Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

@allen kranken : gute besserung!

@sonst fällt mir heute nicht viel ein  ::)

melde mich später noch mal. bin heute sooo müde...rouven kam um 4:30 zum kuscheln. der schlief dann ratz fatz wieder ein und ich lag dann bis 5:30 wach...dann bin ich irgendwann eingeschlafen und war um 7:00 soo gerädert...ging gar nicht. gääähnnnn

Leuchtball

Hallo Mädels,

erst mal wegen dem Zuckertest. hatte meinen ja schon.
Man soll wirklich nüchtern zum Doc gehen, alles andere könnte die Ergebnisse verfälschen.
Wenn es gar nicht anders geht wäre ein schluck Wasser ok.

Dann gibts den Saft und nur den Saft. Der ist aber sehr lecker und sättigt auch erst mal.

nach 1 Stunde wurde mir das erste mal Blut abgezapft und nach 2 Stunden das zweite mal, danach durfte ich gehen.

Ihr schafft das schon, besser als wenn ihr Zucker habt und mit den Krümeln was nicht stimmt.

@froni
17 Grad  :o :o :o
ich weiß, das ist auch nicht schön aber mir wäres es garde lieber *g*
wir wäre es wir teilen uns die 10 Grad unterschied?

@Coney
ich finde das ist ein tolles Geschenk von dir. Dein Mann hat sich bestimmt sehr gefreut.

@Lillilein
dein fehlender Bauch liegt bestimmt daran, das sich das Baby anders gelegt hat als sonst. Der ist schon bald wieder da.

@Stafanie
Gute Besserung, ist das Blutergebnis denn schon da?

@Michaela
bei dir hört sich das ja auch nicht gerade berauchend an.
Wann bekommst du (bzw. Kind) Ergebnisse?
dir auch gute Besserung

@eike
ist die 3farbige Mieze süß.
Die andere natürlich auch.

@me
waren gestern ja das erste mal in einem Krankenhaus.
das war soooooooooooooooo warm da drin, ich hab echt gedacht ich kipp jeden Moment um.

War aber sehr interessant und die Leute waren unwahrscheinlich sympatisch.
Das einzige was mich noch ein wenig störrt, ist dass alles sehr dunkel war.

Naja, ich denk noch mal ein wenig drüber nach.

Liebe Grüße an alle
lg Leuchtball

Michaela

Huhu,

Eike süße Kätchen. Sind die Dreifarbigen nicht Glückskatzen?

Wetter ....zu warm. Wie soll das erst im Sommer werden? Wir sind bei fast 30C°

Lillilein ist der Bauch wieder da?

Leutball zwischen wie viele KH kannst du denn wählen?

Steffi hast du schon die Ergebnisse?

Froni mach doch mal ein Mittagsschläflchen.

Ich war heute morgen in der Stadt mit meiner Freundin. Naja, waren erst in einen Babyladen um nach einen Buggy zu schauen wo auch der Maxi Cosi drauf passt. Aber ich werd mit mir nicht einig ob ich das nun brauch oder nicht ::)
Als ich wieder zuhause war hab ich einen Augenarzttermin für Fr. bekommen.
Hab dann noch mit meinen FA telefoniert wegen dem Wasser. Sollte dann kommen um mir noch ein Rezept für so Strümpfe zu holen. :P Mir ist ja noch nicht warm...
Dann hat sie auch nach dem MM geschaut. Der steht bei ganzen 5,3cm ist zwar weich aber nicht mehr wirklich geöffnet.
Kann also ganz langsam ins Leben zurück :D Magnesium und Co. aber weiterhin.
Werd nun mal in die Appo eiern..

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Huhu,

@Michaela:  s-yes Jajaja!!! Wetter eindeutig zu warm - hier ist es noch dazu bedeckt und schwül... Man kommt sich vor wie im Treibhaus.

Schön - welcome back unter den Lebenden  :D

Mit den Strümpfen, das ist ja ätzend... Aber ich glaub, mir steht das auch bevor. Hab seit Tagen Wasser in den Beinen - teilweise komme ich gar nicht mehr in meine Schuhe rein  :P

@Leuchtball: Ich freu mich auch - da sie ja nun hier zu Hause steht, kann ich den ganzen Tag nach Herzenslust Latte und Cappuccino schlürfen mit koffeinfreiem Kaffee, der einfach lecker ist  :)

@me: War grade einkaufen, bin wieder tausend mal hin und her gesprungen, bis ich alles in die Wohnung geschleppt hatte - das wird echt immer lästiger. Dann habe ich noch mein Auto gewaschen, da war auch ständig der Bauch im Weg... Diese Woche habe ich noch vor mir, die neue Wohnung zu putzen (unteres Stockwerk ist fertig!!!!!!  :D :D *froi*). Das kann heiter werden, so wie ich im Moment drauf bin... Brauche alle paar Minuten eine Pause. Komme mir vor, wie ein altes Weib.

