Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

taps

@ michaela. . . ist echt super geworden  :-* .. prima... :) .. danke das du das für uns alle machst  :-* :-*

mathea

@taps: ja, bin ganz erleichtert, dass ich jetzt weiß, welche Hebi ich habe und dass es bei ihr noch geklappt hat...
was machen deine Zahnschmerzen? ist es etwas besser heute?

@Michaela: viel Spaß beim Kochen... ist schon praktisch, wenn die meistens Kinderkrankheiten mal durch sind, dann ist alles viel unkomplizierter... kürzlich sagte mir die Arzthelferin von meinem FA, dass ich wahrscheinlich gegen Windpocken gar nicht mehr immun bin, da ich es ja zuletzt als Kind hatte, und das ist mehr als 30 Jahre her... sie meinte, dass da der Schutz wahrscheinlich nicht mehr da ist und ich sie dann wieder bekommen werde, wenn meine Kinder dran sind ::)

ehemals Micha

Michaela

Da bin ich nochmal kurz

Momo deine Sachen sind auch bei mir angekommen und Hochgeladen.

Sagt mal, ich hab jetzt ne halbe Std. gebraucht um die Drei Bilder da hoch zu bekommen. Beim kontrollblick ob auch alles abgespeichert ist dauerte das auch ewig. Ich weiß nicht ob das an meinen PC liegt. Habe eine Leistung von 16000. Die SO Seite geht ratz fatzt. Wie läd sich die Seite bei euch?
Wenn die morgen wieder so lahm ist dann schmeiß ich die gleich in die Tonne ;)

Essen war ganz arg PÄÄÄÄÄÄHHHH!!! Ich kauf nie nie wieder vertigproduckt. Geh jetzt mit meinen Apfel meiner Birne und einer Kiwi ins Bett und verpass mir noch einen Vitaminschock :)

Bis morgen... s-cool
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Huhu,

darf ich mich wohl auch unter den Septembären einreihen? Wir haben am 10.09.2008 ET!

Ich sehe auch, dass ihr hier am so nett am plaudern seid... Da hätte ich mal ne Frage. Ich habe heute fertiges Tiramisu aus dem Kühlregal gekauft. Extra nicht sebst gemacht von wegen rohem Ei und so... Nun enthält das auch 2 % Marsala. Da hatte ich nicht drüber nachgedacht, aber mein GöGa hat voll den Tanz veranstaltet, nachdem ich das gegessen hatte... Denkt ihr, dass das ernsthaft nicht gut für das Baby ist?? Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, obwohl ich mir erst dachte, so ne kleine Menge Alkohol kann eigentlich nichts machen... Was denkt ihr?  :-[

mary877

@Michaela: Die HP ist toll geworden. Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Hast echt Talent!!!.  s-dance s-klatschen
Ich schicke dir demnächst ein paar Fotos und meine Daten

@phoenix: toll, dass alles i.O. war. und ein süßes Foto dazu. Ist ganz schön groß dein Krümel, da hängen wir wohl etwas hinterher... ;-(

@vroni: herzlich willkommen in unserem Kreis. Kann es immer gar nicht glauben, dass wir immer noch Zuwachs bekommen. Toll! Eine schöne gemeinsame Kugelzeit mit uns!

@US-Kosten: also ich finde das ganz schön wucher, was manch eine von euch für Bilder löhnen muss! Habe irgendwie schon das Gefühl, dass manche FA dies als zweite Einkommensquelle nutzen!

Euch einen Schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende morgen!

LG Mary

mary877

Hallo Coney,

noch eine Neue, ich fasse es nicht! Auch dir ein herzliches Willkommen und eine schöne gemeinsame Kugelzeit.

:D :D :D

Lass dich mal nicht stressen wegen deinem Tiramisu. Mir hat mein FA gesagt, dass man auch mal ab und zu 1 Glas Wein trinken darf. Also bitte. Finde so ein Gemecker von den Männern echt voll daneben.  :-\

LG Mary

mathea

Hei Coney,

herzlich willkommen hier s-so . Schön, dass du zu uns gefunden hast :D :D :D

Ich denke auch nicht, dass du dir wegen dem Tiramisu Sorgen machen musst.... klar, würde ich das jetzt nicht jeden Tag essen, aber wenn das als Highlight mal vorkommt, wird das sicherlich nichts schaden...

