Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Häisl

Hallöchen ihr Lieben,

oh hab gerade gemerkt das ich schon ganz schön lang nicht mehr hier war... :-[ *schäm* aber die Zeit vergeht auch viel zu schnell und jeden Tag gibt es was neues...

Erstmal gratuliere ich euch zu euren Outings.. Bei mir wird es ein..... JUNGE....
wurde auch schon bei einem zweiten Ultaschall bestätigt. Wir freuen uns echt rießig auf den Kleinen. s-springen

Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine wundervolle Schwangerschaft.

Maja.1978

Nabend Mädels,

@Häisl: na dann euch auch Glückwunsch zum Jungen, du schaust doch noch ab und an hier rein, oder? Dein letzter Satz klingt so nach Abschied :-\!

@Michaela: vielleicht war es eine Übungswehe? Meine Schmerzen im UL sind wohl Übungswehen, mein FA hat gesagt die sind immer nur an einer Stelle am Bauch weil sie sich sonst auf den MM auswirken können und das sollen sie ja noch nicht!
Schöne Fotos vom KiGa, das mit den 3 zusammen bekommt bestimmt nen Ehrenplatz, oder?

@Eileen: was machst du denn für Sachen, dann leg dich mal hin und kühle deinen Sonnenbrand!

@Leuchtball: sieht wirklich toll aus mit der Schleife. Wüsche euch morgen auch einen wunderschönen Tag!!

@CocoMami: schön mal wieder von dir zu lesen. Und wegen den Outings mit dem "falschen" Ergebnis kann ich nur sagen ich glaub nicht das irgendjemand wirklich traurig ist, aber manchmal hofft man eben auf das eine oder andere. Ich hab mir in der ersten SS auch ein Mädchen gewünscht aber nie getraut es offen zu sagen vor lauter Angst es wäre ein Junge und ich müßte mir dann später dumme Sprüche anhören von wegen "du woltest ja ein Mädchen..."
Aber ich denke wir alle sind froh ein gesundes Kind zu bekommen egal ob Junge oder Mädchen und ganz sicher wirst du schon ganz bald auch so denken dürfen und dich auf ein Baby freuen.
Drücke dir die Daumen und denke ganz oft an dich!

@Lillilein: und wie war es beim FA, alles Ok mit dir und dem Zwerg? Gabs ein Outing?

@akby: Glückwunsch zur Anna, toller Name! Und natürlich super das alles Ok ist!

@Michaela und alleswirdgut: tolle Bilder! Wahnsinn wie "fertig" so ein Baby jetzt schon ist, oder?

@momo: ich hab mir ja auch ein Mädchen gewünscht, aber da mein Gefühl mir schon gesagt hat das es ein Junge ist hab ich damit gerechnet und ich in auch gar nicht traurig. Eigentlich wollte ich ja immer erst ein Mädchen und dann nen Jungen, nur jetzt hätte ich halt doch gerne noch ein Mädchen gehabt.
Aber wie gesagt, ich bin genauso froh wie wenns ein Mädchen wäre und das kommt bei dir auch noch.
Hört sich jetzt blöd an aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll!

Lillilein

hallo, ihr schnuckis!!!!

nur noch ganz kurz, muss ins bett, bin müde...

leider KEIN outing!!! unser zappelknirps ist unglaublich aktiv! hab ich mich also doch net getäuscht! seit etwa anderthalb wochen hab ichnen flummi im bauch!!!
und der flummi hat sogar schon unseren hund getreten, der völlig verstört auf meinen bauch gestarrt hat! war zum tot lachen...
"es" ist jetz 25 cm groß und wiegt 390g!!!!! alles prima, aber man konnte die blase und die nieren net beurteilen, weil halt zu viel action war! :)
mein arzt hat mir gesagt, dass mein geburtskanal mehr als 6cm lang ist! das ist wohl recht viel... er meinte, da könnte bei einer spontanen geburt ne menge zeit vergehen, bis das kindchen da wäre, vorallem, wenn man bedenkt, das es ein "brocken" werden könte... mein mann ist ja fast1,95m und ich bin auch 1,78m.... naja, für eine klinik hab ich mich jetzt auch mehr oder weniger entschieden.

