Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

eike

guten morgen mädel´s s-winken

die gatenparty war ja gestern ein voller erfolg.
wetter hat super mitgespielt...obwohl das bis 17uhr nicht so aussah.
meine kleine ist seit 2 tagen wieder so heftig am treten und bewegen ??? ....tagsüber ist es ja ganz witzig...aber wenn man nachts 3-4 mal nur deshalb wach wird... ::)

hoffe sie hat wenn sie draußen ist nur die hälfte von diesen Temperament ;D

@Pearl   dann hoffe ich mal das sich dein kleiner in den nächsten 4 wochen freiwillig nochmal dreht ;)

@Diana_27
Zitat von: Diana_27 am 28. Juni 2008, 18:42:58

@Stefanie87:
Laß dich mal ganz doll  s-hug.
Das ist wirklich schlim mit deinem Kater  :(. Aber ich finde immer das man froh sein kann das man so ein geliebtes Tier von seinen Leiden erlösen kann wenn man wirklich nichts meht machen kann. Auch wenn es sehr schwer fällt.
Bei uns Menschen geht das ja leider nicht.

traurig aber wahr. da werden wirklich alte leute, die wirklich nur noch ans bett gefesselt sind, am leben erhalten und getan und gemacht...obwohl die schon längst gehen wollen.

ich habe kürzlich ein beitrag über frühchen gesehen. da sagte eine ärztin das nur wirklich die baby´s intensivstbetreuung bekommen...die richtig "kampfgeist" zeigen.
es werden nicht alle 400g babys auf teufel komm raus aufgepäppelt...die dann hinterher ein hirnschaden haben.

das finde ich auch ok...aber was ist mit uns älteren??? warum bekommen wir nicht das recht...selbst zu entscheiden , wann wir gehen???

@ Jenny   :o 500g... jede woche....macht 20kg :o

da kämme ich ja s-nachdenken auf über hundert kg zum schluss. nee....ich will zwar nicht auf alles verzichten aber wenn´s schmeckt nehme ich gern auch nochmal nachschlag ;D

ok...Gewichtmäßig läuft diese ss auch super....insgesamt 5,8 kg bis zur 28+3 ;)

bei meiner großen waren es genau in dieser ssw 15kilo :o

so...werd ersrtmal den grill anwerfen. großes reste essen ist gleich angesagt ;)

wünsche euch ein supi sonntagnachmittag.

ggglg eike :)

Pearl

Hallo Mädels,

na habt ihr euch alle schon auf das Finale vorbereitet? Bin ja echt mal gespannt.

Mein Bauchumfang beträgt zur Zeit 110 cm und zugenommen habe ich ca. 10 Kilo. Bei meiner Großen war ich am Schluß bei 115 cm und 16 Kilo. Hoffe das ich das nicht doch noch überschreite.

Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen für Euren Bauchzwerg????

Viel Spass heute noch und alles Liebe

eike

;) meine kleine soll gina heißen. hoffe das sich 2 ärzte nicht getäuscht haben...sonst wird´ein gino ;D ;D

Nadine456

@Eike: Na dan viel Spaß beim reste vernichten ;D

@Pearl: Unser kleiner soll Phillip heißen und da es bis jetzt immer so aussah das es ein Junge ist, gehe ich nicht davon aus das es nun doch nen Mädel wird ;)

sagt mal führe ich die bauchumfangliste hier etwa an???

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Tinchen73

Hallo,

also ich bin gerade erst bei 102 cm und das obwohl ich schon mit 89 cm gestartet bin!! Hab aber auch erst letzte Woche mein Ausgangsgewicht wieder erreicht, da ich am Anfang durch die Ko*zerei erst mal kräftig abgenommen habe!!

@Name: Unser Kleiner soll, wenns bei nem Jungen bleibt, Noah Jamie heissen. Als alternativ-mädchenname steht im Moment Felicitas recht hoch im Kurs, wobei mein FA meinte er sei sich zu 99,9% sicher, dass es ein Junge wird!!

