Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

@jenny habe mir bei mamarella.de das kleid glamour-seraphine bestellt. sieht angezogen echt klasse aus und ist auch mit den trägern total fariabel

[gelöscht durch Administrator]

Leuchtball

@Jenny

dooooooch das Stillkissen kann man mit wenden. Schatzi gewöhnt sich da schon dran *lach*

ich nehme mein kissen auch immer mit, anfangs war es "nur ein Kissen" dann zwei Sofakissen. (Eins für Schatzi, eins für mich) Das Schatzi-Kissen hab ich ihm dann nachts geklaut *immernochlachenmuss* als ich das Kissen gezogen habe, bin ich wach geworden und hab nen dumpfen Schlag gehört, mich gewundert und umgedreht, dann wurde mir bewusst, dass es Schatzis Kopf war, der gerade auf die Matratze gefallen ist. Daraufhin hab ich mein Seitenschläferkissen bekommen.

Er hat es zwar ein paar mal abbekommen aber dann hatte ich den "Dreh" raus ;-)

*Kuchenreich*
ich hab echt nen Zuckerschock, wie muss es dann erst der kleinen Maus im Bauch gehen.......

@Coney

-14 Kg ist ja fast schon beneidenswert. (wenn wir nicht schwanger wären....)
Drücke dir die Daumen, dass der JoJo weit weg bleibt und vor allem auch die Kot**rei
Aber deinem Krümel geht es bestens und das ist das wichtigste.

Ihr seht schon richtig die Abdrücke? *neid*
bei mir sind es bisher "nur" lustige Wellen und Beulen
lg Leuchtball

Coney

@Leuchtball: Unser Wurm ist ja lang und dürr (laut Aussage des Arztes bei der FD)  - das hat es aber garantiert nicht von seinen Eltern, die sind beide klein und kompakt ;D, hat aber anscheinend richtig Kraft. Seit letzter Woche hat sich die Intensität der Tritte total verstärkt und am WE konnte man dann erstmals das Füßchen als Abdruck erkennen  :) Außerdem reagiert der Bauchbewohner jetzt total stark auf Musik - sobald irgendwo Gedudelt läuft, wird der Zwerg wach und tanzt. Voll lustig.

Und die 14 Kilo... Naja, es könnten locker nochmal 10 Kilo weg  ::)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!!

Sorry, dass ich mich nicht mehr melde, aber es war irgendwie total stress. Wenn ich mir vorgenommen hatte mal zu schreiben, sind mir beim lesen schon die Augen zugefallen. Ich glaub das lag am Wetter, dass ich dauer müde war. Dann hatten wir noch ein großes Fest, unser alljährliches Spanferkel. Und die Vorbereitungen waren extrem stressig.
Dann waren wir viel shoppen für unseren Kleinen. Leider muss ich mit erschrecken feststellen, dass das alles kein Ende nimmt. Jetzt muss ich auch noch unsere Lohnsteuererklärung machen, weil unsere achso guten Freunde total sch*** drauf sind. Ich weiß echt im Moment nicht wo mir der Kopf steht. Jeder schreit nur rum, ich würde mich nicht mehr melden, ob ich sie denn als unwichtig empfinde. Können die nicht einfach verstehen, dass ich meine Ruhe will. Es hat doch nix damit zu tun, dass ich die Leute nicht leiden kann, sondern weil ich nicht kann.

Dem Kleinen geht es super, er ärgert Mama sehr oft und tritt fleißig und immer kräftiger.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht oft schreiben kann. Habe mir vorgenommen, das KIZI zu streichen und mit einem Pooh Bären zu verzieren.

Ich hoffe es ist mir keiner böse, ich werde aber weiter mit lesen.
Ich habe auch ein Bildchen von meinem Bauchi zugefügt.

Coney

@Nadine1983: Lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten stressen... Ich habe mich im Moment auch ziemlich zurückgezogen und kann Dich daher gut verstehen - das hat nichts mit den Leuten zu tun, oder dass man sie nicht mehr mag. Wir sind schwanger und brauchen unsere Kräfte - da müssen die jetzt einfach mal Verständnis haben, es kommen auch wieder andere Zeiten. Und momentan dürfen wir da etwas egoistisch sein  ;) Wenn das KiZi fertig ist, zeig uns doch mal Bilder  :)

