Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Pearl

@Michaela: Mein Mann kann zum Glück einiges am Auto selbst machen aber er arbeitet nach der Mittagschicht bis spät in die Nacht. Muss das ganze Armaturenbrett raus, das Lenkrad, die Mittelkonsole, die Airbags u.s.w. Sieht echt übel aus. Dabei kostet das Ersatzteil "nur" 90 Euro. Aber die Windschutzscheibe ist auch noch kaputt und das Auto ist nur Haftpflichtversichert. Man wir wären besser zu hause geblieben...

@Namen: Wir hätten bei der 1. SS schon unseren Jungen Damian genannt und den hätte ich jetzt gerne für den Kleinen. Mein Mann findet ihn auch schön aber ich glaube er sucht noch was anderes. Hätte gerne noch einen 2. Namen da unsere Kleine auch 2 Namen hat. Mir fällt aber nix ein was passen könnte. Mir gefällt noch Fynn oder Nicholas. Hab keine Ahnung was zu Damian passen könnte.

@Haushalt: Bei uns sieht es katastrophal aus. Wir bauen oben noch um und hier stehen lauter Kartons und Zeugs rum. Das nervt echt. Könnte auch eine Putzfrau gebrauchen.

Wünsch Euch noch eine ruhige Nacht.

LG Stephi

taps

@ maja... hm was soll ich sagen ... also ich hab da eh probleme mit mich zu "zeigen" und in dem kkh wo ich sein werde , da gibts kein tuch drüber .. da siehst alles so ..  :-\ ... meine weiteren bedenken wären - wenn ich mich überwinden könnte ... und er sieht das so .. vll hat er später dann probleme damit und ekelt sich vielleicht oder so (solls ja geben) .... und dann wäre da noch das übel .. dort im kkh bekommst vorher keinen einlauf - und mir ist einmal passiert , das da nochwas anderes kam als das kind .... ähem .. da schäm ich mich in grund und boden ... ehrlich mal .. und dann wäre noch .. ich werd wenn ich richtig wehen hab immer sehr wehleidig und aggressiv .. das kennt man normal nicht von mir - ich bin eigendlich immer stark .. oder versuche mind so zu wirken .. ich habe angst vor momenten , in denen man mich am boden sieht .. mein noch-mann war bei beidn geburten dabei ... und es war eben komisch .. ich wäre lieber allein gewesen .. hatte das gefühl - ohne ihn wäre es schneller gegangen , weil .... wie soll ich sagen ... man versucht sich zusammen zu reissen ... (also ich zumindest ) und das denke ich hat das alles etwas verzögert ... hab angst vor der ganzen situation .. hatte das ganze schon zweimal .. und echt ich hab selbst so ne panik .. ich weiß nicht ... ich denk das würde alles noch viel was schlimmer werden wenn ER dabei wäre .. obwohl er soooo gerne möchte ... ach ich hab keine ahnung .. bin im moment net ganz da .. vielleicht legt sich das ja bis dahin noch .. aber selbst das mitnehmen zum FA war für mich ne riesen hürde .... ich hab mich echt übelst geschämt ... ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen ...

@ all .. gehts euch allen gut ??? ich hoffe doch  :-*

@ me .. mir gehts heut garnicht gut .. mein erster weg war heut zur kloschüssel ...  :-X .. dann bekam ich furchtbare kopfschmerzen ... und nu hab ich ständig nasenbluten .. ach man .. immer immer immer wieder kommt das ...  weiß auch nicht warum .. mir gings i d letzten tagen fast gut ...

@ pearl .. sorry hatte das mit eurem auto garnicht mitbekommen .. tut mir echt leid .. hoffe euch ist nichts passiert  :-*

Maja.1978

Gute morgen, schlaft ihr alle noch :-\ ;)

@Pearl: ich habe auch nur einen Vornamen und mein Bruder (ist jünger als ich) hat 2, da hat sich nie einer dran gestört, vielleicht laßt ihr ja doch nur den einen wenn er euch mit nem Zweitnamen nicht so gefällt.
Ich finde áuch immer das es ganz wichtig ist das er zum Nachnamen passt, gibt Namen die find ich schön, fallen aber weg weil sie meiner Meinung nach nicht gut zum Familiennamen passen.
Das mit dem Auto hört sich ja übel an, was ist denn passiert, du hattest doch was geschrieben es ging vor der Haustür kaputt, also wars wohl kein Unfall, oder?