@EM: Bei uns steigt heute Abend ne EM-Grillparty und ich bin schon eifrig am Salate und Soßen machen und nachher werd ich mich mal im Focaccia-backen versuchen.

Mein FA-Termin am Donnerstag war seeeeeeehhhhhr bescheiden. Mein eigentlicher FA hatte nen Bandscheibenvorfall und fällt die nächsten Wochen aus.
Da es ne Gemeinschaftspraxis ist, wurde ich automatisch von der Kollegin übernommen und mit der kann ich leider gar nicht. Die macht immer gleich einen auf Panik und macht einen damit völlig wuschig.
Nun hatte ich am Do meinen GTT (den kleinen nur!!) und mein Wert war leicht grenzwertig (148). Jetzt hat sie voll Panik verbreitet (das wäre ja sooo gefährlich, weil das Kind zu groß würde) und hat mich zu ner Praxis überwiesen um nen großen GTT zu machen und ne Ernährungsberatung zu bekommen.
Da gibts bei uns in der Gegend nur eine Praxis und im GVK waren da wohl schon einige und haben voll die Horrorgeschichten erzählt. Die würden bei jedem was finden und einen bis zur Geburt nicht mehl "loslassen", man müsste sich vor  und nach jeder Mahlzeiten den Blutzucker messen und und 1-2x pro Woche dort antanzen.
Da hab ich absolut keinen Bock drauf!!!!
Meine Mami (Krankenschwester) findet das auch völlig übertrieben und wenn ich bei ihr war, hat sie mir schon öfters den Blutzucker gemessen und der war immer voll in Ordnung und ich hab auch sonst keine Anzeichen für einen SS-Diabetes. Jetzt hab ich mal meine Hebi gefragt, was die dazu meint und die findet das alles total übertrieben und meinte ich solle da am Montag nicht hingehen!!!
Ich muss doch aber in 4 Wochen wieder zu der Vertretungsärztin und was sag ich der dann????
Ich bin voll hin und hergerissen, und weiss gar nicht mehr was ich machen soll.
Und ich bin jemand, den sooo leicht nichts aus der Ruhe bringt!!!!

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber ich weiss echt nicht mehr weiter!!

Ach ja, mein nächster FA-Termin ist am 28.Juli um 9.30 Uhr
lg
Tinchen

Lillilein

@tinchen: oh, ja das kenne! diese panikmache!!!! natürlich wissen alle, dass ss-diabetes sch.. ist, aber man kann es auch übertreiben.... ich würde der vertretung dann sagen, dass du ihr für die mühe dankbar bist, du das aber ablehnen möchtest. du kannst immer noch selber entscheiden, was und ob du etwas machen willst. dich kann niemand zwingen. du kannst ja auch sagen, dass du du daheim täglich bz misst und bringst ihr dann das nächste mal die werte mit. das mache ich wegen des blutdrucks, der nur einmal zu hoch war, weil ich panik hatte, dass er zu hoch ist.. mein arzt fing dann gleich an mit 24stunden blutdruck messen und so... wegen einem wert! daheim hab ich immer zwischen 130/80 und 140/80....
bleib ganz ruhig und sag dem arzt dann, wie du dich entschieden hast...

Diana_27

HEY

@Jenny:
Habe die Bienchen ersteigert.  :D

@me:
Der Rücken macht wieder mucken.  >:( Gehe morgen aber trotzdem arbeiten.

