Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

sonja112

Hatte heute morgen schon wieder Schmierblut :( War aber noch alt, ich denke mal von hete nacht, gestern war ich komplett "trocken". Ich hoffe es wird nicht mehr, sonst muss ich wieder zum Doc :-\

@Michaela+Berit: Was für ein Sch...-Samstag, aber so Tage gibts ja immer wieder, da nimmt man alles mit was kommt, gelle?Aber das mit dem Arm scheint wirklich schnell zu passieren, also mach Dir keine Vorwürfe ;)

@Nadine: Du bist gleich einen ganzen Monat BV geschrieben worden? :o Ich nur eine Woche, aber ich gehe ja eh nur Teilzeit und habe diesen Monat total viel frei.

qalles-wird-gut: Was eine blöde Vertretungskuh >:( da wär ich auch sauer gewesen. Das würde ich der FÄ beim nächsten Mal auch sagen, schließlich bist Du nicht beim ersten Piep hingegangen sondern erst als es mehrfacht gepiept hat, und bei zwei FG, unmöglich so ein Verhaten von der FÄ :(

mathea

Hei,

@Michaela+Berit: an manchen Tagen kommt es wirklich dicke... dafür wird dann als Ausgleich diese Woche umso schöner ;)

@Sonja: das ist ja nicht so schön mit dem Schmierblut.... aber eigentlich dürfte es nichts ausmachen...wenn ihr GV hattet, ist da vielleicht ein Äderchen geplatzt... nimmst du eigentlich Utrogest? das ist ja bei SB auch sehr gut...

me: heute konnte ich mal ganz gut schlafen und auch die morgendliche Müdigkeit ist ganz weg! Wow, das ist ja klasse, wenn es mit der Müdigkeit und Übelkeit ab der 12. Woche wirklich besser wird.... nur mein Bauch zieht ziemlich stark... ist wahrscheinlich mal wieder so ein Wachstumsschub...und da muss sich eben zuerst mal alles neu anpassen... habe heute morgen schon fleissig mit Schwangerschaftsöl gecremt, denn der Bauch hat super gespannt beim Aufstehen....scheint schon etwas geholfen zu haben....

Wünsche euch einen schönen Tag!     
ehemals Micha

froni

guten morgen, bin auch mal wieder hier.
hatten gestern geburtstagsfeier von unserem sohnemann...man sonntag den ganzen tag kuchen gebacken und gestern waren wir dann 18 erwachsene und 5 kinder....unsere haus war quasi am platzen... ;)
sonst gibts nichts neues bei mir/uns. mein bäuchlein  wird langsam minimal größer! habe mir mein maßband rausgewühlt und bin nun beim bauchnabel umfang bei 84 cm mal sehen wir weit ich 1m überschreite ...

mathea

froni: wow, da hattet ihr aber einiges los... ganz schön viel Arbeit sowas, aber man hat ja auch seinen Spaß ;)
ehemals Micha

froni

ja es war ganz nett. meine kaffemaschine konnte gar nicht so schnell hinterher kommen ;D

man ich sehe gerade mein ticker zeigt schon 4. monat an. hilfe die zeit rennt voll schnell....! muß dann wohl mal gucken, was unser großer dann für möbel bekommt! gibts bei euch auch manchmal aktionen von möb.-häusern? wenn man so überlegt man bezahlt sonst den vollen preis und dann bieten sie einem 25-30  an :o da warte ich das dann erst mal ab

Tinka+Felix+Jana

*Piep* Ja sorry dass ich in letzer Zeit weniger hier war.

Aber jetzt gehts Felix echt shcon besser..und wir haben 2 Erfolge zu melden.
Seit Fr macht er AA auf Toilette!!! ich bin sooo stolz auf mein großen Jungen.
Er bekommt dann auch imem rne kl Belohnung: 2 Gummibärchen.
Und heuite hat er Pipi gemacht im Klo da gabs 1 Gummibärchen.

