Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

katha22

hallo!!!!!

an alle die einen termin beim fa heute haben denke an euch

mono habe ei janina ein tagtuch gehabt ich finde es toll abe bei zwei konnte ich es nicht mehr nehmen weil janina imme etwas vom baby sehen wollte werde es jetzt beim ditten vielleicht wieder probieren

me mir geht es heute nicht so gut habe kopfweh mir ist kalt und meine ks narbe tut mir hölisch weh
naja werde mich wohl noch kurz auf dem sofa niederlassen evo wir gleich mit dem hund raus gehen
heute ist es aber auch echt unangenehm grrrrrrrrrr

sodennen also hatte ich bei alle dein ss bei janina so ab der 30 ssw und bei aphi so ab de 31 ssw und dieses mal ab der 20 ssw also weitaus früher bei mir ist es auch so das ich teilweise nachts wach werde weil es so brennt
und janina wie raphi hatte beide viele haare von daher käme es bei mir hin

also ihr lieben wünsche euch noch einen schönen resttag  :-*

Jenny :o)

Hallo, da bin ich wieder

War ja eben bei meiner FÄ, es ist alles wie letzte Woche, Baby geht es gut, Kontraktionen bisher ohne Wirkung!!! Da war ich erstmal froh!!! Sie sagt, manche Frauen haben das einfach während der Schwangerschaft und man kann nicht viel dagegen tun. Sie hat überlegt und überlegt und gesagt, sie möchte mich nicht ans Bett fesseln, also nicht ins Krankenhaus schicken, aber arbeiten geht auf keinen Fall! Ich soll möglichst wenig machen, damit das alles weiterhin ohne Auswirkungen bleibt. Habe nun einen Krankenschein bis nächste Woche Dienstag, da hab ich wieder Termin. Bis dahin soll ich bei meinem AG nachfragen, ob wir einen Betriebsarzt haben, der das BV ausstellt, sonst stellt sie es nächste Woche dann selbst aus! Sie kann das nicht verantworten, und so lange warten, bis sich eventuell doch was tut am Muttermund oder so.
So sieht es aus, die Apotheke bringt mir dann noch ein homäopatisches Mittelchen vorbei, da soll ich 3x täglich eine Messerspitze davon nehmen. Weiß aber grad nicht mehr wie das heißt...  ::)

Nun zu Euch:
@Michaela
Glückwunsch zum Caprio Fix Schnäppchen, den haben wir auch, der hat wirklich die besten Testergebnisse!

@ Gloane
Herzlich Willkommen!  :)

@ Diana
Gern geschehen mit dem Link, die sind wirklich schön, oder?

@ Coney
Schöne Überraschung von Deinem Mann, ich hätte das nie so lang geheim halten können!  ;D Eine schöne Urlaubswoche wünsch ich Euch!
Drück die Daumen für Deinen Termin!!!

@ Leuchtball
Willkommen zurück! :) Schön, daß alles so gelungen ist mit Eurer Hochzeit!
Viel Spaß bei Deinem Kurs heute!

@ Momo
Sodbennen? Ui, das ist nicht schön! Gibt`s da keine Hausmittelchen oder was pflanzliches? Ich kenne Sodbrennen zwar nicht, kann mir aber vorstellen, daß das sehr nervig ist!  :P

Michaela

HP`s sind nach besten Wissen und Gewissen aktuallisiert. Bei wem was fehlt bitte melden!

Jenny gut das die Kontraktionen nichts am MM verändert haben. Schon dich! Ich weiß das fällt schwer aber wir wissen ja wofür.  :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

alleswirdgut

Hallo  Mädels,

ich versuch mal mich etwas durchzuwuseln, kann mich nicht gut konzentrieren- hab ein mega-WE hinter mir... dazu später mehr..

@ gloane: herzlich willkommen. Wir haben ja den selben Et :-)

@ Michaela: Daß Du zwischen Deinen ganzen Aktivitäten UND natürlich Deinem Schoooooooongang noch Zeit und Lust für die HP hast... RESPEKT!

@ Coney: Na dann eine schöne Urlaubswoche :-) Solche Überaschungen sind doch wirklich toll :-)

@ katha22: Oh man- klingt ja übel... Dann schon Dich und fühl Dich mal gedrückt

@ Jenny: Puh... das sind ja gute Nachrichten. Siehst Du- da hat sich Dein Schongang ja gelohnt. BV ist natürlich blöd - aber wenn`s besser ist...