Schönes Finale euch allen

Diana

eike

huhu

@ tinchen... mach dich nicht verrückt. wenn deine mutter krankenschwester ist...bist du schon in guten händen. sie kann dich ja zwischendurch mal testen...oder??? und auch deine hebi findet es übertrieben...na also.
und wenn die ärztin fragt, warum du nicht da warst...kannst du ja sagen... das deine mutter dich jeden tag testet und der wert noch nie außergewöhnlich war.
mach dich nicht verrückt.
ist aber auch beschissen so ein fa wechsel wärend der ss. ich war letztens auch bei der vertretung...meiner hat urlaub.
ich war 3 stunden da und die habens nicht geschafft mal us zu machen...obwohl ich die fotoflat gebucht habe :(
aber ich war nachher froh als ich da raus war.
aber nächstes mal ist mein doc wieder da ;)

so...die reste sind verzerrt...ich bin proppe satt...der garten ist auch wieder aufgeräumt. werd mich gleich noch´n bissel auf´n sofa gemütlich machn. ich glaub..heut werd ich nicht alt. hab gestern zu wenig schlaf bekommen *gähn*

Perdita

@ stefanie du arme, und dein armer kater ich hoffe es zeichnet sich bald ab in welche richtung es geht, damit ihr nicht zulange in der schwebe hängt und leidet.

aber schön das es dem zwerg gut geht! lieber blasenentzündung als fürhzeitige wehen! (natürlich trotzdem gute besserung)

@ pearl und nadine
ist denn sie lage jetzt schon aussagekräftig? ich meine es sind noch ca 10 wochen bis es soweit ist, da kann sich noch viel drehen, freiwillig in jede gewünschte oder nicht gewünschte richtung, oder? (nicht auslachen wenn das jetzt ne blöde frage war-ist ernstgemeint)

@ tinchen fällt der der eigendliche fa lange aus wegen der bandscheibe? sag ihr das doch ruhig mal einfach, dass du ihre sorge zwar sehr schätzt, aber dich doch durch ihre art sehr verunsichert fühlst ,vielleicht braucht sie die rückmeldung mal) viele ärzte denken nur in risiken und werden dadurch für patienten etwas "betriebsblind" (meine meinung naürlich nur)

@bauchumfang bin bei 104 cm bei der letzten hebi-messung, werdet ihr den liegend oder stehend vermessen? meine hebi hat sich letzes mal voll aufgeregt (mehr so gekünstelt) weil die ärztin letztens auch die werte eingetragen hat, aber im stehen gemessen hat, auch die höhe der gebärmutter und die werte natürlich völlig aus der reihe fielen, denn sonst wird immer liegend gemessen. als wir dann geklärt hatten woher die ausreißer-werte kamen war aber alles wieder gut

@namen wir bekommen eine Lioba Elisabeth (stummer taufname)
was würdet ihr davon halten, die namen die schon fest stehen vorn mit in die liste aufzunehmen (natürlich nur wer will und auch nur wenn es der fredstarterin nicht zuviel wird)?

@eike schön das es mit dem wette rnoch geklappt hat, aber bis zum ergebnis wirst du doch noch durchhalten oder?

@ me bin zurück von der eltern rundreise, war alles ok soweit, aber ich bin froh wieder daheim zu sein. männe ist zum fußball schaun auf der arbeit, hat seinen jugendlichen versprochen das er den treff aufmacht wenn deutschland ins finale kommt ::).  tja was man verspricht muß man halten.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

eike

@ Perdita   glaub nicht das ich solange durchhalte.
meine augen fallen ja jetzt schon immer mal zu. und wenn ich jetzt noch den fernsehr einschalte, wäre es ganz aus.
aber wir werden sicher wieder kurz geweckt wenn wir gewinnen. ;)

das wetter hat supi mitgespielt. nicht zu kalt und nich zu warm. und trocken ist es auch geblieben  ;)

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :D
seit mir nicht böse wenn ich auf keinen wirklich eingehe, habe alles gelesen aber zu antworten würde echt den Rahmen sprengen.
Bin auch ziemlich KO, hab heute immerhin über 6 Stunden im Auto gesessen und die letzten 2 Tage waren ja auch nicht ohne...

Erstmal DANKE für die Glückwünsche!!!!