So haben wir, weil er ja jetzt ein gr Junge ist, sein Gitterbett umgebaut und die Stäbe abmontiert. Nun hat er so ein niedliches Bett. Und umgestellt haben wir es auch.
Zuerst klappte der Mittagschlaf gut, abends wars Theater ohne ende. Endeffekt musste ich bei ihm im zimmer shclafen aufm sofa und er ist erst um 22 uhr eingeschlafen.

Aber gestern klappt es dann gut (er hatte auch keien mittagsschlaf und war sehr müde)

@me: ich war gestern nochmal bei der FA. Mustte dort Urin lassen wegen dem Zucker vom letzen Mal.
War schon wieder Zucker dirn. jetzt soll ich morgen nüchtern urin abgeben und wen da auch noch zuckerwert hoch ist wird der belastungstest (blut) gemacht.
man ich will kein SS-diabetes haben. esse normal. ich bin so eine naschnudel, esse eher süß als herzhaft.
es wird mir sicherlich schwerfallen diät zu machen diabetesbedingt (falls notwendig)
wie macht man das denn dann? worauf muss man achten.
mag nicht so gern wurst und käse aufs brot, schon gar nciht morgens. abends gehts noch eher.

aber ansonsten gehts mir gut. klar es wird schon anstrtengend. die treppe hoch zu laufen, danach mus sich mich erstmal setzten. o gott und das in der 13 ssw.

;D :o :o

taps

hallo ihr lieben .. möcht mich nur kurz melden ... morgen hab ich ja fa termin .. und hab richtig schiss das irgendwas nicht in ordnung ist :(
keine ahnung warum .. hab so ein blödes bauchgefühl :(

hab auch seit fast einer woche zahnschmerzen .. und mein zahnarzt findet die ursache nicht .. schmerzt bis in die schläfen und bis ins ohr :( echt übel ...
ich sollte paracetamol nehmen und antibiotikum .. hab ich auch getan .. hab aber ein ganz schlechtes gewissen ... nur ohne denk ich wäre ich vor schmerzen schon eingegangen  :-\

hab so bammel das da was nicht in ordnung ist -.hatte gestern auch richtig übelste bauchkrämpfe wie aus dem nichts .. die gingen dann auch wieder weg .. aber bin total verunsichert ... .... :(

hoffe bei euch ist alles ok ...  :-*

Nadine1983

Hallo!!!

@sonja112: Ja ich bin einen Monat BV geschrieben, weil ich im EInzelhandel arbeite und ich ja ständig heben muss bzw. 6 stunden an der Kasse sitze. Ich habe mit meiner Chefin gesprochen, weil ja ein BV nicht gleich als komplettes Arbeitsverbot gilt. Ich wollte wenigstens 4 Stunden am Tag arbeiten. Aber sie meinte, dass die BV heißt weniger oder gar nicht arbeiten, aber diese Entscheidung liegt beim Arbeitgeber. Sie und das Unternehmen entscheiden sich dann meist gegen Arbeit, weil sie das Risiko nicht eingehen möchten und sie ein gesundes Baby und eine gesunde Mama haben möchten. Ich fand das zwar net so toll, da ich jetzt nicht weiß was ich den ganzen Tag machen soll.

Naja jetzt ist ausruhen angesagt und ich werde mich mal nach einem Kurs für Schwangerenschwimmen umschauen, dass ich wenigstens etwas unter Menschen komme.

Heute morgen, dachte ich mir ich geh mal wieder was einkaufen (bei meinen Fressattaken ist der Kühlschrank weit leer) als ich dann wieder zu hause war, war ich wieder so fertig, dass ich mich wieder ne Stunde hinlegen musste.

Aber ich hab gestern meinen Krümel wieder auf dem US gesehen und es ist fazinierend wie er schon wieder gewachsen ist, man sieht jetzt richtig die Arme und Beine, vor einer Woche war da nur eine Bohne. Das ist so toll, ich hoffe dass ich jetzt bis zu meinem Termin am 17.03. nicht noch mal zum FA muss, die denken wahrscheinlich auch, dass ich etwas hysterisch bin. Aber es ist meine 1. Schwangercshaft und man macht sich über jedes Ziehen und Zwicken, egal wo SOrgen.

