Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

@ alleswirdgut
Ja, Teil 2 kommt nächste Woche Montag 21:00 Uhr ARD!
Kinderwagen? Dann wollen wir aber ein Bildchen sehen!!!  ;D

@ Froni
Nich alles verraten...  ;) :)
Das mit den Vierlingen hab ich nicht gesehen, aber Weihnachten kam wohl auf Pro7 eine 2-stündige Doku über die Entwicklung im Mutterleib. Und ich hab`s verpasst!!!  >:(

gloane..

@ alles wird gut

bei uns wird es ein Mädel :)

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

@Michaela: kann mir vorstellen, dass das kurz vor ET noch richtig heftig wird.... bin ja schon gespannt darauf... ich finde, eine SS ist schon ein richtiges Abendteuer... man muss sich immer auf was Neues einstellen und weiß nie genau, was als nächstes kommt ;)

@Eileen: gute Besserung für die Entzündung! schone dich nur ;)

@Nadine456:das mit eurer Tochter tut mir leid! War bestimmt eine sehr schwierige Zeit!

@maja: hoffe, dass sich das mit dem Auto gut klärt!

@froni: bei mir zieht es manchmal auch beim Rumdrehen, an anderen Tagen dann wieder überhaupt nicht... ist eigentlich nur, wenn ich wieder so einen Wachstumsschub habe ;)

@Leuchtball: der Kurs hört sich ja ganz schön an!

@Coney: schön, dass euer Zwergi so gewachsen ist! das hört sich doch richtig gut an, auch das Gewicht ist top :) :)

@Jenny: Bryophyllum nehme ich auch seit Wochen... bilde mir ein, dass es hilft ;)

@Alleswirdgut: Glückwunsch zum KIWA

Filme: schaut ihr manchmal Mein Baby bei RTL? Ich komme morgens nie dazu, aber man kann es sich ja nachträglich kostenlos anschauen... idie Geburten finde ich manchmal schon etwas heftig, da schaue ich dann auch oft weg ;D
http://rtl-now.rtl.de/baby.php

Wenn jemand sonst gute Tipps hat, immer her damit... ich denke, es gibt hier viele, die das dann interessant finden...  ;)

Erstausstattung:
  habt ihr schon viel beieinander? ich habe nun schon einiges, aber Kleinigkeiten fehlen mir noch... brauch man eigentlich Strumpfhosen oder Socken? eigentlich genügen doch Strampler oder wie seht ihr das? allerdings, wenn man einen Schlafi verwendet, braucht man wohl Socken dazu... ist ein Schlafi wichtig oder habt ihr nachts auch immer Strampler verwendet?

me: wir waren heute schon 200 km unterwegs, haben eine Freundin heute Vormittag besucht...
gestern konnte ich den ganzen Abend nicht richtig laufen, war so, als ob ich extremen Muskelkater bei der Muskulatur bei den inneren Oberschenkeln hätte.... und das alles nach 15 Minuten Baden ::) ich finde das so seltsam, wie kann man durch Baden Muskelkater bekommen? wahrscheinlich sind die Muskeln in der SS einfach so überstrapaziert und die Tempänderung in der Wanne hat dann irgendwas ausgelöst...
heute ist es aber ganz weg,. ist schon lustig ;)

ehemals Micha

Lillilein

hallo ihr lieben!

heute nur ganz kurz! hab seit kurzem ganz heftige symphysen-schmerzen, kann kaum laufen oder sitzen, daher liege ich nun meistens. nachts brauch ich auch schon etwas länger zum umdrehen und aufstehen [einmal muss ich immer pipi nachts :(]....
heute ist unser laufstall eingetroffen und natürlich konnte ich net warten und hab ihn mal eben aufgebaut! gan z schön gross....  ;D
ansonsten kommen in den nächsten tagen das bett und der wickeltisch.... dann fehlen nur noch klamotten, bettwäsche, schnuller und co. und ein wenig deko...