Mein FA hat mir auch gesagt, dass ich so pflanzliche Kreislauftropfen nehmen darf, die haben einen ganz, ganz hohen Anteil Alkohol... wenn ich da  mehrmals am Tag 10 Tropfen nehme, habe ich sicherlich einen ähnlichen Alkoholgehalt zu mir genommen wie in Pralinen, die mit Alk gefüllt sind... mein FA meinte dazu nur, dass der Alk in den Tropfen mit Sicherheit nicht schadet... dann kann dein Tiramisu auch nicht schaden ;)

Wünsche euch eine gute Nacht!
ehemals Micha

Maja.1978

Hee, ihr habt an einem Tag ganze 2 Seiten geschrieben, da KANN ich ja gar nicht mehr nachkommen ;)

@Coney und Vronie: herzlich Willkommen hier bei uns und ganz viel Spaß! Und Coney, als ich mit Vanessa schwanger war gab es auf einem Geburtstag selbstgemachten Tiramisu und ich hab mich regelrecht reingekniet weil es so lecker war, wußte aber nicht das da rohes Ei und Alkohol reinkommt. Zu hause haben mein Mann und meine Schwiegermutter mir dann gesagt das es wohl nen Stich hatte, jedenfalls hat es keinem geschmeckt außer mir (schwanger eben). Und es hat nicht geschadet! Mach dir also keine Gedanken, diese kleine Menge Alkohol macht dem kleinen bestimmt nix aus!

@froni: ich hatte meinen FA schon gefragt wegen nem BV, keine Chance, das stellt er nur aus wenn entweder mein oder das Leben des Babys in Gefahr sind und das ist ja nicht der Fall. Aber ich hab nicht mehr so lange, ich gehe jetzt den Monat noch insgesamt 10x arbeiten, dann hab ich 3 Wochen Urlaub und dann geh ich noch bis zum 20.05. also 4 Wochen und den Rest mache ich Urlaub und Krankenschein! Bei uns auf der Arbeit sind im Sommer drinnen ca 35°C und absolut kein Sauerstoff, das hält man so schon kaum aus, und hochschwanger tu ich mir das nicht an!

@me: ich hab seit gestern Schmerzen im Schambeinbereich, hab keine Ahnung was das ist, aber da ich morgen meinen ersten Termin bei der Hebamme habe werde ich sie mal fragen. Eigentlich ist das ne Art Kennenlerntermin aber wir kennen uns ja schon da sie bei Vanessa die Nachsorge gemacht hatte, hab da jetzt alle 4 Wochen nen Termin, immer mit ner anderen Hebamme damit ich alle 3 kennenlerne da man ja vorher nicht weiß wer am Tag der Entbindung Dienst hat!

katha22

guten morgen!!!!

coney herzlich willkommen  s-so und lass dich von deinem gögo nicht so stressen das wird dem krümmel schon nichts gemacht haben

michaela die hp ist wirklich echt toll muss sagen bei mir ist die gar nicht langsam

ansonsten geht es mir nach einer shlaflosen naht einigermaßen mir ist heute morgen schlecht dachte das hätte ich hinter mir
naja gehe nach meinen beiden mäusen sehen

lg

Mira

Guten Morgen ihr lieben,  :-*

sooo das WE steht vor der Tür. Mann was bin ich froh.  ;D

@ Neuzugänge: Herzliche willkommen hier im Forum

@ Hebamme: Zum Glück kenne ich alle Hebammen aus dem Krankenhaus. Die sind alle total nett. Werde zur Entbindung wohl wieder die nehmen, die halt gerade Dienst hat. Hab ich bei Leonie auch so gemacht. Hätte mir zwar ne bestimmte aussuchen können, aber da ich vorher keinen Kontakt zu einer hatte, war es mir egal.  ::)

@ Geburtsvorbereitungskurs: ich möchte diesesmal unbedingt einen machen. Bei Leonie war ich eine Stunde dort. Hat mir super gefallen. Danach wurde ich leider mit vorzeitigen Wehen ins KKH verlegt, da meine FA meinte, dass wäre der einzige Weg mich ruhig zu stellen ;) Naja die Geburt lief auch ohne Kurs super gut. Aber diesesmal geh ich wohl schon im Mai da hin, damit ichs wirklich mitmachen kann.  8)

@ HP Ist wirklich sehr schön geworden. Werde mal meine Daten sammeln.

