Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

elisa05

Hallo Ihr alle,
ich melde mich auch mal wieder...
Wir waren im Urlaub, Sonne getankt, gewandert, Eis gegessen, Familie besucht,...
Ja, aber wie ich höre und lesen, habt Ihr auch tolles Sommerwetter gehabt bzw. ist ja auch noch.

So werde ich auch nicht alles nachlesen, schaff ich leider einfach nicht..

nadine456: hey, wie schön, dass du nicht im kh bleiben musstest!! Hoffentlich ist bei der FA auch alles ok und der Mumu gibt dann keine weiteren Anlässe zur Beunruhigung!! Reicht ja erstmal mit der UNruhe....!!

@eileen: glückwunsch zum hartan!! Gut, dass ich noch unterweges war, denn sonst wäre ich bei ebay sicher eine mitsteigerin gewesen.. ;) wir versuchen nämlich auch einen hartan zu ersteigern. geht es bei dir mit selbstabholung oder versand?
was macht dein sonnenbrand?
wo arbeitest du denn, dass du all die touris versorgen musst? bestimmt bei der wärme auch kein richtiger spass, oder? genieße dann heute den freien Tag und die Sonne!!!!!

@micha: na, wars schön in der badewanne? ;)
letztens habe ich mal in "totem- meer-salz" gebadet (u.a. wegen meinem schlimmen juckreiz), das fand ich ja auch supersuper entspannend!!

@froni: viel Freude beim FA! Und gedrückte daumen für ein outing!
ich habe am Freitag meinen nächsten Termin, hoffe auch, dass man etwas sehen kann.

@coney: betse Wünsche für den Arztbesuch- hoffentlich kann er dir was gutes verschrieben!
Ich hatte wegen meiner Schwangerscahftsdermatose auch eine Creme mit Kortison- bei der Sorte war es so, dass es eigentlich nur in den ersten 12 Wochen schädigend sein könnte. Vorsichtig bin ich doch damit umgegangen, aber es hat echt gut geholfen.

@tinka: hey, ich hoffe, felix ist wieder ganz gesund! oh man, ihr armen, krankenhaus ist ja weder für mutter noch kind ein spass..zumla die betten für die mütter ja nie so wirklcih bequem sind... :(

@jenny: wie geht es dir? was sagt der Arzt?

@alleswirdgut: hey, der 6. monat! das klingt schon richtig gut, gelle!  ;) Bauch hin oder her, hauptsache er wächst, die anderen sollen ruhig mal schwätzen!

puh, wie geasgt, der rest wird mir bei der zusammenfassung nicht mehr angezeigt.
so dann mal an alle liebe grüße, lasst es euch gut gehen und genießt vor allem die sonne !!
s-boot

ich werde mich mal wieder den wäschebergen widmen!

etwas ganz ärgerliches ist uns noch passiert: wir hatten ja fünf superschöne tage im tessin, gaaaaaaaanz viele tolle fotos gemacht, ja, und dann am sonntag auf der geburtstagsfeier meiner schwiegermutter hat jemand die ganzen bilder aus versehen auf der speicherkarte gelöscht  :(  :( und da dann weiter fotografiert wurde, ist die chance, dass man noch was retten kann, gegen null  :(  oh man, ich habe echt geheult, all die bilder, erinnerungen, schönes, was wir gerne elisa später noch geziegt und erzählt hätten von unserem urlaub,...mannomann. ich weiss, es gibt schlimmeres, aber für mich war und ist es einfach grad echt schlimm.

Sodele, dann mal liebe grüße und bis bald!!

Nadine456

Werde nachher zum Fa gehen wegen dem offenen MUMU... Hoffe nur das mein Schatz bald kommt sonst gehen Lukas und ich alleine zum Fa.

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

mathea

@NAdine: schön, dass sie dir dort helfen konnten :) :) :) dass dein MUMU schon so weit offen ist, ist weniger schön.... da ist es wohl wichtig, dass du dich ganz viel schonen kannst... unsere Krümelchen müssen doch noch bis September drin bleiben ;) ;)

all: sorry, dass ich grad nicht auf alle eingehen kann.... mir tut heute alles der ganze UL weh, sind wohl wieder mal Dehnungsschmerzen, weil der Bauchi wächst... werde mich jetzt aber gleich mal hinlegen.. bis später s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

Diana_27

Hallo Ihr lieben

Habt ja alle wieder fleißig geschrieben.

Unsere Pfingsttage waren nicht all zu schön. Meine Mann kränkelt, Mama auch und ich war fast nur müde.

Gestern wollten wir mal eben das zukünftige KIZI ausräumen (ist ja noch ein Arbeitszimmer ) und dann wurde das eine riesen Aktion.  :P
An die Wand wo eigentlich der Babykleiderschrank sollte hatte mein Mann mir eine große Arbeitsfläche angebaut. Als die ab war haben wir mal probehalber einen anderen Schrank hin gestellt und festgestellt das das da voll blöd aussieht.  :(
Also mußten wir dann notgedrungen dort die Tapeten abreißen,wobei dann ein Teil Putz von der Wand runter kam  >:(, Wand neu verputzen und unsere Freunde beknien das sie das heute neu Tapezieren.
Wir hassen es nämlich beide zutapezieren und gut können tuen wir es auch nicht.  :-[
Gott sei Dank haben die beiden ja gesagt und tapezieren heute Abend.

War dann grade im Baumarkt und habe erstmal alles besorgt.

Den das blöde an der ganzen Sache ist das morgen der KIZI-Teppich geliefert wird und der ist 5Meter lang und würder wenn er nicht ins KIZI kann voll im Weg liegen.

