Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Hallo, hab`s endlich mal wieder geschafft. Ich hoffe es geht allen gut...

... nachles, nachles, nachles....

@ Endorphichen
Mach Dir keine Sorgen, die Bewegungen kommen sicher noch.
Meine Mama hat mir heute erzählt, daß man bei meiner Schwester toootal wenig Bewegungen gespürt hat. Erst sehr spät und wenn dann immer gaaaanz langsam. Selbst wo die Murmel schon total rund war und man die Bewegungen sehen konnte, war das alles wie in Zeitlupe. Kleine Faule einfach...  ;D Ich dagegen habe total rumgeturnt und das in einem übelsten Tempo. Du siehst also, alles ist immer sooo unterschiedlich!

@ Tinka+Felix
Also ich kann auf dem Bilchen kein Geschlecht erkennen.  ::) Aber auf meinem Bildchen ist das ganz genau so, nur gut, daß die FÄ wenigstens was sehen können...  ;D

@ Diana
Tolles Gefühl mit den Bewegungen, was? Bei mir wird das auch täglich mehr, es ist toll!
Schöne Bilder übrigens!  :)

@ Michaela
Oh mensch, das ist ja eine verzwickte Situation. Ich hoffe, daß sich wegen dem BV noch was machen lässt und Du dann wenigstens das Mutterschaftsgeld bekommst!

@ Maja
Und wie geht es Dir heute? Vielleicht wächst das Kleine wieder und macht sich Platz!?  ???

@ Leuchtball
Manchmal spüre ich die Tritte auch von aussen, aber wenn ich die Hand drauf legen- Ruhe! Jetzt schon so gewitzt die Kleinen...  ;D

@ Coney
Gute Besserung wünsch ich Dir!

@ me
Danke für Eure netten Worte wegen meines Papas, sie haben geholfen, es geht Berg auf! Die 2. OP ist gut verlaufen, Erreger der Blutvergiftung ist auch gefunden. Es ist eine seltene Art der Staphylokokken. Wird seit vorgestern Abend mit dem richtigen AB bekämpft. Er sieht schon viel besser aus und darf wieder aufstehen!  :)

Unsere Krümeline ist zur Zeit sehr aktiv, ich spüre sie nicht nur abends sondern auch tagsüber regelmäßig. Heute morgen hat 7:00 Uhr unser Wecker geklingelt, da hat sie 3x kräftig gestrampelt. Wahrscheinlich hat sie sich gewundert, warum wir am 1.Urlaubstag so zeitig raus müssen.  ;D

Irgendwie hab ich das Gefühl unser Baby ist lang und dürr, sie soll bei ca.25cm Gesamtlänge 250g wiegen. Hab hier schon ganz andere Werte gelesen...  :-\ 

Diana_27

Hi!

@Jenny:
Schön das es deinem Dady besser geht.
Bezgl. Größe: Unsere Kleine ist jetzt 24cm und soll ca. 406 gr. wiegen.

@Taps:
Du arme. Du steckst aber auch in einer schei.. Sittuation. Hoffe das es bald besser wird für euch alle.

@Coney:
Gute Besserung

@Bewegung:
Ihrgendwie ist es wie verhext, unsere kleine tobt sehr viel in mir rum und immer wenn ich denke der Papa sollte mal die Hand auf meinem Bauch legen und gucken ob er was fühlt passiert NIX mehr. Keine noch soooo kleine Bewegeung.  :)

@Gefühlscaos:
Ich dachte eigentlich das bei mir das nicht so ausgeprägt ist aber falsch gedacht.
Ich stehe heute auf dem Flur unserer Station als ein Arbeitskollege kommt und mir ganz stolz erzählt das er vor 10 Tagen Dady einer Tochter geworden ist.
Er strahlte über das ganze Gesicht und wärend ich mir die Foto´s von einer wirklich zucker süßen Maus ansehe schwärmt er weiter in den höchsten Tönen.
Und was mache ich, ich stehe mitten auf dem Flur und heule  :'( wie ein Schloßhund weil die Foto´s so niedlich sind und ich es es so toll finde wie er von seiner Tochter schwärm.
So viel zum Thema Gefühlscaos.  ;D

@me:
Habe heute wieder sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt und dann auch noch voll die Kopfschmerzen bekommen. Habe grade versucht mit einer entspannenden Dusche meinen verspannten Nacken zu lockern, aber das hat nix gebracht. Werde gleich ins Bett gehen.
Wollen morgen zu C&A da gibt es 20% auf alles. Vielleicht bekommen mein Mann und ich ja was schönes für uns zum anziehen und für unsere  Maus fällt bestimmt auch wieder was ab.

