Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Michaela_+_Berit

Hallo,

habe es mal wieder nicht geschafft, mich früher zu melden. War ein sehr anstrengendes Wochenende, so dass ich gestern abend schon um 20.30 Uhr im Bett war. Ungefähr 1 Minute nachdem Berit eingeschlafen war.

Das Konzert am Samstag war total klasse gewesen. Zum Glück hatte sich das Wetter ja super gehalten. Wegen mir sind wir ja mit dem Auto hingefahren, damit etwas weniger laufen musste und mich nicht ein eine vollgequetschte Bahn zwängen muss. (Lt. einer Zeitung waren es 44.000 Zuschauer, lt. einer anderen Zeitung 50.000 Zuschauer. Ich möchte nicht wissen, wie die Bahn ausgesehen hat, da ja die meisten damit gekommen sind. Wir hatten Glück und konnten direkt vor dem Stadion parken.

Bis das Konzert losging habe ich mich einfach auf dem Fussboden hingesetzt, so wie viele andere auch. Wir haben schön am Rand gestanden, da war das dann auch nicht so voll, so dass ich tatsächlich komplett durchgehalten habe. 2 Stunden und 45 Minuten hat er gespielt und es war eine Super-Stimmung.

@HazelEyes:
Ist doch super, wenn man nicht zuviel zunimmt. Bei jedem ist es eben unterschiedlich und wie Du schon sagt, alles was du weniger zunimmst, muss hinterher nicht wieder runter. Und solange der FA sagt, dass alles im grünen Bereich ist, muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

@Diana_27:
Die letzten Tage waren mit Schlafen recht chaotisch. Am Samstag waren wir ja auf dem Konzert, da konnte ich am nächsten Tag gut ausschlafen, da Berit ja bei Oma und Opa übernachtet hat. Kann nur sagen, es war ein himmlische Ruhe auf einem Sonntag morgen!!!!!
Sonntag hatten wir dann Besuch, der erst gegen 23.30 Uhr gegangen ist und mein Mann hat beim Alkohol so fürchterlich zugelangt, wie schon lange nicht mehr. Entsprechend schlecht ging es ihm und ich konnte vor Sorgen garnicht einschlafen. Das Ergebnis war, dass ich in der Nacht zwischen 1-2 Stunden geschlafen habe, weil zu allem Überfluß Berit morgens extrem früh wach war. Dafür bin ich dann ja gestern um 20.30 Uhr ins Bett gegangen und habe bis morgens um 7.00 Uhr wie tot geschlafen.

Aber ich muss dir Recht geben, dass es mit dem Stillkissen, so wie du schreibst, am besten geht.

Drücke Dir die Daumen, dass das Einrenken richtig was bringt.

@Nadine79:
Drücke dir immer noch ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht. Aber bei der heutigen Medizin, dürfte es jetzt auch kein Problem mehr sein, wenn deine Kleine jetzt schon kommt. Vor allem, wenn Du dann auch noch die Spritze für die Lungenreife vorher bekommen kannst.

Leider hört sich das bei Dir ja nun auch nicht so an, als wenn Du dich so richtig schonen könntest, bei den ganzen Sachen, die Du noch so auf dem Zettel hast.

An Deiner Stelle hätte ich allerdings die Tasche auch schon gepackt. Schaden kann es ja nicht.

@Tinchen73
Schön, dass ihr den Urlaub nochmal genossen habt. Also auf Zelturlaub hätte ich jetzt ja überhaupt keine Lust mehr. Ich glaube, da könnte ich das Schlafen nachts wohl endgültig vergessen.