Ich Grüße Alle und wünsche einen schönen Tag

froni

@ tinka, das ist ja super das dein felix nun auf toilette seine geschäfte macht...rouven und AA machen ist immer ein krampf, er hat direkt panik davor. macht tagelang nicht und dann kommt irgendwann und geschrei und gebrüll eine mega wu...aus seinem kleinen bauch...die kinderär. tut so harmlos, aber es ist echt anstrengend und man fühlt sich so hilflos seinem kind nicht richtig helfen zu können...deshalb hat sie nun eine abführmittel verschrieben das flüssigkeit im darm andammelt und alles leichter "flutscht"...sorry ;)

elisa05

Hallohallo,
ja, mich gibts auch noch ;)
Wollte mich eigentlich abmelden, doch da war der Surfer abgestürzt. Elisa und ich waren eine Woche in Göttingen Freunde besuchen, war richtig schön! Tja, und nun sind wir wieder hier im Süden und ich denke ein bißchen wehmütig an unsere letzte Woche mit all den netten Besuchen.... :( Na ja, müssen uns hier noch einleben.

Ich habe jetzt leider nicht alles nachlesen können. Versuche aber, mich jetzt wieder auf dem Laufenden zu halten!

@tinka: hey, das ist ja super, dass Felix nun aufs Töpfchen geht! Elisa verneint es bisher immer noch. Habe aber auf Flohmärkten schon viele Kleidchen gekauft, damit sie im Sommer draußen ohne Windeln rumlaufen kann.... ;D

@taps: festes Daumendrücken, dass morgen alles ok ist!!
Es ist bestimmt alles gut....man macht sie nur im Vorfeld immer so viele Gedanken, und dann sitzt man da auf dem Stuhl und das Herz flutscht vor Erleichterung in die Hose, wenn man dann hört, dass  das Kind gut wächst und alles bestens ist!

@me: oh, ich fahre am WE mit zwei Freundinnen nach Würzburg, haben eine Ferienwohnung gemietet und wollen ein nettes Frauen-WE verbringen! Freu mich seeehr darauf! Vor allem muss ich so Sachen ja noch nutzen, bevor ich dann ab September wieder eher zu Hause an ein stillendes Kind gebunden bin.

Ich weiss nicht mehr, wer das mit den schlaflosen Nächten geschrieben hat, aber mir gehts auch so, dass ich tagsüber hundemüde bin und nachts dann viel wach leigen und nicht gescheit schlafen kann... :(

Apropos schlafen, muss mal meine Tochter wecken! Sie hat im Gegensatz zu mir einen guten Schlaf... ;D

Liebe Grüße und bis bald

mathea

@froni: wow, du hast es geschafft und bist im 4. Monat.... ist doch suuuupi

@Tinka: schön, dass Felix sich so gut entwickelt.... ich drücke dir die Daumen, dass du keine SS-Diabetes bekommst, kenne mich damit überhaupt nicht aus

@Taps: schön, mal wieder von dir zu lesen... ist bestimmt alles o.k. mit deinem Krümel, man hat halt immer so seine Bedenken, aber ist sicherlich alles in Ordnung, wirst sehen.... oh, dann hoffe ich mal, dass deine Zahnschmerzen bald vergehen

@Nadine: US schauen ist immer klasse... ich habe schon aus Spaß gesagt, dass ich am liebsten ein US-Gerät hier in der Wohnung hätte, dann könnten wir zu jeder ZEit Baby-TV haben...
dann hoffe ich mal, dass es dir nicht zu langweilig wird.. vielleicht kannst du ja ein Hobby wiederbeleben oder Babysachen nähen oder dich öfters mal mit Freunden treffen etc.