@taps: also ich kann dich verstehen, wie schon geschrieben bin da ähnlich, klar darf mein Mann mich nackt sehen, aber eben nicht so. Nur ist eben der Unterschied das er auch gar kein Interesse daran hat, ich wollte ihn letztens zum US mitnehmen, keine Chance!
Kannst du denn deinem Freund nicht erzählen wie du die ersten beiden Geburten erlebt hast, oder von hier ausdrucken das er es lesen kann, vielleicht versteht er es ja und ihr könnt euch irgendwie einigen, zB das er zwar mitgeht aber wenn es dann soweit ist das er dann rausgeht oder so? Echt ne schwierige Situation.
Aber ihr findet bestimmt die passende Lösung.
Und das noch was anderes mit raus kommt soll oft vorkommen hab ich gelesen, wäre mir aber auch oberpeinlich. Kannst du dir auch keinen Einlauf verlangen?

So, jetzt mach ich mich mal an die Bügelwäsche, Vanessa hat zum erstem Mal in ihrem Leben keine Hosen mehr im Schrank!

Eileen

Hallo ihr lieben,

so jetzt muss ich mich aber beeilen, hab jetzt schon 40 min gebraucht um mir notizen zu machen und muss ja auch gleich zur arbeit.

@Pearl: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. das mit deinem auto ist ja nicht so schön, ich wäre auch ganz schön verärgert.

@maja1978: Glückwunsch zum BV...gut das du dich da so durchgesetzt hast, war ja echt schon totales mobbing was da teilweise bei dir abging, von dem körperlichen streß ganz zu schweigen.

@coney: tut mir so leid, das es dir immer noch so übel geht...ruh dich bloß aus süße und geh streß aus dem weg...z.b. deiner schwiemu. laß dich mal drücken s-hug

@jenny: warte mit dir zusammen ganz aufgeregt auf dienstag hab ja da um 15 uhr termin...

@micha: ich hole mir auf jeden fall lammfell, ich meine es wird ja dann auch bald kalt wenn unsere süßen da sind, da kann sich das kleine dann richtig schön einkuscheln.

@mary877: so eine schöne braut und so ein tolles kleid...ich find sowas so rührend...echt schöne fotos

@diana27: glückwunsch zur tollen hebi, hab ich was verpasst, ging es dir schlecht...oh weh...na gsd ist es jetzt wieder besser

@nadine83: eine süße "Ausfluss-Erklärung" hat da deine sprechstundenhilfe gehabt. und ich würd wenn du unzufrieden bist den Fa wechseln, egal was nachbar sagt. ich hatte mal das gleiche problem ist allerding 10 jahre her, da hab ich den arzt auch nicht gewechselt weil jeder sagte es sei die beste und was war das ende vom lied...ich hatte ne akute eileiterentzündung mit vereitertem bauchfell und wäre fast daran gestorben...und der kinderwunsch war auch erstmal abgeschrieben, da die eileiter dicht waren. hatte 8 jahre nicht verhütet...aber irgendwie ist es ja dann doch geglückt :)

@Lillilein: Finn-Brod ist so lecker, gibts auch bei plus...gehört schon seit 2 jahren zu unserem festen nahrungsbestandteil.

@paula: unser kleiner wird von meinem süßen den namen als zweitnamen bekommen, da der kleine meinen nachnamen hat, hat er dann so auch was vom papa.

@taps: Umzug im August? du bist aber mutig so kurz vorm entbinden...aber für die liebe ;)

@alleswirdgut: schön das alles schön ist mit der übelkeit und ich muss sagen meine tittelatur schmerzt auch ganz schön...besonders die niepel.

@leuchtball: 125 puls ist aber schon ganz schön hoch...na hoffentlich ist es wirklich nur ss bedingt.

@perditha: oh man der tante im wollladen hätt ich ja was erzählt...bin ja zur zeit eh etwas leichter reizbar...woran das wohl liegen mag ;D

@michaela: Frechheit mit dem maxi cosi, 20 € mehr als vereinbart, ist dann wohl wirklich die bessere lösung mit dem internet.

@nadine79: wechsel sofort den arzt, das geht ja mal gar nicht...er ist ja wohl verpflichtet dir vernünftig auskunft zu geben und dich nicht so in der luft hängen zu lassen. ich hab da echt so ein glück mit meiner
ärztin...hab ja auch den asd II gehabt und sie hat gleich termine für nfm und feindiagnostik gemacht, obwohl man ja falls mein baby das auch hat den fehler erst nach der geburt sehen kann, aber es beruhigt ja trotzdem, wenn erstmal alles ok ist. hoffe echt das sich bei dir alles zum guten wendet.