So - nun zu mir:
Wir haben das gesamte WE damit verbracht das Büro umzubauen um daraus dann das KiZi zu gestalten. Garnicht so einfach, denn mit so 3m-Schrank abbauen, vorher das gesamte Gerümpel auszuräumen etc... Na ja - langsam kann man es wieder als Wohnraum bezeichnen.

Stoffe für Gardinen und Vorhänge haben wir auch besorgt.

Nur- mitten im Einkaufstrubel von einem Laden zum nächsten ging unser Auto kaputt. Gerade erst abbezahlt und vor einer Woche über`n TÜV mit neuen Bremsen und Reparaturen im Gesamten von 500 Euro.
Nix ging mehr - Abschleppwagen gerufen zur Werkstatt geschleppt. Heute morgen die Rechnung: 200 Euro ! Zündspule defekt! So eine SCH::::!!!!!

Na ja - Zum Glück ist es jetzt wieder heil.

Dann habe ich mir Tapeten für`s KiZi ausgesucht. Die gibt es schon Jahrzehnte in JEDEM Baumarkt. Blau mit gelben Sternchen die leuchten im Dunkeln. Tja- Pustekuchen. In all unseren BM werden die aus dem Programm genommen... Ich hatte ne Mega-Wut- hätt den ganzen Tag nur heulen können vor Wut.

Jetzt habe ich alles wieder umgemodelt und mache gelbe Tapete mit Leuchtsternchen und den Rest der Wand hellblau...

Mit dem Renoviern fange ich aber erst an, wenn hier wieder alles Klarschiff ist.

So- und nun habe ich noch was positives. Habe mir nun doch eine Hebmme gesucht. Habe nächsten Dienstag mein erstes Gespräch. Am Telefon war sie sehr sehr nett. Wenigstens etwas positives heute... :-)

So- das war ganz schön lang. Sorry, aber mußte mal raus

Nadine456

Huhu Mädels,

hoffe euer Tag war besser als meiner... Erst hatte mein Schatz ärger mit seinem arbeitgeber und danach musste er noch erfahren das seine Mutter ende sept.nach Berlin zieht... Ich bin auch traurig doch ändern kann ich es nicht... Ich glaube mal das es für ihn blöd ist weil wenn ich entbunden habe sie kurz danach weg zieht und ihre beiden Enkelkinder dann kaum zu Gesicht bekommt :-[
Sonst gehts mir gut außer das ich Husten habe der nicht weg will und mal wieder meine Rückschmerzen doch trotzdem bin ich gerne schwanger ;)

@Coney: Schön das dein Schatz jetzt ne woche frei hat da hätte ich mich aber auch gefreut

@Leuchtball: Viel Spaß beim Vorbereitungskurs und viel spaß beim kuscheln auf dem neuen Sofa

@momo: Na da hat sich der besuch bei euren Freunden gelohnt ;D :D ;)

@katha: Hoffe deine Kopfschmerzen sind etwas besser geworden

@Jenny: Schön das es deinem Baby gut geht

@alleswirdgut: Na du arme... Die Tapete in hellblau mit leuchtenden Sternen hatten wir für Lukas auch war echt schön,  hier bei uns gibt es die noch wie sand am Meer... kann sie dir ja schicken ;D ;)
lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Diana_27

Nabend!

@Jenny:
GsD das alle so weit im grünen Bereich bei euch ist. Dann sieh mal zu das du dich/euch wirklich schonst. Ich finde die Wandaufkleber übrigens KLAAAAAASSSEEE  :D. Noch mal Danke
Ach ja, ich muß Nachts auch ca. 3x zum Töpfchen.

@Coney:
Das ist aber süß von deinem Mann. Dann mal schön zusammen ausruhen und genießen.

@Leuchtball:
Schön das du wieder da bist. Freue mich schon auf eure Foto´s. Was macht den euer Nachwuchs? Alles gutß erzähl doch mal von deinem GVK.

@Momo:
Du arme, Sodbrennen das ist echt übel. Habe ich auch ab und an. Mir hilft es dann wenn ich 1-2 Zwiebäcke esse. Der Besuch hat sich ja richtig für euch gelohnt. Freut mich sehr.

@Katha:
Was macht dein Kopfweh? Schon besser? Hoffe ja nicht das du krank wirst.