Hoffe das das heute alles so klappt wie wir es uns vorstellen.

@Alle:
Sorry das ich auf keinen eingegangen bin, aber ihrgendwie bin ich voll genervt.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Diana

Perdita

@ nadine, das ist nicht schön, aber gut das es kein nierenstau war

@eileen gut das ist ärgerlich, vielleicht kann man ja was organisieren das es an den restlichen feiertagen die ja noch anstehen nicht mehr so viel wird.

@ elisa willkommen zurück aus dem urlaub- das mit den fotos ist echt ärgerlich! ich wäre auch traurig an deiner stelle

@ mich du arme- auf das der bauch bald schmerzfrei wächst

@ diana oh je-das klingt nach arbeit, aber toll das ihr freunde habt die so spontan und hilfsbereit sind.

me
mein chef hat jetzt angeboten dass ich statt ganz aufzuhören(was ich wollte) nur die tage abgeben soll an denen sehr viele gäste kommen (also aktionstage und we) oder an warmen tagen thekendienst zu machen -das ist zwar auch stressig, aber ich muß nicht stendig mit den vollen tabletts durch das ganze restaurant rennen (terasse theke ist ein weiter weg bei uns). da ich sobald ich aufhöre keine kohle mehr bekomme ist mir das ganz recht-wenn es klappt.so blöde er al chef in vielen punkten ist(gehalt, zahlungsmoral, umgangsformen...)-in dieser hinsicht ist er echt lieb-schont mich noch in den wahnsinn ("setz dich doch mal hin" "lass mal stehn, das macht m. *azubine* gleich", "trag doch nicht so viele auf einmal" (äh, das sind 5 stuhlkissen, die wiegen nichts" etc...))

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

froni

@pedita das ist doch nett von deinem chef ;)

@elisa, oh man das ist echt mist mit den bildern, kann dich gut verstehen, du arme. ich hätte auch geheult....

@alleswirdgut, ich wollte momo doch nur "seelischen beistand" geben und ihr mitteilen, das ich ihre "enttäuschung" verstehe! und es vollkommen blöd finde das manche leutchen so blöd reagieren. klar ist uns die gesundheit am wichtigsten. freue mich schon auf ein outing und hauptsache den pupis gehts gut!!! ;)

@nadine, gut das es "nur" die wirbel waren. haben die dich denn im kh eingerenkt?ach ich kenne diese schmerzen...du armes ding

alleswirdgut

@ froni: lieb von Dir- das war ja auch kein Vorwurf... eher so ein: oh man- nörgler gibt es immer... garnicht hinhören... Wahrscheinlich bin ich mit meinen Hormonen und meiner Ausdrucksweise auch nicht viel besser :-)

ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß auch Du endlich ein outing bekommst...

Pearl

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an alle: Suche noch einen schönen Zweitnamen der zu Damien bzw. Damian passt.... Hat jemand eine schöne Idee?

LG Pearl

Nadine1983

Hallo meine Lieben!!!!

Ich habe leider noch nicht alles nachgelesen, weil ich ziemlichen Stress hatte. Ich werde einfach mal berichten. Wir waren ja letzte Woche im Urlaub. In Sachsen, Eibenstock, es war auch eigentlich recht schön. Die Therme waren direkt am Hotel und in die Tschechei war es auch net weit. Haben tolle Babystrampler gekauft. Dann haben wir noch eine Bekannte besucht (arbeitet auch im Babyladen) und da haben wir auch ziemlich viel geshoppt. Mein Kleiner hat echt abgestaubt. Dann fingen die Bauarbeiten an, um 7 war die Nacht zuende.
Ach ja, mein Mann konnte das erste Mal unseren Zwerg tretten sehen, jetzt muss ich immer bescheid sagen, wenn er tritt und dann muss ich mich hin legen und er beobachtet meinen Bauch. Und jedes Mal wenn er tritt, ruft er "Hast du das gesehen!" Ich mein ich spüre diese Tritte.
Naja am Freitag sind wir dann nach Hause gefahren und da wartetet das nächste Abenteur, unsere Kirchweih. Ist eigentlich immer schön gewesen, nur so was hab ich echt noch nie erlebt. Von Freitag auf Samstag kaum was geschlafen, weil ein paar Irre meinten sie müssen unsere Briefkasten klauen und klein treten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag dann das ganze Extrem. Bierflaschen flogen auf unser Grudstück, Einbruch auf unser Grundstück und Sachen beschädigt, dann haben zwei Halbstarke noch Autos am Straßenrand demolliert, mein Mann hat sie aufgehalten und ich die Polizei gerufen. Naja und dann Aussagen aufnehmen bis 5 Uhr morgens.
Aufgewacht bin ich dann mit großer Überlkeit, ich dachte mir nix dabei und schob es auf meinen Hunger. Nach dem Essen immer noch nicht besser, deshalb schob ich ich auf die Müdigkeit. Als ich dann um 15 Uhr wach wurde, war es schlimmer: Übelkeit, Atemnot, Herzklopfen. Ich hab meine Hebamme angerufen und sie meinte ich soll meinen Blutdruck im KKH überprüfen lassen, dann dürfte ich auch gleich wieder nach Hause.
Mit dem Nachhause gehen war wohl nix. Ich bekam eine Infusion und musste die Nacht im KKH verbringen. Unserem Keks geht es gut, er ist 15 cm groß und wiegt ca. 94,8g. (Mir kommt das so wenig vor.) Naja ich hatte wohl einen Kreislaufkollaps, zurück zu führen auf die stressige Nacht.
Und dann die Krönung: Meine Eltern haben unser Auto vor dem KKH gesehen und ihnen viel nix besseres ein als zu fragen, ob was mit Oma oder Opa ist.
Von mir keine Rede. Als mein Mann dann sagte, dass ich drin bin kam folgende Frage: "Sie hat wohl das Kind verloren?"
Jeder normale hätte gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Auf jedenfall geht es uns wieder blenden, ich soll mich nur nicht so sehr stressen. Ich hab alle schon mal kennengelernt und wir freuen uns schon alle uns im September wieder zusehen.

