Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Tinka+Felix+Jana

@jenny: ich  hatte für felix auch einen Alvi Schlafsack. Ich glaube ich hatte auch 62/68 und den so bis ca 6. Monat ihm angezogen. Zu Anfang kann man den ja an den Ärmeln umkreplen. Länge ist ja nciht soo schklimm, wenndie länger sind.

@maja: wir waren in Bensersiel (HafenOrt vor Langeoog)

Jenny :o)

@ Maja
Danke für die schnelle Antwort!  :) Da mein Schatzi nur 48cm war und ich 50cm ist der Riese eher unwahrscheinlich!  ;)

@ Tinka+Felix
Und kannst den empfehlen?  ::)

Maja.1978

@Tinka: wir waren letztes Jahr um diese zeit in Norddeich, war echt toll und wenn alles klappt fahren wir nächstes jahr wieder!

@jenny: ich hatte nen ähnlichen vom KH in 50/56 geschenkt bekommen (blöd wie ich bin hab ich ihn verschenkt :-[ so das ich ihn jetzt nicht mehr habe für Lenja) aber in 62/68 hatte ich von meinem Neffen den und ich find ihn super! Werd mich aber trotzdem nach was günstigem umsehen (oder meine Schwägerin mal fragen aber ich glaub die hat sie auch hergegeben) sind ja doch recht teuer!

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich diese Woche mich etwas zurück ziehe.
Es ist total Stress, da ich am Freitag meinen 25 Geburtstag habe.
Die Oma von meinem Mann will sich unsere Wohnung bzw. unser Haus ansehen (hat es noch nicht gesehen, wir wohnen ja erst ein halbes Jahr hier) und so heißt es putzen.
Hab heute schon meine Fenster alle geputzt und die Küche komplett gereinigt (Schränke alle ausgewischt). Sie schaut wahrscheinlich überall hin, wenn ich weg sehe. Jetzt bin ich fertig.

Morgen muss ich dann meinen Morgenurin bei meiner FA vorbei bringen, wegen dem Eiweiß, was beim letzten Mal festgestellt wurde.

So und dann hab ich meinen Arbeitskollegen versprochen, dass ich morgen schon was für meinen Geburtstag ausgebe. So da muss ich auch noch einiges vorbreiten. Soll ja alles schön sein, da auch meine große CHefin da sein wird. Meine Armen haben Invetur und das im Lidl. Total der Stress und ich möchte mich ja bei allen bedanken, dass sie so zu mir halten, obwohl ich so lange zu hause bin und war.

So dann morgen Wohn- und Esszimmer sauber machen und wenn es mein Bauchbewohner zulässt noch das Schlafzimmer. Am Donnerstag ist dann Zeit zum Backen und Essen vorbereiten und Einräumen und Tisch decken. Es soll ja alles schön sein. Ich möchte es mal wieder jedem Recht machen, aber warum eigentlich. Alle wissen, dass ich schwanger bin und sie könnten ja etwas Verständnis zeigen, wenn nicht alles perfekt ist. Aber das werden sie nicht, deshalb heißt es Stress.

Sorry für mein Gejammer und ich melde mich, wenn ich alles überlebt habe.
So, jetzt muss ich noch Babysachen bügeln.

Auch ja, wegen dem Geschenk für meine Arbeitskollegin. Ich hab ja lange überlegt, ob ich der Mama oder der Oma (meiner Arbeitskollegin) was kaufen soll. ALs ich am Montag los bin, wollte ich eigentlich einen süssen Strampler kaufen, aber da fiel mir was anderes in die Hände. Ein Buch für die Oma "Oma, erzähl mal!". HIer kann die Oma alles für Ihren Liebling aufschreiben. Von den Geburtsdaten, über die Ähnlichkeiten bei der Geburt und wie sie alles empfunden hat. Ich fand das voll süss und ich werde es ihr morgen geben. Ich hoffe, dass es eine gute Idee war.

Lasst euch alle knuddeln.
LG Nadine

alleswirdgut

Hallo Mädels-

meld mich auch mal wieder...

oh man- Ihr schreibt ja- da kommt ja niemand mehr mit. Also lesen oder "überfliegen" geht ja noch, aber schreiben ?!?!? Ich bin immer soooooo faul...

@ michaela: ich schick Dir ein paar Fotos für die HP- falls das wieder mal nicht klappen sollte mit dem hier rein setzen...

@ kindersachen: jaja- der Kaufrausch... Mich hat es in den letzten Tagen auch etwas gepackt... von Strampler über Langarmbodys über nen Schlafi und dowas halt... Bin ja en Schnäppchenjäger und kann dann so schlecht vorbeigehen, wenns gefällt und dann auch noch reduziert ist  ;D

@ Nadine: oh- Geburtstag- wie schöööööön :-) Dann hab nen wunderschönen Freitag. HEY- UND NICHT STRESSEN LASSEN... Solln die doch alle mal .. ach ich weiß nicht... von Papptellern gekauften Kuchen essen :-) und durch graue Scheiben sehen :-))) Kleiner Spaß.

@ Wetter: also hier wird es wieder schöner-zum Glück. Ein paar Tage Regen reichen doch... Zumal ich mir sooooooo eine bequeme 3/4 Hose bei H&M gekauft hab  :)

So- und nun der Versuch mit den Fotos.......................

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Noch 2 Bauchbilder...

der ist ganz schön gewachsen... :) :D :)

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

@nadine: das kenn ich, ich hab nächsten Freitag Geburtstag, hab schon gedacht das ich an dem ganzen Theater vorbei komme weil ich den Tag ja im Auto nach München zur Hochzeit verbringen werde.
Jetzt passt aber Schwiegermama in der Zeit auf Vanessa auf und um es ihr nicht schwerer zu machen schlafen die béiden hier.Werden tagsüber drüben beim Schwiegervater sein und abends dann eben hier. Also muß ich auch zusehen das alles in Ordung ist und vorher noch Bett beziehen... (sie würde nichts sagen aber ich mag es nicht)
Aber ich teile mir das dann auch in mehrere Tage ein!
Mit dem Buch find ich ne tolle Idee, da freut sie sich bestimmt darüber!