Sag euch dann schon mal gute Nacht und bis morgen.

Schlaft schön

Diana

mathea

@Eva: schön, mal wieder von dir zu hören.... gut, dass du jetzt eine Psychotherapie machst, ich drücke dir die Daumen, dass sich da einiges klärt, was das Verhältnis zu deiner Mutter anbelangt und ihr eine richtig glückliche kleine Familie werdet ;)

@Jenny: schön, dass es deinem Papa besser geht und die Ursache nun gefunden wurde... jetzt geht es sicher ganz schnell bergauf und er wird wieder bald richtig fit sein ;)

me: es tut sooooo gut, mal wirklich nichts zu tun und sich so richtig zu erholen... wir gehen momentan auch nicht mal ans Telefon-außer bei einem bestimmten Freund- und somit können wir richtig gut abschalten.... aber auf das Forum habe ich trotzdem irgendwie Lust ;)
ehemals Micha

mathea

Diana: erhole dich gut und morgen viel Spaß :D :D :D
ehemals Micha

eike

hallo ihr lieben,

erst einmal...an froni, taps und corney.....
GUTE BESSERUNG!!!

@michaela...schitte...nun auch noch harz 4  :( als mein mann...damaliger freund harz 4 bekamm... das war ganz schön hart. uns fehlten ja auch nun fast 800 euro. da wir nicht verheiratet waren, gab er mein verdienst auch nicht an...weil er ja nicht wußte was ich so verdiente. :P und die krönung war...sie wollten das sparbuch meiner tochter mit anrechnen, obwohl er ja mit ihr nix zu tun hat...also zeugungsmäßig. als er dasdas auch nicht angab...wurden wir auch gleich nett besucht.
die hätte mich ja nur fragen müssen was ich verdiene...aber das wollten sie von meinen jetzigen mann wissen und der gab meine sachen nicht an dritte weiter.
aber wir wurden behandelt als wären wir die letzten ärsche. :(

@Endorphinchen...glaub mir...er/sie  wird dich balde so "ärgern" das du die ruhigen zeiten wieder herbei sehnst.

@enny...lass dich nicht von den maßen hier verwirren.
meine wiegt auch "nur" 280g. hat aber beim letzten us voll den kugelbauch gehabt.
mein mann...auch etwas sehr kräftig... und ich war ja nun seit meiner schildrüsengeschichte auch nicht mehr gerade dünn...sagte.."sie passt sich uns an" ;D
das kommt noch...und wenn schon...hauptsache das kind ist gesund ;)

so...werd mich wieder aufs sofa verziehen.

wünsche allen hier ein gutes nächtle...vielleicht bis morgen. ;)

ggglg eike :)

eike

wollte allen kugeln einen wunderschönen tag wünschen. s-winken

mathea

Huhu,
wo bleibt ihr denn alle heute?  ???

Nichts los hier....

Eike, dir auch einen schönen Tag s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

eike

huhu micha s-winken s-winken

sicher genießen alle das schöne wetter.
wir wollen heut auch noch weg. mal schaun was schwägerin und schwager so treiben. da wir leider nur ein minibalkon haben...müssen wir die gärten anderer leute nutzen ;D

und was treibst du heut noch schönes???

mathea

Hab gerade lecker Spargel mit Frühkartoffeln gemacht.... Schatzi war ganz begeistert und Zwergi hat es sicher auch gut geschmeckt ;)

Nachher wollen wir noch an einen See fahren und dort Picknick machen.... das Wetter ist einfach herrlich... fühle mich heute auch schon wieder fitter und das wollen wir ausnützen ;)

Dir auch noch ganz viel Spaß!

ehemals Micha

eike

:o ohhh....neidisch guckt....

wünsche dir ganz viel spass und lass schön die sonne auf dein bauch scheinen ;)

gggglg eike

Michaela

Hallo allerseits

schau auch mal auf einen kurzen Sprung vorbei. Gerade war eine liebe Freundin da. Kennengelernt dank SO ;)
Jetzt schmeißen wir mal den Grill an und tun was für die Figur ;D
Heute geht es mir wirklich mal gut.  :D Hoffe euch auch allen.