@taps nochmal: also ich hab den 3 d us also organ us und feindiagnostik in der 22. woche. du hast auch so einen bekloppten arzt...was denn hier los.

@geburt: also mein spatz kommt mit, möchte ihn auch unbedingt dabei haben.

@kiwa: es wird bei uns ein hartan racer...wir ersteigern uns aber einen, denn 500 € sind ganz schön happig und es gibt auch top gebrauchte...sobald ich ihn habe gibts dann die fotos.

so mädels muss jetzt ganz schnell los zur arbeit. liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Leuchtball

guten morgen,

@Coney
lass dich nicht so von der SchwiMu nerven.
Soll sie doch nicht mit dir reden, haste wenigstens deine Ruhe und die anderen sollen sich erst mal an die eigene Nase greifen. Bin mal gespannt wieviel diesen Streit schon mit ihrer SchwiMu hatten und nicht auf die zugegangen ist.

Ich weiß, leichter gesagt als getan aber ich wäre auch stur und würde nicht auf sie zugehen. Hey DU bist schwanger, du darfst bockig sein  ;)

@taps
klar verstehe ich dich.
Klingst ganz stark nach einem sei Stark-Menschen (hab ich mal in nem Seminar was drüber gelernt)
immer stark sein, keine schwäche zeigen und jaaaaaaa, ich kenn das ;-)

aber ganz ehrlich. Er liebt dich und das Kind, deswegen will er dabei sein und das kleine Wunder miterleben.

Hast ja noch ein paar Tage. Beschäftige dich einfach mit dem Thema und entscheide kurz vorher ob er mit soll oder nicht.
Vielleicht gewöhnst du dich noch an den Gedanken und wenn nicht muss er das auch akzeptieren.

@Maja
den Spruch mit dem Trampolin hab ich die Tage auch schon mehrmals losgelassen *g* aber die Vostellung allein ist doch süß oder?

@me
ich freu mich wie ein kleines Kind auf morgen. Es soll ja sooooo tolles WEtter geben und wir fahren morgen in den Odenwald. Ich hole meinen Bruder ab (der hat vorübergehend keinen Führerschein, hihi :D) und dann haben wir 70 Km wunderschöne Landstraße vor uns und ich kann das erste Mal im jahr endlich das Dach im Kopfferraum lassen.

allerdings habe ich heute morgen doch so meine Zweifel bekommen ob ich überhaupt noch fahren sollte. So ne tussi vor mir, ist als zur hälfte auf meiner Spur gefahren, so konnte ich nicht an ihr vorbei um meine grüne Abbiegerampel noch zu bekommen. Als ich dann an der Ampel war und diese natürlich ROT war, hab ich im Auto soooooooo geschimpft und gebrüllt, dass ich schon selbst erschrocken bin  :o

Wünsche euch allein einen schönen Tag!!!!!
lg Leuchtball

taps

@ maja .. habs ihm ja erklärt .. aber er sagt - es soll sein erstes und letztes leibliches kind sein .. wir haben dann 3 - und er möchte dabei sein .. wenns schlüpft .. versteh ihn ja irgendwie .. aber es ist echt nicht so einfach .. mein mann darf mich nicht so wirklich nackt sehen .. hab arg probs moit mir .. aber das ist ne andere sache :(
er versteht mich in der sache leider nicht so ganz ...  :-\
einlauf machen die in dem krankenhaus garnicht .... also ich hatte letztes mal auch gefragt .. nix ...

@ eileen  ... ich zieh nicht nur für die liebe .. es ist schon vorher in planung gewesen ... hier ist es leider nicht auszuhalten ... hier bekommt man keine akzeptanz .. wird behandelt wie luft .. ich wohne jetzt seit fast einem jahr hier unten .... und kann an einer hand abzählen , wann man mich mal gegrüßt hat .. selbst wenn ich guten morgen sag oder so - keine reaktion .. hier ist es noch alles etwas kumisch .. irgendwie .. die kids habens auch sehr schwer hier im kiga , und werden ignoriert ...
ich weiß mal auch nicht was hier los ist .. hab gehört 20-24. woche ist wohl am besten weil man sonst nicht mehr alles draufbekommt .. und sie sagte mir , im mai machen wir dann den 3 d ... hm .. tolle wurst  :-\

