Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

taps

hi ihr lieben .. nur ganz kurz ...

@ michaela und berrit ...

anna hatte einige tage an die 40  ° fieber .. ohne ersichtlichen grund .. hatte den arzt auf die 8 zeckenstiche angesprochen und der meinte könnte , muss aber nicht vom zeckenbiss herrühren ...
dann war erstmal nichts .. wir hatten alle magen u darm grippe ... jetzt ... also ca. 4 wochen nach den zeckenbissen bekam sie wanderröte ( so kreise am körper ... musst mal googeln .. dort findest bilder wie das ungefähr aussieht) - also sind wir zum arzt und der hat dann aufgrund der wanderröte borreliose diagnostiziert ... ein weiterer arzt hat es dann am nächsten tag bestätigt ... dazu kamen jetzt auch noch heftige schweißausbrüche und appetitlosigkeit .. sie bekommt jetzt seid vorgestern antibiotika ... die flecken verblassen auch schon , und die schweißausbrüche werden weniger ..
von einer blutuntersuchung wurde mir abgeraten , da sie negativ ausfallen kann , obwohl man doch infiziert sein könnte - als grund nannte mir der arzt .. das es einige menschen gibt - die keine antikörper gegen diese borrelien bilden , und somit ein nachweisen im blut nicht möglich ist ...
alles in allem bin ich froh das wir es rechtzeitig erkannt haben ...
und wir können sogar froh darüber sein , das bei ihr die wanderröte aufgetreten ist ... diese tritt nicht bei jedem infizierten auf , und deshalb wird die krankheit manchmal auch erst zu spät erkannt ..
such deine tochter doch mal nach kreisförmigen rötungen ab ... diese müssen nicht zwingend dort auftreten , wo auch der zeckenbiss war ... sie können auch an ganz anderen stellen auftreten ...
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ...

@ alle anderen : wünsch euch nen schönen tag ...

ThoNa0908

stimmt das mit dieser wanderröte habe ich erst diese woche im fernsehen auch gesehen!
diese nina bott (ehemals GZSZ) hatte auch einen zeckenbiss gehabt, und wochen später fieber und diese kreisförmigen flecken bekommen.
So schaut so ein Fleck aus: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Erythema-motilans.jpg&filetimestamp=20050810233036

aber bei der Fernsehtuse war der Fleck noch stärker... abgegrenzt und noch intensiver rot.

hoffen wir mal das es der maus bald besser geht.

Lillilein

huhu!

so, hab mich ein wenig beruhigt, nachdem schwiegermama mich zum frühstück eingeladen hat!  ;D

der arzttermin war ok, der RR war zwar wieder viel zu hoch, aber nach der untersuchung lag er bei guten 135/85!!!!!

am dienstag, 8.7. um 9 uhr hab ich einen termin bei meinem operateur!!!! hab gedacht, dass ich da noch länger warten muss, aber da ja urlaubszeit ist, hab ich glück!!!!!!!

so, werd jetzt mal was luftiges anziehen!!!

froni

puh ist da heute schon wieder warm...bei mir gibts soweit nichts neues, nur mein bauch stört langsam beim schreibtisch sitzen  ::) muß meine arme schon immer strecken .... ::)

Tinchen73

Hallo.....

Bei uns hat es gerade gewittert und seitdem ist es merklich abgekühlt......und auch meine Kopfschmerzen, mit denen ich mich seit gestern morgen rumgeärgert habe, sind fast weg *freufreu*

@lillilein: Schön, dass beim FA alles in Ordnung war. Wenn die sich nicht drauf einlassen wollen, dir immer erst hinterher den RR zu messen, dann müssen sie halt immer 2x messen. Solange du weisst woher der hohe RR im Vorfeld kommt, müssen sie da halt durch *gg*
Warum hast du einen Termin bei einem Operateur????? Hast du bestimmt schon mal geschrieben, aber ich hab grad keinen Schimmer!!!

@taps: Gut, dass die Borreliose bei deiner Tochter so schnell festgestellt werden konnte. Was man da schon alles lesen und hören konnte, was Leute durchmachen mussten, weil sie bei ihnen zu spät diagnostiziert wurde.....

sorry, mehr blieb nicht hängen!!!

@all: Meldet ihr euch alle im KH an???? Meine Hebi meinte, das müsse man nicht machen, das würde gar nichts bringen. Abweisen können sie einen sowieso nicht und ob da jetzt schon ne Krankenakte vorliegt, die erst noch gesucht werden muss, oder eine Neue angelegt wird, das würde sich nicht viel schenken!!

@me: Ich hab schon die letzten Tage absolut überhaupt keinen Appetit und hab seit Anfang der Woche 1 kg abgenommen. Mach mir grad voll den Kopf, aber wenn ich jetzt was essen müsste, würde ich mich glaub echt übergeben.
Hab mir gestern ein Buch über Smoothies gekauft und heute morgen und heute mittag einen getrunken. So komm ich wenigstens auf ein paar Kalorien, aber ein richtiger Mahlzeitersatz ist das natürlich auch nicht!!
Jetzt hoff ich mal, dass mit den sinkenden Temperaturen draussen gleichzeitig mein Appetit wieder steigt!!

