Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Mahlzeit

Haben heute bis halb 11 geschlafen, dann gefrühstückt und nu ist Schatzi schon wieder auf Mittagsschicht...  :P

@ Eileen
Schön, daß es Euch gut geht!

@ Micha
Versteh ich !

@ Eike
Hu hu, auch mal wieder da?

@ Nadine
Meine FÄ hat bisher auch nur 2x den Krümel vermessen, jeweils bei den großen US. Finde das auch etwas schade! Aber naja, wenigstens hat sie immer geschaut, ob es dem Baby gutgeht. Montag hab ich ja wieder Termin, mal schauen!

@ Diana
Immer mit Partner? Wow, was wird denn da so gemacht, weißt Du das schon?
Mein Mann arbeitet ja im 3-Schicht-Rhytmus, würde also gar nicht gehen. Er kann noch nicht mal an den beiden Termine teilnehmen, weil er 1x Mittagsschicht hat. Das find ich ziemlich schade...

Wahnsinn, Kopf-Rücken-Popo? Das ist toll!

Guck mal, meine Frage von gestern Abend :
Zitat@ Wickeltasche
Kauf Ihr Euch eigentlich alle eine?
Ursprünglich wollte ich ja eine zum KiWa dazu, gibt`s aber nich... Nun überleg ich hin & her, ob ich mir eine kaufe und welche?!
Bin auch schon auf Antworten gespannt!
Im Hochzeitsforum wurde öfters eine Wickeltasche von Lässig empfohlen, guckst Du hier: http://www.laessig-fashion.de/ Bei Ebay gibt`s da einige... sind aber eben nicht billig. Hach, weiß halt auch nicht so recht.

@ HazelEyes
Was ist denn los?

HazelEyes

Seufz... Irgendwie alles Schei***

Mir war schon grad ganz schlecht vom Heulen....

Nadine456

@ Wickeltasche: Ich hab die von Rossmann ist nicht so teuer ist in blau und hat ne große Wickelauflage. Man kann sie über der Schulter tragen od auch ganz normal als Tasche und babyproben sind auch dabei ;-)

@Hazel: Ich fühle mich heute auch einfach nur wie ausgek*tzt....

@Jenny: na dann bin ich ja nicht die einzige

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

HazelEyes

eike

huhu......

@jenny...hast du mich vermisst???

war doch am 12. das letzte mal da...oder??? :o

;D ;D ;D wenn ich auch nicht immer was schreibe...lese fast jeden tag mit. ausser wenn ich absolut keine zeit habe. wie gestern... erst arbeiten und als ich 15 uhr nach hause kam...hab ich großputz gemacht. war um sieben dann so erledgt das ich nur noch BB geschaut habe und da nix gescheites weiter in der flimmekiste lief...beschloss ich kurz vor neun matratzen horchdienst zu leisten ;D
war auch gleich weg...war sowas von ko.

und nun pendel ich zwischen 2 foren hin und her...mein mann hat mich zu admin gemacht und ich hab doch noch keine ahnung davon.  darf ich eigentlich werbung dafür machen???
keine angst...es ist mit diesen forum nicht zu vergleichen.
wir haben auch erst 29 registrierte benutzer.
wer mal reinschnüffel will...bitte melden ;)

würde mich sehr freuen. aber deshalb wander ich trotzdem nicht ab.... ;D

HazelEyes ,Nadine456  last euch mal s-hug

ach ja.... nur noch 6 tage arbeiten...dann hab ich s-urlaub

28 tage lang ;)

Michaela

Huhu,

will nur mal kurz bipsen....hab auch nicht nachgelesen.

