Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mathea

Hei, Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder nach dem WE.

Kann auch nicht auf alle eingehen, aber ein paar Dinge sind mir doch hängengeblieben ;)

@Nadine: da hast du ja wirklich den absoluten Alptraum erlebt. Ist schon sehr heftig, was da passiert ist. Wenn du es nochmal probieren willst, dann wünsche ich euch viel Glück und dass es wirklich nie wieder vorkommt. Mit dieser Freundin würde ich aber auch den Kontakt komplett abrechen. Wenn sie die Situation so gnadelnlos ausnützt, dann war sie nie eine echte Freundin :o

@Maja: da hast du ja auch ein Problem mit deiner Mutter... ich würde einen kleinen Säugling sowieso nie über Nacht irgendwo anders hingeben... und was sie sonst noch so bringt, ist ja wirklich der Hammer... also ich würde sie zuerst mal etwas auf Distanz halten und dann schauen, ob sich die Sache mit Vanessa klären lässt...wenn das der Fall ist, kann vielleicht auch nochmal über das Baby nachgedacht werden....

@Michaela: klasse Bilder hast du da wieder hergestellt :) :) :)

@eike: die Sache mit deinem Chef hast du ja ganz gut geklärt, finde ich.... finde ich gut, dass du dich da nicht hast rumkriegen lassen, sondern von dem Treffen ferngeblieben bist...

@alleswirdgut: na dann hoffe ich mal, dass es mit der Brotscheibe auch gut geht ;)

@Lillilein: gute Besserung für deinen Kreislauf... das Wetter ist schon ziemlich anstrengend ;)

@Coney: oh, dann wünsche ich dir gute Besserung! Ich würde der Freundin absagen... wenn sie kein Verständnis hat, ist sie doch selber schuld... wenn es dir schlecht geht, musst du dich einfach schonen :-*
übrigens ist dein Päkchen heute schon angekommen, vielen Dank ;)

me: ich habe heute Morgen endlich meinen Zuckerbelastungstest bei meinem Hausarzt hinter mich gebracht.... die 2 Stunden haben sich wirklich wie Kaugummi gezogen ::) aber letztendlich war es nicht ganz so schlimm und da er ja nur ein paar Minuten entfernt seine Praxis hat, ging es auch ganz gut mit dem Hinweg ;)
Bis später, Mädels :D
ehemals Micha

froni

@ nadine456, ich bin gerade ziemlich geschockt....schon bei einem zungenkuß wäre ich total ausgerastet und hätte was gesagt bzw. das spiel sofort beendet...
also wenn du nicht aufgewacht wärst, hatten die meiner meinung nach zu 100% im Bad ge**pt.... ich fasse es einfach nicht....waren die denn so besoffen? Ich kann da gar nichts mehr zu schreiben, nur das mir unheimlich leid tust so hintergangen zu werden vom freund und dann noch von der eigenen freundin...dafür gibt es keine entschuldigung...
à ach jetzt hat er sich gemeldet...na hoffentlich ist ihm das alles wirklich bewußt und er bereut wirklich....man laß dich mala drücken und ihn ein bisschen zappeln!

@hazeleyes, glückwunsch zum outing

@eike ,und sind die tritte wieder stärker geworden?

@lillilein, bin unschwanger auch kein ,,sommer-mensch" meide die sonne und sitze lieber auf´m sofa mit einem schönen buch....

@maja, man deine mutter ist ja auch ne ,,nette" (also nicht so persönlich nehmen) aber das würde mich natürlich auch ärgern...klar ist sie sicherlich stolz das wieder ein baby kommt, aber dadurch darf sie doch nicht vanesse vernachlässigen! Und kinder haben so phasen wo sie absolut nicht zu oma/opa wollen, aber das haben ALLE mal.

@alleswirdgut: schönes zimmer!

Man hier sind aber alle schon soweit...na ja mein maler kommt ja am Donnerstag. Habe am we erst mal ordentich farbe gekauft...meine arme geldbörse...

@me, soweit ist alles i.o. nur diese wärme....schwitz...

Jenny :o)

Hallöle Mädels  :)

@ Nadine
Na dann wünsch ich mal viel Erfolg!  ;) Hoffen wir, daß er nicht "rückfällig" wird...

@ Maja
Hab ja zu Deiner Mam schon was geschrieben, finde es aber nun schon wieder Mist, daß sie gestern nicht gekommen ist!  >:( Schade!