Taps wie geht es dir denn?

Größe vom Kind.
Meiner wog bei 18+6 ca. 350g und ist ca. 19cm von Kopf bis Fuß gewesen. Konnte man nicht so richtig messen.
Würde mir aber keine argen Gedanken bezüglich der Maße machen da ja nicht jeder gleich gorß ist.
Meine erste wog bei Geb. 3050g 52cm
Der Zweite 3700g 54cm
Die Dritte 3150g 52cm und fünf Wochen zu früh. Währe also gewiss über 4000g gekommen. Und immer die Gleichen Eltern ;D

So, wünsch euch noch einen schönen gemüdlichen und Sorgenfreien Tag.  :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Hallo ihr Lieben,

heute fühle ich mich ganz toll - so gut, wie lange nicht  :) Hab auch voll super geschlafen letzte Nacht. Leider ist mein Schatz krank und liegt im Bett  :( Aber ich war alleine etwas in der Stadt bummeln und hab mir drei Umstandsoberteile für die heißen Tage gekauft  :)

Morgen werde ich mich mal durch die ganzen Beiträge der letzten Tage wurschteln und ausführlich antworten - jetzt gehe ich erst mal meinen Gatten pflegen. Der Arme - während ich mir einen schönen Tag gemacht habe musste er bei dem sommerlichen Wetter das Bett hüten...

Bis morgen dann und einen schönen Abend noch Euch allen!

eike

so.....besuch ist weg.

eigentlich wollten wir schwager und schwägerin besuchen...plötzlich standen die bei uns vor der tür.  :o
nagut...wenigstens haben sie lecker kuchen mitgebracht ;)

@michaela....bin ganz deiner meinung.
es sollte sich keiner gedanken wegen größe oder gewicht machen sofern der doc nicht was dazu sagt. dann ist wohl alles in ordnung.
meine wog bei der letzten messung letzte woche " nur " 285g...glaub ich hatte der doc gesagt. +/- 10%
aber das ändert ja eh ständig. und wir sind ja auch alle ganz unterschiedlich.
und nur weil jemand die gleiche kleidergröße hat, sagt das ja nicht das wir gleich wiegen...oder??? :o
lasst euch bitte nicht verunsichern.
meine große og bei ihrer "geburt" 2000g und hätte noch 8 wochen gehabt.
man sagt ja das sie die letzten 8 wochen ihr gewicht verdoppeln.
also wäre sie auch mit guten 4 kilos zur welt gekommen.
heute ist sie für ihr alter ein riese. sie mißt 145cm mit 8 jahren...schuhgröße 37-38 :o
ok...ihr vater ist auch nicht gerade klein...193...ihr onkel 204cm.

naja...unser pünktchen wird sicher nicht sooo groß..mein jetziger mann ist "nur" 183cm ::)
und in der familie ist keiner so groß. aber auch egal....hauptsache gesund.

@ coney.... ;D sorry das ich mich gerade schlapp lache....hatte glesen das du deinen garten pflegen willst und hatte schon geschrieben..."mach nicht so dolle..usw" ;D

bis ich beim mindestens 3. mal lesen geshen habe das du deinen gatten meinst und nicht den garten....aber auch da....nicht so dolle ;) ....die gewöhnen sich da noch dran :D
gut das es die zusammenfassung gibt ???