sind ja auch nur noch dreieinhalb monate, wenn ich mal überlege, dass der KS ja einige tage vor dem eigentlichen ET liegt.... gott, ich bin echt bald mama!
komisch! das geht alles so wahnsinnig schnell..... ???

ok, euch alles liebe, muss noch ein wenig bügeln und wäsche aufhängen und dann hau ich mich wieder aufs sofa...  :D

PS: SORRY, DASS ICH NET AUF ALLE ZIG SEITEN EINGEH, ICH KOMME NICHT MEHR MIT... UND SELBST BEI MEINEN NOTIZEN VERHUDEL ICH MICH...  :-[

froni

@lillilein, ja die zeit rast....mein mann sieht das noch ganz gelassen...müßen aber noch den riesenschrank aus dem gästezimmer(wird baby zimmer) ins büro bauen, dann babyzimmer streichen, möbel von unserem sohn abbauen und im babyzimmeraufbauen, zimmer von rouven streichen und neue möbel abholen und aufbauen...ahhhh...dann sind an den we´s noch geburtstage, 2 hochzeiten, 1 goldene und nur noch 4 monate....aber wir schaffen das schon!

Leuchtball

huhu,

@maja

ach so, ich suche schon die ganze Zeit meinen Pass ab wo das stehen soll. Nicht dass mein Doc das da reinschreibt, ich es nicht sehe und jemand anderes es ließt. Wollen es doch nicht verraten ;-)

@Coney
Glückwunsch zur Bestätigung vom Outing

@Nadine456
2 Katerchen, meiner Meinung nach perfekt.
Hatte den Kater lange allein bis er echt fies wurde. Seit die Katze da ist, ist er die größte Schmusebacke der Welt.

Beleiben sie nur in der Wohnung? Habt ihr schon Namen?

@froni
zum Thema ausbruchssicherer Garten kann ich von ner netten Katze erzählen.
Die haben extra vom Schreiner nen rießen "Käfig" anfertigen lassen. Er ist drüber und weg. Dann haben sie mit nen Netz den Käfig oben zu gemacht, er hat sich lang genung dagegen gedrückt und ist weg.
Irgendwann haben sie seinen Drang gelassen, seit dem liegt er überall bei der Nachbarschaft auf der Couch und erholt sich bevor er zum nächsten Abenteuer startet *g*

Bin ganz froh, dass ich ne gute Ausrede habe, meine nur in der Wohnung zu halten. Sie ist taub, wäre aber die perfekte Rheumadecke, weil schneeweiß.

@Jenny
ja, ist ein Paarkurs.
Wo und wann lief diese Doku gestern denn?

@alleswirdgut
mein Auto ist gut erzogen :-) dass macht nur vor der Werkstatt kummer.
Aber ja, es ist immer dann was, wenn man es nicht gebrauchen kann.

das Sofa ist genial, haben gestern beide gleich ein Nickerchen gemacht. Dooferweise bin ich geweckt worden *grummel*

sagt mal, hat noch einer Probleme mit Schnachen seit der SS?
meine Nase ist dazu auch noch etwas verstoft.......:(

machst du auch fleissig Fotos von der Entstehung des KiZi? können wir schon welche sehen?

@micha
ihr habt alle schon so viel an Erstausstattung.
habe nur ein paar Klamotten udn so.
Kiwa und MaxiCosi ist bestellt aber sonst.......

so gehe jetzt meine Kollegin besuchen, die hat am Donnerstag ihr Baby bekommen *wink*
lg Leuchtball

SteffiLeaBenEmilia

Juhuuu, Mädels ich kann wieder unter euch weilen... eeendlich wieder eignes Internet und nicht nur immer mal kurz für 5min. reinillern  :D

Soho und nun les ich mich wieder ein hier... jippie!!!

Liiiebe Grüße,

eine "mobile" Steffi  8)
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

alleswirdgut

@ Leuchtball: Klaro mache ich auch Fotos vom Kinderzimmer. Nur im Moment platzt noch eher die Linse... :-)

Ich hab jetzt ne super Idee. Eben war ich Stoff kaufen. Zwei ganz bunte so mit Babyfläschchen und Sternchen und so und zwei in uni...