Hätte mir jemand gesagt das ich an meinem 30.Geburtstag so traurig wie schon lange nicht mehr sein werde ich hätte ihn für verrückt erklärt. Nein,die 30 stört mich nicht, ich fühle ich nicht älter als am Donnerstag, aber WIE der Tag gelaufen ist..... :'(
Ich wußte ja das ich Vanessa an dem Tag nicht bei mir haben werde und das hat mir schon vorher zu knabbern gemacht, aber sie hat es mir doch sehr "leicht" gemacht, sie hat sich gefreut bei der Oma bleiben zu dürfen und hat uns ganz happy nachgewunken wir sollen ihr was mitbringen, soweit also OK.
Ich bin um wenige Minuten nach 11 Uhr geboren und meine Mutter ruft mich seit Jahren immer um genau diese Uhrzeit an, tja, diesmal nicht :-[ Ich hab dann gedacht, OK sie arbeitet bis 12, vielleicht danach, aber NEIN, sie hat sich gar nicht gemeldet.
Ich hab dann schon im Auto geheult, 1.wegen meiner Mutter und 2. auch wegen Vanessa
Als wir heute nach hause gekommen sind hab ich sofort in den Briefkasten geguckt, vielleicht hat sie ja ne Karte geschickt, auch nicht :-[ :'(
Kann man als Mutter soooo stur sein????
Sorry fürs ausheulen, aber mußte sein!

alleswirdgut

Hallo Maja,

zuerstmal alles alles Liebe nachträglich zu Deinem 30sten GEburtstag. Ich habe meinen vor 3 Jahren ignoriert und bin 29a geworden :-)

Das mit Deiner Mutter ist ja echt heftig... Da hätt ich auch Probleme das zu verarbeiten...

Fühl Dich mal ganz lieb  s-hug

Maja.1978

@alleswirdgut: Danke!! Und das kenne ich, meine Mutter wurde auch immer 11 und zwanzig statt 31...
aber wie gesagt damit hab ich echt kein Problem.
Ich hab im Moment grad Angst meine Mutter und somit meine Kinder ihre Oma "verloren" zu haben. Denn "nachgeben" werde ich nicht, dann kommt das was ich verhindern wollte, Vanessa wird darunter leiden das ein neues Baby kommt :'(

ThoNa0908

@ Bauchumfang: *Hust* Wir haben kein Maßband zu Hause  ;D

@ Gewicht: *nochmal-Hust* Unsere Waage ist kaputt und ich kauf garantiert keine Neue!  ;D  ;D
Ich werde momentan nur beim FA gewogen, und da hatte ich vor 3 Wochen 4kg (während der ganzen SS) zugelegt. Hält sich in Grenzen. Meine Hosen würden mir noch passen wenn das Bauchi nicht wäre ^^

@ Namen: Siehe Signatur. Es wird ein Andy. Der FA hat das Geschlecht schon in den Mutterpass eingetragen und meinte beim letzten Mal nur zu uns: Wenn man ihnen im Krankenhaus ein Mädchen andrehen will, sofort reklamieren!!
;D  :D  ;D  :D  ;D
Der kleine Mann bestätigt schon seit 3 Monaten das er ein kleineR wird.  :) Und zwar jedes Mal breitbeinig in die Kamera ^^

@ Omas&Opas: Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber das mein Männe und ich quasi.... den ersten Enkel sponsorn, und das dieser auch noch alle 4 Großeltern ... kennen lernt!
(Ich selber habe leider nur eine Oma kennen lernen dürfen... und für die war ich nur irgendeins ihrer 20 Enkel  :'( )
Alle sind superhappy, könnens gar nicht erwarten, und unterstützen uns auch finanziell.

@ Maja: Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe deine Mutter kommt zur Besinnung... Man hat nur eine Familie...

eike

guten morgen mädels,

@maja....herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag.
ich weiß zwar nicht was zwischen dir und deiner mutter vorgeallen ist...finde es aber hammerhart. wenigstens zum geburtstag kann man das kriegsbeil begraben.

