Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

Hallo mädels,

na we gut verlebt? Wir waren ja auf der griechischen taufe...ich konnte leider kein wort verstehen (alles auf alt-griechisch...) das kind musste dann ausgezogen werden und wurde gewaschen, gesalbt und gekniffen, damit sich die tränen mit dem wasser vermischen. Und 3 haarsträhnen musste er lassen. War alles ziemlich merkwürdig...

@nadine1983 glückwunsch nachträglich.
@nadine79, man wie kommt das denn... das sich eure maus so schlecht entwickelt? Hat dein arzt irgendwelche erklärungen ? hätte er dich nicht lieber gleich ins kh zur beobachtung schicken können? Man, man, alles gute für euch !!!!

@ TAPS ??? Ist alles i.O. ????

@me, mein bauchbewohner hat sich am we so gegen meine bauchdecke gedrückt...dachte jedenmoment platz mein bauch...das war richtig unangenehm.... heute geht's wieder.

Lillilein

@ all: hoffe, ihr hattet ein tolles WE?!

am 20.6. hat eine bekannte von mir ein mädel zur welt gebracht, per kaiserschnitt... sie heißt helene fiona und wiegt -haltet euch fest- 4950gr!!!
das nenn ich mal nen gesunden brocken!!!! ghet aber beiden gut, nachdem die "kleine" eigentlich shcon vor drei wochen geholt werden sollte, weil es mutter und baby net besonders ging...

heute verkaufen wir, wenn alles gut geht, eines unserer autos und nehmen dann gleich unseren neuen mit. ein golf 3 kombi! wenn das echt klappen würde, dann hätten wir eine große sorge weniger!!!!! drückt uns die daumen!!!!!!

so, euch allen einen wunderschönen -nicht schwülen- tag und bis später oder morgen dann!!!!

Maja.1978

Guten morgen, von mir nur ganz kurz, melde mich heute Abend ausführlicher!

Komme grad vom FA und hatte das 3.Screening:
Lenja geht es bestens, CTG ohne Auffälligkeite, keine Wehen und das Herz der Kleinen schlägt so wie es soll :D
Sie liegt in SL, hat sich also doch nicht in BEL gedreht (man bin ich froh) und hier dann mal die Maße:
BPD:  79
FOD: 93
ATD: 79
FL: 58
so wie es im Moment aussieht ist sie relativ muckelig (der Bauch ist im Verhältnis zum Kopf recht groß) und sie ist wohl auch groß für "ihr Alter", aber da mir das bei Vanessa auch schon gesagt wurde bin ich da vorsichtig!
Aber ich hab jetzt mal die Daten verglichen, war bei Vanessa bei 29+5 und jetzt bei 29+6 und sie ist vom BPD und FL wirklich größer als Vanessa, mal abwarten!

Bis später, LG Nicole

froni

@lillilein  s-superdaumen, ist das kind deiner freundin denn nun zeitgerecht geboren? boh,....da kann man gr. 56 gleich wieder in den kisten verstauen ;)

@maja schön das alles ok ist!

mathea

Hallo, Ihr LIeben,

ich melde mich mal für diese und eventuell nächste Woche ab. Habe super viel zu tun und komme kaum noch zum Schreiben. Ich möchte ja auch nicht nur von mir schreiben ;)

Also, macht´s gut. Bis denne. :-*
ehemals Micha

Lillilein

@ froni: ja, das kind wurd jetzt genau am termin geholt. also bei fast 5 kilo möcht ich keine natürlich geburt...  :o

Nadine456

Hey Mädels,

mir gehts heute nicht so super. Waren heute bei der Mutter von Dirk und danach einkaufen. Dann hab ich den Haushalt gemacht und Lukas ins Bett gebracht zum Mittagsschlaf. Als Dirk dann von der arbeit kam hat er noch schnell den Müll runter gebracht und den Backofen sauber gemacht Smiley
Sonst waren wir nur noch aufn Spielplatz und haben gekuschelt od mit Sammy gespielt.
Morgen schlafen wir alle evtl.bei meinen Großeltern und davor wollen wir schwimmen fahren Lächelnd
Hoffe es geht mir morgen etwas besser, wollten heute eigentl wieder dch ich musste Lukas leider sagen das ich mich nicht so toll fühle er sagte dann gleich:,, Mama aua, bauch Baby!" Zu süß Grinsend

@Maja: Schön das es Dir etwas besser geht und deinem Wurm auch...