@ Schlafen: ich habe zum Glück kein Schlafproblem. Gehe abends zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett und schlafe durch bis der Wecker um 6 klingelt. Bin dann aber immernoch nicht wirklich fit  :P

Mein nächster FA termin ist übrigens Freitag 14.03. um 12.15 Uhr

Hab ich euch eigentlich vom letzten Besuch letzte Woche erzählt? Also Kurzfassung: Alles o.k. Herzchen schlägt und Pünktchen ins schön gewachsen. Zugenommen habe ich leider auch schon. Und es ist wirklich ,,nur" eins  ;) habe die FA extra noch gefragt, weil mein Bauch schon soooo riesig ist Achso, dann musste ich noch ne Impfung bekommen. Ich bin Rhesius (wie schreibt man dass?  ???) negativ und mein Mann ist postiv. Da ich Blutungen hatte, musste ich die Spritze bekommen.

So jetzt muß ich mal wieder an die Arbeit, damit ich dann pünktlich ins WE abhauen kann heute Mittag

LG Mira

Michaela

Guten Morgen

Heute geht die Seite wieder ratz fatz. Könnt auch an meinen laufenden Spiel gelegen haben ::)

Perdita du bist auch schon mit drauf ;)

So, weil hier jeder von seiner Hebamme spricht hab ich meine nun auch angerufen ;D Erstmal fragte sie ob sie sich denn nun freuen soll ::) Natürlich....sie dann ok, bis wann muß ich die Gipsbinden besorgen? Ich ...welche Gipsbinden? Sie...na wir haben doch ausgemacht wenn du nochmal SS bist dann machen wir einen Gipsabdruck ;) Hat ich schon ganz vergessen ;D So werd ich also auch einen bekommen :D Soll mich im April wieder melden wenn sie vom Urlaub wieder da ist.
Wegen den KS sagte sie solle ich mich noch nicht so fest drauf versteifen es sei denn ich will den unbedingt. Will ich aber gar nicht ;)

Mira schön das mit dem Zwerg alles bestens ist. Blöd sind die Spritzen aber da kommst du wohl nicht drumm herum.

Coney willkommen bei uns Septembären :D Nun sind wir wohl schon 54 :o
Ach ja, so ein kleiner schwung Alkohol macht nichts. Das bringt höchstens die Durchblutung in schwung was sehr gut für die Plazenta ist ;)

Werd nun mal einkaufen gehen. Aber erst muß ich hir noch bissel klar Schiff machen. Heute abend kommt meine Friseuse und macht mich wieder Blond. Mein Ansatz ist schon fast 1,5cm lang. Und so mag ich auch nicht rumlaufen.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

katha22

@michaela also habe dir gerade meine daten geschickt damit ich auch mit drauf bin

mein morgen ist heute eht stressig die kids fordern mich heute besonders oder vielleicht empfinde ich dies nur so weil ih so müde bin

und mein hund läuft mir auch ständig hinterher  ::)

taps

sooo da bin ich auch mal kurz :)

@ katha .. sind die kurzen garnicht im kiga ?

@ michaela... ich hab auch nen riesen ansatz .. und sollte mal wieder blond hinterherschicken .. ist ja im moment alles eh noch nen bissl bunt , weil ich im dez versuchte von schwarz auf blond zu kommen  :-\

@ maja... na gute besserung .... hoffe die schmerzen schwinden bald ....  :-*

@ mira... schön das alles in ordnung ist  :-* ..... sei froh das du nichtmehr ganz so lange bis zur nächsten U warten musst ;)

@ coney... herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit ... mit uns  :D

@ micha... ja das glaub ich dir ... das du erleichtert bist , das du jetzt weißt welche hebi du hast  :-* ....
meine zahnschmerzen sind noch nicht besser :( aber hab ja heut wieder termin ...  :-\ ....