Und morgen werd ich mich mal an meine Nähmaschine begeben und Bauchbänder nähen. Denn die es bei H&M zu kaufen gibt sind mir viel zu kurz und bei BabyWals sind die mir viel zu teuer...

Also: Selbst ist die Frau :-)

@ Stefanie87: Hallihallooooooooooooo - schön, daß Du wieder da bist :-)))

momo28

hallo mädels,

nur ganz kurz, weil ich grad gar keine zeit zum lang schreiben hab(morgen wieder):

ich hab die sendung gestern mit den drillingen aufgenommen. und auch die doku, wie leben entsteht. beides hab ich (völlig legal!!!) in einer digitalen version auf meinem pc. wer da also interesse hat...

lg und euch einen schönen abend, momo

Maja.1978

s-winken

@Stefanie: schön das du jetzt wieder regelmäßig zu uns kannst. Hast du meine Pn bekommen?

@Leuchtball: ich hab es auch ganz zufällig gesehen weil ich zu hause halt immer alle Einträge im MuPa nachsehe.
Na wie war der Besuch? Da freut man sich umso mehr auf den September wenn man so ein Neugeborenes sieht, oder?

@Lilillein: Es gibt Globulis gegen die Symphysen Schmerzen heißen irgendwas mit Symphy vorne, frag doch mal in der Apotheke nach. Ansonsten hab ich damals gesagt bekommen hinlegen und Beine hoch und das hat echt geholfen, also Beine hochlegen! Die Globulis kenn ich selbst nicht, hat mir jetzt die Hebamme empfohlen, aber noch hab ich nur ab und an nen Druck nach unten, keine Schmerzen wie bei Vanessa!
Drücke dir die Daumen das es besser wird, weiß ja wie unangenehm es ist!

@micha: dadurch das es jetzt doch ein Mädchen ist hab ich Kleidermäßig fast alles von Vanessa, was noch fehlt sind Flaschen, etc also eigentlich Kleinigkeiten. Und dann muß ich eben gucken mit Winterkleidern, da Vanessa ja im April geboren wurde...
Wegen den Schlafanzügen, ich denke nicht das man sie unbedingt braucht, ich hab bei Vanessa auch dünne Strampler die mir nicht so gefallen haben als Schlafanzüge genutzt, natürlich keine aus Nicki, das wird dann im Schlafsack zu warm. Aber den einen oder anderen Schlafanzug hatte ich auch, guck doch mal auf den Börsen da bekommst man die doch super günstig!
Strumpfhosen wirst du eh Probleme haben passende für ein Neugeborenes zu kaufen, Vanessa hatte eine Pawlik Bandage wegen ihrer Hüfte und konnte deswegen keine Strampler tragen, da hab ich dann Strumpfhosen für Frühchen gekauft, aber ich denke unter nem Strampler braucht man keine!

@alleswirdgut: doch auf dem US hab sogar ich ganz deutlich die Sch*amlippen erkannt ohne das er was gesagt hat, ansonsten erkenn ich aber auch kaum was!
na dann mal viel Spaß beim KiZi tapezieren, hört sich echt gut an!

Unser Auto ist wohl dicht so schlimm, kommen nur 2 Teile in Frage die kaputt sein können, das eine kostet ca 30€ das andere ca150€ +den Einbau natürlich, aber das geht ja noch. Morgen bekommen wir ihn wohl schon wieder zurück!

