mit der nase an die wand. ich hab ne stunde geheult vor schmerz und konnt erst pennen gehn als ich mit ner menge eis alles so gekühlt hatte das ich es nicht mehr spüre, jetzt tut es immer noch weh und ich seh aus wie ein boxer :-[
Anfangs hatte ich angst das sie gebrochen ist, aber sie ist gerade und verhältnissmäßig schwach angeschwollen. (reicht aber um blöde auszusehn. (gut das es nicht schlimmer ist, wie sieht das denn aus, wenn im kkh ne schwangere aufkreuzt und sagt :ich hab mir heute nacht selbst die nase gebrochen--ja, klar!)
mein mann ist übrigens nicht richtig wach geworden, sah nur das ich neben dem bett sitze, aber weil das seit beginn der ss häufiger vorkommt hat er sich nichts dabei gedacht und nur gesagt ich soll schlafen gehn. ich bin dann in die küche eisholen und er hat heute morgen große augen gemacht ::)

@nadine willst du neu einkaufen? dann schau doch mal bei paulina die haben sehr schöne elegante ss-sachen, hab da auch wegen der hochzeitskram gesucht, oder bei belissimama das hatte ,froni glaub ich, mir empfohlen als ich ein kelid für die standesamtliche gesucht hab.

eminem ;D ;D ;D ;D ;D ganz groß!!!

@ Maja super das du dein BV endlich hast!!!

so ich geh jetzt meine ma anrufen und jammern ;)

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

@Perdita: sorry, aber ich musste mich gerade kringeln vor Lachen als ich deinen Bericht gelesen habe.... irgendwie sind wir Schwangeren doch echt geschlagen, was wir alles mitmachen müssen, ist einfach manchmal unglaublich.... aber ich hoffe, dass es nicht mehr allzu sehr weh tut, es war ja sicherlich kein wirklich schönes Erlebnis :P ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich lachen musste, aber die Situationskomik ist einfach unglaublich... ich habe nachts auch schon so einige Dinge erlebt und mittlerweile gehört es bei mir auch schon zur Normalität, dass ich nachts ein Weilchen wach bin und irgendwelche absurden Dingen tue, bspw. literweise kalte Mlich in mich reinschütten etc.

@Eileen: viel Glück beim KIWA-Kauf :) :) :)

@nadine: ich kann dir da leider auch keine so guten Tipps geben, gute, elegante SS-Kleidung habe ich bisher noch nicht gefunden.

me: so, muss noch schnell hier zuende putzen, dann geht es in die Stadt.....

Apropos Putzen: wie macht ihr es eigentlich mit dem Bodenwischen? mein Bauch drückt mittlerweile doch ziemlich stark, wenn ich mich bücke...manchmal zieht es dann stark und dann höre ich sofort auf... möchte nicht nochmal diese wehenartigen Kontraktionen... hat da jemand einen guten Tipp? ich habe zwar den Wischer, aber ab und an muss man sich ja dann doch bücken, um den Lappen zu reinigen oder um in bestimmte Ecken zu kommen... und dass Männe ab jetzt alles macht, finde ich auch noch etwas übertrieben, wir sind ja erst im 5. Monat und ich habe den ganzen Tag frei... na ja, vielleicht hat jemand noch eine gute Idee
ehemals Micha

froni

guten tag,

@schlafen, falle um 23 uhr spätestens schon in den tiefschlaf...bin abends immer sooo ko. allerdings wache ich 1-2x auf und muß dann schnell auf´s tö...nerv.

wenn ich abend auf´m sofa sitze, bekomme ich voll die schmerzen in der scheid*e. so muskelkater mäßig und voll der druck. meine fä meinte ja es wäre die dehnung völlig normal aber das tut dann ganz schön weh...autsch. und meine brüste sind abends immer total heiß?! ist das normal.alles bißchen komisch.

@perdita, du arme. mußte leider laut loslachen (passiert mir immer wenn andere schmerzen haben ;D)

@maja, glückwunsch zum bv! endlich hats geklappt!!! ende juli bist du doch dann eh in mutterschutz oder? von daher müßte das eigentlich richtig sein

@paula, schön das ihr euch schon namenstechnisch einigen könnt. habe gestern nochmals das namensbuch gewälzt...es muß einfach ein mädchen werden...

@wetter, bombastisch, der frühling kommt. da hätte ich glatt lust ab in garten und eine runde in der sonne dösen...leider muß ich arbeiten

@putzen, ja das wird langsam anstrengend...vor allem bin ich vom treppenlaufen immer gleich kaputt...man wir hätten echt kleiner bauen sollen....

@kinderzimmer: wann gestaltet ihr das? wir räumen dafür unser gästezimmer. es brauch also noch einen neuen farbanstrich und die möbel sind von unserem sohn (stinken also nicht mehr) am liebsten würde ich sofort anfangen, aber das ist wohl noch ein bißchen früh oder?

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich hab grad keine Zeit (Kuchen im Ofen, muss gleich nochmal einkaufen)

Nur kurz komm ja vom FA und ich bin wieder mal total enttäuscht von ihr.
Wegen dem Ausfluss ist alles ok, sie schickt es zwar ein, aber laut schnell Test ist es kein Pilz.
Dann hat sie ganz kurz geschallt. Sie hat mir noch net mal gesagt, wie groß der Krümel ist. Hat lediglich nach dem Herz geschaut. Sie hat mich gefragt, ob ich denn schon was spüre und da hab ich es ihr gesagt, dass ich das erste mal vor 2 Wochen Tritte gespürt habe und gestern hat er mich den ganzen Nachmittag geärgert.
Sie meinte, dass sie mir das gerne glaubt, denn es sei ein sehr aktives Kerlchen.

