Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Nadine456

So Mädels,

waren schön bei Dirks Mutter essen hab nen halbes Brötchen gegessen Augen rollen Das fiese war sie hatte Met da und ich hatte sssssooooo Hunger auf Mett Zunge Meine Mutter werde ich erstmal bescheid geben, das ich bitte nach der geburt von Phillip Mettbrötchen haben will(hat sie mir bei Lukas Geburt auch mitgebracht, total süß von ihr) Danach bin ich zum Baumarkt und habe Blumenkästen geholt Lächelnd Jetzt kommt meine Mutter morgen od. übermorgen und wir holen noch Blumen Zwinkernd

@Coney: Wow was für eine Überraschung :D Na da hast du dich bestimmt riesig gefreut ;) Und sein Kind wieder mobil seinn und ordentl.transportiert ;D

@lillilein: Gib mal ein paar Kirschen ab ;)

@froni: Das heftige tretten kenne ich einmal bei Penny an der Kasse hat er so doll getretten das auch die Bauchdecke sich gewölbt hat, die Kassiererin musste dann auch total lachen. Das sich mein Bauch wölbt ist jetzt total oft so

@alleswirdgut: Freut mich das bei euch alles ok ist und mit euer Wurm alles gut ist ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Diana_27

Hi!

@Maja:
Das mit deiner Ma tut mir sehr leid für euch.  :(
Kannst du ihr nicht vielleicht mal einen Brief schreiben und ihr da durch mitteilen wie doll dich diese Situation verletzt. Das es ja auch nicht schön für deine Tochter ist nur noch die "2. Geige" zusein und falls sie ihr Verhalten nicht ändert das du dann die Konsequensen darauß ziehen wirst.
Vielleicht ist das besser als wenn man redet und sich dann gegegnseitig aufschaukelt.  :-\. Ein versuch wäre es doch vielleicht wert. Oder???

@Coney:
Glückwunsch zum neuen Auto

@alleswirdgut?
Macht dein FA auch Chemotherapie in seiner Praxis? Das machen doch eigentlich nur Onkologen???

@Nadine456:
Na, lecker gefrühstückt?

@me:
Habe den Dienst einigermasen gut überlebt. Jetzt tut der Rücken aber wieder ziemlich doll weh.  :(
Das Wetter ist ja echt herlich, aber mir graut es vor Mi. da soll es hier 34Grad heiß werden.  :P
Habe mir gestern eine Wickeltasche beim Babymarkt bestellt. Versuch mal ein Foto anzuhängen.

Bis dann Diana

[gelöscht durch Administrator]

eike

@Coney  na das doch supi von deinen mann.

ich muss mir mein auto selbst kaufen :-\
aber selbst ist die frau ;D

@nadine79 bekommst du schon die lungreife spritzen???
ich drücke dir ganz feste die daumen...
sieh es mal von der seite...dein kind ist dann ein echtes sommerkind. ;D

wird schon alles gut gehen....bei so vielen gedrückten daumen ;)

Maja.1978

Oh man,ihr seid aber fleißig am schreiben, da komm ich ja sogar nach einem Tag kaum nach, aber ich versuchs mal:

@eike: mach dir nichts draus, ich hab gar kein eigenes Auto ;)

@Diana: wir schaukeln uns ja nicht gegenseitig hoch, wir haben seit heute genau 4 Wochen keinen Kontakt... in meinem Thread wurde der Vorschlag mit dem Brief auch schon gemacht, aber ich bin da noch etwas unsicher, ich denke das das eher nach hinten losgeht weil sie immer alles so versteht wie sie will :-\

Vielleicht solltest du dich wegen deinem Rücken krank schreiben lassen? Ist ja doch übel wenn du nach dem Dienst dann immer solche Schmerzen hast...
Bei uns ist es die Woche auch jeden Tag heißer gemeldet, morgen 29°, Mittwoch dann auch schon über 30°... da graut es mir auch schon davor :-[
Die Wickeltasche sieht echt schick aus!