so....werde hier noch ein bissel weiter schnüffeln....das elterngeld thema ist ganz schön kompliziert und wie ich das sehe....bin ich ja ganz schön gearscht...wie andere auch :o
also bis später

ggglg eike :)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Sorry das ich mich nur kurz fasse, aber die letzten Tage waren stressig. Musste meinen Opa ständig zu irgendwelchen Ärzten fahren, weil er am Auge operiert wird. Ja deshalb war ich ständig unterwegs und dann einfach nur fertig. Meine freie Zeit verbrachte ich bei meinen Schwiegereltern im Garten. Heute hab ich meine Komplette Wohnung geputzt, da wir am Montag für ein paar Tage weg fahren und wenn wir dann kommen haben wir gleich Kirchweih und ich hab die Bude voll.
So geht es mir gut und ich melde mich dann in ca. 2 Wochen wieder. Schreibt nicht so viel. vielleicht hab ich ja die chance wenigstens nach zu lesen. Lasst es euch gut gehen.
bis Bald

LG NAdine

eike

hallo Nadine,

wünsche dir einen schönen urlaub und erhol dich gut. ;)
ggglg eike

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, kann mich mal wieder nur kurz melden, Vanessa hat seit gestern Magen Darm Grippe und hat die Nacht und den ganzen Vormittag nur gebrochen, mein Mann fängt jetzt auch an, nur ich bin bis jetzt außer Durchfall verschont geblieben.
Aber ich hab natürlich nen Wäschemarathon hinter mir!
Ansonsten kann ich nur sagen ohne die Magnesium würd ich wohl glatte Wände hoch gehen so weh tut der UL zeitweise, aber wenn ich abtaste dann merk ich auch das der Zwerg mal rechts und mal links liegt,... denke also das ist der Zwerg der nicht nur ordentlich wächst (was er natürlich auch soll) sondern dabei noch turnt wie blöd :)

@wegen Größe und Gewicht: mach dich da bitte nicht verrückt (weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte), als bei mir feststand das Vanessa ein KS wird sagte mein FA das das gut wäre da ich ein großes schweres Kind bekommen werde, das Kh hat 3 Tage vor dem KS etwas mehr als 3100g berechnet. Und Vanessa war 49cm und 2640g, ist also nicht sehr genau.
Und soweit ich weiß wird das Gewicht anhand der Länge des Oberschenkels ermittelt, oder? Also kann man doch zu dem Zeitpukt gar nicht sagen "lang und leicht"

@Bewegungen: bei Vanessa war es bis zum Ende so das sie Ruhe gehalten hat sobald jemand außer mir die Hand auf den Bauch gelegt hat. Nur unser Kater hat noch ab und an eine abbekommen!
Und der Zwerg hält sogar Ruhe wenn ich selbst mal fühlen will :-\

Michaela_+_Berit

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich dann mal aus unserem Urlaub zurück. Urlaub war so mittelmäßig. Ich hoffe ja immer so ein bisschen, dass mein Mann mal für Berit ein bisschen Zeit hat. Da wir aber mit Schwiegereltern zusammen waren und wir auch in deren Sommerhäusern gewohnt haben, war erstmal so viel zu tun an den Häusern, dass einerseits wieder wenig Zeit blieb. Andererseits hieß es von Berit immer gleich nach dem Aufstehen: "Ich will zu Oma!". So war sie eigentlich nur zum Schlafen bei uns. Jetzt muss ich ihr erstmal wieder Disziplin beibringen, weil sie total nicht mehr hört. Bei Oma und Opa war ja immer alles erlaubt.

Ansonsten hatten wir in Dänemark super Wetter und alles in allem war es sehr nett.

Ihr habt ja hier auch ganz fleißig geschrieben. Ich muss ganze 14 Seiten nachlesen. Das werde ich aber wohl so nach und nach machen. Außerdem habe ich festgestellt, dass wir Septembären ja umgezogen sind. Super, jetzt kommt der Endspurt!

Am Dienstag habe ich ja meinen nächsten FA-Termin. Bin total gespannt. Da kommt dann ja auch das 2. große Screening. Inzwischen merke sogar ich endlich auch die Tritte von Krümeline. Das ist sehr beruhigend.

Jetzt geht es erstmal ab ins Bett. Bin total müde.

Viele Grüße
Michaela

Diana_27

Nabend!

@Michaela_+_Berit:
Schön das ihr wieder gesund zurück seit.

@Maja.1978:
Gute Besserung für deine Familie. Hoffentlich bleibst du verschont.