Nur. Wickeltasche...also ich hab eine die man über den Kiwa hängen kann und auch als Rucksack tragen kann. Super Teil das ich nicht missen möchte ;)

Mir geht es eigentlich ganz gut. Hab nur immer nachts schöne Krämpfe in den Waden s-daumenrunter Hab mit meinen FA telefoniert. Also wieder Magnesium morgens und abends dann soll ich fleisig Mandeln kauen und wie heißen die dinger...gelb klein rund mit Kern ähnlich wie Pfirsich  ...naja, die dinger soll ich auch essen und bevor ich ins Bett gehe soll ich noch einen Bananenshake trinken. Heute nacht hatte ich dann mal keine Krämpfe aber zwei ganz ganz fiese Mückenstiche..Meine Bein ziert nun zwei rote Beulen. Sowas hab ich noch nicht gehabt.
Bin gerade dabei das Abschiedsgeschenk für den Kindergarten zu machen. Hab nun den Plan 10 Holzblumen mit Passbildern der Kinder und Daten zu machen. Die sollen die Kinder dann übergeben. Dazu ein selbstgemachter Blumenkübel. Und natürlich noch Gutscheine...hoffe die bleiben nicht auch noch an mir hängen. Hab ja auch noch die Planung für die Gruppe von meiner kleinen Übernommen. Die muß leider in einen ganz anderen Kiga umziehen da der alte ein Vorschulhaus wird.
Am 04.07. ist dann Schultütenbasteln..hab heute schonmal Material für das Spinnennetz und Folie für den Spiderman gekauft. Immer diese extrawünsche meiner Kinder...Von wem die das wohl haben...
Dann hab ich heute noch ein Mensch ärger-dich-nicht- Spielbrett auf unseren Gartentisch gemalt. Die Kinder haben die Lauffiguren angemalt.
Morgen wollen wir in den Zoo. Hoffe das Wetter spielt mit.

Übrigens wird mein krümel auch nur immer bei den Screenings vermessen. Ansonsten macht ja die Hebamme US. Bei meinen alten FA hatte ich nur drei oder vier US. War nicht so toll. Mein nächster Termin ist erst am 07.07..noch so lange warten.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Sorry es war die letzten Tage etwas stressig.
Am DOnnerstag hatte ich wieder mal einen US Termin. Meinem KLeinen geht es gut, aber er wollte sich nicht vermessen lassen, hat uns einfach den Popo und Rücken zu gedreht. UNd dann hat er sich so zusammen gekuschelt (Arme und Beine angezogen) dass er sich nicht vermessen ließ.
Dann sind wir in den Garten gefahren (ist etwas entfernt von unserem Haus) und haben dann dort übernachtet. Keine nervende Oma am nächsten Tag, in Ruhe ausschlafen und unter freiem Himmel frühstücken.
Dann haben wir erfahren, dass die STiefkinder von unserem verstorbenen Opa, die Sachen so schnell wie möglich los haben möchten. Also mussten wir am Freitag 2 Stunden Richtung Zwickau fahren, um das Erbe entgegenzunehmen.
Am Freitag dann WOhnung putzen und aufräumen und dann um 16 Uhr los.

Die haben uns doch tatsächlich vor der Haustür abgefertigt. Alles in Kartons gepackt und uns vor die Füße gestellt. Man hat mir, als Schwangere noch nicht mal einen Platz oder etwas zu trinken angeboten. Echt eine Frechheit.

Meine Schwiegereltern waren dabei und so haben wir spontan entschieden, dass wir ihre Urlaubsbekannten noch besucht haben. Naja aus diesem kurzen Besuch....
Wir Frauen sind 10 Minuten vor 22 Uhr noch ins Kaufland gefahren und haben uns Unterwäsche, Zahnbürste und Schlafshirts besorgt.
Naja dann haben wir halt dort übernachtet. Dann sind wir heute noch schön einkaufen gefahren und dann nach Hause.
Jetzt bin ich fertig und mein Kleiner tritt mir seit heute in die Magengrube, kann dass schon sein???
Ist er denn schon so groß, dass er dort hin treten kann??? Oder hab ich was anderes mit dem Magen???

Das letzte Mal schrieb meine FA in den Mutterpass Na-2 und darunter 18!!! Soll wohl heißen, dass die Gebärmutter 2 Fingerbreit unter dem Bauchnabel liegt. Bloß was bedeuten die 18???
Und diesmal steht da nur Na+23, kann mir jemand sagen, was das bedeutet????

So das wars heute von mir, ich wünsch euch was!!!
LG Nadine

Nadine1983

Hallo!!!

Ich muss noch was los werden!!!!

Ich freu mich so!!!!

