Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich gerade nicht mehr so ausführliclh melden kann.... ich habe gerade einiges zu tun, diese Woche hat sich mehrmals Besuch angesagt und dann wollte ich ja auch noch die Nachbarschaftshilfe machen....
Na ja, da staut sich gerade einiges, nächste Woche wird es sicherlich wieder besser, es ist eigentlich eher selten bei mir, dass mal sooo viel los ist....
Und da ich alles langsam machen will, bleibt halt kaum Zeit für den PC :'(

Aber ich lese trotzdem mit und melde mich wieder ausführlicher, wenn es ein wenig ruhiger wird ;)

Bis dann s-winken s-winken s-winken

@Taps: du kannst für deinen Freund auch das Geld für die HH-Hilfe beantragen , dann bekommt er etwas für seine Mithilfe ;)
ehemals Micha

Lillilein

@jenny: ja, ich hab das BV nur an meinen AG geschickt und dann war alles erledigt... lief alle sproblemlos, gott sei dank!

@all: sorry, dass ich mal wieder nur stille teilhaberin hier bin, aber derzeit könnt ichim gehen einschlafen! ansosnsten ist alles gut, bein bauch beult so vor sich hin und gestern abend hat der werdende papa zum ersten mal gemerkt, wie es ist, wenn die hand vom bauch getreten wird! er hält mich nun nicht mehr für irre! ich bilde es mir nun offiliell net mehr ein, dass da einer oder eine ziemlich viel beinfreiheit braucht...  ;D

ok, bis bald!

Leuchtball

na toll, jetzt hatte ich nen schönen Text geschrieben und dann schmiert unser Server ab.

Also kurz
allen denen es nicht so gut geht und Bauchaua haben wünsche ich gute Besserung.

an den Rest liebe Grüße.

macht euch das Wetter auch so zu schaffen?
hier an meinem Arbeitsplatz sind es aktuell 27,5 Grad und ich hab so gar keine Kraft mehr. Wunder mich, dass ich noch nicht vom Stuhl gefallen bin *g*

Heute Abend schauen wir uns dann endlich das erste Krankenhaus an.
lg Leuchtball

froni

@leuchtball, wetter...? bei uns sind es gerade mal 17 Grd. haben hier im büro erst mal die heizung angemacht....brrrr.

aber wenn das so warm ist, schwellen mir immer die füße an (habe ich auch sonst,also wenn ich nicht ss bin)...

so, nun habe ich feierabend. habe gerade gerechnet muß noch 44 Tage arbeiten und habe noch ca. 20 urlaub!!! yeah! allerdings werde ich solange es mir gut geht, (meinen eltern zu liebe) noch ein bißchen weiter arbeiten....ach ich habe da immer so PFLICHT-GEFÜHLE, schlimm, schlimm

Coney

Huhu,

@Wetter: Fürchterlich!! Bedeckt, keine Sonne zu sehen, die Luftfeuchtigkeit ist unheimlich hoch und es ist schwül - baahhh!

Wisst ihr, was ich heute völlig verrücktes gemacht habe?? Ich habe meinem Mann eine schweineteure Nespresso-Maschine gekauft... Einfach so, er mag den Kaffee super gerne und schwärmt schon ewig. Ich muss bescheuert sein - hab meine sämtlichen  Kröten zusammengekratzt dafür und sogar den Friseur sausen lassen. Jetzt bin ich total pleite! Das muss an der Schwangerschaft liegen  ;D

Perdita

@ coney

oh je aber ich hab gestern das selbe getan, hab bei E*ay ne senseo geschossen für schatzi zum geburtstag, dabei bin ich eigendlich so pleite, das wir uns drauf geeinigt haben das er nur nen Kuchen bekommt dieses Jahr  ::) ::)
kein Friseur, keine neuen schuhe diesen Monat... aber was solls, dafür wird er sich riesig freuen!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

@Perdita: Ich hab hier jetzt ne Senseo übrig  ::) Obwohl ich mal vermute, dass die hier stehen bleibt und Schatzi die neue Maschine mit ins Büro nimmt... Das ist so ein Vollautomat der alles auf Knopfdruck macht (Cappuccino, Latte, Espresso...). Allerdings ganz praktisch, man braucht nicht groß was reinigen und sie ist ziemlich kompakt. Naja, muss auch was bieten für den Preis - ich schüttel immer noch den Kopf, wo wir mitten im Umzug sind und alles... Dafür gibt es dann aber nichts zum Hochzeitstag dieses Jahr  ;D - oder eben wirklich nur einen Kuchen!

