Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mathea

Hallöchen s-winken s-winken s-winken,

na, wo seid ihr denn heute alle?

Wohl bei dem schönen Wetter alle draußen....

Werde jetzt auch das Wetter genießen ;)

Bis später s-winken
ehemals Micha

SteffiLeaBenEmilia

Schönes Wetter?
WO ??  :o

Bei uns ist's leider nicht sooo doll - das macht müüüde  :(

Ich musst grad feststellen, dass bei mir die Übelkeit wohl erst 10. fast 11. SSW anfängt... die Nacht meinte Krümelchen wohl, mich mal zum würgen bringen zu müssen und heute ist mir so flau im Magen s-motz

Und ich bin soooo hibbelig in 1 Woche und 5 Tagen wieder FA Termin, warum dauert das immer so schreklich lange... die letzten 2 Wochen seit dem letzen Termin haben sich schon gezogen wie Gummi ::)

Danke nochmal Mary, freut mich, dass es euch gefällt  :)

Liiiiebe Grüße an alle

s-kuscheln
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Tinka+Felix+Jana

HUHU
den neuen MT hat Stefanie ganz toll gemacht. Mir fehlt auch einfach die zeit und manchmal auch Lust hier reinzuschauen. ZUmal Felix ja auch noch krank ist, hab ich anderes im Kiopf.

Also Stefanie, du darfst es gern machen. Ich danke dir für deine MÜhe. Du müsstest dann nur einem MOd sagen dass dieser MT hier nach oben soll und der andere kann ja dann in der versenkung verloren gehen.
wegen evtl termine die da noch stehen vl nicht gleich löschen lassen (das können die Mods auch machen)

Heut den tag über war felix wieder ganz gut drauf, hat gelacht, erzählt-
Mittags haben wir dan wohl wieder übetrieben. Aber er hatte so guten Appetit. Es gab KArtoffeln, Möhren und Fsichstäbbchen. Er hat 4,5 Fischstbchen gegessen!!!!
Ja auch nachm mittagsschlaf war er gut drauf.
gegen 18 uhr dann hab ich ihn aufn schoß genommen und als er sich dann hinsetzte, kams auf einmal alles wieder raus. man alels aufn teppich.
hab dann im KH angerufen wegen seinem Antibiotikum (AB). Aber das soll ich weitergeben. Man wir machen uns echt sorgen. er ist schon so dünn geworden. er ist eh von anfnag an nie dick gewesen. aber jetzt alles dünn.
er hat abends ncihts gegessen nur wasser getrunken.

mir gehts auch nciht so gut, hab erkältung mit schnupfen.

mein nächster FA-termin steht meistens auch gleich dann in der Signatur. also jetzt 14.03. 16:30

morgen geh ich auf einen flohmarkt in einer halle. werd da schon paar sachen von felix verkaufen. aber nur die die ich unserem baby nciht unbedingt anziehen würd. mal sehn was wird. die babyschale verkauf ich auch. die war auch schon etwas älter.. wir bekomemn eine neuere von uwe´s cousine. mit lammfell sogar. ihr sohn ist jetzt 6 monate.

so werd mich mal aufs sofa legen..

SteffiLeaBenEmilia

GANZ OBEN sind wir jetzt  ;D
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

mathea

Wow, das hat jetzt ja super geklappt mit unserem MT... jetzt haben wir unseren MT, in dem wir ganz viel sabbeln dürfen :)

Danke nochmal, Stefanie :)

Hattet ihr heute kein schönes Wetter, Stefanie? ALso bei uns war es heute Nachmittag bestimmt um die 20 Grad...absolut super, allerdings hatte mein KReislauf mit dem Tempanstieg ganz schöne Probleme.... aber jetzt hat er sich wieder gefangen...
Ich wohne übrigens in Süddeutschland, in Baden...
In was für einer Gegend von Deutschland wohnst du denn?

Es würde mich sowieso interessieren, ob noch mehr Kugeln hier aus Baden-Württemberg kommen? Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen?