Meine Arbeitskollegin ist letztes Jahr so um diese Zeit Oma geworden. Die Schwangerschaft ihrer Tochter war sehr schwer und das Kind kam viel zu früh. Hatte zu wenig Fruchtwasser und das Kind starb 2 Tage später. Sie war so fertig und ich weiß nicht warum, aber sie hat mich zu Ihrer Vertrauensperson auserwählt. Ich glaube eher, sie sieht mich auch als ihr Kind. Im Letzten Jahr kamen noch Fehlgeburten und Ausschabungen hinzu. SIe hatten schon aufgegeben, also es plötzlich wieder hieß, dass sie Schwanger ist.

Das Baby sollte eigentlich am 02.07. zu Welt kommen, aber es hat sich den gestrigen Tag ausgesucht.
Freitag, den 13ten, für diese Familie ein echter Glückstag.
Meine Arbeitskollegin hat mir gleich eine SMS geschrieben, dass sie Oma geworden ist.

Ach Mädels ich freu mich so. Diese Familie hat es echt verdient. Der kleine Jonas (glaub ich hat sie mal gesagt) ist wohlauf und seiner Mama geht es auch super.
Ich freu mich so wahnsinnig.

Meint ihr ich soll ihr bzw. der Mama eine KLeinigkeit kaufen???
Ich denke schon, leider weiß ich nicht was??? Hat jemand eine Idee???

Ich könnte vor Glück weinen (nein das hab ich schon).

LG Nadine

eike

hallo nadiene...

ich freu mich sehr für deine arbeitskollegin und vor allen ihrer tochter. warum soll freitag der 13. immer ein pechtag sein??? :o
ich hoffe sehr das es ein lebenlang der glückstag für den kleinen und dessen familie ist.
ja...ne kleinigkeit würd ich ihr auch schenken...aber was???? ??? ::)

vielleicht ein gutschein...von ....????? hmmm.... s-nachdenken

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Diana27: schade, dass du nicht schwimmen darfst... gilt das jetzt immer noch? ich hatte ja am Anfang auch Probs mit der Beckenbodenmuskulatur, aber jetzt darf ich langsam mit dem Schwimmen wieder beginnen... ich schwimme auch nur kurz und schaue, ob alles in Ordnung ist... werde das dann vielleicht später etwas steigern, wenn ich es gut vertrage

@eike: ja, es gibt sicher kleine und leichte Kinder, bei denen es überhaupt nicht schlimm ist, dass sie etwas weniger wiegen... dann wird die Geburt dafür vielleicht einfacher ;)

@Nadine456: hoffentlich ist es dir nicht mehr schlecht... vielleicht drückt das Baby ja gegen den Magen

@HazelEyes: wie geht es dir jetzt? etwas besser? hattest du viel Stress?

@Jenny: bis 11 geschlafen hört sich gut an.... wir brauchen jetzt ja auch viel Erholung, der Körper macht schon einiges mit und nach der Geburt geht der Stress erst los... insofern, nütze es aus, solange du kannst ;)

@eike: mit geht es auch oft so

@Michaela: ich habe auch öfter mal Krämpfe... da hast du ja ganz gute Tipps bekommen... ich nehme bisher nur Magnesium dagegen, meistens hilft es, aber manchmal kommt dann wieder plötzlich ein ziemlich starker Krampf... vielleicht esse ich jetzt mal vor dem Zu-Bett-Gehen ein paar Bananen ;).. meinst du Mirabellen mit dem Obst?
die Idee mit dem Geschenk finde ich auch sehr schön...
und das Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel ist ja klasse :D :D macht bestimmt zehnmal mehr Spaß mit so einem selbst gebastelten Spiel ;)

@Nadine1983: das ist ja richtig schön mit deiner Arbeitskollegin... ich würde ihr schon etwas schenken... irgendeine Kleinigkeit, eine Schmusetuch oder ein Stofftierchen oder einfach etwas Praktisches zum Anziehen

Wickeltasche: ich habe meine ja hier aus dem Forum von Coney gekauft... finde sie echt schön und man kann sie an den KiWa hängen.... aber welches Modell nun am besten ist... keine Ahnung... ich finde, sie muss einfach schön und gleichzeitig praktisch sein....