@all: In anderen Monatsthreads hab ich mitbekommen, dass sich die frischgebackenen Mamas gegenseitig mit Sachen fürs Baby bewichteln!! Wollen wir sowas auch machen??? Bin selbst etwas hin und hergerissen, da ich eigentlich mit Wichteleien bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, ich die Idee aber irgendwie auch voll schön finde.
Was meint ihr????
Vielleicht könnte man ja auch ne Umfrage starten!!

Muss mich jetzt mal noch n'Stündchen aufs ohr hauen, solange meine 2 bei ihrer Freundin sind. Hab ja heut Nacht durch die Kopfschmerzen nur 2-3 Std geschlafen!!

lg
Tinchen

Lillilein

@tinchen: da ich eine sectio bekomme, muss ich mich noch bei dem arzt, der die op machen wird, vorstellen. ich habe ja den naiven gedanken, dass ich schon gleich den termin bekomme, so zum planen und so.... aber ich befürchte, da muss ich mich noch etwas in geduld üben...

@wichteln: hmm... bin da ja auch eher nicht so der freund von... hab ich in der schule schon immer doof gefunden... was meint ihr dazu????

@me: oh.... ich bin ja schon fast im achten monat!!!!!!!! zumindest kaut ticker.... bei meinem arzt bin ich schon im achten.... die zeit rast soooooooooooooooo...
nur heut irgendwie net, bei dem höllenwetter.... diese schwüle.... ich dreh noch durch.....

froni

man habe gerade bei meiner fa angerufen, weil sie verdacht auf pilz hatte. tja schon wieder positiv...ob der noch mal weggeht in der ss??? grrr....um gvk fingen ja einige wieder mit tampon und joghurt an...aber das will ich lieber nicht versuchen...

hier fängt es gerade an zu regnen....angenehmes lüftchen

@also ich habe damals bei rouven auch beim wichteln mitgemacht. das war mal zu weihnachten. es stand extra ich bekomme ein ü-ei und was bekam ich ? einen pinken strampler und dann noch in super mini gr. 50 :P
aber mit euch würde ich noch mal einen versuch starten! ;)

Perdita

ich bin heute völlig dull im kopp, hab zwar gelesen aber ich glaube es ist das meiste schn weg.

also wichteln, find ich immer ganz nett, hab hier beim oster wichteln mitgemacht. leider bleiben doch immer welche über bei denen nie was ankommt, oder von denen man nix hoert wenns ankommt, das ist dann schade.

froni pilz ist ärgerlich! aber die fa gibt dir soch sicher was dagegen oder?
ist vielleicht ne blöde frage aber hast du vielleicht noch sahen die man nicht auskochen kann? ich hatte vor der ss mal so nen hartneckigen pilz, als ich all meine schöne wäsche dann entweder kaputtgewaschen oder entsorgthatte verschwand er. fa meinte damals alles bei 60 grad und was dann noch was taugt dürfe ich behalten . 40 sollten zwar theoretisch reichen, aber nich jede wama erreicht die im programm lange genug.

Lililein, schön dass ihr zumindest nen kompromiss zum rr-messen habt, warum geht der denn vorher so hochbei dir? (warst du, dass die geschrieben hatte das läge an der aufregung vor dem termin?)

mehr ist gerade nicht da

ich war heute beim fa, meine war im urlaub drum nur vertretung -bei der praxis-hebi  ??? ... mein lieblings thema, abe mit der kk geht das wohl ok-solange ich nicht am selben tag noch zu meiner gehe. immerhin konnte ich ihr so beim ctg schreiben in ruhe erklären warum ich ne andere hebi habe und als sie das dann verstanden hatte ging es auch ganz gut. der us wird erst in 4 wochen gemacht und heute war nur ctg und blut-urin-rr kontrolle.
kind hat nen lehrbuchausdruck produziert und mein mann saß gelangweilt daneben und hat aus der papi vorgelesen-er hatte sich doch so auf den angekündigten us gefreut  ::)
nächster termin am 31. 7
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Lillilein

@perdita: ja, das war ich. ich hab in meienr ausbildung so viel mist gesehen, dass ich immer panik hab, dass ich jetzt noch ins kh muss, wegen RR, gestose, hellp oder sonst was... da hab ich nämlich wirklich niemanden für die tiere und mein mann ist am tag zwölf stunden unterwegs.... mach mir da immer voll den kopf... total doof, aber ich kann das net abstellen....

Michaela_+_Berit

Hallo,

hatte ja heute meinen FA-Termin. Zuerst wurde CTG gemacht. War alles in Ordnung. Herztöne waren so, wie sie sein sollten und es wurden keine Wehen angezeigt. Dann musste ich leider noch 1 Stunde im Wartezimmer sitzen, bis ich endlich dran war. Es war ja die 3. US-Untersuchung. Meine Kleine liegt leider immer noch in BEL. Hatte ja letztes Wochenende das Gefühl, dass sie sich gedreht hatte, da die Bewegungen deutlich unter den Rippen zu spüren waren, aber seit gestern habe ich die Tritte wieder eher nach unten in die Blase bekommen. Leider. Aber noch bleibt ja noch ein bisschen Zeit, dass sie sich in die richtige Lage dreht. Daumen drück!!!!

