Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@Eileen: na wenn der kleine jetzt schon so aktiv ist dann viel Spaß beim CTG, die meisten Kinder werden dann ja erst aktiv und treten gegen den Sensor...
Ich hab sowohl bei Vanessa als auch jetzt mit Lenja schon mehrmals nur gelacht ;D
Viel Spaß beim FA

@Diana: ne Bekannte von uns hat im Mai ihr Baby 12 Tage nach ET bekommen, und das obwohl die erste schon 6Wochen vor ET gemeint haben er käme in den nächsten 2 Wochen :-[
Hoffentlich geh ich nicht über Termin, wäre nichts für meine Nerven.
Die Frau in der Bäckerei hat gestern noch zu mir gemeint ich könne ja den 09.09. noch schaffen, ich hab nur gemeint, "oh nein, wenn ich es mir aussuchen darf dann doch lieber der 08.08."
Wegen den Windeln, die gehen doch nach kg, kannst rechnen das das Baby ca 3,5kg wiegt. Kauf doch mal eine Packung der Kleinsten und wenn das Baby da ist siehst du ja ob die nächste Packung schon ne Nummer größer sein sollte.

froni

hallo,

@nadine, habe ich doch gesagt das er sich deinen namen tätowieren läßt!!!!

@windeln, kaufe eine packung "NEW BORN" von Pampers, und dann mal gucken was wir für einen kleinen brocken bekommen. die eigenmarke von "DM" ist auch sehr gut.

@boh mein bauch ist heute wieder so angespannt....dabei sitze ich nur still am schriebtisch ???

Nadine456

Huhu Mädels,

bei uns gibts nichts neues... Haben gestern schön Fussball geschaut und ordentl.mitgefeiert(zuhause) und dann bin ich auch eingeschlafen Augen rollen
Nachher ist Kinderturnen angesagt und sonst nicht viel heute gott sei dank, hab nämlich olle Rückenschmerzen Zunge Mein Bauchumfang ist nun bei 127cm angelangt  :P hab gestern wieder gemessen ::)

@froni: Ja du hattest Recht ;)

@Eileen: Viel Spaß beim FA und beim CTG schreiben

@Diana: Kauf bei den Windeln am besten so ab 3kg da kannste nichts falsch machen ;) Vel Spaß beim Aldi&Co unsicher machen und beim FA :)

@jenny+alleswirdgut: Ja wird sind im Finale wie geil :D

@Maja: Ne noch hat er ja Zeit doch meine Mutter macht mich verrückt mit dem Thema KS. Sie hat sich schon voll informiert das man dann Phillip ungefähr 14 Tage früher holen würde usw. Ja an die TromboseSpritzen kann ich mich noch sehr gut erinnern :P
Hattest du nachm KS starke Schmerzen? Ich glaube bzw.meine Mutter meint das man danach nicht aufstehen darf alleine um auf Toi zu gehen und man ca.4 tage im Kh bleiben muss bei nem KS ::)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Lillilein

@ks: also ich bekomm ja auch nen ks und da ist es so, dass du den ersten net aufstehen darfst und kannst, maximal, dass sie dich am abend dann an die bettkante lassen. aber dann geht es los und das ist auch gut so. je eher du wieder auf die beine kommst, desto geringer ist die gefahr einer thrombose. wie lange man im kh bleibt, hängt davon ab, wie gut deine wunde verheilt und wie du dich fühlst. ich will versuchen so schnell wie möglich heim zu kommen, denn ich kann im kh net schlafen. also überhaupt net. ist die hölle für mich, obwohl oder gerade weil ich krankenschwester bin wahrscheinlich...  ;D

hatte die nacht ganz dolle magenkrämpfe und hätte heulen können, weil bauch immer in den magen und mittlerweile in die rippenbögen tritt!!!!!  :-[

so und nu werd ich mich mal wieder hin legen, hab seit gestern migräne!

wünsche euch allen einen schönen tag!!!! bis dann!