@Nadine79: Viel Spaß beim Shoppen :)

@Tinchen: Willkommen zurück und schön das ihr nen tollen Urlaub hattet...

@mary: Und wie war dein Fa Termin?

@Lillilein: Kein Wunder das bei dem gewicht nen KS gemacht worden ist, was für nen Brocken ;D na dann drücke ich euch mal die Daumen ;-)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

ThoNa0908

Bei der ganzen Stickerei auf meinen Oberschenkeln hat ich total vergessen den nächsten FA Termin anzugeben:
Am 03. Juli ist wieder Babygucken  :D

Edit: Mittlerweile ja auch hören ^^  ;D  ;D  ;D

alleswirdgut

Hallo Mädels,

hatte heute meinen 2. GVK, war echt super. freu mich schon auf nächste Woche :-)

Oh man - heute war ich vielleicht kreativ... Nachdem ich das ganze WE Besuch hatte wollte ich eigentlich nix tun. Doch irgendwie fand ich dann den gebrauchten BabySafe sooooo häßlich, daß ich in die Stadt gefahren bin um neuen Stoff zu kaufen iund den Bezug selbst zu nähen.

Ist noch nicht ganz fertig, also der Himmel fehlt noch / meine natürlich das Sonnendach... war auch echt nen Ar.... voll Arbeit... ABER: Es hat sich voll gelohnt.

Hier mal ein Foto meines Meisterwerkes :-)

alleswirdgut

ups...

sollte das Foto auch anwählen bovor ich alles absende... :-X

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

So, da bin ich wieder.
Falls ich viele Fehler schreibe verzeiht mir,irgendwie spinnt die Tastatur, das "N" hängt ab und an...
So, dann jetzt mal zu euch:

@alleswirdgut: sieht ja echt super aus, ich wollte ich könnte so was auch...

@Nadine456: vielleicht solltest du mal etwas kürzer treten? Ich weiß, ist nicht so leicht mit nem Kleinkind, aber versuchs doch mal!

@micha: na dann bis bald s-flamed

@Lillilein: fast 5kg :o hatten sie denn damit gerechnet das sie so groß ist?
Drücke euch die Daumen wegen dem Auto!!

@froni: hört sich ja wirklich komisch an mit der Taufe, und vor allem das mit den Tränen, der arme Junge...
Kann es sein das das Baby sich gedreht hat wegen dem Druck??

@nadine79: hört sich ja immer noch nicht besser an bei dir :-\
Wenn du willst schick ich dir meine Handynummer per PN, habe aber meistens kein Guthaben drauf so das ich die SMS zwar bekommen könnte aber nicht antworten kann. Wenn dich das nicht stört...
Kannst aber doch deinem Mann Nachhilfe in Sachen SO geben, dann könnte er uns auf dem Laufenden halten.

Diana_27

Schönen sonnigen Gutenmorgen!

@Coney:
Glückwunsch zum 8. Monat!!! Hast du dich von der Umzugsarbeit gut erholt?
Mein GVK ist immer mit Partner.

@Eileen:
Ich habe auch das Gefühl das unsere kleine wesentlich weniger als 20Std. schläft. Werde auch ständig getreten und geboxt. Aber du hast Recht, es ist echt schön. Wie war dein GVK?

@Maja:
Habe mich wohl doch zu früh gefreut. Gestern hatte ich so starke Rückenschmerzen das meine Kollegin mich nach Hause geschickt hat weil sie es nicht mehr mit ansehen konnte.
Schön das dein Bauchbewohner so fit ist.  :D Klingt doch alles wirklich bestens.

@Nadine79:
Oh man, das klingt aber alles nicht nach Ruhe was du da noch vor dir hast. Hoffe ganz doll das alles gut wird.  :-*

@Froni:
Nur mal Hallo sagen.  s-winken

@Lillilein:
Na, bist du jetzt Besitzerin eines neuen Auto´s??

@me:
Mein Rücken hat mich gestren wieder mal umgebracht. :'( War dann doch mal beim Hausarzt und er hat mich für den Rest der WE krankgeschrieben und an einen Orthopäden überwiesen.
Er glaubt nämlich nicht das die Schmerzen vom Baby her kommen sonder das ich mit wohl einen Nerv eingeklemmt habe.
Habe dann gestern wie irre zich Orthopäden angerufen um einen Termin zubekommen. Hatte beim "gefühlten" 50. Arzt Glück und darf heute um 12Uhr da sein.
Klar, heute tut der Rücken mal wieder nur etwas weh, aber ich gehe trotzdem hin. kann ja nicht so weiter gehen.  :(
Mein FA-Termin fällt heute leider aus, da mein Arzt nicht kann. Jetzt soll ich am DO. um 14:30 Uhr kommen. Freue mich schon.