@ me... war heut nacht andauernd wach und konnt nicht so wirklich schlafen ... man das schlaucht .. die kurzen sind im kiga... und vielleicht werd ich mich gleich nochmal ein wenig aufs ohr hauen ... tags bin ich sooo müde ... und nachts kann ich nicht schlafen .. echt übel !
hab jetzt auch ganz schlimmen haarausfall dazubekommen .. keine ahnung ob das an der ss liegen kann !?

katha22

hallo taps!!!
nee raphi geht noch nicht in den kiga ist erst 2 jahre alt und janina war die woche über daheim da sie durchfall hatte und wieder schlimm gehustet hat nachts
naja nun geht es wieder aber den tag wollte ich sie auch nicht mehr schicken
und wenn sie auch daheim ist ,ist natürlich voll aktion dann zwiebeln die sich total gegenseitig auf (wie es halt so üblich ist bei geschwistern :))
raphi macht aber bald seinem mittagsschlaf und ich spiele noch etwas mit janina dann hat sie auch ihre mittagsruhe und mama auch

taps

@ katha .. na da hab ich das glück .. meine beiden gehen beide in den kiga .. so hab ich morgens zeit , meinen haushalt zu machen , mich etwas zu entspannen .. oder aber hier mitzusabbeln  ;D

nadine79

Guten Morgen !

Hoffe bei euch ist alles soweit ok.
Ich bin zur Zeit immer so Müde und Lustlos das ich mich nichtmal hochbegebe um an den Rechner zu gehen.
Morgen hat mein großer ein Fußballturnier und ich hab nichtmal die lust dahin zu fahren. Dann muß ich morgen packen da ich mir und den Kindern ab Sonntag Urlaub gönne. Meinen Mann lasse ich mit dem hund zuhause......soll ja schließlich Urlaub werden. Meinen nächsten termin habe ich beim FA am 27.3.08  um 9.15 Uhr.
Da soll dqann unsere Kleine mit weil der Doc ihr dann das Baby zeigen möchte.
Die Hp ist klasse, aber wie läuft es mit der bearbeitung? Wäre lieb wenn mir das jeman erklären könnte. s-hilfe
Lg Nadine

Coney

Huhu,  :)

wie super toll, dass es hier so viele Septembermamis gibt  :D Und herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße!

Mein liebster Herr Gemahl hat sich auch wieder beruhigt - er sagt, geschadet haben wird es nix, immerhin bin ich heute morgen wieder aufgewacht, aber ich soll es das nächste Mal nicht mehr essen (hehe, dann eben beim nächsten Mal heimlich  ;D )... Er ist einer von der Sorte "überbesorgt", ist ja irgendwie süß, aber manchmal auch nervig. Wenn man z. B. nicht mal mehr eine Einkaufstüte tragen darf. Aber da er die meiste Zeit auf Arbeit ist, kann ich auch meistens darüber lachen!

Sagt mal, ich starte ja heute in die 14. Woche... Sollte es mit der Übelkeit nicht langsam besser werden?  :-[ Also, ich erwarte ja schon gar nicht mehr, mal sowas wie Appetit zu verspüren, aber es wäre schön, wenn ich mich irgendwann wenigstens darauf verlassen könnte, dass der Tee und sonstige Getränke drinne bleiben...  :-X

Heute spreche ich das erste Mal mit meiner zukünftigen Hebamme - haltet mir die Daumen, dass sie sympahtisch ist... Hier gibt es nur eine seeeehhhhhr kleine Auswahl an Hebis und wenn ich sie nun ganz doof finde, habe ich ein Problem.

