Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Lillilein

@ taps: vielen dank!!! ich geb mir jetzt mühe! sollt wohl auch immer notizen machen???!!!!  ;D

fühl dich gedrückt!!!!!

@ all: allen ein tolles WE und ruhige nächte! ;)

Coney

Huhu,

@froni: Oh nein!  :o Das ist aber wirklich mal ein Schock!! Wie geht es dem kleinen Mann denn jetzt? Das war ja echt mal ne blöde Krankenschwester! Sehr einfühlsam in so einer Situation dann noch rumzumeckern - als ob Du Dich gerne und mich Absicht vollkotzen lässt  >:(

@Katha: Gute Besserung Euch! Erholt Euch am WE mal schön...

taps

@lilli ... wozu danke ? dir auch ein schönes we süße  :-*

mathea

Hei, Ihr Lieben,

bin nochmal kurz hier, kann aber jetzt nur auf ein paar Einträge eingehen ;)

@Taps: wenn er eher von der hartnäckigen Sorte ist, dann wird es wohl wirklich nichts nützen, es darauf ankommen zu lassen... ich finde, die anderen haben dazu echt gute Ideen gehabt... es ist wohl wirklich das Beste, zu versuchen, mit ihm alles genau durchzusprechen, sodass er versteht, wie es dir damit geht und warum du es dir so oder so wünschst.

@Michaela: schade, dass es mit der Arbeit nicht geklappt hat... ich glaube, das es fast keinen AG gibt, der eine schwangere Frau jetzt noch einstellen würde....gibt es nicht eine Art Heimarbeit, die du trotzdem noch machen kannst, wo die Schwangerschaft dann auch keine Rolle spielt oder nicht erwähnt werden muss? es gibt doch manchmal so Verpackungsdienste von zuhause aus oder Telefondienste... aber ich denke, so richtig in einem Unternehmen mit geregelten Arbeitszeiten wird momentan fast unmöglich sein...
was ist denn dsa Wichtigste für dich an einer ARbeit? wenn es das GEld ist, dann würde ich wie gesagt Heimarbeit probieren, eventuell auch irgendetwas verkaufen von zuhause aus...
wenn es mehr deshalb ist, damit du etwas im Lebenslauf stehen hast, das dich später weiterbringt, wenn die Kinder älter sind und du wieder arbeiten gehen kannst, dann würde ich versuchen, über ehrenamtliche Arbeit oder ein Teilpraktikum Erfahrungen zu sammeln, wenn das kräftemäßig neben der SS geht.. dann bekommst du von denen am Ende ein Zeugnis und später kann dir das weiterhelfen, wenn du wieder richtig auf Jobsuche gehen willst....
also ich denke, es bleiben wahrscheinilch nur diese beiden Varianten übrig, denn ich habe noch nie von einem Chef gehört, der sich auf einen Vertrag während dieses Stadiums der Schwangerschaft einfach so eingelassen hat :-\

@Katha: gute Besserung!!

@Mary: klasse Bilder!!!

@froni: deinem SOhn gute Besserung!!

@Maja: ja, ich putze jeden Tag oder versuche es zumindest.... es ist für mich so angenehmer.. meistens ist es höchstens eine Stunde und dafür fällt am WE dann auch nur ganz wenig an... allerdings meine ich mit Putzen auch Aufräumen, Spülmaschine einräumen, saugen etc.... und dann kommt meistens eine Sache dazu, die ich naß putze... so komme ich unter der Woche einmal durch die ganze Wohung und strenge mich nicht so sehr an, denn eine Stunde am Morgen ist nicht viel... die Wohnung bleibt somit immer schön gemütlich und ich vermeide diesen Putzstress, der dann kommt, wenn alles dreckig ist und man sich zwingen muss, in dieses Chaos einzusteigen... das mache ich nämlich gar nicht gern und wenn es mir an dem Tag auch noch schlecht geht, dann bleibt alles liegen, bis ich mir das wieder neu vornehme... deshalb habe ich die Strategie nun geändert und es ist echt suuuper und stressfrei so und macht sogar richtig Spaß....  werde das mit Kind auch so versuchen, dann blebit es schön übersichtlich ;)

So, jetzt fängt der gemütliche Teil des Nachmittags an s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Coney

@Micha: Hört sich gut an, wie Du das machst mit dem Putzen - ich nehme mir das auch immer wieder vor, aber so richtig haut es irgendwie nicht hin... Ich bin der geborene Chaot  ::) Aber Du bist mein neues großes Vorbild in Sachen Haushalt!  ;) Jeden Tag eine Stunde ist eigentlich nicht viel...

froni

@michaela, also mit 29 würde ich auch keine steril. durchführen lassen!!! die ärzte raten einem immer das 3 KS genug sind, aber dann ist es zu spät! FÜR IMMER!!!