Eileen

danke ihr lieben für die genesungswünsche (man ist das anstrengend mit einer hand zu schreiben)...hab mir die entzündung auf arbeit zugezogen, da ich viel an der bar arbeite und ganz viel eis machen musste, also überanstrengt. >:( das fiese ist nur jetzt bin ich krank geschrieben und könnte theoretisch den ganzen tag hier schön sabbeln...aber nöööö praktisch geht es nicht. aber ich sage mal solange es nur die hand ist und nicht mein baby ist ja alles schön.

ne ganz dicke umarmung an euch alle s-hug

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Jenny :o)

Guten Abend Ihr Lieben

@ Micha
Jetzt muß ich nochmal ganz doof nachfragen: Warum nimmst Du Toko-Öl und Bryophyllum? 1000x sorry, wenn ich was verpasst habe, aber mein Gedächtnis seit Beginn der SS...
Es ist schon seltsam, daß das Baden bei Dir solche Dinge zum Vorschein bringt, normalerweise soll das doch entspannen!? Kömisch kömisch!!!

@ Froni
Na da habt Ihr ja noch ne Menge vor bis das Krümel da ist...

@ Leuchtball
Gestern auf ARD 21:00 Uhr Teil 1 und nächste Woche Montag ARD 21:00 Uhr Teil 2.
Schnarchen? Nee noch hat sich Schatzi nicht beschwert... aber gegen die verstopfte Nase hat mir Meerwasser-Nasenspray gut geholfen. Und man soll den Kopf etwas höher lagern, vielleicht kannst Du Deine Matratze anstellen?!

@ Stefanie
Schön, daß Du wieder da bist!

@ alleswirdgut
Viel Spaß beim Nähen morgen und anschließend bitte gleich Fotos machen!

@ Momo
Super Dein Angebot, ist "Wie Leben entsteht" die Sendung auf Pro7 von Weihnachten? Da wär ich interessiert, ich hab mich nämlich schon schwarz geärgert, daß ich die damals verpasst hab.

@ Maja
Na gut, daß es nicht teurer wird mit dem Auto! Vielleicht ist es ja das Teil, was nur 30,-€ kostet...

@ me
Schatzi ist grad von der Arbeit heim gekommen und nu köpfen wie erstmal eine Melone *lecker lecker*!

Maja.1978

Ich hab grad mal nach meinem Namensfavoriten Lenja gegoogelt, habe 3 versch. Bedeutungen gefunden:
-die leuchtende
-die strahlende
-Glanz der Sonne

ich find das toll, hoffentlich kann ich meinen Mann damit überzeugen :-\!

Nadine456

Huhu,

mir geht es heute auch gut auch vom Rücken her :D Mein Bad ist jetzt auch sogut wie fertig und ich werde es heute schön sauber putzen dürfen, wer weiss wie es meinem Rücken dann geht ;)
Waren gestern mit Lukas beim ZA er hat schöne Zähne ausser der eine Schneidezahn vorne da ist ja etwas abgeplatzt aber es wäre nicht so schlimm. Jetzt sollen wir in 6 Mon.wieder kommen. Er war so lieb hat ganz brav den Mund aufgemacht und aaaaaaaaaa gesagt :-* durfte sich zur Belohnung sogar was aussuchen...
Den kleinen Kater haben wir noch nicht weil Schatz zulange gestern arbeiten musste und evtl.heute auch :(

@Leonie: also sie ist mit einem Loch im zwergfell zur Welt gekommen, konnte nicht selbständig atmen. Musste nach der Geb.reanimiert werden dann kamen Ärzte vom KKH die gerufen wurden. Ich wusste bis dahin nicht was sie hat weil man uns gesagt hatte sie saugen sie nur mal kurz ab >:( Ihre Werte nach der Geb.waren 4-2-1(0 ist tot). naja sie haben dann 2 std gebraucht bis sie transportfähig war und man nahm sie mit zur Bult(Kinderklinik bei uns hier). AM nächsten Tag wurde sie operiert und man sagte das man ihr keine großen Überlebenschancen einrechnet... Doch sie packte es!!!! Nachdem sie dann fast von der Beatmungsmaschine weg durfte meinte man zu uns:,, Wir denken ihre Tochter bekommt einen Wasserkopf!" Naja da wurde sie dann auch noch mal operiert(man musste sie nach der 1.Op wieder reanimieren). Die op verlief gut doch danach ging es ihr immer schlechter und schlechter und so ist sie dann am 16.02.05 in unseren Armen nach einer Nottaufe verstorben. Ich bin froh dieses kleine kämpferische Würmchen kennengelernt zu haben obwohl es die schwerste Zeit in meinem Leben war. Doch die Ärzte sagten mir das sie evtl.ihr Leben lang an der Beatmungsmaschine hätte sein müssen was ist das für ein leben...Ihr geht es jetzt besser