Leuchtball

Hallo Mädels,

mein Notebook ist am montag "gestorben" habe etwas länger gebraucht und einen vorläufige alternative aufzutun.

Wie verkraften denn eure Bäuche so die Fußballspiele?
ich werde ständig gefragt ob das Baby nicht vor lauter aufregung früher kommen will *g*

Habt ihr schon mal was von dem Windelmobil/Windelshop gehört?

Fährt wohl durch ganz Deutschland (ein Ort alle 4 Wochen) und verkauft dort 2. Wahl Windel zu recht netten Preisen.

Habe eine Liste und werde Anfang oder dann Ende Juli mal hinfahen und welche kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit? mit der Qualität oder habt ihr interessen an Preisen und orten?
lg Leuchtball

Coney

Huhu ihr,

@Diana: Sie haben das Auto bei der Begutachtung schlecht geredet und ich hatte schon das Gefühl, dass das in eine Richtung läuft, die mir gar nicht gefällt... Klar, das Fahrzeug ist 8 Jahre als, dass das keine Reichtümer mehr wert ist, ist klar. Aber ich denke mir, der Mann will ja schließlich ein Geschäft mit uns machen und es geht um den Kauf eines Neuwagens. Ich habe ihm jetzt ganz klar gesagt, dass wir nur eines neues Auto bei ihm bestellen, wenn er uns ein vernünftiges, faires Angebot für den Gebrauchten macht. Er will sich nun heute im Laufe des Tages melden.

Pass gut auf Deinen Rücken auf  :-\ Wenn Du Montag merkst, dass es einfach nicht geht, dann kannst Du eben nicht mehr arbeiten...
Viel Spaß beim FA!

Btw: Ich bin 14 Tage nach ET mit der Glocke gezogen worden  :P

@Eileen: Dir auch viel Spaß beim FA!

@froni: Ich hab auch die kleinsten Windeln von DM gekauft, eine Packung... Die fand ich bei meinen Geschwistern immer gut.

Bei meinem Bruder hatten wir erst auch die ab 3 kg, aber das war dann irgendwie voll die Ganzkörperwindel und da lief auch immer was an den Beinchen nebenher (der war so dünn).

@Nadine: Ich persönlich werde mich hüten, meinen Bauchumfang zu messen  ;D Will ich gar nicht wissen!

@Lilli: Gute Besserung - Migräne ist fies!!

@Leuchtball: Also mein Bauchbewohner wird bei den Fußballspielen erstaunlicherweise immer auffällig aktiv. Das ist echt lustig  :)

@me: Habe heute ein geliehenes Auto, das muss ich erst mal ausnutzen. Heut Nachmittag wollte ich noch zwei Kuchen backen, GöGa muss einen ausgeben auf Arbeit.

Endorphinchen

@ eike/maja.78

Ich haette 8 Tage Resturlaub, aber die Schweine ziehen mir das ab wg. Minusstunden - das ist echt ein VERBRECHEN.
Ich habe ja Minusstunden noch vom letzten Jahr - die Folgerndermassen entstanden sind: ich bin eine 40 Wochenstunden Kraft, und nicht jede Schicht dauert 8 Stunden, sondern nur 7:15 - 7:30 (Spaetschichten sind kuerzer als Fruehschichten)

Und als Stundenausgleich werden bei  uns Urlaube abgezogen. Das ist ja ein WITZ, da der AG dafuer gewaeren muss dass die Mitarbeiter auf ihre Stunden kommen. Das ist eh alles unfair und assig da, ich Sch*ei*de eh aus da- nach Babypause such ich mir woanders n Job ich hasse den Flughafen München !!!

Coney

@Endorphinchen: Boah, das ist ja echt heftig  :o Mensch, das geht ja gar nicht - da kommst Du ja nicht mal mehr auf Deinen gesetzlichen Mindesturlaubsanspruch! Machen die das da mit allen so? Wie ist das bei Deinen Kollegen?