@Elisa: da bist du aber viel unterwegs momentan.... macht sicher Spaß... in welcher Gegend wohnst du denn im Süden? ich wohne ja in Baden-Württemberg, im badischen Teil ;)

Ist bei euch auch so ein nasses Wetter? Wir haben momentan Schneeregen, brrrr "frier"

ehemals Micha

Michaela_+_Berit

Juhu,

kämpfe grade mit meiner Kleinen. Erst hatten wir einen kleinen Streit, weil ich unbedingt wollte, dass sie heute mal wieder in Ihrem Bett einschläft und jetzt möchte sie ständig, dass ich zu ihr komme. Hoffe, es pendelt sich irgendwann mal ein, dass sie wieder schneller einschläft, so wie zu Zeiten, als der Schnuller noch da war. Ansonsten bin ich einfach glücklich, dass es ihr gut geht.

Hatte heute Großkampftag im Haushalt. Habe aber nicht wirklich was geschafft. Eigentlich nur staubsaugen in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Dabei handelt es sich allerdings um ca. 80 m³ und wenn ich es richtig mache räume ich auch immer fast komplett aus. Zumindest alles was geht, wie Sessel, Stühle und den ganzen Kleinkram wie Blumenhocker. Dazwischen immer schön Pausen, wenn ich merke, dass ich merke, dass es anfängt im Bauch zu ziehen. Habt ihr das auch, wenn ihr viel macht, dass man es gleich im Bauch merkt?

@Tinka+Felix:
Darauf  das Berit regelmäßig und von selber auf Toilette oder wenigstens aufs Töpfchen geht, darauf warte ich auch schon voller Ungeduld. Leider will sie noch nicht wirklich. Eigentlich geht sie nur dann aufs Töpfchen, wenn ich wegen Windelwechseln die Windel eh schon ab habe. Und wenn sie erstmal sitzt, dann bekommt man sie überhaupt nicht mehr runter.

@Taps:
Drücke dir alle Daumen, dass morgen beim FA alles in Ordnung ist. Habe selber am Donnerstag Termin. Bin auch schon ganz aufgeregt.
Hatte in meiner letzten SS auch Zahnprobleme und musste Antibiotika nehmen. Hatte dem Zahnarzt gleich gesagt, dass ich schwanger bin und er hatte etwas rausgesucht, was in dem Fall geeignet ist. Hatte mir damals auch Sorgen gemacht und gleich bei meiner FÄ angerufen. Die sagte mir, dass es in Ordnung wäre. Denke, bei dir ist es auch kein Problem. Hauptsache deine Zahnschmerzen verschwinden schnell wieder.

Bis bald

ThoNa0908

meine mutter hat mir über mich folgendes erzählt:

als ich ein baby war, habe ich windeln gehasst! wenn ich konnte habe ich sie mir vom leib gerissen/gestrampelt.  ???  kurzum hat meine mutter sobald ich laufen konnte (so mit einem jahr) aufgehört mir windeln anzuziehen (hätte eh keinen zweck gehabt  ;D ) und mir beigebracht aufs töpfchen zu gehen/zu schreien sobald ich musste... naja so war ich mit 1 1/2 schon ziemlich sauber. naja meine mutter hats gefreut!  ;D

ich bete das unser krümel nach mir kommt!  :D aber ich fürchte fast das ich ne riesen ausnahme war  ;D *lach*

habt ihr auch manchmal so ein komisches pieksen im unterleib in der gebärmuttergegend? das fühlt sich an als würde das würmchen mit dem finger in mir rumstochern!  ;D Immer vereinzelt mal ein pieksen, und dann ist wieder ruhe. ansonsten bin ich momentan komplett beschwerdefrei *juhu*

Hier noch ein Bild von meinem Würmchen:

[gelöscht durch Administrator]

froni

guten morgen,

manchmal habe ich auch einen brennenden schmerz im bauch, aber nur wenn ich mich mal blöd im bett gestreckt habe.
jetzt habe ich immer ganz oft, das mir meine beine wegknicken, also so als würde da schon jemand auf meine "ischias" oder so drücken...das ist ziemlich komisch.