Maja.1978

s-winken da bin ich wieder,
meinem Bauch geht es etwas besser, ist zwar nicht ganz weg aber es läßt sich aushalten!

@Coney: na hat dein Mann sich gefreut? Aber ich kenn das, kaufe manchmal auch Sachen die ich mir im Moment eigentlich nicht leisten könnte, so sind wir Frauen eben!

@Leuchtball: ohje das ist aber echt warm auf deiner Arbeit, deshalb in ich gerade im Moment sehr froh nicht gehen zu müssen, ist auch immer die reinste Sauna :-[, hoffe es macht dir nicht allzusehr zu schaffen

@Lillilein: du merkst den Zwerg echt sooo heftig :o, ich merk Lenja von außen nur wenn ich ganz genau aufpasse und sehen tut man gar nichts, leigt aber wohl an meinem Polster und der Vorderwandplazenta :-\

@nadine1983: das ist ja wirklich ein sehr eindeutiges Bild ;)
Ich werde auch ganz normale Windeln also Einwegwindeln kaufen, muß aber gestehen das ich noch gar nichts anderes ausprobiert habe!

@jenny: ich hab das original bei meinem AG abgegeben und solte ne Kopie für die KK machen, laut der KK reicht es aber wenn ich es mit der Bescheinigung 7 Wochen vor ET schicke. Ob das mit dem Geld klappt frag mich mal nächste Woche wieder ::)

@taps: kannst du dich nicht auf den Balkon oder in den Garten legen? Du arme, fühl dich mal gedrückt s-hug

Coney

@Maja: Mir kaufe ich eigentlich fast nie Sachen - da bin ich zu geizig...  ;) Aber er hat sich mega gefreut! Der Kaffee schmeckt auch wirklich super. Aber ich verkaufe jetzt unsere Senseo, da er die Nespresso doch nicht mit in die Firma nimmt - der Kollege, mit dem er das Büro teilt, hat da schon eine Nespresso stehen, die er mitbenutzen darf und eine zweite Maschine ist dann überflüssig... Das wusste ich leider nicht - aber naja, so hab ich jetzt auch was von dem neuen Gerät - obwohl's schade um die Senseo ist, die ist noch fast neu.

Lillilein

hi leute!
mal eben gaaaaaaanz wichtig!!!!
MEIN BAUCH IST WEG! mein mann ist eben ganz geschockt, weil mein bauch heute extrem klein ist! ich sehe meine füße!!!!!!! zwar nur die zehenspitzen, aber egal!!! dabei strampelt kindchen heut auch fleißig! weiß gar net was los ist! aber wird ja wohl normal sein, wnn es mal anders leigt oder so... oder? habt ihr das auch??!? musste eben mal schreiben, mein mann wäre eben fast in tränen ausgebrochen! wir konnten uns ganz normal in dne arm nehmen!!!! ohne verbiegen!
mal sehen, ob der bauch morgen wieder da ist...  ;D

Lillilein

@maja: ja, riesige beulen sehe ich und man kann sie manchmal auch spüren, aber den fuß an sich kann man net erkennen....
hab mich auch gewundert, denn unschwanger hab ich ein paar kilos mehr drauf...  ;D

Coney

Huhu,

@Lilli: Ich glaub, das ist normal... Bei mir ist der Bauch auch nicht jeden Tag gleich, der "verteilt" sich schon mal unterschiedlich. Kommt auch ganz drauf an, wo Bauchzwerg grade liegt.

Übrigens: Ich habe auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen, aber ich kann trotzdem die Füßchen erkennen. Allerdings stemmt sich mein Bauchbewohner da auch manchmal so komisch rein, Kopf an die linke Bauchwand, Füße an die rechte  :)

Maja.1978

@Lillilein: ich denke auch das es normal ist, ich hab heute zB ne dicke Beule oberhalb des Bauchnabels aber nur auf der linken Seite.
Da kann ja nix verschwinden ;)

@Coney: ich kauf meistens für Vanessa, auch gaaaaanz selten mal für mich, warte mal wenn dein zwerg da ist, wir dann noch schlimmer ;D

mathea

Hei,

so, da bin ich nochmal... habe nun endlich meine Steuererklärung fertig gemacht, das war echt eine Aufgabe, da wir letztes Jahr so viele Änderungen hatten und ich überall Quittungen zusammen gesucht habe, die ich noch absetzen konnte :P