Endorphinchen

Das machen die mit allen Mitarbeitern so: wer Minusstunden hat, wird vom Urlaub abgezogen. Ich finds aber asozial dass die mir Ende letztes Jahr nix gesagt haben, sonst waere ich fuer ne Woche weniger weggefahren, und jetzt wo ich Schwanger bin muss ich mich auch noch um die scheiss Minusstunden den Kopf zerbrechen und ich muss bis zum Mutterschutz arbeiten - und die halten die Gesetze da NULL ein NULL.

Wort woertlich von der stellvertretende Chefin (Alter 40++, verheiratet aber kinderlos ^^^^^^^^^^ 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)^)

"Wir lassen Schwangere nicht arbeiten wie sie wollen - sonst geraten wir im Teufelskreis und muessten es mit jedem so machen in der Zukunft"

froni

@endorphinchen....da kann man ja schon mit vor´s arbeitsgericht gehen !!! sowas ist nämlich nicht erlaubt!!!

@leuchtball, wo hast du die liste her?

Jenny :o)

Hallo Mädels

Jetzt hat`s mich erwischt, ich hab üüüüberhaupt keine Lust zum Schreiben... Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse...
Hab immer mit gelesen, werde aber erst ab heute wieder einsteigen:

@ Diana/ Windeln
Pampers newborn weiß ich zufällig genau, die sind 2-5kg also genau richtig für den Anfang. Das mit den DM newborn habe ich auch gelesen, weiß aber leider die kg nicht!
Viel Glück heute für Deinen Termin!

@ Eileen
Auch für Dich viel Glück heute beim FA!

@ Nadine456
Wie geht`s Dir jetzt? Von Dir liest man ja Sachen... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß das Baby noch länger in Deinem Bauch bleiben will! Bei 127cm ist doch Platz genug, sag das dem kleinen Wurm!

@ Lillilein
Gute Besserung für Dich! Hört sich ja alles nicht so doll an...

@ Leuchtball
Also ich merk schon, wie das Kleine immer wach wird, wenn es zu aufregend wird beim Fußball...
Windelmobil? Nee, sagt mir gar nix, und die kommen wirklich in jede Stadt?

@ Coney
Hhhhmmmm, Kuuuuchen!!!

@ me
Mittlerweile sind meine bestellten Wandaufkleber gekommen: süß, ne?

Dann hab ich gestern bei Amazon eine Wickeltasche und Babyfläschchen bestellt, ist eben schon gekommen: http://www.amazon.de/gp/product/images/B00118S50W/sr=8-3/qid=1214478522/ref=dp_image_z_0? Das grün passt voll super zu unserem Kinderwagen. Wir waren nämlich am Montag nochmal beim Baby-Shopping, diesmal war Schatzi mit. Und da haben wir unseren Kinderwagen gesehen, bei Möbel Höfner. Der ist voll schön, waren begeistert von unserer Wahl! Eigentlich müßte er bald kommen, 6 Wochen sind ja schon um...

Nadine1983

Hallo meine Lieben!!!

Ich habe still mitgelesen, aber kann mich nicht aufraffen irgendwas zu schreiben!!!

Erstmal ein ganz liebes Dankeschön an eure Glückwünsche. Aber es war ein bes... 25. Geburtstag!!!! :'(
Erstmal hat es niemanden interessiert, ob ich schwanger bin oder nicht, sie haben alle nur gesessen und gewartet bis sie bedient wurden. Meine Freundin und meine Schiegermutter haben mir dann geholfen, aber meine Oma und die Männer. Als ich dann endlich fertig war, viel den Männern nix besseres ein als Dart zu spielen. Ich hab ein Spiel mit gemacht, konnte aber aufgrund der Anstrengung die Tage davor (Urologe, Deutschlandspiel, Geburtstagsvorbereitungen) nicht mehr stehen und so saß ich an meinem 25. Geburtstag alleine auf der Terrasse und hab Apfelschorle getrunken. In solchen MOmenten vermiss ich meine Zigaretten. :'(
Hauptsache den anderen hat es gefallen, dass hat man mit beim verabschieden zumindest gesagt.