So das war es mal wieder von mir. Ich werde mal alles nachlesen und ab hier wieder einsteigen. Lasst euch alle knuddeln.

LG NAdine

Jenny :o)

Einen schönen guten Abend Ihr Lieben

@ Coney
Oh mensch, auch noch Astma? Laß Dich mal , ich hoffe es gibt was, was Dir schnell helfen kann!

@ Nadine456
Nur gut, daß es "nur" die Wirbel waren, aber siehst Du, es war besser, daß Du im KH warst! Nun hast Du hoffentlich Ruhe!  :) Und was ist denn heute wegen Deinem Muttermund rausgekommen, ist ja auch wirklich ein Mist!  :o

@ Eileen
Na Glückwunsch zu Deinen Schnäppchen, sieht gut aus!  :D

@ Momo
Is ja cool, wenn Euer Kleiner so schön tritt, sicher hat er Dir sagen wollen, daß Du Dich nicht ärgern sollst und wie toll er doch ist!  ;)
Viel Erfolg für morgen!

@ Elisa
Wirklich ärgerlich mit Euren Fotos, aber wer geht denn auch einfach so an Eure Kamera? Das wär ja was für meinen Schatzi...  ;) ;D

@ Diana
Ich hoffe, es klappt alles bei Euch! Und denk dran: Nicht zu viel rumwerkeln!!!  :)

@ Perdita   
Das klingt ja wirklich nach einem verständnissvollen Chef!  :)

@ Nadine1983
Oh man, was machst Du denn?  ??? Tut mir leid, daß Du die Nacht im KH verbringen mußtest.
Aber die Reaktion Deiner Eltern ist echt hammerhart  :o :o :o, ich war regelrecht geschockt, als ich das gelesen hab! *kopfschüttel*
Schön, daß es dem Krümel gut geht, SSL 15cm oder gesamt? 94,8g? Klingt wirklich wenig! Hast Du Dich auch nicht verhört? Darum auch die Frage nach der Länge... Sorry, möchte Dich nicht beunruhigen...  ???

@ me
Erstmal danke an alle für die lieben Worte!
Hab heut früh in der Praxis angerufen und sollte gleich vorbeikommen, war dann erst bei der Hebamme. Sie wollte alles nochmal genau wissen, ob ich mich überanstrengt habe usw.. Dann hat sie mir dieses "Toco-Öl" gegeben, was ich 3x täglich auf meinen Bauch massieren soll. (Danke Micha ;))  Dann gleich danach konnte ich zur FÄ rein, sie hat Ultraschall "von unten" gemacht. Der Gebärmutterhals wäre zwar noch nicht verkürzt, aber "... gerade noch so 4cm..." außerdem "... sei das alles wohl sehr weich und locker...". So wie es eigentlich erst wenige Wochen vor der Geburt sein soll. Sie meinte, es wäre alles nicht so, wie wir es haben wollen.  :(
Naja, dann sagte sie, daß da nur der Krankenschein bleibt. Sie weiß nicht, wie das weitergeht, manchmal ist es nur vorübergehend, manchmal wird es aber auch schlimmer.  :-\ Sie weiß auch nicht, ob ich überhaupt nochmal arbeiten gehen darf...  ???
Hm, so sieht`s aus, soll mich jetzt eben schonen und außer spazieren gehen nix weiter machen. Keine größeren Hausarbeiten, kein Yoga, keinen Se*x :o! Das wird mir alles schwer fallen, aber Schatzi wird mich immer wieder an die "Verbote" erinnern, sagt er.  ;)
Waren dann heute gleich mal bei Chef, haben es ihm erklärt, damit er bescheid weiß. Klar war er nicht erfreut, hat aber ganz okay reagiert!

Schlaft gut!

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Perdita: das ist ja mal was Positives von deinem Chef... da würde ich auch gleich drauf eingehen und das auch so machen ;) ;)

@Elisa: das mit den Photos ist ja ärgerlich, aber schön, dass der Urlaub sonst so schön war, da habt ihr dann wenigstens schöne Erinnerungen ;) ;)

@Diana: na dann drücke ich mal feste die Daumen, dass das mit dem KIZI auch alles gut klappt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Jenny: vielleicht kannst du die Ruhe ja doch ein wenig genießen... ich darf ja auch außer Spazierengehen keinen Sport machen und anfangs hat mich das total geärgert... jetzt habe ich mich dran gewöhnt und mal sehen, wenn alles so stabil bleibt, fange ich vielleicht mit Schwimmen an ;)
ansonsten kannst du dich ja hier im Forum etwas ablenken... macht auch Spaß ;) ;)