morgen versuche ich mal wieder die ganzen zig seiten nachzulesen und zu antworten... ;)

euch allen eine gute nacht!

alleswirdgut

HAllo Ihr Lieben,

werd mal versuchen mich hier durchzuwuseln

@ froni: ja- das Bild ist 4D, und men FA hat die neusten Geräte- deshalb sind die Bilder so scharf...Unglaublich wie "fertig" unser Kleiner schon ist

@ micha: Wir fahren 1x die Woche nen Großeinkauf machen und sonst gehe ich jeden Tag das Frische kaufen was man halt so braucht. Falls ich unterhalb der Woche noch etwas schweres brauche kommt mein Mann mit oder er fährt sogar allein. Damit ich bloß nicht in VErsuchung gerate zu schwer zu tragen.

@ Coney: Heuschnupfen ich echt übel. Kann da auch ein Lied von singen. Doch bei mir ist erstmal (hoffe ich) das Schlimmste vorbei- bis zum Hochsommer. Ich bin eine der Frühblüher- fange also schon Jan - Feb an- je nach Wetterlage

@ Leuchtball: Euch einen traumhaften unvergesslichen Tag morgen :-)

@ haisel,
@ momo,
@ Akby: Glückwunsch zu Euren Outings

@ Michaela: Dann können wir ja zusammen jammern, weil wir sooooooooo lang vor und während des Tests nix essen dürfen. Das wird der Horror für mich

@ Coco: Schön von Dir zu hören. Es wird auch bei Dir gut werden... ganz bestimmt. Es ist schön, daß Du mit uns mitfieberst-obwohl es weh tut - Respekt!

so- ich hoffe ich hab niemanden vergessen

Jenny :o)

Hallo Mädels

So ein Wetter, wahnsinn!!!
Erstmal vorweg, ich hab mich blöd ausgedrückt, natürlich ist es toll, daß wir Urlaub haben! Es war eher so gemeint, daß es einem im Urlaub eh immer gut geht..., wißt Ihr wie?

So, nun zu Euch:
@ Leuchtball
Dir einen wunderschönen Tag, das Wetter könnte ja nicht besser sein!!!

@ Micha
Na dann sag ich jetzt mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!  ;D Hammer!
Ich glaub aber auch erst, daß es ein Mädchen ist, wenn ich es im Arm halte! Bin da auch eher misstrauisch...

@ Nadine79
Wie schön, daß alles in Ordnung ist! Ich hoffe, es geht jetzt nur Berg auf!

@ alleswirdgut
Oh toll, daß der Krümel wächst und gedeiht, man liest es doch immer wieder gerne!
Und wow zu dem Foto! Unglaublich!!!  :o

@ Michaela
Na wenigstens hat sich nichts verschlechtert, also weiter Schongang!  ::)

@ Coney
Oh das ist schlimm mit dem Heuschnupfen! Ich kenn das von meiner Schwester, und dann ganz ohne Medis? Du Arme!

@ Momo
Glückwunsch zum Junge! Und keine Angst, ich verstehe das! Ich war wirklich froh, daß es ein (wahrscheinlich) Mädel wird. Ich habe es mir auch so gewünscht! Bei uns war es Schatzi, der etwas komisch geschaut hat... Aber man freut sich trotzdem, das eine hat mit dem anderen nix zu tun... Mach Dir keine Gedanken! Man kann ruhig ehrlich sein, finde ich!

@ nochmal Michaela
Am Abend zuvor ab 22Uhr nix mehr essen und trinken??? Was ist das denn??? Wie wurde denn das begründet? :-\
Schöne Bilder übrigens, vor allem das 1.!