Perdita

Moin die Damen,

wollt auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben,

kann man eigendlich rückschritte in seiner schwangerschaft machen? mir gings jetzt fast ne Woche prima und gestern hab ich wieder angefangen zu K***. 5 mal bei nur vier stunden arbeit, meine Kollegin war völlig fertig weil sie sich sorgen gemacht hat, und immer schnell springen musste wenn ich mal ganz ganz schnell verschwunden bin.

vorallem bekomm ich so nie genung flüssigkeit in meich rein, die verschwindet ja gleich wieder.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Lillilein

morgen ihr lieben!!

ich hab da mal ne frage: ich würd gerne die ersten drei jahre daheim bleiben und mich dann ums kindchen kümmern. nun würd ich aber gerne mal wissen, ob man außer dem kindergeld noch andere finanzielle mittel bekommt...?
vielleicht hat da ja eine von euch ahnung...

ansonsten wünsche ich euch nen schönen und sonnigen tag!!!!

froni

also meine freundin hat in der elternzeit ihr 2. kind bekommen. demnach hat sie nun 1 jahr lang 300,00 € elterngeld bekommen...
bist du gerde berufstätig? du kannst dir das geld auch in 24 monaten auszahlen lassen, aber sonst gibts glaube ich nichts dazu. außer evtl. wenn dein partner arbeitslos ist. aber erkundige dich doch mal beim sozialamt, bevor ich hier was falsches sage!!!

@perdita gehts dir fenn heute wieder besser? vielleicht war´s ja auch nur ein virus oder so?! meine übelkeit ist Gsd verschwunden!!! puh ein glück. Du bist doch nun auch schon in der 13. woche!!! wow

Perdita

@ lillilein ne kurz info findest wenn du an der seite im menu den finanziellen ratgeber anklickst, mehr weiß ich leider auch nicht.

@ froni darauf bin ich noch gar nicht gekommen, fühl mich noch etwas flau, aber dass kann auch davon kommen das ich gestern ja effektiv nix bei mir behalten hab, das wäre tröstlich, ich hab nämlich keinen bock auf noch ne runde schwangerschaftsübelkeit.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

alleswirdgut

Hallöchen

@mary
@stefanie
@taps: Na- wie waren denn Eure FA-Termine? Alles gut gelaufen? Habt Ihr schon neue Fotos? Hab Euch fest die Daumen gedrückt, besonderd Dir taps, weil Du ja so ein ungutes Gefühl hattest...

Lieben Gruß
alleswirdgut

Diana_27

Hallo!

Ihr wart ja wieder ganz fleißg. Mußte erstmal alles nachlesen.

@schlafen:
Ich habe auch voll die Schlafprobleme. Erst bin ich abends voll müde, dann lieg ich im Bett und kann nicht einschlafen. Wenn ich dann mal schlafe träume ich ständig nur ganz wirres Zeug und bin nach 2-3 Std. wieder wach weil ich Pipi muß. Danach kann ich dann erstmal nicht wieder einschlafen.
Wie soll das bloß werden wenn ich ab Montag wieder voll arbeiten gehe?

@Nadine1983 + Sinja112:
Das mit der Blutung kenne ich nur zu gut. Ich hatte vor 5 Wochen Abends eine extrem heftige Frischblutung mit ganz viel Gewebeabgang.
Bin dann ins KH gefahren und mußte erstmal 5 Tage da bleiben. Unserem Krümmel ging es aber blendent.
Danach bin ich zu meinem FA und der hat mich dann gleich 4 Wochen AU geschrieben. In der Zeit hatte ich immer noch eine Schmierblutung(ca. 5 Tage) und einmal noch eine frische Blutung. Aber es ist trotzdem alles o.K..
Der FA hat mich dann diese WE auch noch krank geschrieben und nun hoffe ich das wenn alles gut bleibt ich am Montag wieder arbeiten gehen kann.
Dann war ich 5 1/2 Wochen zu Hause.

@Nadine1983:
Das mit dem weinen kenne ich in letzter Zeit nur zu gut. Wenn ich ihrgendwas trauriges sehe oder lese bin ich voll nah am Wasser gebaut.

@me:
Mir geht es bis auf mein schlaf Problem wieder gut.
Ich habe vor ein paar Tagen mal bei einer Hebamme angerufen, weil ich wissen wollte ab wann man sich um eine kümmern muß, und die hat mich für heute 15 Uhr zu einem Gespräch eingeladen.
Bin schon ganz gespannt was mich da so erwartet. ::)

Hat von euch schon jemand Kontakt mit einer Hebamme? Kommt mir selber eigentlich etwas früh vor. Aber ist ja nur ein Gespräch.