@Lillilein:
Fast 5 kg sind wirklich hart. Zum Glück war es ja ein Kaiserschnitt. Denke, man hatte da wohl vorher schon die Vermutung, oder?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

@Froni:
Mach Dir keine Gedanken, wg. Rouven. Ist nun mal einfach so, dass sich jedes Kind hin und wieder mal schlecht benimmt. Vom eigenen Kind bekommt man es halt nur jedes Mal mit. Bei anderen Kindern eben nur hin und wieder oder evtl. auch garnicht. Berit hat sich z. B. eine Zeit lang in der Spielgruppe immer unmöglich benommen. Die anderen hatten mich schon schief angeguckt, weil deren Kinder immer total lieb waren. Seit einigen Monaten habe ich mit Berit da überhaupt keine Probleme mehr. Dafür sind da jetzt von den "lieben" Kindern einige, die sehr "anstrengend" geworden sind.
Aber ich kann dich verstehen. Grade jetzt ist man da ja auch noch ein bisschen empfindlicher und manchmal kann man einfach nur heulen, wenn es schlecht läuft.

Ach ja. Und die perfekte Erziehungsmethode gibt es einfach nicht. Lass dir da von deiner Schwägerin nichts erzählen. Es wird schon richtig sein, wie Du es für deinen!!!!! Sohn für richtig hälst. Ich habe schon lange aufgehört auf andere zu hören, bzw. filtere mir die Tipps raus, die ich für sinnvoll erachte und alles andere lasse ich einfach ins eine Ohr rein und zum anderen wieder raus.

@All:
Nicht böse sein, dass ich nicht auf jeden eingegangen bin. Habe mich aber wirklich bemüht nicht zuviele außer acht zu lassen.

@me:
Mein nächster FA-Termin ist am 03.07.08. Dann gibt es den 3. US und ich komme das erste Mal ans CTG-Gerät.
Heute habe ich noch ein paar Besorgungen gemacht. Da ich schon jetzt weiß, dass ich nicht stillen werde, habe ich schon mal 2 neue Babyflaschen gekauft und 2 Sauger für die alten Flaschen. Außerdem eine Flaschen- und Saugerbürste, ein Schnuller ab Geburt, ein neues Badethermometer (unser altes ist kaputt), 1 Packung Newborn Windeln. Jetzt bin ich eigentlich auch schon fast komplett ausgestattet.

Dann habe ich nochmal verzweifelt versucht ein passendes Oberteil zu finden. Aber es nützt nichts, ich passe von der Oberweite einfach nirgendwo rein. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann noch was in Übergröße (keine Umstandsmode) anprobiert bei Takko. Da habe ich mich dann aber gefühlt, als wenn ich einen Sack anhabe. Bin schon total am verzweifeln. Zur Not muss ich zur Hochzeit meiner Freundin im August eben wirklich im "Sack" antanzen.

So, jetzt wird versucht zu schlafen.

LG
Michaela

Coney

Huhu,

@Diana: Das hoffen wir auch sehr, dass die Lieferzeit nicht zu lange ist  :-\  Morgen werde ich das erfahren, wenn ich unseren Gebrauchten zur Begutachtung hinbringe. Da hoffe ich natürlich noch, dass wir einen vernünftigen Preis bei Inzahlunggabe kriegen. Die Farbe soll ein Dunkelgrau metallic sein.

Michaela_+_Berit

So, habe noch vergessen was von Berit zu erzählen. Sie hatte vorhin Durst und fragte mich dann, ob das Baby in meinem Bauch auch was trinken kann. Ich habe ihr dann erzählt, dass das Baby in einer ganz großen Blase liegt, die mit Wasser gefüllt ist und das das Baby von diesem Wasser trinken kann.

Da guckt Berit mich an und sagt: Dann bist du ja jetzt eine Babyflasche.