@alleswirdgut: tolle Fotos, sowohl vom Baby als auch seinem aktuellen Zuhause  ;)
mit den reduzierten Sachen kenn ich auch, hab noch soooo viel von Vanessa, wenn ich aber dann was günstiges sehe... aber naja, Lenja kann ja nicht nur gebrauchte Sachen tragen ;D

Michaela_+_Berit

Hallo,

ja, ich bin auch mal wieder hier. Ich glaube, ich habe seit ca. 2 Monaten nicht mehr geschrieben. Das soll sich aber wieder ändern. Bitte seit mir nicht böse, dass ich nicht alles nachgelesen habe, aber das ist einfach zuviel. Habe eben nur mal so die letzten 4 Seiten überflogen und versuche hier mal zu der einen oder anderen Sache meinen Senf zuzugeben. Allerdings spreche ich dabei niemanden direkt an, da ich nicht weiß, wer nun was geschrieben hat.

@Wickeltasche
Also ich hatte mir damals, als ich mit Berit schwanger war, die Tasche von Tschibo gekauft und war sehr zufrieden damit. Sie hat gut an den Kinderwagen gepasst. Ich habe heute mal nachgesehen und sie sieht noch so gut aus, dass ich mir auch keine neue kaufen werde. Die Wickelunterlage, die dabei war, ist auch noch da, wobei ich diese eigentlich auch kaum benutzt habe. Ich hatte mir damals relativ schnell angewöhnt bei Budni oder Rossmann Wickelunterlagen im 10er-Pack zu kaufen, wo die eine Seite wasserundurchlässig ist und die andere Seite mit Flies ist, so dass gleich alles aufgesaugt wird, wenn mal was daneben geht. Solange alles trocken bleibt kann man diese auch wiederverwenden. Außerdem stelle ich es mir auch angenehmer für das Baby vor, wenn es mit dem nackten Popo auf dem Flies liegt, statt auf dem Plastik "Dauer"-Wickelunterlage.

@Shoppen
Würde ja auch total gerne. Habe mich bisher aber zurückgehalten und noch rein garnichts gekauft. Ich habe ja auch noch soviel von Berit. Gestern habe ich angefangen, die ganzen Babyklamotten von ihr durchzugucken und habe festgestellt, dass da in der kleinsten Größe soviel bei war, was sie garnicht oder nur 1 mal an hatte. Ich sehe es im Moment garnicht ein, was neues zu kaufen. Außerdem befürchte ich ja, dass wir diesmal zur Geburt wieder soviel geschenkt bekommen und viele garnicht darüber nachdenken, dass wir noch soviel haben. Bei Berit haben wir in der kleinsten Größe Klamotten für ca. 2 Wochen jeden Tag was anderes anziehen, bekommen.

Ansonsten kaufe ich Baby- und Kinderklamotten bei H&M, C&A, Ernsting Family oder KIK. Oder gebraucht auf den Kinderkleidermärkten, die hier 2 x im Jahr von diversen Kindergärten ausgerichtet werden.

@Wäschetrockner:
Bin total neidisch auf alle, die so ein Teil habe. Ich will auch!!!!!!!!!!!!!
Also ich denke, so ein Teil ist wirklich Gold wert, wenn man kleine Kinder im Haus hat. Komischerweise habe ich so ein Teil garnicht vermisst, als Berit noch ein Baby war, da sie glücklicherweise nicht zu den Spuckkindern gehörte. Da ist fast nie was wirklich schmutzig geworden. Aber seitdem sie die Gegend unsicher macht, könnte ich sie ständig umziehen.
Auf jeden Fall weiß ich zur Zeit schon nicht, wohin mit der nassen Wäsche, sobald das Wetter so ist, dass man die Sachen nicht in den Garten hängen kann.

@me
Schlafen ist bei mir im Moment total der Horror. Abends kann ich grundsätzlich nicht einschlafen, weil ich überhaupt keine bequeme Schlafstellung finde. Auf dem Rücken geht nicht mehr. Auf der linken Seite schläft mir mein eines Bein immer ein und auf der rechten Seite schnarcht mir mein Mann ins Ohr. Die letzten Nächte bin ich dann immer so gegen 3 bis 4 Uhr morgens eingeschlafen. Dafür war Berit dann immer schon morgens um 7 Uhr wach, also so locker 1 Stunde früher als sonst.
Das schlimme ist, dass ich mich durch dass ganze Herumwälzen irgendwie total im Nacken/Hals verspanne, so dass ich dann irgendwann höllische Kopfschmerzen bekomme.
Morgen und übermorgen werde ich es erstmal genießen, dass Berit bei meinen Eltern übernachtet. Die fahren nun für 5 Wochen in den Urlaub und werden Berit deshalb 6 ganze Wochen nicht sehen. Sie wollten sie deshalb mal 2-3 Tage ganz für sich haben.
Für mich bedeutet dies: Auschlafen, ausschlafen, ausschlafen.
Außerdem werde ich die Zeit nutzen, um mal den Haushalt wieder etwas geregelt zu bekommen.

Heute habe ich erstmal den Kleiderschrank im Kinderzimmer aufgeräumt, damit da dann zukünftig alles für 2 Kinder reinpasst und ich die sortierten und morgen gewaschenen Babyklamotten schon mal einräumen kann. Außerdem habe ich die Bezüge und die Tragetasche vom Kinderwagen schön gewaschen und dann den Kinderwagen schon mal auf das Baby vorbereitet (War noch zur Karre umgebaut und die Tragetasche in Ihre Bestandteile zerlegt).  Den Sterilisator und den Fläschenwärmer nochmal entkalkt, damit die Geräte einsatzbereit sind. Dann Bestandsaufnahme bei den Babyfläschchen gemacht.