@Micha:
Steuererklärung? Das ist was, was ich ja sooo gar nicht gerne mache. Hofe das du jetzt alles fertig hast.
Übrigens ich stehe auch voll auf Grießbrei. Hoffe das unsere kleine das auch mögen wird, dann kann ich immer naschen. ;D

@Michaela:
O.k., o.k. ich fasse mich ja schon schnell an die eigene Nase. Hast Recht, vielleicht sollten wir uns beide mehr schohnen.  ;)
Was gabs den nun zum Kartoffelbrei??

@me:
Beim Chinesen war es super lecker.
Wir waren heute wieder fleißig. Mußten den Balkon freiräumen und unsere 4Meter - Markiese abbauen, da ab Montag unser Haus gedämpt (schreibt man das so ??? :-\) wird. War ganz schön arbeit, aber jetzt ist alles fertig.
Dann haben wir noch die KIZI-Tür zum abschleifen gebracht. Da wir ja den Teppich auf den Fließen verlegt haben ging die nun nicht mehr zu.
Morgen fahren wir mit meiner Mama zum Babymarkt und bestellen den KIWA. Wenn sie den schon sponsert soll sie beim kaufen auch dabei sein.
Werden dann auch dort den Maxicosi und den Schlafsack kaufen und bestimmt auch noch das eine oder andere.  :)

Liebe Grüße
Diana

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben,

das Wochenende ist vorbei, das merk ich allein schon an der Menge von Beiträgen ;D,
so jetzt aber mal zu euch:

@Diana: will auch zum Chinesen :-[ ;), dann mal viel Spaß und vor allem viel Erfolg morgen, habt ihr euch schon einen Kiwa ausgesucht oder entscheidet ihr morgen?

@Nadine456: das mit deiner Schwiegermutter ist ja echt blöd, wie weit wohnt ihr denn weg von Berlin?
Immer noch Rückenschmerzen :-[, hoffe da ist nicht doch mehr.
Du hast geschrieben das ihr bei Leonie am Grab wart, jetzt hab ich ne ganz peinliche Frage: ist Leonie eure Tochter? Sorry, wollte es aber auch nicht so untergehen lassen.

@alleswirdgut: das war aber echt ein heftiges WE, man sagt nicht umsonst wenns kommt dann heftig...
Hast du die Tapete jetzt schon gekauft? Wenn nicht könnten wir ja mal bei uns nach der anderen sehen.

@Jenny: sei nicht traurig wegen dem BV, es ist für dich und das Baby das Beste! Freut mich das der Befund sich nicht verschlechtert hat.

@katha: mit dem Kopfweh und der Narbe kann aber das Wetter sein, oder? Bei mir ist die Ks auch die einzige die sich bei Wetterwechsel bemerkbar macht und ich hab einige ;) Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
Und wegen der vielen Haare, ich hatte bei Vanessa von Anfang an tierisch Sodbrennen und sie hatte auch viiiiele und lange Haare, aber so früh wachsen die doch gar nicht ;D Jetzt hab ich auch wieder Sodbrennen, aber nicht so schlimm wie damals!

@momo: wegen dem Sodbrennen hab ich ja gerade geschrieben, ich esse abends ab und an auch mal ne Milchschnitte und bilde mir ein das es dann nicht ganz so schlimm ist.
Wegen dem Kurs, muß gestehen das ich vergessen habe anzurufen, aber morgen geht Vanessa wieder in den KiGa dann hab ich Zeit und denke bestimmt dran.

@Leuchtball: na wie war der Kurs?
Oh ja, will auch Hochzeitsfotos sehen :D

@me: war heute beim FA und bin noch nie so Glücklich aus ner Arztpraxis gegangen :D
Ich bin sowohl gegen Windpocken als auch gegen Ringelröteln immun, brauche mir also überhaupt keine Sorgen zu machen und kann Vanessa morgen auch wieder in den KiGa bringen!
Unser Zwerg ist gut gewachsen (hatte mir fest vorgenommen nach den Maßen zu fragen dann aber doch vergessen) und liegt wieder in Schädellage, mein Arzt hat gemeint er wird jetzt wohl auch so liegen bleiben. Naja mal abwarten, Vanessa hats ich in der 28.SSW in BEL gedreht.
Und das Beste: wir haben ein eindeutiges Outing: ein MÄDCHEN
sogar ich hab es erkannt ohne das er was sagte ;D
Zitat:FA: "wissen sie schon was es wird"
Ich: "Beim letzten Mal meinten sie wohl ein Junge"
FA: "hhhhmmmmm" :-\
Ich: " das sieht aber sehr nach nem Mädchen aus, oder?"
FA:" Ja, sehen sie es auch? Ich würd mich auf ein Mädchen einstellen"
Hat mir sogar ein Beweisfoto gegeben und das Geschlecht in den Mutterpass eingetragen.

