Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Perdita

@ lililein

hmmm... aber 2x schweinefilet macht so viel wie 1x spinat ;) was tut man doch n icht alles fürs baby ;D :D ;D ;D
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Nadine456

So Mädels,

nur ganz kurz schatzi will gleich WOW spielen Zwinkernd
Beim FA war alles Ok... CTG war I.O, Us war auch schön nur das er sein Gesicht nicht richtig zeigen wollte...
Und das beste Phillip liegt RICHTIG rum  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet Zwinkernd Er wiegt jetzt etwa 1550g und nun soll ich Eisen+Magnesium nehmen.
Danach waren wir noch bei Dirks Mutter und dann schwimmen, habe mich gesonnt Cool
Die Leute haben mich zwar auch wieder alle angesehen als wen ich Zwillinge od. so bekomme aber egal Grinsend

So sorry das ich auf keine eingehe aber Lukas muss ins Bett und Dirk möchte spielen...
Wünsche euch noch einen schönen abend bis morgen

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@Nadine456: WOW, was ist denn das für ein Spiel, kenne ich gar nicht!
Schön das beim FA alles Ok war und er richtig liegt, bist ja heute schon in der 32.SSW da wird es dann wohl auch so bleiben!

@Lillilein: kannst du ihnen nicht einfach sagen sie sollen dir erst danach den Blutdruck messen? Müßte denen doch eigentlich egal sein ob vorher oder nachher!

@taps: gute Besserung an deine Tochter!!

Muß leider schon weg, Vanessa hat 40° Fieber und ich hab die Bude voll Geschirr etc stehen weil wir heute mit der Familie gegrillt haben (wegen meinem Geburtstag noch), werd mich dann wohl mal dran machen die Spuren zu beseitigen bevor Vanessa nach mir weint!
Weiß auch nicht wie ich die nächsten Tage zum schreiben komme, bin ja normal online wenn Vanessa im KiGa ist (der ja jetzt ausfällt) oder schläft und wie es damit aussieht in den nächsten Tag steht in den Sternen!
Bis bald, LG Nicole

Lillilein

@maja: das hab ich schon, aber da glaubt mir irgendwie keiner.... wenn man da n ur einmal nen zu hohen wert hat, dann soll man gleich blutdrucksenkende mittel nehmen! aber ohne  mich! ich bin hier den ganzen tag alleine, hab hier niemanden, der mal kommen könnte, mein mann ist zwölf stundne am tag unterwegs, da nehm ich keine rr senkenden mittel, wo der druck okay ist!!!!! nein, nein, nein!

Tinchen73

Hallo.....

Ich komm gerade vom GVK (letztes Mal!!!) und mir ist immer noch sooooooo warm - ich hoffe mal, dass ich nachher einschlafen kann.

@taps: Schön dass du dich gemeldet hast!! Gute Besserung für deine Tochter und viel Kraft für den anstehenden Umzug. Wenigstens hast du dann deine Freunde wieder mehr in der Nähe!!

@lillilein: Mein Eisenwert ist in dieser Schwangerschaft kein Problem. Mein FA war ganz erstaunt über meine guten Werte. Da ich im Moment ständig Lust auf Fleisch habe, meinte er, das sei auch das beste um nen guten Eisenwert zu bekommen. Also gibts 1-2x pro Woche Rindersteak oder Gulasch oder Rouladen und mein Eisenwert lag letztes Mal bei 13,2!!!

@maja: Auch für deine Tochter gute Besserung. Bei dem Wetter so hoch Fieber ist echt nicht schön. Sie soll vor allem viel trinken.........Gruß von mir...*gg*

@me: Nachdem ich mit einigen vom Fach (Krankenschwestern) noch über mein GTT-Problem geredet habe, habe ich den Termin am Montag kurzerhand abgesagt und hab auch ein ganz gutes Gefühl dabei!! Den nächsten FA-Termin bei der Vertretungsärztin werde ich evtl spontan kurz vorher auch noch um ne Woche verschieben, dann ist nämlich mein FA wieder da und mit dem kann ich einfach viel besser reden.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, bin schon zu müde!!

lg
Tinchen

Michaela_+_Berit

So, nun schaffe ich es auch mal wieder. Hatte ja letztes Mal geschrieben, am 24.06., und wollte es eigentlich nun öfters mal wieder tun. Nun hatte Berit aber leider im Laufe der letzten Woche 2 x Fieber gehabt. Beide Male nur einen Tag, aber jetzt mache ich mir im Moment so meine Gedanken. Das ist dann im Juni nämlich 3 x jeweils 1 Tag Fieber gewesen und vorher hatte sie im Laufe ihres Lebens insgesamt nur 2 x Fieber gehabt. Am Tag bevor das Fieber im Juni das erste Mal auftauchte hatte sie ja eine Zecke gehabt, nun habe ich Angst, dass sie Borreliose bekommen hat. Heute waren wir erstmal zur Blutuntersuchung und übermorgen bekommen wir das Ergebnis. Drückt mir mal die Daumen. Bin wirklich total beunruhigt.

So, das musste ich nun erstmal loswerden. Liegt mir nämlich wirklich ein bisschen auf dem Magen.

Die letzten Seiten habe ich nur kurz überflogen. Viel hängengeblieben ist allerdings nicht, vor allem nicht, wer was geschrieben hat,also nicht böse sein, wenn ich nur allgemein auf Stichworte eingehe.