Ansonsten ist die Kleine ca. 42 cm groß und 1341 g schwer. Meine FÄ sagte, dass sie ein bisschen kleiner ist, als Durchschnitt, aber noch im unbedenklichen Bereich und das der Kopfumfang auch ein bisschen kleiner ist. Das wäre jedoch nicht schlimm. Sie hatte extra nochmal nachgeguckt, was Berit für einen Kopfumfang bei der Geburt hatte und die hatte wohl auch einen relativ kleinen Umfang.

Mein nächster Termin ist am 31.07.08.

Dann jedoch nicht bei meiner FÄ, da diese dann Urlaub hat, sondern bei der Hebamme, die noch in der Praxis mit drin ist.

@Taps:
Vielen Dank für die Info. Von einer Wanderröte ist bei Berit nichts zu sehen. Würde mir sicherlich auch auffallen, da ich sie jetzt um so genauer jeden Abend nach Zecken absuche. Ich glaube, diese Wanderröte ist auch das einzige wirklich eindeutige Zeichen für eine Borreliose. Hatte mich auch gleich nach dem Zeckenbiss vor 4 Wochen im Internet informiert und mir da auch Bilder angeguckt, wie die Wanderröte aussieht.

Habe vorhin das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen und es ist negativ, d. h. keine Antikörper vorhanden, also kein Verdacht auf Borreliose. Unser Arzt sagte auch, dass er in den letzten Tagen vermehrt Fälle hatte, mit kurzfristigem Fieber. Da Berit heute schon den dritten Tag wieder in Ordnung ist, werde ich wohl erstmal abwarten und gucken, ob noch was kommt. Wüsste im Moment auch nicht, was ich sonst noch machen sollte.

@Tinchen73:
Ich werde mich auf jeden Fall im Krankenhaus anmelden, auch wenn sie einen nicht abweisen können. Fühle mich einfach besser, wenn ich das vorher alles geregelt habe und nicht plötzlich, wenn es soweit ist, auf der Matte stehe. Meine FÄ hat mir heute sogar gesagt, ich solle es bald machen, da sie von einigen KH bereits gehört hätte, dass sie die Anmeldungen bereits mindestens 10 Wochen vorher haben wollen. Ich denke, die vorherige Anmeldung ist in der Hauptsache eine Hilfe für die Krankenhäuser, damit diese nicht völlig davon überrascht werden, wenn zu bestimmten Zeiten plötzlich enorm viele Kinder geboren werden.

So, jetzt hoffe ich mal auf ein ordentliches Gewitter, damit die Luft mal ein bisschen angenehmer wird. Man mag sich ja überhaupt nicht bewegen. Und die nächste Nacht wird sonst bestimmt auch wieder total fürchterlich. Konnte schon die letzte Nacht nicht schlafen, weil sooooooo warm.

Lg
Michaela

Michaela_+_Berit

Juhuuuu!!!

Habe eben im meinen Ticker gesehen: Nur noch 70 Tage!!!!!!!!!!

Außerdem wollte ich noch kurz sagen, dass ich warscheinlich das nächste Mal erst am Montag mich wieder melden kann, da wir übers Wochenende einen Freund besuchen, der 300 km entfernt wohnt. Und ich weiß nicht, wann wir Sonntag wieder zu Hause sind.

SteffiLeaBenEmilia

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich nur kurz... weil ja einige nachgefragt haben - mein Katerli ist auf dem Weg der Besserung...muss jetzt nur noch zunehmen und Kräfte tanken... Schuld war ein entzündeter Zahn... dem Armen wurden ja letzten Dienstag auch 7 Zähne rausoperiert und die Wunde ist nicht richtig verheilt --> er hat nicht gefressen --> war schlapp und kraftlos.
Aber jetzt wird's so "peu a peu" mit dem Fresschen... seitdem gehts mir auch viiiiiel besser... war heute nochmal zur Urinkontrolle... alles suppi  :)

Nächste Woche bekomm ich meine Rhesus-Spritze *bibber*

Bin jetzt auch total knülle - haben heute das KiZi tapeziert... mein Dad kam ja ewig nicht ausm Knick... haben wirs halt selbst gemacht... Hat zwar gedauert aber Ergebnis stellt zufrieden - morgen noch malern  ::)

@wichteln. Hab mal eine Umfrage gestartet - ich persönlich find die Idee ganz süß!

Ich drück euch alle ganz lieb und seit mir nicht böse  :-\

Liiiiebe Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Diana_27

Nabend!

@Maja:
Hoffe das du vielleicht doch noch mal eine Möglichkeit findest wie du versuchen kannst den Kontakt zu deiner Ma wieder aufzubauen. Manchmal braucht es halt leider ganz viel Zeit für sowas.  :-*
Lenja ist ein sehr schöner Name.

@Jenny:
ich warte schon sehnsüchtig auf die Bienchen.  Hast du sie schon aufgeklebt? deine Tasche ist sehr schön. Genau mein Farbgeschmack.