@Nadine1983: das waren ja schon etwas anstrengende Tage und die Reaktion von deinen Eltern ist auch nicht gerade besonders herzlich.. sind die zur Zeit sehr angespannt (?) , klingt fast so...
Gewicht von Zwergi: also ich will dich nicht unnötig beunruhigen und manchmal sind die Zwerge einfach kleiner, aber unter 100 gr. kommt mir nun wirklich sehr wenig vor... in meinem Heft vom FA steht, dass für die 22. SSW 400 gr. der Durchschnitt sei... ehrlich gesagt, würde ich das ziemlich bald vom FA abklären lassen und besprechen, an was es liegen könnte... hattest du schon dsa 2. Screening? da wird ganz genau geschaut, ob die Versorgung der Plazenta gut ist, keine Infektionen vorliegen etc. .... vielleicht haben die sich ja auch nur vermessen, mein FA macht bei solch einem Gewichtsunterschied auf jeden Fall weitere Untersuchungen... er meinte, das man bei allen Werten, die mehr als 3 Wochen zurück den Standardwerten nicht entsprechen, weitergehend untersuchen sollte....ansonsten ist viel Ruhe auf jeden Fall gut, gerade nach diesem ganzen Stress ;) drücke dir die Daumen, dass bald alles etwas entspannter ist s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me: mein Bauchi hat wohl den Wachstumschub ganz gut überstanden.... die Schmerzen sind seit heute Nachmittag weg, es zieht und spannt nicht mehr ;) ;) wir haben dann noch eine längere Tour in den Schwarzwald gemacht, da der Freund, der die Krebs-OP hatte, dort eine Reha macht.... haben ihn dort besucht und es war richtig schön :) :) er sieht schon wieder richtig erholt aus, wahrscheinlich auch, weil er dort ganz viel die Sonne genießen kann und braungebrannt ist :)
ehemals Micha

froni

hallöchen,

hatte gestern einen super fa-termin! meine ärztin hat extra lange us gemacht weil mein mann mit war!!! das herzchen ist auch vollkommen ok und es trinkt schon und kann pipi machen ! und 2 x hat sie nach einem outing geguckt und 2 x das eindeutige ergebnis...leider klappt das hier mit meinem us bildchen nicht. laborwerte waren auch top, habe nur einen leichten pilz. grummel....wehen waren zum glück auch keine da. beim tasten meinte sie erst : oh der gebärmutterhals fühlt sich so weich an.ahhhh, aber dann hat sie noch schnell vaginal geschallt und alles top...so und wir bekommen :

EINEN JUNGEN !!!
[/glow]

da hat sich dann mein erstes bauchgefühl getäuscht...aber alles dran und soweit gesund und gut gewachsen!!! :D

@jenny, man was ist denn da nur bei euch los! du arme, dann schon dich mal lieber! wenn der gebärmutterhals verkürzt ist, kann es schon mal eher losgehen und das wollen wir hier alle nicht !!!also ab aufs sofa.

@nadine1983, tolle eltern...aber du hast zu ihnen ja eh keinen guten kontakt oder? dann muß man sich nicht mehr wundern...sei gedrückt und gut das es euch wieder besser geht!!!

Maja.1978

Guten morgen ihr Lieben,

tut mir leid, aber ich hab mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet und komme deshalb nicht mehr nach, werde deshalb nicht auf jeden eingehen, morgen wirds wieder besser, versprochen!
mir ging es seit Montag Mittag ziemlich schlecht, hatte es tierisch im Magen und so Durchfall das ich seitdem 1,5kg abgenommen habe. Dazu kamen dann gestern noch recht starke Kopfschmerzen so das ich zu gar nichts zu gebrauchen war. Heute geht es aber schon viel besser, also SORRY nochmal wenn es jetzt eher knapp ausfällt und ich nicht auf jeden eingehen kann!

@froni: na dann Glückwunsch zum gesunden Jungen! Habt ihr denn auch schon nen Namen wenn dein Gefühl eher für ein Mädchen war?

@micha: freut mich das es eurem Freund schon besser geht, ist für dich wohl auch ne enorme Erleichterung!
Und dein Bauch, auch da super das alles Ok ist, werden wir wohl noch ne Weile mit Leben müssen das er uns hin und wieder ärgert, aber solange es den Zwergen gut geht nehmen wir das ja gerne in Kauf, gell ;)

@Jenny: na dan halt dich mal an die Anordungen vom FA und wegen dem Gebärmutterhals, mein Fa hat gesagt er solle mindestens 3,5cm lang sein und die hast du ja noch. Also mach langsam dann klappt das schon.
Und hör auf deinen Mann ::)

@Nadine1983: ist ja echt ne tolle Reaktion von deinen Eltern :o, hast du mal mit ihnen gesprochen? Ich würd mich da auch maßlos ärgern.
Aber Gott sei dank geht es dir und dem Baby gut, alles andere steht jetzt ganz weit hinten an!

So, bin dann auch schon wieder weg, wie gesagt ab morgen wieder mehr von mir, hab hier noch einiges zu tun!

Lillilein

morgen ihr lieben!

ich geb es auf! ich komm net mehr hinterher! leider hat mein mann die ganzen tage den pc blockiert und ich konnt enichtran, so dass ich jetzt echt nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll!!! sorry!

an alle, die irgendwie krank sind: gute besserung!!!
an alle, die sich irgendwie sorgen um ihren bauchzwerg m achen: ganz ruhig! schön liegen bleiben, keinen stress und wenn der haushalt mal nen paar tage liegen bleibt... egal!!!!! hauptsache, ihr schon euch!!!!!!

ich hoffe, ihr hattet alle soweit ein schönes pfingstfest und konntet das wetter genießen!!!!