me:
bin mal wieder super müde... habe heute ganz viel im HH gemacht, ich habe mir nämlich ein neues Putzsystem von Leifheit zugelegt... bei dem muss man sich nicht bücken, um den Wischer auszuwringen.... das ist nämlich mittlerweile so beschwerlich.... habe mir also für 60 Euro so ein Teil zugelegt ::) aber es funktioniert doch ganz gut, habe endlich mal wieder unsere Böden schön sauber bekommen... die wurden die letzten Wochen sehr vernachlässigt... ich möchte mir jetzt noch so einen Fensterwischer  von Leifheit zulegen, da wir zum Teil riesige Fenster haben, die die ganze Wand ausfüllen.... da kann ich mich auch nicht mehr so strecken und bücken, bin mal gespannt, ob der Wischer auch so gut ist... wie macht ihr das mit dem Putzen? ich hatte bisher eigentlich immer nur so einfache Wischer und Lappen, nichts besonderes, aber jetzt habe ich das mal geändert.....

....dann haben wir noch das Aquarium für unsere Wasserschildkröte auf Vordermann gebracht... sind dann noch in ein großes Zoofachgeschäft und haben da neue Pflanzen und neues Futter gekauft... eigentlich wollte ich noch Regenwürmer dort holen, weil ich mir endlich mal eine kleine Zucht anlegen will für unsere Schildi... die sind nämlich sehr gesund und sie mag sie auch... zur Zeit wird sie nämlich immer wählerischer und mag immer nur das Trockenfutter und ganz wenig Frostfutter... alles andere lässt sie stehen...na ja, ab und an knappert sie noch an den Pflanzen rum.... das finde ich zu einseitig und deshalb die Würmer, die hatten wir früher mal und das war auch gut für sie... aber leider hatten die keine in dem Laden :-\ ich werde jetzt mal in einem Angelfachgeschäft nachfragen... die haben eigentlich immer auch Würmer...

dann habe wir noch Einstreu für unsere Kaninchen besorgt....
später gab es lecker Abendessen und dann sind wir noch in mein Lieblingseiscafé... jetzt könnte ich gerade ins Bett fallen...

ehemals Micha

Nadine456

Morgen Mädels,

noch alle in den Federn ;D Mir gehts heute etwas besser doch etwas übel ist mir immer noch. Mein kleiner hat durchfall hoffe das legt sich bald wieder. Die Nacht war wieder so besch*ssen wie die letzte entweder träume ich nur Mist od ich habe nachts jetzt andauernd Krämpfe die mir das Leben zur Hölle machen. Mein Bauchumfang beträgt immer noch 122cm wobei ich jedesmal wenn er drückt denke er ist wieder gewachsen. Gibts hier jemanden der seine Füße noch sehen kann??? ;D naja werde denke ich gleich etwas sauber machen und dann fahren wir ja auch schon bald zu meinen Großeltern wobei wenns nach Lukas geht wir da jetzt schon wären ;)

@micha: Na das hört sich ja nach einen erfolgreichen Tag an ;-) Ich habe auch zum putzen ganz normale Sachen also Wischer und Lappen usw. nicht so ein Teil was du dir jetzt geholt hast.

@Nadine: Ich würde ihr auch was schenken und wenn es nur ne Kleinigkeit ist. Die Kegelschwestern meiner Oma haben damals mir zu Lukas geburt einen Gutschein von Rossmann geschenkt für 20€ glaube ich. Das fand ich echt toll, hab davon zb. Windeln, Feuchttücher usw für ihn geholt. Viell.wäre das ja was????
Bei mir haben sich auch alle gefreut als es hieß ich bin wieder schwanger und als er dann gesund und munter da war haben meine Family auch fast alle weinen müssen. Waren ja alle angespannt weil Leonie ja auch eigentl.gesund sein sollte als sie zur Welt kam, also hatten wir auch ziemliche Angst das jetzt wieder was ist.
Freue mich für deine Arbeitskollegin und deren Tochter :-)

so mehr gibts nicht zu sagen viell.schau ich nachher noch einmal rein und wenn nicht dann bestimmt morgen wieder ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