So, jetzt werde ich tatsächlich müde und werde mich mal ins Bett begeben. Morgen werde ich mich auf jeden Fall wieder melden und dann in Zukunft hoffentlich wieder regelmäßig.

LG
Michaela

eike

guten morgen mädels,

so...hab mich wieder beruhigt was mein auto angeht. mein schatz hat mir auch gestern abend den reißverschluss heile gemacht.  ;)
wertvolles hab ich ja eh nicht im auto...deshalb frag ich mich was die wollten. mein manns auto stand direkt hinter meinen und er hat ein viiieeeel besseres atoradio mit usb stick...deshalb frag ich mic was die von meinen...noch mit casette wollten :o ???
na egal...

@Nadine1983 wir hatten letzten mittwoch inventur. war ganz schön stressig für mich. war 7.10 uhr im laden...bis 20uhr :o
ich weiß...dürfte ich nicht...aber cheffe wäre ganz schön aufgeschmissen.
eine kolegin ist schon länger krank...sie wurde am eierstock operiert...3 wochen später...not op weil sich alles entzündet hat. ein tag später und sie wäre jetzt nicht mehr unter uns.  :o :'(

eine andere meldet sich wegen rückenschmerzen krank :o :(
eine musste bis mittags zur fl schulung....noch eine andere...ging nicht ans telefon als wir sie früher auf arbeit bestellen wollten.
aber die krönung....unsere frau w. sie sollte ja bis 14 uhr und dann 18 uhr zum zählen kommen.
ich fragte sie ob sie durhmachen kann.

nee...dann soll der bl die inventur absagen wenn keine leute da sind.klar hat sie in gewisser weise recht...aber sone arbeitseinstellung??? :o
ich weiß nicht wie ich es geschaft habe den ganzen kram orzubereiten und die ganzen körbe zu zählen...ich war schon 14 uhr fertig ::) :o
gut das die inventur nicht abgesagt wurde...nun hab ich sie hinter mir.

@lililein...wäschetrockner ist was feines...möchte meinen nie mehr missen.
ach...da fällt mir doch latt ein das ich mal wieder meine waschmaschine anmachen muss...*jea baby*  ;D ;D ;D

sorry...das ich jetzt mich ganz kurz fasse...muss nachher in die schule...heute gibt es "duftblätter" ;)

bis später s-winken

ThoNa0908

Morgens 8 Uhr in Deutschland: Ich fühl mich wie ne Patchworkdecke.
Das musste hier einfach mal gesagt werden!  ;D

Habt ihr momentan eigentlich auch manchmal Kreislaufprobleme? Ich merke das sogar schon im Sitzen... An manchem Tagen garnix, an anderen extremst...

Und Sodbrennen kriege ich so langsam auch ^^ der kleine Mann erkundet sein kleines Reich  ;D  ;D  ;D

Maja.1978

Guten morgen!

@Michaela+Berrit: na dann mal Willkommen zurück! Mit dem schlafen geht uns wohl so langsam allen so, aber jetzt hast du ja 2 Tage an denen du dich hinlegen kannst wann und wo du willst, tut bestimmt auch gut!
Ich vermisse meinen Kinderfreien Tag 1x in der Woche auch, den hab ich immer so toll nutzen können :-\

@eike: es gibt Idioten denen geht es gar nicht drum was im Auto zu stehlen, mir haben sie vor Jahren mal meine uralten 205 aufgebrochen, haben das Schloß ausgebaut und sich dann wohl ins Auto gesetzt und ne Zigarette geraucht und diese dann auf dem Armaturenbrett ausgedrückt, mehr nicht >:(
Mit der Inventur hört sich ja heftig an, aber du hast es ja gut überstanden!
Was sind denn Duftblätter? Zeugnisse? Wir sagen dazu Giftzettel!

@ThoNa: wie fühlt sich denn ne Patchworkdecke??
Ich hab eigentlich keine Kreislaufprobleme, nur wenn ich mich zu schnell bewege bzw drehe wird mir schnell schwindlig, aber ansonsten nicht.
Was ich aber gar nicht mehr machen kann ist mit Vanessa "Ringel Rose" zu tanzen, da wird mir sofort schwindlig.
Und Sodbrennen ist wohl leider normal gegen Ende der SS,  die Babys drücken uns so langsam auf den Magen und das macht sich eben bemerkbar!

@alle die schon Vormilch haben: ist sie bei euch noch klar oder schon weiß? ich hab ja nur ein paar Tropfen, brauche also keine Einlagen und nix, nur wenn ich drauf drücke oder reibe läuft es, aber seit ca 2 Wochen ist sie nicht mehr klar sondern weiß :-\

eike

hi...

@ maja...  den ausdruck duftblätter kannte ich bis gestern auch noch nicht ;D
meine große kam damit an. und ja...es gibt schon idioten. werde mal ein zettel ins auto hängen. das sie wenigstens aufräumen können. :D

@ThoNa0908  kreislauf ght bei mir...ich fühle mich nur an manchen tagen sehr schlapp.
nur wenn ich irgendwo lange stehe oder wenn ich kein ausgang sehe und irgendwo wo viele leute sind...da wird mir ganz komisch....plötzlich kalter schweiß auf der stirn...bekomme schwer luft...kann es garnicht beschreiben.
war gestern bei hagemeier um für meine tochter bücher zu bestellen...ich dachte ich kipp gleich um :o ???