@HazelEyes:
Ich habe die gleichen Rückenschmerzen und auch das Ziehen in den rechten Rippenbogen. das ist teilweise echt schmerzhaft. Sitze übrigens auch den ganzen Tag am Schreibtisch.  :P :P

@Coney:
Ich kann die Schmerzen auch am besten im liegen aushalten.

@me
Habe heute nach 4 Std. Dienst aufgegeben. Der Rücken tat zu weh  :'( :'( :'(. Bin nach hause und liege seit dem mit Wärmflasche auf der Couch.
Weiß echt nicht wie das noch 4 Wochen weiter gehen soll.  :-\
Mein FA ist zwar sonst in allem super, aber um mich des halb krank zuschreiben ist er nicht bereit. Voll blöd.
Mein Hausarzt hatte mich nur eine WE krankgeschrieben und an nen Ortho überweisen. Der Hat auch nur eingerengt und mich nach Hause geschickt.
Die haben ja auch alle keine Schmerzen  >:(.
Es regnet endlich bei uns. Es wired kühler. GsD.

Diana

Maja.1978

Hallo zusammen,

@Diana: mit meiner Mutter warte ich jetzt mal ab, ich hab ja noch etwas Hoffnung das sie sich doch noch meldet.
Das dich kein Arzt wirklich krank schreibt ist ja wohl ne Frechheit, ich würd es immer wieder versuchen, ist ja auch nicht Sinn der Sache das du dich auf der Arbeit quälst und auch danach stundenlang nicht bewegen kannst.

@Stefanie: schön das es deinem Kater besser geht, drücke dir die Daumen das es weiterhin so gut läuft!
Ich hab schon abgestimmt wegen dem Wichteln, ich bin dafür, hab in dem anderen Forum schon 2x beim Wichteln mitgemacht und nur gute Erfahrungen!

@Michaela+Berit: echt, 42cm ist "klein" für die SSW?? Vanessa hatte ja bei der Geburt nur 49 und immerhin haben unsere Zwerg ja auch noch ne Weile Zeit zum wachsen.
Und wegen der BEL drück ich dir die Daumen das sie es sich doch noch mal anders überlegt...
Viel Spaß bei dem Freund!

@Perdita: naja schwarze Schafe gibt es ja überall, aber ich denke ja das hier eh nur diejenigen beim Wichteln mitmachen die sich auch am Thread beteiligen (wenn man bedenkt das vorne auf der Liste über 50 September Mamis stehen...). Nicht falsch verstehen, ich würde keinen auschließen wollen, aber ich denke eben nicht das die "anderen" mitmachen wollen. Und ansonsten hab ich keine Bedenken!
Mit den FA ist ja blöd, konnten die dir beim letzten Mal nicht sagen das er heute gar nicht da ist?? Schön ärgerlich für deinen Mann, aber schön das alles OK ist!

@froni: na wenn du jetzt bim Wichteln ne Mädchen Mama erwischst kannst du ja den pinken Strampler schenken ;D, find ich aber schon frech, wenn man bei sowas mitmacht sollte man schon drauf achten das s auch "passt"
Ich hab hier bei SO irgendwo gelesen das man in der SS keinen Tampon mit Joghurt/Quark benutzen sollte. Hat dir der FA denn nichts aufgeschrieben? Ich hatte in der SS mit Vanessa einen Pilz und hatte ne Salbe bekommen und die hat sehr schnell gewirkt!
Gute Besserung!

@Tinchen: ich hab am 31.07. meinen Termin zur Vorstellung im KH. Aber du hast schon recht, selbst wenn du dich nicht anmeldest werden sie dich nicht abweisen. Aber man kann so evtl Sachen regeln für die man während den Wehen evtl keine Gedanken hat!

@Lillilein: na so langsam sollten die beim FA dir aber glauben wegen dem Blutdruck, sie sehen es doch jedesmal selbst. Aber solange sie ja immer nachmessen haben die eben doppelte Arbeit!
Warum mußt du denn zum Operateur??

Hat jemand was von Nadine79 gehört?? Sie hatte doch heute den Termin bei dem entschieden wird ob sie schon nen KS machen.

Bei uns war es heute richtig schön kühl, mußte mir heute Mittag sogar ne lange Hose anziehen. Wir hatten knapp über 20° und jetzt sind es grad noch 15°, herrlich!!!!

ThoNa0908

Gestern FA Termin gehabt.
Das Herzchen puckert ganz fleissig, Mama wurde auf die Kuhwaage gestellt (mittlerweile +8kg ^^), Eisenwerte sind immer noch... ärmlich. Aber da ich eh seit ich denken kann Eisenmangel habe, schockiert mich das nicht wirklich. Muss an meinem enorm hohen Fleischkonsum liegen!  ;D

Sputi ist von der Entwicklung her ne Woche weiter, (aber das war er auch schon immer ^^  ;D  ;D ) und wiegt satte 1,6kg geschätzt. Die Maus scheint sich in der SL auch recht wohl zu fühlen. Das sagt mir jedenfalls der Ultraschall und meine Blase mehrmals täglich! ;)

Könnt ihr momentan auch so schlecht schlafen? Der kleine Mann mag nicht wenn ich mich auf die Seite lege, dann fängt er an meine Niere von innen zu massieren.  ::) Achja und Sodbrennen hab ich auch ohne Ende. Wisst ihr was man dagegen tun kann? Ich habe doch glatt gestern vergessen meinen FA zu fragen. Trottel ich...