Wie haltet ihr es denn eigentlich so mit dem Essen? Also mir ist ja nicht mehr übel und es schmeckt mir auch wieder richtig, heißt, ich kann essen wirklich genießen, aber meistens habe ich einfach null Hunger, sodass ich nur abends etwas mit meinem Mann gemeinsam esse... Meine Ärztin sagt, das ist zu wenig, ich soll mich bemühen, 5 (!!  :o) kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Wie macht ihr das so?

Ich gebe mir jetzt Mühe, zwischendurch wieder mehr Obst zu essen, das mache ich normalerweise immer, hab ich mir aber in der Übelkeitszeit ziemlich abgewöhnt. Und mit der neuen Kaffeemaschine gibt es zwischendurch mal einen schönen Latte... das ist ja dann mit Milch - kann man das auch als "Mahlzeit" werten??  s-engel Ich meine, die gute Milch, mit dem vielen Calcium... *fg*

Trinken tue ich ja sowieso immer viel - im Moment immer Saftschorle, da hat man dann ja auch etwas an kcal zu sich genommen.

Lillilein

@bauch: nö, er ist noch nicht wieder da! aber um ehrlich zu sien: ich find es klasse! konnt emir heute endlich mal wieder die beine rasieren ohne schnittwunden! toll, wenn man sieht, was man da macht! und erst füße eincremen!!! oder überhaupt füße sehen!!!!!!! großartig! so sehen also die dinger nun aus, die mich hier immer durch die gegend tragen?!  :o  man, man, sollte ich mich mal mehr drum kümmern, jetzt, wo ich sie sehe! joa, kommt schon wieder der dicke bauch!  ;D aber bis dahin fühe ich mich nochmal ne runde "schlank"!!!
ist schon komisch! es zwar noch bauch da, abr net sooooo riesig. so eine nette kugel! ich würd sagen, nen drittel meines bauches von letzter woche!
hauptsache es wird net noch weniger, dann kriegt mein schatzi nen nervenzusammenbruch, er hatte sich doch schon so schön an den bauch gewöhnt...

ok, meine lieben, hab jetzt 15 hemden und 7 t-shirts gebügelt.... muss dringend wieder aufs sofa!!!

liebste grüße!!!

Leuchtball

@michaela

waren ja jetzt erst im ersten KH
wenn ich wirklich wollte könnte ich zwischen 9 KHs wählen, es ist mir allerdings zu viel Stress die anzugucken.

Möchte mir noch 1 anschauen und dann wählen (außer das sagt mir auch gar nicht zu)

Das von gestern ist das nähste, mitm Auto ca 10 Min.

Hatte meine Hebi am Montag übrigens mal gefragt, was man gegen Wasser machen kann (hab doch Angst so viel Wasser einzulagern, wie meine Kollegin) sie meinte noch mehr Wasser trinken. Wenn der Körper genug bekommt, lagert er auch nicht ein bzw. schwemmt das vorhandene aus.

Vielleicht auch für dich interessant!?

@Coney
echt toll, dass du das Essen wieder genießen kannst. Kann allerdings auch verstehen, dass du nicht so recht hunger hast, wenn du so lange nichts in dir behalten hast...

ich hätte auch Obst vorgeschlagen.
Bei uns bietet der Toom momentan kernarme Wassermelone an. Da sind echt nur die kleinen weißen Kerne drin, damit könnte ich so ein Ding allein auffuttern (wenn ich nicht nach 1/4 mit platzender Blase rennen müsste....)

Da ich eh viel zu wenig trinke, ist das mein Ausgleich.

Schneide sie dir morgens und stell sie in den Kühlschrank, so kannst du immer mal naschen. Nicht gerade nahrhaft aber dein Magen gewöhnt sich dran, wieder was in sich zu haben und der Rest kommt von allein.

@Lillilein

15 hemden und 7 T-Shirt *urgs* das ist wohl was, was ich am allermeisten gehasst habe (muss nicht mehr bügeln ;) )
lg Leuchtball

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Man ist das ein Wetter. Bei uns ist es auch total bedeckt und total schwül, es ist unerträglich. Hab den ganzen Tag zu komische Druckkopfschmerzen, hab schon ne Para eingeschmissen, aber es nützt nix.

Es ist keiner da, der sich mit mir in den Garten legt mein Mann hat Spätschicht und ich bin alleine. Meine Schwiegereltern mag ich auch nicht schon wieder nerven, obwohl sie noch nicht gesagt haben. Alle anderen arbeiten auch bis abends und sind dann froh wenn sie ihre Ruhe haben. Bei solch einer Hitze hab ich auch keine Lust zu streichen.