@Krankenhaus
Ich werde wieder in das gleiche Krankenhaus gehen, wie damals bei Berit. Da gab es keine Kinderklinik, allerdings sind die Ärzte dort trotzdem sehr gut, was Kinder angeht (habe auch noch nie irgendwas negatives gehört) und außerdem dauert es im absoluten Notfall mit Hubschrauber nur ca. 5 Minuten bis ein Kinderarzt da sein könnte, bzw. etwas länger mit dem Auto.
Soweit ich gehört habe, soll jedoch dieses Jahr im Juli (also irgendwann jetzt) in dem Krankenhaus eine Kinderstation eröffnen, so dass ich dann im September mir da überhaupt keine Gedanken mehr machen muss.

@Umstandsklamotten:
Ich habe nun bei H & M sage und schreibe 2 Oberteile gefunden, die einigermaßen aussehen. Sind allerdings nicht für die Hochzeit geeignet. Da muss ich mir wirklich noch was einfallen lassen. Vor allem weil wir zudem jetzt noch zu einer zweiten Hochzeit am 30.08. eingeladen sind. Also 9 Tage vor ET. Na klasse!!!! Die erste Hochzeit ist ja am 23.08., also eine Woche davor. Irgendwie wollen mich diese SS alle ärgern. Nur Hochzeiten und runde Geburtstage, in die reingefeiert wird.

@Windeln:
Habe jetzt eine Packung Pampers Newborn gekauft. Ansonsten warte ich ab, bis zur Geburt und schicke dann meinen Mann los, wenn ich weiß, wie schwer die Kleine wird. Ansonsten werde ich wohl so schnell wie möglich auf die Aldi-Marke umsteigen, die ist allerdings soweit ich weiß erst ab 4 kg. Damit bin ich bei Berit absolut super zurecht gekommen. Hoffe, es klappt diesmal auch, aber ich denke, wenn man nicht umbedingt die teuren Marken nehmen möchte, muss man es einfach mal ausprobieren, mit welcher man dann letztendlich am besten klar kommt.

Vom Windelmobil habe ich auch schon gehört. Da kauft eine Bekannte immer ihre Windeln und ist super zufrieden. Ich selber war allerdings noch nie da, da ich wie gesagt, die A***-Marke verwende.

@Bauchumfang:
Liegt jetzt bei mir bei 105 cm. Geht irgendwie noch, oder? Dafür dass ich bereits 8-9 kg zugenommen habe.

@Stillen:
Irgendjemand hatte gefragt, warum ich nicht stillen will. Sorry, weiß leider nicht mehr, wer gefragt hat.
Das mit dem nicht stillen hat bei mir psychische Gründe. Bin schon vor der SS überhaupt nicht mit meiner Brust (Cup E-F) klar gekommen. Fühle mich damit total unwohl und hasse jegliche Berührungen.
Jetzt bin ich bei (CUP H-I) angekommen. Als Berit geboren wurde, wollte ich mich ihr zuliebe zum Stillen zwingen. Das ist sowas von nach hinten losgegangen. Zum Schluß habe ich jedesmal geheult, wenn Berit an die Brust wollte und ich habe wirklich angefangen, meine Kleine dafür zu hassen. Da hatte ich dann gesagt: "Jetzt ist Schluß" und bin auf die Flasche umgestiegen. Das muss ich nur und auch dem Baby nicht nochmal antun und werde deshalb von vornherein darauf verzichten.
Weiß aber noch nicht, wie das KH darauf reagieren wird, weil die total aufs Stillen eingestellt sind. Warscheinlich versuchen sie mich erstmal wieder zum Abpumpen überreden wollen. Mal sehen.

Bis bald
LG Michaela

alleswirdgut

@ Michaela + Berit:

Oh man- das mit dem Stillen kann ich gut verstehen... Ich bin ja auch noch nicht davon überzeugt. Aus dem selben Grund wie Du. Habe schon immer Probleme mit meinen Hupen- bin vor der SS bei E gewesen und nu ist der Umfang 1-2Nr größer und bin bei F-G gelandet. Das ist nicht schön und ich bin auch kreuz-unglücklich damit. War schonmal bei nem Chirurgen um die verkleinern zu lassen, doch der riet mir ab, zu riskant. Und meine Proportionen würden sich viele wünschen...Außerdem sei stillen das beste für die Brust - laut des Schönheitschirurgen...

Na ja - jedenfalls ist es so, daß ich fast gesteinigt werde, wenn ich sage ich kann mir nicht vorstellen meinem Kind etwas gutes zu tun mit etwas was ich am liebsten abschneiden würde, weil ich die Dinger manchmal so sehr hasse...

Die einzige die mich verstehen kann ist meine Schwiegerma. Die hat selbst so große Hupen und konnte trotzdem garnicht stillen...

Ich denke, daß das nur jemand verstehen kann, der selbst sooooo große Hupen hat. All die die mich immer so vorwurfsvoll ansehen, wenn ich etwas in dieser Richtung sage haben nämlich KLEINE !!!

Also: ich kann Dich verstehen.