(Ich glaub ich hab heute nen Clown gefrühstückt... sorry nochmal ^^ )

paula001

morgen Mädels!

Mal ne Frage zu dem Wichteln. Hab das zwar schonmal irgendwo gehört, aber mich würde mal interessieren, was das denn genau ist und wie das abläuft! Vielleicht kann mir das eine von Euch mal kurz erklären, damit ich da auch mitmachen kann. Da schenkt man sich gegenseitig eine Kleinigkeit oder wie versteh ich das?

lg Paula

eike

guten morgen mädels....

ich seh schon....wenn man hier nicht jeden tag reinguckt...kommt man nicht mehr mit.   ;)

@stillen....lasst euch bloß nicht einreden dass ihr schlechtere mütter seit, wenn ihr nicht stillt. so ein quatsch. es gibt nix schlimmeres für ein baby  eine gestreßte mutter vor sich zu haben...die auf teufel komm raus die brust in babysgesicht drückt. ;D  es sollte jeden selbst überlassen werden.
und die babynahrung ist doch heut schon so gut... das es der muttermilch schon sehr ähnlich ist.
es gibt bei beiden fütterungsvarianten vor...und nachteile!!!

@bindung...
ich habe meine kleine erst 1 1/2 tage nach dem ks gesehen. es hat bei ihr kein trauma hinterlassen. sie ist auch heut noch ein echtes mamakind.
also...auch da nicht verückt machen ;)

@ stefanie...schön das es dein katerchen wieder einigermaßen gut geht. drücke fleißg die daumen das er fleißig weiter zunihmt.

@ kranke kinder.... wünsche euch gute besserung.

@ @Michaela+Berit: meine "kleine" war damals in der 33. woche....also 32+2  42cm "groß". also so klein ist dein krümel garnicht. ;D

@ ich... war vorgestern krankenhaus besichtigen. ist ja mitte april eröffnet wurden. der bau hat einige millonen..odere milliarden.. ::) :-\  gekostet und... die haben die klimaanlagen vergessen.
es war bullig heiß im kreißsal...ich wäre fast umgekippt. na klasse...das macht mut da. außerdem war mir der doc sehr unsympatisch...das kann ja was werden.

@ verschiedene foren. EO sorgt hier bei einigen für mächtig stunk... weiß nur gerade nicht welche monatsmamas das waren. was ist das für ein forum???
keine angst...will nicht abwandern...bin mit 2-3 foren ganz gut bedient.
muss auch gleich mal bei den bandis reinschauen...mir info zu holen.
der "böse" arzt ist ja der meinung das das pressen nicht auf die bandscheiben drückt. klar...wenn man keine probleme mit den rücken hat...merkt man auch nix wenn man drückt.
jetzt muss ich erst zum orthopäden oder zur klinik wo man mir die prothese eingesetzt hat...und muss mir da ein rezept!!! für ein ks holen. sonst...also geplante ks...wenn nicht medizinisch notwendig...werden nicht gemacht. ich will den ja auch nicht freiwillig...will aber auch nicht das meine prothese kaput geht. wenn die nähmlich splittert, kann es passieren das ich querschittsgelähmt bin.
ach...jetzt schwenk ich ganz schön aus. ???

gestern war ich bei der LRS auswertung von meiner großen.
sie sagte ja schon zu meinen mann..."ich befürchte ja, ich bin nur faul"  ;D ;D ;D

sie hat zwar eine ausgeprägte rechtschreib und konzentrationsschwäche...aber mit ihrer lese und iq leistung macht sie das wieder wett. es reicht also nicht um ihr ein ...ich nenne es mal krankenschein für die schule" ausstellen zu lassen, der bei der notenvergabe berücksichtigt wird.

ihre reaktion..." mißt...und was machen wir nun???" ;D ;D ;D

heute hole ich unser neues auto  *freu*

@wichteln...ich mach da mit ;)

so...nicht böse sein..wen ich nicht berücksichtigt habe.

ggglg eike :)

Nadine456

Morgen Mädels,

mir gehts eigentl.ganz gut ausser das dieses magnesium was ich nehmen muss zum k*tzen ist Zunge
Lukas ist wie immer super lieb und das wetter ist heute auch mal angenehm Zwinkernd
Sonst gibt es nicht viel zu sagen ausser das meine Mutter gleich kommt und uns besucht Lächelnd

@Eike: Hab noch nicht mitgekommen das Eo hier bei einigen für stunk sorgt, bei wem denn? Bin da ja auch ;-)

@wichteln: Ich hab zwar noch nie beim wichteln hier od.bei Eo mitgemacht, doch ich starte einen Versuch mit euch gerne :D

@ThoNa: Freut mich das bei deinem Untermieter alles ok ist :)

@Diana: Oh du arme gute Besserung... Versuch doch noch einmal ob dich dein FA krank schreibt wenn nicht noch mal zum Hausarzt gehen??? Du machst dich doch total fertig

@stefanie: Das freut mich mit deinem Katerchen :D

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Lillilein

moin!

hab gestern mit nadine telefoniert. eigetnlich wollte sie gestern auch noch schreiben... naja, hat sie wohl net geschafft...
der stand ist unverändert. sie muss montag nach bremen in eine klinik zu weiteren untersuchungen und dann sieht man weiter.... hatte ihr geraten, nochmal zu nem anderen dok zu gehen, denn das, was sie so erzählt hat... mürde da noch mehr meinungen einholen.... ich persönlich denke, dass das kindchen "draußen" besser aufgepäppelt werden kann....
sie meldet sich dann montag wieder bei mir.....