@Nadine456: das mit den Mettbrötchen kann ich verstehen, ist ja bekannt das man immer gerne möchte wenn man nicht darf, und wenn es einem dann noch vor die Nase gelegt wird...
Aber nicht mehr lange, dann können wir wieder essen was und wann wir wollen :D

@eileen: na dann laß dir mal das Eis schmecken und viel Spaß beim GVK!

@Coney: na dann mal Glückwunsch zum neuen Auto!! Ist ja echt süß von deinem Mann!

@momo:Danke!
Ich kann verstehen das es für dich als Psychotherapeutin noch schwerer ist, Beruf und Privates sind eben doch 2 Paar Schuhe.
Freut mich aber das es deiner Mutter besser geht!

@Lillilein. Danke!
mmmhh.Kirschen, die eß ich auch total gerne, zum Glück hat der Onkel meines Mannes einen riesengroßen Baum im Garten und wohnt gleich gegenüber :D

@froni:auch dir Danke!
Bei mir "bewegt sich die Bauchdecke nur wenn ich sitze oder liege, muß aber sagen das ich auch nur dann die Bewegungen spüre, beim gehen gar nicht. Liegt aber wohl an der Vorderwandplazenta. Aber ich muß dann jedes mal lachen.
Mit dem Schlafen kenne ich, bis ich abends schlafe ist es mindestens 23Uhr, gegen 1 und gegen 4 muß ich zur Toilette und wenn Vanessa dann um ca 6Uhr aufstehen will bin ich einfach nur müde!

@alleswirdgut: Chemo beim FA?? Und dann im selben Raum??
Also mein FA macht nicht jedesmal nen Doppler, hatte bis jetzt x Doppler und hab ja jedesmal US!

@gewicht: ich habe bis jetzt 6-7 kg drauf, halte die seit Ostern :D, durch die Hochzeit sind es jetzt wieder knapp 7, aber ich mach mich nicht verrückt. Bei Vanessa hatte ich bei 23+5 6kg mehr, hab dann zwischendurch 1kg abgenommen und hab die +6kg gehalten bis 32+4. 37+4 hatte ich dann +8kg und das letzte Gewicht einen tag später war +12,4kg (hatte an einem Tag so viel Wasser eingelagert),und wie schon mal gesagt 6Wochen nach ET dann weniger als vor der SS.
Also auch nichts mit 500g pro Woche in den letzten Wochen, Kopf hoch Mädels, das kommt auch alles wieder runter!!

@Namen: wie schon in der Sig steht wird unsre Maus Lenja heißen (ich hab mich durchgesetzt ;D)

Für die die nicht wissen um was es bei dem Ärger mit meiner Mutter geht, hier ist der Thread dazu:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=2027.0

Jenny :o)

Hallo Ihr Süßen

@ Stefanie
Was macht Dein armes Katerchen?

@ Pearl
Mein Baby lag vor 2 Wochen auch noch in BEL, die Ärztin meinte aber auch, es wäre noch genügend Zeit! Mal sehen, was es nächsten Montag macht...

@ Eike
Ich hoffe auch, 500g pro Woche ist übertrieben...

@ Tinchen
Das ist echt blöd mit der Vertretungsärztin, das würde mir auch nicht gefallen! Laß Dir doch Deinen Bz nochmal in der Apotheke messen, oder eben bei Deiner Mama, dann weißt Du was Phase ist und kannst Dir den Termin vielleicht wirklich sparen!?

@ Diana
Oh wie schön, daß Du die Bienchen hast! Lohnt sich wirklich!
Deine Wickeltasche hatte ich auch erst im Visier, gefällt mir gut! Hab mich aber dann für die entschieden:

@ Perdita
Ich messe immer im Stehen, is doch aber egal, hauptsache man mißt immer in der selben "Position".

@ Maja
Auch von mir noch nachträglich zum 30.! Tut mir leid, daß er nicht so doll gelaufen ist, wirklich ärgerlich mit Deiner Mutter...

@ ThoNa0908
Kein Maßband, keine Waage? Du arme Maus...