@so mädels, verabschiede mich schon mal ins we

ach eins muß ich noch loswerden : mein tolle schäwgerin hatte meiner freundin nebenbei erzählt das ich mit meinem sohn im kh bin.nur nebenbei (!) denn sie mußte natürlich gleich wieder nur von ihrem kind erzählen....nervnervnerv.

Coney

@Sterilisation: Ich denke, das kommt total auf den Einzelfall ein... Ich betreue gerade eine schwangere Frau, der die Ärzte aufgrund ihres Alters eine Sterilisation verweigern. Sie ist erst 28, erwartet aber gerade das 7. Kind, wobei eines davon kurz nach der Geburt gestorben ist. Sie ist Ausländerin, spricht kaum ein Wort Deutsch und weil sie wusste, ihr Mann würde das Kind nicht behalten wollen, hat sie es bis in den 4. Monat geheim gehalten. Als er es erfahren hat, ist er erst mal in den Iran zu seiner Familie geflogen und sie hockt jetzt ohne Geld mit den 5 Kindern in ihrer 2-Zimmer-Wohnung. Schon komisch, dass die Ärzte hier gegen die Sterilisation sind. In dem Fall kann ich verstehen, dass die Frau das will. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn man "erst" 3 Kinder hat in dem Alter, dass man es dann nicht möchte - KS hin oder her.

Michaela

Cony bei uns giebt es eine Ausländische Fam. die nur Kinder wegen dem Geld und damit sie nicht abgeschoben werden bekommen hat.
Die Frau wurde nach dem sechsten Kind Sterilisiert. Wenn auch nicht ganz freiwillig. Das Sozialamt sagte das wenn sie das nicht macht das sie sie abschieben ob SS oder nicht.
Fand das auch richtig denn den Kindern fehlt es an allem und die rennen den ganzen Tag draußen auf der Str. rum um zu betteln. >:(
Als dann der nächste Abschiebebesch. kam schmiss der Vater seine Frau die Treppe herunter. Derren Hüfte war eh schon kaputt und nun geht garnichts mehr. Das mit dem Abschiebegesetzt hat sich ja nun auch geändert und so sind sie immernoch da.

Micha für mich ist einiges "wichtig"
-Geld...sollte mind. um die 800€ netto sein. Sonst müsste ich noch irgent welche zuschüsse beantragen.
-Rückenfreundlich....Heben und tragen fällt ganz weg da sich meine Wirbel immer ausrenken. Schmerzt wie sau. :-[
-Und ich würd trotzdem alles machen damit ich wenigsten ein wenig mehr Elterngelt bekommen würde.
Wenn der Kleine dann drei Jahre alt ist werde ich umschulen. Oder ich mach einen Babysecendhand auf.  ::)
Jedenfalls werd ich so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen.

Sterri nochmal.
Ich wurde schon bei der letzten Geb. drei mal gefragt ob ich die möchte denn wenn ich schonmal "offen" bin kostet es auch nur die Hälfte. :-X Der gleiche Arzt sagte aber auch das man mit der heutigen Technik bis zu sechs KS machen könne. Hoffe nicht das ich die brauche ;D

Froni oh je, geht es ihn nun wieder gut. Die Schwester sollte wohl auch mal nachhilfe in Feingefühl bekommen >:(

Taps evtl. wächst ja noch das Vertrauen zu ihn bis zur Geburt. Wenn es für dich aber gar so schlimm  ist das er dabei ist dann sollte er draußen warten.

Katha seit ihr nun alle wieder Fitt?