Tinchen73

Hallo....

Danke Lillilein, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Warum soll das Kind eigentlich früher geholt werden???? Hat sie bestimmt mal geschrieben.....aber Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen!!!

@nadine456: Was musst du denn für Magnesium nehmen???? Meine sind einfache Tabletten zum schlucken, da schmeck ich nix!! Hast du so welche zum auflösen??? Die gibts doch auch mit lecker Zitronengeschmack!!

@stefanie: Schön, dass es deinem Katerchen besser geht!!
Danke auch für die Umfrage!!! Bin mal gespannt was rauskommt!!
Übrigens kannst du bei mir als outing nen Jungen eintragen!!!
Hast du dir schon überlegt, ob du die feststehenden Namen vorne miteintragen willst????

@eike:
Bei EO bin ich bis jetzt nicht, aber ich hab von keinem stunk hier mitbekommen. Um was gehts denn da???

@stillen: Ich werde auf jeden Fall stillen, das ist so herrlich bequem...... keine Fläschchen richten, "hat die Flasche auch die richtige Temp.?", hinterher alles spülen und auskochen,...... neenee, das muss nicht unbedingt sein. Hab ja auch meine Zwillis 4-6 Monate voll stillen können und musste zwischendurch schon Pfefferminztee trinken, damit meine Milch weniger wurde....... hätte damals die ganze Umgebung mit Muttermilch versorgen können.......ich weiss, das sind Probleme die andere gerne hätten *gg*
Ich würde aber auch nie jemanden verurteilen, der nicht stillen will. Lieber entspannt die Flasche geben, als gestresst und verzweifelt versuchen zu stillen.

@me: So langsam macht sich bei mir leichte Panik vor der Geburt breit. Hatte ja das erste mal nen geplanten Kaiserschnitt und fand es voll schrecklich, da ich meine Kinder erst am nächsten Tag das erste mal sehen konnte, weil sie in der Kinderklinik lagen und ich durch Drainage und Katheder ans Bett gefesselt war. Auch an den Kaiserschnitt selbst hab ich nur schreckliche Erinnerungen, da ich eigentlich alles gespürt habe, was sie gemacht haben. Tat zwar nicht wirklich weh, aber ich hatte es mir ganz anders vorgestellt..... dass man halt gar nichts spürt!! Von daher hab ich mir für dieses Mal ne normale Geburt gewünscht, aber bei den ganzen Horrorgeschichten im GVK wurde mir immer mulmiger und so langsam frag ich mich, wie ich das schaffen soll. Ich weiss das haben Millionen Frauen vor mir schon geschafft, mein Körper weiss was er zu tun hat, und bis vor ein Tagen, war ich auch noch ganz zuversichtlich. Aber je näher der Termin rückt, desto größer wird meine Angst.
Sorry, will euch jetzt nicht auch noch in Panik versetzen und ich bin auch sonst nicht der Typ, der alles so schwarz sieht, aber ich weiss nicht wem ich sonst davon erzählen soll, und raus musste es jetzt halt mal!!!
Ich weiss, dass ich nach der Geburt - egal wie sie verläuft - darüber lächeln werde!!

Danke fürs zuhören (bzw.lesen)

lg
Tinchen

Nadine456

@Tinchen: Ich hab so ein Pulverzeug die heißen Magnesiocard und sind einfach nur  :P im Kh bei meiner Tochter hab ich auch Magnesium als Pulver bekommen und das hat auch nicht schlecht geschmeckt ;)
Als ich mit unserem wurm im KH lag(wegen erbrechen usw.) haben die mir auch Magnesium gegeben, das waren Tabletten und das war auch nicht schlimm :)
Kann das verstehen wegen der Geburt geht mir nicht anders wobei ich ja schon 2 Zwerge spontan entbunden habe :) Doch ich sage mal so JEDE GEBURT IST ANDERS vielleicht würde so eine spontane Geburt bei dir doch ganz gut verlaufen... Ich könnte euch auch die Geburt meiner Tochter erzählen und mache würden Angst bekommen, doch die Geburt von Lukas war zwar schnell(2std) aber echt schön. Ich hatte auch panische Angst hab ihn auch in dem selben Kreißsaal bekommen wie Leonie und hatte nen komisches Gefühl doch es ging alles gut und war im ganzen auch ganz schön... Vielleicht versuchst du einfach spontan zu entbinden und viell.wird es eine super schöne Geburt . Jede Geburt ist halt anders von daher würde ich es an deiner Stelle versuchen

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

yaris

Damit ihr euch nicht wundert, ich bins, ThoNa0908 (was man vielleicht an meiner siggi und dem unverkennbaren Avatar noch sieht  ;D )

Ich habe meinen alten Account gelöscht und einen neuen eröffnet.
Und zwar habe ich ernsthaft so langsam ein Problem damit, mir meine ganzen Login-Names zu merken, da ich in ... vielen Foren registriert bin. Kaninchenforen, Schwangerschaftsforen, mmorpg-foren...hassenichtgesehen...