Nadine456

Huhu Mädels,

bei uns gibt es nicht wirklich was neues. Waren gestern mit meiner Mutter+kleinen Schwester bei Poco(Möbelhaus) und haben noch ein paar Sachen gekauft. Zurück sind wir dann mit dem Cabrio von meiner Mutter offen gefahren was Lukas+Annika super fanden Zwinkernd Doch so langsam hab ich bei jeder Kleinigkeit nen Ziehen beim gehen od so und das nervt schon tierisch Zunge Wenn ich dann weiter gehe wirds nur noch doller so das ich irgendwann stehen bleiben muss, manche Leute denken dann wohl es geht los Grinsend Meine Mutter gestern auch bei Poco ob wir ins Kh müssen Zwinkernd Augen rollen
Jetzt hat sie mich gestern Abend angerufen kurz bevor ich eingeschlafen bin und meinte wenn ich nen KS bekommen sollte, dann würde Phillip ja schon mitte August kommen, die würden die Kinder meistens 14Tage früher holen. Naja noch kann er sich ja drehen und wenn er sich dreht dann merk ich das schon doch meistens bin ich der Meinung dreht er sich spätestens 20min danach wieder falsch rum und das tut schon ordentl.weh. Morgen werden wir wohl nen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen Zwinkernd bin mal gespannt wie das wird und sich Dirk dabei anstellt Grinsend

@Jenny: Ich würde auch sagen das gr. 62/68 reichen würde bis zum 6.Monat

@Nadine: Über das Buch freut sich die gewordene Oma bestimmt finde ich ne schöne Sache ;-)

@Maja: Bei mir ist sie noch klar,m wer weiss wann sie bei mir weiss wird ;-)

@ThoNA: Ja hab ich auch mal hab ich voll die Kreislaufprobleme und mal wieder nicht total komisch bei mir.

@eike: Schön das sich dein Schatz gestern noch um den Reißverschluß gekümmert hat naja manche diebe sind nicht gerade die schlausten, sei froh das nichts wertvoll geklaut worden ist

So Mädels muss nun leider los sonst würde ich auf jeden hier eingehen muss noch einkaufen, den Haushalt machen und dann wollen wir in die Stadt. Dirk will mit mir dahin und mir was zeigen mal sehen was er vor hat ;-)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Perdita

@ schlapp: es geht jetzt, wo das wetter nicht mehr so oft umschwingt, aber ich werd insgesamt weniger leistungsfähig. gestern hab ich für die runde mit dem hund, die ich sonst in ner stunde schaffe anderthalb gebraucht und danch hab ich zwei stunden geschlafen. trotzdem bin ich nachts müde und schlaf durch.

@ alles wird gut schöner bauch!!

@ eike du kannst mächtig stolz auf dich sein, dass du das mit der inventur so geschafft hast. ist ja echt blöd gelaufen mit deinen kollegen.

das mit dem auto ist doof, mein mann hat ,als stundent noch, seine schrottkarre mal unabgeschlossen an der straße stehen lassen, mp3 player und radio und alles drin. und was haben sie ihm geklaut? die alten plastik radkappen ;D ;D

@ me
ich war vorgestern bei meinen eltern, weil ich ma aus dem kkh abgeholt hab und den hund zurückbringen wollte.
ich hab den hund dann gleich wieder mitgenommen. ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll aber das haus versifft total.
ich kam morgens an und hab erstmal die küche geputzt, soweit, dass ich mich überwinden konnte darin zu essen, als ich dann aber ein glas saft einschenken wollte und statt flüssigkeit schimmelsporen aus der tüte "rausnebelten" hab ich das aber doch gelassen, ich hab den ganzen tag im haus nichts essen und trinken können, hab dann noch den kühlschrank sortiert (also die hälfte weggeworfen) und bin dann mutter rabholen gefahren. Zuhause war mein vater sauer, weil ich die Zeitungsberge weggeworfen hatte und mein bruder fühlte sich vor den kopfgestossen, weil ich sauer war das die beiden männer die wohnung so verkommen lassen. aber es ist wohl auch nicht viel besser wenn ma daheim ist. (dann wird aber immerhin auch das gespült, was nicht in de maschiene kann)
ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich wohn 60 km weit weg von denen und kann mich da nicht mehr drum kümmern, aebr die zustände sind echt nicht haltbar.
ich hab dann wie gesagt die hund direkt wieder eingepackt, nachdem alle drei jammerten sie könnten heute nachmittag nicht mit ihm laufen. so weiß ich zumindest das es dem gut geht und hab eine dreckquelle rausgenommen.

Aber was ich echt trautig finde ist, dass mir klar geworden ist, dass ich so wie es im moment um mein elternhaus bestellt ist, ich mein krümelkind nicht dortlassen werde. es ist ein mieses gefühl, aber ich würde es nicht wagen ein kind mit ihnen allein zu lassen so wie sie im moment zurecht sind und so uneinsichtig wie sie sind wird sich das auch nicht ändern.

bei mir ist auch schon mal was verdorben, und ich putze auch nur einmal die woche richtig durch aber es ist nie eklig. mir ist echt zum heulen, ich hab überlegt hinzufahren während mein mann weg ist, aber ich fühl mich da nicht wohl, ich mag nicht in die dusche, ich mag dort nichts essen und wenn ich dabin  läuft es darauf hinaus, das ich die ganze zeit räume und putze und am ende mein mutter sich beklagt wie unordentlich es  trotzdem noch ist, nachdem sie vorher jeden papierfitzel vor dem mülleimer gerettet hat und ich nichts entsorgen durfte.

plan zwei ist: wenn sie in kur ist papa zu ihr zu schicken und dann in ruhe aufzuräumen (mit mann und hilfe). aber das kommt mir so rücksichtslos vor, ich weill sie ja auch nicht bevormunden, aber zumindenst küche und keller müssen gemacht werden. die ehemlaigen kinderzimmer, jetzt rumpelkammern, können ja meinetwegen weiter zumüllen. (obwohl es schon traurig ist, es ist ein so schönes haus und von den  9 räumen sind nur 4 benutzbar plus die wohnküche und das bad... naja es wird benutzt.

könnt ihr nachvollziehn, dass ich beim schreiben allein schon wieder das pipi in den augen hab? meine eltern waren so toll, und jetzt hab ich das gefühl ich müßte auf den tischhauen damit sie sich endlich zusammenreißen, oder sich helfenlassen)

ichhab mit der putzfrau gesprochen, aber die schafft auch nur das nötigste, eben waschen und durchwischen und saugen aber ihr fällt es auch schwer, das so verfallen zu sehen.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

froni

@ach perdita, das kann ich gut verstehen...läuft die putzfrau über die KK? ich meine wenn deine mama so krank ist, hat sie doch sicherlich anrecht auf hilfe?!vielleicht findest du noch eine "schnellere"?! denn du kannst ja nicht 2 haushalte führen!!!