von den temperaturen her, komme ich noch gut klar, aber wir waren sonntag ziemlich lange spazieren und ich dachte, meine hände platzen!! gott, so heftig hatte ich sowas noch nie! ich habe immer sehr heiße hände und füße und kann auch nicht schwanger sommer nicht gut vertragen, aber im moment... mann, ich sollte mir vielleicht überlegen, bei spaziergängen die ringe ab zu machen... ;)
ansonsten turnt mein kindchen derart heftig herum, dass der knoten meiner schlafanzughose schon ab und an hüpft!  ;D
sah sehr lustig aus!
aber mein mann schafft es nicht, mal nen paar minuten die hand auf dem bauch zu lassen! er ist soooooo ungeduldig! dann kommt immer gleich: er mag mich nicht (er meint ja es wird ein junge...)! männer... *kopf schüttel*

ach, hab ich ganz vergessen: mein nächster frauenarzttermin ist am 5.juni um 9 uhr!!!!!

ok, ich werd mich dann mal der küche und den einkäufen widmen! yippieh...  >:(

momo28

hallo ihr,

so, heute erstmal ganz egoistisch zu mir  ;). komme gerade vom organscreening und es ist alles in bester ordnung!!! unser fußballer ist jetzt 26cm groß und 440g schwer. und den langen ultraschall fand er total doof, hat sich immer mehr und schneller bewegt. einmal hat er mit dem fuß so sehr gegen den ultraschallkopf getreten, dass der arzt damit richtig weggerutscht ist  ;D. es ist bei einem jungen geblieben...was aber heute im kontext der anderen infos und der woche, die mittlerweile seit dem outing vergangen ist, in ordnung war. so ganz klappt es zwar noch nicht mit dem "hauptsache gesund", aber es wird besser  :)

@froni: danke für die unterstützung...das tut im moment richtig gut. und dir: herzlichen glückwunsch zum outing!!!

@alleswirdgut: hm, ich hab deine worte beim lesen auch eher als angriff wahrgenommen...weniger als bestätigung. und für mich ist es eben aus verschiedenen gründen NICHT ganz egal, was es wird - sorry. ich kann mich eben nicht auf kommando freuen. Aber ich weiß ja, dass dus net böse gemeint hast.

@perdita: auch dir lieben dank für deine worte  :). und schön, dass du so nen netten chef hast!

@nadine: schön, dass du nicht im kh bleiben musstest!!! schon dich ordentlich, ja??? und ja, ich habe auch schon milch, nervt im moment etwas....seltsamer weise aber nur aus der linken brust?!  :o

@eileen: durch berlin kugeln klingt klasse :). mal sehen, wir (mein mann und ich) sind vom 21.-24.7. auf nem kongress in berlin - also beruflich....aber denn kann ich für ein paar stunden gut und gerne schwänzen ;) - ich glaub net, dass einer von mir erwartet, dass ich hochschwanger die ganze zeit da bin...und wenn doch, dann können die mich mal  ;). aber es sollte halt schon ne günstige zeit sein...das kann ich dir aber auch erst relativ kurz vorher sagen...aber wir werdens schon schaffen.

@elisa: schade um die bilder....da wäre ich auch traurig gewesen...

@nadine1983: was machst du denn für sachen?? und: mir kommt dein krümel auch n bissl klein vor....aber die ärzten würden ja reagieren, wenn was wär. und als wenn deine kh-story nicht schon genug wäre, dann noch so unsensible eltern...du arme *tröst*.

@jenny: schöne interpretation...merci  :D und menno...klingt ja bei dir net sooo toll....also schon dich unbedingt....und lass dich von deinem mann gut unterstützen...ich halte dir die daumen!!!

@micha: schön, dass es deinem bauch und euerem freund besser geht!

@diana_27: is ja echt blöde, wenn sich ne kleine zu so ner riesenaktion auswächst...daher euch viel kraft für die fertigstellung des zimmers!!

@maja1978: owei, das klingt net gut...gute besserung!!!

wo ist eigentlich michaela???? sie meldet sich doch sonst jeden tag....weiß jemand was? net dass sie doch noch ins kh musste? michaela, piep doch mal!!

euch allen einen schönen nachmittag, lg, momo

Eileen

Hallo ihr süßen,

wollt nur mal ganz schnell vom Organ-US berichten, hab wenig zeit muss gleich kochen...
Also der Kleine ist 26cm groß und 450g schwer (na momo merkste schonwieder die gemeinsamkeit  ;D). Hatte ja solch bammel das der kleine nen herzfehler von mir oder meiner mum geerbt hat, aber es ist alles super, gut meinen fehler kann man eh erst nach der geburt feststellen...aber es ist so beruhigend zu hören das alles einfach nur chic ist. versuch später auch noch bilder einzuscannen, man konnte richtig gut das gesicht erkennen und was soll ich sagen mein hasi kann nicht leugnen das es sein kind ist  ;D, man sieht schon ziemlich genau das der kleine seine züge hat (augen, nase, mund), also wird es mal ein hübscher. ;) gut mädels ich muss jetzt leider...meld mich später oder spätestens morgen ausführlich.

dicke umarmung eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine456

Huhu Mädels,

meine Fa sieht da wegen dem MUMU kein bedenken. Sie meinte was war das denn bitte für ne b**** Ärztin?
Werde aber zum Orthopäden müssen wegen meinem Rücken, soll evtl.noch Krankengymn.machen.
Heute geht es mir von den Schmerzen her besser die Schmerzen sind auszuhalten.