Grüße,

Coney

Tinka+Felix+Jana

HUHU

Meld micha uch mal wieder

Hatte ja m Di nochmal bei der FA einen Urintest, diesmal mit nüchternurin. da war dann zum glück kein zucker drin..aber ich denk cih werd den zuckerbelastungstest trotzdem amchen. mal sehn was die fa am Do sagt.

man ich will endlich wissen was es ist.
und es endlich mal spüren
bin schon soo gespannt auf Do da hab ich wieder VU. wie groß es wohl ist. bin da 14+2

wegen hebi: ich hba meine alte ja angerufen. hab am Mo 7.4. termin bei ihr. aber vl seh ich sie ja am MO wenn ich dann mal wieder zum sport gehen will. hab bei eienr anderen hebi pilates angefangen gehabt mit 10-er karte. da hab ich noch 3 mal frei. aber seit okt (FG) war ich nciht mehr da.
jedenfalls ist pilates in der hebi-praxis wo meien hebi arbeitet. vl hab ich glück und sie ist schon da. dann frag ich auch mal was sie dazu sagt zum zucker im urin.

sorry dass ich kaum hinterherkomme.

felix amcht nun keinen mittagsshclaf mehr und ich versuch ihn erst gar nciht hinzulegen. das theater mit an- und umziehen tue ich mir nciht mehr an

froni

huhu s-winken

schon wieder 2 neue : vronie und coney herzlich willkommen!!

man mein kleiner hat mir heute morgen beim rumtollen etwas unsanft in den bauch geboxt...habe mich gleich so erschrocken und ihn angemeckert  :-[ aber es war ja natürlich keine absicht...habe mich dann auch entschuldigt und ihm erklärt das er auf mama´s bauch aufpassen muß, weil das baby doch wachsen muss.

sonst aber alles klaro, freue mich schon auf ein schönes ruhiges we...SOFA ICH KOMME!!!!

die hp sieht shcon echt klasse aus !!!

taps

oh man ... ich muss das jetzt mal loswerden  ::).... also ....

ich habe irgendwie so ne extreme neugier  ::)
und möchte sooo gern wissen .. ob knirpsi wohl ein junge oder ein kleines mädchen wird .. ich weiß .. dauert noch ewig bis man es sieht .,..
aber ich hatte bei meinen beiden , und auch bei freunden , immer recht was es wird ...
jetzt bei knirpsi hab ich das gefühl , es wird ein junge ... meine schwester meint es wird ein junge , junge oder mädchen sagt es wird ein junge .. pendel sagt es wird ein junge...

jetzt bin ich noch hibbeliger als vorher - weil ich wissen möcht ob ich recht hab  ::)

geht es euch auch so ?  ::) ::) ::)

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz... hier wurde ja heute schon wieder richtig gut gesabbelt "freu"

Ich bin gerade auch etwas ungeduldig... würde auch schon so gerne wissen, ob Junge oder Mädel... und vor allem möchte ich es endlich mal richtig spüren  ;)

Hier ist heute wieder super Wetter, strahlender Sonnenschein und auch schon ziemlich warm :) :) :)
Ich freue mich schon richtig auf das WE :D :D :D

Wow, und ab heute bin ich in der 13. Woche, habe die 12 Wochen eeeeeendlich rum s-springen s-springen s-springen
ehemals Micha

ThoNa0908

Ja das ist irgendwie so eine ... Grenze die man überschreitet gell? Ich habs am Mittwoch geschafft.  :)
Ich freue mich schon auf Dienstag FA-Termin (hätte früher auch nie gedacht das ich SOWAS mal sagen/schreiben würde!  ;D ) dann hör ich nochmal das Herzchen puckern.  :)

mathea

ja, du hast es auch schon geschafft "freu" s-springen s-springen s-springen
es ist schon ein richtig gutes Gefühl :D
ich habe am Mittwoch FA-Termin.... freue mich auch schon drauf ;)
ehemals Micha

froni

@outing bin mir noch nicht sicher ob ich mir das sagen lasse...unser großer war ein ü-ei  ;D da war die spannung groß. ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich so´n bauchgefühl es wird ein mädchen...also habe schon so niedliche strampler für mädels gesehen...schwärm. ich glaub ich lasse es mir doch sagen. wir haben halt alles nur für buben....man