Am Samstag hatten meine Schwiegereltern Kirchweih undr wir waren essen. Als wir nach Hause fahren wollten, hat meine GöGa beim Rückwärts ausparken einen Pflanzkübel mitgenommen. Und wer war schuld??? Natürlich ich; ich hätte ihn beim Einsteigen sehen müssen und ihn warnen können.
Naja seit Samstag reden wir halt nur das nötigste und das bin ich nicht gewohnt. :'(
Ich bin schon wieder am heulen. Ich hab mich immer gut mit ihm verstanden und jetzt so ne schei***.
Gestern war er mit dem anderen Auto unterwegs und als er wieder kam, sagt er mir mal so im Vorbeigehen, dass er beim Ausparken einem anderen reingefahren ist. DIeses Auto war neu lackiert, unsere Kosten weiß ich nicht und die Reparatur vom anderen 400€.
Wer war wieder schuld, natürlich ich, weil ich das andere AUto für Besorgungen hatte. :'( Seit dem macht er mich nur noch dumm an. Ich bekomm keine vernünftige Antwort mehr, manchmal sogar gar keine. Es wäre ihm dann zu dumm auf sowas zu antworten.  :'(
Heute morgen als ich aufgestanden bin, kamen nur Befehle. "Morgen gehn wir einkaufen!", "Du rufst heut noch da und dort an!" "Du musst dich noch darum kümmern!" Das bin ich nicht gewohnt. SO war er noch nie. Was ist nur los????

Mein Zwerg merkt das alles und jedesmal, wenn ich wieder heule, bekomm ich einen Tritt. SO ungefähr: "Mama, dass wird schon!" Er ist im MOment sehr aktiv.

Sorry ich kann nicht weiter schreiben...................

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

froni

ach nadine....das sind vielleicht seine hormone... :-\sei mal gedrückt, man hat immer mal phasen wo man sich am liebsten mal gegen die wand klatschen möchte...kommt in jeder beziehung mal vor!!! aber er braucht dich ja nun nicht schuldig für sein "blödes fahren" machen...männer. dann laß ihn halt zappeln und kümmer dich mal nur um dich!!!

Coney

@Jenny: Wo gibt es diese supersüßen Aufkleber?????

@Nadine: Sag ihm, dass Dich sein Verhalten sehr verletzt und das er mal darüber nachdenken soll, wie Du Dich wohl fühlst... Ohne viele Worte - und dann geh und lass ihn. Männer brauchen manchmal eine kurze klare Ansage und dann ihre Ruhe, um darüber nachzudenken, was sie eigentlich für Bockmist verzapft haben. Erfahrungsgemäß kommen sie dann angekrochen  ;) Gib ihm bloß nicht das Gefühl, dass Du Dich verantwortlich und schuldig fühlst, sonst denkt er, er wäre im Recht. Kopf hoch - das wird wieder! Die Schwangerschaft ist für beide Partner eine besondere Zeit, die halt nicht immer einfach ist...

froni

so, schönen nachmittag noch. bei uns hat sich heute unser versicherungs-fuzzi angekündigt...wollte ihn ja abwimmeln, aber das hat leider nicht geklappt....naja er wird jedenfalls kein glück haben das wir irgendwas neues abschließen 8)

bis morgen dann....

ich bin schon unter 80 tage  :o :o :o das hört sich doch echt nicht mehr viel an uiuiuiui

lg verena

Jenny :o)

@ Nadine
Genau wie Coney seh ich das auch! Das ist ein guter Ratschlag, finde ich! Sei

@ Coney
http://stores.ebay.de/abc-grafikshop_W0QQsspagenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm
Unter Wandaufkleber > Kinderzimmer findest Du die Bienchen, aber auch schöne andere Motive.

Nadine456

@Leuchtball: Ja das kenne ich meine eltern haben da immer windeln für meine Schwester geholt und waren damit auch zufrieden ;)

@Coney: Schade wäre bestimmt lustig gewesen, mal zu wissen wie rund du bist ;D

@Jenny: werd ich tun und hoffen das er sich noch ne Weile gedulden muss ;-) Super süße Aufkleber  :D

@Nadine: Kann mich da was Coney geschrieben hat nur anschließen und  s-hug dich mal

@froni: Wünsche dir noch nen schönen Tag :)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Diana_27

Hi

Wollte mal eben vom FA berichten.