@ThoNa: deine Hasis sind ja total süß :) absolut Goldige ;) wir haben auch zwei Hasis draußen im Garten... die haben den ganzen Garten tagsüber für sich... abends kommen sie dann in ein sicheres Gehege mit Stall, da können sie raus und reinlaufen, wie sie wollen...
nächstes Jahr wollen wir umziehen, da wir schon etwas Größeres noch wollen und da weiß ich halt auch nicht, ob wir etwas finden, was genauso gut ist für sie... und vom Garten in die Wohnung gewöhnen wäre sicherlich schrecklich für sie... aber ob wir immer einen Garten mitbezahlen können, ist halt auch nicht selbstverständlich... diese Wohnungen sind hier ziemlich teuer....da müssen wir sehen, ob wir da eine gute Lösung hinbekommen

@Jenny: gut, dass du das BV bekommen hast... somit kannst du nun die ganze Zeit dem Bauchzwerg widmen und schon mal alles schön vom PC aus bestellen und organisieren.. ;)

@Coney: wow, bei dir gehen die Waren ja zahlreich raus und rein ;) Neues kommt, anderes wird verkauft... langsam könntet ihr einen Laden eröffnen ;D aber ich kann´s verstehen.. ich brauch manchmal auch einfach was Schönes und anderes, was schon länger rumsteht, möchte ich endlich weghaben.... das verschenke ich dann sogar manchmal, weil ich es einfach nicht mehr im Wege haben möchte und es mir zu lange dauert, extra Anzeigen zu schalten etc.. außerdem, wenn man jemandem eine Freude damit machen kann, warum nicht ;)
Ich freue mich auch schon auf das Päckchen von dir, sind ja doch Sachen, die ich ganz gut gebrauchen kann und auch zu einem guten Preis ;)
wenn ich den neuen KIWA nicht schon bestellt hätte, hätte ich mir wirklcih überlegt, deinen zu nehmen.... der sieht eigentlich noch wirklcih gut aus und der Preis ist mehr als o.k.... ich bezahle jetzt für den Neuen 550 Euro... aber nun habe ich schon bestellt, dann bleibt es auch dabei....

@Lillilein: mein Bauch war gestern auch plötzlich kleiner ::) Babylein lag auf einmal viel tiefer und auch mehr zum Rücken hin, das gibt es wohl öfter ;D ich habe mich zuerst auch ziemlich gewundert ;)

@Maja: schön, dass es deinem Bauch etwas besser geht :)

@Froni: ja, die Zeit geht echt schnell vorbei, dann sind wir alle im Mutterschaftsurlaub!

@Nadine1983: schöne Bilder hast du da! die Torte sieht ja richtig edel aus ;)

@Leuchtball: bei uns ist es auch suuuper warm und ich merke das auch.. bin auch schlapper als sonst... aber seltsamerweise ist zur ZEit meine Müdigkeitsphase ganz vorbei, ich habe ziemlich viel Energie und fühle mich dabei pudelwohl... ich werde das jetzt so richtig genießen!

Me: ich habe morgen den Zuckerbelastungstest.... die Helferin meinte, dass ich weder etwas essen noch trinken darf, bevor das beendet ist, außer diesem Saft.. habt ihr euch da dran gehalten? also zumindest Wasser werde ich auf jeden Fall trinken, sonst kippe ich auf dem weg dahin ja um... das geht so gar nicht... sie meinte aber, dass Wasser auch nicht gut  wäre... ist mir in dem Fall aber egal, denn mir ist es wichtiger, dass ich den Weg dorthin irgendwie schaffe ;D :P
ehemals Micha

Maja.1978

@micha: ich hatte keinen Zuckerbelastungstest, aber meíne Nachbarin. Ob sie vorher trinken durfte kann ich dir nicht sagen aber ich weiß da síe in der FA Praxis Frühstücken durfte, aber keine Ahnung wann :-\
Ich an deiner stelle würde wohl ne Flasche Wasser mitnehmen aber wirklich nur nen Schluck trinken wenn es sein muß.
Ich weiß nur von meiner Arbeit her das Wasser etc den Zucker senken kann, frag mich aber nicht warum, denke aber mal das dies bei 50 oder 100ml nicht der Fall ist!