Wegen dem Essen mach ich mir auch langsam Sorgen. Aber nicht weil ich zuwenig essen, sondern weil es recht viel ist. Ich brauch frühstück 2 Brötchen (sonst 1 und das hatte ich kaum geschafft), dann hab ich immer erst abends wieder was gegessen. Doch jetzt: Um 13 Uhr wird es mir schlecht und ich brauch wieder was, dann das Kaffeetrinken um 15 Uhr und das erste Abendbrot um 18Uhr. Wenn mein Mann dann um halb 11 nach hause kommt hab ich gekocht und da ess ich auch noch mal. Naja und dann die Nascherei zwischen durch (Obst, Schokolade, Gemüse) was halt grad so rum liegt.

Allen kranken wünsche ich eine gute Besserung, und Steffi bitte keine Mumps, ganz fest Daumen drück!!

LG Nadine

Isibelle

Huhu!
Lass mich auch mal wieder blicken! War durch de Tod meiner Mutter jetzt lange nicht mehr da! Sorry!

War Ende April auch im KH wegen vorzeitigen Wehen und musste jetzt ne ganze Zeit liegen! Jetzt gehts mir aber wieder besser (den Umständen entsprechend)

Mein ET ist nicht mehr der 19. sondern jetzt der 30.09. Wenn ihr das vielleicht bitte ändern könntet!
Und ich bekomme wieder eine kleine "Zicke". Hab ja schon eine die am 10.09 2 Jahre wird!

SteffiLeaBenEmilia

Kein Mumps  :D :D :D
Bisschen wenig rote Blutkörperchen... aber KEIN Mumps... und das Beste, die Schmerzen werden auch weniger  8)

Mach mich aber trotzdem nächste Woche mal auf zum Zahndoc *Aaaangst*

Hach ja, meine Laune steigert sich...hihi.

Melde mich heute Abend wieder, muss mit meinem Kater zum Doc, der Arme hat ne chron. Gastritis und muss sich seine Antibiotikum-Spritze holen.

Einen wunderhübschen Tag wünsch ich *tüdellitü*
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Stephanie: super, dass es doch kein Mumps ist... das hätte dir gerade noch gefehlt... hoffe, dass es ganz bald bergauf geht...

@Isibelle: schön, dass du wieder schreibst.... mein Beileid noch zum Tod deiner Mutter... Vorwehen sind auch nicht gerade toll...ich  hoffe, dass jetzt eine schöne Zeit für dich kommt :)

@Coney: ich bewege mich hier auch nur noch im Schneckentempo... aber du hast ja einiges geschafft  :)

@Nadine: oh je Kopfschmerzen, das ist nicht so schön.... kannst du nicht zur Abwechslung noch irgendeinen SS-Kurs machen (Gym oder Schwimmen oder bald GVK)? da lernst du vielleicht andere Schwangere noch kennen ;)

@Leuchtball: wir haben uns letzte Woche auch ein KH angeschaut... ich denke, dass wir das auch nehmen.. meine Hebi ist ja auch dort und ich habe auch keine Lust, ewig rumzuüberlegen....

@Lillilein: wenn du dich mit dem kleineren Bauchi wohlfühlst, dann ist das doch bestens ;)

@Michaela: das hört sich bei dir ja alles suuupi an... nun lebt es sich doch wieder leichter, oder? übertreibe es aber bitte nicht, damit es auch so schön bleibt ;)
Ich habe auch überlegt, ob ich zu dem KIWA einen Adapter für den Maxi Cosi kaufe... hmm, ich weiß es noch nicht, ich warte zuerst mal ab, bis das Baby da ist, wie ich es dann so brauche.... das kann ich jetzt eigentlich noch gar nicht so sagen.. und der Adapter kostet auch wieder 35 Euro... ich glaube, ich warte zunächst

So, zu mehr reicht es nicht mehr ;)

me: vielen Dank für eure lieben ANtworten wegen dem Zuckertest.... ich habe es heute Morgen zuerst mal gelassen... ich war völlig fertig von der Nacht, Bauchzwergi hat mindestens bis 4 Uhr morgens Purzelbäume geschlagen und so viel hin und hergewetzt, dass es mit dem Nachtschlaf nichts wurde... hier ist es momentan tierisch heiß, geht auf die 30 Grad zu und mein Kreislauf war heute morgen völlig am A***. Ich will jetzt einen Freund von uns fragen, der hat seine Hausarztpraxis gleich zwei Straßen weiter im die Ecke... bei ihm kann ich das bestimmt auch machen und da kann ich dann sicherlich zwischendurch heim und mich hinlegen... außerdem schaffe ich den Weg dorthin ohne zu essen und zu trinken..... aber zu meinem FA geht es zuerst mit Bus, dann Straba, dann zu Fuss.... nee, ohne mich ;)
Heute Nachmittag war ich in der Nachbarschaft Babysitten, war zur Abwechslung ganz nett.... das "Baby" ist allerdings schon 3 Jahre alt, war aber super goldig...
Heute kam auch unser Bettchen an... ich wolllte ja eines mit Babybalkon, was ich ans Ehebett "anschließen" kann...ich freue mich schon auf´s AUfbauen ;)
Na ja, und die Lohnsteuererklärung ist nun auch eeeeendlich weg, durch unseren Umzug hatten wir so viele Belege zum Absetzen, dass das eine richtige Geburt war, bis ich alles zusammen hatte. Allein die Umzugsgebühren mit Doppelmiete, Makler, Spedition etc. waren über 4000 Euro ::)

So, Schatzi hat lecker Abendbrot zubereitet... bin dann mal weg!

ehemals Micha

Diana_27

Hi

Da bin ich wieder!