@jenny, hoffe du stands am meer und hast mal nach langeoog rübergewunken? da bin ich früher immer hingefahren und letztes jahr waren wir dort...leider war das wetter durchwachsen....

@alleswirdgut, schöner bauch.

gestern war ich schon wieder shoppen...nachdem ich erst vollkommen müde war, mußte ich noch schnell los und mir was passendes zur taufe kaufen (muß da samstag hin) habe mir dann bei baby walz so ein kleid kurz bis zum knie gekauft (schwarz/weiß) und darunter kommt ne enge 3/4 hose von h&m sieht echt festlich aus.
dann habe ich abends noch alle bodys etc. (also weiße wäsche) gewaschen...das nahm beim aufhängen gar kein ende heute morgen :o und heute abend gehts dann ans bügeln und einräumen!

@alvi, habe den gleich in 62/68 geschenkt bekommen! kleiner auf keinen fall und größer fallen die kleinen raus! rouven hat den sehr lange getragen. hast du im i-net verglichen? da gibts ja echt unterschiedliche preise!!! 

Coney

Huhu,

ein kurzes Lebenszeichen von mir!

Ich wollte mal so eine Frage an alle in die Runde werfen: Wie viel habt ihr denn bis jetzt zugenommen??

@Perdita: Wie ist es denn dazu gekommen? Durch die Krankheit Deiner Mutter? Oder sind sie Messies? Hört sich bei der Beschreibung ja fast so an...

EDIT: Mädels, ich hab endlich eine Hebamme!!!!  s-tanzen

Jenny :o)

Moin Mädels

@ ThoNa
Na wenigstens hast Du das ganze jetzt hinter Dir, ist doch schon mal viel wert!

@ Diana
Und wie war die Nacht?

@ Nadine1983
Tolles Geschenk hast Du da erwischt, sicher wird sie sich freuen die Oma!

@ alleswirdgut
Schöne Bilder hast Du!

@ Michaela_+_Berit
Na dann willkommen zurück!

@ Maja
Bei mir sind es auch nur Tropfen mit der Vormilch, deswegen kann ich jetzt nicht wirklich sagen wir die aussieht!

@ Nadine456
Von dem fertigen Abdruck gibt`s dann aber Bilder, oooooder?

@ Perdita
Ui, die Sache mit Deinem Elternhaus hört sich wirklich schlimm an!
Aber voll verständlich, daß Du da die zwei Männer des Hauses "angreifst". Das geht doch nicht, daß die alles liegen lassen... Da brauchen die meiner Meinung nach gar nicht beleidigt zu sein! Aber es ist schwierig, wenn es in dem Haus momentan generell so läuft, auch wenn die Mutter zu hause ist, dann kannst Du da wahrschinlich nur wenig daran ändern. Schließlich kannst Du Dich ja schlecht um beide Haushalte kümmern, zumal es wahrscheinlich eh so ist, daß das Deine Mutter nicht möchte. Vielleicht redest Du mal mit Ihr?

@ Froni
Zitat@jenny, hoffe du stands am meer und hast mal nach langeoog rübergewunken? da bin ich früher immer hingefahren und letztes jahr waren wir dort...leider war das wetter durchwachsen....
Ich glaub, Du meinst jemanden anderen!
Wegen Alvi, ja die Unterschiede sind wahnsinn, hab gestern ewig verglichen. Ich denke bei Babymarkt.de sind die am günstigsten! Bei Ebay haben die den "Outlast" nicht, den wollten wir gern, da unser Schlafzimmer recht kühl ist und der Zwerg über den Winter bei uns "wohnen" soll.

@ Kreislauf
Hab ich keine Schwierigkeiten, vor der SS war es schimmer, neige zu einem niedrigem Bludruck. Der ist aber jetzt immer ganz gut, wenn gemessen wird.

@ Gewicht
Am Montag warens 7kg! 57kg Startgewicht und nun 64kg!

@ me
Heute wieder GVK, vorher noch bei Mama Kuchen essen, sie hat Geburtstag heute! Hhhhmmmm...

HazelEyes

Also ich habe bei der letzten Vorsorgeuntersuchung festgestellt das ich genau 2,8 kg zugenommen habe...... und da war ich 24 +6...... Cool nech?

Hab nen Minibauch.

Gruß Sandra

P.S.: Sorry, bin im Moment nicht so gut in Gesprächen führen... Deshalb nur so kurz. Nicht böse sein.

froni

@jenny sorry, meinte TINKA+FELIX    sorry  ;)

Perdita

@ zunehmen ich hab bis jetzt knapp 6 kg mehr, naja sagen wir bis vor zwei wochen mal sehen was morgen die waage von der hebamme sagt.

@ hazel wow erst 2,8 kg? hsat du zu beginn so viel abgenommen?

@ nadine will auch bilder vom gips bauch sehen. !

@ coney super, dass du ne hebamme hast, da ist man doch gleich beruhigt oder? wieder ein organisationsschritt abgehakt.