akby

Hallo ihr lieben,

wollte mich kurz aus dem Urlaub zurück melden. Wir waren ja zwei Wochen auf Rhodos und ich habe es sehr genossen, einmal nichts arbeiten zu müssen. Tim hat es im Sand so gut gefallen, dass er sich super lange alleine beschäftigt hat.
Der Krümeline geht es auch gut, war am Freitag wieder beim FA. Angeblich ca. 1100 g schwer und ca. 34 cm lang. Kommt mir alles schon so wahnsinnig groß vor, da merkt man wie die Zeit vergeht. Leider liegt sie "quer" in mir und das sorgt teilweise für ein wenig AUA, wenn sie meint rumturnen zu müssen. Ansonsten ist alles aber bestens und ich muss jetzt bei Euch mal nachlesen und schauen was ich so verpasst habe.
Leider hat mir mein FA am Freitag beim Termin gesagt, dass er jetzt doch schon sehr schnell in den Ruhestand gehen wird, er ist nur noch bis Ende des Monats da, heißt ich muss mir jetzt nen neuen Suchen, oder zur Nachfolgerin gehen. Muss ich noch mal überlegen was ich mache.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Andrea

Diana_27

Hey!

@akby:
Willkommen zurück. Schön das euch der Urlaub so gut getan hat. Das mit deinem FA ist ja blöd. Aber vielleicht ist die Nachfolgerin ja auch nett.

@micha:
Leider hat mir mein Fa für die kompl. SS baden & schwimmen verboten. Er hat sorge auf Grund meiner ganzen Vorgeschichte das  noch mal was passieren kann.
Ich wische mit Schrubber & Tuch oder mit meinem Dampfreiniger. Je nach dem wo zu ich Lußt habe.

@Nadine1983:
Das mit deiner Arbeitskollegin ist wirklich schön. Ich würde auch eine Kleinigkeit kaufen.
Die Idee mit dem Schnuffeltuch finde ich schön oder so ein kleines Stoffbilderbuch was man am KIWA bzw. Babysitz festmachen kann.

@Michaela:
Wie heißt den die Wickeltasche die du nicht mehr missen magst????
Du hast ja ganz schön viel um die Ohren. Man oh man.
Was machen den die Mückenstiche? Besser?

@Jenny:
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was in unserem GVK alles so besprochen wird. Schade das dein Mann nicht bei beiden Termine mit kann.

@Wickeltasche:
Der Online Babymarkt hat ganz viele. Es ist nur leider doof das man sie ja nicht in "echt" sieht.  :-\
Weiß immer noch nicht was ich für eine möchte.
Naja, es ist ja noch etwas Zeit.

@me:
Habe heute endlich das ganze KIZI abgewaschen.
Sobald unser Haus fertig gedämmt ist und das blöde Gerüst weg ist werde ich anfangen die Babysachen durch zuwaschen.
Dann kann ich alles auf dem Balkon zum trocknen hängen. Finde das Wäsche die drausen an der Luft getrocknet ist viel besser richt.  :D

Schönen Sonntag noch.

Diana

Schönen Sonntag wünsch ich (leider ist so das Wetter bei uns)

Also die letzte Nacht war eine Katastrophe!!! Bin kurz vor Mitternacht ins Bett, bin dann wohl auch eingeschlafen, aber dann auch schnell wieder aufgewacht. Hab immer wieder irgendeinen Müll geträumt, von Babyschlafsäcken! Mein SwaddleMe Pucksack ist gestern gekommen, wahrscheinlich liegts daran!?
Naja , auf jeden Fall hab ich mich nur rumgewälzt, bin 2x aufgestanden, 1x hab ich`s mit Milch&Honig probiert- hat nix gebracht! Beim 2.x dann mit der Badewanne, das war dann die Erlösung! Bin dann halb 7 eingeschlafen... Oh man, es war grausig! Ich hasse es!!!    
Aaaber zu meinem SwaddleMe waren ein paar total süße gelbe Babysöckchen dazu, wie lieb!

@ Eike& Micha
Ich glaube, wenn ich das BV nicht hätte, wäre ich auch nicht jeden Tag hier. Ich verstehe das, man hat dann einfach manchmal keine Lust oder ist zu müde...

@ Eike
28Tage Urlaub? Cool! Dann beginnt doch aber auch bald Dein Mutterschutz, oder? Haste es bald geschafft, was?