Unser kurz Urlaub war seeehr schön. War zwar auch anstrengend aber das Wetter war toll, die Stimmung war gut, Die Ferienwohnung gemütlich und das Essen war lecker, also hat es sich richtig gelohnt.  :D

Leider muß ich seit Montag auf einer anderen Station als Aushilfe arbeiten  :'(, da die Sekretärin dort krank ist. Da ist es voll ätzend. Die Kollegen sind muffig, der Stationsarzt ist arrogant und der Chefarzt ist hohl.  s-nein
Hoffe das ich ab nächste WE wieder auf meiner Station bin. Da will ich nicht noch länger bleiben.
Hab ständig Magenschmerzen weil ich mich nur ärgere und total unwohl fühle.  :(

Ich war gestern beim FA. Unserem Töchterchen geht es gut. Bewegt sich viel. Sie ist jetzt ca. 800gr. schwer und ungefähr 33cm groß.
Habe bis jetzt 8kg zugenommen und seit Mitte letzter WE auch endlich einen sichtbaren Babybauch. :D

@Alle:
ich muß jetzt erstmal die letzten 8 Seiten nach lesen. Ihr habt so fleißig geschrieben.
Sorry wenn ich auf keinen eingegangen bin, aber ich bemühe mich ab jetzt wieder fleißig mitzuschreiben.

Lieben Gruß an alle  :-*

Pearl

Hallo Mädels,

sorry das ich erst heute schreibe aber bei uns geht im Moment alles drunter und drüber. War am Montag beim FA und es ist alles in Ordnung. Gott sei Dank. Habe jetzt Eisentabletten bekommen aber die hat wohl jeder jetzt. Nächste Woche am Montag habe ich einen Termin bei meiner Hebi und muß für nächste Woche noch einen Termin zum 3D Ultraschall ausmachen. Vielleicht hab ich ja in dieser SS mal Glück. Beim letzten Mal hat Mausi ja gezickt. Vielleicht ist unser Stammhalter da besser drauf.

Ansonsten ist mein nächster FA-Termin am 16.06. um 16:00 Uhr.

Bitte nicht böse sein wenn ich im Moment auf keinen eingehe. Meine Mum ist krank und ich mache mir ziemliche Sorgen.....

LG Pearl

Jenny :o)

Einen schönen guten Abend

Puh, mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen. Anfangs hieß es, mein GVK soll am 11.Juni losgehen, dann rief mich meine Hebi an und sagte sie hätte sich geirrt, das wäre viel zu zeitig und der Kurs am 31.Juli würde für mich reichen. Gestern wollte ich sie dann auf Grund meiner "Situation" fragen, ob ich nicht doch schon am 11.Juni anfangen kann. Da ich aber schwer vergesslich bin, saß ich gestern vor ihr und hatte keine Ahung mehr, was ich sie fragen wollte. Grad ruft sie mich an und sagt, ich würde ihr nicht aus dem Kopf gehen und ob ich nicht doch schon den Kurs im Juni nehmen könnte, eben wegen den frühen Wehen! Freu freu, ist mir 1000x lieber!!!

@ ThoNa0908
Ahhhh, hab ich ja gaaanz vergessen: Morgens Lotion für Bauchi und abends Öl inkl. Bürstenmassage!

@ Eike
Wie war der Termin?

@ Leuchtball
Fandest Du den Saft vom Zuckertest wirklich lecker??? Ich fand den grausig... Hatte meinen Test ja gestern!

@ Michaela
Aber nich gleich wieder übertreiben mit den Anstrengungen, ja?

@ Coney
Ja mit dem Hunger das kenn ich, ich hab auch nich wirklich welchen. Aber ich esse für Krümeline... *grins* Nee im Ernst, Du solltest schon versuchen immer mal was zwischendurch zu essen und wenn es etwas Obst oder Joghurt ist. Mit Latte und Schorle deckst Du Deinen Tagesbedarf keines Falls!

@ Lillilein
15 Hemden??? Du Arme!

@ Stefanie
Puh, gut daß alles i.O. ist!!!

@ Isibelle
Mein Beileid... Bist Du denn zu hause wegen den Vorwehen?

@ Micha
Na wäre doch super, wenn Du den Test auch "um die Ecke" machen könntest, dann ist das halb so anstrengend!

@ Diana
Willkommen zurück! Wow 800g, das hört sich schon super an, oder? Wenn ich da an die Anfänge denke mit 10g...