@ leuchtball .. ja ... keine schwäche zeigen .. bringst es exakt auf den punkt .... hoffe ich kann mich mit dem gedanken noch anfreunden ....  :-\

hehe .. hattest nen aggro ??? liegt an den hormonen .. denk ich .. hab gehört , frauen sollen schwanger noch viel schlimmer sein als zuvor  ;D

Maja.1978

@taps: vielleicht kannst du ja en großes Handtuch oder mitnehmen oder dir dort nen Bettbezug verlangen und ihn von oben über die Oberschenkel legen, dann sieht man von oben nix :-\ Und nach unten schauen gehen darf er dann eben nicht, dürfte meiner auch nicht! Dann könnte er dabei sein und du hast deine Intimsphäre gewahrt.
Kann sein das ich da zu leichtgläubig bin jetzt, und das rein technisch gar nicht möglich ist, aber ich hatte ja noch keine Geburt.

@Leuchtball: klar ist das süß, und ich bin auch sehr froh das ich den Zwerg nun regelmäßg spüre, aber doch bitte nicht in die Blase, habe gestern abend hier gesessen und mit ihm geredet, ob er sich denn nicht ml drehen will, nach oben tritt es sich bestimmt auch ganz toll ;D
Ich will auch Cabrio fahren 8), wünsche euch einen schönen Tag mit deinem Bruder, hoffentlich bekommt ihr das Wetter das ihr dazu braucht!

@Eileen, ich mache mir gar keine Notizen, kann aber wohl nicht mehr lange dauern denn langsam komme ich selbst mit dem runterscrollen während dem Antworten nicht mehr mit :-[

taps

@ maja.. naja.. er will ja mit mir zur kreissaalbesichtigung .. ich kenn das ja schon - aber er noch nicht .. vielleicht schreckt ihn das ja ab .. und da frag ich dann mal , obs da ne mgl gibt das alles etwas abzudecken .. so könnten auch evtl andere dinge die da so auf dem laken landen vll etwas heimlich bleiben  :-\

mathea

Hei, Ihr Süßen,

habe gerade gar keine Zeit, wollte aber trotzdem kurz mal "hallo" sagen...ich muss heute morgen noch einiges erledigen (putzen, einkaufen, kochen), denn Schatzi kommt heute schon um 12.00 und da wollen wir noch was unternehmen heute Nachmittag.... mal sehen, vielleicht schaff ich es später nochmal mehr zu schreiben...

@Coney: das ist wirklich keine leichte Situation... ich hoffe, dass du eine gute Lösung für dich findest.... :-* :-* ich denke, du kannst das nur ganz für dich alleine entscheiden, wie du dich verhalten willst und da kann kein anderer dir reinreden...

@Taps: oft ist es ja so, dass die Männer zwar groß reden, aber dann doch ziemlich feige sind.... wer weiß, ob er überhaupt in der Lage ist, dahin zu schauen... meistens wird es nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und oft regeln sich die Dinge dann ganz von alleine ;) viele Männer sind ja schon fast am UMkippen, wenn sie nur die Frau schreien hören und ich glaube, dass die wenigsten genau dahin schauen, wo das Baby dann auch rauskommt  ;)

Bis denne s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

taps

@ micha.. na dann wünsch ich euch viel spaß nacher  :-*

öhm naja.. mein freund ist da ziemlich hart im nehmen .. dem macht sowas glaub ich garnichts aus ...  :-\ .. also er entscheidet sich garantiert nicht um .. aber vielleicht hat seine schwester ja genau an dem tag keine zeit um meine kurzen aufzupassen - und dann muss er ja daheim bleiben  ::)

Leuchtball

@taps
kannst du nicht notfalls seine Schwester bestechen? das sie wirklich keine zeit hat?

mmhh, ich glaub viele Krankenhäuser lassen die Männer auch gar nicht ans untere Ende zum gucken, eben weil sie dann oft selbst nen Arzt brauchen *g*

Ein Handtuch /ne Decke mitnehmen klingt doll und ich denke, wenn du da mal fragst finden die ne Lösung.

Heißt es nicht immer schwangere bekommen (fast) jeden Wunsch erfüllt?

@maja
das wird schon drehen, es muss ja Saltos auf seinem Trampolin üben *grins*
lg Leuchtball

taps

@ leuchtball .. nee .. seine schwester steht da voll hinter ihm ...
werd das mit dem laken wohl mal ansprechen ... klingt wirklich ganz gut  ???