Ich bin überglücklich und hab schon angefangen mit meinem Mann zu diskutieren wegen dem Namen, glaub aber nicht das ich ihn umstimmen kann!

gloane..

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle nen schönen Tag :)

@alleswirdgut: ja stimmt... weißt du bzw ihr schon was es wird? mal sehen welches baby von unseren beides es eiliger hat ;)

mathea

Hei, Ihr habt ja sooo viel geschrieben.... bekomme das heute Abend nicht mehr gebacken, auf alles zu antworten :P

@Maja: das ist ja genauso wie es bei uns war ;) der vermeintliche Schniepel ist dann wohl auch bei euch einfach abgefallen ;D na dann herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D :D :D
das ist ja klasse, dass du immun bist, da brauchst du dir nun überhaupt keine Sorgen mehr zu machen, Süße ;)
kann mir so richtig vorstellen, wie erleichtert du nun bist :)  ich war übrigens auch so total happy, als ich das Mädchenouting erfahren habe, obwohl ich mir vorher eigentlich immer sagte, dass ich mir beides gleich gut vorstellen kann.... aber es war einfach so ein ganz starkes Glücksgefühl da, warum kann ich überhaupt nicht sagen :D 

me: habe gerade ein warmes Bad genommen und jetzt tun mir plötzlich die Muskeln innen am Oberschenkel so weh, dass ich kaum laufen kann... irgendwie müssen die sich beim Baden gedehnt haben oder so ähnlich, kann mir das wieder mal nicht erklären ::) typisch SS, immer muss es wieder etwas Neues geben ;)
ehemals Micha

Maja.1978

Hier mal unser Outingbild, hoffe man kanns erkennen (ziemlich genau in der Mitte ;)), ist ja nur abfotografiert:

@micha: was machst du denn für Sachen? Wünsche dir das es so schnell wieder weggeht wie es gekommen ist!
und wegen dem Outing: war ja vor 2 Wochen nur sehr vorsichtig, er hat gemeint kurz was gesehen zu haben, aber da mein Gefühl ja auch für nen Jungen war...
Muß zugeben das ich selbst überrascht war wie sehr ich mich gefreut habe das es jetzt doch ein Mädchen ist!

@gloane: auch von mir noch ein herzliches Willkommen, hab ich eben ganz vergessen, SORRY

mathea

@Maja: ich erkenne auf den OUtingbildern generell nicht viel, aber trotzdem DANKE ;)
tja, ich schleiche jetzt halt nur noch durch die Wohung ;D mal sehen, was für Späße sich mein Körper noch so erlaubt ::) das nächste Mal rolle ich dann oder mache andere witzige Übungen ;D
ehemals Micha

Michaela

Guten Morgen

Diana viel Spass heute beim Shoppen. Könnt ich auch machen ;D Zu den Kartoffelb. gab´s Fischstäbchen.

Micha dann wart mal ab wenn du kurz vor ET bist. Da konnt ich mich gar nicht mehr richtig auf Toilette setzen so zog es in den Leisten :-X  Hoffe das es heute wieder besser ist.

Maja nun aber Glückwunsch zum zweiten Mädel. Auf dem US-Bild kann ich auch nicht viel sehen. Aber wenn du das sagst.. ;)
Schön das die Maus so gut gewachsen ist. Und vorallem das du gegen alles Imun bist :D

Alleswirdgut so ein mist :( Vom Preis her gehts ja noch. Ist aber trotzdem Ärgerlich. Wir hatten letztes Jahr unser Auto auch in der Werkst. um es für den Urlaub durchchecken zu lassen. Hatten auch eine Bombenrechnung. Am nächsten Tag bin ich mit Kindern und Mann in die Stadt um einen Dachkoffer zu kaufen. Als wir den eingeladen hatten euchelte mein Auto nur noch und lief ganz untertourig. Dann garnichtmerhr. Aber wir standen direckt vor de ATU.  ;) Die sind bisher immer meine Pannenhelfer gewesen. Selbst einen Platten hatte ich vor dennen ihrer Tür schon 8)
Das Auto hätte übrigens auch irgentwo in der Prärie oder auf der Autobahn beim Fahren aus gehen können.