Melde mich nach her noch mal wenn ich vom Ortho zurück bin.

Gruß Diana

Diana_27

Noch mal ich:

Bin jetzt auch im 8. Monat!!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Diana

Nadine456

Morgen Mädels,

meine Nacht war nicht so toll wenn mich nicht Philllip geärgert hat, wars der Kater Augen rollen
Er brauchte anscheinend jemanden zum kuscheln Smiley Heute gehts mir etwas besser nur ist mir irgendwie schlecht Huch
Naja fahren nachher zu meinen Großeltern und übernachten dort auch, die freuen sich schon. Entweder wir gehen nachher schwimmen od in Zirkus, mal sehen was es letztenendes wird Smiley
Morgen werde ich es wohl nicht schaffen mich zu melden da wir wenn wir von meinen Großeltern wegfahren ja zum Tattoostudio müssen und Dirk sich ja sein Tattoo stechen lassen wird*gespanntaufmotivbin*

@alleswirdgut: Sieht echt toll aus ich wünschte ich hätte auch nen Händchen dafür ::)

@Maja: Ja werde versuchen etwas kürzer zu tretten, mal sehen obs mir gelingt :-[

@Diana: Dann viel Glcük beim Orthopäden hoffe der kann dir weiterhelfen und Glückwunsch zum 8. Monat

@Coney: Glückwunsch zum 8. Monat ;-)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

froni

hallöchen,

muß mich mal kurz ausheulen...gestern waren wir zum grillen bei den schwigerellis eingeladen. dachte schon, mhh nehme ich rouven was zu spielen mit, damit er sich nicht mit seinem cousin streitet...und was ist, in einem moment habe ich nicht hingeguckt, da beißt r.ihm voll in die hand...habe dann erst mal geschimpft und ihn 5 minuten in die ecke gestellt. nach langem heulen etc. wollte er auch wieder lieb sein. das hielt vielleicht mal 2 min an. habe mir dann seine sachen geschnappt und bin laut schimpfend mit ihm nach hause :-[ meine schwägerin nur blöd geklotzt und ich im auto erst mal geheult. konnte gar nicht mehr aufhören...bin nur so traurig, weil er oft mal frech ist und die anderen sich immer benehmen....liegt wohl an mir, ich weiß es einfach nicht...so sorry etwas lang

Perdita

@ froni
mach dich nicht fertig! Du  hast doch eingegriffen, hast vorherversucht es zu vermeiden und als er trotzdemfrech war die konsequnezen gezogen.
machen dir denn deine schwägerin oder deiner schwiegers vorwürfe? ein kind lässt sich nunmal nicht programmieren, und auch gut erzogene kinder haben phasen in denn sie "aus der reihe tanzen". schlecht müsstest du dich nur fühlen, wenn es dir egal wäre und du ihn einfach machen lassen würdest!!!

@ Nadine 456 dann erzähl aber auch hinterher was es geworden ist! Viel spass bei den großeltern

@diana herlichen glückwunsch zum 8.!! hoffentlich kann der arzt schnell helfen, rücknschmerzen sind echt hinderlich!

@ micha schade! aber lass dich blos nicht zu sehr stressen!
@alles wird gut  wow, sowas will ich auch können? hattest du da ein muster für oder hast du das "freihand" gemacht? (ich hab auch nen gebrauchten römer, mit pünktchenbezug... nich schön, aber neutral)

@ me nix neues, langsam fällt mir die decke auf den kopf! hab immer noch den hund da und verbringe meine zeit mit putzen (seit er da ist kann ich täglich saugen und alle 3 tage wischen) telefonieren und spazierengehen.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

froni

@perdita, nur meine schwägerin will immer ihre ach so tollen erziehungsmethoden aufzwängen. nicht auf die finger hauen etc...dabei tanzen ihr die kinder auf der nase rum...naja. bin halt etwas traurig das er manchmal so phasen hat. wahrscheinlich hormonell sowieso etwas empfindlich. fühle mich oft mals zum losheulen...schwanger halt ::)

@alleswirdgut, das hast du super gemacht. ich beneide immer alle die sowas können. hätte da auch x-ideen im kopf was zu nähen..nur umsetzen kann ich es leider nicht...dachte schon mal an einen hochschulkurs für nähmaschienen teilzunehmen. vielleicht klappts ja mal irgendwann....