@ Pearl
Schön, daß es Babylein gut geht und für Deine Mama alles Gute...

@ all
Schönen Aaaabend! *Eisfürallerüberschieb*

Maja.1978

Hallo, melde mich nur kurz, bin total müde und werd wohl gleich ins Bett verschwinden.
Hatte ja heute meinen ersten Aquafit Kurs und muß sagen ich hab mir genau das richtige ausgesucht, hat echt Spaß gemacht, aber 75 Minuten Bewegung im Wasser machen echt müde ;D
Also nicht böse sein, meld mich die tage wieder ausführlicher!
LG; Nicole

LittleJay

oh wei ich lese überall zuckerbelastungtest..
ich hab meinen auch in der 24ten ss..also am 6.6 und ich hab mich voll drauf gefreut... morgens früh 12std vorher nichts essen aber die tage zuvor richtig großzügig reinhauen...3 stunden zeit mit bringen...klang für mich nach was neuem..aber ihr schreibt ja alle sooo besorrgte sachen :-(
ist das wirklich so schlimm? 12 std is doch nicht viel? oder stell ich mir das grad leicht vor...obwohl...wenns so heiß is..
naja ich red mir ein..das das ein kinderspiel wird :-)
nehm die viel blut ab?

jetzt noch schnell ich glaub eike wars mit der katze...
dieee ist sowas von niedlich...*haben will* :-P

ahja und danke an den tipp mit dem verpissdichspray..ich werd nichts sprühen wobei meine mum meinte es gibt son pflanzenduft den die katzen nicht mögen und für uns kaum wahrnehmbar ist..
naja aber zur zeit hab ich ruhe mit den katzen..gott sei dank...

alleswirdgut

Guten morgen Ihr Lieben,

wow- bin ja mal die erste... :-)

zu Thema Katzen und Kinderzimmer...

Meiner Meinung nach ist das alles eine Sache der Erziehung. Ich habe seit 14 Jahren meine Katze (es war mal ein Geschwisterpärchen, doch den Großen mußte ich vor einigen Jahren krankheitsbedingt leider einschläfern)

Jedenfalls steht bei uns das Kinderbettchen schon aufgebaut, (abgedeckt mit Tüchern versteht sich) und meine Eule war noch nicht 1x drin. Hier sind immer alle Türen auf- sie kann geschlossene Türen genauso wenig ertragen wie ich. Sie geht überall hin. In die Küche ins Kizi ins Schlafzi, WoZi... Nur - sie weiß auch ganz genau: Sämtliche Tische sind Tabu, Die Arbeitsplatte in der Küche ebenso und auch jetzt die Wickelkommode und das KiBettchen. Alles eine Sache der Erziehung und Konsequenz.

Und was das "Verspißdich-Spray" angeht... Nonsens! Wenn Ihr die Katzen erwischt, dann tut es Wasser aus einer Blumenspritze oder das Drohen und Rascheln mit einer Zeitung. Wenns mal ganz heftig wird und Ihr die Katzen nicht seht sie aber trotzdem nicht wo ran sollen, dann pure Zitrone draufreiben. Den Duft können Sie nicht ab. Wenn sie mal meine Pflanzen angefressen hat, dann habe ich da entweder Zitrone oder Pfeffer drauf gemacht... Ihr müsst nämlich wissen meine Beiden waren alles andere als Lieb. Sie haben jedes Kabel angefressen was sie gefunden haben. Wie Hamster. Da half nur ein mix aus Zitrone-Wasserflasche und Zeitung-auf-Katzenar... Sie hat sich das recht zügig wieder abgewöhnt.

Gut, jetzt liegen natürlich durch den Fellwechsel viele Haare überall wo sie liegt. Doch da muß man eben 2x im Jahr durch und öfter saugen. Sonst merkt man hier nicht, daß ich ne Katze hab. Sie ist sehr sauber. Und wenn ich mal vergessen hab das Klo zu säubern, dann schachert sie so lang bis es mir voll auf die Nerven geht... Und dann fällts mir ein: oh- vergessen!

So- das war jetzt sehr lang, aber meine Eule ist ja auch schon aaaaaaaaaaaalt :-)

Tinchen73

!!!!!!  PIEP  !!!!!!!

Hallo ihr Lieben.......

mich gibts auch noch!! Ich hab die letzten Wochen nur still mitgelesen, aber bestimmt 10-15x das Antwortfenster aufgemacht.......und dann wusste ich nie was ich schreiben soll. Ich bin nicht die große Schreiberin und werde (wahrscheinlich) auch in Zukunft nicht jeden Tag hier mitsabbeln, aber wenn es o.k. ist, dass ich nur ab und zu mitschreibe, werde ich mich jetzt wieder öfters einbringen.