@Tinka: na dann hoffe ich mal, dass es Felix bald wieder besser geht.... ihr macht ja auch was mit.... aber jetzt kommt ja das Frühjahr und da geht es mit den Kräften sicherlich bald bergauf und ihr habt das Gröbste überstanden...

me: mir geht es heute außer den üblichen Blähungen mal wieder richtig gut, kaum Übelkeit und KReislaufprobs verschwunden... habe auch wieder etwas mehr Energie... heute Nachmittag hatten wir Besuch und haben einen richtig großen Spaziergang gemacht mit anschließend Café und heute Abend treffen wir uns noch mit einem Freund.... dazwischen habe ich gekocht und geputzt und bin immer noch nicht so furchtbar müde wie sonst.... hoffe  langsam, dass es bergauf geht ;)
ehemals Micha

Pearl

Hallo Mädels,

man hier muss man sich ja schon ein bisschen umgewöhnen. Schöner MT Stefanie. Danke.

Hoffentlich kann ich hier bald mal wieder richtig mitschreiben. Die Maus ist zur Zeit echt anstrengend. Und ständig ist sie krank.

Na ja. Wünsch ich euch noch einen schönen Samstag abend.

LG Pearl

SteffiLeaBenEmilia

Micha, ich hab zu danken, dass ich die Septembis sozusagen ein bisschen "leiten" kann... Freu mich, dass der Fred auf soviel Zustimmung trifft!!!  :)

Bei uns war's zwar heute temperaturmäßig angenehm (aber keine 20 Grad... das wäre ja ein Traum) aber sonst trüb und einfach nur Müde-mach-Wetter.

Ich komm aus Sachsen, Leipzig... ein rischer Ossi also  ;D

Ich wünsch dir, dass deine SS Wehwechen dich jetzt endlich mal ruhen lassen, ch erfahr ja jetzt grad am eignen Leib wie bäääääh Übelkeit ist  :-X
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

mathea

Schade, dass bei euch das Wetter nicht so gut war.....

Na dann hoffe ich mal, dass sich deine Übelkeit auch bald wieder legt..... die 12 Wochen sind ja bei dir auch bald rum.... na ja, noch ein bißchen ;)
ehemals Micha

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,
komme leider jetzt erst online, mein Mann hatte den PC blockiert :-*.bei mir gibt es nichts neues außer das ich abends jetzt schon Wasser in den Beinen habe  :-[, weiß aber nicht ob das an der SS liegt, bei Vanessa hatte ich das erst am Ende.
Wenn ich im Sommer Nachtschicht hatte dann hatte ich auch so teilweise Wasser in de Beinen, aber sonst eigentlich gar nicht. Naja, tut ja Gott sei dank nicht weh, ich werd es mal beobachten!

SteffiLeaBenEmilia

Ich knips mal das Licht aus!

Gute Nacht, ihr Lieben!

:-*
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

sonja112

Ich knips das Licht mal wieder an ;)

Wir hatten auch schönes Wetter, wenn auch nur 14 Grad. Ich komme aus der Kölner Ecke ;)

Habe die letzten Tage auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen, donnerstag war es richtig schlimm und heute auch wieder und schlecht wird mir davon dann auch gleich :-X
Aber ich bin ja schon froh, dass mein Sohn als eines der wenigen Kinder zur Zeit gesund ist. Es geht ja echt überall rum, Mo hatte im Januar gleich mehrere fiese Sachen auf einmal, das muss reichen. ::)

mathea

Hallöchen,

na, wie geht es euch so?

@Sonja: oh, dann hoffe ich mal, das die Kopfschmerzen bald verschwinden ;)

Bei uns soll es heute wieder bis 20Grad werden.... wir waren vorhin schon draußen, jetzt haben wir eine leckere Gemüsesuppe gegessen und in einer halben Stunde gehts nochmal richtig schön raus, das tolle Wetter genießen :)

Ich hoffe nur, dass ich heute mal von der Übelkeit verschont bleibe, bis jetzt hat es geklappt ;)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag....  s-winken         

ehemals Micha

mathea

Hallöchen, bin wieder da...

Mädels, wo seid ihr denn heute alle?