mathea

Danke, Maja. Ich habe generell morgens einen sehr niedrigen Blutdruck und eigentlich mache ich nie etwas, ohne gegessen zu haben... der Weg zum meinem FA dauert ein Weilchen und da Schatzi arbeitet, kann mich auch niemand hinfahren... muss mal sehen, wie ich das mache....  ::)
ehemals Micha

alleswirdgut

@ micha: ich habe nächste woche den Zu-Belastungstest und stehe vor dem selben Problem wie Du. Ich habe niht den Schimmer einer Ahnung wie ich den Weg und die 2 Stunden Test ohne Essen und Trinken aushalten soll. Mir wird dann schlecht, schwindelig und ich werd sowas von unruhig... Puh- und wenn ich dann nix essen oder trinken kann bekomm ich Panik... Ich mußte schon 2x solch einen Test machen. Also jedenfalls so ähnlich. Die waren noch etwas krasser. Da durfte ich dann 12 Std vorher nix essen und nix trinken und der Test dauerte nicht 2 sondern 3 Stunden. Das war einmal auf Unverträglichkeit gegen Milchzucker und einmal auf Fruchtzucker. Die haben beide natürlich (!) voll angeschlagen und ich mußte mich mit Krämpfen, Durchfall und übelsten Blähungen rumschlagen. Da ist es mir ein Trost, daß es nicht um Unverträglichkeiten geht. :-)

Viel Glück für morgen :-)

@ me: Ich hatte heute mein erstes Gespräch mit der Hebamme. Die ist wirklich sehr sehr nett. Jetzt überleg ich mir, ob ich sie für etwa 10 Wo vor der Geburt in Anspruch nehme oder nur für die Zeit danach als Betreuung für daheim. Mal drüber schlafen...

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

heute nur ganz kurz von mir... habe die Schn*** gestrichen voll...
Hab seit vorgestern die totalen Schmerzen am Ohr... ich also zu meiner Hausärztin weil ich dachte "Gut, mal wieder ne Mittelohrentzündung"
Damit könnt ich ganz gut leben!
Pustekuchen... da sagt die mir auf einmal "Es besteht ein dringender Verdacht auf Mumps"  :'(
Das kann ich doch jetzt absolut nicht gebrauchen... sch*** Kinderkrankheiten, hatte keine einzige bis auf die Windpocken  :(
Blutergebnisse krieg ich morgen nachmittag... Daumendrücken erwünscht ;-)

Und wenns daher nicht kommt, dann wohl von den Weisheitszähnen, auch keine wirklich bessere Alternative... manno, wieso jetzt in der SS... alles doof - und Schmerzen werden auch immer unerträglicher *meckern*

Sorry, für mein Rumgejammere und das ich auf niemanden eingehe aber mir gehts echt einfach nur besch***... aber richtig besch***

Ich hoffe aber euch gehts allen gut und liiiiiebe Grüße an alle 
:-*
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Coney

Huhu,

@Micha: Komme mir auch langsam vor wie im Versandhaus  ;D
Den KiWa bin ich auch schon so gut wie los - er ist im Moment noch reserviert, aber es haben doch ziemlich viele angefragt. Mal sehen, wer ihn dann kriegt! Die Kaffeemaschine ist ja nun zufällig einfach übrig - man braucht ja nicht gleich mehrere von den Dingern  ::) Naja, die schönen bzw. noch neueren Sachen versuche ich halt zu verkaufen, habe aber auch schon etliches jetzt verschenkt. Durch die ehrenamtliche Arbeit ergeben sich da immer dankbare Abnehmer. Aber manches ist halt einfach zu schade zum verschenken und ein bisschen Geld können wir im Moment ja alle gut gebrauchen! Morgen will ich noch ne Umstandsbluse und ne Umstandshose einstellen - die Hose passt nicht, die hab ich mir frühzeitig gekauft und nun ist sie durch die Abnehmerei zu weit; die Bluse habe ich mir in zwei Farben gekauft, die eine ziehe ich aber nie an, während die andere schon voll das Lieblingskleidungsstück ist... Komisch.

Und nicht zuletzt kommt jetzt natürlich durch das Ausmisten wg. Umzug einiges raus, was man schon total vergessen hatte... Aber es ist irgendwie sehr befreiend, mal einige Sachen loszuwerden.