@froni: Das Kleid sieht total schick aus  :o

@me: Habe jetzt den ersten Sack mit Zeug gesichtet, fotografiert und im Biete eingestellt... Weiter bin ich noch nicht gekommen, mich hat schon wieder die Lust verlassen. Den KiWa hab ich noch fotografiert und im Biete dann mit den Bildern ergänzt. Der ist mir echt ein Dorn im Auge - hoffentlich werde ich ihn schnell los. Er steht jetzt in unserem Büro, dass wir im Moment als Ablageplatz für schon gepackte Kartons etc. nutzen... Im neuen Haus steht auch schon der Keller voll, ich habe einfach keinen Platz mehr frei  :-\

Eileen

Hallo ihr hübschen...

meld mich auch mal wieder, meine sehnenscheidenentzündung ist fast weg, das heißt ich kann endlich wieder schreiben...hoffe es nimmt mir keiner krum wenn ich hier wieder einsteige.

@eike: gott bin ich neidisch auf deinen vielen urlaub...will auch... ;D

@nadine456: es ist schon nachher...wo bleiben denn die fotos? ;)

@michaela: total schönes zimmer...aber du scheinst ja eh sehr sehr kreativ zu sein...mir fehlt das kreativgen total...fand auch den pooh für sanigirl total süß...ich steh ja auf poohbär.
hoffe beim arzt morgen ist alles ok...das mit dem kreislauf kenne ich übrigens...ich hab immer nen riegel oder ne banane und auf jeden fall was zu trinken dabei, das hilft mir immer ziemlich gut.

@coney: das ist aber auch nicht gerade toll 2500 km während der ss...wir sollen doch alle alles ruhig angehen lassen...aber was tut man nicht alles für die lieben geschwister. autsch...rückenschmerzen sind natürlich nicht so schön und dann auch noch am steiß...da kannste nicht richtig sitzen, oder? schön ist es aber zu hören das es sich endlich gelegt hat mit deiner übelkeit und du auch etwas zunimmst (auch wenn du lieber noch 10kg abnehmen möchtest).toi...toi...toi.

@leuchtball: hm...selbstgebackener kuchen...lecker.

@jenny: schön das es deinem rücken besser geht...muss mir auch so ein stillkissen besorgen.

@nadine1983: einen supersüßen bauch hast du da...das erstmal vorneweg. ich glaube nicht das dir hier irgendwer auch nur annähernd böse ist wenn du dich nicht melden kannst oder es nicht schaffst...wir sitzen doch alle im gleichen boot...jede von uns hat mal streß oder schmerzen oder sonstirgendwas. lass dich nicht stressen und geh alles schön ruhig an.

@coney nochmal: hab mir mal deine sachen angeschaut du gibst aber alles echt sehr billig ab muss ich sagen, das wirst du bestimmt schnell los...muss mal mit meinem hasi reden...vielleicht kaufe ich sogar etwas.

@bauchumfang: also momentan hab ich nen bauchumfang von 109 cm angefangen habe ich mit 84 cm, also schon 25cm und der bauch geht komplett nach vorne also von hinten sieht man nicht das ich schwanger bin.

@me: ich habe seit samstag solche schmerzen in der leistengegend und im unterbauch...gestern bin ich nicht mal mehr alleine aus nem stuhl hochgekommen. das fühlt sich an wie tierischer muskelkater als wenn ich 1.Mio sit ups gemacht habe. jedenfalls habe ich dann heute meine hebi angerufen, sie meinte das das um die 24 woche wohl total normal ist die lieben mutterbänder (das wusste ich aber schon, wollte halt nur ein paar tips) und ich soll es mal mit nem bad oder wärmflasche probieren...oh man jetzt geht dann wohl die härtere zeit der ss los hat ja bis jetzt keine wehwehchen. aber für meinen kleinen scheißer hab ich die schmerzen gerne... ;)

gut mädels das war es erstmal der kleine tritt schonwieder ganz schön doll, er mag es nämlich nicht wenn ich sitze...dann ist er echt immer am aktivsten.

fühlt euch alle gedrückt ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

@Eileen: Wie gesagt, ich will keinen großen Gewinn mit den Sachen machen, bin einfach froh, wenn ich möglichst schnell mit möglichst geringem Aufwand wieder etwas Platz schaffen kann  ::)

eike

guten morgen ihr kugeln,

hab mal den link rausgesucht.  http://alinakathrin.gmxhome.de/html/fruhgeburt.html

meine große (8wochen zu früh) hatte ein startgewicht von 2000g.
wenn man wochen auf der frühchenintensiv verbringt sieht man das alles mit anderen augen.
kinder mit gewichten um die 400g sind keine seltenheit mehr.