@Eileen: 26cm? wir bekommen nie gesagt wie gross er jetzt ist nur das er 645g wiegt ;D

@Momo:Ich hab die Milch auch nur in der linken Brust. Rechts kommt nur selten was raus dachte das liegt an meinem WZpiercing ;)

@Lillilein: Das kenne ich zu gut bei mir wird mein Schatz auch immer ungeduldig wenn er ihn nicht spürt. Doch meistens wenn Zwergi mich ärgert nehm ichdie Hand von meinem Schatz und schon ist Ruhe!!! Es sei denn er hat keinen Bock aufzuhören mich zu ärgern dann tritt er ordentl.gegen Schatzi´s Hand. Mein Schatz lässt wenn überhaupt 3-5min seine Hände auf meinem Bauch, dann muss er wieder an Pc od.sonst wohin---Männer ;D

Wünsche euch noch einen schönen und angenehmen Abend

lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

mathea

@Froni: herzlichen GLückwunsch zum Jungen :) :) :)

@Maja: gute Besserung! das waren sicher richtig anstrengende Tage... hoffe, dass es jetzt bergauf geht ;) ;)

@Lillilein: süß, dass dein Kleiner schon so rumturnt....ja, die armen Männer, die haben´s nicht immer leicht ;)

@momo: super, dass das Organscreening so gut verlief... der KLeine ist ja ordentlich gewachsen und auch sonst alles top :) :)  ich habe mein screening ja am Freitag, freue mich schon so richtig drauf, mal gute Bilder zu sehen und ein sicheres Outing zu bekommen ;) ;) ich kann dich auch verstehen, was das Outing betrifft...ich glaube, fast jeder hat ein Geschlecht , dass er/sie doch ein wenig bevorzugt... ich dachte eigentlich, dass ich ziemlich neutral bin, weil ich im Laufe der Jahre ohne Kinder je nach Lebensphase mal unbedingt einen Sohn wollte, dann wieder unbedingt eine Tochter etc.... und somit war im am Anfang der SS ziemlich neutral und habe mir gesagt, dass ich beides toll finde und schon das Richtige kommen wird... jetzt habe ich aber doch gemerkt, dass ich zumindest in dieser Phase mich mehr über eine Tochter freuen würde...als der FA meinte, er habe sich letztes Mal getäuscht, und es wird ein Mädel, habe ich mich schon etwas gefreut... aber ich bin mir sicher, dass ich mich auch total über einen Jungen freuen könnte, eben weil es bei mir lange Jahre gab, in denen ich mir immer gewünscht habe, einen SOhn zu bekommen, wenn ich mal Kinder bekomme.... nun denn, ich lasse mich am Freitag überraschen ;) ;)

@Eileen: schön, dass das Screening so gut lief :)

@Nadine: ich habe auch schon gemerkt, dass die FÄ manchmal total unterschiedliche Meinungen haben.... man muss da wohl am meisten auf sich selbst hören, sonst sagt einem jeder etwas anders ;)

me: ich habe heute ganz viel im Haus gemacht, war auch mal schön... heute morgen bin ich kurz einkaufen gegangen und habe durch die Hitze richtige Kreislaufprobs bekommen... bin dann heim., habe mich mit kaltem Wasser übergossen ;D und meine Pläne für heute alle umgeändert... ich wollte viel in der Stadt erledigen, aber nun wurde es ein "haustag" ... habe mal meine Nähmaschine angeschmissen und einiges genäht, was schon lange mal repariert oder umgenäht werden musste... war richtig klasse, weil ich das noch gar nicht so lange mache und es klappt trotzdem ganz gut....
Dann mussten einige Glühbirnen ausgetauscht werden, wir wollen jetzt auf Energiesparlampen umstellen.... die anderen Birnen gehen andauernd kaputt und fressen auch noch Strom :P
Jetzt gab´s lecker Abendessen und bald geht´s dann doch noch raus...Kreislauf ist wieder o.k.... wir werden noch die schöne Abendluft genießen und wieder an "unserem " Fluss etwas Spazieren gehen... danach geht es noch in einen Biergarten.... freue mich schon  :) :) :)

Bis später, Ihr Süßen :D

ehemals Micha

Guten Aaaabend
(guckt mal mein fetziges Smiley ;D)

DANKE erstmal für die aufmunternden Worte, ich werde mich schonen, VERSPROCHEN!!!

Nun zu Euch:
@ Micha
Wie war das doch gleich, bist Du zu hause oder gehst Du arbeiten *überleg*  ::)?

@ Froni
Glückwunsch zum Outing !! Und supi, daß alles gut ist bei Euch!

@ Maja
Du Arme, geht`s Dir denn wieder gut?  :)

@ Momo
Oh schön, daß es dem Jungskrümel ;) gut geht, und warte, bis der Zwerg da ist, dann ist sicher egal, daß es keine Püppi ist!!!

@ Eileen
Auch bei Dir ist alles gut, das ist schön! Da freut man sich immer wieder mit!!!

@ me
Hab mich heut fleißig geschont, aber Krümeline nicht! Sie hat wieder sowas von rumgeturnt, man sieht richtige kleine Beulen auf meinem Bauch, das ist echt der Hammer!  ;D

Sagt mal, in dem Hochzeitsfroum wo ich mich noch rumtreibe, wurde mir gesagt, ich solle mir ein BV ausstellen lassen, wenn sich abzeichnet, daß es vorbei ist mit dem Arbeiten, damit ich nicht in das Krankengeld rutsche. Wie wäre es denn, wenn ich krankgeschrieben bin, bis der Mutterschutz beginnt? Gibt`s da Probleme? Wie läuft das dann ab mit dem Mutterschaftsgeld und dem Elterngeld, spielt das da überhaupt eine Rolle? *keineAhnunghab* ???