Nun könnte man vielleicht fragen "Warum bist du auch so blöd und nimmst jedes mal nen anderen Namen...."

Das kommt daher, das ich in manchen Foren schon seit JAHREN aktiv, bin und das im halbjahres/vierteljahrestakt schonmal eins hinzugekommen ist /n altes weggefallen ist. Und den Login Namen habe ich eigentlich immer nach ..."aktuellem interesse" gewählt. Ja war dumm, wird jetzt korrigiert ^^

Aber meinem armen gemarterten Siebhirn zuliebe.... ::)

lg yaris/thona0908

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich melde mich auchmal wieder!!!
Hatte die letzten Tage oft Besuch und bin deshalb nicht zum schreiben gekommen.
Mein kleiner Schwager war mit Freundin da und da sind wir oft in unseren Pool gehüpft und haben zusammen gekocht. Naja heute muss sie wieder heim, weil sie nächste Woche Prüfungen hat. Mal sehn ob sie heute noch mal vorbei kommt.

@Stillen: Da bei mir die Brust ja eh ausläuft, hab ich keine Bedenken, dass das mit dem Stillen nicht klappt. Aber ich hab trotzdem etwas Angst davor, wie meine Brüste dann danach aussehen. Ich gehöre ja ehr zur flachen Fraktion und hab sonst nie einen BH getragen und es ist jetzt voll schlimm. Es stört mich hinten und vorne. Deshalb kann ich jetzt noch gar net sagen, wie ich das mit dem Stillen verkrafte.

@KKH: Ich hab noch keines angesehen. Ich muss mich erstmal bei meiner Hebi nochmal melden, wann mein Kurs beginnt. Und dann wollten wir ja alle zusammen mit unseren Männern den Kreissaal besichtigen. ABer ich werde mir das KKH in der anderen Stadt trotzdem noch ansehen.

@Magnesium und Folsäure: Wie lange muss man denn das Zeug nehmen??? Ich hab mal gelesen, dass man es ab der 30. SSW einstellen sollte. Es hat irgendwie mit dem Drehen zu tun. Und es würde die Übungswehen hemmen und die wären ja für die Geburt so wichtig.

@me: Naja eigentlich geht es mir gut. Leider hab ich auch seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, die lassen sich meist nur im liegen ertragen. Im Sitzen wird es mir seit neusten immer schlecht. Keine Ahnung ob das an meinem Kleinen liegt. Ich muss manchmal sogar während des Essens aufstehen, sonst würde es wieder kommen. Ist das normal??? Naja ich werde es wohl mal bei meiner Ärztin ansprechen, hab am 09.07. Termin.

Achja mein Mann und ich waren seit Tagen auf der Suche nach einer Wickelkommode. Er hat sich das alles etwas einfacher vorgestellt. Dann wollte er eine KOmmode kaufen und sie umbauen, aber da war es schwierig eine zufinden, die die richtige Höhe hat. Die meisten Wickelkommoden sind nur 40 cm tief und da bekommt man nicht viel rein. Seit gestern hab ich eine gebrauchte und ich freu mich wahnsinnig. Sie sieht aus wie neu und hat 50€ gekostet. SIe ist voll stabil und ist 50 tief.  :)

Das shoppen war echt ne Frechheit. In jedem Möbelhaus wo wir waren, befanden sich die Wickelkommoden im 3. Stock. Und wir sind auch noch in der großen Hitze weggefahren. Keinen Aufzug, schön Treppen steigen. Es ist kein Wunder, dass die keine WIckelkommoden verkaufen.

So das wars erstmal von mir. Bis demnächst.

LG Nadine

Coney

Huhu,

ich nur kurz... die Sache mit den Rippen ist unverändert, deshalb kann ich auch nur ganz schlecht vor dem PC sitzen. Aufgrund dieses unerträglichen Wetters kann ich aber auch nicht lange stehen/laufen - bleibt nur liegen  :P Da ich mir gleich das Auto meiner SchwieMu leihen kann für ein paar Stunden, will ich heute aber trotzdem mal in die Stadt fahren - ich muss unbedingt mal raus! Habe nochmal mit der FÄ gesprochen wg. der Rippen, wenn es sich nicht ändert muss ich schon nächste Woche wieder hin. Das Baby liegt ziemlich seltsam quer im Bauch, sie meinte es wäre (aber nur ganz eventuell, ich soll erstmal cool bleiben und keine Panik kriegen) möglich, dass aufgrund meiner geringen Körpergröße und der dazu auch noch geringen Länge des Rumpfstückes von Brust bis Becken das Baby versucht sich in die richtige Lage zu drehen, aber einfach keinen Platz dafür hat. Man könnte da aber - sollte es so sein - evtl. nachhelfen. Mal abwarten... Die Schmerzen sind jedenfalls nicht schön.