@ froni klingt nach dem waschmaraton, du arme,

@froni, coney, jenny
die putzfrau läuft nicht über kk, meine eltern haben die immer schon und haben das einfach weiter laufen lassen, vielleicht sollte man das mal vorschlagen, dann könnte man ihr vielleicht auch mehr stunden und somit ne chance gegen das chaos geben. obwohl ich glaube die kk würde da nicht mitmachen, immerhin sind mein vater und mein (volljähriger) bruder im haus, warum sollten sie da ne hilfe sponsorn? mageldens talent und faulheit sind glaub ich kein grund. die putzfrau ist eigendlich nicht langsam, aber kommt halt nur einmal die woche...

wie das kam? ich weiß es nicht, ma ist schon lange immer  krank (herz) und als dann anfang des jahres der brustkrebs dazu kam, haben sie den alltag irgendwie "aufgegeben" alles wurde geschoben auf "wenn mama wieder gesund ist". reperaturen im haus, größere aufräumaktionen und irgendwann nahm das überhand. meine ma sagt immer "ich kann ja nichtmehr so" oder "das wird mir zuviel" und dabei blieb es dann oft. die letzten wochen vor dem kkh wohl auch bei alltagsdingen (laut meinem bruder).
der ist ziemlich gefrustet, weil "er an alle dem chaos schuld ist" (laut meiner ma, machen die männer immer alles unordentlich) und auch "nie was tut".  ich versteh ihn da, als ich noch zuhause gewohnt hab und ma zur ihrer bypass-op in kkh musste lief es ähnlich, ich hab, (neben den abi-vorbereitungen  >:( ) versucht das haus in ordnung zu halten, aber nur schadensbegrenzung geschafft. immerhin war die küche sauber und  ich und die männer hatten immer saubere wäsche. aber meine eltern haben sich immer bei meiner tante ausgeheult wie faul wir doch sind und dass wir nichts tun, und alles an meiner armen kranken mutter hängenbleibt.
daraufhin bin ich dann zu meinem freund (jetzt mann) ausgewandert. Danach ist der haushalt das erstemal zusammengebrochen.
meine eltern machen sich selbst kaputt, sie hat einen Herzinfakt und nen doppelten by-pass hinter sich und jetzt ne brustkrebs op. er ist diabetiker und hat blutdruckprobleme. trotzdem lassen sie den wein nicht weg... wenn mein bruder oder ich uns einmischen machen sie dicht. sie schlittern in einen gewohnheits alkoholimus.
von aussen sieht das wohl sehr leicht zu deuten aus (mein mann ist soz. päd. und findet unsere familie wäre ein tolles beispiel für familiensysthemik) aber von innen bekommt man die strukturen kaum auf.

messi glaub ich nicht, es ist krempel der sich ansammelt (jahrgänge von zeitungen, stofftiere spielzeug unmengen bücher, alte möbel) aber kein Müll im eigendlichen sinne. nutzloser krempel, der allein schon deswegen nutzlosist, weil selbst wenn sie dieses oder jenes schreiben aus dem jahre 91 noch mal brauchen würden, würden sie es nicht finden.

ich ab mit meiner mutter gesprochen, sie freut sich immer wenn man ihr hilfe anbietet. hab zumbeispiel gesagt wir räumen zusammen den keller auf oder die bibliothek, aber immer wenn ich dann ankam. "heute nicht, lass uns lieber nen kaffee trinken ich fühl mich nicht so" "soll ich dan allein gehen" "NEIN! Du weißt ja nicht was ich noch brauche" und somit verläuft es sich dann im sande. im prinzip düfte ich laut ihr papas und davids sachen wegwerfen, laut papa nichts und mein bruder würde mir (zurecht) an den kragen gehen wenn ich seinen kram anfasse.

sorry, fürs ausheulen aber ich weiß im moment einfachnicht wie ich damit umgehen soll. Ich glaube ich werd mit meinem Bruder zusammen den groben krempel entsorgen und anschließend den kopf für das donnerwetter hinhalten. und vorallem bei der aktion küche und keller ausräumen und von überlagertem befreien.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

mathea

Hei, IHr LIeben,

meine Schreibfaulheit ist immer noch nicht ganz verschwunden, aber ich melde mich trotzdem mal ;D

@Gewicht: ich habe ca. 11 kg bisher zugenommen.

@Perdita: ich kann gut verstehen, dass dich das total aufregt. Ist ja auch überhaupt nicht schön so eine Situation und das von außen zu sehen, ist bestimmt ziemlich schockierend.
Leider denke ich, dass du mehr als Schadensbegrenzung nicht viel machen kannst, es sei denn irgendetwas ändert sich ganz massiv. Wenn deine Eltern da innerlich keinen wirklichen Wert drauf legen und da nicht so mitziehen, kannst du wohl kaum etwas tun, denn es wird nach ein paar Tagen oder Wochen ähnlich aussehen.
Alten Krempel rauszuwerfen ist vielleicht eine Möglichkeit, alles etwas übersichtlicher zu machen. Aber ansonsten denke ich, dass sie es sich so aussuchen und du es nicht wirklich zu deinem Problem machen musst. Hauptsache ist ja, dass du deine Wohnung so hinbekommst, wie es deinen Vorstellungen entspricht und dich dann daran freuen kannst.
Es ist zwar natürlich sehr traurig, dass alles bei deinen Eltern so verfällt, aber-wie gesagt-, es muss ihnen selber wichtig sein, damit sich etwas ändert. Und offensichtlich ist es ihnen nicht wichtig, da kannst du nicht sehr viel tun. :(

me: ich bin immer noch dabei, einige Besorgungen zu machen, aber so langsam habe ich keine Lust mehr... ich möchte das diese Woche dann mal abschließen, damit ich auch wieder zu anderen Dingen komme... habe mir heute noch einen Stuhl zum Stillen bestellt und werde diese Woche nochmal schauen, ob ich den Haushalt noch irgendwie ergänzen will/muss, und dann reicht es vorerst mal mit Besorgungen.

ehemals Micha

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

oh man bin ich kaputt, der Kurs war heute zum ersten Mal so richtig anstrengend, denke einige von uns werden morgen Muskelkater haben, mich eingeschlossen.
Wollt mich aber trotzdem kurz melden sonst wird es morgen wieder zu viel!