LG aus dem kalten aber sonnigen Dortmund

Diana

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Bin heute mal wieder total lustlos und müde. Naja kein Wunder, bin die ganze Nacht gewandert. Bin auf dem Sofa eingeschalfen und wollte dann ins Bett nur leider kann ich dort seit 2 Nächten nicht schlafen also wieder hoch und dann konnte ich 2 Stunden wieder nicht schlafen, weil ich so ein heftiges Ziehen im Unterleib hatte. Naja mal schauen wie es sich heute entwickelt.

@Diana: Ich muss noch net mal was trauriges lesen oder sehen, schon alleine die Tatsache, dass mein Haushalt aussieht, wie sau, weil ich den ganzen Tag so müde bin. Dann komm ich einfach nicht hoch, weil ich genau weiß, dass ich danach wieder total fertig bin. Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich schon wieder heulen. Ich hoffe, dass das mal bald aufhört. Ich will mich nicht so fühlen, ich dachte ne Schwangerschaft ist was schönes, aber ih kann es im Moment noch gan nicht genießen.

Braucht man eine Hebamme??? Ist das so wichtig, im Krankenhaus sind doch Geburtshelfer. Ich weiß es nicht darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Aber ich hab eine andere Frage: Wann nehmt ihr eure Männer mit zur Untersuchung, meiner nervt mich schon, dass er seinen Krümmel auch mal sehen möchte.

Bis dann
Liebe Grüße

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz... bin heute auch total schlapp und müde... habe gestern super viel gemacht und das merke ich heute deutlich... habe auch nicht viel Lust zu schreiben, könnte schon wieder schlafen ;D

Hebamme: ich habe schon vor ein paar Wochen Kontakt aufgenommen, weil ich eine Beleghebamme möchte.... und die sind schon ganz schnell ausgebucht, nach der 12. Woche bekommt man wohl hier keine mehr.
Eine Beleghebamme begleitet die Frau während der ganzen Schwangerschaft und ist auch bei der Geburt dabei.... die Geburt findet in einem KKH statt, mit dem die Hebamme einen Vertrag hat... sie hat vor der Geburt Rufbereitschaft, man kann sie Tag und Nacht anrufen, sie kommt dann regelmäßig in die Wohnung, untersucht  und sagt auch Bescheid, wenn es Zeit ist, ins KKH aufzubrechen... da ist sie dann auch dabei und begleitet die ganze Geburt.
Wie das mit einer "normalen" Hebamme ist, weiß ich nicht genau... sie ist normalerweise nicht bei der Geburt dabei, aber sie begleitet die Frau auch während der Schwangerschaft...meine Schwester hatte eine, die kam vor der Geburt nicht in die Wohnung, sondern meine Schwester ist da immer hingefahren wie zu einem FA... aber ich habe auch schon gehört, dass es da auch die Möglichkeit gibt, in der Wohnung besucht zu werden... ist sicher auch eine gute Variante und man kann damit gut zurecht kommen... ich weiß nicht, bis wann man sich da melden muss

@Nadine: wenn du die Ruhe jetzt brauchst, ist es einfach notwendig, dass der HH ein wenig liegen bleibt.... sehe es einfach an als etwas, das du dem Baby zuliebe machst... mache dir keine Vorwürfe, dass du müde bist und die Dinge nicht so erledigen kannst, wie normalerweise.... es ist ja nicht deine "Schuld", dein Körper braucht eben die Kraft, um das Baby zu versorgen und sich an die Schwangerschaft zu gewöhnen.... stelle dir vor, dass du so ein super süßes Wesen zur Welt bringst, das ist doch schon etwas großartiges, das mit nichts aufzuwiegen ist... was macht es da schon, dass ein paar Wochen lang in deinem Leben der Haushalt liegengeblieben ist, wenn man sich vorstellt, dass du einem Menschen zu einem Leben verhilfst, dass vielleicht 100 Jahre dauern wird? sehe es etwas humorvoll, dann kannst du auch mal darüber lachen, dass alles etwas durcheinander ist... wenn du wieder fit bist, wird es wieder so sein wie früher und alles andere ist doch egal s-hug s-hug