Putzen....am Abend könnt ich immer alles auf einmal machen. Putze eigentlich sehr gerne. Meine Mutter sagte immer Am Abend werden die Faulen Fleisig ::) Wobei sich das ja fast wiederspricht den Faule können ja nicht Fleisig sein ;D

Kindersitz..hab gerade im Versandhaus den MaxiCosi Citty für 99€ gesehen. Dann gehen noch 10% ab weil ich dort VIP bin. Versandkostenfrei ist er auch. Nur meine Farbe giebt es nicht :( Mal sehen was Männe sagt.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Geh nun mal Kochen....Kartoffeln mit Hering in Sahnesose. Da schlagen sich meine Kinder fast drumm ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

@Michaela: Diese Familie, die ich da betreue, ist vor 6 Jahren nach Deutschland gekommen (ja, und immer noch kein Deutsch!) - 3 Kinder hat sie mitgebracht, 2 hier bekommen und das dritte in Deutschland geborene folgt jetzt. Mit Abschiebung haben sie keine Probleme, das war noch nie ein Thema, da sie religiös verfolgte Kurdin ist und irgendwie dürfen die deshalb hierbleiben... sie würde allerdings lieber wieder nach Hause, nur das geht eben nicht, weil es zu gefährlich ist. Naja, im Moment hat sie andere Probleme, mal sehen ob und wann sich ihr Mann wieder blicken lässt. Der ist da eigentlich das Hauptproblem, er behindert sie auch bei allem. Ich lerne jede Woche etwas Deutsch mir ihr und sie macht wirklich Fortschritte. Wenn die mal einen vernünftigen Kurs machen würde, hätte die das schnell drauf - aber er will das nicht.
Wir haben jetzt erstmal Zuschüsse beantragt für Umstandskleidung und erste Babyausstattung, das wurde nun diese Woche bewilligt und als nächstes werde ich ihr helfen, die nötigen Sachen günstig einzukaufen, da sie vom letzten Kind nichts mehr hat. Eine neue Wohnung bräuchte sie auch dringend - von 5 Kindern, die ja alle in einem Zimmer wohnen, haben nur 3 ein Bett... Das sind Zustände, da wird's einem ganz anders!

Dein Abendessen hört sich wirklich lecker an - bei uns gibt es heute entweder Hot Dogs (hatten wir eeeewig nicht) oder Nudelauflauf. Da ich ja eh nie Hunger habe und meistens nur einen kleinen Happen esse, darf mein Mann wählen  :)

Diana_27

HI!

Ohne Notizen mavhen geht hier glaube ich gar nichts mehr  ;D. Komme kaum bei eurem Tempo mit.

@alleswirdgut:
Schön das du endlich keine Übelkeit mehr hast

@Leuchtball:
Toll das es die während der SS so gut geht. Ist ja leider nicht oft so.

@momo:
Findest du Mitte Juni wirklich so früh für den GVK? Der geht dann bis ende juli und dann sind es ja nur noch 6 Wochen bis zum ET.
Das mit deinem Schwager ist ja wirklich schlim. Hoffe das bald wieder alles gut bei ihm wird. Wünsche euch für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.

@Michaela:
Genau den gleichen Maxi Cosi wollen wir uns auch kaufen. Der hat in allen Test´s super abgeschlossen.

@Tabs:
Ich hoffe das ihr zwei bis zur Geburt eine Lösung findet die für euch beide gut ist. Ist zwar wohl nicht so ganz leicht, aber ihr schaft das schon.

@Eileen:
War nichts schlimmes bei mir. Der Bauch wurde nur so hart, und ich hatte deshalb etwas Angst und bin dann lieber doch mal zur Kontrolle ins KH gefahren. Hat mich ruhiger gemacht.

@me:
Bei uns ist alles o.K.. Wärend ich hier so schreibe meint unser Krümmel das er micht ab und zu mal treten muß. Herlich!!!

Schönes WE euch allen

Diana

Jenny :o)

Hallo Mädels, Ihr schreibt mir zu viel, hab keine Lust mehr...