Schön, worüber sie sich so ihre Gedanken macht, oder?

eike

guten morgen mädels s-winken

@Maja.... habe jetzt meinen resturlaub...28 tage... und gehe dann in mutterschutz.  ;)
ich hoffe ja das ich diese ss mal dazu komme vorher in mutterschutz zu gehen in nicht wieder hinten drangehängt wird.

habe mir aber noch viel vorgenommen. das arbeitszimmer muss erst noch ausgeräumt werden....tapeziert und als kinderzimmer wieder eingeräumt werden.
bin richtig neidisch auf euch...die schon fast alles fertig haben. ausser 6 boddys...2 "anzüge... hab ich noch garnix :(
aber wenigstens ist schon mal die kinderwagenfrage geklärt. den bezahlen meine eltern. :)

@Michaela_+_Berit  ...*lach*...schön was sich die kinder schon für ein kopf machen.
meine große ist schon 8...wird im september 9...aber sie haut auch sprüche raus...ich muss mir oft den bauch festhalten vor lachen ;D

@Nadine79  mach dir nicht zu viele sorgen....das spürt sonst das kleine.
genieß die letzten tage...wochen wo sie noch in deinen bauch ist.
stress hast du nachher noch genug.
will dir jetzt keine angst machen....aber wenn du fragen zu frühchen hast...meine große musste 8 wochen vor termin geholt werden weil sie sehr schlechte herzwerte hatte.
sie hat sich aber ratz fatz super entwickelt :)
ich drück dir auf jedenfall ganz feste die daumen das dein kleines sich auch prächtig macht. bekommst du schon die lungenreife spritzen???
da hast du ja auch den vorteil das sie dir die jetzt schon geben können und das alle 3...ich glau es sollten 3 sein :-\ richtig zur wirkung kommen. bei mir waren es nur 2...zur 3. kamen wir garnicht mehr.

@Coney   schön sachte machen...auch wenn es nur zimmer für zimmer vorran geht. ;)

so...werde jetzt erstmal aufräumen.

habe seit dem we nicht viel getan...hab ja jetzt urlaub ;)

froni

guten morgen.

mein gvk war gestern sehr nett! (bis auf ein paar leute...eine türkin hat glaube ich laber wasser getrunken und spricht jedem dazwischen...und eine meinte sie hätte atemnot wenn sie auf´m bauch schläft...?alle gleich : WIE AUF´M BAUCH???)
die hebi (25 J) sehr lieb und nächste wo gucken wir alle gemeinsam in den kreiss-saal in der ganzen neuen klinik wo ich eigentlich nicht hinwollte weil die keine kinderstation haben....dafür ist alles neu und soll ganz toll sein. ahhh ganz hin und her gerissen bin ....
mein mann findet das ja nicht so toll, aber der kreißssal im kh wo wir eigentlich hin wollen ist schon etwas älter...mal gucken

eike

@froni...wie auf den bauch schlafen??? :o

ich schaue mir nächsten mittwoch im neuen klinikum auch erstmal den kreissal an. das klinikum wurde mitte april eröffnet.

froni

die schläft tatsächlich auf ihrem babybauch....ich hätte ja angst das durch den druck die fruchtblase platzt....die hebi war auch ganz entsetzt. manchmal kann man sich echt nur wundern  ::)

nadine79

HAllo!

Hier werden die Kreissälle auch gerade neu gemacht (kommen in den neuen Anbau so wie ich es verstanden habe)
Im Grunde ist Kinder bekommen hier echt schön gewesen(ist es auch wohl noch ;D)
aber es fällt für mich nunmal leider aus.
Später dann mehr
LG Nadine

froni

ja es ist nocht so einfach, entweder super moderne gemütliche kreisssäle und dann aber keine kinderstation falls mal was ist....
oder lieber veraltet und kinderstation...werde mir beide kh in ruhe angucken und dann mit meinem mann noch mal durchsprechen...

Coney

Huhu ihr,

ich bin gerade total fertig, habe über 2 Stunden unser Auto geputzt  :P

Muss heute damit zum Händler zur Begutachtung wg. Inzahlungnahme, da soll er natürlich einen guten Eindruck machen... Da ich noch auf die Spedition warte, die was bei mir abholen soll, kann ich aber erstmal eine Pause machen jetzt.