@thona   alles ausrede ;D :D ;D

nur 4 kilo...*staun*
ich bin bei knapp 6 kilo...ganz genau 5,8 kilo letzten donnerstag. (28+3)
bin sehr zufrieden wenn  ich diese schwangerschaft nicht soviel zulege...bei meiner großen hatte ich in der woche schon 15 kilo drauf.
aber hatte ich glaub ich schon tausendmal geschrieben...leide seit der ss zusätzlich unter gedächtnisschwund ;D ;D ;D

so...werd mal weiter den besen schwingen :D

katha22

maja auch von mir alles alles gute nachträglich zum geburtstag
       das mit deiner mutter finde ich auch stramm muss aber dazu sagen kenne das mit familien nur zu gut ich selbst habe keine eltern mehr und meine oma (quasi mama weil sie mich mich großgezogen hat) ist ja vor 5 monaten gestorben und meinem freund seine eltern nun ja sein vater lebt nicht mehr und zu seiner mutter haben wir keinen kontakt da sie ein problem mit dem alkohol hat und sich auch schon sehr viel erlaubt hat deswegen hat auch nicht an janinas 5 geburtstag gedacht nunja ist zwar schwer wenn man nur sich hat aber ich weiß darauf ist verlass

nun ansonsten hoffe ich es geht euch allen gut ????????

namen wir bekommen einen fabian und ich finde es eine gute idee die namen reinzuschreiben

so muss mal meine wohnung auf vordermann bringen die letzten tage ist viel liegen geblieben

lgkatharina

nadine79

Guten Morgen Zusammen!

WoW ihr habt ja in den letzten 4 Tagen jede Menge geschrieben,ich hoffe ich kriege noch so einiges zusammen.

@ Maya  Alles Gute zum Geburtstag

@Tonah  Na dann mal Daumen hoch ich liege bei knapp 10 kg Gewichtszunahme ich stelle mich auch nur  beim Doc auf die Waage

@Bauchumfang  Keine Ahnung ha noch nicht gemessen.

@ Namen  Ich finde die Idee gut. Wir haben uns auf Lina-Marie geeinigt( hat unsere Tochter ausgesucht und steht seit sie weiß das sie bald ne große Schwester ist)

@ Oma´s und Opa´s  naja mache nicht gerade sprünge vor begeisterung.  :-X

@ Steffanie  Drücke dir wegen deinem Kater die Daumen.
Zum Glück keine Wehen bei dir,Blasenentzündung kann man ja recht leicht effectiv behandeln.

@ Pearl und Nadine  Lina liegt auch mit dem Kopf nach oben.Mein Doc sagt das wäre noch kein Problem und ich solle mich da eh nicht wegen verrückt machen würde ja wohl eh ein Kaiserschnitt werden.

@ Michaela  Ja die Kaiserschnitt-Planung.........Sieht bei uns auch bescheiden aus.
Zum einen weil sich ja am Donnerstag herausstellen wird ob sie die Kleine jetzt schon holen. Da wäre es mir lieb bis zum 10.7 zu warten wegen den Schulferien.könnte dann alles in NRW machen lassen und hätte dort die Kinder bestens versorgt.Leider habe ich aber am 12.7 Geburtstag und uwer verbringt den schon gerne im KH?? Naja was sein muß muß sein.
Wenn es bis zum schluß geht steht bei uns auch jede Menge an. Anna´s Einschulung, Annas Geburtstag,und so weiter...Ich denke Unverhofft kommt oft und Planen läßt sich sowas schwer,naja wenn alles normal laufen würde. Irgendwie hab ich mit einem Kaiserschnitt schon jetzt große Probleme. Irgendwie läuft die Schwangerschaft trotz der vielen Probleme nebenher und ich hab echt schiß das wenn es echt ein Ks wird das mir da die Bindung stiftengehen würde irgendwie...mal abwarten.

@ Tinchen    Mach dich nicht verrückt...auch wenn eine SS-Diabetis mist wäre aber auch das bekommt die Medizin heute schon gut geregelt.