@zuckerbelastungstest: Ich habe meinen Ende Juni (nächster Termin 26.06.
9.30 Uhr) und ich soll eine Stunde vorher etwas essen - normal frühstücken halt. Mein FA meinte, früher hätte man das nüchtern gemacht aber seit 2-3 Jahren dürfe man - nein eher sollte man vorher auf jeden Fall was essen - zumindest bei dem Test, den er macht. Der Test sei etwas anders als früher - nur dieser halbe Liter Zuckerwasser sei leider immer noch der gleiche :-X

@wetter: Ich geniesse dieses Wetter im Moment so gut es geht. Gestern haben meine beiden den Kindi geschwänzt und wir waren im Freibad, da lassen sich die Temperaturen dann aushalten. Ich bin schonmal gespannt, wie das im Juni wird wenn wir 2 Wochen in Italien zum zelten sind. Ich hoffe, dass es das Wetter gut mit uns meint - kein Regen, aber auch keine 35 Grad!!

@all, mit Wehen oder MM-Öffnungen:
Ich musste die letzten 2 Wochen auch liegen und feste Magnesium nehmen, da mein MM sehr weich war, und ich auch ziemlich oft nen harten Bauch hatte, der voll nach unten zog (Wehen hat das CTG aber nicht angezeigt!!) - mein Haushalt sah aus wie Schwein, meine Kühltruhe ist fast leer, aber es hat sich gelohnt: MM wieder fest, alle Verbote (baden, S*x, spazieren, heben,...) sind wieder aufgehoben *freufreu*
Also haltet durch und euch an die Anweisungen, vom Doc - es muss nicht immer bis zum Schluss so schlimm sein, sondern kann sich auch echt wieder normalisieren!!

@me:
Wir hatten am Dienstag unseren Feinultraschall und es war echt Suuuper.

Outing: Es wird ein JUNGE!!!   *freufreu* *rumhüpf*

Er ist ca 25 cm groß und 500g schwer. Der arzt hat echt alles geschallt und vermessen - insgesamt waren wir fast 1,5 Stunden drin, da unser Kleiner sich immer weggedreht hat und absolut keine Lust hatte irgendetwas zu zeigen, weder Gesicht noch Herz noch irgendwelche Knochen, konnte der Doc auf Anhieb vermessen - nur seinen Schniedel hat er uns immer wieder gezeigt :D
Ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss???? ;D ;D ;D

Gestern hab ich dann auch das erste Mal was fürs Baby gekauft. Viel hab ich ja auch noch von Hannah und Laura, aber ein blauer Strampler und ein blaues Mützchen, war da halt nicht dabei ;)
Nach unserem Urlaub werden wir uns dranmachen das Kizi zu richten und auch den Kiwa bestellen - hab ja hoffentlich noch 17 Wochen Zeit!!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf einzelne eingegangen bin, aber ich werde hoffentlich wieder reinfinden in euer Gesabbel und dann auch öfters mitschreiben.

LG, Tinchen

MOIN  ;D

@ Zuckerbelastungstest
Zu mir hatte auch keiner was gesagt, wegen nichts Essen und nichts Trinken. Hab dann einfach von mir aus nix gefrühstückt und nix getrunken, aber exakt 12h vorher, neee!?  ??? Außerdem braucht doch der Körper keine 12h um evtl. vorhandene Kohlenhydrate abzubauen!?

@ Blutabnahme
Bei mir waren`s 3 Röhrchen!  :o Das lag aber daran, daß das gleich kombiniert wurde mit Antikörpersuchtest, Toxoplasmose und weiß nich mehr was noch.  ::)

@ Wetter
Ist schon wahnsinn, wie warm das geworden ist! Gestern war ich deswegen das erste Mal froh, das BV zu haben!  ;D

@ Tinchen
Glückwunsch zum Outing, passt ja gut nach zwei Mädels! :)
Alle Verbote aufgehoben? Hast Du`s gut... bei mir ist nix aufgehoben wurden... darf allerdings auch wenigstens spazieren gehen!  :D

Eileen

Hallo Ihr lieben,

komme gerade vom FA hatte heute doch zuckerbelastungstest...also ich sollte nur heute früh nix essen und trinken halt nur wasser. meine werte sind in ordung...die haben noch den Antikörpersuchtest gemacht mal schauen was rauskommt. US hat sie nur ganz kurz gemacht um aufs herz zu gucken...mein sohn ist so herrlich der hat die ganze zeit sein bestes stück gezeigt...da meinte selbst die Ärztin, das der "kleine" ganz schön groß ist, naja und mein häschen ist natürlich stolz. ;D Also meinem kind geht es auf jeden fall super. ich habe leider ne leichte pilzinfektion...ist aber wohl nix weltbewegendes. so ihr mäuse meld mich später wieder, bin soooooo müde muss echt nochmal ins bett, ihr kennt das ja.

ganz liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Isibelle

@all
Danke für das Beileid! Ist immer noch schwierig für mich!