Also unsere kleine ist jetzt bei 28+2
ca. 1400kg schwer und ca. 42 cm groß.
Der Dr. hat auch 20 Min. CTG geschrieben und da war auch alles besten. Mein nächster Termin ist jetzt am 08.07 um 17 UHR.
Beim 3D US hatte sie mal wieder genau die Arme vor dem Gesicht.  >:( Hat sie nur mal ganz kurz weggenommen. Man konnte dann ein bischen Gesicht sehen. Wenn ich es hinbekomme das Bild zu verkleinern stelle ich es gleich noch ein.

Diana

Diana_27

Noch was vergessen.

Ich stehe heute morgen auf dem Balkon und wunder  ???mich was da für ein komisches Vogelpiepsen ist.
Klang nicht so wie die Vögel die drausen so rum fliegen und eh ich mich versehe sitzt doch tatsächlich ein quitsch gelber Wellensittich auf meinem Kopf. Ich hab vielleicht blöd geschaut.  :o
Hab es dann geschaft ihn auf die Hand zubekommen und dann kam eine Windboe und er ist weggeflogen.  :( Halte schon die ganze Zeit ausschau ob ich ihn wieder sehe. Nicht das der arme da draußen noch verhungert.

Diana

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Leuchtball: Ne- sowas kenne ich nicht. Hast Du denn einen Plan wann die wohin kommen? oder Adressen? Würde mich dafür interessieren

@ Diana: Bei Dir piepts ja  ;D :D ;) ;) Der scheint aber zahm gewesen zusein, daß er sich bis auf Deinen Kopf traut

WOW 1400KG ?!?!? Wo hast Du die denn versteckt????  ;) ;)

Ich bekomm am Montag mein erstes CTG, da bin ich dann 27 + 1. Bin ja mal gespannt...

@ Coney: Das ist ja ärgerlich mit Deiner Frau... Da kümmerst Du Dich-fährst extra hin, wartest noch ne Stunde und sie ist nicht da... Da wäre ich auch stink sauer. Na ja- ich lasse die Sachen noch ein paar Tage hier stehen- falls Du sie erreichst und sie interesse hat meld Dich einfach

@ Nadine1983: ich kann verstehen, daß Du keine Lust zu schreiben hast- geht mir oft ähnlich. Dann lese ich mit, überleg mir etwas zu schreiben und dann hab ich doch keine Lust...

So- mehr weiß ich nicht mehr...

Euch nen schönen Abend

Eileen

Juten Abend ihr Lieben!

Hier mal mein FA-Bericht. Also erstmal ist alles top i.O. Mama und Baby sind kerngesund soweit man das beurteilen kann. Das CTG war super und wie maja schon meinte der kleine hat ein theater gemacht und rumgetreten...voll süß. so und jetzt kommt der hammer...ich bin ja jetzt bei 27+3 nun ratet mal die maße von meinem kleinen...ich bekomme ein riesenbaby ;D der kleine hat 1.700 g bei ca 36cm (die länge kann man ja nicht messen). Oh man ich muss ihn ja auch irgendwie dann rausquetschen  :-\ ;D ich meine ich bin ja nun auch groß (186cm) aber ein 5 kg baby...uiuiui. hab auch total viel fruchtwasser, was aber nicht schlimm ist...hoffe nur die Fruchtblase platzt mir dann nicht in der Öffentlichkeit. ;D naja sie meinte gsd haben wir den zuckerbelastungstest letztes mal gemacht und können ne ss-diabetes ausschließen, da sind die kinder ja auch immer groß. hach ja ich hab mich jedenfalls wieder riesig gefreut das alles ok ist. mein nächster FA-Termin 14.07.2008 um 13:15 uhr