Komme mir schon vor wie ein Alleinunterhalter ;D

Mädels, ich bin wieder sooooo müde, das gibt es gar nicht..... wir hatten uns für heute Abend noch verabredet, haben das Ganze jetzt aber abgesagt.... hat ja so keinen Wert... muss mich halt erholen ;D
Habt ihr auch noch diese Schwangerschaftsmüdigkeit? Ist schon fast lustig, wie man sich so fühlt, wenn man ss ist ;D 

ehemals Micha

Leuchtball

huhu, war den ganzen Tag unterwegs. um 10 Uhr auf ner Taufe, danach essen. Bis wir zu Hause waren, war es 15:30 Uhr und ich hundemüde.

mit der Müdigkeit ist es nicht mehr ganz so schlimm aber statt um 22 Uhr ins Bett zu gehen schlafe ich momentan schon auf zwischen 20-21 Uhr auf der Couch ein.

Bist also nicht allein ;-)
lg Leuchtball

Michaela

Hallo allerseits

Tinka das hört sich aber gar nicht gut an. Wie war es heute? Hat sich Felix wieder bischen erholt? Als Mutter leidet man da immer richtig mit.  :-[

Müdigkeit...naja, meine lieblingssendungen wie z.B. Dr. House bekomm ich nur noch selten zu sehen da ich davor schon eingeschlafen bin. Egal wie sehr ich das auch sehen will ich halte nicht mehr durch.

Übelkeit...die ist denke ich vergangenheit. Mir war nun schon ein paar Tage nicht mehr übel oder flau. Jetzt fang ich an zu mampfen. Mein Mann sagte mir vorhin das ich ganz schon dick geworden bin.
Da hab ich gesagt das er sich doch bitte mal auf die Waage stellen soll. Wir sind beide gleich groß. Und ja, er hat drei Kg mehr als ich :D Hab dann gesagt wenn er meint das ich fett aussehe dann soll er sich mal anschauen ::) Ich war heute irgentwie den ganzen Tag schon so fies. Ich hätt mich selbst nicht ertragen wollen.

Wetter....jep, im Schatten 13C. Es scheint so als würde ich diesen Jahr massig Heizkosten sparen können ;D

Ich bin übrigens ein Bayer....genauer Unterfranken ;) Noch genauer Würzburg-Schweinfurt.

Ich geh nun mal was essen. Und vorallem was Trinken. Hab voll den brand.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Maja.1978

Hallo zusammen,

bei dem Wetter ist es ja kein Wunder das hier keiner schreibt, ich war heute Nachmittag auch mit Vanessa draußen (für die Saarländer- wir waren im DFG) , spazieren und Enten füttern, OK mit Enten füttern war nicht viel drin denn auf die Idee kamen heute sooooo viele Leute das sie wohl schon pappsatt waren als wir kamen.
Aber wir haben ne Runde um den See gedreht und Vanessa ist zum ersten mal den kompletten Weg gelaufen, Gott sei dank kann ich nur sagen denn da sie ihren puppenwagen mitnehmen wollte ist der Buggy im Auto geblieben, hätte sie also tragen müssen und das schaff ich ja leider nicht mehr. Nicht aufgrund der SS sondern wegen meinen Bandscheiben und weil sie einfach zu schwer ist- ca 15kg!

@micha: ich bin auch nach wie vor sehr müde, aber wo ich vorher fast nur hätte schlafen können hab ich mittlerweile ein Problem mit dem ein- und durchschlafen  :( dafür komm ich dann morgens und auch nach dem Mittagsschlaf kaum raus!

@Tinka: wie geht es Felix? Hoffe es ist langsam besser!?Ihr kämpft ja jetzt echt schon lange genug damit!

@Leuchtball: ne Taufe, wie schön, aber wir dürfen ja auch bald wieder ;)

@Sonja: nimmst du denn was gegen die Kopfschmerzen? Paracetamol darfst du einnehmen und ich hab letztens sogar einen Dolormin Migräne genommen als gar nichts mehr ging!
Wünsche dir das es schnell vorbei ist, weiß wie das ist!

Ich hoffe ich habe keinen vergessen :-\ ??? Wenn doch tut es mir leid, ist keine Absicht wenn ich auf einen mall nicht eingehe!