@ Nadine79
Daumen sind natürlich gedrückt!

@ alleswirdgut
Wirklich heftig mit der Chemo-Patientin  :'(, war auch gleich verwundert, daß Deine FÄ das in ihrer Praxis macht...

@ Froni
Oh das kenne ich, neulich konnte ich auch nicht mehr einschlafen vor Hunger! Hab dann erstmal ne Banane gemampft und dann ging es wieder!

@ Coney
Oh was für eine tolle Überraschung, Glückwunsch zum neuen Auto!

@ me
Waren heute mal wieder im Babyland und haben ein Alvi Baby Mäxchen gekauft. Orange in Größe 62/68, sieht voll schön aus! Ansonsten alles wie immer, nix Neues bei uns!

alleswirdgut

@ Chemo: Ja- bei uns kann man das auch ambulant machen (wenn es das medizinisch zuläßt). Die sind da irgendwie spezialisiert. Das sind ja insgesamt 4 Ärzte in der Praxis.
Und für die Patienten ist es viel schöner als immer ins Krankenhaus gehen zu müssen...

Als ich da im Raum war hat sie ja nur eine Salzwasserinfusion bekommen. der Rest kam ja erst später...

@ Chemo
Das das ambulant geht, wußte ich schon, da haben wir auch eine onkologische Praxis im Ort und ich finde das auch gut. Aber ich finde es doch sehr verwunderlich, daß die Chemo neben einer Schwangeren gemacht wird, die gerade CTG bekommt...

Endorphinchen

Jetzt weiss ich wieso ich bisher nie den Fotothread gefunden hab: hatte zuwenige Beitraege - tja ich schaue ja immer nur sporadisch rein ^^

@ eike/maja.7

Es sind nur noch 18 Tage - falls mir dreckig gehen sollte mach ich eh krank.
Ich habe zudem alle unbequeme Schichten weggetauscht (von ca. 60 Mitarbeitern gibts auch ein Bruchteil die Nicht-Arschloecher sind ^^)

Nadine1983

Guten Morgen meine Süssen!!!!

@Jenny: ich hab mir die selbe Wickeltasche ausgesucht, allerdings in Schwarz. Mir hat die farbige zwar auch gut gefallen aber die passt so gar nicht zu unserem Kinderwagen!!! Darf ich fragen,w as sie bei MyToys kostet???
Bei amazon kostet die 50€.

@Namen: Also so richtig können wir uns nicht entscheiden. Tim, Ben, Paul, Elias. Mein Favorit wäre ja Ben Elias.

@me: Ich bin schon wieder seit 4 Uhr wach. Hab schon Kuchen gebacken und Wäsche gemacht und einen ganzen Korb gebügelt. Mir ist es seit 3 Tagen schlecht und mein Magen tut richtig weh, wie wenn ich ständig zuviel gegessen habe und dann kommen noch die Rückenschmerzen hinzu. Mein Kleiner tritt mich ständig und es ist irgendwie in letzter Zeit ein total komisches Gefühl wenn er sich bewegt.

LG nadine

eike

hallo mädels s-winken

@ Endorphinchen

deine einstellung ist ja korekt...nur denke auch dran das nicht nur körperlicherstress nicht gut für dich und dein baby ist. undauch die nicht  *****-löcher kollegen hätten sicher da auch verständnis für.
aber ihr streikt ja  ;D ;D

@ Nadine1983 um 4 uhr schon kuchen backen ???
was die bewegungen angeht... ;D ;D ich habe das gefühl das meine kleine sortiert meine gedärme :D
sie gräbt sich einmal komplet durch den bauch. manchmal denk ich wie bei den alliens ;D
ich muss doch das mal unbedingt aufnehmen... ;)

@ Stefanie ´wie geht es deinen kater???

froni

hallo, komme gerade vom fa.
baby wiegt ca. 1400 gr. und hat folgende daten:
BPD 83 / FOD/KU 282 / ATD 75 / APD/AU 237 /FL/HL 54
Kopf sitzt tief. MuMu schön zu, und die nachgeburt liegt auch nicht vorm mumu. wußte gar nicht das das möglich ist. Eisen ist nur 10,8 deshalb soll ich nun Eisen nehmen.grrr. verstopfung angesagt....herztöne schön und keine wehen .... so genug von mir.