@ eike
Gina und Gino finde ich echt schön...und sehr selten....

@ Lilly  Was macht das Auto??Alles Ok??
Zum Glück brauchen wir kein neues.haben einen Sharan und könnte Autobedingt nach Lina nochmal nachlegen.....hihi.....

So ich denke ich hab das wichtigste   ;D

@ me   Am 3.7. muß ich morgens um 8.30 Uhr wieder zum Doc   BITTE Daumen drücken. Da kommt es drauf an ob ich zur Gefäßdiagnostik muß oder nicht und demnach wann und ob sie die Kleine holen müssen...Bin so durch den Wind deswegen...
Gestern hab ich das erstemal seit knapp 4 Wochen  wieder fast normal gegessen. und mußte erst heute Nacht um 4 dafür leiden..aber es ging.
Macht sich auch Wehen technisch bemerkbar das ich  nicht mehr täglich meine Kinder selber zur Schule und zum Kiga mit dem Rad bringen muß. Anna bringt eine Tagesmutter und  Florian wird von einer Mama aus der Schule mitgenommen. Die fährt jeden Tag 6 km extra nur um Florian zu holen und herzubringen. Weiß garnicht wie ich das alles wieder gut machen soll.
Meine Vormilch hält sich zur Zeit in Grenzen.Zum Glück ich denke das es wieder mehr werden wird wenn es war wird.
So das war es für´s erste.

LG Nadine

Nadine456

Morgen Mädels,

bei mir gibts nichts neues. Ausser das Phillip mich wie blöde am tretten ist und ich überhaupt keinen Hunger mehr habe und das seit Tagen Zunge
Gehen gleich zu Dirks Mutter frühstücken, Lukas frühstückt dann wohl 2 mal heute Zwinkernd

@Diana: Hoffe dein Rücken macht heute keine Mucken

@Eike: Schön das die Reste geschmeckt haben... Hoffe du hast gut geschlafen und viel Spaß beim besen schwingen

@Maja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich... ich weiss zwar nicht was zwischen dir und deiner Mutter vorgefallen ist, doch mir würde das auch weh tun wenn sie sich an meinem geb nicht melden würde.  s-hug

@ThoNA: So wenig hätte ich gerne zugenommen*neidischbin* bei Lukas hab ich 14Kg zugenommen und jetzt hab ich auch 10kg zugenommen :P :'(

@Katha: Viel Spaß beim putzen

@Nadine:Drücke dir natürlich für Do die Daumen das alles ok ist

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

@ Nadine79: Daumen sind gedrückt, ist doch Ehrensache :-)

@ Gewicht: bin jetzt bei 8,1kg... wo soll das nur hinführen ?!?!?

@ NAme: Marlon wird unser Bengel heißen - steht ja unten im Ticker. Finde es auch gut, wenn das vorne steht - allerdings nur, wenn Stefanie dazu Lust hat es noch mit einzubauen

@me: so - heute war mein erstes ctg: war irgendwie garnicht sooo aufregend wie ich dachte. Erstmal hatten wir echte Probleme seinen Herzschlag zu finden :-) Aber dann war er fast artig... hat nur ein wenig gestrampelt. Mit mir im Raum war ein junges Mädchen, die haben sie an den Tropf gehängt. Chemo... (als ich im Raum war bekam sie zuerst NaCl - also Flüssigkeit ohne MEdikamente). Die Arme mußte 5 - 6 Std. an den Tropf- erst NaCL, dann Medizin, dann wieder NaCL, dann wieder MEdizin...) und das 5 Tage hintereinander... Boah - und ich stöhne schon bei 20min ruhig sitzen...