Apropos da fällt mir gerade ein, wer hatte den gefragt wegen dem Angelsound oder ähnlich wo man die Herztöne hören kann??
Also ich würde mir so ein Gerät nicht kaufen, ich denke die ersten paar mal ist das bestimmt schön und spannend, aber danach wird es langweilig.
Zumindest ist es beim CTG so, die ertsen 2 mal ist das sooo spannend aber dann würden dir 10 Minuten locker reichen nd die halbe Stunde zieht sich wie Gummi. War zumindest bei mir so!
Und wenn du damit das Herz hören kannst dauert es bestimmt auch nicht lange bis du dein Baby fühlen kannst das ist mindestens genauso schön!

Wenn ich abends ganz ruhig liege habe ich manchmal schon das Gefühl den Krümel zu spüren, minimal natürlich nur, aber  ich wüßte nicht was es anderes sein soll!

sonja112

Guten Morgen zusammen

Montag morgen und ich habe frei, juchuuuu :D Werde jetzt erstmal in Ruhe Käffchen trinken und mich gleich mit meinem Sohn in die Aldi-Schlacht werfen und danach Blumen pflanzen, denkt dran immer schön Handschuhe tragen ;)

Bei uns war das Wetter gestern übrigens schon nicht mehr so toll, zwar noch trocken, aber Sonne war echt Mangelware :-\

@Müdigkeit: Ist ,glaub ich, viel besser geworden. Zumindest war ich jetzt am Wochenende immer lang auf und unter Woche gehe ich auch unschwanger zwischen10 und 11 ins Bett. Gestern nach Krieg der Welten war ich ja regelrecht wach gerüttelt. Fand das Ende aber doof ::)

@Übelkeit: Ist auch pünktlich besser geworden, bin ja ab morgen in der 13.ssw. Ich kriege nur noch manchmal so spontane Übelkeitsanfälle, aber solange ich einen Zwiebach dabei habe, dauern die auch nur eine Minute :-X

@Tinka: erbrechende Kinder sind was fieses, gelle? Vor allem mit unseren Spargeltarzanen :'(
Bist Du eigentlich in dieser SS jetzt eine Risikoschwangere? Wann ist Felix damals nochmal gekommen?

@Maja: pcm hat zum Glück geholfen, mehr als eins nehm ich aber nicht, mein Männe verdreht schon bei einem die Augen ::) der ist aber ss-vorsichtsmaßnahmen betreffend ein schwieriger fall ::)

@Gewicht: War am Freitag bei der FÄ auf der Waage, habe nichts zugenommen :D wär zu schön wenn das noch eine weile so bleibt. bei den augustis 05 hatten wir einen mama die sollte in der ss nicht zunehmen und ist tatsächlich mit 3 kg hingekommen über die gesamte ss. waaaaahnsinn, sowas hab ich nicht mal annähernd geschafft :-[

froni

guten morgen!! finde das sehr gut gelungen hier! "hurra ich bin ein bär"

gestern war ich in hamburg, man war das musical new york klasse!!!kann ich nur empfehlen. und mir war gar nicht schlecht!!! puh, glück gehabt...sa abend lag ich noch mit schwindel und übelkeit auf´m sofa und konnte gar nicht richtig DSDS verfolgen, grummel.

euch allen schon mal einen schönen start in den tag

yvonnchen

Guten Morgen ihr lieben. Habe ganz vergessen mitzuteilen, habe morgen um 15 Uhr FA Termin mit NT Messung. Noch mehr würde ich mich freuen wenn mein Chef mich nicht so doll ärgern würde  >:(

alleswirdgut

Guten morgen Ihr Lieben,

na ja- gestern war es hier alles Andere als warm und sonnig. Komme mitten aus dem Ruhrgebiet, da haben wir nur Spätnachmittags ein wenig Sonne sehen können. Egal- das Essen vom E-Grill war trotzdem lecker :-)

Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 13.03. um 17 Uhr.

Dazu habe ich auch mal eine Frage an Euch. Dann bin ich ja in der 12. Woche und mein Fa hat mich auf die Vorsorgeuntersuchung Ersttrimester-Test hingewiesen. Ich solle mir überlegen ob ich das will, denn das wäre dann bei der nächsten Untersuchung.

Irgendwie verunsichert mich das aber alles. Denn das Einzige was da wirklich rauskommt sind Wahrscheinlichkeiten in der Statistik für eine evtl. Chromosomenveränderung oder Herzfehler oder so (wenn ich das richtig verstanden habe).