Maja.1978

So, da bin ich wieder,

meinem Magen geht es gut, hab aber wieder Kopfschmerzen, irgendwie kommen die immer Nachmittags die letzten Tagen, hoffe mal das es das Wetter ist, da war ich schon immer empfindlich. Aber ansonsten kann ich nicht klagen!

@Jenny: klar kannst du dich auch bis zum Mutterschutz krank schreiben lassen, bekommst dann aber nach 6 Wochen nur noch Krankengeld. Das Mutterschaftsgeld und Elterngeld bekommst du normal, richtet sich nach dem Lohn vor dem Krankenschein!
Aber ich würde es auch versuchen mit dem BV, ist ja doch ne Menge Geld das fehlt wenn man nur Krankengeld bekommt!
Wie geht es dir denn heute?

@micha: na, die frische Luft noch genossen Bei uns regnet es seit knapp 2 Stunden, hoffe ihr konntet wenigstens noch ne Weile raus.
Wegen deinem Elan im HH kann ich dich nur bewundern, ich muß mich manchmal schon zum Kochen aufraffen, würd am liebsten den ganzen Tag faulenzen :-[
Das mit dem Wunsch beim Geschlecht kenne ich, ich wollte immer erst ein Mädchen (hab ich ja) und dann nen Jungen, aber seit der SS oder kurz davor hätte ich doch lieber noch ein Mädchen gehabt.

@Nadine456: super das dein FA Entwarnung gegeben hat, ist aber echt wahnsinn wie Unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind und das dann immer wieder welche dabei sind die einem solche Angst machen müssen >:(
Mein FA hat mir auch nicht gesagt wie groß der Zwerg ist, aber hast du die Maße von BPD, FOD etc, dann könnten wir vergleichen ;)
Unser Zwerg hatte letzte Woche bei 22+6: BPD 57,5  FOD 77,0  ATD 62,4 und FL 41mm

@Eileen: freut mich das alles Ok ist und der Kleine den Herzfehler offensichtlich nicht geerbt hat. Und ihr könnt tatsächlich schon Ähnlichkeiten erkennen :o

@momo: auch bei dir schön das es dem Kleinen gut geht, und wegen dem Outing mach dir mal keine Sorgen, du wirst ihn lieben, auch wenn du dir ein Mädchen gewünscht hast. Und wenn ich lese wie dein Umfeld reagiert kann ich nur den Kopf schütteln, auch ich denke das jeder einen geheimen Wunsch hat.
Und genau wegen solchen möglichen Reaktionen hab ich damals keinem gesagt das ich mir ein Mädchen wünsche. Ich hatte regelrecht Angst davor das ein Junge wird und ich dann später bei Problemen immer zu hören bekomme das ich ja ein Mädchen wollte...
Aber Kopf hoch, du schaffst das, du bist stark genug zu der "Enttäuschung" zu stehen also schaffst du auch de Rest!

@Lilillein: du hast recht es wird immer schwerer hier nachzukommen (außer am WE, da geht es ganz gut),
mein Mann hat noch nie die Hand auf den Bauch gehalten, letzte Woche hat der Zwerg wieder ganz dolle getreten als wir alleine im Wohnzimmer waren und ich hab gesagt er soll mal fühlen "nein jetzt nicht, später vielleicht", ich bin dann auch etwas enttäuscht, aber ich kann ihn ja nicht zwingen!

So ich hab mal ne Frage (wir daber etwas länger),
Ich wollte ja den Aquafit für Schwangere machen weil der normale GVK nicht in Frage kommt weil er Mittwochs abends ist, ich wäre dann erst gegen 21.15-21.30hr zu hause und weiß nicht wohin mit Vanessa wenn mein Mann Mittag oder Nachtschicht hat.
Hab jetzt angerufen wegen dem Aquafit und der ist auch Mittwochs abends, aber früher, wäre also rechtzeitig zu hause um sie ins Bett zu bringen.
Jetzt ist es aber so das mein Mann jeden Mittwoch in die Kirche geht und ungern darauf verzichten will (was er aber dann bis zu 8x machen müßte weil ich Vanessa ja nicht mitnehmen kann).
Wir hatten jetzt heute ne Diskussion und ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich den Kurs machen und er MUß zu hause bleiben oder soll ich nachgeben und gar nichts machen?
Was würdet ihr machen? Wie wichtig findet ihr so einen Kurs? Bin ich egoistisch weil ich es machen will? Er ist halt nur Mittwochs ich habe also keine andere Wahl.
Mein Mann hat dann gemeint ich hätte mich ja auch im Fitnessstudio angemeldet und geh net hin, aber das ist wegen Krankheit und weil ich Vanessa nicht mehr unterbekommen hatte etc und seit Vanessa im KiGa ist geh ich wenigstens wieder ab und an in die Wirbelsäulengymnastik.
Würd mich über Tips freuen!

@ Maja
Danke für den Hinweis, ich wußte nämlich z.B. nicht, nach was das Mutterschaftsgeld berechnet wird. Hab schon gedacht, nach dem Krankengeld... Werde am Montag meine FÄ darauf ansprechen.  :)

Wegen Deinem Kurs:
Ist nicht so ganz einfach, aber ich denke, es wäre fair, wenn Dein Mann von seinem Kirchenbesuch "zurücktritt". Schließlich ist das ja nur eine begrenzte Zeit, daß Du den Kurs besuchst und danach bist sicher hauptsächlich Du rund um die Uhr für den Zwerg da, oder? Da wäre es doch nett von Deinem Mann, wenn er nachgibt, damit Du Dich wenigstens 1x pro Woche beim "Planschen" entspannen kannst!