Ich habe mir überlegt, daß ich es ausprobieren werde - vielleicht... und ganz nach meinem Gefühl handeln werde. Ganz gleich was andere sagen

@ Windeln: Habe heute eine Pckg Newborn von DM gekauft und schon in den Wickeltisch geräumt :-) Die Wickeltasche von DM habe ich auch geholt und 2 Fläschchen und 2 Nukkis... Payback hatte 10-fach Punkte, mußte ich doch ausnutzen :-)))

@ Me: mein Sohn findet gerade raus wie schön es unter meinen Rippen ist... Entweder er turnt rechts drunter, das tut nur weh oder links und dann fühlt es sich an als ob mein HErz doppelt so schnell und fest schlägt wie sonst...

habe heute die ersten beiden Maschinen Babyzeugs gewaschen. Nickis und Strampler in den Trockner und dann gefalten, Alles andere auf die Leine und dann ist bügeln angesagt...

und der Himmel für den Stubenwagen ist schon fertig. Meine Nähmaschine ist echt mein bester Freund im Augenblick :-)

So- glaub das war es vorerst

Mach mal das Licht aus- gute Nacht Ihr Lieben

ThoNa0908

@Hupen:
Oh ich kann sehr gut verstehen das ihr 2 die Dinger...quasi hasst! Das eigene Körpergefühl kann kein anderer Nachvollziehen, lasst euch da nix einreden!

Wichtig ist das die Mama sich wohl fühlt, dann überträgt sich das auch auf das Kleine. Also wenn ihr ohne Stillen glücklicher seit, lasst es bloss. Es ist noch niemand durch´s Fläschchen gestorben!  ;) (Naja jedenfalls soweit ich das weiss ^^)

Ich selber war immer selig, zufrieden und glücklich mit meinem C Körbchen. (Ich gehöre also zur.... "normalgroßen" Fraktion ^^)
Durch die SS bin ich mittlerweile bei D angelangt und JETZT schon genervt. -.- Beim Treppensteigen, gehen, immer schwabbelt es. Kein BH passt mehr, die die noch passen schneiden ins Fleisch...  :-[
So blöd sich das für euch mit euren ... Übergrößen anhören mag, für mich ist es echt ne Umstellung.
Dann noch die Sprüche "Wart mal ab bis die Milch einschießt..." Ja Klasse ende ich dann bei E oder F?!? Das Alphabet geht ja bis Z da is ja noch viel Platz!  :P  >:( Macht mir nur Mut... -.-

Mein Mann ist natürlich begeistert. *seuftz*
Ich hege ja die Meinung:
Wenn Männer Brüste hätten wären sie nicht mehr lebensfähig weil sie den ganzen Tag damit beschäftigt wären dran rumzugrabbeln!  :P  ;D

@ Stillen
Ich habe auf jeden Fall vor zu stillen, ich hoffe das klappt... wie oben bereits erwähnt sagt die Größe ja nix über die Stillfähigkeit aus. Meine Mutter hat eine Große Brust und konnte mich auch nicht stillen...
Naja abwarten ^^ Habt ihr vor Stilltee zu trinken? Wirkt sowas überhaupt?

@ all
Seid ihr im "Erziehung-Online" Forum registriert?

Maja.1978

Melde mich nur kurz, Vanessa ist grad mit ihrem Papa im Garten:

@Michaela+Berit: soweit ich weiß können Zecken Borreliose erst 24Stunden nach dem Biss übertragen, solltest du sie also am selben Tag entdeckt haben ist die Gefahr relativ klein. Drücke dir die Daumen!!

@Stillen: ich möchte es versuchen, bin da aber ganz locker weil Vanessa auch ein Flaschenkind ist und es ihr nie an etwas gefehlt hat. Bei Vanessa bin ich ja nach 3Monaten wieder arbeiten gegangen in sofern viel es von Anfang an aus!
Mit den Brüsten kann ich verstehen,meine sind zwar nicht sooo groß (vorher C jetzt D) aber ich bin so empfindlich an den BW, das ich auch gar nicht mag wenn mein Mann dran geht beim herzeln zB deshalb warte ich einfach mal ab!
Und an die die defintiv nicht stillen wollen: laßt euch nicht überreden, bei mir haben sie es auch versucht. Und wie gesagt ich habe nie gestillt und Vanessa hat sich von Anfang an super entwickelt!

@Kaiserschnitt und Bindung zum Kind: weiß nicht mehr von wem das kam.
Meine Mutter hatte auch Angst das ich keine Bindung zu Vanessa aufbauen kann als klar war das sie ein KS wird, aber da kann ich euch auch beruhigen, ich könnte sie nicht mehr lieben wenn ich sie spontan bekommen hätte und das war vom ersten Moment an so!!

@ThoNa.ich muß gestehen das ich dort registriert bin aber nie da bin, evtl dann wenn Lenja da ist und wir alle rüber wandern, aber da ich ja in nem anderen Forum unterwegs bin schaff ich das nicht, 3 sind mir einfach zu viel!

So, fahre in ner Stunde mit Vanessa zum Kinderarzt, habe eben angerufen um nachzufragen wegem dem Fieber, wir sind der Meinung sie wächst (weil sie Schmerzen in den Beinen hat), aber da sie gestern dann hochging bis 40,4° wollte ich eben fragen ob das vom wachsen sein kann.
Und sie haben gemeint das gerade bei NUR Fieber der Arzt mal drauf sehen soll weil es doch gefährlich sein kann, soll jetzt um 10.30Uhr da sein.
Hoffe sehr es ist nichts ernstes :-[

Bis später dann, wünsche allen einen schönen Tag, macht langsam bei dem Wetter, soll ja heute der heißeste Tag des Jahres (bisher) werden!

froni

guten morgen,

also ich muß sagen ich war vom kh gestern echt begeistert!!! wirkte eher wie eine KUR! Der Kreißsaal war total schön, so mit sternenhimmel leuchten über der wanne und jeder KS hat direkt eine WC/DU so das man nicht über´n flur laufen muß ;)
eine frau hat ganz blöd gefragt: ich will mich nach der geburt ausschlafen, dan kann ich doch das kind abgeben? die kinderkrankenschwester (etwas verärgert) man kann alles, aber zur mutter kind bindung ist das "rooming in" sehr wichtig. und die frau dann wieder : ja ich will aber meinen schlaf haben....Ob die weiß was auf sie zukommt. alle waren schon am tuscheln... :P

ab der 36+0 darf man dort entbinden, bin nun am schwanken....aber die zimmer haben auch alle wc/du und man darf sogar nach der entbindung duschen (also mit partnerunterstüzung) aber das durfte ich z.b. bei rouven nicht und war total verschwitzt und fühlte mich fettig....nett wenn man dann besuch empfängt :(

@taps schön das du dich gemeldet hast! alles gute für deine tochter und nicht so viel streß beim umziehen!!!!