Maja.1978

@taps: pack doch in die Tasche ein großes Handtuch zusätzlich, natürlich ganz nach oben, und wenn wenn es dann soweit ist das du dich legen mußt legst du es dir über die Beine. Das klappt schon ;)

@Leuchtball, mein Zwerg lag ja bei der letzten VU in Schädellage, und da hat er sich ganz flott gedreht :D, hat anscheinend was von der großen Schwester, die lag ab 27+3 in BEl und fand es wohl auch sehr gemütlich, wer will schon monatelang mit dem Kopf nach unten ;D aber sie hat wenigstens meine Blase etwas geschont.

@micha: kann es sei das du jeden Tag putzt? Kommt mir so vor von deinen Beiträgen ;)
Wünsche euch einen schönen Nachmittag, wißt ihr schon was ihr unternehmen wollt?

taps

@ maja ... ja das werd ich wohl auch auf jeden fall machen ... danke .. .

@ putzen ... also ich putz auch jeden tag - ist ein absolutes muss

Maja.1978

Echt jeden Tag putzen, ich sauge jeden Tag, das geht auch gar nicht anders, aber putzen tu ich 1-2x in der Woche komplett und ansonsten wische ich mal feucht durch, aber auch nicht täglich!
Muß aber dazu sagen ich HASSE putzen und bekomme dabei auch ganz arg Rückenschmerzen!

Michaela

Hallo Mädels,

hab jetzt nur mal so kurz überflogen..

Taps mein Mann wollte auch unbedingt bei der ersten Geburt dabei sein. Als es dann so weit war wollte er ständig abhauen ;D Hab ihn aber nicht gehen lassen.  Er hat mir nicht zwischen den Beinen schauen wollen.
Hab das mal bei meiner Schwester miterlebt und so schlimm war das auch nicht.
Man ist da selber auch so mit einbefangen das man gar nicht alles mitbekommt. Und wenn er das weiß das du das nicht möchtest dann soll er doch am Kopf sitzen und du hast dann das Handtuch oder das Laken. Vielleicht geht er dann ja auch freiwillig. ;)
Ich finde eine Geburt auch sehr persönlich und würde nicht jeden dabei zuschauen lassen wollen.
Bin richtig traurig das ich nicht mehr spontan gebähren darf.
Der FA sagte letztes mal so gar das ich mich gleich Sterilisiren lassen soll da drei KS schon genug sind. :-\ Ich plane zwar kein weiteres Kind mehr aber ich bin dann auch erst 29 und wer weiß was in 10Jahren ist.

Ich hab für mich persönlich entschieden das mein KS eine Vollnakose wird. Da schlaf ich ein und wache mit Kind wieder auf. Das zwischendrin brauch ich nicht mehr. :P
Beim letzten KS wollte mir meine Freundin in den geöffneten Bauch schauen :o Hab da aber auch gleich abgeblockt ;)

Maja das mit der Blase ist ja fies.

Eileen ein Neuwagen muß es wirklich nicht immer sein. Wenn ich bedenke das ich für meinen Racer um die 800€ mit allem Zubehör ausgegeben habe und er echt noch wie neu dasteht werden wir ihn auch behalten. Zumal das neue Mod. dem alten zu fast 100% ähnelt.

Mehr hab ich jetzt nicht behalten sorry :-*

Vorhin als ich nach hause kam hat mein Telef. geklingelt. Fa. .... könnnen sie morgen anfangen zu arbeiten :D
Ich ..ja sicher..ist die SS kein porbl?
Sie..ach, sie sind SS ...steht ja sogar da..moment bitte....(sie redet mit dem Cheff) tut mir wirklich leid. Aber sie können dann nicht nachts arbeiten. Melde mich wieder wenn ich was anderes für sie gefunden hab :'(

Fühl mich gerade total unglücklich :'(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

taps

@ michaela ...

das tut mir leid wegen der arbeit :( kopf hoch süße .. vielleicht finden sie ja noch was  anderes für dich - *drück dich*

ja nicht jeden dabei haben ist schon richtig ... bei der ersten geburt war mein "mann" und meine "schwiegermutter" anwesend .. ich habs kaum realisiert .. im taumel der wehen .. aber hinterher hab ich gemeckert ... da hatte ich auch die probs nicht so mit dem "gucken"
bei der 2. geburt war nur mein "mann" dabei .. das machte mir nichts aus --- mir wars egal .. wollt nur dadurch .. dann kam das , was nicht kommen sollte .. also auf jedenfall wars kein kind  :-X
ab da wusste ich dann das ich da niemals mehr jemanden dabei haben will
jetzt meine 3. geburt .. ich weiß was da alles auf mich zukommt - und den anblick möchte ich meinem freund eben nicht liefern ...
allein das was da noch so kommen kann außer kind macht mir arg probleme... und ich weiß , das dies ein moment der wirklichen schwäche wird .. habs mir angewöhnt keine schwäche zu zeigen - denn wenn man schwächen hat - ist man verletzlich ... mein "mann" hatte damals echt jedem erzählt wie ich mich angestellt hätte ... das muss ich nicht nochmal haben ....