@nadine1983 ich bin auch schon lange wach...aber kuchen backe ich dann nicht :o ich ziehe es vor zu lesen.

@wickeltasche, schönes model! gefällt mir und die farben voll trendy!!!

@maja, hat sich deine mama jetzt mal gemeldet?

@me heute abend gvk und kreißsaal gucken...schon ganz aufgeregt bin!!!

Hallöchen

Was für ein Wetter heut... waren schon spazieren, puh ist das warm... Wohl dem, der jetzt am Meer sein darf!

@ Nadine1983
Ich habe die Wickeltasche auch bei Amazon bestellt, hab die aber nicht als Bild hierrein bekommen und deswegen das von MyToys genommen!  ;D Grün passt bei uns perfekt dazu, weil der Kinderwagen auch mit grün ist! Aber die schwarze sieht auch schön aus, ist eben einfach ein schönes Modell!  ;)

@ Froni
Na das klingt ja alles super, schön!
Aber wegen dem Eisen muß ich mal blöd fragen, 10,8 ist das der Hb-Wert? Meiner liegt nämlich nur bei 7,9 und ich muß nix einnehmen  ???. Fühl mich aber auch immer extrem müde, ich schlafe nachts insgesamt locker 10-11h und dann auch tagsüber meist nochmal eine Stunde.
Viel Spaß heute beim GVK!

@ me
8.Monat, 8.Monat...
Heute auch wieder GVK, eigentlich mit Partner, aber Schatzi hat Spätschicht *schluchtz*. Hab aber auch keine Lust jemanden anderen mitzunehmen, derjenige ist ja bei der Geburt eh nicht dabei, also geh ich lieber alleine.  :-[

ThoNa0908

hmpf? ja das ist der hb wert! als meiner bei 10 angekommen war wurd ich auch zum eisen einnehmen verdonnert.
merkwürdig das dein arzt noch nix gesagt hat...  ???

wenn du dazu verdonnert wirst musst du nur beachten das du kein eisenpräparat gleichzeitig mit milchprodukten zu dir nimmst. dann kann der körper das eisen nicht gescheit verwerten.

bin ja mal gespannt auf meine neuen eisenwerte, nehme das jetzt seit 2 monaten...  ::)

HazelEyes

Hallo Ihr Lieben,

sorry, aber ich kann nicht auf jeden eingehen. :-( Aber das geht ja vielen anderen auch so.

Habe zur Zeit Probleme beim Sitzen. Mir tun nach kurzer Zeit die Rippen weh. Normal denkt man sich... Ja aber wohl nur auf einer Seite, sagte mir die Hebi. Es kann eine versteckte Infektion sein, da mir beide Seiten schmerzen. Ich fang dann an rumzulaufen. Aber wie soll ich dann arbeiten, bin ja im Büro. :-(

Habe dann bei meiner FA angerufen, weil die Hebi da nix mit anfangen konnte. Sie wurde still am Telefon und meinte, gehen sie nach Hause und legen sie sich hin und kommen sie morgen in die Praxis, ich will mi das anschauen. Sie hat mich also gestern und heute schon mal krank geschrieben.

Das habe ich dazu im Netz gefunden.