@ Michaela
Mit den Wadenkrämpfen ist so`ne Sache... Hab erst neulich gelesen, daß es noch nicht 100% geklärt ist, was die Ursache ist. Auch an Calciummangel kann es wohl liegen, denn ich nehme schließlich 3x 100mg Mg am Tag und trotzdem hab ich hin& wieder diese Krämpfe, außerdem esse ich total viel Obst, apropos meinst Du Aprikosen?
Toll, was Du alles für die Kleinen machst!!!

@ Nadine1983
Richtung Zwickau? Warst ja ganz in meiner Nähe...
Aber ganz schön frech, wie Ihr abgefertigt wurdet, was? Aber wenigstens hattet Ihr noch einen netten Abend!
Was die Zahlen bedeuten, die Deine FÄ in den MuPa geschrieben hat weiß ich leider nicht, sorry!
Für Deine Kollegin freu ich mich, manche haben es so schwer, da ist das dann besonders schön, was? Ein kleines Geschenk würde ich auch besorgen, schau doch mal in einen Buchladen, da gibt`s super schöne Büchlein "Zur Geburt"- herzzerreißend!

@ Micha
Ich hab so ein Putzsystem von- hach wie heißt jetzt die Firma? - das ist super. Man brauch sich echt nicht bücken und "fliegt" durch die Wohnung! Lohnt sich auf jeden Fall!

@ Nadine456
ZitatGibts hier jemanden der seine Füße noch sehen kann???
Hier, ich! Noch problemlos möglich!
122cm? Wow!

@ Akby
Willkommen zurück!

@ Babyphone
Habt Ihr schon eins, wenn ja welches? Ist ja auch nicht so einfach mit den Dingern, wegen Strahlung usw.!?

@ me
Mein Bauch wird immer noch ganz schön oft steinhart, bin gespannt auf den FA-Termin morgen! Hab gemerkt, sofort wenn ich die Bauchmuskulatur anspanne geht`s los, selbst heut früh in der Badewanne!
So, dann werden wir noch einen schönen Spaziergang machen, d.h. wenn es denn mal nicht regnent... Und zum Kaffee gibt`s lecker Erdbeertörtchen! Hhhhhmmmm!
Ach übrigens: Gestern abend, als Schatzi von der Schicht kam, hatte ich plötzlich Lust auf , hi hi hi.  ;D Sind wir doch glatt nochmal losgefahren, wahrscheinlich war die schlaflose Nacht die Rache dafür!  :D

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

@Jenny: Darf ich fragen wo du herkommst??? Ja wir waren erst in Fraureuth und dann in Schwarzenberg!!!

Ich bin ja mit meinem Schwager net so gut!!! Seit er ne neue Freundin hat ist er ganz anders!!! Ich rede ja schon seit Monaten, dass ich ein Schwangerschaftspiercing möchte. Ich hab aber nirgends eins bekommen.
Gestern war er mit seiner Freundin in Erfurt und heute hat er mir ein voezeitiges Geburtstaggeschenk gemacht. Konnte es nicht abwarten. Einen Kleinen süssen Teddy und mein langersehntes Piercing auch noch in meiner Lieblingsfarbe Pink.

LG Nadine

ThoNa0908

Hi ihr Lieben!
Ich hoffe euer Wochenende war angenehm  :)
Freitag hatte ich Termin beim Chirurgen wegen den Muttermalen, und Morgen (Dienstag) werden sie schon weggeschnibbelt! *Schwitz*
Aber er meinte mich zu beruhigen, es gäbe örtliche Btm die absolut unschädlich sind.
*heul* -.-  :'(

Naja Nachmittags sind wir dann mit meinem Vater in die Stadt und haben den Kinderwagen gekauft! Ein tolles Teil. NoName (aber wurscht ^^) Kombi, große Säuglings-tragetasche die zum Fuss-Sack umfunktioniert wird sobald die Tasche nicht mehr benötigt wird,
ist mit einer Handbewegung zusammen und wieder aufklappbar (der wahnsinn!), und ein hübscher mix aus Schoki-braun und Orange.  :)