@nadine 83 schöner bauch...läßt du den piercing drin bis zu schluß??? :o
keine angst das das reißt???

war hier in minden und bückeburg im tierheim.... nieeeeeeeeeeee wieder. es hat mir das herz gebrochen.hätte am liebsten auch alle tiere mitgenommen.

unsere 2. katze haben wir vom tierarzt vermittelt bekommen. sind reine hauskatzen da wir direkt an der hauptstrasse wohnen. aber ich denke mit 100 qm über 3 etagen...da haben sie genug auslauf.

und wenn wir draußen grillen dürfen sie ja unter genauer beobachtung auch mit raus.

so ihr lieben...muss jetzt mich anziehen und dann zur arbeit.
länger könnt ich ja auch nicht arbeiten...der kittel paßt ja so kaum noch. und ein neuen bestellen ::)...für die 4 wochen???

wünsche euch einen schönen tag...bis heut abend s-winken

ggglg eike

ThoNa0908

Zitat von: Eileen am 26. Mai 2008, 20:39:16
@me: ich habe seit samstag solche schmerzen in der leistengegend und im unterbauch...gestern bin ich nicht mal mehr alleine aus nem stuhl hochgekommen. das fühlt sich an wie tierischer muskelkater als wenn ich 1.Mio sit ups gemacht habe. jedenfalls habe ich dann heute meine hebi angerufen, sie meinte das das um die 24 woche wohl total normal ist die lieben mutterbänder (das wusste ich aber schon, wollte halt nur ein paar tips) und ich soll es mal mit nem bad oder wärmflasche probieren...oh man jetzt geht dann wohl die härtere zeit der ss los hat ja bis jetzt keine wehwehchen. aber für meinen kleinen scheißer hab ich die schmerzen gerne... ;)

Jau das kenn ich (*aus dem Urlaub zurück meld*), ich kann jedem der damit Probleme hat nur wärmstens empfehlen Magnesium zu nehmen. Bei mir war es heute Morgen schlimm, so das ich mir welches mit auf die Arbeit genommen habe.

Beim Magnesium gibt es eigentlich keine genau vorgeschriebene Dosierung, wenn man Durchfall bekommt, nimmt man zu viel  ;D  ;D  ;D
Ich z.b. muss nur alle 4 Tage ein Tütchen nehmen. Damit komm ich ganz gut aus, habs aber im Urlaub verschudert *pfeif*
Und man sollte MG nicht gleichzeitig mit Calciumpräparaten einnehmen, da der Körper (laut meiner Info) dann beides schlechter aufnehmen kann.
Schwangere und ihre Drogen.... -.-
Kommt ihr euch auch vor wie eine Hausapotheke? Ich nehme Morgens immer Calcium, ein Schwangerschaftspräparat (mit Folsäure Vitaminen und Co), Mittags und Abends Eisen (Eisenmangel -.- ), und alle paar Tage Magnesium.
*seuftz*  ;)

Coney

@eike: Ich war auch mal kürzlich im Tierheim in Minden - am liebsten hätte ich alle eingepackt und mitgenommen...  :-\

@ThoNa: Was sind denn das für süße Fellnasen auf Deinem Banner?  ;) Ich hab auch zwei von der Sorte...

@all: Guten Morgääähhhn! Seit ihr auch so müde? Ich würde mich sofort nochmal für ne Stunde auf's Ohr hauen, wenn das nur ginge...

Allerdings habe ich heute nacht so gut geschlafen, wie lange nicht - ob das daran liegt, dass ich nur in Unterhose und T-Shirt ins Bett bin?  ;) Irgendwie war das angenehm, so nichts am Bauch zu haben - obwohl ich mich von der Schlafanzughose eigentlich wegen der Rückenschmerzen getrennt hatte, die drückte da irgendwie genau drauf.

ThoNa0908

das sind meine 2 Plüschbabies Chichi und Merlin  :)
Meine beiden Rentnerkaninchen, die wegen dem Nachwuchs jetzt in die Küche umziehen mussten *g*  ;D
Sie tragen es aber mit Fassung hrrhrr...