@ Lillilein
Du Arme, tut mir leid, daß Dir das Wetter so zu schaffen macht. Ich "verkrafte" das Ganze ganz gut, hab auch noch keine Probleme mit geschwollenen Gliedmaßen.  ;D Trinkst Du denn genug?

@ alleswirdgut
*klugscheißanfang* Warum wird denn der Test bei Dir nicht mit Traubenzucker-Wasser gemacht? Das ist bei meiner FÄ immer so und für Dich doch auch geeignet! Eine Scheibe Brot, hat doch gar nicht so die Wirkung, das dauert doch viel zu lange, bis es ins Blut übergeht.  ::) *klugscheißende*  ;)

@ Coney
Oh, auch Dir geht`s heut nicht gut? Na dann mal schnelle Besserung!

@ Micha
Und schon Ergebnisse?

@ Froni
Zu Dir hab ich nix heut zu schreiben also:

@ me
War heute auf der Arbeit und hab meinen Spint geräumt... komisches Gefühl! Aber ich bin happy, mein Chef hat heute wieder zu meinem Mann gesagt, daß er gute Leute wie mich ungern gehen lässt. Da ist das Gefühl gleich besser, wegen Rückkehr usw.!
Und ganz ehrlich? Momentan bin ich einfach nur froh, daß ich ein BV habe, im Büro waren geschätze 100°C!

Bis später!

mathea

Hei,

@Froni: hoffe, du hast die Hitze gut überstanden ;)

@Jenny: ich kann mir vorstellen, dass du ganz froh bist über das BV... ist doch ziemlich anstrengend, bei der HItze einen vollen Arbeitstag zu schuften.
Trotzdem wundere ich mich,dass ich mich die letzten 3 Wochen eigentlich relativ fit fühle. Habe heute trotz Zuckerbelastungstest um 8.00 noch ziemlich viel gemacht... das sind dann wohl die HOrmone ::)
Das Testergebnis bekomme ich erst morgen. Bin dann mal gespannt ;)
ehemals Micha

alleswirdgut

Huhu.

@ Jenny: Ja- genau das mit dem Traubenzucker habe ich ihn auch gefragt. Aber die können da nur den standart-Test mit den Standart-Ergebnissen... in dieser Tabelle in dem Beipackzettel aus diesem Saft. Aber er sagte bei meiner Vorgeschichte mit Insulinresistenz und so sei das eh zu gefährlich, da müsse man erstmal vorsichtig rantesten. Denn es könnte sein, daß die den Test bei mir garnmicht machen dürfen... Also wird es eh - falls etwas auffälliges beim Nüchternzucker rauskommt - darauf hinauslaufen, daß das ein Diätologe (oder wie der heißt) machen muß. Der wird das dann eh mit Traubenzucker machen. Also bei dem Fruchtzuckertets war ich sowas von krank... Für ganze 10 (!!!) Tage habe ich gelegen. Und nur schon allein das Risiko, daß es mir jetzt so ähnlich gehen könnte... Das geht gar nicht mit meinem Puper im Bauch und bei der Hitze...

Also: rantasten und abwarten...

Habe übernächste Woche einen Termin mit einer Hebamme die sich auf Ernährung und Allergien, Unverträglichkeiten, Diabetes etc spezialisiert hat. Sie schien am Telefon schon echte Kenne von ihrem Fach zu haben... Sehr erleichternd für mich, daß sich mal jemand damit auskennt... Muß ich zwar privat bezahlen, weil es keine KAssenleistung ist, aber egal... Auf die 25 Euro/Std kommt es jetzt auch nicht mehr an.

So- und nu genieß mal Dein BV :-) Hat auch Vorteile... :-)

mathea

UIhh, hier ist ja heute Abend gar nicht viel geschrieben worden ::)

@alleswirdgut: klingt klasse, dass du so eine Hebi gefunden hast.. sie kann dir sicher einiges an Tipps geben und das ist Gold wert ;)

So, Mädels, ich werde jetzt noch eine schöne ausführliche Dusche nehmen und dann in die Falle steigen ;)
Habe heute Abend einen Dokufilm über die deutsche Nationalmannschaft im Frauenfussball gesehen... das war so klasse, die Mädels arbeiten echt gut zusammen, haben auch sonst viel Spaß miteinander und ich finde es super, wie sie sich Ziele stecken und diese auch erreichen und dabei den Spaß nicht aus den Augen verlieren... einfach beeindruckend :)
ehemals Micha

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben, wir hatten bis grad eben Besuch und ich bin auch ziemlich müde, deshalb halt ich mich mal wieder kurz ;)