@alleswirdgut: Ich hab wahrscheinlich morgen auch das erste Gespräch mit meiner Hebamme... Bin schon gespannt.

@Stefanie: Daumen sind gedrückt! Und fühl Dich auch sonst mal geknuddelt... Ich kann Dich verstehen.

Michaela

Hallo Mädels

Steffi hoffentlich nicht mumps. Das fehlt jetzt noch. Ganz fest die Daumen Drück s-daumendruck Dann doch lieber den Weißheitszahn.

Sorry, geh heute auf keinen mehr ein. Bin einfach nur alle. Hab aber alles nachgelesen :)

War heute beim Hausarzt...Ohrenschmerzen hab ich aber schon keine mehr. Bei meinen Sohn besteht der Verdacht auf Würmer :-X Also er hat ihn nicht gesehen da Levin nicht mit wollte. Die waren heute morgen im REWE zum Essen und lernen. Und dann noch zum Fußballspielen. Dann von 12 bis 14 Uhr im Schwimmbad. Der war einfach zu vertig. Jedenfalls muß er nun erstmal eine Stuhlprobe abgeben und dann sehen wir weiter.
Wegen meinen schwarzen Schatten vor den Augen schickt er mich nun erst mal zum Augenarzt da es sein kann das da Äderchen geplatzt sind und ich das Blut sehe. Da das so nah am Auge ist ist das dann schwarz.
Und ich habe Wasser in den Beinen. Werd auch mal beim FA anrufen deswegen. Mal sehen ob ich da so sexi Strümpfe bekomme.
Ansonsten bin ich heute im Wartezimmer eingeschlafen 8) Ich bin so müde. Schon bevor ich aus dem Bett komme könnt ich wieder rein.

Bis bald :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

ThoNa0908

Zitat von: Jenny :o) am 27. Mai 2008, 12:35:00
@ ThoNa0908
Willkommen zurück! War der Urlaub schön?
Und JA, ich fühle mich wie eine Hausapotheke! Ich sag nur: 1x Femibion + DHA- also 2 Tabletten, 2-3x tgl. Magnesium, 3x tgl. dieses Bryophyllum-Pulver und 3x tgl. Toco-Öl zum Einreiben!!! Leeeeecker....
wien war ganz toll  :) seeeeehr anstrengend (so viel lauf ich normalerweise in einer woche ^^) aber sputi fand es ganz klasse in seiner badewanne hin und her geschaukelt zu werden. sobald mama sich 5 minuten hingesetzt hatte, fing er an zu strampeln *g*

genau!
morgens: femibion 2 tabletten, 1 tütchen calcium und mit frei öl den bauch einreiben und schön zupfen,
mittags 1x eisen (und ggf magnesium),
abends: 1x eisen und das bauchi dann mit feuchtigkeitscreme traktieren*seuftz*  ;D

eike

guten morgen ihr lieben,

@ stefanie87....alles gute heut für deine blutwerte. hoffe es ist nicht mumps.
drücke dir ganz feste die daumen.

@zuckertest... den hab ich auch gebucht...bisher hat mir noch keiner was gesagt das ich schon drann bin. in welchen wochen macht man den???
da muss ich morgens gleich hin....bis mittags halt ich das nicht aus. seit ich schwanger bin hab ich ständig hunger.
und wenn ich hunger hab und nix kriege kann ich sehr launisch werden.

heut nachmittag hab ich wieder FA termin. ach....ich liebe in moment diese arzttermine. und nächsten mittwoch hab ich 4d us. s-springen

kann es kaum erwarten und das ist noch soooooo lange hin.  :'(

ich habe die zukünftige patentante gefragt ob sie mitkommt. sie war sowas von gerührt...ihr standen echt tränen in den augen.
iht sohn ist schon 10...da gab es sowas noch nicht. sie ist jetzt auch ganz aufgeregt ;D ;D ;

soo...muss mal die große ein bissel antreiben. sonst verpasst sie noch ihren schulbus. meld mich später nochmal.
einen schönen tag wünsch ich euch :)

eike

@Coney:   du warst in minden im tierheim??? :o

meinst du das inden in nrw??? :o

wohnst du hier in der nähe???

eike

so...versuche mal ein bild von meiner 2. katze reinzusetzen ;)

[gelöscht durch Administrator]

Coney

@Eike: Jup, DAS Minden in NRW - Stadt von Welt!  ;D

Nach Minden sind es so ca. 40 km von uns...