Nadine du muß echt viel mitmachen in letzter Zeit. Hoffe das beruhigt sich mal alles langsam s-hug
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Eileen

hallo ihr lieben,

leider nur kurz ne meldung...mir geht und dem kleinen geht es soweit gut...habe leider ne ganz schön starke sehnenscheidenentzündung, das tut höllisch weh und das schreiben fällt mir also tierisch schwer. also nicht wundern wenn ich mich jetzt nicht melde...ich lese aber fleißig mit.

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine456

Hallo Mädels,

mir gehts heute noch ganz gut auch der Rücken tut nicht weh :D Werde mich gleich an die Hausarbeit machen und den Tag genießen.. Wir wohnen in Hannover und sie dann in Berlin keine ahnung wie weit das dann weg ist...Evtl holen wir uns heute eineb kleinen Kater steht aber noch nicht fest :D ;)

@Maja: Ja leonie ist unsere Tochter sie ist krank zur Welr gekommen und nach 9 Wochen harten Kamopf konnte unsere kleine nicht mehr und ist in unseren Armen verstorben :( :'(
Doch nun geht es ihr oben im Himmel besser ohen Schmerzen usw.und nun ist sie bald 2fache große Schwester ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :D

@Eileen: Gute Besserung ich kenne das ist echt blöde

@Michaela: Wir haben schon soviel zusammen durch gtemacht da ist das was jetzt gerade kommt noch ein kinderspiel, das Leben geht weiter ;)

lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Maja.1978

Guten morgen,

@Eileen: ohwe, wünsche dir gute Besserung. Woher hast du die denn, kommt doch normal durch ne Überbelastung, oder?

@Nadine456: das tut mir sehr leid, wollte auch nicht taktlos sein mit der Frage und hab deshalb erst deine Beiträge gelesen aber nichts gefunden.
Na hoffentlichh bleibt dein Rücken besser, mach aber mal langsam, nicht das es doch wieder schlimmer wird!

@me: ich hab heute morgen Vanessa in den Kiga gefahren und wollte dann noch in den nächsten Ort zur Bäckerei, zwischen den beiden Orten hat das Auto dann kein Gas mehr angenommen, ich bin mit meiner Nachbarin zu Fuß heim (Gott sei dank nicht weit) und mein Mann ist jetzt beim Auto und wartet auf den ADAC, hoffe nur es ist nix schlimmes, auf der anderen Seite lieber jetzt als in 4 Wochen, sollte nämlich Anfang Juni zum TÜV.
Mein Mann hat sich vor 2 Wochen schon 2 andere Autos angesehen die ihm aber beide nicht so zugesagt haben.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ist es ne Kleinigkeit und wird repariert oder es ist was großes und wir brauchen ein anderes!

Nadine456

Maja es ist nicht schlimm das du nachgefragt hast. Es ist zwar traurig aber wie gesagt es geht ihr jetzt einfach besser ohne schmerzen usw. und irgendwann werden wir uns auch wiedersehen nur solange passt sie auf uns von ihrer kleinen Wolke auf aus :)

froni

Guten morgen mädels,

@ micha, man dein armer bauch...der soll nicht so schnell wachsen und sich langsam dehnen!hast du das mal deinem fa gesagt, das du immer sooo k.o. bist? Vielleicht ist dein magnesium wieder zu hoch? Davon kann das nämlich auch kommen. Allerdings wenn du weniger nimmst werden deine wadenkrämpfe wahrscheinlich auch schlimmer....teufelskreis....hauptsache würmchen entwickelt sich gut...

@momo, tolles zimmer! Hoffentlich kommt es auch wirklich pünktlich!!!!

@gloane, herzlich willkommen und eine tolle schwangerschaft! Hälfte ist ja nun schon um !!!

@michaela, schicker ,, cabrio" maxi-cosi, glückwunsch, der sieht ja top aus !!!

@jenny, gut das sich an deinem mumu nichts getan hat und dein knirpschen ordentlich wächst!!!