So nun noch zu meinem GVK...der war echt lustig und es sind wirklich nette mädels und jungens da. als wir da angekommen sind meinte ich nur zu meinem schatz das ich ja doch nicht so ne riesenmurmel habe, weil alle anderen einen genau so dicken bauch hatten...naja und was stellt sich in der vorstellungsrunde raus, die anderen mädels sind alle 4 bis 6 wochen weiter als ich. ;D naja heute nach meinem arzttermin weiß ich ja auch warum ich so kugelig schon bin. Mein spatz war auch so süß...wir mussten uns ja alle vorstellen und ich muss sagen, das mein engel am stolzesten und emotionalsten gewirkt hat, wie liebevoll er von unserem ungeborenen redet das hat kein anderer der männer gemacht...hach ich hätte ja heulen können. soweit haben wir diese woche halt noch nicht soviel besprochen, eher so erfahrungsaustausch, freu mich auf jeden fall schon auf montag da ist ja immer mein kurs.

So nun genug von mir gesabbelt.

@eike: einen tollen urlaub gewünscht...man bin ich neidisch...

@michaela&berit: auf was für nem konzert warst du denn? freut mich das es dir so gefallen hat. nur mal so aus interesse, warum magst du denn nicht stillen?

@froni: schön das dein gvk nett war...musste ein wenig schmunzeln wir haben nämlich auch so eine sagen wir knalltüte im kurs, die schläft auch auf dem bauch und stellt schon komische fragen zb. wie merke ich denn das die fruchtblase platzt ist das wie pullern...ich hab sie nur angeschaut und meinte dann nur das die menge schon ein kleiner unterschied sein wird...tja manche leute. ;D und wegen dem krankenhaus...also mir ist ne kinderstation schon wichtig.

@coney: glückwunsch zum auto.

@nadine456: na das ist ja mal ein liebesbeweis mit dem tatoo...mein engel ist ja auch ganz schön tätowiert...steh ich ja drauf. aber wir lassen uns dann nur den namen von unserem kleinen hacken. wie war denn dein ausgangsbauchumfang?

@endorphinchen: reg dich bloß nicht so doll auf...es bringt ja nix so wie du schreibst. also entweder krankenschein oder du musst leider noch durch die 4 wochen durch. kopf hoch.

@maja: du hattest so recht...der kleine hat sich heute so ein abgestrampelt...grins. schön das es dir wieder besser geht.

@lillilein: nicht weinen...dein kleines macht das nicht mit absicht. versteh aber was du meinst das ist so gemein. hoffe du kannst jetzt wieder besser schlafen.

@leuchtball: mein kleiner wird fussball lieben oder total hassen. ich bin ja immer so aufgeregt und das merkt er natürlich auch. gestern zum beispiel hat er sich erst gegen 2 uhr nachts beruhigt.

@jenny: quietsch...sind die süß...werd mir bestimmt die eisenbahn bestellen.

@nadine1983: das tut mir total leid das dein geburtstag so bescheiden war...ach mensch vor allem weil man hat nur einmal im jahr...mit der zigarette versteh ich, hab neulich mal eine geraucht (nicht steinigen) hab mich aber so aufgeregt, naja jedenfalls gings mir danach viel besser...die kippe hat zwar scheiße geschmeckt, aber ihre wirkung gehabt. tja mit deinem mann ist ja auch oll...wer weiß was der hat...sicherlich macht er sich auch viele gedanken wegen dem kind und neue lebenssituation und kann es vielleicht nicht wirklich verarbeiten...männer sind manchmal etwas komisch...versuch mit ihm darüber zu sprechen. fühl dich mal ganz lieb geknuddelt von mir. s-hug

@diana27: und wie schauts aus mit deiner bekannten? schön das es der kleinen gut geht und beim arzt (bis auf die händchen vorm gesicht) alles gut war.

ok mädels das war es jetzt erstmal von mir...seid nicht böse falls ich jemanden vergessen habe.

fühlt euch alle gedrückt. eure eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine456