Ich melde mich später ausführlich!

eike

huhu,

hier in minden gab es 2 klinikums und es wurde ein komplet neues gebaut und beide zusammengelegt.
das klinikum 2 ist ein altes militärgebäude und steht unter denkmalschutz. was daraus wird...keine ahnung.
auf jedenfall ist wieder eine kinderklinik dabei...das ist mir nach dem stress der ersten ss sehr wichtig. auch wenn bisher  soweit alles ok scheint...ich bin beruhigt.
da ich wieder kaiserschnitt bekomme...werde ich auch diesesmal mir keine gedanken um den kreissaal machen müssen...jeahhh ....lange kein op gesehen :(
na hauptsache es läuft alles gut.

ich konnte schon seit der 16. woche nicht mehr auf den bauch schalfen :o und irgendwo hab ich auch gelesen..das man durch das bauchschlafen die plazenta abdrückt. also garnet gut >:(

@corney... mach nicht soviel...übertreib es nicht mit dein putz und bauwahn. sonst bist du die erste die ihr kind bekommt. s-nachdenken

drücke dir die daumen das sich aber die mühe lohnt und das ihr möglichst viel für den wagen bekommt ;)

so..morgen hab ich nächsten vu. bin schon ganz aufgeregt.
was mich morgen stört... muss zur vertrettung...mein fa hat urlaub :(
und der ist immer so cool und lustig. die ärzte die noch in der praxis sind..kommen mir so eitel und arogant vor. vielleicht täusch ich mich ja nur.

so..heut hab ich nicht viel gerissen..hab heut vormittag gefaulenzt ;D

alleswirdgut

@ coney: hast Du meine PN bekommen?

hoffe Ihr bekommt noch gutes Geld für Euren Alten und das Putzen hat sich gelohnt....

Coney

Huhu,

@eike: Mein Baby darf auf keinen Fall als erstes kommen, habe heute erfahren, dass das neue Auto mindestens 8 Wochen Lieferzeit hat  ;)

@alleswirdgut: Ja, hab Deine PN gerade gelesen - ich melde mich später bei Dir, bin grad schon mal wieder im Stress, muss noch einiges für's Fußballgucken nachher vorbereiten  :P

Nadine456

Huhu Mädels,

ich melde mich auch wieder zurück Smiley
Waren gestern erst schwimmen, die Leute haben mich mit meinem Bauchumfang viell.angesehen als käme ich von einem anderen Planeten Grinsend Naja bei 124cm Bauchumfang kann ich das auch verstehen viell.denken die sogar ich bekomme Zwillinge Augen rollen
Danach sind wir dann zu meine Großeltern doch mein Opa war bei einem Freund und bei jedem Geräusch meinte Lukas:,,Opa?!" Kurz bevor er dann ins Bett sollte kam der Opa doch dann wollte Lukas ihm nicht HALLO sagen, war wohl sauer auf den Opa Zwinkernd
Heute morgen kam er dann mit Oma hoch und hat uns geweckt... Sonst war es ganz schön sind von da aus gleich in die Stadt zum Tattoostudio wo Dirk sich dann ja tättowieren lies Smiley Sieht ganz gut aus, kein wunder bei dem Namen Grinsend Der Spinner hat sich meinen Namen auf den Unterarm tättowieren lassen Augen rollen Schockiert Cool
War ganz schön baff aber ok das muss er ja selber wissen ist ja alt genug Zwinkernd

@Diana: na dann hoffe ich mal das es dir nach spätestens 3 Tagen besser geht ;-)

@Michaela: Freut mich dass das Konzert trotzdem ganz schön war :D Viell.findest du was schönes bei Ebay ;)

@eike: Ich kann dich beruhigen wir haben auch noch nichts hier... Ausser Babysachen, Schnuller, MaxiCosi und 3 Flaschen... Babybett, Windeln, Binden(für mich natürlich), Stillkissen usw müssen wir auch noch alles besorgen... Hoffe das wir das auch bald mal schaffen ;)

@froni: Das Kh wo ich Leonie, Lukas und Phillip bekommen werde hat auch KEINE Kinderstation.. Doch die Ärzte sind da sehr gut denn hätte der Arzt nach Leonies Geburt sie nicht reanimiert, beatmet und einen Verdacht gehabt(nachdem sie geboren war) hätte ich die 9 wochen mit ihr nicht haben dürfen. Also alles hat seine Vorteile zumal die Kinderärzte damals in ich glaube 5 min da waren....