Na ja  - nach dem CTG zum doc, alles prima. MM geschlossen, PH ok, keine Wehen, ca. 940g und etwa 30cm groß. Zeitgerecht entwickelt... Nur ein Foto wollte Marlon nicht. Wahrscheinlich war er noch etwas beleidigt vom ctg, hat uns die ganze ZEit nur den Rücken zugedreht... Bei der nächsten Untersuchung steht wieder ein großes US an mit allen möglichen Messungen.

Macht der bei Euch auch jedesmal einen Doppler-US? ISt aber auch in Ordnung bei uns.

AM 14.07.08 um 8.00 Uhr habe ich den nächsten Termin. Muß jetzt schon alles 14 Tage hin... Und ab August dann jede Woche, dann wechsel ich mich ab mit 1x FA und 1x Hebamme... Wenn alles in Ordnung ist...

So- war leider bisschen viel... aber was man nicht alles so erlebt beim FA... :-)))

Euch nen schönen Tag

froni

hallo mädels,

wie ich lese habt ihr alle das we gut überstanden ;)

mein kleiner bauchbewohner ist teilweiso soooo aktiv, das sich meine bauchdecke so nach außen wölpt, man denkt sie springt gleich  :o

sonst soweit alles ok. werde jetzt neuerdings nachts immer wach (so gegen 4h) und habe dann hunger und kann nicht mehr einschlafen....ob das schon mal üben für den ernstfall ist... :) nee, ist aber echt nervig wenn ich dann gegen 5.30 einpenne bin ich natürlich beim aufstehen so gerädert...nerv

@maja, alles liebe nachträglich!!! man das ist ja echt der hammer mit deiner mama...sei gedrückt!!!

@all  s-winken s-winken s-winken

Lillilein

@alleswird gut: wie? hab ich das richtig verstanden?  :o das mädel, das mit dir im raum wr, hat in deiner anwesenheit chemo bekommen??????  :o  das hab ich doch hoffentlich falsch verstanden....!!!!!!

@nadine79: daumen drücke ist doch klar!!!!

@auto: alles supi! er fährt klasse und sieht noch wirklich richtig gut aus! gestern hab ich den wagen mal von innen ein wenig auf vordermann gebracht, da waren so komische flecken... sah nach schokoeis aus, fand wohl jemand gaaanz toll das an den himmel zu schmieren...  s-banghead

ansonsten hoffe ich, dass euch das wetter bekommt und ihr net zu doll schuften müsst!!!!!!
ich werd nachher in den garten rollen und kirschen pflücken!!!!! yammi!!!!

bis dann ihr lieben!

Lillilein

maja auch von mir alles liebe nachträglich!!!!

momo28

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich endlich auch mal wieder.

Vielen Dank an Euch für die tröstenden und aufmunternden Worte wegen meiner Mutter. Gott sei Dank ist sie mittlerweile aus dem Gröbsten raus, hat zumindest keine Selbstmordgedanken mehr. Was ich nicht dazu geschrieben habe und was die Situation noch ein bissl blöder macht: Ich BIN Psychotherapeutin (ich hoffe, Ihr redet jetzt trotzdem noch mit mir  ;)). Das macht es halt noch n bissl schwieriger, denn in der Familie therapiert man net rum. Und dabei sieht man doch sehr genau, was passiert, kann eine Diagnose stellen...aber ist genauso (oder noch mehr) hilflos wie alle anderen. Und natürlich kann ich mich net so distanzieren wie von meinen Patienten...das hab ich immer versucht, aber das hat lange Zeit gar nicht geklappt. Mittlerweile gehts ganz gut und wie gesagt gehts ihr besser, mann bin ich froh!!  :D

Die ganze Zeit habe ich still mitgelesen, gemerkt hab ich mir nur leider nicht wirklich was. Vielleicht nur was zum Thema Gewicht:
Du lieber Himmel, macht Euch doch net so alle wegen dem Gewicht!! Ich hab bisher 15kg zugenommen!!!! Bauchumfang ist 105cm.