@Eileen: Ich hab ja schon nen L auf meinem rechten Knöchel steht für Leonie und Lukas :)
Dirk will sich wenn Phillip da ist auch noch Phillip tättowieren lassen es tat ihm am Unterarm gar nicht weh sagt er... Ich hab ja 4 Tattoos und es werden wohl noch ein paar werden ;) Ich stehe ja auch auf Tattoos 8)
Mein Bauchumfang bevor ich ss geworden bin war zwischen 80-85cm...
Freut mich das alles ok ist und es Mutter+Baby gut geht :D Wow das Gewicht ist ja schon ordentlich... Lukas haben die damals auch auf 4kg geschätzt er hat dann 3770g gewogen bei 51cm und nem Ku von 37cm...

@Diana: Freut mich das alles i.o ist bei eurem Mäuschen :) 1400g ist auch schon etwas... Phillip haben die beim letztenmal auf 960-1000g geschätzt. Mal sehen was am Di dann beim US raus kommt, wieviel er dann wiegt :)

So Mädels wünsche euch noch nen schönen Abend werde mich nun aufs Sofa hauen und hoffe das es mir bald wieder besser geht wenn nicht gehe ich morgen zum FA...
Meine Oma hat Angst das ich ne Schwangerschaftsvergiftung habe od.nen Verdacht auf Toxoplasmose

Maja.1978

Hallo Mädels, hab gar nicht viel Zeit weil ich hier schon mächtig im Streß bin, aber ich wollte mich wenigstens ordentlich abmelden.
Morgen Früh geht es ja auf in die Nähe von München zu ner Hochzeit und Sonntag Abend sind wir wieder zu hause.
Auf der einen Seite freu ich mich total, andererseits könnte ich schon heulen wenn ich dran denke fast 3 Tage ohne Vanessa und dann auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag :'(
Aber ihr wird es bei der Oma (Schwiegermutter) sehr gut gehen und zum Schlafen etc gehen die beiden ja auch zu uns nach hause...
Ich versuche mal die Mama in mir für 3 Tage abzustellen,dann wirds schon.

@Nadine456: hast du denn Anzeichen für ne Schwangerschaftsvergiftung? Mensch, mach nur keinen Quatsch und geh lieber 1x zuviel als zu wenig zum FA!

@eileen: super das alles OK war, und an das Gestrampel beim CTG kannst du dich dann schon mal gewöhnen ;D ;)

@alleswirdgut:  s-winken

@Diana: auch bei dir schön das alles OK ist.
Wegen dem Wellensittich, versuch doch evtl mal Futter und Wasser aufzustellen, vielleicht kommt er ja wieder.

wer hat das geschrieben wegen den Windeln; Leuchtball?
Also mich würde das auch interessieren, könntest du mal nachsehen wann/wo der Wagen ins Saarland kommt!? Da ich jetzt 3 Tage nicht da bin gerne auch als PN!

So, das wars dann von mir, wie gesagt bin Sonntag Abend zurück, kann aber sein das ich mich erst Montag melde je nachdem wie KO ich Sonntag bin, sind immerhin ca 6 Stunden im Auto, und das bei dem Wetter :-[
Also passt auf euch und die Zwerge auf, bis bald s-winken

eike

Guten morgen mädels s-winken

@Endorphinchen....ich kann dir nur raten....lass dich den rest krankschreiben. dein ag ist ja echt der hammer.

du brauchst echt kein schlechtes gewissen dabei zu haben...glaub mir...das verstehen hier alle. kannst du nicht mit dein FA oder HA darüber reden...und sagen das du total nervlich durch bist oder so???

ich hatte auch mal ne phase...da ging bei mir garnix mehr und ich bin zu meiner HÄ und hab ihr das gesagt. sie grinste und fragte nur.."wie lange?" ich hab nur eine woche genommen...wollts ja nicht übertreiben. aber sie weiß ja auch das ich sonst mich nicht ohne weiteres krankschreiben lasse. mit ihr kann man gut reden.
ich würd mich allein schon  aus "rache" krankschreiben lassen.
ich meine ...im aldi lief auch nicht alles richtig was das Mutterschutzgesetz angeht....aber ohne zu fragen hab ich mein gesamten urlaub vorm muschu gehängt und wurde auch ohne mauln und ohne zögern genehmigt.