@ CocoMami
Schön von Dir zu hören! Ich drück Dir die Daumen, daß es ganz schnell wieder klappt!!!  :)

@ Zuckerbelastungstest
Bei mir ist er beim nächsten Mal dran, er kostet nix extra. Bei meiner Kollegin ist das anders, sie muß 20,-€ bezahlen. Wie ist das bei Euch so?

@ Einkaufen
Haben beide ein Auto, lässt sich also machen. Und wenn es zu schwer wird zum Hochtragen, wird Schatzi runtergeklingelt bzw. mein Schwager belästigt!  :D

@ me
Waren heut bei Schwimu im Garten, hach ist das Wetter schön!!! Jetzt wird der Pool auf Vordermann gebracht, damit ich ab Ende Juli, wenn ich zu hause bin, schön meine Kugel drin baden kann!

Sagt mal, ich hab seit gestern abend 3 oder 4x einen total harten unteren Bauch bekommen. Das fühlt sich auch an wie ein Krampf, bzw, wie eine Kontraktion, was ist das??? Es war gleich heute früh beim Aufwachen, kann also nix mit Überanstrengung zu tun haben... Vielleicht ist es wie bei Michaela? "Übungswehe"? Hat man die schon so früh?

So, geh jetzt noch etwas Melone mampfen, mal sehen, ob die schon schmeckt!

Liebe Grüße!

mathea

Hei, Ihr Lieben,

kann jetzt nicht mehr auf alles eingehen, meine Äuglein fallen bald zu ;)

wollte nur Leuchtball noch eine wunderschöne Hochzeit wünschen :D :D :D
Das Auto sieht einfach klasse aus :) :) :)

Bis morgen, Mädels s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Coney

Huhu,

zwischenzeitlich brennen mir die Augen so, dass ich sie kaum noch offen halten kann, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, Leuchtball auch noch einen wunderschönen Hochzeitstag zu wünschen! Wir freuen uns schon auf Fotos  :)

Ich geh jetzt erstmal mit der Hoffnung ins Bett, einigermaßen gut schlafen zu können, momentan kriege ich nämlich kaum Luft  :'(  Aber vielleicht geht's morgen ja schon besser. Ich weiß auch nicht genau, was es ist... Eigentlich geht es bei mir mit Heuschnupfen auch immer im Februar los und so von Mai-Juli ist dann Ruhe, im August wird's meistens nochmal heftig... Aber dieses Jahr ist alles anders.

alleswirdgut

Hey Jenny,

das ist doch der Zuckerbelastungstest... Da darf man den Abend vorher ab 22 Uhr nix mehr trinken und essen. Dann bekommt man morgens Blut abgenommen - nüchtern, dann trinkt man diese Lösung und dann wird innerhalb der nächsten 2 Std mehrfach Blut abgenommen. Wenn Du schon gegessen hast, dann können die doch garnicht feststellen wie der Körper Zucker abbaut...

Wenn Du den Test nächstes Mal machen mußt hätten sie Dir das eingentlich sagen müssen.

Bei uns kostet die Lösung die man trinken muß 5,95 Euro- mußte ich in der Apotheke holen und 10 Euro der Test beim Doc. Das hol ich mir aber direkt von der Krankenkasse wieder.

Michaela

Guten Morgen

Haisi schön das du dich mal wieder meldest und Glückwunsch zum Outing.

Lillein schade aber so bleibt es spannend ;) Schön das es so gut gewachsen ist und ganz fital ist.

Jenny ich hatte auch nur so ein leichten harten Bauch und so ein druckgefühl. So als ob ich mal auf Toilette müsste.
Wenn es nicht besser wird geh zum FA. CTG kann man nun schon schreiben. Zwar noch ohne Herztöne aber die Wehen wenn es welche waren werden angezeigt. Und ein US bekommst du dann gewiss auch noch. Mein FA schaut sich den MM von der Bauchdecke aus an.