Rippenschmerzen

Besonders in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft haben manche Frauen heftige Schmerzen unter dem rechten oder linken Rippenbogen. ,,Diese Schmerzen sind nicht immer harmlos", warnt Dr. Hirsch. ,,Zwar kommen sie oft einfach daher, dass das Kind mit dem Po oder den Beinen zum Beispiel auf Leber oder Gallenblase drückt, was nicht bedenklich ist. Besonders rechtsseitige Schmerzen am Rippenbogen oder im Oberbauch können aber auch auf das sog. HELLP-Syndrom hinweisen, das ein echter Notfall ist." Bei dieser Erkrankung verschlechtern sich die Blutgerinnungswerte drastisch und bestimmte Leberwerte steigen gefährlich an. ,,Schmerzen im Rippen- oder Oberbauchbereich müssen daher immer beim Arzt abgeklärt werden", so der Gynäkologe. Gleiches gilt für Bauchschmerzen beim Lachen, die oft bereits ab der 20. Woche auftreten. Meist rühren sie lediglich daher, dass die wachsende Gebärmutter auf das Bauchfell drückt, ,,aber auch über diese Beschwerden sollte eine Frau ihrem Gynäkologen oder Hausarzt berichten", so Hirsch. Ist der Schmerz harmlos, hilft es, die betroffene Seite zu entlasten, also zum Beispiel nachts auf der gegenüberliegenden Körperhälfte zu schlafen, damit das Gewicht des Babys verlagert wird.

Ansonsten gehts mir gut... Bauch ist noch schön klein und wir waren auch schon einmal beim GVK. War witzig. Alle ohne Partner und als wir da rumturnen knackten aber die Knochen. *lach* Die Hebi die den Kurs macht erzählt voll lustig. Fühl mich da einigermaßen wohl.

Naja will gleich mal zum Arzt.

Ach nochwas... Eine meiner Arbeitskolleginnen hat gefragt, wie das Baby heißen soll. Wir haben uns für Jason Phil entschieden. Ja und ich weiß, viele finden diesen Namen vielleicht nicht so toll Sie rümpfte die Nase und meinte: Hmm, also kann man nicht mal normale Namen geben? Außerdem ist Phil überhaupt kein Name, dass ist ja nur ne Abkürzung.

Meine anderen Kolleginnen haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Die eine hat ein Kind das heißt, Fynn Mika Lennox oder Fynn Mika Titus verwechsel immer den dritten Namen, denn das sind die Rufnamen also Lennox und Titus....

Eine andere Kollegin meinte dann, sie habe einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose gehabt, sie vermißt das Gefühl eine normalen Geburt. Ihr fehlt was meinte sie. Ich stimmte ihr zu, dass ich mir das vorstellen könnte. Da meinte dann wieder die gleiche Kollegin: Ach was Du mal hast, ich habe 3 Tage Wehen gehabt, da vermisst man nix dran als Frau da ist man froh wenn es vorbei ist.

Also manche Leute sind doch einfach nur bescheuert oder?

Hoffe das es Euch allen weiterhin gut geht.

Gruß Hazeleyes

eike

@ HazelEyes  das gefühl kenne ich auch. hatte nach dem notkaiserschnitt auch lange drann zu knacken.
und immer wenn ich "mein baby" geschaut habe, mußte ich heulen wenn die ihre baby´s bekommen haben.
dieses wird wieder ein ks wäre von mir nicht geplant, aber ich bin so froh das es mit meinen rücken so gut geht daß ich die bandscheibenprothese nicht auf´s spiel setzen will.

was nützt es dem baby..wenn ich mich nicht rühren kann. :(

aber das thema...keine bindung zu dem kind oider umgekehrt aufbauen zu können, das kann ich nicht nicht bestätigen. ich liebte sie vom 2. tag an...habe sie leider da erst gesehen...und sie war..ähmmm ist ein mama kind ;D

was die namen angeht...es ist doch einfach geschmackssache. lasst euch da nix einreden oder verunsichern.

@ eisenwerte

die werte sollten generel nicht unter 12 liegen. also nehhmt fleißig eure eisentropfen. sonst könnte es zur anemie führen und das baby müsste, schlimmstenfalls eine bluttransfusion bekommen.

froni

@jenny deine werte liegen unter  10 (HB) dann ruf doch mal dein doc an! hat der das übersehen? man soll eisen mit vitamin c einnehmen dann wirds besser vom körper aufgenommen und lagert sich nicht "schwerfällig" im darm ab. hoffe ich mal....