@Wetter: also ich finde es auch sehr anstrengend, bin aber auch sonst kein Fan von Temperaturen über 30°, so 25° sind Ok, mehr brauch ich nicht.
Versuche halt so viel es geht mich im Schatten aufzuhalten, ist aber ganz Ok weil Nachmittags bei uns im Garten und auch bei der Schwiegermutter viel Schatten ist und große Spaziergänge fallen eh aus weil ich dann solche Schmerzen bekomme. Aber wenn ich nur dran denke das es wohl noch 5-10° mehr werden :-[

@meine Mutter: hab dazu was in dem anderen Thread geschrieben. Hab heute Abend mit ihr telefoniert und es ist ähnlich gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, ich bin an allem Schuld, ich könnte ja mal kommen...
Und als ich ihr dann gesagt habe das sie sich um das Baby auch nicht zu kümmern braucht solange sie sich nicht mehr um Vanessa kümmert, und wenn sie jetzt nur alle paar Wochen mal Zeit hat dann ab September auch nicht 5x die Woche herkommen braucht hat sie einfach aufgelegt.
Und das obwohl Vanessa auch mit ihr reden wollte und sie es mitbekommen hat :(

ThoNa0908

Heute endlich nochmal Frauenarzttermin! Wisst ihr zufällig wieviel ein Ultraschallbild kostet? Meine Mutter hätte so gern eins, und sagt sie sponsort es ^^  ;D

Coney

@ThoNa: Jetzt nur ein Bild oder die komplette Untersuchung? Also wenn eh US bei Dir gemacht wird, dann frag einfach nach einem Bild - das müsstest Du eigentlich umsonst bekommen dann... Falls heute planmäßig keiner gemacht wird, dann kannst Du ja normalerweise gegen Bezahlung als Wunschleistung eine US-Untersuchung kriegen. Das kostet bei meiner Ärztin 25,00 Euro und da sind dann Bilder inklusive. Ich bekomme immer 2, 3 Stück - je nachdem wie fotogen sich Baby zeigt  ;)

@Maja: Oh Mann, Mütter sind echt manchmal... Ich habe auch grade ein Problem in die Richtung mit meiner Mutter. Sie will nach der Geburt - also direkt wenn ich nach Hause komme - für ein paar Tage bei uns einziehen, um mir zu helfen. Das Problem ist nur, dass ich das überhaupt nicht will!!! Aber sie lässt es sich nicht ausreden und ist ständig königlich beleidigt, dass ich das nun nicht will. Sie sagt, sie wird dann einfach vor der Tür stehen. Ich verstehe es einfach nicht, denn sie besucht mich sonst nie. Wir haben wenig Kontakt und wenn, dann fahre ich zu ihr. Und dann plötzlich, "nur" weil das Baby da ist, hat sie so viel Interesse an uns? Nee, nee, nee... Deshalb ist sie einfach nicht die Person, die ich dann 24 Std./Tag um mich haben will.

@Micha: Na, gut geschlafen nach erfrischender Dusche und Fußballfilm?  :)

@alleswirdgut: Jup, echt super mit der Hebi - ich bin ja immer noch am suchen... Hab noch keine gefunden, die  Zeit hat, mich mitzubetreuen und die mir gleichzeitig sympathisch ist  :-\

@Jenny: Ich schließe mich den anderen an: Genieße Dein BV!!

@froni: Falls es Dich beruhigt, wir sind auch noch nicht so weit... Wir haben jetzt eine Wickelkommode und ein Bett - auch aufgebaut - aber beides steht irgendwo in unserem Umzugschaos  ;D Ich hoffe inständig, dass unser Baby nicht beschließt vor Ende August das Licht der Welt zu erblicken. Vielleicht muss ich dem Bauchbewohner mal erzählen, dass es hier draußen echt doof ist  ;D

@me: Ich hab wieder so schlecht geschlafen... Mir ist es einfach ständig zu warm, obwohl es in unserer Wohnung eigentlich recht kühl ist. Daher bin ich heute mal wieder hundemüde *gähn* Ich hab jetzt schon mal ne Runde Wäsche gemacht und werde mich jetzt nochmal ne Stunde hinlegen und etwas lesen. Danach habe ich noch größere Aktivitäten geplant - ich will den Kleiderschrank ausmisten, Altkleider wegbringen und die Herbst/-Winterklamotten schon mal in Umzugskartons verpacken.