Coney

Hui, jetzt habe ich mich erstmal durch alle Beiträge gekämpft - natürlich schaffe ich es heute nicht, auf alle Beiträge der letzten zweieinhalb Tage einzugehen, aber ich gebe mir redlich Mühe  ;)

@taps:
Mit Dir fang ich mal an  :) Also, grundsätzlich ist es ja toll, dass Dein Kerlchen Dich gerne in dieser Situation begleiten möchte - es gibt genügend Männer, die sich weigern und nie mitkommen würden zu einer Geburt. Deshalb ist es denke ich wichtig, dass Du ihm sagt, dass Du seine Bereitschaft wirklich schätzt. Andererseits ist es Deine Entscheidung allein, wer bei der Geburt anwesend sein wird - Du musst das Kind bekommen. Ich habe zwar noch kein Kind geboren, aber ich stelle es mir nicht gerade förderlich für den Geburtsverlauf vor, wenn man gehemmt ist und sich nicht wohlfühlt. Wenn Du bis zum Schluss kein gutes Gefühl dabei hast, dass er bei der Geburt anwesend ist, wie wäre es dann, wenn ihr einen Kompromiss schließt? Er könnte ja mit ins KKH fahren und so lange Du noch nicht auf dem Kreißsaalbett liegst, kann er bei Dir sein, noch ne Runde mit Dir laufen, was auch immer... Und wenn es dann richtig ernst wird und zur Sache geht, dann wartet er eben draußen solange. Wenn Du es Dir dann in der Situation doch noch anders überlegst, kann er ja mitkommen und ansonsten kann er sofort, wenn das Baby da ist, reinkommen - dann sieht er Euren Zwerg auch gleich als erster ganz frisch geboren und Du hättest ihn dann aber nicht so hautnah bei der Geburt dabei.
Es gibt Frauen, die wollen das lieber alleine machen - das sollte man auch respektieren. Es ist für mich okay, dass mein Mann mitkommt - wobei es gewisse Situationen gibt, die mir garantiert auch peinlich wären, wie eben z. B., dass noch was "anderes" mitkommt. Aber ich habe vorher mit meinem Mann darüber gesprochen, habe ihm gesagt, dass das passieren kann und dass insgesamt so ein Geburtsvorgang blutig, anstrengend und heftig ist, dass da nichts ist, was etwas mit romantischen Gefühlen zu tun hat und, dass er mich evtl. auch nicht wiedererkennen wird, da ich an meine Grenzen kommen werde und dann in der Situation nicht die bin, die ich sonst bin. Er möchte trotzdem gerne mitkommen und darüber freue ich mich auch. Wenn es nun aber irgendwelche Umstände gäbe, dass er nicht mitkann, würde ich auf jeden Fall auch alleine entbinden.

Und in jedem Fall muss man respektieren, wenn die Frau sagt, sie möchte nicht, dass der Mann mitkommt - genauso umgekehrt, man kann keinen Mann zwingen, der nicht mitwill...

@Pearl: *handreich* Hier sieht es auch fürchterlich aus. Nicht dreckig oder so, aber alles voll mit Kartons usw. .. Wir ziehen zwar erst in einigen Wochen um, aber ich dachte mir, was ich jetzt noch machen kann, mache ich - wird ja nicht leichter mit dickerem Bauch. Das beste ist: Mitten in diesem Chaos wollen sich jetzt auch noch potenzielle Mieter die Wohnung ansehen - voll peinlich  ::)

Und: Einer Deiner Namen ist auch unser Favorit für einen Jungen  ;)

@Maja: Bügeln, wie toll  :P Ich hasse die Hausarbeit auch - mache das nur, weil's sein muss. Besonders schlimm finde ich Wäsche zusammenlegen und abspülen (was ich zur Zeit öfter muss, da Spülmaschine kaputt). Und wegen meiner SchwieMu: Nein, wir hatten lange Jahre ein super Verhältnis. So vor zwei Jahren ging das dann los, dass sie sich permanent in alles einmischt und immer alles besser weiß, als ich.