@kranke kinder, schnelle besserung!!!

@stillen, habe rouven nicht gestillt. werde es jetzt versuchen, aber wenn´s diesmal nicht klappt ist es auch nicht schlimm! er ist trotzdem groß und fit und gesund!!!macht euch da mal nicht so fertig!!!

katha22

hallo!!!!

@taps deiner tochter gute besserung !!!!!

@kaiserschnitt also ich hatte ja bei beiden einen bei janina mit pda so das die bindung ja da war weil ich sie ja danach direkt hatte und eo raphi hatte ich ja leider eine vollnarkose aber als ich wach wollte ich auch direkt den kleinen haben und die bindung war auch sofort da nun bekomme ich ja wieder einen ks und hoffe die pda wirkt dieses mal toi toi toi aber wenn nicht haupstsache mit der geburt geht alles gut
muss aber dazu sagen hätte sie viel lieber normal endbungen

@stillen also ich habe sie beide gestillt und es hat auch super geklappt verurteile keinen der es nicht möchte aus welchen gründen auch immer aber für mich persöhnlich stand fest wenn es geht dann mache ich es und es hat wunderbar geklappt weil ich mich nicht unter druck gesetzt habe und mich nicht habe unter druck setzten lassen habe auch sehr große brüste die aber bei den ersten beiden ss nicht so dolle gewachsen sind wie jetzt

@an alle mit kranken kids gute besserung ihnen!!!!

@me habe schreckliche kreuzschmerzen und kann mich kaum bewegen hoffe wird die tage besser
mein sohn ist seid 2 tagen super schlecht gelaunt er bekommt nun seine letzten zähne
ansonsten ist alles eim alten ist jetzt sie letzte woche kiga und dann sind 3 wochen ferien

@wetter ei uns ist es so schwül das man  die luft schneiden könnte man schwitz schon wenn man noch gar nichts macht
und meine füße habe die dimension eines elefantenfußes angenohmen grrrrrrrrr stecke sie mal bevor ich janina abholen gehe in lauwarmes wasser soll ja angelich helfen

also liebe grüße

nadine79

Sonnigen Guten Morgen ..... s-winken

@ Stillen    Ich werde es wohl probieren,wobei es bei mir unter Umständen nicht klappen wird wie ich es gerne hätte.....aber wenn es nicht klappt dann ist das eben so,die beiden Großen hab ich auch nicht lange gestillt.Versuchen werde ich es auf jedenfall.

@ Oberweite  Leidiges Thema  :'(
Vor Florian war ich mit meiner Brust super zufrieden(ne gute 75 C ) nach der SS war es dann ein schönes D-E 
Nach dem  stillen war es dann nur noch ein mehr als kleines B fast A Körbchen  :'(
In der SS mit Anna-Lena hab ich MEGA Hupen bekommen und zum Milcheinschuß dann ein pralles E bis knappes F Körbchen gehabt ...geblieben ist davon leider nix........HURRA ein A!!

Jetzt sind sie im vergleich gesehen nicht viel größer als vorher hab gerade mal ein gutes B bisher.Auch empfindlich ist da noch nix nur die Vormilch läuft ohne Ende.

@ Eisen Man ihr habt ja noch tolle Werte hab nur einen Wert von 8,7   soll seit beginn der SS schon Eisen (Ferrosanol) nehmen  vertrage aber keine Eisenpräperrate..........

@ Allen kranken Kindern eine Gute bessereung,und den eltern ruhige Nächte.

@ Kaiserschnitt   Hoffe ja um ihn herum zu kommen aber wenn ich einen bekommen muß dann hab ich schon bammel wegen der bindung. :-[
Ich hoffe ja  immernoch drum herum zu kommen...morgen ist ja  der Tag der Tage   bei dem Wetter im KH Liegen  dann auch noch mit KS und dann ewig mit dem Zug fahren zur Kleinen..(hier kann sie ja nicht kommen) Hoffe es würde mit Vechta klappen der Weg nach Bremen oder Oldenburg  ist viel zu lang mit der Bahn(fahre kein Auto)

@ ThoNa  Ich bin dort nicht,aber werde dort bestimmt noch landen !

@ Windeln   Ich hab mir erstmal 2 Pakete Pampers Micro  besorgt wenn die nicht  passen sollten dann hole ich die New Born von Rossmann probieren die fand ich bei den anderen auch schon  ganz gut.