melde mich nachher bekomme besuch

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

froni

@oh man nadine...das ist ja furchtbar....könnte gerade losheulen... :'(....
man das tut mir sooo leid....
kommt ihr direkt aus hannover-city? wir wohnen in der nähe von neustadt am rbge. schon mal gehört? 

@maja, lenja ist ein schöner name (und die bedeutung erst!!) und paßt auch zu vanessa!!!! dein mann wird sich schon dran gewöhnen !! ;D

susi

Gestern hatte ich bei 22 + 3 einen FA-Termin, dem Baby geht es gut, es wollte sich aber nicht outen, dafür hatte es einen Fußzeh im Mund ;-) BPM = 55,1 mm Gewicht ca. 450 - 500 gramm. Nächster FA-termin am 10.06. um 10:15 Uhr.

Hier die neuen Bilder, auf dem ersten erkennt man das Gesicht:

Nadine456

So jetzt habe ich mehr Zeit und bin schon wieder schlecht drauf >:( Erstmal wird Schatzi wieder länger machen müssen, somit fällt das Thema Katzenbaby aus. Der Typ fühlt sich ja mal richtig verarscht und der Chef von meinem Schatz kriegt es immer noch nicht hin wegen dem Gehalt >:( Habe mich schon so aufgeregt das ich Bauchschm.habe ::) :P :-X

@micha: Klar haben jede Menge Babysachen noch von Lukas und von der Schwester meines Schatzes die hat auch einen Jungen(wird6) und hat noch alles. Von der nehmen wir auch noch den KIWA ;) hat also noch alles von ihrem Sohnemann :)

@Leuchtball:Haben noch keine namen und wie du liest auch den kleinen noch nicht da :-( Ja die beiden werden Wohnuntgstiger aber dürfen gggggaaaaannnnnzzzzz oft auf den Balkon ;-)

@Jenny: Hoffe die Melone hat geschmeckt ;-)

@Maja: Drücke Dir die Daumen das DU dich bei der Namensfrage durchsetzen wirst

@Froni: Brauchst doch nicht zu weinen, so etwas gehört zum Leben auch dazu---- Leider!!!!
Wir kommen aus Empelde also nicht direkt aus Hannover-City!

@Susi: Schöne Bilder von eurem Wurm

lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Coney

Huhu,

ich kapituliere - ich komm bei dem Schreibtempo einfach nicht mehr mit... Habe ja im Moment noch meine Geschwister zu Besuch und GöGa hat Urlaub, da bin ich gut eingespannt und arbeite nicht so viel am PC (da kann man sonst nebenbei immer schön die neuesten Beiträge lesen  ;) ).

Heute nachmittag wollen wir schwimmen gehen - habe mir schon einen Umstandsbadeanzug gekauft und bin mal gespannt, wie es dem Bauchzwerg gefallen wird.

Nächste Woche bin ich wieder mit ungeteilter Aufmerksamkeit hier unterwegs - ich hoffe, ihr seht mir das nach...

Pearl

Hi Mädels,

ihr wart ja richtig fleißig. Mein Internet ging ein paar Tage nicht und mal sehen ob ich es noch schaffe zum nachlesen.....

Sagt mal wie ist denn euer Bauchumfang? Hat jemand schon gemessen? Die Leute fragen mich immer ob ich Zwillinge bekomme weil mein Bauch so groß ist. Ich bin jetzt bei 105 cm.  :-[

LG und nen beschwerdefreien Tag
Pearl

Diana_27

Hi!