@Coney: mach nicht soviel nicht das euer Wurm sich schon eher auf den Weg macht...

@KS: Sagt mal wer von euch hatte schon einmal nen KS? Hattet ihr ne PDA od.Vollnarkose? Tat die PDA weh? Wie war das Gefühl als die PDA gelegt worden ist??? Fragen über Fragen

So wünsch euch noch nen schönen Abend und ichhoffe ihr feuert unsere Jungs auch ordentlich an das wir gegen die Türken gewinnen ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Endorphinchen

Muss noch 4 Wochen bis Mutterschutz  :'( :'( :'( Will nicht mehr dahin ich hasse mein AG & Co. ist echt aetzend !!!
AAAAAAAHHHHh ich mach schon Kreuze und zaehle die Tage !!!
Ha ! Hab mich fuer 3 Tage krankschreiben lassen damit ich fuer die Woche den Schichtwechsel los hab. Elende Dreckschweine.

eike

s-winken

@Nadine456 ..ist ja ein toller liebesbeweiß....aber....nee...würd ich nie tun. kein namen...keine zahlen.

ok...habe auch gesagt ich heirate nur einmal...nun ist bald der erste hochzeitstag mit mein 2. mann ;)
aber das wird defenitiv mein letzter ehemann.
tatto´s...nee.

was den bauchumfang angeht...ich hab 117 vor 3 tagen gehabt...kann das aber verstehen..geht mir genauso.
aber bist du dir sicher das es bei dir nur eins ist??? ;)

@Endorphinchen hast du kein urlaub mehr???
ich hab mein gesamten urlaub vor den mutterschutz gehängt.
mochte aber jetzt auch nicht mehr...war total durch mit den nerven. meine kollegin..sagte mir ...du bist echt schwanger....ja meint die denn ich hab ein kissen unter der haut??? ;D ;D ;D
war aber nicht bös von ihr gemeint...nur weil ich immer so durcheinander war.
sprich doch mal mit dein doc....vielleicht schreibt er dich den rest der ss krank.

Nadine456

@eike: Ja das bin ich es sei denn hier in meinem Bauch kann sich einer so gut versteckern das man ihn nicht sieht sondern nur Phillip ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

hab heute eigentlich gar keine Lust zu schreiben, fragt mich nicht warum :-\, hab selbst keine Ahnung.
Ich hab heute meinen AquaFit abgesagt, bin noch nicht 100% fit Erkältungsmäßig und das wir ja am Freitag nach München fahren zur Hochzeit wollte ich das Risiko nicht eingehen das es wieder schlimmer wird.

@eike: kann mich dir nur anschließen, ich würde mir auch nie Namen etc tätowieren lassen (und wenn dann eher die der Kinder). Aber ich bin gar nicht tätowiert und denke auch nicht das sich da was dran ändert.Ich hab zwar mal kurz überlegt, mich dann aber doch dagegen entschlossen.
Deine Kollegin hat wohl so "typisch schwanger" gemeint, aber das hat sie bestimmt nett gemeint und ich glaub manchmal sind wir alle typisch schwanger... ;)

@Endorphinchen: mensch, laß dich doch die letzten Wochen krank schreiben, ist ja nicht mehr normal....
(du warst das mit dem Flughafen, oder :-\). aber selbst wenn du jetzt durchgehend Krankenschein machst fällst du nicht aus der Lohnfortzahlung, also ab zum Arzt...