@ me    Gestern haben wir eine kleine Abschiedsgrill-Party gemacht mit ein paar Nachbarn.Fand ich recht gelungen auch wenn ich auf das Mitessen leider verzichten mußtehab mich dann noch versucht mit Grünfutter zu sättigen mit mehr oder weniger erfolg.
Nachdem dann alle gegen 22 Uhr ihre Kinder  im Bett hatten haben wir noch ne Pool-Party bis weit nach Mitternacht gemacht. War echt lustig das Wasser hatte da noch 24 grad.Ich war nicht drin..dafür aber heute morgen um 6 uhr schon das tat richtig gut.Hat schon eine großen Vorteil nen eigenen Pool zu haben. ;)
Freibäder sind mir zu voll und so ganz nebenbei viel zu teuer geworden.
So nun werde ich noch kurz bei ebay reinschauen
Bis später
LG Nadine

Jenny :o)

Moin

Mensch habt Ihr schon wieder viel geschrieben, na ich werd mich mal durchkämpfen:

@ Coney
Die Wickeltasche gibt es auch noch in anderen Farben, die sind auch alle toll, aber das grün fand ich am schönsten!

@ Taps
Gute Besserung für Deine Kleine und einen nicht sooo stressigen Umzug!

@ Eisen
Perdita, danke für den Link!
Lillilein, generell gilt aber wohl, daß Eisen aus tierischen Produkten besser vom Körper aufgenommen werden kann, wie aus pflanzlichen Lebensmitteln. Zumindest hab ich das mal gelernt...Ist aber auch schon wieder 9 Jahre her... Also ran an den Braten!

@ Nadine456
Schön, daß alles okay ist und der Zwerg richtig rum liegt!

@ Maja/ Michaela+Berit
Auch für Eure Kleinen gute Besserung!

@ Tinchen
Richtig gemacht, man sollte sich nicht so verrückt machen lassen und wenn Du Deinen Bz im Auge behälst wird das schon passen. Wenn nicht kannst Du immer noch hingehen!

@ Michaela+Berit
Wow, 9 Tage vor ET ne Hochzeit? Ich würde so spät wie möglich was kaufen, nicht das Du gar nicht dabei sein kannst!

@ Stillen
Ich bin auch eher die "kleine Fraktion", aber ich würde mich hüten jemanden doof anzuschauen, weil er nicht stillt. Man sollte echt erstmal hören warum derjenige das nicht machen möchte und nicht gleich immer blöd gucken... Oh man, solche Menschen...
Ich werd`s auf jeden Fall versuchen!

@ alleswirgut
Na da warste ja fleißig...  :D

@ ThoNa
"Erziehung-Online" Forum? Nö, bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, das wird dann zu viel!

@ Kaiserschnitt & Bindung zum Kind
Beim GVK gestern hat die Hebi auch gesagt, daß manchen Frauen danach Probleme haben. Zumindest bei Vollnarkose, ich denke das ist immer Typabhängig und gibt sich sicher auch nach einigen Tagen, oder?

@ Froni
Klingt ja alles super in Deinem KH, ich denke das alles spielt eine große Rolle. Ob es schön "gemütlich" ist oder alles so steril aussieht.

@ Katha
Gute Besserung für Deinen Rücken!  :)

@ Nadine79
Wir haben auch einen größeren Pool im Garten, also keinen riesigen aber es reicht. Das ist schon echt genial, zumal ich überhaupt keine Freibäder mag...

@ me
Also der Hb-Wert hier bei uns wird in mmol/l angegeben! Bin also beruhigt, 7,9 ist zwar dann trotzdem untere Grenze, aber besser wie 7,9 g/dl. Habe mir jetzt trotzdem bei DM Eisen+Vitamin C Braustabletten gekauft, schaden kanns ja nicht...

Puh, mein Herz rast wie verrückt zur Zeit , hat das nochjemand von Euch? Das ist nervig...

Coney

Hallo,

@Stillen: Ich will es auf jeden Fall versuchen - bin zwar etwas gemischter Gefühle, aber versuchen will ich es unbedingt. Ich habe etwas Probleme damit, dass meine Mutter nach der Geburt zu mir kommen will, denn sie ist total pro-Stillen. Es gibt für sie keinen Grund, nicht zu stillen - wirklich keinen. Dass eine Frau z. B. zu wenig Milch hat, ist sie für sie Quatsch. Jede Frau kann und muss stillen. Das macht mir natürlich Sorge, weil ich eigentlich ganz locker an die Sache rangehen will. Ich hab mir jetzt alles besorgt, was ich brauche (Milchpumpe, Stillkissen, schönes Stillplätzchen, Muttermilchbeutel, Stilltee usw.), aber ich will mich nicht verrückt machen. Falls es durch irgendwelche Umstände nicht klappt, dann stirbt das Kind auch nicht, wenn es die Flasche kriegt.

@ThoNa: Nee, ich bin da (noch) nicht registriert. Ich denke mal, ich zieh dann um, wenn wir hier unsere Würmchen haben  ;)

@Michaela+Berit: Ich bin auch Mitte August noch auf eine Hochzeit eingeladen  ::)  Aber ich habe mir jetzt überlegt, ich werde mir nicht extra was dafür kaufen. Ich habe einen schwarzen Umstandsrock, da zieh ich dann ein T-Shirt zu an und das muss schick genug sein!

@Maja: Gute Besserung für die Maus!

@froni: Das klingt ja super!! Hoffentlich ist es bei uns im KKH auch so schön - dann entscheide ich mich am Ende nochmal um, wg. ambulanter Geburt  ;D

@Rippenschmerzen: Na, dann scheinen ja doch einige hier Probleme damit zu haben  :P Es ist echt ätzend, manchmal halt ich's nur im Liegen aus - und dann tut mir das Becken weh!