Coney:
Viel Spaß beim schwimmen.

Nadine456:
Ich hatte aber auch Tränen in den Augen.
Wird schon noch klappen mit den Stubentiegern.

Susi:
Tolles US -Bild

Maja:
Ich finde den Namen Lenja auch super schöööön. Viel Glück beim durchsetzten.

Alleswirdgut:
Tolle Idee die Bauchbänder selber zunähen. Ich habe im Bezug aufs Nähen 2 li. Hände

Froni:
Das klingt aber doch sehr nach Stress bei euch. Hoffe das alles mit dem Renovieren gut klappt.

me:
Haben gestern unsren KIWA bestellt. Den Teutonia Fun. In hellgrün mit orangenen & pinken Blumen. Sieht popig aus. Dann noch den passenden Sonnenschirm und ein extra Sonnenverdeck.
Dann gabs noch dieverse klein Teile wie Nagelschere, Babywanne, Bürste, Schnuller + Kette, Fieberthermometer usw.
Dann waren wir noch bei Toysrus und haben noch Strampler gekauft. Haben grad die Aktion 3 kaufen und 2 bezahlen.

Ich melde mich jetzt erstmal für die nächsten 5 Tage ab, da wir morgen früh zu meiner Nichte nach Heidelberg fahren, da lecker Frühstücken uns Heidelberg ansehen und am Nachmittag fahren wir dann weiter in den Schwarzwald zu meiner anderen Nichte und bleiben dort bis Sonntag.
Hoffe das das Wetter mitspielt.
So, jetzt muß ich mich aber langsam umziehen da ich gleich einen Termin bei meiner Hebamme habe.

Lieben Gruß an alle

Diana

Diana_27

Hier noch schnell ein Foto vom KIWA.

Diana

[gelöscht durch Administrator]

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Fa termin war am Fr ganz ok. Hätt ich mir aber auch sparen können, da sie nur kurz geschallt hat. Kopf und Bein hat sie gemessen. Aber Länge weiss ich jetzt grad nicht.
Neuen termin hab ich schon in 3 Wochen wieder (jetzt Fr in 2 Wochen) , da wir ja danach erstmal 10 tage in urlaub sind.

@namen: wir haben immer noch keinen für unser Mädel. habt ihr nciht noch paar ideen?????
Sollte zu Felix passen auch in etwa so 5-6 Buchstaben haben.
und dann noch schönen 2. vornamen dazu. auch ncith so lang.

Hab gestern 2 schöne teile bei ebay ersteigert. so eine tolle jacke in Gr 68 von H&M (fürn übergang/frühling oder sommer) und eine Hose in Gr 74. also schon für nä sommer  ;D ::)
Di geh ich wenns schön ist auch aufm Flohmarkt mal gucken/kaufen

eine freundin hat am Fr ihren 1. sohn geboren. Joris Paul heuißt er. Sie hat mich heut angerufen.
war wohl traumgeburt. fruchtblase geplatzt und nach 2 std war er da. sie ist gegen 11:30 ins KH da war MUmu schon 8 cm !!! auf. 12:20 war Joris da.
das macht mir echt mut. hab doch wirklich schiß vor der Geburt. felix war ja Not-KS. und das halt von jetzt auf gleich.
deshalb ists für mich wie eine 1. geburt. hoffe ich kann normale geburt haben. möcht ja unbedingt spontan und kein KS wieder haben. gerade weil auch meine narbe soo super toll verheilt ist. die sieht man echt kaum. jetzt bischen mehr wie vor der SS.