SCHERZ!
Habe nur leider gerade so gaaaar keine Zeit, wir renovieren nächste Woche unser Wohnzimmer, wollen Laminat legen. Da sind wir grad am Schränke ausräumen, morgen wollen wir den ganzen Zubehörkram kaufen, es gibt 10%. Das Laminat dann am 2.Mai, da gibt`s 20%!  ;D Nebenbei muß ich am Wochenende noch arbeiten und Sonntag zu Tantchens Geburtstag! Also viel zu tun... aber ab Dienstag hab ich frei und Urlaub *freu*.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüsse,
bis bald Jenny

Maja.1978

s-winken zusammen,

@Jenny: na dann mal viel Glück beim Einkaufen, hoffentlich bekommt ihr das was ihr wollt!

@Diana: ich hatte meine Hebamme gefragt wann man mit nem GVK anfangen sollte und sie meinte um die 30.SSW, und ca soweit bist du doch dann, oder? Aber die sind eben nicht alle 2 Wochen, muß man nehmen wie sie angeboten werden. Ich finde es Ok wenn er dauert bis 6Wochen vor ET, man weiß ja ne wann sich der Zwerg auf den Weg macht!

@Coney. du hast es bestimmt schon geschrieben, aber darf ich dich trotzdem nochmal fragen als was du arbeitest? Hört sich ja echt interessant an, und du kennst dich mit solchen Sachen ja bestens aus, braucht dir ja nach der Geburt keiner was zu erzählen was du wo zu tun hast!
Ich finde es aber ehrlich gesagt unmöglich das der Frau die Sterilisation verweigert wird, ich hab zwar auch mal gehört ab 30 erst, aber sie ist nur ein Jahr jünger und hat schon so viele Kinder, da ist der Wunsch doch mehr als verständlich!

@Michaela: das gibt es bei uns morgen zu essen, Vanessa mag es zwar nicht so, aber sie bekommt dann eben was anderes!
Ich an deiner Stelle würde mich auch nicht sterilisieren lassen. Wir wollen ja auch nur 2 Kinder und ich hab mal überlegt wenn es wieder ein KS wird gibt es hier ein KH das es kostenlos mitmacht (ist aber nicht das wo ich entbinden will) aber ich habe beschlossen es nicht zu tun, ich werde im Juni 30 und wer weiß ob ich es in 5 oder 10 Jahren bereue!
Und es gibt ja doch sehr sichere Verhütungsmethoden heutzutage!
Ich hab übrigens in nem anderen Forum von ner Frau gelesen die den 4.KS hatte. Geht also alles! ;)

@froni: wie geht es deinem Sohn jetzt? Ist ja echt ne Sauerei von der Krankenschwester, schade das man in der Situation nicht weiß wie man reagieren soll, toll wäre gewesen: "klar hab ich es gemerkt, aber mir macht es Spaß ihm dabei zuzusehen...", wie blöd, die hat wohl selbst keine Kinder und anscheinend noch den Beruf verfehlt (gehe mal davon aus das es ne Kinderkrankenschwester war).
Dir auch ein schönes WE!

@micha: ich mache ja auch jeden Tag was zu hause, eben die Wäsche, Geschirr (hab keine Spülmaschine), saugen,... aber putzen selbst eben nur 1-2x wöchentlich!

Nadine1983

Hallo meine lieben Mitschwangeren!!!

Ich halte mich heute etwas kürzer. Ich hab zwar alles gelesen, hab aber net viel Zeit auf alle einzugehen.
Die Kleiner einer Freundin hat morgen Geburtstag und da sie seit dieser Woche Schichten arbeitet, aht sie mich gebeten, ob ich es machen kann. Einkauf, Kuchen backen, Abendessen vorbereiten. Und dann noch so meine Probleme, aber dazu später.

@Paula: Übungswehen, ja das dachte ich auch und dann kam es anders, aber auch dazu mehr.

@Michaela:Hast du Bilder vom Fotografhen???

@Nadine:Bei dir ist es ja noch übler als bei mir, ich würde echt wechseln, wenn mir der Arzt solche Angst macht. Ich wäre schon längst gewechselt, wenn ich mir sicher wäre, dass es bei den Anderen nicht auch so zu geht und dann ist es blöd zurück zu wechseln. So kenne ich alle in der Praxis und hab total Angst zu wechseln.