Meine FÄ hat Urlaub, hab Montag wieder einen Termin...  :-\

Hab aber grad gegoogelt und gefunden, daß es zwei verschiedene Einheiten gibt, und somit auch die Referenzwerte unterschiedlich sind:
g/dl (also Gramm pro Deziliter) liegt der Referenzbereich bei 12-16
mmol/l (also Milimol pro Liter) liegt der Referenzbereich bei 7,5-9,9

Der letztere Wert wäre wohl üblicher im Osten Deutschlands und ich weiß auch, daß unsere Diabetiker immer diesen Wert benutzen und nicht g/dl. Vielleicht liegt es daran, weil ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, daß man 7,9 übersieht als FÄ!?  ??? Denn das ist ja schon recht heftig...

Lillilein

tja, ich sollte schon seit zwei monaten eisen nehmen, aber ich vertrage es nicht. mein magen ist leider kaputt und ich bekomm u nerträgliche magenkrämpfe von eisenpräp., kräuterblut kann ich auch net trinken,w eil ich davon reiern muss... hab jetzt die letzten zwei wochen nochmal eisen ausprobiert - geht net! seitdem habe ich magenschmerzen, wenn ich mit dem hund gehe... kann natürlich auch sein, dass kindchen derzeit so doof liegt, dass ich die füße im magen hab... keine ahnung.... sorry leute, bin derzeit echt depri... irgendwie geht mir das schwangersein im moment auf die nerven. nicht schimpfen, aebr ich kann es kaum noch erwarten, wenn es vorbei ist. mir geht es irgendwie echt besch...
sorry, wollt net nölen..

so, dann ölt mal schön weiter... unser dachthermometer zeigt schlappe 47° an....

Coney

Hallo ihr Süßen,

ich starte mal wieder einen neuen Versuch und steige hier ein  ;D

@eike: Bisher hab ich das auch immer selber gemacht - aber ehrlich gesagt, ist das eine nette Alternative, das Auto geschenkt zu bekommen  ;)  Allerdings war ich dafür zuständig, unsere Gebrauchten zu verkaufen, was mir ziemlich gut gelungen ist!

@Maja: Ich finde, dass Lenja ein total schöner Name ist!!

@Jenny: Die Wickeltasche ist total hübsch, hätte ich noch keine, würde die mir auch total gut gefallen!

@Nadine: Kannst Du zur Zeit öfter nicht schlafen? Ich bin die letzten zwei Nächte auch durch die Wohnung getigert - obwohl ich schon müde war, nur das mit dem einschlafen hat nicht geklappt  ::)

@froni: Berichte dann mal, wie die Kreißsaalbesichtigung war!

@HazelEyes: Das mit den dollen Rippenschmerzen hab ich auch, danke für den Auszug, den Du eingestellt hast - ich habe mir da bisher überhaupt keine Gedanken zu gemacht und dachte das wäre total normal  :o Ich denke, ich werde das auch bei der Ärztin auf jeden Fall ansprechen...

@me: Ich bin wieder fleißig am Kartons packen! Heute sind unsere Bücherregale dran. So langsam wird es hier richtig leer - ich freu mich jetzt schon richtig auf's neue Heim  :) Allerdings ist schon alles sehr beschwerlich, wenn ich so sehe, was ich am Tag schaffe...  :P Das ist nicht wirklich viel, obwohl ich ständig am Runwurschteln bin. Aber egal, man tut, was man kann.

Geplagt bin ich jetzt auch von diesen anhaltenden Rippenschmerzen und auch das "Alien-Gefühl"  ;D kenn ich.

Hab jetzt auch mal meinen Bauchumfang gemessen: 108 cm - ist das jetzt zu viel? Keine Ahnung... Ich mach mich nicht verrückt.

froni

@lillilein, ach manno...dauert doch nicht mehr lange. wg eisen hilft auch viel gemüse (grünes glaube ich auch, z.b feldsalat) und paprika ! meine fä hat auch gefragt vertragen sie die eisen? tja das muß ich erst mal testen...