@Mary: Wollte auch noch sagen: Tolle Bilder, das Kleid ist ein Traum! *auchnochmalwill*

@Michaela: Das mit dem Preis beim Maxi-Cosi ist zwar ne Frechheit, aber das Teil ist echt toll - sieht schön aus  :)

@Eileen: Viel Spaß bei der Arbeit! Lass Dich nicht ärgern  ;)

@Leuchtball: *g* wir sind schwanger - wir dürfen motzen ^^ Bin dieses Jahr schon einmal offen gefahren, da gab es mal einen tollen Sonntag, war unser letzter Urlaubstag... Wenn es wirklich schön wird, fahren wir bestimmt auch wieder ohne Dach  :) Euch viel Spaß dabei!

@Micha:
Macht Euch nen schönen Nachmittag, viel Spaß!

@me: Hab mich nach 2 schlaflosen Nächten wieder etwas beruhigt... und beschlossen, dass ich nicht auf meine SchwieMu zugehen werde diesmal. Ich bin im Recht und habe keine Lust mehr, dass ich immer nach dem Motto "Die Klügere gibt nach" handeln muss. Sie muss das lernen, dass sie sich nicht in alles einmischen kann - wie soll das erst werden, wenn mal das Baby da ist? Schaut sie mir dann beim Stillen über die Schulter, ob ich auch alles richtig mache?
Ich habe mit meinem Mann über das Problem gesprochen und hoffe, er wird mich unterstützen und evtl. mal versuchen mit seiner Mutter zu sprechen. Danke für Eure lieben Worte - das war echt eine Hilfe  :-*

Morgen hat ein Kollege von meinem Mann die Abteilung eingeladen, bin schon recht nervös, habe die Leute seit ich schwanger bin noch nicht gesehen und jetzt präsentiere ich da meinen Babybauch. Bin schon seit gestern am Überlegen, was ich anziehen soll... Hoffentlich muss ich morgen nicht kotzen!

Coney

Nochmal @Michaela: Da haben sich die Beiträge wieder überschnitten. Lass Dich mal drücken  s-hug Nicht traurig sein!

froni

hallo mädels, man hier ist mal wieder ne menge los...
hatte etwas streß die letzten drei tage...mein sohn ist draußen auf´m hof gestürzt und hatte innerhalb von 5 sekunden ein riesiges "ei" (ungelogen eir ein hühnerein) am kopf....puh meine mama und ich dann erst mal schnell mit ihm ins kh...verdacht auf gehirnerschütterung. 24h zur überwachung da bleiben. dann lag er gerade 10 min im bett, ohne anzeichen fing er dann so im schwall an zu brechen....das bett meine bluse und hose und die schwester mich dann erst mal voll angezickt ob ich das nicht gemerkt hätte....dann mußte ich erst mal heulen,hatte ja auch angst um rouven...gestern haben wir uns dann auf eigenem wunsch entlassen. die haben nicht mal den kopf untersucht...er fing dann an auf den fluren rumzuflitzen und kam gar nicht zur ruhe. zuhause geht das halt besser und mein nachbar ist auch arzt. so das waren dann mal 2 schock tage. krümmelchen hat mich dann immer mit ordenlichen radau im bauch unterstüzt ;)

@taps, wenn du so ein problem damit hast, dann muß dein freund das auch verstehen, wenn du ihn nicht dabei haben möchtest. mein mann war damals auch dabei und saß ERST nur an meinem kopf und dann sprang er hinten rum als die hebamme meinte der kopf kommt....danke, hatte die ganze zeit das gefühl ich müßte "stuhlgang" lassen und habe dann versucht das pressen zu unterdrücken...also ich will einen einlauf...aber hast du nicht auch eine schwester die in der nähe wohnt? vielleicht fühlst du dich besser wenn du sie mitnimmst? denn so ganz alleine...ich weiß nicht. aber von deinem ex mann finde ich das ja ziemlich scheiße...sowas habe ich noch nie gehört das die männer dann hinterher darüber erzählen wie man sich anstrellt!!!hallo die würden bei einer geburt sterben  ;D

taps

@ coney .. naja.. mein freund versteht es nicht - und meint - ich würd ihm da nicht vertrauen .. ich dachte du liebst mich .. usw kommt dann da .. aber das mit dem rausschicken .. hehe .. das werd ich ihm mal vorschlagen .. dann bekommt er ja auch einiges mit wenn er gleich reinkann dann so ...
werd ihm wohl das was du eben sagtest mal unterbreiten .. auch das mit dem "anderen" .. vielleicht schreckt ihn das ja doch ab .. wie dus ausgedrückt hast ist super .. wg romantik usw....