Ich lese aber immer mit und denk an Euch - nur mit dem Schreiben, das geht im Liegen so schlecht  ;) Seid mir bitte nicht böse...

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben

Puh, endlich ist es nicht mehr ganz so heiß, das war ja wahnsinn!

@ Coney
Ist ja echt doof, wenn alle denken, sie wissen es besser! Laß Dir nicht`s einreden und mach alles so wie Du Dir das vorstellst!  ;) Ich denke, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen!
Gute Besserung wegen Deinen Rippen, klingt echt mies...

@ Lillilein
Schön, daß beim FA alles okay war.  :)
Wegen dem RR, ich finde es im allgemeinen doof, wenn die den am Anfang messen. Wo ich noch nicht schwanger war, hatte ich immer einen recht niedrigen Blutdruck, außer ich hatte einen Frauenarzttermin, da war er plötzlich immer im Optimalbereich.  ;D Lach mich tot, wenn ich mal bei meinem Hausarzt war oder mein Papa gemessen hat, lag er meist bei 100/60 oder so änhlich. Das ist doch dann nicht aussagekräftig...  :P

@ Tinchen
Anmelden im Krankenhaus ist bei uns auch nicht nötig, meine Hebi sagt, man soll kurz anrufen, wenn man ins KH "aufbricht", also sprich wenn das Baby im Anmarsch ist.

Wegen Deinem Appetit, ich hab schon länger in der SS das Problem, daß mir das Hungergefühl fehlt. Ich esse hauptsächlich nur, weil ich weiß, daß ich muß. Ganz komisch ist das, vor der SS wurde mir manchmal schwindelig oder schlecht und zittrig, wenn ich lange nix gegessen habe. Gestern war ich im Supermarkt, da dachte ich mich hauts um. Plötzlich wurde mir ganz schlecht... ganz ohne Voranzeichen. Hab dann auch schnell einen eben gekauften Smoothie getrunken, dann wurde es besser.  ::) Weiß nicht an was das liegt, daß man keinen Appetit hat...

Mach Dir doch nicht so viele Gedanken wegen der Geburt, ich weiß das ist leichter gesagt wie getan...  ;) Meine Hebi sagt immer "Euer Körper ist dafür gemacht...", da denke ich auch immer "... außer meiner...  ;D". Das bekommen wir schon alle hin, ich sag mir immer, daß das vorbei geht, irgendwann hat auch dieser Tag ein Ende und alles ist gut! *optimistischbin*

@ Wichteln
Hab ich noch nie gemacht, wäre aber dafür, ist sicher nett...

@ Froni
Tut mir leid wegen dem Pilz, hab gelesen, manche Frauen haben in der SS immer wieder Probleme damit.  ???
Rose Strampler für ein Ü-Ei? Wie toll...  :P

@ Perdita
Die "Papi" liest mein Mann auch immer ganz begeistert, dann kommt er immer und erzählt mir alles! Finde ich soooo süß!
Ärgerlich wegen dem Us, man freut sich ja regelrecht drauf, stimmt`s? Und dann wird`s nix...  :(

@ Michaela+Berit
Bei meinem letzten Us war die Kleine auch etwas unter dem Durchschnitt, meine FÄ sagte auch das wäre unbedenklich. Dann meinte sie noch: "... und außerdem wer will schon ne Riesenbirne..."  ;D ;D ;D Da hat sie wohl recht...

@ Stefanie87
Schön, daß es dem Katerchen wieder besser geht!
Und keine Angst vor der Spritze, die hab ich beim letzten Mal bekommen, ganz harmlos in den Popo!  ;)

@ Diana
Ja, hab meine Bienchen schon geklebt, geht ganz einach und sieht sooo süß aus!
Ich find das echt doof mit Deinem Rücken bzw., daß Du keine Krankschreibung bekommst. Es ist nun wirklich nicht mehr lang hin, da wird sich Dein FA doch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er Dich für die restliche Zeit vor dem Mutterschutz aus dem Rennen nimmt, oder?

@ ThoNa/ Yaris  ;)
1,6 kg klingt wirklich schon viel... bin sooo gespannt auf Montag!!!

@ Nadine456
Kannst du nicht mal fragen, ob Du Tabletten bekommen kannst? Ich muß ja auch 3x täglich welches nehmen und würde auch ko.... wenn ich Braustabletten o.ä. hätte!  :P

@ Nadine1983
Folsäure soll man sogar während der Stillzeit noch nehmen und Magnesium ist eher abhängig von dem Grund warum Du überhaupt welches nimmst. Ich nehm es ja nun 3x am Tag wegen Vorwehen und glaub mir, die werden nicht unterdrückt!  ;) Meine FÄ sagt, ab der 35.Woche könnte ich es einstellen, eher auf keinen Fall! Aber wie gesagt, vielleicht ist es abhängig vom Grund....  

@ Schwangerschaftsstreifen
Hat schon jemand von Euch damit zu kämpfen? Oder passiert das erst später in der SS? Muß gestehen, hab da echt Schiß davor...