@Taps: Ich bin auch Erstgebärende, aber ich kann deine Ängste verstehen. Aber du kannst darauf bestehen, dass er hinter dir am Kopfende steht, und mit dem Handtuch auf den Beinen sieht er echt nix. Kannst du denn nicht vielleicht auch in ein anderes KKH??? Vielleicht gibt es ja auch eine andere Geburtsstellung in der er nicht so viel sieht. Ich kenn mich ja noch net so aus, aber wenn du deine Sorgen mit den Schwester besprichst (nicht erst wenn es soweit ist) müssten sie sich doch was einfallen lassen. Bei "Mein Baby" Haben die doch immer ein OP-Tuch drüber. Und es ist ganz wichtig deinem Freund deine Gefühle zu zeigen, rede mit ihm über deine Ängste. Sag ihm, dass du es ihm nicht vorenthalten möchtest dabei zu sein, aber er soll dich auch verstehn, dass hat nix mit nicht lieben oder nicht vertrauen zu tun. Erklär ihm wie es für dich war und dass du mit ihm Absprachen treffen möchtest, die bei der Geburt dann von ihm eingehalten werden müssen, sonst fällt dir die Geburt nur unnötig schwer. Und dann kannst du ihm sagen, dass du ihn nur am Kopfende haben möchtest, usw. So würde ich es machen.

@me: Mein Kleiner hält mich sehr auf trab. er war gestern abend sehr aktiv. Als ich dann ins Bett bin, konnte ich nicht schlafen und so drehte ich mich von einer Seite auf die andere. Und jedesmal wenn ich die Liegeposition wechselte wurde mein Bauch so hart und tat richtig weh. Naja geschlafen hab ich deshalb net viel. Morgens war es dann weg und ich legte mich wieder hin und da war es wieder. Ich meine FA angerufen, ich solle sofort kommen. Verdacht auf vorzeitige Wehen. Man war ich fertig. Als ich dann fertig war musste ich noch mal zu ihr rein und sie machte nochmal US. Mein Kleiner lag mit dem Kopf sehr tief und jedesmal wenn ihm was nicht passte, hat er sich gegen meinen Bauch gedrückt und das lies ihn so hart werden.
Ein sehr aktives Kerlchen. Ich soll bitte gleich kommen, wenn ich wieder irgendwelche Sorgen habe.
So weitergehts mit Geburtstagsvorbereitungen.
Bis denn

LG Nadine

Coney

Huhu,

@Maja: Ich arbeite ja nur ehrenamtlich. Das schon seit einigen Jahren und seit ich arbeitslos bin, etwas zeitintensiver. Normalerweise so durchschnittlich 25 Std. die Woche würde ich sagen. Ich mache da diverses - unter anderem bin ich viel im Altenheim und kümmer mich da um die Omis... natürlich nicht in der Grundpflege, das können die Fachleute besser  ;) Ich lese denen vor, gehe mit ihnen raus in den Park, quatsche mit ihnen... solche Sachen.
Dann betreue ich eben von Zeit zu Zeit solche problematischen Fälle wie diese Frau - was sich so ergibt. Für die Omis und Leute wie diese Frau gibt es dann auch immer mal Papierkram zu erledigen, dass kann ich dann von zu Hause aus machen.
Und dann arbeite ich noch mit Kindern - das macht mir fast am meisten Spaß. Wir üben lesen, quatschen über die Probleme in der Schule - auch so ne Betreuungsgeschichte halt. (Ich habe ja mehrere wesentlich jüngere Geschwister und seit die weit von mir entfernt wohnen und nur noch in den Ferien kommen fehlt mir das richtig - wird jetzt höchste Zeit für's eigene Kind  :) )

Es macht mega viel Spaß und ist total abwechslungsreich - ich bin schon etwas traurig, dass ich in Zukunft erst mal nicht mehr so viel Zeit dafür haben werde.

taps

@geburt nochmal : also ich hab ihm das gestern schon etwas versucht am tel zu erklären , und auch gesagt , das da ganz andere dinge aufm laken landen könnten .. ABER er sagte mir , das wäre ein ganz natürlicher vorgang - und ist immer noch der überzeugung das er mit will .. hm .. schwierig .. werde das mal mit dem kkh durchquatschen .. vielleicht gibt es ja da noch ne alternative :-\
so irgendwie bescheid sagen , das er DA garnicht gucken kann - das die da nen bissl mit drauf achten - laken absprechen .. vll nach einem gebärhocker fragen ? weil da sitzt ER ja glaub ich eh hinter IHR ... hm ... naja.. ich habs auf jeden fall versucht ihm das zu erklären  :-\

@ froni .. hat deine schwägerin nen aufmerksamkeits defizit ? das sie immer noch darauf hinweisen muss das sie auch nen kind hat - und von dem erzählt ?  wenn ichs falsch verstanden hab - sorry .. bin noch nicht ganz wach *gähn* - aber wenns so ist wie ichs aufgefasst hab .. ignoriert es .. sowas ist doch billig ...