seit 1 woche haben wir unser neues Auto: ein mazda 5 mit schiebetüren hinten. soo cool.und wir bekommen sogar einen neuen kindersitz für felix inkl. jetzt müssen wir Fr/sa den abholen. ist ein römer kid plus. halt uin blau und zw den kopfstützen steht mazda drin. aber egal. hauptsache nichts bezahlt.
bekomemn ja ne babyschale von verwandten. die ist zwar nciht mädchenlike aber egal. die ist so dunkelblau. aber dafür neuer als unsere alte.
sonst haben wir ja alles noch da. kinderwagen haben wir noch. werden uns vl nur neuen buggy dann zulegen wenns soweit ist. hab grad einen tollen gesehn: herlag Lucca in flieder. kostet 80 €. naja.. bei unserem ist leider eine ecke der korb/netz kaputt. noch brauchen wir ja aber keinen buggy. vl in 1 jahr dann.
kinderzimmer werden wir vorerst auch noch nciht ienrichten können. zuerst wird unsere tochter bei uns im schlafzimmer im stubenwagen schlafen.
vl dann so ca zu weihnachten werden wir gucken ob wir sie zu felix ins zimmer mitreintun und felix neues bett bekommt und sie dann das gitterbett.
oder unser schlafzi wird mädchenzimmer und wir ziehen hierher ins pc-zuimmer. wo unsere 2 pcs stehen und 3 regale. wissen nur nciht wie wir das mit dem bett machen. haben jetzt noch ein 1,40 und hätten gern ein 1,80 aber der raum ist hier sehr klein. ca 12 qm.
naja wird sich schon ergeben zu gegebener zeit

sorry dass ich in letzer zeit so wenig hier bin.

wir waren dann auch noch mit felix im KH wegen doller mandelentzündung und hohem fieber.
nach 4 tagen gings wieder. er musste am tropf und penicillin bekommen.

jetzt ist er zum glück wieder fit. aber das war hart ihn mit tropf zu sehen. es musste dann auch nochmal an die andere hand gemacht werden. zum glück war Schwiegermutter dabei so musste ich nicht mit.

Perdita

ich muß mal kurz was loswerden, ich weiß nicht ob ich wütend traurig oder sonstwas bin, vielleicht nehme ich das angebot des ulrtaschallexperten an, ihn einfach für eine A**** zu halten.

also ich war gerade bei diesem Fehlbildungs US-termin. war so weit ganz nett, er hat sich wirklich viel zeitgenommen, weil die kurze permanent am zappeln war hat es fast ne stunde gedaueret bis er alles gesehen hatte, was er sehen wollte.
soweit ok, die nierenkelche sind wohl erweitert, vorallem rechts und das lässt auf eine stauung schließen, aber da die harnblase sich füllt und normal entwickelt ist, sei das alles wohl kein problem, und wenn eines, das sich nach der geburt auswächst. zumindest was das während der untersuchung der tenor. nach dem us hat er dann in meinen mutterpass gesehn und den stempel vom geburtshaus (bei betreuende hebamme neben dem praxisstempel vom FA).

da änderte sich dann alles. auf die frage ob ich den ins geburtshaus wolle sagte ich ja, eswegen sei es mir ja auch so wichtig das alles normgerecht entwickelt sei, denn wenn irgendwas abweicht kommt ja evtl. nur ein KKH in frage.
darauf hielt er mir einen riesen vortrag, das ein arzt ja nie raten dürfe ins gh zu gehen, und gerade holland wo es ja üblicher sei nicht klinisch zu entbinden sei da ein warnendes beispiel weil die sterblichkeitsrate bei der geburt dort viel höher sei (das hab ich zum erstenmal gehört). und überhaupt könne ein arzt nie sein ok dazu geben und seine aussage das das kind normal entwickelt sei dürfe ich auf keinen fall als bestätigendes argument für meine entscheidung werten.
vorallem das risiko für mich könne er ja nie einschätzen... so ging das ne ganze zeit und er endete dann damit das ich ja nicht seine patientin sei und ich deswegen auch denken dürfe er sei ein A*** weil er das so sagt. (was mich gewundert hat, denn ich habe zu seinen ausführungen nichts gesagt ihn also auch nicht angegriffen oder so).
ich versteh ja seinen standpunkt das er nie garantieren kann das alles gut geht (klar er kann ja n icht hellsehen)  aber das hab ich auch nicht verlangt. ich wollte nur wissen ob es irgendwelche bedenkenswerten unregelmäßigkeiten gab, und das würde auch eine mutter wissen wollen die vorhat ins kkh zu gehn.