Lillilein

@all: ja, wir haben das auto!!!!!  s-so hab ihn heute angemeldet und nun gehört er uns!!!! gott sei dank, eine große sorge weniger!!! so, muss jetzt erstmal frühstücken, bin seit sieben uhr unterwegs und ich verhungere gleich!!!!

bis später!

Coney

Hallo,

@Diana: Wir sind noch mittendrin im Umzug... Das ist ja bei uns so ein Langzeitprojekt, da unser Häuschen immer nur Zimmer für Zimmer fertig wird. Der Umzug findet halt auch so Zimmer für Zimmer statt  ::) Die Hebi wo ich den Kurs machen, macht nur einen Abend mit Partner - sie hält nix davon, wenn die Männer da (O-Ton) "jedes Mal mit rumturnen"  ;D Ebenfalls Glückwunsch zum 8. Monat!!

@Nadine: Viel Spaß bei Deinen Großeltern!

@froni: Mach Dir da nicht so einen Kopf... Ich glaube, solche Phasen sind bei Kindern normal, das hat nicht mit Erziehungsmethoden zu tun. Eine Arbeitskollegin von meinem Mann hat einen 3-jährigen Sohn. Ihr sind Erziehungsmethoden auch total wichtig. Letztens hat ihr ansonsten für einen 3-jährigen wirklich bemerkenstwert gut erzogener Sohn dann im KiGa einen anderen Jungen so doll gebissen, dass dieser genäht werden musste. Zu Hause gab es dann eine Standpauke, er sollte sich am nächsten Tag mit einem Geschenk entschuldigen, die Szene wurde zu Hause auch 100 Mal geübt. Am nächsten Tag dann, wollte er das Geschenk nicht hergeben, hat es festgehalten und ist wieder auf diesen anderen Jungen losgegangen und wollte ihn beißen. Die Mutter war dann total verzweifelt, aber ich hab gesagt, sie soll doch einfach darüber lachen - das ist eine Geschichte, über die sie in 20 Jahren noch sprechen  ;D

@Perdita: *handreich* Mir fällt auch die Decke auf den Kopf! Ich hab zwar super viel zu tun, langweilig ist mir nicht, aber dieses den ganzen Tag zu Hause sein nervt mich echt...

@Lilli: Viel Spaß mit dem neuen Auto!  :)

@me: Wir haben uns jetzt auch für eine Familienkutsche entschieden und werden uns wahrscheinlich diese Woche einen Ford Mondeo bestellen... Ich hoffe, der hat nicht so eine lange Lieferzeit.

froni

so heute beginnt mein gvkurs. bin schon gespannt wie die hebi ist! und was ich noch neues aufschnappen kann.... :)

bis morgen dann

alleswirdgut

@ perdita: habe einfach den alten aufgetrennt und dann auf den neuen Stoff übertragen. Freihand war mir dann doch zu kompliziert :-)

@ nadine456: dann erzähl aber für was für ein Motiv sich Dein Schatz entschieden hat, ja?

@ froni: nähen ist nicht sooo schwer... einfach ausprobieren. habe auch die ersten Versuche mit dr Nähmaschine für die Tonne genäht :-) Übung macht den Meister :-)

hey- manchmal haben Kinder einfach eine Rotz und Trotzphase... versuch es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen...

Und: viel Spaß bei dem GVK

@Lillilein: na dann viel Spaß mit Eurem neuen Auto :-)

Tinchen73

Hallo......

Mein GVK beginnt auch heute und ich freu mich schon andere Kugelmamies hier aus der Gegend zu treffen. Eigentlich hat er schon letzte Woche begonnen, aber da waren wir ja noch in Italien *gg*

@all, die sich gewundert haben, dass wir campen waren:
Ich liebe das ungezwungene Leben auf dem Campingplatz, sich zum essen nicht extra umziehen zu müssen, die Kinder finden sofort Anschluss, es stört niemanden, dass die Kinder nun mal Kinder sind und eben nicht immer ganz leise oder sauber,usw. Wobei wir auch nicht mehr im eigenen Zelt, sondern über Eurocamp Urlaub gemacht haben und da steht ja das Zelt fix und fertig da, Kochzeile mit kühlschrank ist auch dabei und man hat einigermasen normale Betten. Aber nächstes Jahr werden wir einen Caravan nehmen, denn auf die eine Nacht in der wir das Wassser zentimeterhoch im Zelt stehen hatten, kann ich mit Säugling dann gut verzichten!!!!