@coney. zieht ihr eigentlich in eine größere wohnung oder habt ihr ein haus?

gestern habe ich überlegt, theoretisch könnte es ja quasi schon in 6-7 wochen losgehen...mein bruder kam z.b. auch in der 36 .ssw.... :o mädels, wir haben es bald geschafft....uff.

so, do+ fr kommt noch mal der maler und macht unser schlafzimmer, danach ist dann erst mal schluß mit "renovieren"...und sa müßen wir zur hochzeit. hoffentlich wirds nicht überheiß sonst sehen meine füße in den sandaletten elefantös aus :P

Coney

Huhu,

@froni: wir ziehen ins eigene Haus! Wir müssen Mitte August noch auf eine Hochzeit...  :P Ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll!

taps

hallo ihr lieben ...

nur ein kurzes lebenszeichen von mir ...

mir geht es soweit gut ... hab mich also nach meinem letzten kkh aufenthalt gut erholt ...

werde mich aber auch künftig nicht oft melden können .. meine tochter ist an borreliose erkrankt , und mein umzug steht diesen monat an ...

wünsch euch weiterhin ne tolle zeit ...

lg

Perdita

@ lillilein
ich soll auch seit nem monat eisen nehmen, aber weil mein wert nur geingfügig zu niedrig ist (pendelt zwischen 10 und 11), meinte die hebi, ich könne es auch mit ernährung versuchen wenn ich nicht mit dem präperat klarkomme.
ich glaube sie hat mir hirse empfohlen, weil man das gut zubereiten und essen kann. und die erwähnten gemüse gibt es ja auch noch. (nur von zu viel paprika wird die verdauung auch nicht gut-nur andersrum  ;) ) ich vertrag das eisen ganz gut, und hab mir das deswegen n ur halbherzig angesehn (ich hasse hirse!)

http://www.loewenapo.com/ernaehr/allg_Ernaehrungsrichtlinien/tabellen/EMFBI142XXXXF00007.html hier ne tabelle zum eisengehalt verschidener lebensmittel.

@ taps
schön von dir zu hören-schade das es solche neuigkeiten sind. gute besserung für deine tochter!!

@ coney euer umzug nimmt ja richtig formen an!

@ hazel
lass das googeln lieber, davon bekommt man nur panik und wenn was ist wird die ärztin es dir sagen und auch gleich was zu tun ist! und da steht ja auch es kann viele harmlose gründe haben und eben den einen gefährlichen, ich drück dir die daumen das es in deinem fall ein harmloses ärgernis ist!

@ me mir ist zu warm! ich hab das gefühl ich bin nur noch am waschen, weil meine handvoll ss-oberteile ständig in der wäsche sind. und in schatzies sachen lauf ich ja wohl daheim rum-aber auf die straße geh ich damit nicht.

so alles andere ist irgendwie im hirn verdampft-nicht böse sein wenn ich was übergangen hab!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

Huhu,

@Taps: Trotzdem schön, dass Du Dich gemeldet hast - Gute Besserung für Deine Maus!

@Perdita: *lach* Mir geht's auch so! Ich hab 3 Umstands T-Shirts und eine leichte Bluse, das sind die Sachen die permanent gewaschen und angezogen werden - ich zieh mich mindestens zwei Mal am Tag um und zu Hause renn ich auch in den Sachen von meinem Gatten rum  ;D  Ich kann zwar solches Wetter auch sonst nicht gut ab, aber so schwitzen tu ich eigentlich nie  :o

Lillilein

@perdita: danke für den link!!!! hmm, hirse und haferflocken vertrag ich net - allergie... von paprika und salat bekomm ich gaaaaanz schlimme verdauungsprobleme.... bleibt nur spinat, den ißt mein gatte nicht gern!  :-\ es ist zum mäuse melken...

hab jetzt schcon angst vor dem arztbesuch am do, denn dann geht es wieder um meinem blutdruck. der ja, wie immer, anfangs zu hoch sein wird und dann nach der untersuchung normal... aber das kapiert da wieder keiner....

halte euch auf dem laufenden...