Ja ich bin wieder daheim. Musste ein par Tage im KH bleiben und durfte nur zum aufs Klo gehen aufstehen. Jetzt muss ich mich halt daheim schonen so gut es geht!

Nadine1983

Hallo ihr lieben!!!

Alles war jetzt wieder weg, Internet ging einfach zu. Mag aber jetzt nicht mehr ausführlich schreiben, also nur kurz.

@Micha: Ja ich wollte ja in solch einen Kurs aber ich sitz hier aufm Land und da ist tote HOse. Bin froh, dass da überhaupt ein GVK statt findet.

@Zuckerbelastungstest: Ich weiß nix damit anzu fangen kann mich jemand aufklären. Meine FA hat mir dazu noch gar nix gesagt. Warum und weshalb ich ihn machen lassen sollte. Wird der Test bezahlt und was wird kontrolliert. Ich hab erst wieder am 11.06. Termin, ist es da schonb zu spät für den Test??? Muss man vorbelastet sein, oder sollte ich einfach noch mal nachfragen???

LG Nadine

eike

hallo mädels,

bin heute echt stinksauer....nein nicht aufeuch...

darf ich kurz erzählen??? :-\

ich kam heut morgen auf arbeit und da hing ein zettel im büro. unser chef hat zu einer mitarbeiterversammlung aufgerufen. AM SAMSTAG!!! um 20.30 uhr!! :o ???
eyhhh....was denkt der??? erstmal könnte er fragen wer wann zeit hat. 2. ich muss samstag morgen arbeiten und muss abends nochmal in meiner freizeit rein??? die zeit wird nicht bezahlt und er setzt escheinen voraus...ohne ausnahmen. ich bin sa auf einer grillgeburtstagsparty eingeladen und es ist mein 4. oder 5. samstag hintereinander den ich schon arbeite und nächsten muss ich auch schon wiede arbeiten :(
da hab ich echt kein bock. :-\
ich werde mal morgen beim betriebsrat anrufen  ob da unter arbeitsverweigerung fält, wenn ich da nicht erscheine.

sorry...aber ich musste es mal loswerden. :-[
hoffe ich nerv euch damit nicht.
habe heut morgen auch noch meine schildrüsentablette vergessen und ich weiß morgen bin ich total scheiße drauf.

gestern war ich ja beim FA. alles soweit in ordnung.
und immer noch ein mädel ;D

so, sorry das ich jetzt auf keinen weiter eingehe...bin noch zu aufgekratzt.
nur soviel....meine katzen geb ich nicht her ;D ;D ;D

werde sie mir schon erziehen ;)

wünsche euch noch ein schönen abend   :)

ggglg eike :)

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben,

@eike. das ist aber echt ne Frechheit, Mitarbeiterversammlung gut und schön, aber kann man die nicht während der Woche Mittags machen, wenn sich die Schichten überschneiden so das sowohl Früh als auch Mittagsdienst da sind. Und dann noch unbezahlt, Frechheit!!

@Nadine1983: ich mache keinen Zuckerbelastungstest, mein Fa macht das wohl nur bei Vorbelastung. Hab aber mit der Hebamme gesprochen und sie hat auch gemeint ich bräuchte keinen.

@Isibelle: auch von mir herzliches Beileid, und schon dich bitte weiter, schon genug das das Baby die Trauer miterleben muß :'(

@Eileen: ist doch super das alles OK ist, und mit dem Pilz kommt wohl in der SS öfter vor, ich hatte bei Vanessa auch einen den ich selbst gar nicht bemerkt habe, war aber ganz schnell wieder weg. Ist bei dir bestimmt auch so, wurde ja anscheinend auch sehr früh erkannt!

@Tinchen: ich hab auch schon überlegt Vanessa einen Tag zu hause zu lassen um mit ihr ins Schwimmbad zu gehen, weiß aber nicht ob das im Moment so gut ist wo sie eh schon so ungern in den KiGa geht :-\
Glückwunsch zum Jungen und schön das alles wieder so ist wie es sein soll und die Verbote aufgehoben wurden, aber trotzdem langsam machen, gell ;)

@Jenny: warte mal, es kommt die Zeit da genießt du dein BV täglich ;) aber bei dem Wetter arbeiten ist echt keine tolle Vorstellung

@alleswirdgut: so ähnlich seh ich das mit der katze auch, vor allem muß man sie jetzt schon an die Regeln gewöhnen, nicht erst wenn das Baby da ist! Und mit der Toilette ist meiner ähnlich, er geht fast nur draußen, wenn er dann aber doch mal auf der K >:(atzentoilette war nervt er mich so lange bis ich es sauber mache, zur Not mitten in der Nacht

@LittleJay: wegen dem Belastungstest: kommt wohl auch drauf an wie es bei dir sonst so ist, ich brauche z.B. oft gar kein Frühstück und wenn dann reicht es mir auch schon mal 2-3Stunden nach dem Aufstehen, wenn ich morgsn Termine habe geh ich fast immer nüchtern. Meine Nachbarin dagegen kann ohne gar nicht aus dem Haus gehen, ist eben bei jedem anders.