Alleswirdgut da müssen wir wohl durch. Das Essen wird mir nicht fehlen aber mein Kaffee :'( Bekomm bestimmt Kopfschmerzen.
Bezahlen muß ich nichts. Hat aufjedenfall keiner was gesagt. Lass mich mal überraschen. Übrigens wird das mein erster Zuckerbel. Test. Mein alter FA hatte das nie erwähnt. Freu mich schon auf die Blutabnahme. Rechts geht gar nicht..da findet nie jemand eine Vehne. Und links rollt sie immer weg. :-X

Coney wie war die Nacht? Könnte das auch daran liegen das wir letztes Jahr Ostern im T-shirt daraußen saßen und dieses Jahr nicht? Dann blüht alles ja auch späther. Du tust mir wirklich leid. Aber ich weiß auch kein Mittel. Mußt wohl doch mal zu diesen anderen "Doc"  s-hug

Junge oder Mädchen
War bei mir in der ersten SS ganz schlimm. Wollte unbedingt einen Jungen. Und die Woche vor ET hat mir auch nicht geholfen. Da gab es das Mädchenouting.
Mein Mädel ist auch eher ein Junge. Rock oder so kommt nicht in Frage. Hoffe da bin ich nicht schuld :-X
Bei Levin war es mir dann "egal" Als mir nach dem KS gesagt wurde das es ein Bub ist hab ich es nicht geglaubt :D
Und nun haben wir unser Gleichgewicht.....erstmal ::) :-X

Eileen und, Sonnenbrand?

Hab gestern so ein schreck bekommen das ich im KH angerufen habe. Die Hebamme meinte das das die Mutterbänder gewesen sein könnten. Wenn sich der kleine komplett umgedreht hat kann das ganz schön ziehen.
Hätte auch ins KH zum CTG schreiben kommen können aber da hätt ich alleine fahren müssen. Bin dann beim abwarte ob was passiert eingeschlafen. Heute hab ich ihn noch nicht gespürt. Ist aber auch erst gegen neuen drann.....wart...wart...wart....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Maja.1978

Guten morgen,

oh man, ich hab schon nen richtigen Kampf hinter mir, im KiGa ist heute Waldtag und als Vanessa das mitbekommen hat hat sie angefangen zu weinen sie möchte nicht hin, sie will nicht in den Wald... war schon ein Riesen Akt sie anzuziehen. Hat im KiGa dann auch bitterlich geweint als ich gegangen bin :'(

Aber jetzt mal zu euch:

@Michaela: wegen den Röcken, das liegt bestimmt nicht an dir, ich ziehe NIE Röcke oder Kleider an und Vanessa liebt es, in die Kirche zB würde sie nie mit ner Hose gehen, egal ob Sommer oder Winter. Und sie liebt rosa, Glitzer und Schminke (die sie natürlich noch nicht hat)
Dafür ist sie aber vom Charakter her auch kein typisches Mädchen, sie legt sich mit jedem an, auch mit größeren Jungs, versucht auf Bäume etc zu klettern, sammelt alles was sie an Tieren so findet... also ein richtiger kleiner Rabauke ;)
Was ist jetzt mir deinen Schmerzen, wieder weg?

@Coney: gute Besserung :-*

@Zuckerbelastungstest: also meine Nachbarin hatte ihn vor kurzem, sie hat aber beim FA dann Frühstücken dürfen, fragt mich aber nicht um wieviel Uhr :-\
Und wird da das Blut aus dem Arm genommen? Normal wird für den Zucker ja am Finger genommen, ich frag sie mal wie es bei ihr war!

@Jenny: wir haben wohl schon ne ganze Weile Übungswehen, so bereitet sich die Gebärmutter auf die Geburt vor. Nur normalerweise merken wir sie eben nicht! Kann also schon sein das es welche waren.