@maja, super das alles i.o. ist und du immun bist !!! puh da fällt einem echt ein stein vom herzen, was?! Und vanessa kann auch wieder spielen und du sie entspannt hinbringen!!!
Sag mal, basteln die bei euch im kiga? Eine oma hatte sich neulich aufgeregt, das nichts für die mamas zum muttertag gebastelt wurde...darauf die ki-gärtnerin: wieso ist das unsere aufgabe?...(ohne worte) und sie hätten keine zeit und lust ständig zu basteln. Hilfe, hoffentlich habe ich mir das gut mit dem kiga überlegt...

@me, soweit alles ok. ganz so viel habe ich mein bübchen am we nicht strampeln gemerkt. beim ctg hat er ja volle pulle gegen getreten. naja wird wohl noch "doller".
strengt euch auch schon das umdrehen im bett an? wenn ich mich rumkuller,ziehts manchmal so im unterbauch....puh

wir hatten schützenfest. es kamen ca.15 leute an "kann ich mal anfassen" bei den ersten drei habe ich noch genickt, dann kam mein man und meinte "laßt euch doch selber einen bauch machen... ;D" manchmal kanns echt nerven. oder "man hast du schon einen riesenbauch" ja mensch, bin im 6.monat, was denkt ihr wie klein das kind ist....grrrr, außerdem habe ich jetzt erst 3,5 kg zugenommen. brummel

Leuchtball

guten morgen,

@momo
cool so viele Sachen zu bekommen ist bestimmt toll.
Wegen dem Sodbrennen, versuch mal den Kopf höher zu legen beim SCHlafen, dann kann nicht so viel Säure in die Speiseröhre laufen und es wird vielleicht besser.

@alleswirdgut und Maja
was macht ihr denn mit euren Autos?

Nadine456
wann entscheidet sich das mit dem Katerchen denn? was für einer solls werden? woher? ERZÄHL! (merkt man, dass ich die Tierchen mag?)

@Diana
klingt bei euch nach viel arbeit aber ne Dämmung am Haus ist Gold wert. Schon allein die Heizkosten die ihr sparen könnt und im Sommer wirds net ganz so warm in der Bude.

@Maja
wo im MuPa hat der Doc das Geschlecht eingetragen? Habe schon geschaut aber finde keinen passenden Ort dafür.

@micha
wie gehts dir heute?

@Eileen
lass mal das schreiben mit ner Sehnenhautentzündung. Das wird nur schlimmer.
Kann dir für später nur ne ergonomische Tastatur empfehlen. Ist Anfangs ungewöhnlich aber für die Handstellung echt besser und ich hab seit dem keine Probleme mehr.

@me
Couch ist da, couch ist da..... ist die schön kuschlig und bequem.
angeblich mögen die Katzen den Mikrofaserstoff nicht, hehe, hab den Verkäufer gleich ausgelacht. Unseren Kater interessiert diese Aussage mal die Bohne. Die liebt die Couch auch schon.

der Kurs gestern war auch ganz nett.
Sind 5 Paare, die ab Ende Juni bis Anfang September entbinden. Alle im Alter von 27-36.
Die Hebamme ist auch sehr nett und wird damit dann auch meine Hebamme werden.

Wir haben erst mal besprochen was uns interessiert und was wir gar nicht wollen (am 16.6 zum Kurs gehen, wenn alle anderen Fußball gucken)

Dann haben wir noch ein paar Übungen gemacht um den Rücken zu entlasten etc. und Autogenes Training. Dummerweise hat mir danach alles weh getan.

lg Leuchtball

Maja.1978

@froni: Nein die haben nichts gebastelt, muß zugeben das ich auch etwas enttäuscht war, hatte eigentlich damit gerechnet weil das früher bei uns aben auch so war. Aber das ist von KiGa zu KiGa unterschiedlich und ich hab auch nix gesagt, ist ja kein MUß, wäre nur eben schön gewesen.
Ohja und wie erleichtert ich bin, Vanessa hat zwar heute morgen wieder nen riesen Aufstand gemacht aber da muß sie durch...
Das Thema Bauch anfassen hatten wir ja schonmal, also ich möchte NICHT das ihn jeder anfasst, aber sie haben ja wenigstens gefragt.
Mit dem drehen hab ich auch Probleme, aber eher mit dem Rücken, mein Bauch nimmt seine Aufgabe noch eher locker, der ist es ja gewohnt mehr zu schleppen ;)

@Nadine456: das hast du schön geschrieben und ich bin auch ganz sicher das Leonie ganz nah bei euch ist und gut auf die beiden Brüder aufpasst, trotzdem ist es mir halt unangenehm da nachzufragen, man weiß ja nie ob derjenige überhaupt darüber reden/schreiben will!