@me: Schmerzgeplagt packe ich meine Kartons weiter  ;)  Im Moment bin ich ganz froh, dass ich niemanden sehen muss, irgendwie reden gerade alle auf mich ein und wollen mir ihre Meinung aufzwängen... Dauernd will mir wer die ambulante Geburt ausreden oder mir irgendwelche völlig veralteten Sachen zur Säuglingspflege aufschwatzen - ich fühl mich schon wie eine Rabenmutter, vor das Baby geboren ist!

Lillilein

moin!

*schwitz*

@eisen: seid mir net böse, ich weiß, dass fleisch gut ist, bin ja krankenschwester, aber ich esse schon mehr fleisch als sonst. und auch sonst chte ich drauf, was ich eisenhaltiges essen kann...

@stillen: ich werde definitiv net stillen! hier umkreis weiß es nur meine mutter und mein mann, denn ich habe keine lust auf erneute diskussionen. es wissen ja eh immer alle alles besser, somit verliere ich da kein wort drüber. vorallem über die gründe. ich HASSE meine brüste und ich denke, nach dem stillen wir es da nur schlimmer! außerdem gehöre ich auch zu "den großen", hab mir grad melche in E gekauft und vor nacken und schulterschmerzen weiß ich schon net mehr, wie ich über den tag komme! will wieder meine normalen C-D größen tragen!

@kranke kids: allen starke nerven und gute Besserung!!!!!!

@gemütszustand: der ist bei mir schon fast gar net mehr vorhanden!  ;D
morgen der arzttermin... *würg* der darf gar net fragen, wie es mir geht.... da hör net mehr auf zu jammern....  ;) da es bei uns finanziell eher knapp ist udn ich hier auch weder familie noch freunde haben und ich dieses höllenwetter net vertrage, verbringe ich die tage in der abgedunkelten wohnung. sonst sind hier temperaturen, wie in einem hochofen! hätte gern noch die zeit ohne kind "genossen" bzw. ausgenuzt, aber ich schlepp mich net alleine bei 35° ohne kohle in die stadt (20min mit dem auto), um dann da irgendwo rum zu laufen, was ich gar net mehr schaffe und fahre wieder heim. und das ist ja schon seit anfang februar so! ich krieg hier echt zu viel.....

tut mir, leid, ich bin wohl im moment net so die spaßkanone... werd wohl daher die kommenden tage nur mitlesen, sonst schreibe ich hier nur noch jammertiraden...

also, dann war es das erstmal!

froni

@nadine79 alles gute für morgen!!! behalten die dich denn nun gleich im kh?! :o

@stillen nochmal. meine freundin hat ihre 2 kinder  jeweils 6 monate voll gestillt. jetzt sieht sie aus wie "ausgelutsch" also sie hat fast nichts mehr an oberweite... das ist auch irgendwie komisch. ich meine die trinken doch nur die milch...wo ist denn das brustgwebe geblieben....?!? ich habe leider auch nicht die masse an oberweite... wir lassen es auf uns zu kommen!!!!

puh hier ist es schon so warm, bekomme leichten drehschwindel im kopf... 8)

Eileen

Hallo Ihr lieben,

ich meld mich heut auch mal nur allgemein...es ist ja so hot und stickig...meinem kreislauf gefällt das gar nicht und heute war natürlich auf arbeit auch extrem viel los. naja bin ja jetzt daheim.

@brüste/stillen: ich muss sagen ich habe total die angst vorm stillen, will es aber versuchen...mal schauen obs klappt...meine mama hat auch versucht mich und meine 2 geschwister zu stillen, doch nix war wir wollten nicht, obwohl meine mama vier kinder satt bekommen hätte. hab ja von natur aus nur ein A-Körbchen, jetzt ein B-Körbchen hab aber jetzt schon panik wie mein busen danach aussieht...fand ihn bis jetzt immer ganz schön...naja mal schaun. kann übrigens sehr gut verstehen wenn man nicht stillen will weil man sich nicht wohl fühlt...es soll ja keine qual sein und wie gesagt ich wurde auch nicht gestillt und bin stattliche 1,86m groß... ;D.

@me: mein spatz ist seit gestern papa auf dem papier. wir waren ja gestern beim jugendamt und haben ne vorgeburtliche vaterschaftsanerkennung gemacht und das gemeinsame sorgerecht geregelt...das war uns wichtig. so mädels seit bitte nicht böse ich muss mich jetzt ein wenig ausruhen.

viele liebe grüße eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben,

war ja wie gesagt mit Vanessa beim Arzt, es ist Gott sei dank nichts ernstes,sie hat "nur" den Hals ganz doll entzündet durch einen Virus, der ganze Hals ist voller Bläschen.  Das mit den Beinschmerzen scheint nur ne Begleiterscheinung zu sein.
Ich hab dann zu hause auch mal nach dem Hals schauen wollen (hab gedacht das hätte ich ja selbst merken können), aber nichts gesehen. Nur komisch, sie hat nie was von Halsschmerzen gesagt, immer nur die Knie!
Auf jeden Fall wäre sie bis zum WE wieder fit hat er gemeint, naja hoffen wir mal!

So, das wars auch schon von mir, zum Kaiserschnitt und stillen hab ich ja heute morgen schon geschrieben und da heute mein AquaFit war bin ich total erledigt, werd jetzt mal die Füße hochlegen!