@Lilillein: schön das alles Ok war, und das mit dem Outing holt ihr nach, dann ist es eben um so sicherer.
Mit Geburtstkanal meinst du bestimmt den Gebärmutterhals, oder? das ist echt lang, meiner ist grad mal 4,2 cm und das ist schon gut!
Aber mach dir mal keinen Kopf, die Länge des Kindes hat ja auch mit dem Verlauf nix zu tun, da ist ja nur der Kopfumfang entscheidend!
Wir werden die Zwerge schon rausbekommen ;)

Lillilein

ja, sicher! gebärmutterhals! sorry, war gestern zu müde... ;)

ja, ich mach mir da auch keinen kopf, bekomm ja nen ks!

so, hab die ganze nacht wieder net gepennt, werd das eben mal nachholen...

ciao, bis nachher!

Michaela

Meiner ist ca. 5cm ;D

Wegen dem Blutabnehmen weiß ich nicht von wo. Aber deine Erklärung hat mich nun vom FInger überzeugt ;)

Ich hatte gerade einen merkwürdigen Anruf ???
Klingel.....ich heb ab und melde mich.....totale stille....dann höre ich eine Frau mit einer anderen reden. Erst dachte ich das währe evtl. die Krankenkasse aber nun denke ich eher das das die Fa. war die mich wegen der SS nicht einstellen konnte.
Bitte nicht....jetzt wo ich das BV habe brauch ich das noch obendrauf >:(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Es war die Krankenkasse...um mir mitzuteilen das ich nicht mehr Krankenversichert bin s-banghead s-banghead s-banghead
Nun bin ich am verhandeln wegen Familienversicherung. Ist auch kein Probl. Ab dem 1.5 auf jeden Fall. Hatte einen Brief vom AA das ich
1dens das überzahlte Geld zurückzahlen muß
2dens auch selber die Kranken und Pflegeversicherung vom 28-30.04 aus eigener Tasche zahlen muß.
Die vom Arbeitsamt sind echte idioden!! Jedenfalls die ich nun kennenlernen durfte s-motz
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Perdita

so ein mist! du arme!! das die einen auch immer noch zusäzlichen stress machen müssen. hoffentlich lässt sich das gut regeln.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

Hei,

nur ganz kurz, habe gerade wenig Zeit:

@Michaela: wenn du Hartz 4 bekommst, müsstest du -soweit ich weiß- wieder über das AA versichert sein, nur übernimmt das dann eine andere Stelle.

Wenn du erstmal kein Hartz 4 bekommst, dann bist du automatisch über deinen Mann familienversichert. Das geht auch noch nachträglich, also für die fehlenden Tage kannst du auch bei ihm mitversichert sein. Mach dir da mal keinen Kopf, das ist nur eine formale Sache. Die müssen das einfach "umschreiben" und dann bist du wieder drin.  ;) ;)

So, bin wieder weg, habe noch einiges an Programm vor mir.. die Pfingstferien beginnen, Männe kommt gleich von der Schule heim und ich muss noch einiges erledigen.

Bis denne
s-winken s-winken
ehemals Micha

froni

hallöchen,

manno man...@michaela, was man sich vpm aa alles bieten lassen muß....

@momo, das verstehe ich mit dem outing! insgeheim hoffe ich ja auch auf ein mädchen. freue mich natürlich auch über einen "knackigen" jungen. da wir ja auch alles jungsklamotten haben...aber trotzdem "hoffe" ich noch auf ein püppchen  ;)

@cocomami, schön das du mal reinschaust! drücke die daumen das es bei euch dann schnell wieder klappt!

@leuchtball, heute ist euer großer tag!!! wünsche euch alles liebe und eine tolle feier!!!

@me, soweit alles ok. wir haben dieses we schützenfest, da werde ich morgen mal ein bißchen "feiern" gehen, freue mich schon.

Michaela

Nochmal ich..

also...soweit ist nun alles geregelt.

Kranken und Pflegevers. muß ich zurückzahlen weil ich nun rückwirkend über meine Mann Krankenversichert bin.
Dann wird wohl...so wie es im Moment aussieht sogar für Apr. auch Harz vier gezahlt. Das währ sowas von toll. Ich wart mal auf dem Beschluss bevor ich mich freu. Und es wird mir eine Ratehzahlung genemigt wenn ich das Wünsche....mal sehen ob ich die brauch.