FA-Termine: bin schon gespannt auf eure Berichte!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
ehemals Micha

froni

also man muß keine hebamme haben! aber die kümmert sich halt um die mutter (also um dich) nach der geburt! das ist schon sehr praktisch, die geben dann nämlich richtige tipps zum stillen und zur kinderentwicklung (manchmal bekommt man ja tolle tipps von der verwandtschaft, die man echt vergessen kann) hatte aber keine beleghebamme, bei uns gibts das nicht so oft. meine hebi hat mir z.b, auch die fäden von der "damm-naht" gezogen ich sag nur auaaaa. die ärztin hatte das etwas zu stramm genäht und der faden hatte sich leider nicht aufgelöst. wer weiß wie das nach 6. wochen ausgesehen hätte wenn ich dann zum fa gegangen wäre. uhhha.
außerdem zahlt das alles die krankenkasse

elisa05

Hallo, Ihr Lieben,
hey, ich bin schon sehr gespannt, wie es in ein paar Wochen hier ausschaut, denn dann sind wir alle hoffentlich von Übelkeit und Müdigkeit befreit und können die Schwangerschaft endlich mehr genießen!!!

Haushalt: oh ja, da stimme ich dir, Micha, sehr zu. Ich habe auch beschlossen, mir da im Moment keinen Stress zu machen; was liegen bleibt, bleibt halt liegen.

Hebamme: ich habe gehört, dass bei meiner FA eine Hebamme mit in der Praxis ist, sie übernimmt dann ab der 32.Woche auch die CTGs etc....- ich kenne sie noch nicht, aber bei meinem ersten besuch in der Praxis sprang dort eine strahlende Frau herum, die mir ohne sie kennengelernt zu haben, spontan sehr sympathisch erschien  :) Sie übernimmt dann auch die Nachsorge. Und da ich eh hier neu bin und keine anderen kenne, werde ich sie dann wohl nehmen. Ein erster Eindruck zählt ja oft viel.... ;)

Finanzen: lililein, da würde ich mich auch mal beraten lassen. Häufig beiten auch so Mütterzentren, Familienbildungsstätten etc. so Beratungen an. Lieber einmal zu viel fragen als einen Antrag zu wenig ausfüllen.

Übelkeit: perdita, bei mir ist es im MOment auch so. Letzte Woche ging es mir total gut, fühlte mich wieder richtig lebendig ;D, doch seit Montag ist das alte Elend :) mit Übelkeit, Müdigkeit etc. wieder da....

micha: na, in Baden-Württemberg wohnen wir nicht, sondern in Bayern...äh..natürlich Franken, hier ist es ja verboten zu sagen, dass man in bayern wohnt... ;), wir wohnen sozusagen in der "heimlichen Hauptstadt des Bieres", so macht Kulmbach um sich Werbung...

Zahnarzt: da war ich gestern auch, in zwei Wochen gehe ich zu einer professionellen Zahnreinigung, wurde mir empfohlen, und da ich in der letzte SS ziemlich Probleme mit Zahnfleischentzündung hatte, habe ich das Angebot mal angenommen....

So, muss gleich los.
Ich wünsche Euch einen schönen NAchmittag!!
Liebe Grüße aus dem kalten kalten Franken :)

katha22

hallo ihr lieben!!!

melde mich auch mal wieder bei euch
momentan geht es mir ganz gut also schlecht ist mir nicht mehr :)

und noch was kann ih euch berichten habe den krümmel das erste mal gespürt mensch war das wieder toll :D :D :D :D :D

konnte leider auf keinen eingehen da ich wieder alles vergessen habe was ich gelesen hae sorry :-[nicht böse sein

bin auf die berichte vom fa gespannt und auf die neuen ultraschall bilder

so ihr lieben melde mich die tage wieder

einen schönen tag noch