Ich war heute beim Frauenarzt, das erste Mal mit CTG! War schon spannend, das Ganze. Auch unser Zwerg (der übrigens noch keinen endgültigen Namen hat...wir liebäugeln mit Jannick oder Felix...aber entschieden ist noch nichts...vielleicht wirds ja noch ein ganz anderer Name) hat die ganze Zeit nur rumgeturnt und gegen das CTG getreten  ;D. Es war aber alles in Ordnung, hab ne Spur Eiweiß im Urin und ja ordentlich Wasser...aber er meinte, ich müsste mir (noch) keine Sorgen wegen Gestose machen, Gott sei Dank. Ich soll Stress reduzieren (was gar net so einfach ist, ich kann ja jetzt net einfach meine Patienten im Regen stehen lassen)...tja, mal sehen wie ich das mache.

Meine nächsten Termine sind:
07.07.08, 15 Uhr 3D/4D-Ultraschall in Stuttgart
16.07.08, 10 Uhr: nächster FA-Termin mit 3. Screening

Maja: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

Eileen: Wie siehts denn mit unserem Treffen aus? Hast Du Tage, wo Du kannst, bzw. net kannst? Ich bin vom 20.-25.7. in Berlin!!

Liebe Grüße an alle und bitte net böse sein, dass ich auf niemanden eingegangen bin!!

Momo

Coney

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es heute wieder nicht ausführlich auf alle einzugehen...  :-[ Habe nicht mal alles nachgelesen, hier ist so viel zu tun! War bei Ikea, hab die letzten Sachen für unsere Küche zusammengesucht, dann mussten wir das Sofa in die neue Wohnung schaffen - was für ein Akt - und wir haben auch unseren gebrauchten Wagen noch verkauft, der wurde am WE abgeholt, da musste ich auch einiges organisieren...

Das WE war aber ganz toll: Mein Schatz hat mir eine riiiiiieeesen Überraschung gemacht! Ich habe ein Auto bekommen  :D  Er hat es irgendwie geschafft, das total geheim zu halten und am Samstag Mittag haben wir dann beim Autohaus - als wir angeblich auf dem Weg zu einer Messe waren  ;) - mein Auto abgeholt!! Es ist genau mein Geschmack (Farbe und so...) - ich war natürlich total aus dem Häuschen! Aber er meinte, das wäre nicht nur für mich, ich müsste es teilen, da es auch für das Baby ist - schließlich muss sein Baby ja vernünftig transportiert werden und mobil sein *g*

Naja, unseren "Alten" haben wir jetzt wie gesagt doch privat verkauft, da vom Händler kein wirklich gutes Angebot kam. Dafür haben wir noch mal einen Rabatt aushandeln können und dann am Freitag den Mondeo bestellt. Bin mal gespannt - er soll Ende August kommen *hoff*

Liebe Grüße erstmal,

Coney

Eileen

Hallo Ihr Lieben,

grad mal wieder nur ganz kurz, muss gleich zum gvk...entweder nachher oder morgen meld ich mich ausführlicher.

@bauchumfang: ich bin immer noch bei 110 cm (anfang mit 83cm) seit ca. 4 wochen der bauch ist nur praller geworden...halt als wenn ich nen medizinball verschluckt habe...von hinten sieht man aber immer noch nicht das ich schwanger bin.

@gewicht: bin mit 83 kg gestartet, hatte dann 3 kg abgenommen und bin jetzt bei 93 kg, also macht das auch schon 10 - 13 kg je nachdem wonach man geht, ich denke das ich die 100 kg knacken werde...uiuiui...aber wie gesagt ich bin ja auch groß und mein kind ist ja nun auch ein kleiner riese  ;D.

@momo: also wie gesagt ich kann mir in dem zeitraum wo du kommst 2 tage frei legen das ist kein problem, ich schick dir nachher mal ne pn mit meiner email und telefonnr. und so weiter...oh ja das wird lustig...ich freu mich schon.

so mädels dann geh ich jetzt noch mit meinem engel zu janny´s eis und dann zum gvk.

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com