Nadine456

Morgen Mädels,

meine Nacht war ziemlich ruhig auch Krümel hat mich schlafen lassen-sogar der Kater ;)
Die Nacht hat er bei Schatzi geschlafen :) wechselt sich wohl ab mit dem schlafen...
Heute bekommen wir Besuch von Lukas Patenonkel der uns einen neuen Bürostuhl rum bringt ;)
dann will ich meine Küche streichen bzw.gestrichen haben ja und mehr haben wir heute nicht vor 8)

@Michaela: Ich war jetzt schon 4 mal im Tierheim. Haben damals einen Kater für meine Oma geholt und nun hatte ich ja auch für uns nach einem Päärchen geguckt doch die meisten Kater/Katzen sollen erst mit Kindern ab 6 Jahren in Kontakt kommen. Somit konnten wir uns da leider keine holen :( Ich fand es immer so traurig die ganzen Tiere da so traurig zu sehen. Ne Bekannte von mir hat jetzt vor ihre beiden Hasen ins Tierheim zu geben. Momentan stehen sie auf dem Balkon und haben halt immer auslauf. Nun ziehen die beiden um und da wusstens ei noch nicht ob die whg dann halt nen Balkon hat usw. Tja die Whg hat nen Balkon aber sie möchte die hasen trotzdem abgeben. Die beiden haben noch 2 Kater zuhause(bleiben in der WHg)angeblich wären die Hasen von den Kosten teurer wie die Katzen. Ich finde das nicht so toll von ihr aber ok was soll ich dazu großartig sagen?

@Leuchtball: Werde gleich versuchen ein paar Bildchen hier rein zu stellen ;)

@Eileen: Ja ich mach ja schon ;D hoffe Schatzi kann mir dabei helfen ;)

@Coney: Ich bin auch noch ssssoooo müde und würde glatt noch ne Runde schlaf nehmen doch mein kleiner wird das eher nicht so toll finden jetzt schon Mittagsschlaf machen zu müssen :)

So versuche das nun mit den Bildern

lg nadine

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

ThoNa0908

hier mal in etwas größer für alle die kleine Plüschige Monster mögen:

[gelöscht durch Administrator]

Nadine456

Kann euch erst heut abend od.so Bilder zeigen weil wir da irgendwas runter laden müssen >:(

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, nicht böse sein aber ich meld mich nur ganz kurz und geh ausnahmsweise auf keinen ein.
Ich hab seit gestern abend Bauchschmerzen und deshalb die Nacht auch kaum geschlafen, hab mich nur stöhnend von einer Seite zur andren gedreht :-[. hab mich jetzt aben mal ne Stunde auf die Couch gelegt aber wirklich gut geht es mir nicht, bin totmüde und er Bauch tut eben weh :'(
Melde mich morgen wieder!
Bis bald, machts gut :-*

froni

@maja vielleicht solltest du lieber mal zum doc gehen...? nicht das deine gebärmutter zu starke kontraktionen von sich gibt!!! nimmst du magnesium?

Maja.1978

@froni: ich denke nicht das es die GM ist, hab die schmerzen ziemlich weit oben, Magengegend in etwa. Hab jetzt eben mal die doppelte Dosis Magnesium genommen und warte mal ab, wenns nicht besser wird fahr ich heute mittag aber hin um wenigstens ein CTG schreiben zu lassen.

taps

hallo ihr lieben ...
wollt mich nur mal eben melden ... war gestern beim doc und naja weiterhin schonen und nächste woche dann wieder hin ... sooo schönes wetter und ich kann nichtmal raus gehen :(

mein lebensgefährte bleibt nun hier , bis der umzug gelaufen ist ... also ich muss nichts machen ... zum glück ...

hoffe euch allen geht es gut .. melde mich bald wieder .. lg

Jenny :o)

Mädels

Grrr, ich dachte heute soll super Wetter werden, bei uns ist alles grau...

@ Coney
Au ja, die Stillkissen sind wirklich sehr zu empfehlen! Ich hab`s schon einige Wochen, aber zum Schlafen brauche ich es erst neuerdings. Du solltest aber darauf achten, daß die Füllung sich schön anpasst, also das Du nicht so "draufliegst".

@ Froni
Au, sehr hübsches Kleid hast Du Dir da ausgesucht! Hab auch gleich mal etwas auf der Seite rumgestöbert- danke für den Link! Wie ist das so mit den Größen, wie fallen die Kleider aus?

@ Leuchtball
*totlachüberdieKissengeschichte*
Ich seh auch "nur" Beulen und Dellen, keine Abdrücke, geschweige denn kann ich den Kopf fühlen...

@ Nadine1983
Schöner Bauchi!

@ Eileen
Was machen die Schmerzen heute?