@micha: mit der Schreibfaulheit kenne ich, ich würd am liebsten nur noch lesen und gar nicht mehr schreiben :-[
aber wir geben unser bestes ;)

@Perdita: ohje das hört sich ja echt übel an. Ich denke ich bin haushaltsmäßig in etwa wie du, ich putze normal 1x in der Woche "richtig", ansonsten nur mal drüberwischen wenn ein Glas umfällt oder so. Saugen muß ich täglich.
Aber bei deinen Eltern hört sich ja schon fast nach Verwahrlosung an, kenne so was nur aus dem TV oder wenn wir eben Betroffene als Bewohner bekommen wenn es zu hause nicht mehr machbar ist, aber dann hab ich auch die Wohnung nicht gesehen.
Ich finde es super von dir das du deinen Eltern helfen willst, ich hätte im Moment nicht den Elan dazu, bin froh das ich meinen Haushalt gebacken kriege.
Bin nämlich nicht nur schreibfaul sondern eigentlich nur noch müde und antriebslos :-\

@HazelEyes: geht es dir denn besser?
Nur 2,8kg ist ja echt wenig. Aber ist ja bei jedem anders und solange es dem Baby gut geht ist ja auch nichts dagegen einzuwenden!

@Coney: ich bin ja schon mit dem stattlichen Gewicht von 96kg in die Schwangerschaft gegangen und habe deshalb die Waage fest im Auge, ich mache keine Diät und esse auch alles worauf ich Lust habe aber ich beobachte es eben genau! Ich schwanke im Moment zwischen 102 und 103kg, also 6-7kg zugenommen, genau wie bei Vanessa zu der zeit und bei ihr hatte ich 6 Wochen nach der Geburt 1 oder 2kg weniger als vor der SS. Bin also zufrieden!
Und bei dir? Du hattest doch 14kg oder so abgenommen, hast du denn schon was drauf oder hälst du die 14kg- weiterhin?

@froni: na da hast du ja was schönes für die Taufe gefunden, Glückwunsch!
ich hatte das Proble wegen der Hochzeit nächste Woche, wollte mir aber nicht großartig was neues kaufen das ich dann eh nur 1x anziehen werde.
Hab mir im April bei C&A ne Bluse gekauft die war auf 9€ reduziert und ziehe dann ne schwarze Hose an, die hat nen Gummizug und passt auch mit Babybauch noch super :)

@Nadine456: und, was hat Dirk dir gezeigt?? Bin ja gar nicht neugierig ;) ;D

Wer war denn das mit dem Baby Belt, alleswirdgut??!!
Hast du den noch? Wenn ja hätte ich Interesse daran.

Ich hatte heute Termin bei der Hebamme und hab sie gefragt wegen meinen Rückenschmerzen und sie hat mir eben einen Baby belt empfohlen, gerade weil meine Vorfälle so weit unten sind würde der mir gut helfen...
Hab sie dann auch mal gefragt weil ich Montag Abend so nen Druck im Unterbauch hatte und seitdem die Tritte nicht mehr so stark sind und auch an ner anderen Stelle wie sonst. So wie es aussieht hat Lenja sich wieder in BEL gedreht, genau kann sie es aber ohne US nicht sagen,aber vom abtasten denkt sie der Kopf wäre oben :'(
Hab aber noch ne minimale Hoffnung, Montag hab ich ja FA Termin mit US, vielleicht hab ich ja Glück....

Michaela_+_Berit

Hallo,

@Maja1978
Ja, so ein kinderfreier Tag hat schon was. Da Berit ja immer zwei Omas und Opas besuchen geht, habe ich meistens sogar 2 Tage "frei". Warum hast Du denn jetzt keinen kinderfreien Tag mehr? Hast Du warscheinlich irgendwann mal geschrieben, aber wie gesagt, ich habe es einfach nicht geschafft alles nachzulesen.

@Coney
Ich habe seit Beginn der SS ca. 8 kg zugenommen. Ist schon mehr als beim letzten Mal, aber ich habe diesmal auch wirklich ständig Appetit auf Eis und Süssigkeiten. Bei der letzten SS habe ich ziemlich rigoros darauf verzichtet. Wieviel ist es denn bei Dir schon?
Herzlichen Glückwunsch zur Hebamme. Ich habe leider noch keine gefunden. Ist mit dem September wirklich schwierig. Da haben soviele Hebis Urlaub, dass sie erst gar keine Schwangeren annehmen.

@HazelEyes
Nur 2,8 kg!!!!

@Perdita
Ich kann verstehen, dass die Situation mit deinen Eltern dich sehr mitnimmt. Ich muss mich meinen Vorschreibern jedoch anschließen, dass du warscheinlich tatsächlich nur evtl. etwas Schadensbegrenzung machen kannst, wenn überhaupt. Denn dafür müssen deine Eltern es auch wirklich wollen, denn sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn. Vor allem, weil Du ja auch nicht grade mal eben um die Ecke wohnst, sondern doch einen sehr langen Anfahrtsweg hast.

@me
Ich habe den kinderfreien Tag heute gut genutzt.
Zuerst habe ich bis 8.30 Uhr ausgeschlafen. Hätte gerne noch länger geschlafen, aber da ging vor meinem Schlafzimmerfenster schon wieder das Gehämmer los, weil mein Schwiegervater wieder an unserem Haus gearbeitet hat.
Dann habe ich heute 2 Waschmaschinen mit Babyklamotten durchgewaschen. Das Wetter war dafür auch super geeignet. Alles war heute abend schon trocken und ist nun auch teilweise schon gebügelt im Schrank verstaut. Wusste garnicht, was für niedliche Sachen dabei waren. Nur Schade, dass grade bei Größe 62 so tolle Sommersachen dabei sind, die ich jetzt eigentlich garnicht mehr gebrauchen kann. Bei Größe 62 (2-4 Monate) werde ich ja sicher schon eher wärmere Klamotten für den Winter brauchen.
Außerdem habe ich Großputz in der Küche hinter mir und auch das Esszimmer ist soweit fertig. Mein Mann fragte nur, was denn hier los wäre, als er nach Hause kam. So ordentlich war es in den beiden Räumen schon lange nicht mehr. Morgen ist dann noch das Wohnzimmer dran und dann versuche ich mal Berits Zimmer ein bisschen aufzuräumen.
Ach ja, mein Auto hat heute auch noch eine ordentliche Reinigung bekommen.