Pearl

Hi Mädels,

@stillen: Will es mal probieren. Bei Chiara hat es ja nicht geklappt, sie hatte ne Muskelschwäche und das stillen die ersten (und letzten ;-) ) 2 Wochen waren der Horror schlecht hin. Es wäre ganz schön wenn es jetzt klappen würde, spart halt auch Geld. Aber wenn nicht auch nicht schlimm. Kann aber jeden verstehen der es nicht machen will. Hatte vor der SS schon Körbchen-Größe E und jetzt will ich gar nicht mehr drüber reden. Ich hasse die Dinger und habe die Hoffnung vielleicht nach allem die Krankenkasse überzeugen zu können eine Verkleinerung zu bezahlen. Schäme mich sogar vor meinem Mann so hässlich sind die Dinger!

@Lillilein: Ich kann Dir nachempfinden wie Du Dich fühlst. Würde mich die nächsten 10 Wochen am liebsten einfach auf die Couch legen und warten. Habe ständig Schmerzen und fühl mich einfach ätzend. Aber hab ja noch meine Kleine und da ist nix mit ruhen.

Ich hoffe ihr seit heute sonst alle gut durch den fürchterlich heißen Tag gekommen. Mir graut es schon vor der Arbeit morgen. Bei uns sind es über 30 Grad im Büro. Wird bestimmt nicht so toll.

Wünsche Euch eine Gute Nacht und alles Liebe, vor allem den Mamis mit den kranken Kids.

Stephi

Endorphinchen

Hab Morgen und Uebermorgen frei juhuu ^^
Tjoa, nur noch ca. 15  (Arbeits-) Tage, dann habe ich den Saftbetrieb los ^^

Ich vertrage die Hitze gar nicht, eine Minuten Draussen in der Hitze reicht mir schon, ich muss schon mit dem Bus zum S-Bahn da ich nicht mehr laufen kann ohne dass es mir beschissen geht ...

Coney

Hallo ihr,

kann es kaum noch im Sitzen aushalten - die Rippenschmerzen werden immer schlimmer   :-[ Weiß auch nicht, was ich machen soll, damit es besser wird. Ich liege fast nur noch.

Endorphinchen

Sitzen mag ich a nicht mehr, dann viel lieber stehen.

Michaela_+_Berit

So, bin grade mal wieder dabei Berit ins Bett zu bringen. Da nutze ich mal wieder die Zeit um ein bisschen hier zu lesen.

@alleswirdgut:

Ja, das kenne ich. Grade von anderen Müttern wird man extrem schief angeguckt, wenn man von vornherein sagt, das man nicht stillen möchte. Bin ja mal gespannt, wie die im Krankenhaus reagieren. Aber wie gesagt, ich hatte es bei Berit ja wenigstens versucht und es hat nicht funktioniert.

Mein sehnlichster Wunsch wäre ja auch, die Brüste irgendwann verkleinern zu lassen. Aber auch mein Mann steht da leider nicht wirklich hinter mir, da er meine Probleme in der Richtung nicht versteht. Und da ich keine gesundheitlichen Probleme habe, sind die Chance, dass die Krankenkasse da irgendwas übernimmt gleich Null.

Aber den Kommentar deines Chirugen ist ja auch nicht wirklich nett. Ich kenne nämlich niemanden, der mit einer großen Oberweite wirklich glücklich ist. Könnte mir auch vorstellen, dass die Silikoneinlagen vielleicht auch nicht ganz so schwer sind, wie die "echten". Ist ja doch ein ganz schönes Gewicht, was man da vorne immer mit sich rumschleppt.

Würde die aber auch den Rat geben, so zu handeln, wie du es für richtig hälst. Vor allem erstmal vielleicht versuchen, vielleicht kommst Du dann ja besser klar mit dem Stillen, als Du dir jetzt vorstellen kannst. Und wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch schnell wieder abstillen.

@ThoNa0908:

Vielen Dank, dass Du es nachvollziehen kannst. Wie Alleswirdgut schon geschrieben hat, können es viele wirklich überhaupt nicht verstehen.

@Maja1978:
Gute Besserung für Vanessa. Hoffe, es ist nichts ernsthaftes und liegt evtl. tatsächlich am Wachsen.

@Taps:
Ebenfalls gute Besserung für Deine Tochter. Wie hat sich denn die Borreliose da bemerkbar gemacht?

@froni:
Hört sich ja super an mit dem Kreissaal. Vor allem, dass man direkt ein WC dort hat. Ich werde wohl wieder über den Flur laufen müssen, wie letztes Mal. Aber da musste ich zum Glück nur am Anfang einmal und das wars.
In dem KH wo ich entbinde hat auch jedes Zimmer Dusche/WC. Aber direkt nach der Entbindung zu Duschen könnte evtl. ein Problem sein, da es Zweibettzimmer sind. Bei Berit war ich nachts um 2.00 Uhr auf dem Zimmer, da war natürlich nicht mehr daran zu denken, da auch sämtliche Zimmer belegt waren. Wenn wenig los ist, wird aber immer erstmal nur eine frische Mama auf die Zimmer gelegt und anschließend jeweils erst das zweite Bett belegt, wenn alle Zimmer in Benutzung sind.

Rooming-In finde ich eigentlich auch sehr wichtig. Vor allem weil man dann auch gleich eine Vorbereitung bzw. Eingewöhnung für zu Hause hat. Ich hatte Berit damals nur einmal am Tag abgegeben, wenn ich Duschen war, ansonsten hatte ich sie immer bei mir. Aber bei mir waren dort auch einige Muttis bei denen es nicht das erste Kind war, die haben auch gnadenlos gesagt, dass sie die Zeit nutzen wollen, um nochmal richtig in Ruhe auszuschlafen.