@Leuchtball: ich hab gar nix mit dem Auto gemacht :-[
Und da ist gar kein Platz dafür im MuPa, er hat es bei den Screenings drunter geschrieben:

Coney

Hallo,

@Leuchtball: Schön, dass der Kurs so gut gelaufen ist - bin auch schon ganz gespannt auf meinen...

@froni: Du sprichst mir aus der Seele, mit dem Umdrehen im Bett - ich werde sogar jedes Mal wach!!

@Maja: Man sagt ja nicht umsonst, dass "Auto" mit "Ahhhh" anfängt und mit "Ohhh" aufhört, nicht?  ;) Meine Panne hatte was gutes - der Freund meiner Mutter ist Kfz-Meister und der hat bei der Gelegenheit meine Kiste gleich mal komplett gecheckt und wieder fertig gemacht, ich muss nämlich auch in 8 Wochen zum TÜV.

Schickes Outingbild übrigens!

@Eileen: Gute Besserung!  s-hug

@Micha: Klar muss es immer was neues geben, sonst wäre die ganze SS doch langweilig, oder??  ;D

@me: War ja gestern abend zur FD. Hat ewig gedauert, musste auch lange warten und war erst gegen halb zehn völlig k.o. wieder zu Hause. Aber es war toll  :) Hochinteressant und super Bilder. Habe auch welche mitbekommen, die will ich mal einscannen, dann kriegt ihr sie auch zu sehen.
Naja, das entscheidende war jedenfalls, dass es so aussieht, als sei alles in bester Ordnung. Bauchbewohner hat einen riesen Wachstumsschub gemacht, meine FÄ hatte ja etwas Sorge gehabt wegen der geringen Größe, das hatte sie auch auf der Überweisung vermerkt. Jetzt liegt das Baby jedenfalls bei allen Werten im Norm-Mittelbereich  :) Es wiegt 650 g und ist 25 cm groß!!! Wahnsinn... Der Arzt meinte sogar, wenn es jetzt geboren werden würde, stünden die Chancen, dass es überlebt, schon ganz gut. Ich bin ganz glücklich  :)

Und *flüster*: Das Outing hat sich bestätigt  ;) Der Doc meinte, er würde sogar wetten!

Nadine456

@Leuchtball: Werden den Kater wohl erst morgen holen Schatzi muss zulange arbeiten :P
Ist ein kleiner Kater 8 Wochen alt ist schwarz mit weißen Pfoten.. Kommt hier aus der Nähe. Und amfang juni bekommen wir dann keterchen nur 2 damit der nicht so alleine ist...

froni

@coney schön das alles i.o. ist! und sich euer outing bestätigt hat!

@nadine, puh gleich 2 kleine katerchen..das wäre mir ja zuviel.... :P sind die dann nur im haus/wohnung oder dürfen die auch raus? habe neulich mal ein bereicht über sichere katzen"gärten" gesehen. aber ich hätte immer angst das was passiert. viel spaß mit den kleinen wilden dann!!!

Jenny :o)

Mann, jetzt bin ich sauer, hab grad fertig geschrieben und nu is alles weg, weil die Internet-Verbindung weg war!!!  >:( >:( >:(

Also von vorne:

@ alleswirdgut
Das mit dem Auto ist blöd, das passiert immer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann!  :(
Aber wenigstens seit Ihr mit dem Zimmer schon so gut vorangekommen!  :)

@ Diana
Hast Du Dir denn schon Blumen ausgesucht? *neugierigbin*
Viel Spaß beim Shopping heute und geb nicht zu viel Geld aus  ;)!

@ Maja
Puh gut, daß Du gegen alles immun bist!
Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, das ist ja wieder ein Ding...  ;D Obwohl ich auf dem Bildchen üüüüüberhaupt nix erkennen kann!   :D

@ Micha
Ja, ständig ist irgendetwas anderes, was? Ich hab heute auch schon zu meinem Mann gesagt, mein Körper ist einfach nicht für eine SS gemacht...  ;D

@ Michaela
Zja, Euer Auto weiß eben, an welcher Stelle es kaputt zu gehen hat!  ;D ;)

@ Eileen
Gute Besserung wünsch ich!  :)

@ Nadine
Na dann aber nicht gleich wieder übertreiben mit der Hausarbeit!  ;)
Das mit Eurer Tochter Leonie tut mir auch leid  :-[, wann ist das denn passiert?