@Nadine456: ich sehe das auch als echten Liebesbeweis, aber wie gesagt für  mich käme es nie in Frage (ist nicht böse gemeint)
Ich hatte einen geplanten KS wegen BEL, hatte ne PDA (obwohl, ich glaub beim KS ist es ne Spinal :-\, ist aber fast dasselbe) und muß sagen ich hatte davor nur Panik vor dieser Spritze.
Aber ich hab sie echt null gemerkt, die Einstichstelle wird ja betäubt, das waren 2 Einstiche, dagegen sind Thrombose Spritzen schlimm. Ich hab mir die Nadeln bewußt nicht angesehen aber ich würde tippen mehr als ne Insulin oder eben Thrombose Spritze kann es nicht sein.
Die PDA/Spinal hab ich dann erst gemerkt als die Beine taub und Po und Füße warm wurden, hat also wirklich absolut nicht weh getan.
Das aufwachen fand ich fast unangenehmer weil ich schon Gefühl hatte, aber noch keine Kraft mich zu bewegen, das war für mich echt unangenehm.
Aber warum fragst du, sieht es aus als würdest du einen KS bekommen?

@Coney: dann sag das deinem Zwerg auch mit den 8 Wochen ;D

da zu allem anderen schon geschrieben wurde werd ich hier mal Schluß machen, nicht böse sein das ich nicht auf alle eingehe.

eike

@ maja...ja..so hatte sie es auch gemeint ;D ;D ;D

ich glaub nicht das dir jemand böse ist das du nicht auf jeden eingehst.

erhol dich gut. :)

alleswirdgut

puh... da würd ich ja mal sagen: GLÜCK GEHABT... verdient haben sie es ja nicht nach diesem Spiel...

aber egal:

FINAAAAAAALLLEEEEEEEE OOOOOOOOOHHHHHHHHOOOOOOOOOOOO.....
s-so s-so s-so

Jenny :o)

Eileen

@alleswirdgut: klar haben wir nicht so toll gespielt...aber wir wurden ja auch nur gefoult und es wurde scheiße gepfiffen...aber du hast recht egal

WIR SIND IM FINALE!!!  :D

Meld mich morgen mal ausführlicher, muss ja vom GVK erzählen und überhaupt. Gut ihr mäuse schlaft schön.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Diana_27

Guuuten Moooorgen!

@Michaele+Berit: bzw. Babyflasche  ;D zu süüüß!!!
Schön das du mit dem Stillkissen auch besser schlafen kannst. Das klingt ja nach einem super schönen Konzertabend.
Das mit dem Oberteil ist ja echt blöd. Hoffe du findest noch was.

@Windeln:
Sagt mal, ich habe mal nach new Born Windeln ausschau gehalten. Aber selbst da gibt es ja noch Größen bzw. Gewichtsunterscheidungen. Was muß ich den für den Anfang kaufen???

@Coney:
Was hat der Autohändler gesagt? Konntest du noch einen guten Preis rausholen?

@Endorphinchen:
Du arme, das klingt ja echt bescheiden.  s-hug

@me:
Meinem Rücken geht es im Moment etwas besser. Allerdings arbeite ich ja auch nicht und somit sitze ich ja auch nicht 8 Std. am Schreibtisch vornüber gebeugt. Mal sehen wie es am Montag wir wenn ich wieder Dienst haben  :-\.

Gestern waren wir wieder beim GVK. War sehr interessant.

So jetzt werde ich mal Aldi, Lidl & Rewe unsicher machen. Danach Frühstücken und um 14:30 gehts dann zum FA. Freue mich schon unsere Maus wieder zusehen.

Bis dann

Diana

Diana_27

Wollt noch kurz erzählen.

Eine Bekannt ist seit 10 Tagen über dem Geburtstermin und es tut sich nichts. Seit Dienstag ist sie im KH und wenn heute Nacht nichts mit Wehen war wird die kleine heute geholt.
Bin mal gespannt wann sie dann wirklich da ist.

Diana

Eileen

Hach ich muss gleich zum FA da wird heute auch das erste mal ctg gemacht...man bin ich mal wieder aufgeregt...mein kleiner tobt auch schon wieder wie ein besenkter in meinem bauch rum. meld mich dann später.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com