was glaubt er denn, das ich mir das aus jux überlege, bzw beschieße ohne zu überlegen? und sollte er nicht gerade, weil ich probleme die sich im vorfeld -auch nur ansatzweise- ankündigen ernstnehme und als ausschlusskriterium werte sehen ,dass ich kein unnötiges risiko eingehen will.

mich ärgert nicht was er sagt, auch ärzte haben ein recht auf freie meinungsäußerung aber mich ärgert wie er mit einer frau spricht die er nicht kennt, weil sie eben nicht seine patientin ist.

PS: ich will jetzt hier keine zweite GH disskusion lostreten (hab ich ja schon im eigenen thred) wollte nur meine wut auf diesen arzt ausdrücken-bitte wartet damit mich zuzerreissen bis morgen, heute halt ich das nicht mehr aus!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

katha22

hallo ih lieben!!!!!!!!

also heute geht es mir wieder nicht allzu doll denn meine narbe tut weh ohne ende aer dafür sind meine beine nicht mehr dick :D :D :D :D :D
meine kleine /goße hat ja nächste woche geburtstag sie wird 5 und ich stecke mitten in den vorbereitungen

also zum thema geburtshaus ich hätte selbst in einem entbunden wenn ich nicht nach 2 ks noch einen bekommen würde was ist den das für ein a........... an arzt

nun den rest habe ich wieder vergessen mein hirn ist wie ein sieb seid nicht allzu steng mit mir  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
aber wenn mein kopf nicht angewachsen wäre würde ich den auch vergessen

wünsche denen die morgen auch feiertag haben einen schönen und erholsamen und einen schönen abend noch euch allen :-*

Michaela

Nabend :)

Katha wenigstens geht es deinen Beinen schon wieder besser hoffe die Narbe beruhigt sich auch recht schnell wieder. Hast du das mal den FA gesagt. Da giebt es doch bestimmt eine Salbe oder so.

Nadine ich kenn dich noch von damals :-* Hab zwar nie mit dir geschrieben aber gelesen.
Das mit der Katze ist ja doof. Ist bestimmt ein süßer Kerl. Wenn du ihn dann mal hast BILDER!! Ich mag ja Katzen aber finde die Haare überall und das Katzenklo nicht so toll. Hatte auch mal zwei Hauskatzen.

Geburtshaus...also wenn du auf die Befunde nicht rücksicht nehmen sollst worauf denn dann?! Der Arzt ist ja echt bissel ::) Entscheide ganz nach deinen Gefühl. Reg dich nicht so auf über den :-*

Tinka wegen den Namen weiß ich auch nicht. Ich hätte ja gerne was mit Zoe gehabt. Mein Mann eine Stella. Miila find ich persönlich auch total toll.
Wie gefällt dir denn Emma? Sollte wohl ein deutscher Name sein oder?

Diana der ist ja chick :D Wenn du dann im Winter spazieren gehst kommen wieder die Frühlingsgefühle. Die Farben sind auch klasse ;)

Maja der Name würde mir auch gefallen ...Lenja....ist richtig klangfoll.

Steffi toll das du wieder da bist. Kann mir gut vorstellen wie es bei dir noch aussieht. So ein Umzug hat es immer in sich.

Sorry, mehr hab ich nun nicht bei mir behalten aber alle ein kleines  :-*.

Ich hatte heute mal wieder einen vollen Tag. Bin nun richtig alle. Hab heute auch meine große Tochter zu meiner gorßen Schwester gebracht. Bzw. wir haben uns auf der halben Strecke getroffen. War dann mal noch bissel shoppen. Junior hat nun seine erste Jens und einen Pulli und eine Jacke und eine Mütze. Konnt nicht drann vorbeigehen. ;D Für mich ist auch was abgefallen.

Bauchumfang ca. 113cm 8) wer bietet mehr ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)