@Nadine:
Viel Spaß im Urlaub

@me:
Haben heute die Balkonsaison eröffnet. Herrlich, haben ganz lecker in der Sonne gefrühstückt und sind dann in die Stad zum shoppen gefahren.
Krümmel hat ganz viele Anziehsachen bekommen.  :D Mein Mann jedemenge T-Shirts und 3 Pullover und ich: Eine 70gr. Tüte Schwangerschaftstee! Hat sich für mich echt gelohnt!  ;D ;D
Deshalb habe ich mir grade bei Ebay eine weiße SS-Bluse mit passendem schwarzen Pullunder ersteigert. Wollte mir doch heute auch noch was schönes gönnen.  :) Hoffe das es in natura auch so schön wie auf dem Foto aussieht.

So Ihr lieben, dann euch allen eine schöne und erholsame Nacht.

Schlaft gut.

Diana

taps

hallo ihr lieben . . .
melde mich mal wieder nur kurz , mir geht es so lala .. und fühl mich immernoch nicht sooo ....  :-\
muss am 09. nochmal in den harz , wegen der vaterschaftssache ... hoffe bin bis dahin wieder fit ... fahrtzeit fast 12 std .... so wie es jetzt ist , pack ich das definitiv nicht  :-\
hoffe euch geht es gut ...

@ michaela.. hab die pics nochmal abgeschickt ....

melde mich bald wieder ..

liebe grüße

Perdita

so mädels bin zurück!

erstmal gratulation zu den ganzen outings-endlich auch ein paar mädels in der runde!!!

@taps gute besserung-klingt nicht gut

@Michaela das mit dem BV ist echt ärgerlich, ich kann dir leider nicht helfen, aber drück dir die daumen dass du da wieder rauskommst!

@ Diana wir auch, frühstück auf dem balkon, abends grilllen mit freunden...toll!

@ Michaela und berit willkommen zurück- schön dass ihr einen tollen urlaub hattet!

@micha viel spaß beim picknick

@ all sorry wenn ich nicht auf alles eingehe was ich auf den letzten seiten nachgelesen hab, aber ich glaube das sprengt den rahmen,...

me : kopf wird besser, weiß nicht was loswar, ich hab öfter "wettermigräne" also dann wenn das wetter deutlich umschwingt, der doc meinte könnte auch noch vom vor die wand laufen kommen (hab ihm vom verstäkten schlafwandeln in der ss erzählt, er fands amüsant-kann aber nix machen, mein mann soll besser achten. ich glaub er hat nicht ganz verstanden dass ich das beunruhigend fand -lustig aber beunruhigend)
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz... wir waren dieses WE wieder mal unterwegs und dementsprechend müde und kaputt bin ich jetzt.
Der Freund mit der Krebs-OP ist raus aus dem KKH und mit dem haben wir uns heute auch getroffen. Bin zwar froh, dass  soweit alles ganz gut lief, aber trotzdem ist er ziemlich fertig und für mich ist  dies alles ziemlich belastend und anstrengend. Da er aber quasi zur Familie gehört, kann ich da auch nicht wirklich auf Distanz gehen, würde nicht allzu viel bringen. Also muss ich mich damit auseinandersetzen und das ist nicht gerade schön, aber man kann es sich halt nicht aussuchen im Leben.

Wir werden nachher noch einen schönen Abendspaziergang machen und versuchen, soweit es geht abzuschalten und uns zu erholen.

Bis später vielleicht s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Pearl

Hallo Mädels,

wollte mich auch nur mal kurz melden. War heute mit der Kleinen im Zoo. Man war das anstrengend. Heute morgen Kartons rumgeschleift. Bin total fertig. Gehe jetzt mal ins Bett. Habe tierisches Bauchweh. Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

LG Pearl

Diana_27

Juhu

Wollte euch nur einen schönen und warmen Start in die kommende Woche wünschen.

Diana  :-*

Jenny :o)

Und ich schließe mich Diana einfach mal an...

LG, Jenny

Lillilein

wünsch euch allen einen super-sonnigen start in die woche!!!

sagt mal, habt ihr das auch? meine haut ist sooooooooooooooooo trocken, ich komme mit dem eincremen gar net mehr hinterher! ich pelle mich schon! hilfe!!!