Wenn ich es heute hin bekomme stell ich mal ein Pic rein.
Achja und das beste der Preis: 180€ mit Wickeltasche. Sponsored by Opa  ;D
Und das in dem einzigen Laden den es in unserem Kaff gibt  ;D Hätt ich nicht mit gerechnet. ^^

eike

guten morgen ihr schlafmützen ;D ;D ;D

:P bin aber auch sowas von wach jetzt.
mein mann ist 5.45uhr zur arbeit. er kamm nochmal kurz hoch um mir nebenbei zu sagen...."dein auto wurde geknackt" :o ??? :-\

quatsch....ich schnell ne hose an und runter...und leider war das kein dummer scherz :'(

geklaut haben sie nix...ausser ein paar cent...vielleicht auch euro...aus´n aschenbecher...sonst konnte ich auf den ersten blick nix feststellen. ärgerlich ist mein softverdeck...der reißverschluss ist jetzt wohl ganz hin :-\

die krönung ist aber die mindener polizei...ich da angerufen...nur um mal bescheit zu geben falls och mehr fälle in der umgebung waren..."da müssen sie n anzeige machen und auf die wache kommen."
hmm...ich will  keine anzeige machen...verläuft ja eh im sand. aber das man sich das nicht mal notiert...falls noch mehr zusammen kommt...kann ich nicht verstehen. :o

na egal...

@jenny...ja...habe doch noch fast den gesamten jahresurlaub...brauchte doch erst 2 tage von den neuen. und am 4.8. beginnt mein mutterschutz ;)

@micha...größe und schwere wäre mir ja egal wegen der geburt. bekomme ja..wenn nix dazwischen kommt kaiserschnitt. und solange der doc nix sagt...gehe ich mal von aus das alles noch in der norm liegt. war ja zum 4 d us...bei einen anderen arzt. der hat auch nix dazu gesagt...ich denke es ist noch ok.

@ThoNa0908 ist doch wurscht ob der kiwa ein markenprodukt ist oder nicht. ich will auch nicht mehr wie max!!! 250€ ausgeben fürn kombi.
bei meiner großen hab ich die erfahrung gemacht...länger wie 1,5 jahre nimmt man den eh nicht. dann kommt ein kleiner baggi und die kiddis wollen dann eh lieber laufen. und da lohnen sich so teure wagen nicht...ist meine meinung.
hey...keine angst...örtliche betäubung...merkste fast nix. mach dich nicht verrückt. drücke dir die daumen s-hug

so mädels... bis später.

s-winken

ThoNa0908

Um meine Schmerzen gehts mir dabei doch gar nicht (ich bin ja kein Mann ^^  ;D ), ich denke da eher ans Würmchen! :'(

eike

Zitat von: ThoNa0908 am 16. Juni 2008, 09:50:59
Um meine Schmerzen gehts mir dabei doch gar nicht (ich bin ja kein Mann ^^  ;D ), ich denke da eher ans Würmchen! :'(

;D ;D ;D ;D ;D ;D

ok...da versteh ich deine ängste. aber ich denke auch das der arzt weiß´was er tut und wird dein krümelchen icht unötig in gefahr bringen. kann das nicht bis nach der s warten???

froni

hallöchen,

@eike, wie ärgerlich....mir haben sie früher mal eine scheibe eingeschalgen...die täter wurden auch gefaßt und waren schon x-mal vorgestraft. kam zur verhandlung und der typ sollte mir das geld zahlen...was kam dabei raus...nichts....

@wickeltasche. habe mir eine tasche vom CAMEL in orange gekauft (also damals) war ein schnäppchen und paßt perfekt zur kiwa farbe. die original taschen sind recht teuer finde ich. bei roßmann, dm und schlecker gibts ja auch welche und ich glaube ab nächste wo wieder bei tchibo.

sonst alles ok bei uns

hat einer mal was von TAPS gehört???

eike

@ froni ...ja...kaputt ist das softverdeck gott sei dank nicht...nur der reißverschluß klemmt. ich bin da nicht sehr geduldig und wenn ich jetzt dabei gehe weiß ich das ich dem reißverschluss den wirklichen rest gebe. also lass ich die finger davon und hoffe das es bis morgen nicht regnet. :o
dann kan mein schatzi hand anlegen ;D

es ist nur ärgerlich...hätten ja wenigstens den müll mitnehmen können ::) ;D

nee....stimmt...wo du es erwähnst....von taps hab ich auch lange nix gelesen. :-\

nadine79

Hallo Zusammen!