Ich lag gestern nachmittag auf dem Sofa und da hat er mich fast ne Halbe Stunde lang getreten. Als ich dann mit meinem Mann unterwegs war, hatten wir im AUto eine kleinere Diskussion. Er möchte gerne ein "Prunzbier" (Fest fürs Baby, dass es immer schön pinkeln kann), ich bin aber der Meinung, dass andere auch keins gefeiert haben. Und die kommen mit Sicherheit zu uns, wenn sie es wissen. Naja aufjedenfall haben wir diskutiert und ich bin etwas lauter geworden, weil ich es net einsehe, dass ich andere versorge. Und da kam der mega Tritt, dass ich sogar Aua geschrien hab. Mein Mann meinte nur, "siehtse das ist sein erstes Fest und er möchte auch, dass es gefeiert wird!"
Männer die halten jetzt schon zusammen, na danke. Was wird das erst wenn er da ist.

Bis später
Nadine

Coney

Huhu,

danke, dass ihr mich beruhigt habt, wegen der Milch-Geschichte  ;D Ich drücke da natürlich nicht rum oder sonstiges, war auch klar, dass das kommt, aber ich hatte jetzt einfach noch nicht damit gerechnet - irgendwie ist mir das noch nicht so bewusst, dass wir ja schon (in meinem Fall fast) im 6. Monat sind... Ich werde mir heute mal Stilleinlagen besorgen, nur so zur Sicherheit  ;)

@Müdigkeit/Schlaf: Beruhigend zu wissen, dass es Euch auch so geht... Abends kann ich nicht schlafen, nachts wälze ich mich rum und morgens, wenn's ans Aufstehen geht, könnte ich dann pennen!  :P

@Paula: Na dann: Glückwunsch, dass Du Deinen Namen durchgesetzt hast  :)

@Maja: Ich finde es übrigens auch echt super, dass das BV jetzt durch ist - genieß die Zeit mit Deiner Kugel  ;)

@Micha: Das mit den Schmerzen nachts ist bei mir ganz haargenauso! Die Schmerzen sind auch genauso, wie Du beschrieben hast und halt komischerweise überwiegend nachts... Aber gemeinsam stehen wir alle das durch und am Ende haben wir die süßesten Krümelchen im Arm  :) Und wegen dem Putzen: ich mache mein Wischwasser jetzt immer ins Spülbecken, dann muss ich mich da schon mal nicht mehr bücken. Und was die Ecken angeht: Da bin ich im Moment einfach nicht so pingelig und verschiebe die Kleinarbeiten auf Tage, wo ich mich gut fühle...

@Eileen: Viel Spaß und Erfolg beim KiWa-Kauf - und die Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@Nadine79: Ein Besuch beim Kardinal  :o Wow - wie kommt es denn dazu? Also klamottenmäßig würde ich einen schlichten, schwarzen Rock nehmen - entweder einen, in den Du noch evtl. noch reinpasst, wenn Du sowas im Schrank hast... ansonsten hab ich mir der Tage z. B. so einen schwarzen, knielangen, schmalen Umstandsstoffrock bei H&M gekauft, hat glaub ich 20 Euro gekostet und in Kombination mit einem schicken Oberteil, Bluse oder so, passt das doch immer auf jeden Anlass...

@Perdita: Oh nein! Was machst Du denn für Sachen??  :-\ *aufdienasepust* Tut immer noch dolle weh?

@froni: Schon sehr lustig, was der Körper in der Schwangerschaf mit uns macht, nicht? Ich finde das teilweise echt schon amüsant  ;D Man sitzt da und hat plötzlich Krämpfe an den unmöglichsten Stellen des Körpers, die Brüste werden heiß und zur Krönung laufen sie dann auch noch aus  ;D
Zum Kinderzimmer: Also da wir ja gerade das neue Haus sanieren, haben wir Tapete für's KiZi schon ausgesucht. Wenn die klebt und der Boden drinne ist, werde ich auch langsam mit der Ausstattung anfangen. Ich finde, zu früh gibt es nicht - man sollte es dann machen, wenn man Lust dazu hat. Und ich denke mal, im Sommer, wenn wir dann richtig große Kugeln haben und uns die Hitze plagt, dann wird alles noch beschwerlicher.

@Nadine1983: Hmmm... ist ja doof, dass Du enttäuscht vom FA bist  :P Aber schön, dass es Krümelchen gut geht! Gab es denn wenigstens ein Bild? Und übrigens: Über das "Prunzbier" musste ich mich erst mal kaputt lachen  ;D Sowas kann auch nur Männern einfallen...

@me: Baby ist seit gestern abend so aktiv, dass ich heute nacht sogar mehrmal von den Tritten wach geworden bin!! Und ich konnte es eindeutig von außen spüren. Schade, dass GöGa nicht da war, ich hoffe, der Wurm wiederholt das nochmal zu einem passenderen Zeitpunkt - und am liebsten tagsüber  ::) Meine Erkältung ist heute etwas besser, fühle mich noch etwas matschig. Muss heute aber dringend mal aufräumen und einkaufen.

Pearl

Hi Mädels,

man ihr wart ja echt fleißig. Zum nachlesen werde ich wohl nicht kommen. Waren 1 Woche in Urlaub. War ganz toll, allerdings ist unser Auto direkt vor der Haustür kaputt gegangen und jetzt sitz ich hier ohne fahrbaren Untersatz. Nervt echt.

War gestern beim FA weil ich seit ein paar Tagen solche Schmerzen habe. Aber er meinte es wäre alles in Ordnung. Wir hatten auch ein Outing.

[/size]Wir bekommen einen Jungen. Mein nächster FA-Termin ist am 06. Mai um 9:30 Uhr.

Hoffe es geht soweit allen gut.

LG Stephi