Maja.1978

@Jenny: ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gelesen das die Zeit vor dem Krankenschein gerechnet wird, wäre ja auch unfair wenn es anders wäre, vielleicht kannst du ja mal zu dem Thema googeln und findest genauere Erklärungen.
Aber selbst wenn es anders sein sollte (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) richtet sich ja beides nach dem letzten Jahr und Krankengeld bekommst du ja nur ca 6Wochen wenn ich jetzt richtig gerechnet habe.
Willst du denn kein BV oder bekommst du keins? Sprich doch mal mit deinem Fa darüber, ich hab meins ja am Ende auch bekommen und bin echt froh darüber!

mathea

Hei, da bin ich wieder ;)

@Jenny: nein, ich arbeite nicht mehr... hatte schon mal hier geschrieben, dass ich gerade eine neue Stelle begonnen hatte, die ziemlich anspruchsvoll war, mit teilweise Leitungsfunktion etc... und da es mir anfangs gar nicht gut ging und ich mich auch richtig mit Baby, SS und Haushalt beschäftigen wollte, fand ich es fairer, Bescheid zu geben und eine Auflösungsvertrag zu unterschreiben... meine Chefin war darüber sehr froh, da sie sonst während eventuellen Krankschreibungen immer eine Ersatzperson hätte einstellen müssen und das wäre vom Budget her gar nicht möglich gewesen... es wäre dann alles sehr chaotisch verlaufen...
somit genieße ich jetzt die freie Zeit, bereite schon viel vor und schone mich, wenn es sein muss ;)
manchmal finde ich es zwischendurch aber auch etwas öde, hätte dann gerne ein paar Leute um mich rum zum Quatschen... aber ich habe ja das Forum und im Großen und Ganzen finde ich es auch richtig gut, so viel Zeit zu haben...

@Maja: ja, der HH macht mir eigentlich ziemlich viel Spaß zur Zeit, ich finde es toll, immer was zum Werkeln zu haben und neue Sachen auszuprobieren ;)
Zu deiner Frage: ist das ein Hauskreis, wo dein Mann hingeht, oder hat er da eine Funktion? Wenn es eher ein lockerer Kreis ist, finde ich auch, dass er da mal dir zuliebe drauf verzichten könnte... vielleicht kann er auch einmal im Monat hin und ich habt für diesen Abend dann jemanden zum Aufpassen (Oma oder so) oder du verzichtest halt dann an dem Abend... aber generell finde ich, dass er ja diesen Abend immer hat und du gerne mal was für dich tun willst und auch ein bißchen rauskommen willst... und da könnte er schon drauf eingehen, wenn er nicht einen gaaaanz wichtigen Posten dort hat...da kann er ja dann mal in der Praxis erproben, was Nächstenliebe etc. so bedeuten kann und vielleicht auf theoretische DIskussionen darüber verzichten ;)

me: der Biergarten war diesmal ganz schlimm... es war nur noch ein Tisch frei, als wir kamen und wir waren von drei anderen Tischen umgeben, an denen alle ganz stark geraucht haben ::) mir ist es dann nach einer halben Stunde richtig schlecht geworden :P das ist nichts für Schwangere ::) na ja, dafür war es am Fluss richtig schön und aus dieser Erfahrung haben wir auf jeden Fall gelernt ;)
ehemals Micha

@ Maja
Doch doch, ich werde am Montag gleich mal meine FÄ fragen wegen BV. Sie hatte mir ja am Anfang wegen meines frühen Dienstbeginns und dem längeren Arbeitsweg schon ein individuelles BV angeboten. Also späterer Beginn ohne Gehaltsverzicht und da denke ich, daß es schon möglich ist eins zu bekommen. Aber erstmal abwarten, wie das ganze am Montag überhaupt aussieht...  ::) ???

@ Micha
Ach genau, Du warst diejenige, die sich so super fair vehalten hat. Das weiß ich noch, sorry, daß ich nicht mehr wußte, daß Du es warst. Schwangerschaftsdemenz eben!  ;D

alleswirdgut

@ momo: Mmmmmmhhhhh- Du erwartest von allen in Deinem Umfeld Verständnis (obwohl Du nicht erklären magst warum es so ist < was ja Dein gutes Recht ist) - bist aber selbst nicht in der Lage Deinem Unfeld seine Meinung zu lassen. Nur weil es anderer Meinung ist als Du.

Vielleicht können viele einfach nicht verstehen, daß jemand enttäuscht ist obwohl er ein gesundes Baby bekommt...

Wenn Du nicht offen darüber reden magst- was ich absolut akzeptiere- warum äußerst Du Dich überhaupt dazu?

Erwartet irgendjemand von Dir, daß Du dich - wie Du es nennst "auf Kommando freust"?

Alles was ich dazu geschrieben hab ist meine Meinung. Und die ist kein Angriff - sondern einfach nur ehrlich. Ich dachte dieses Forum ist genau dafür da - eben nicht um zu allem "ja und amen" zu sagen.

Sehr schade, daß Du Dich angegriffen fühlst, denn ich habe auch geschrieben, daß jeder insgeheim seinen ganz eigenen Wunsch hat was das Geschlecht des Pupers angeht. Und das ich das völlig ok finde, wenn jemand "enttäuscht" ist.

Kann es sein, daß Du vielleicht etwas über reagierst zu diesem Thema?

Du hast genau 2 Möglichkeiten: Mit allem hadern oder Dir und Deinem Puper eine Chance geben. Entäuschung hin oder her.

Ein Baby ist ein kleines Wunder und ein Geschenk des Himmels. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du es schaffst Deinen Puper in dieser Gewißheit in Dein HErz zu schließen.