Ist es bei euch heute auch sooooooo schwül und drückend. Mein Kreislauf will leider nicht mehr ganz so wie ich es will und ich häng alle paar Minuten vor dem geöffneten Kühlschrank um mir ein Stückchen Eiskonfekt oder gekühlte Wassermelone zu gönnen. wenn es nicht so ne Enegieverschwendung wäre, würde ich mich dauerhaft auf nem Campingstuhl vor dem offenen Kühlschrank postieren.
Bin mal gespannt, wie die Nacht so wird, wir schlafen ja unterm Dach und da staut sich die Hitze, trotzdem ich tagsüber alle Rolläden unten habe und nachts alle Fenster offen sind.
Jetzt werd ich noch ne Abkühlung im Kinderplatschbecken nehmen, was essen, mich duschen und dann bin ich mal gespannt was für Leutchen ich nachher im GVK antreffen werde.

Bis morgen dann
Tinchen

eike

so mädels.....

ich habs geschafft. ;D

habe jetzt  s-urlaub  s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance

Diana_27

Hi

@me:
Bin echt baff, ich hatte ja einen Wartetermin beim Ortho und als ich da ankam war das Wartezimmer voll. ca. 12 Pat. vormir. Ich habe nur 20 Min gewartet und bin dann schon dran gekommen. Hat doch auch vorteile schwanger zu sein.  :D
Also der Dr. hat gesagt das er ausser einrenken nicht viel tuen kann, da ich ja schwanger bin und röntgen und Schmerzmittel nicht in Frage kommen.
Er hat dann erstmal überlegt wie er mich am besten hinlegt um mich einzurenken. Den normaler Weise liegt man dafür ja auf dem Bauch. Nach dem er mich halbwegs bequem positioniert hatte hat er losgerengt und Leute das hat vielleicht geknack an der WS: dachte schon er hätte mich durchgebrochen.  ;D
Er meint das ich wohl noch ca. 3 Tage Muskelschmerzen haben werde und das es dann eigentlich besser sein müßte.
Nun will ich mal ganz doll hoffen das er Recht hat.  ::)

@eike:
Schönen Urlaub.

@Tinchen73:
Viel Spaß beim GVK. Schreib doch mal worüber ihr gesprochen habt.

@Coney:
Hoffentlich hab ihr nicht all zu lange Lieferzeiten mit dem Auto. Welche Farbe wollt ihr den??

@Lillilein:
Glückwunsch zum Auto und Allzeit gute Fahrt.

@Nadine456 & Perdita:
Danke für eure lieben Gedanken zu meinem Rücken.

Bis morgen

Diana

Maja.1978

s-winken s-winken s-winken

@eike: na dann genieß ihn mal schön, deinen Urlaub. Hast du jetzt bis zum Mutterschutz oder mußt du davor nochmal?

@Tinchen: na das ist Campen wie ich es mir auch noch vorstellen könnte, ich war 2x mit meinem Mann campen, jedesmal mit Zelt und Luftmatratze und es war die Hölle, beim 2.Mal haben wir uns nach der 1.Nacht ein Zimmer gesucht ;D
Viel Spaß beim GVK!

@froni: ich kann mich den anderen nur anschließen, nimm es nicht so schwer. Ich finde deine Reaktion OK aber mehr kannst du nicht machen, und eine Mutter die sagt ihr Kind wäre immer lieb und brav die lügt oder das Kind ist so eingeschüchtert das es sich nicht traut...
Vanessa ist manchmal auch ein Teufel, sie teilt bei meinem Neffen und unserem Nachbarn auch schon mal ganz schön aus (muß dazu sagen das beide älter sind als sie und Vanessa einiges einstecken mußte als sie sich noch nicht wehren konnte).
Es kommt halt immer darauf an wie man reagiert. Mein Neffe wird zB mehr bestraft wenn er mit dem Wasser in der Regentonne spielt als wenn er Vanessa oder seinen kleinen Bruder schlägt, beißt,...

Irgendwie bin ich total müde, war heute mit Vanessa auf dem Speilplatz, 2 Stunden in der prallen Sonne, jetzt bin ich KO und habe Kopfweh :(, werd dann jetzt wohl mal Feierabend für heute machen!