Nadine456

Morgen Mädels,

der Tag war gestern  echt schön im Schwimmbad. Dirks Neffe Jonas(5Jahre) und die Mutter von Dirk waren auch da. Lukas und Jonas waren dann im Babybecken spielen und natürlich auch im Nichtschwimmer ;)
Als Dirk dann auch noch kam war Lukas glücklich und die beiden sind 2 mal gerutscht, er hat sich so gefreut mein kleiner Prin das war ssssssoooo süß. Als die gerade unten angekommen waren sagte Lukas immer:,, Nochmal, nochmal!" Es hat ihm echt Spaß gemacht zudem das ja ne etwas größere Rutsche war nicht für babys sagten beide ;D Waren dann um sieben Uhr zuhause da hat Lukas nur noch Zähne geputzt und ist dann total erschöpft ins Bett gefallen :)

@ThoNA:Weiss ich leider nicht viell.fragst du deinen FA mal ganz lieb ob du das doppelt bekommen kannst da die stolze Oma auch eins haben möchte. Viel Spaß beim BabyTV ;-)

@froni: Er war schon ordentlich voll und wie besoffen er da noch war weiss ich nicht. Bin ja um 2Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und um 4 hab ich sie dann erwischt und ich weiss ja nicht ob die in den 2 Stunden noch weiter was getrunken haben.
Ich finde auch wenn er gerade Lust auf Se*x gehabt hätte, dann hätte er SIE ja auch nach Hause schicken können und mich wekcken können.

Jetzt in ende des Monats in na Kneipe ne Stripp od. Gogoshow da wollte er erst auch hin, doch das kann er jetzt erstmal vergessen. Er meinte So.zu mir:,, Ich trinke nie wieder alkohol nur wenn du dabei bist od.so!" Naja ob er das wirklich macht ist fraglich und wenn SA war ich ja auch dabei und es hat ihn sage ich mal nicht gekümmert.

So werde erstmal sauber machen und dann glaube ich gehe ich nachher wieder mit Lukas schwimmen bei der wärme :P Er ruft mich am Tag jetzt auch 5-6mal an und fragt ob wir uns shen können usw. also Mühe gibt er sich schon, doch ich werde ihn erstmal richtig schön zappeln lassen. Bei Goolive ist er ja auch und kennt mein Passwort er schaut da ab und zu nach was ich auch nicht schlimm finde denn jetzt flirte ich zur Zeit mit anderen Männern und er tobt dann vor eifersucht sagt mir seine Mutter ;)

@Coney: Mir gehts genauso meine Nacht war zum k*tzen... Viel Spaß beim schwitzen und den Kleiderschrank ausmisten ;-) habe ich gott sei dank erst hinter mir ;D

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Lillilein

@wetter: ich trinke schon genug, das liegt bei uns in der familie. im sommer können wir alle nur irgenwelche dunklen ecen nutzen... :)
habe im sommer immer geschwollene füße und hände, das ist normal. denn ich habe von meinem vater leider extrem gut durchblutete gliedmaßen geerbt... :(
ok, ich warte jetzt mal auf die babymöbel! die werden heute geliefert!!!!! ;)

Moin Ihr Süßen

Uaaaa, 7.Monat!!!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

@ alleswirdgut
Insulinresistenz auch noch? Du Arme! Na dann denke ich sowieso, daß Du am besten bei einem Diabetologen  ;) aufgehoben bist!
Ich finde es super, daß Du so eine Hebamme gefunden hast, die sind sicher rar. Da wäre mir das Geld auch egal!

@ Micha
Gut geschlafen?

@ Maja
Grrr, Deine Mam... Versuch Dich nicht zu ärgern!

@ ThoNa
Viel Spaß heute bei Deinem Termin, zu Deiner Frage kann ich leider nix sagen...

@ Coney
Mensch was ist nur mit Euren Müttern los?
Wenn Du sagst, Du möchtest das nicht, daß sie bei Dir "einzieht" verstehe ich nicht wirklich warum sie das so gar nicht interessiert!? Was wirst Du nun machen? Dich durchsetzen?
Viel Spaß beim Werkeln heute!  :D

@ Nadine
ZitatEr meinte So.zu mir:,, Ich trinke nie wieder alkohol nur wenn du dabei bist od.so!"
Das hat ihn aber auch nicht abgehalten... Mensch, hoffentlich geht alles gut jetzt und Du hast nicht wieder so ein Pech...