So, jetzt geht es erstmal ab ins Bett.

Bis morgen
Michaela

momo28

hallo ihr lieben,

nach über drei wochen wollte ich mich auch mal wieder melden - das letzte mal hatte ich geschrieben, kurz bevor ich zu meinen eltern gefahren bin - da hatte ich mich sehr drauf gefreut. tja..manchmal kommt halt alles anders als man denkt. es wurde ein horror-wochenende und es will net aufhören  :(
viel dazu schreiben mag ich gar net so wirklich....vielleicht in ein paar kurzen worten: meine mama ist schwer depressiv geworden (das hatte ich vorher am telefon gar net so mitbekommen und wir wohnen ca. 200km auseinander), hat häufig selbstmordgedanken. dabei ist sie aber net einfach nur traurig oder so, sondern verbal ziemlich heftig drauf. ich weiß gar net genau, wie ich das ausdrücken soll....sie knallt einem halt dinge an den kopf, schlägt verbal wild um sich...dabei meint sie es mit sicherheit net so, es ist einfach ihre krankheit. trotzdem ists schwer, sich davon zu distanzieren, zumal sich ihre angriffe im moment sehr auf mich konzentrieren. mir tuts halt total weh, zumal meine mama eigentlich bisher meine beste freundin war. und jetzt hat sie das alles zerstört- depression hin oder her. und ich bin halt hin und hergerissen zwischen dem wunsch zu helfen und für sie da zu sein und dem drang, mich von ihr zu distanzieren, weil sie mich gerade immer wieder unendlich verletzt, ich dann stundenlang heule und das ganze unserem krümel natürlich auch net gut tut. letztes wochenende war ich wieder dort, der zustand meiner mutter hat sich nicht wesentlich verbessert, hilfsangebote lehnt sie derzeit zwar nicht strikt, aber schon ab und mein vater ist so superhilflos, das tut mir erst recht weh. nicht nur, dass es ihm weh tut, meine mutter so zu sehen, sondern auch zu sehen, dass sich meine mutter und ich immer mehr voneinander entfernen und streiten. er sagt, er hält es fast net aus, dass die beiden wichtigsten menschen in seinem leben net klarkommen miteinander grad. naja und zur krönung des wochenendes ist er dann samstag nacht zusammengebrochen. prima.
diese geschichte beherrscht mich schon ganz schön im moment, ich versuche halt, mich zu distanzieren (aber wer kann das schon wirklich, der seine mutter sehr liebt und die selbstmordgedanken hat..), mir viel ruhe und anderes gutes zu tun, aber es gelingt halt net immer oder wenn, dann nur bis zur nächsten attacke meiner mutter. tja...dazu kommt im moment noch brutaler alltagsstress, ich weiß echt bald nicht mehr wo links und rechts ist.
mir gehts sonst so lala, habe extrem wasser in den beinen, muss jetzt stützstrümpfe tragen  :P. außerdem hat sich leider ein carpaltunnelsyndrom entwickelt, so dass ich jetzt nachts an der rechten hand eine schiene tragen muss. also alles in allem net so toll grad, hab kaum kraft für irgendwas.
ich les immer fleißig mit, aber hab die kraft zum schreiben net...bitte net böse sein.
dem krümel gehts aber gut, beim letzten frauenarzt termin war alles bestens, und wie immer ist unser zwerg "zu groß für sein alter", der fa meinte, wir sollen uns auf ein großes kind einstellen  :o

nächster fa-termin ist der 30.6. um 9.30, dann auch das erste mal mit ctg!

viele liebe grüße an euch,
momo

Coney

@Gewicht: Also ich bin ja mit gut 90 Kilo in die SS gestartet, habe dann die besagten 15 Kilo abgenommen und jetzt so ca. 3 - 4 Kilo wieder zugenommen, es schwankt etwas. Bin also immer noch dicke bei minus 10 Kilo. Ich denke/hoffe, dass ich unterm Strich nicht zunehmen werde in dieser SS. Es ist jedenfalls ziemlich toll, weil die Umstandsklamotten, die mir jetzt noch passen, alle in Größe M bzw. 40 sind - das gibt mir mächtig Auftrieb und hilft mir auch, meine Heißhungerattacken und Gelüste zu beherrschen  :D  Bin mal gespannt, wie das nach der Geburt so ist, ob ich überhaupt Klamotten habe, die mir dann passen... Super wär's natürlich, wenn das in der Stillzeit noch ein paar Pfunde zusätzlich purzeln. Aber ich setz mich nicht unter Druck.

Maja, was ist denn ein Baby Belt???

@Perdita: Ja Du, ich bin echt froh, endlich eine Hebamme gefunden zu haben - erst konnte ich mich nicht überwinden, mal ein paar anzurufen und dann waren alle schon ausgebucht für September oder im Urlaub. Die, die jetzt Zeit für mich hat, wirkt sehr, sehr nett und ich habe erfahren, dass sie in der Straße, in die wir ziehen, noch eine andere schwangere Frau betreut, die wohl im November ET hat - vielleicht finde ich da ja sogar gleich schon Anschluss  :)

Mit Deinen Eltern Mensch, das ist ja eine sauschwere Situation... Ich verstehe Dich, dass Du Dich irgendwie verantwortlich fühlst, aber Du musst im Moment echt auf Dich und den Krümel achten - Du kannst Dich da nicht mit Putzen und Aufräumen übernehmen. Ich denke mal, dass Du da leider grundlegend sowieso nichts ändern kannst  :-[

@Momo: Oh nein, das hört sich ja schlimm an  s-hug Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll - das ist einfach nur schlimm, ich kann Dich gut verstehen - hab ähnliches mit meiner Mutter hinter mir...

Thema GVK: Ich lese immer, dass so viele von Euch schon den Kurs machen - meiner geht erst im August los! Irgendwie krieg ich da ja jetzt schon ein bisschen Panik, ob das nicht zu spät ist...? Aber da sind lauter Septembermamis eingeteilt. Ich weiß ja auch nicht.