@ Froni
Noch hab ich keine Probleme mit Drehen und Schlafen! Hoffe, daß das so bleibt!  ::)
Manche denken eben, einer Schwangeren darf man einfach so am Bauch rumfummeln  >:(. Ich hasse das, ehrlich gesagt, auch!

@ Leuchtball
Schön, daß Du eine nette Hebamme gefunden hast! Ist der Vorbereitungskurs ein Paarkurs?

@ Coney
Oh wie schön, daß Euer Krümel aufgeholt hat, manche Babys legen eben erst etwas später richtig los!  :)

@ me
Das Pulverchen was ich bekommen hab, heißt "Bryophyllum" und soll laut www ganz gut helfen bei vorzeitiger Wehentätigkeit! Mal schauen...
Hab ja immer noch so meine Problemchen damit, daß ich nun die ganze Zeit zu hause bin. Aber gestern Abend auf ARD hab ich eine Doku über Drillinge gesehen, hat das jemand geschaut? Die sind natürlich viel zu früh gekommen und waren soooo winzig  :-[, das eine war in der 30.SSW erst soweit entwickelt wie in der 23.!  :o Da hab ich echt nur gedacht, es ist egal, ob ich zu hause bin, hauptsache Krümel wächst fleißig und bleibt noch da wo es momentan hingehört!

froni

Das habe ich schon mal bei ARTE gesehen. Eins von den Paaren trennt sich glaube ich noch...schlimm wenn man die babys sooo früh bekommt und nichts dagegen tun kann...ich liebe solche dokumentationen...
habt ihr neulich das mit den 4 eineigigen vierlingen gesehen...was es alles gibt...

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

@ Maja: Ist das nicht ne Sch... mit den blöden Autos? Da verläßt man sich auf die Technik und ist verlassen....

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Unglaublich, daß die Ärzte da was erkennen können. Wenn es bei unserem Jungen nicht soooooo eindeutig "gestanden" hätte- glaub mir: ich hätt nix erkannt :-)

@ Michaela: Geht es Dir und Deinen Oberschenkeln wieder besser?

@ Gloane: Bei uns wird es ein Junge und Euer? Komm nicht soweit runter zum Nachlesen.

@ Coney: Toll, daß alles in Ordnung ist :-) So macht`s wieder spaß... :-) Dafür kann man auch mal etwas  Wartezeit in Kauf nehmen... :-)))

@ Leuchtball: Ist das nicht fast normal, daß wenn gerade alles am Auto gemacht ist, daß ann noch etwas kaputt geht?!?!?

Das Geschlecht hat er bei mir im grauen Feld bei 2. Screening eingezeichnet

Und- wie liegt es sich auf dem neuen Sofa?
@ Tapeten: Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat, mir welche zu besorgen... Habe jetzt Tapete in gelb bestellt und mache nun statt oben gelb und unten blau - unten gelb und oben hell-blau. Gefällt mir fast noch besser ;-)

Habe heute schon angefangen Tapeten abzureißen, aber nur an einer Wand, weil es sonst zu viel wird. Alles schöööööön laaaaaaaaaaaaaamgsaaaaaaaaaam, nicht wahr Michaela ?!!!!???  ;) ;) ;)

@ Kinderwagen: Habe heute eine e-mail bekommen, der wird morgen abgeschickt... Oh man - bin ich aufgeregt... Er müsste dann ja Freitag oder Samstag bei uns eintreffen... FREU  :D :) :D :)

@ Jenny: Das kenn ich mit dem Netz... NERV...
Habe nur den Schluß gesehen und gehört, daß eines der drei auch Marlon heißt, wie unserer :-) Da hast Du vollkommen recht mit, scheiß was auf zuHause bleiben, hauptsache dem Puper geht es gut! Die Sendung hat glaub ich ne Fortsetzug, oder hab ich das falsch im Kopf?

@ Froni: Beim Umdrehen nachts muß ich mich immer abstüzuen, weil mein Mini-Bauch schon stört und es auch zieht... Versuche daher so lang es geht auf einer Seite zu liegen. Wenigstens muß ich nicht mehr sooooo oft aufs Klo... :-)

So- mehr konnt ich nu nicht behalten...

Die Sonne kommt wieder und es wird endlich wieder wärmer... :-)
Liebe Grüße