@ Eike Piering
Ich antworte mal für Nadine wegen dem Piercing, also ich versuche es drin zu lassen. Habe mir extra ein SS-Piercing gekauft, da ist der Mittelstab aus biegsamen Kunststoff. Diesen kann man austauschen, anfangs ein kürzerer Stab, dann ein längerer. Und NEIN Angst, daß es reißt hab ich nicht!
Danke für den Link, werde mir die Seite gleich mal anschauen...

@ ThoNa0908
Willkommen zurück! War der Urlaub schön?
Und JA, ich fühle mich wie eine Hausapotheke! Ich sag nur: 1x Femibion + DHA- also 2 Tabletten, 2-3x tgl. Magnesium, 3x tgl. dieses Bryophyllum-Pulver und 3x tgl. Toco-Öl zum Einreiben!!! Leeeeecker....

@ Maja& Taps
Na dann gute Besserung!

@ me
So, nun hat mir meine FÄ heute das Beschäftigungsverbot ausgestellt! Es hat sich nix verschlechert aber auch nix verbessert, deswegen gibt`s nur diese Möglichkeit. Naja, hab mich jetzt damit abgefunden, hauptsache Krümeline geht es gut!
Frage an die mit BV: Ich hab jetzt diesen Schein bekommen, den geb ich einfach weiter an meinen AG und dann ist`s erledigt, oder? Hat das bei Euch alles problemlos funktioniert?

Ach ja, nächster FA-Termin 16.6.08 um 15:30Uhr, sofern es nicht schlimmer wird!

froni

@jenny. die größen fallen eigentlich "normal" aus. also wenn du sonst 36/38/40 oder was weiß ich was trägst lannst das auch so bestellen. leider muß man da alles per vorkasse bezahlen! aber im falle der rücksendung gibts das geld schnell wieder!

wo hast du eigentlich immer diese super smileys her???

@taps, du arme, dann schon dich mal ordentlich

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Habe gestern das Babybett abgeholt. Second hand für 30€ und noch 5 Strampler, 1 Mütze, 5 Umstandsoberteile und einen Sack voll Windeln. Man bin ich froh, dass das steht. Heute muss ich mal Farbe kaufen gehen.
Jetzt haben wir die großen Teile zusammen, das einzige was fehlt ist meine Wickel-Badekombi. Ansonsten haben wir das wichtigste zusammen. Ich hoffe, dass man noch viele Klamotten geschenkt bekommt, denn dass kauf ich so zwischen durch mal.

Ich wollte euch doch noch Bilder zeigen.
1. Von meinem Prinzessinen-Kuchen für eine Freundin

2. Autositz

3. Outingbild unseres Kleinen (wir wussten es ja 100%, aber er hatte sich bis jetzt nie gezeigt)

4. und das ist unser Kleiner

So und eine Frage hab ich noch.
Wie wickelt ihr eure Kleinen. Ich möchte gerne mit Stoffwindeln wickeln und wollte nur mal hören, was ihr dazu sagt. Bei Arztbesuchen und anderen Ausflügen werde ich natürlich auf die Wegwerfwindel zurückgreifen, aber wenn ich zu Hause bin.

Achja und wegen dem Piercing. Noch hat es genug Platz und lässt sich ohne weiteres drehen. ALso werde ich es erstmal drin lassen. Ich hatte es mal einen Tag raus, beim Feinultraschall, aber da hat irgendwas gefehlt und es sieht voll ekelig aus,w enn man von oben auf so ein Loch schaut. Ich möchte mir aber noch einen flexiblen holen. So nen Plasikstab halt. Das hat ihr mal jemand vorgeschlagen.

LG Nadine

Coney

Huhu,

@Wickeln: Also meine beiden jüngsten Geschwister haben wir mit Lotties gewickelt. Allerdings fand ich persönlich die nicht so toll, daher werde ich mit herkömmlichen Wegwerfwindeln wickeln. Bei den Lotties haben nach ein paar Wäschen immer die Klettverschlüsse nicht mehr so toll gehalten, dann ging die Windel gerne mal auf  :-X Außerdem fand ich die ganze Angelegenheit immer extrem "nass" und das Waschen ging mir einfach nur auf die Nerven...

@ Froni
Hast Du denn was zurückschicken müssen?
Smileys: www.cosgan.de Cool sind die, nich?  ;D

@ Nadine
Glückwunsch zu Deinen Errungenschaften!  :D
Schöne Bilder, vorallem eindeutig!  ;D

froni

@jenny, hatte mir noch einen rock und ein top bestellt. wollte dann aber nur das kleid behalten. danke für den link