@me: bin im Moment ziemlich traurig, ist aber ne längere Geschichte,
wir (oder besser mein Mann) hat online ne ganz nette Freundin gefunden, mit der haben wir uns auch im Oktober getroffen als wir im Schwarzwald Urlaub gemacht haben, war echt ein schöner Nachmittag.
Sie haben einen Sohn der im August (oder September :-\) 2 Jahre alt wird und die Mama hat damals schon erzählt das er immer so viel weint, aber wie das dann so ist denkt man an die Zähne etc was auch die Ärzte vermutet haben.
4Wochen nach dem Urlaub wurde dann ein Tumor im Bach festgestellt (schon so groß das der Bauch ganz dick war), er kam dann ins Kh und hat seit Dezember Chemo, späterBestrahlung, Stammzellenthreapie etc. Im Februar wurden erste Metastasen an den Knochen festgestellt :'(
Jetzt eben hat mein Mann ne E-Mail bekommen da er im Sterben liegt :'( :'( :'(
Was soll man denn den Eltern sagen? Sie hat sich oft bei mir ausgeweint und wir haben immer gesagt er schafft das, aber jetzt?? ich muß zugeben das ich seit Februar nur noch wenig Kontakt hatte weil mir bei den Metastasen schon fast klar war das er es nicht schaffen wird und ich nicht wußte wie ich reagieren soll, aber jetzt? Ich kann es nicht ignorieren, weiß aber nicht was ich sagen/schreiben soll.
Oh man, es ist so ungerecht, ich sehe auf der Arbeit so viel Leid, wo man den Menschen wünscht endlich erlöst zu werden und dann muß so ein kleiner süßer Mann sterben :'( :'(

Sorry fürs ausweinen, mußte einfach raus!

N`amd Ihr Lieben  :)

@ Eileen
Schön, daß alles okay ist mit Eurem JUNGE  ;) und wie schon gesagt, eine leichte Pilzinfektion kommt in der SS häufiger vor und solang es erkannt und behandelt wird ist es halb so schlimm.

@ Nadine
Mit dem Zuckerbelastungstest das ist sehr unterschiedlich. Meine FÄ macht das bei allen Schwangeren ohne zusätzliche Kosten, meine Kollegin muß aber 20,-€ bezahlen bei ihrer Ärztin.
Auf jeden Fall muß man da lecker Zuckerwasser trinken, 1h warten, im Anschluß wird Blut abgenommen. In manchen Praxen muß man dann eine weitere Stunde warten, um nochmal den Blutzucker zu messen. Bei meiner FÄ ist es aber so, daß ich einen zweiten Test machen muß, wenn der erste auffällig ist. Dann mit doppelter Menge Zuckerwasser und doppelter Zeit.
Die KK zahlen das aber auf jeden Fall bei Vorbelastung also z.B. Diabetes in einer vorangegangenen SS.
Zu spät für diesen Test ist es nie, aber wie Maja schon sagt, manche FÄ machen ihn nur bei Vorbelastung.

@ Eike
Oh, da verstehe ich Deine Wut!!!  >:( Samstag Abend und dann noch sooo kurzfristig?  :o Ziemliche Sauerei... Wer weiß, was mega wichtiges los ist... aber diese Zeit an diesem Tag hab ich echt noch nie gehört!

@ Maja

Wegen Eurer Freunde: Das ist wirklich total schlimm  :'( und ich verstehe Deine Unsicherheit. Bei sowas fehlen einem echt die Worte! Ich kenne das alles ja auch von der Arbeitsstelle her, aber irgendwie ist es da wirklich noch mal was anderes, als wenn es die eigenen Freunde betrifft.  :( Wohnt das Paar weiter weg von Euch, wie haltet Ihr Kontakt?

Wegen BV: Sicher hast Du recht, ich werde mich schon daran gewöhnen. Momentan plagt mich echt noch das schlechte Gewissen *typisch für mich* ::). Am Montag werden Schatzi und ich auf der Arbeit vorbei fahren, davor hab ich etwas Angst... Chef hatten wir zwar darauf vorbereitet, aber sicher war es eben noch nicht. Der ist heute aus dem Urlaub gekommen und war sicher erstmal bedient...  :P Aber mensch, ich kann auch nix ändern, stimmt`s?

Maja.1978

@Jenny: wir wohnen ca 3 Stunden auseinander, haben uns auch nur das eine Mal gesehen. Seitdem haben wir Kontakt über Internet und ab und an telefonieren wir auch.
Also ist Freunde evtl das falsche Wort :-\

Und genau, du kannst es nicht ändern, du bist ja nicht zu hause weil du keine Lust hast zu arbeiten. Und versuch das schlechte Gewissen loszuwerden, ist schwer ich weiß ;)