Fahr jetzt meinen Mann abholen. Der muß jetzt einkaufen...der arme ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Coney

Huhu,

@Michaela: Toll, was Du Dir alles noch "nebenbei" bieten lassen musst  :(  Aber das gleiche habe ich auch grad hinter mir und falls es Dir Mut macht: Die Sache mit der Familienversicherung, also mit meinem Beitritt, war überhaupt kein Akt. Ich hab da einmal angerufen und habe denen die Sache geschildert und am nächsten Tag hatte ich schon die schriftliche Bestätigung im Kasten, dass ich - sogar auch rückwirkend - bei denen versichert bin.

@Maja: Warum wollte die Kleine denn nicht in den Wald???

@Micha: Mach nicht zu viel Stress  ;)

@froni: Viel Spaß schon mal vorab beim Feiern!  :)

@me: Die Nacht war so lala... Trotz Erstickungsanfällen lebe ich noch und konnte auch ein paar Stunden schlafen. Mir sitzt der ganze Schädel zu und viel los ist nicht mit mir. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Rotz in so einen Kopf passt!! Der muss eigenlich schon das Hirn verdrängt haben... Heute habe ich jedenfalls noch nichts auf die Reihe gekriegt, aber ich will gleich mal was essen und dann hab ich noch einige wichtige Sachen zu erledigen, die keinen Aufschub mehr dulden - vielleicht tut mir etwas frische Luft ja auch gut. Auf den Heuschnupfen brauch ich keine Rücksicht nehmen, der ist wohl nicht mehr steigerungsfähig  :-X Glücklicherweise haben die vom Optiker gerade angerufen, meine neue Sonnenbrille ist fertig, die wird mir auf jeden Fall Erleichterung verschaffen!

froni

@coney, du arme und das bei so schönem wetter....blöden allergien aber auch!!!

mathea

@Michaela: gut, dass sich doch noch alles regelt....  :) :)

@Coney: wünsche dir gute Besserung! hoffentlich löst sich der Rotz bald... musste grad voll lachen, als du geschrieben hast, dass wir uns nicht vorstellen können, wieviel Rotz in einen Kopf passt s-kringellach
man muss schon so einiges mitmachen in der Schwangerschaft ;) ;)

So,wir haben gerade gut gegessen und jetzt bin ich schon wieder so was von schlapp, dass ich mich zuerst mal wieder hinlege... das Treffen, das für heute Nachmittag geplant war, fällt sowieso aus, da unser Bekannter zu sehr im Stress ist und nicht kommen kann, also haben wir etwas mehr Zeit zum relaxen ;) ist für uns eigentlich ganz gut ;)
ehemals Micha

taps

hallo ihr lieben ....

wollt mich mal kurz melden ...
also ich hatte heute FA termin und was soll ich sagen ?
mir geht es immernoch nicht gut - ich soll mich schonen .. ziemlich niedriger blutdruck .. das zu mir ...

nun zu knirpsi :
knirpsi ist nicht so gut gewachsen aber es ist alles in ordnung - sie sagt es liegt wohl am stress ....

und .. wir hatten ein eindeutiges outing ... tadaaaaaa

ein junge ! - so wie ich es im gefühl hatte !

unser kleiner nordwin-odin  :D

Nadine456

Huhu,

darf ich mich zu euch gesellen??? Der Et wäre der 1.9.

lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

taps

katha22

das war aber sehr eindeutig taps ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hoffe euch anderen geht es allen gut

muss weite kochen sonst schmeckt es naher nicht meh ;)

also schönes langes wochenende und nutzt das wetter alle aus das heißt eis essen bis zum abwinken s-superdaumen

lg :-*

taps

@katha.. jaaa.. eindeutiger gings nicht mehr .. sie meinte erst .. hm .. könnte ein mädel sein .. da meint ich dann so .. ich hab da was gesehen .. ich hab da was gesehen ...
ja und dann nochmal geguckt - und dann hat er mal richtig gezeigt was er schon hat  *lach*