Nach ewiger Zeit ohne Internet geschah heute morgen dann doch glatt ein WUNDER!! Die Techniker haben nach  fast 6 Wochen unseren zugang wieder hin bekommen.Bei dem Satz es geht wieder habe ich gefragt ob die mich auf den Arm nehmen wollten...denn den Spruch hatten wir in den letzten Wochen öfters,meinten sie nur nein..probieren sie es doch mal...Und siehe da es ging!!
So jetzt 1659 e-mails später wollte ich als erstes mal wieder bei Euch vorbei schauen.

Ich habe die letzten 25 (jedoch gefühlten 100) Seiten nicht gelesen..hoffe ihr seit nicht sauer das ich nicht auf alles eingehe.
Als erstes hoffe ich das noch all die Lieben Septemberbären hier sind und noch viele dazu gekommen sind.
Die Outing-Liste ist ja auch stark gewachsen.Hier ist es beim Mädchen geblieben(zum Glück)
Ich hoffe ihr habt noch nicht so doll mit Wehen zu kämpfen...hier nehmen sie kein Ende...sollte ne Cerclage bekommen aber wir versuchen es erstmal weiter so.
So nun werde ich mal eben nen Kaffe holen und dann weiter stöbern was ich hier alles verpasst habe.

LG Nadine

Hi Mädels
Wie geht`s Euch allen?

@ Nadine1983
Ha wie cool, Fraureuth ist gleich bei mir um die Ecke. Ich wohne in einem Dorf zwischen Crimmitschau und Werdau und Fraureuth ist ja kurz nach Werdau. Lustig!

@ ThoNa0908
Glückwunsch zum Kinderwagen, Foooootooooos her!  ;D
Ich drück Dir für morgen die Daumen, wird schon schiefgehen!  ;)

@ Eike
Tut mir leid mit dem Auto, schöner Mist!  >:( Idioten!
Mir wurde vor Jahren mal mein heißgeliebtes Moped geklaut, Anzeige gemacht, Täter gefasst, hab ich Geld bekommen? NEIN!!!

@ Nadine79
Willkommen zurück! Wow, 6Wochen ohne Internet? Ich würde sterben!  :D

@ me
Heute ist wieder FA-Termin! Bin schon gespannt...

Ach ja, für heute Abend Daumen drücken:

froni

@nadine1979 warts du jetzt 6 wochen nich online?dann willkommen zurück!

Lillilein

hi ihr lieben!!!!

war heute total im kaufrausch!!!!
hatte mit meinem mann vereinbart, dass ich für fünfzig euro babyklamotten kaufen kann.... naja, es wurden dann doch hundert euro... :-[
ich hasse ja rosa und babyblau, also diese klischeefarben und daher suche ich immer verzweifelt nach anderen farben! tja und heute bin ich fündig gewerden: bei c&a!!! habe gaaaaaaanz viel strampler und bodys gekauft udn vier paar söckchen und ein schnuffeltuch! das ist soooooooooooo süß, das nehm ich glaub ich selbst!!!!!

@wickeltasche: ich habe eine bei kik erstanden ! klasse ding! recht große wickelauflage, tausend fächer, zum an den kiwa hängne für 6,99€! und wenn sie hin ist, dann ist das bei dem preis wurscht!!!!

demnächst werden wir mit den "großeltern" mal besprechen, in wiefern sie noch etwas dazusteuern wollen, denn so dinge, wie babyphone, fläschchenwärmer, sterilisator für fläschen, fieberthermometer und und und sind noch nicht besorgt. gut, hat zwar noch zeit, aber schwiegermama hatte grad die tage mal angefragt , ob ich sie mal mit zum babyshopping nehme.... warum net! allerdings muss ich gestehen, dass ich die meistne sachen, wie die oben genannten, am liebsten bei babywalz online bestellen würde, weil es hier das alles nirgendwo gibt und ich auch keine lust habe, jetzt extra 160km hin und zurück nach hannover zu gurken... außerdem ist es ja wirklich so viel einfacher! mal gucken!

ok, meine lieben, ich muss mal eben socken über meine abgefrorenen füße stülpen und dann hau ich michnoch nen stündchen bis zum hundespaziergang aufs sofa!!!!

liebe grüße!!!!!