@Eisen:
Da ich von den Eisenpräparaten extreme Verstopfung bekomme, versuche ich es im Moment mit Fleisch, Säften mit Eisenzusatz und Kräuterblut einigermaßen in den Griff zu bekommen. Weiß ehrlich gesagt nicht, was der letzte Bluttest ergeben hat, aber bisher scheint alles in Ordnung zu sein.

@Coney:
Lass Dir nichts aufschwatzen von anderen Leuten. Jeder macht es mit seinem Baby anders. Und ich glaube ein komplettes Richtig oder Falsch gibt es einfach nicht. Mach es so, wie es Dir Dein Gefühl sagt und wenn Du mal nicht weiter weißt, kannst Du ja immer noch fragen. Vor allem meine Mutter versucht mir auch immer wieder mal reinzureden, weil dies oder jenes nicht gut für das Kind wäre. Und von den ganzen Tipps, die ich bei Berit bekommen habe, habe ich mir ein paar herausgefiltert, die mir nützlich erschienen, und den ganzen Rest einfach an mir abprallen lassen.

@Große Brüste und Stillen:
Na, da habe ich ja ein Thema angesprochen. Irgendwie hatte ich das Gefühl mit meinem Problem alleine da zu stehen. Aber wenn ich hier so lese, haben ja etliche hier das gleiche Problem.

So, da ich bereits um 20.30 Uhr angefangen habe hier zu schreiben und es inzwischen 22.30 Uhr ist, kann es sein, dass sich das eine oder andere überschnitten hat. Wir haben nämlich Besuch gehabt, wo ich nicht so die Lust drauf hatte und habe mich zwischendurch einfach mal verzogen und hier geschrieben. Irgendwie bin ich im Moment nicht wirklich geduldig, wenn mich Besuch entweder langweilt oder nervt.
Aber jetzt gehts ins Bett.

LG
Michaela

Tinka+Felix+Jana

*Piep* Sorry

@eisen: mein Eisenwert lag vor 2 Wochena uch bei nur 11,2 alos hat mir meien hebi auch kräuterblut nahegelegt.  ich kanns runterbekommen. aber es gibt die auch als tabletten!
mal sehn wie der wert morgen bei der fa ist.

@stillen: also ich hatte bei felix aufgrund seine rfrühgeburt auch zuerst probs. er war nciht kräftig genug. hab dann erst abgepumt und ihm mit flasche gegeben. dann mit knapp 2 monaten hats endlich geklappt dass er gut saugen konnte. hab insg 10 mon gestillt davon knapp 6 auch voll. ich freu mich schon sehr aufs stillen. hoffe es klappt jetzt von anfang an. auch ich hab gr brust denk ich bei D körbchen. aber es geht noch.

@gewicht: ich hab jetzt gute 10 kg zugenommen. der bauch ist acuh groß geworden. hab leider sogar heut festgestellt, das sich ganz dünne rote streifen auf der linken seite am bauch hab. konnt ich kaum sehen weil die halt eher am unterbauch sind.

so mehr ist heut leider wieder mal nciht drin. ich geh jetzt ins bett.
morgen hat felix seinen 1 tag eingewöhnung in kiga.
umd ich hab nachmittags FA-termin.
ich werd dann abends berichten

Nadine456

Hey Mädels,

gestern waren wir auch nur unterwegs. Erst im Kh zur Anmeldung was 2 Stunden gedauert hat, weil die Frau da irgendwie zu blöde war Augen rollen und danach noch in der Stadt... Hab endlich wieder was hübsches zum anziehen gefunden und welch Wunder ich passe in Gr.42 rein trotz dem dicken Babybauch Grinsend Die Hosen die ich da gekauft habe sind Gr.44... Hab mir nun ne 7/8 Hose geholt, nen schönes Oberteil und den Kleidchen was Dirk ja so süß an mir findet Huch
Sehe aus wie ein kleines Blumenmädchen meint er in dem Kleid Grinsend nur das Blumenmädchen nicht so ne riesen Murmel vor sich herschieben Cool Danach waren wir noch Eis essen und geschafft von der Wärme*schwitz*
Heute werden wir nicht viel machen ausser auf den Spielplatz+Einkaufen zu gehen.

@Eisenwert: Meiner war am Montag bei 11 und ich muss nun morgens einen Eisentabl.nehmen

@Maja: gute Besserung an deine kleine Maus

@endorphinchen: NA dann geniess deine freien Tage :D

@lillilein: Viel Spaß beim Arzt heute

@Coney: ja so etwas kenne ich... Lass die einfach erzählen und gut ist DU wirst schon das richtige für Dich und dein kind machen :)

@froni: na das hört sich doch echt schön an mit dem Kreisaal

@stillen: Ich werde es versuchen bei Leonie hab ich nicht gestillt ging ja auch nicht nur abgepumpt... Doch durch den ganzen Stress hatte ich dann 14 Tage später KEINE Milch mehr :( Bei Lukas hab ich ganz 4 Wochen gestillt und es war die Hölle :'( es tat so verdammt weh und es wollte einfach nicht klappen....
Bei Phillip werde ich es auf jedenfall versuchen wollen und sehen wie es geht. Zuhause hab ich zur Sicherheit schon 6 Flaschen falls es mit dem stillen nicht klappen sollte :)

@KH: Hab gestern mal bei der anmeldung nachgefragt ob die auch Familienzimmer haben... Die haben welche das müssten wir dann aber selber bezahlen, kostet 69€ pro Tag. Sollen wir dann angeben wenn es los geht dann richten die uns so ein Zimmer her wenn es möglich ist ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!