was soll dir den passieren???

und nimm 3 jahre elternzeit...solange bist du dann über dein ag kranken und rentenversichert!!!
und in der elternzeit würd ich mir was anderes suchen...ich denke mit kind kannste eh nicht mehr schichtarbeiten, oder???

so...nun haben wir uns auch ein neues auto gekauft :D
der twingo von mein mann ist nicht durch den tüv gekommen....zu seinen erstaunen weil der ist ja erst 9 jahre!!!
aber wir haben die letzten 3 jahre soviel reingesteckt...ne....diesmal wäre die rechnung wieder über 700€ gewesen da sind wir gestern mal gucken gefahren und haben uns doch glatt gleich eins gekauft. ein skoda fabia. den neusten. ;)

mittwoch kann ich ihn abholen. bin gespannt....meiner muss übernächsten montag zum tüv...und der ist 16 jahre alt :o
mein gott....wollte doch nie so ein altes auto fahren. :-\
aber als ich mir den vor knapp 4 jahren gekauft habe...war /bin ich so verliebt in meine suzi :-*
und vor 2 jahren bin ich ohne größere beanstandung durch den tüv s-dance

aber mal schaun...nun brauch ich ja nicht mehr zur arbeit....ob ich ihn nicht vielleicht doch  verkaufe. denn nächstes jahr um etwar diese zeit bekomm ich dann gar kein geld mehr und da 2 autos zu halten... :-\

ach ja...gestern war ich noch zur vu. und zuckerbelastungstest. alles ok...sagt doc...obwohl das ctg ganz schöne wehen zeigte :o
aber der muss es ja wissen. na wenigstens hatte ich gestern mal kein eiweiß...leukos und kein blut im urin ::)
hoffe ja nicht das sie die becher vertauscht haben ;D
die rhesus spritze hab ich auch bekommen  ;)
und in 4 wochen muss ich wieder hin....ist noch so lange :'(
und ich habe die ganze ss jetzt nur etwas über 6 kilo zugelegt....dafür das ich keinerlei kotzerei hatte und immer ein gesegneten apetiet ;D ;D ;D
bei meiner großen hatte ich in der ssw schon fast 15 kilos ???

na toll...mein schatzi will morgen sein geburtstag nachfeiern weil vor 2 wochen war es ja recht kühl geworden und geregnet. jetzt haben wir gestern das fleisch für morgen bestellt....die überraschungsgäste sind auch eingeladen...und heute siehts draussen auch ehr bescheiden aus. :(
egal...müssen sich alle warm anziehen und ich setz mich neben den grill ;D

so...nun genug...wünsche euch einen schönen tag ;)

paula001

Hallo Mädels!

Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht mehr geschrieben hab. Aber ich les immer zwischendurch still mit und verfolge wie es Euch und Euren Krümeln so geht. Leider fehlt mir momenten einfach die Zeit bei 2 Kindern und Studium nebenbei um regelmäßig was zu schreiben.

Letzte Woche hatten wir 3.Screening und alles ist bestens. Der kleine wiegt etwa 1760gr. Mal sehen was das noch werden soll. Sonst ist alles bestens. Er hat wohl ein bißchen Wasser im Hodensack eingelagert, was aber lt. Aussage meiner FA nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend ist. Hmmm.... weiß nicht. Ist doch alles ein bißchen anders bei so männlichen Krümeln. Hab ja da noch so gar keine Erfahrung. Muss ich mal so glauben wenn sie das sagt.

Ich hoffe Euch geht es allen gut und ich kanns kaum noch erwarten, dass endlich die Zeit vergeht. Langsam wirds richtig beschwerlich mit so ner Kugel. Schicke Euch anbei auch noch ein neues Bauchbild von gestern. Bauchumfang liegt bei 105cm

lg Paula