@ nadine.. oh je .. na da hat dir der bauchzwerg aber nen schrecken verpasst  ;D .. freut mich das es dem zwerg gut geht :)

@ steri ... wenn ich mich noch nicht dazu bereit fühlen würde , würde ich das auch nicht machen lassen .. und es ist ja nun wirklich nicht so , das man bei einem 4. ks sterben würde .. die medizin ist mittlererweile schon sooo weit ....

@ alle die ich vergessen hab ... tschuldigung  :-\ :-*

taps

schlaaaafmützen ... aufstehen  ;D

paula001

Guten Morgen und schönen Samstag euch allen!

taps

@ paula .. dir auch einen schönen samstag   :D

Coney

Huhu,

ich wünsch Euch auch allen einen tollen Samstag und hoffe, ihr habt so schönes, warmes, sonniges Wetter wie wir hier!

Ich habe mir eben schon Schuhe gekauft (endlich gefunden, was ich schon seit Wochen suche) und jetzt werde ich mir die Haare tönen und mich mal ein bisschen pflegen - ich sehe aus wie eine wandelnde Mülltonne, das ich echt mal fällig. Sonst muss mein Mann sich noch mit mir schämen!

taps

@ coney  ;D wie geil .. die eingebung hatte ich auch . und hab mir heut erstmal nen paar klamotten bestellt ...  ;D
haare getönt hab ich erst .. und jo .. jetzt such ich nach weiteren mglkeiten für verschönerungsarbeiten an mir *lol*
können uns also die hände reichen

Coney

@Taps: Seit ich schwanger sehe ich sowieso total hutzelig aus - hässliche Haut, Haare wie ein Besen... und was dazu kommt, ist, dass ich ja die Gerüche im Bad nicht abkann. Deshalb habe ich mich die letzten Monate auf's Nötigste beschränkt, heißt: Zähne putzen, einfachstes Grund-Make-Up und meistens Zopf (sonst habe ich die Haare eigentlich immer offen). Naja, so sehe ich halt auch aus jetzt.

Nun ja, Haare sind jetzt schon mal wieder in Form, die Nägel hab ich mir auch schon gemacht - langsam geht es wieder in Richtung Mensch.

taps

coney.. meine haare sind total kaputt .. und meine haut ist auch im eimer .. stellenweise trocken wie schmirgelpapier .. und dann wieder pickelig wie sau ... ich muss auch dringend was machen .. habs auch etwas schleifen lassen ..

Coney

@Taps: Habe die gleichen Probleme mit der Haut - das hatte ich noch nie, meine Haut war immer schön, sogar in der Pubertät - und jetzt ist da ein einziger Pickelteppich, der sich aber gleichzeitig ablöst, weil er trocken ist. Und noch dazu ist die Haut blass, total grau. Aber ich habe noch nichts gefunden, was mir hilft... Am liebsten würde ich Kortisonsalbe draufschmieren, aber das darf ich ja nicht...

taps

coney.. ja ich weiß auch nicht creme schon voll arg und so .. aber bekomm das trockene nicht weg .. sieht übel aus , und fühlt sich übel an :(

Coney

Naja, aber doch zumindest tröstlich zu wissen, dass es einem da nicht alleine so geht  ;) - und ehrlich gesagt, ist die Haut doch auch das geringste Problem. Ich wär schon zufrieden, wenn ich bloß endlich nicht mehr kotzen müsste... aber solange es dem Bauchzwerg gut geht, nehme ich auch das in Kauf! Ich hab mich schon gefragt, ob das Kotzen meinem Kind wohl irgendwie ein geiles Gefühl im Bauch gibt  ;D