Eigentlich bin ich dagegen, denn es verunsichert nur. Ein genaues Ergebnis bekommt man nicht, falls es auffällig sein sollte muß man um etwas genaueres zu erfahren eine Fruchtwasseruntersuchung machen, die ich wegen des FG-Risikos eh ablehne. Außerdem kann ich mit sicherheit nicht entscheiden ob ich bei einer "Wahrscheinlichen Behinderung" das Kleine hergeben soll... NE! Das kann ich nicht!

Was meint Ihr? Macht diese Untersuchung irgendwer?

Ich muß dazu sagen, daß ich in einer Gemeinschaftspraxis bin, die sowohl ein Kinderwunschzentrum ist sowie sich auf Vorgeburtliche Diagnostik spezialisiert haben. Ich bekomme dort also auch 3D Ultraschall und so- brauch dafür nicht woanders hin :-)

Ansonsten bin ich jetzt Anfang 10. Woche und es scheint fast so- als gingen meine Überkeitsattacken etwas weg (klopf auf Holz). Das wäre soooo toll. Nur meine Brust ist so hammergroß geworden und schwer und die tut sooo weh!

Wie geht es Euch denn so?

Lieben Gruß
Alleswirdgut

yvonnchen

Hallo alles wird gut,

wie du über deinem Beitrag siehst mache ich morgen diese NT Messung. Mein FA hat es mir empfohlen es zu machen.

froni

meinst du die nackenfaltenmessung? die lasse ich auch nicht machen. hatte erst überlegt! aber ich wüßte nicht wie ich mit dem ergebnis klarkommen würde, wenn es "negative bzw. schlecht ist" mmhh...

sonst gehts mit schon besser. ich habe schon ein minbäuchlein und bin bereits dorfgespräch weil alle wissen das ich schwanger bin :P naja soll mir egal sein, ist halt so wenn man im dorf lebt  ;D  (was ist denn das nur für ein fettes grinsen)

alleswirdgut

Hallo Yvonnchen,

ja- das habe ich gelesen.

Aber dieser Test den er meinte war noch etwas anderes. Mit NT-Messung und Blut abnehmen und berechnen der statistischen Daten, wie Alter-Gewicht etc...

LG

susi

Zum Ersttrimester-Screening:

Ich bin 39 Jahre alt und Erstgebärende.
Ich werde es am 10.03.2008 machen lassen.

Inwieweit ich mich vom Ergebnis beeinflussen lasse, muss ich dann mit mir ausmachen.
Man ist ja nicht gezwungen, die Wahrscheinlichkeitsaussage 1:1 zu glauben bzw. zur Grundlage seiner weiteren Entscheidungen zu machen, aber ein Hinweis für oder gegen weitere Untersuchungen kann es schon sein.

Wiue alt bist du denn, alleswirdgut ?

alleswirdgut

Hallo Susi,

ich bin 33 und nach den 2 frühen FG letztes Jahr bin ich also auch Erstgebärende.

Ich bin mir eben nicht ganz im Klaren darüber ob es mich eher beruhigen wird oder mehr verunsichern würde. Denn: eine gewisse Angst ist eh schon da... und ob ich dann noch mehr Unsicherheit gebrauchen kann...
Ich weiß nicht was ich tun soll. Deshalb möchte ich ja Eure Meinung dazu hören. Denn: Niemand kann das so genau nachfühlen als jemand der vor der gleichen Entscheidung steht.

Hast Du keine Angst vor dem Ergebnis und den vielleicht weiteren erforderlichen Tests?

Ich mein- es sind ja keine eindeutigen Ergebnisse- sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Und die sind noch abhängig von der Qualität und des Könnens des Laborteams und der Ärzte < so steht es jedenfalls in meiner Broschüre.

Bringt uns das wirklich weiter?

Wenn Du Dir nach dem Test überlegst ob und in wie weit Du die Test"ergebnisse" ernst nimmst... dann kannst Du auch ne Münze werfen, oder?!?!? Will Dir nicht zu nahe treten- ist nur so ein Gedanke...

Das "diskutieren" darüber tut gut.
Lieben Gruß