ich wollt ihn ja schonmal damit abschrecken und ihn mein baby gucken lassen .. aber das wollte er dann auch nicht  ;D

wg deiner schwiemu .. ich hoffe sie wird einsichtiger ... versuch etwas abzuschalten ... und denk nicht so viel darüber nach ....  das stresst dich nur ...  :-*

@ froni .. gute besserung deinem sohn .. mensch .. das ist aber auch .. weil die kurzen immer hummeln im po haben ....

ja meine schwester kommt da aus der nähe .. aber die würd ich echt garnicht dabei gebrauchen können .... *lach*

naja .. ich hatte nichtmal das gefühl ich müsste stuhlgang lassen .. es kam mit den presswehen mit  >:(

und ja .. ich denke auch das männer nichtmal eine entbindung überleben würden .. die sind ja sooo meist schon wehleidig ...  ;D ;D ;D

alleswirdgut

Hallo Ihr Süßen,

@ taps: ich habe ja auch noch keine Geburt hinter mir. Also ich finde es wichtig ganz genau mit Deinem Freund zu reden. Was hat er für Wünsche und Vorstellungen und was Du. Allerdings ist es dazu echt wichtig absolut ehrlich zu sein und all die unangenehmen Dinge auch wirklich beim Namen zu nennen. So machen wir das jedenfalls. Am Anfang hatte ich auch arge Probleme, wenn mein Mann mit zu den Untersuchungen beim FA kommt. Doch mittlerweile ist das echt "völlig normal" für mich. Ich freu mich, daß er da ist und habe überhaupt keine Scham mehr ihn dabei zu haben. Also ich weiß ja nicht ob bei uns ein Einlauf gemacht wird oder nicht, aber das wäre mir auch oberpeinlich, wenn ich etwas verlieren würd bei den Wehen. Das ist ja schon schlimm beim Fa, wenn ich Blähungen hab... Doch mein Mann ist da echt locker- er lacht und dann ist er damit fertig. Nach außen hin würde er NIE etwas davon erzählen...

Viel mehr Sorgen macht mir, daß er nicht haben kann wenn es mir nicht gut geht. Dann fragt er x-mal: Schatz-kann ich Dir was Gutes tun? Oder: Och- wenn ich Dir das nur alles abnehmen könnt... Ist ja süß, aber ich stell mir vor, daß mich das nerven wird...

Na ja- ich wollte Dir eigentlich nur damit sagen, daß ich auch so meine Probs hatte mit ansehen lassen und so... Doch mittlerweile, nach vielen Gesprächen und offenen Worten, seiner "Normalität" mit vielem uzugehen macht es mir wirklich leicht Vertrauen zu fassen und in vielen Situationen gelassener zu werden...

Es gibt einige Dinge, die unangenehm sind, aber einfach dazugehören...

Ich spreche da aus Erfahrung, wenn ich sage es kann tatsächlich guttun etwas abzugeben oder zu teilen... Früher mußte ich fast zwanghaft alles allein schaffen, kontrollieren, regeln und habe keinerlei Spielraum zugelassen. Ich war die Starke! Heute ist das zum Glück anders...

Laßt Euch Zeit und redet, redet, redet...ganz offen...

Schließlich ist Euer Puper ein Teil von Euch beiden...

Die Liebsten Grüße

taps

@ alleswirdgut ..

danke :) ja ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden .. allerdings hab ich genauso probleme damit gefühle zu zeigen .. wie auch mit dem schwäche zeigen .. (den kids gegenüber nicht - da ist das irgendwie anders- da kann ich das komischerweise mit dem gefühle zeigen)

hab erstmal dank .. wenn ich wieder runterfahre werd ich das mal versuchen mit dem reden  :-\

katha22

hallo ihr lieben!!!!!

wollte mich nur mal melden und euch winken s-winken!!!!

komme leider nicht dazu alles nachzulesen letze woche hatten meine kids ja magen darm und ich lag auch 2 tage da mit bauch weh grrrr

und diese woche habe ich dann noch voll das halsweh krümmel geht es super er tritt mama ganz doll vor allem dann wenn sie sich mal ausruhen möchte so sind sie  :D

wünsche euch dann noch allen ein schönes sonniges wochenende hoffe kann nächste woche mal öffter reinschauen

lg katharina :-*

taps

@ katha .. dir auch ein schönes wochenende  :-*