@ me
Gerade ist die Lieferung für die Hochzeit meiner Schwester von Mamarella gekommen, hatte mir ja zwei Kleider bestellt. *gespanntbin*

Coney

Huhu,

@Jenny: Ich habe meiner Mutter gesagt, ich bin bereit einen Kompromiss einzugehen. Wenn sie herkommt soll sie im Hotel schlafen, ich will nach der Geburt außer meinem Mann und meinem Baby nicht noch irgendwen anders Tag und Nacht um mich haben. Sie ist wahnsinnig dominant und meinte schon vorab, sie würde mir dann auch nachts mit dem Baby helfen, beim Stillen und so. Ich kann mir jetzt schon ausmalen, was passiert, wenn ich dann etwas nicht so mache, wie sie es für am besten hält... Sie wird auch garantiert alles besser wissen als die Hebamme. Wenn ich nur daran denke kriege ich schon Zustände!! Naja, außerdem werde ich vorher mit ihr abmachen, dass sie nicht länger als maximal 5 Tage bleibt. Ich hoffe, sie akzeptiert wenigstens das.

Oh, schön, was hast Du denn bestellt? Können wir Bilder sehen???  ;)

susi

Hallo allerseits,
letzte Woche waren wir in Holland zum Kurzurlaub, da haben wir auch Bilder vom Bauch gemacht:

Die Babymöbel sind auch heute eingetroffen, Kinderbett und Wickelkommode von Zöllner, Typ Crema...

UND: Ich bin seit drei Tagen im 7. Monat.

@ Coney
Den Kompromiss finde ich ganz gut, Deine Mutter wohnt wohl nicht in der Nähe, so daß sie nachts nach Hause fahren kann?
Ich würde genau so reagieren wie Du, wenn man jetzt schon weiß, wie das alles wird, sollte man das in jedem Fall umgehen!  ;) Außerdem "beim Stillen helfen"  ;D, will sie das für Dich übernehmen???  :D

Fotos mach ich heut Nachmittag welche, wenn Schatzi wach ist (hat Nachschicht). Allerdings überlege ich grad wegen der Größe, bestellt habe ich 36 und im Kleid steht nun XS. Brauche dann erstmal von Schatzi ne Meinung, ob das passt... Das zweite Kleid gefällt mir gar nicht, auch 36 aber voll weit, da seh ich aus wie ein Gespenst!!!  ;D

@ Susi
Super schöne Bilder!!!  :)

froni

@jenny: welche kleider hast du dir bestellt?

@coney, also das könnte ich auch nicht gebrauchen, dass meine mutter dann tag und nacht da wäre! außerdem will man dann seine ruhe haben und wenn dein schatzi da ist, schafft ihr das auch allein!!! das würde mir noch fehlen beim stillen mitanzulegen....setz dich da ja durch!!!!

froni

und welches paßt besser? bist du mit dem weißen/creme kleid nicht der braut zu "ähnlich"  ;) sehen aber bei schick aus!!

Leuchtball

Hallo Mädelz,

meine Nachfolgerin ist da, deswegen kann ich leider nicht mehr ganz so oft ins Internet (sie schaut ja sonst zu) deswegen werde ich in nächster Zeit weniger hier sein.

Liebe Grüße an alle
lg Leuchtball

@ Froni
Nee, die Braut ist bordeaux, sonst hätte ich mir nie ein cremefarbenes Kleid bestellt!  ;)
Das dunkle passt aber besser, das helle sieht nicht so doll aus. Das ist nur so dünner Baumwollstoff... Hach, ich weiß noch nicht genau!  ::) Werde jetzt erstmal das helle zurückschicken, das gegen das dunkle in S tauschen und dann vergleichen.

@ Leuchtball
Hu Hu, na dann bis bald!

Coney

Huhu,

nur kurz mal ein Bild vom Kinderzimmer - Möbel stehen noch wild in der Gegend rum, weiß noch nicht genau, wie ich alles stellen will... Aber zumindest ist es fertig  :D

[gelöscht durch Administrator]

froni

@coney, das ist aber schön! dann seit ihr ja auch schon so gut wie fertig!

@leuchtball; bis bald !!!

Coney

@froni: Naja, fast... ein bisschen was ist schon noch zu tun - schließlich sind die Schränke noch leer  ;)

Btw: Nachdem mich jetzt x Leute angesprochen haben, habe ich mich doch noch breitschlagen lassen, mir einen Ticker anzuschaffen...

SteffiLeaBenEmilia

huhu mädels, nur ganz kurz... mir gehts schlecht, richtig schlecht.

ich glaub, meine beziehung ist am ende... ähnliche sache wie bei nadine (nur ohne beste freundin)

melde mich wieder...

euch einen schönen tag
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Coney

@Stefanie87: Oh Nein, tut mir Leid, das zu hören  :-[  Melde Dich auf jeden Fall wieder...