Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

also folsäure soll man immer einnehmen, auch beim stillen! aber magnesium bin ich mir nicht sicher. es hemmt ja ein bißchen die wehen, daher denke ich sollte man es bis 35. woche einnehmen, oder liege ich da falsch ?

@coney, du arme...dann geh mal lieber nächste woche noch mal zum arzt und laß das abschecken!
@michaela+berit, mußt du denn nicht schon alle 2 wochen zum arzt? weil dein nächster termin ja erst am 31.07. ist ??? und du bist ja schon ein paar tage weiter als ich? mein nächster ist nämlich schon in 2 wochen!oder ist das von arzt zu arzt mal wieder verschieden  :P

haben letztens unseren kiwa aufsatz vom boden geholt... hier ein aktuelles bild von unserem "baby " 8)

[gelöscht durch Administrator]

Coney

@Jenny: Schwangerschaftsstreifen? Klar, einen ganzen Bauch voll!  :P Hat schon so im 3./4. Monat angefangen bei mir. Jetzt seh ich aus wie ein Streifenhörnchen...

Tinchen73

Hallo

Bei meinen Zwillingen bin ich erst in den letzten 2-3 Wochen gerissen und ich hoff mal, dass ich dieses Mal nicht ganz diese Ausmaße erreiche und somit um neue Streifen herumkomme.

Tinchen

Eileen

Hallo Mädels!

Nur ganz, ganz kurz bin super im eimer vom arbeiten.

@folsäure/magenesium: also laut meiner hebi braucht man folsäure nur bis zur 12 ssw nehmen, schad natürlich nix wenn man es länger nimmt. beim magnesium weiß ich auch das bis zur 36 ssw, weil es halt die wehen hemmt, da es die muskeln ruhig stellt.

gut ihr lieben. bis demnächst. lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Nadine456

@Nadine: Freut mich das ihr ne Wickelkommode gefunden habt die nicht einmal teuer war :D Hoffe das mit deinem Rücken geht bald wieder weg :) Gute Besserung

@Coney: Mensch ich wünsche dir gute Besserung

@Froni: Ich hab mir in der SS auch mal nen Pilz eingefangen war nicht schön :P

@Jenny: Muss mir das Magnesium ja selber holen, doch das magnesium hab ich von meiner Fa bekommen... Kein Wunder das die das los werden wollte :-X Ich hab SS-Streifen und finde die zwar auch nicht schön doch damit muss ich leben ;) Die SS-Streifen hab ich bei meiner Tochter bekommen weil ich ja wie gesagt zuviel Fruchtwasser hatte und sie mir in der SS schon 1,5 L Fruchtwasser entnommen haben. Bei Lukas und auch jetzt hab ich keine neuen bekommen ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ wichteln: würd sehr gern mitmachen - weiß aber leider auch nicht genau wie das geht...aber generell finde ich Überraschungen toll  :)

@ streifen: habe ich auch keinen Bock drauf, habe bis jetzt keine gesichtet - hoffe das bleibt so

@ folsäure: habe in den ersten 3 Monaten die höhrer dosis genommen (glaube 800 irgendwas), soll sie jetzt die normale Dosis + Jod (400 irgendwas) nehmen bis zum Ende der SS und meine Hebi sagt wenn ich stille, dann so lange auch noch weiter

@ Coney: gute Besserung

@ Rippen: ja - mein Kleiner Puper erfreut sich immer mehr an meinen Rippen, manchmal ist es kaum auszuhalten, weil er darunter rumturnt...

@ Größe: Boah- Eure "Kleinen" sind ja schon sooooooooo groß... letzten Montag war meiner bei 27 + 1 gerade mal 940g und etwas über 30 cm... Machen die in den 4 Wochen so einen Schub? Denn mein Doc meinte das sei völlig in der Norm... also absolut zeitgerecht entwickelt... Aber wenn ich da Eure Größen so höre...

So- mein Mann ruft...
Wünsch Euch nen schönen Abend

Diana_27

HI

@Coney:
Das klingt ja nicht so toll. Hoffe das es dir bald besser geht.

@Nadine1983:
Das mit den Rückenschmerzen schein jetzt wohl reium zugehen. Ich kanns auch fast nur im liegen aushalten.
Auf meiner Folsäurepackung steht auch das man die noch während des Stillens nehmen soll.

@Nadine456 + Maja:
Ihr habt Recht, das ist wirklich keine Situation die auf Dauer so weiter geht. Habe heute versucht wenn es möglich war im stehen zuarbeiten. Ist für eine Sekretärin aber nicht wirklich einfach. Immer wenn es möglich war bin ich alle Nase lang durch die Klinik gelaufen damit ich nur nicht sitzen muß.  :(
Maja- drück dir die Daumen mit deiner Mama
Nadine- schönen Tag mit deiner Mama gehabt?

@Jenny:
Ich habe bisher zum Glück auch noch keine SS-Streifen. Creme aber auch 2x tgl. fleißig ein. habe nämlich auch schiß davor.
Denke auch das mein FA sich nicht so anstellen sollte wegen der AU. Schließlich hat er nicht die Schmerzen sondern ich.
Gehts die den soweit gut??

@me:
War heute wieder arbeiten und habe den Tag durch das viele stehen "relativ  :-X"gut überstanden. Aber wenn ich viel zu tuen habe kann ich das stehen vergessen da meine Papiere sich dann alle zum größten Teil in Fuß bis Oberschenkel höhe befinden. Das bücken ist ja auch nicht auf Dauer vörderlich.  >:(
Muß Dienstag wieder zum FA. Mal sehen was er diesmal zum Krankenschein sagt. Wenn nicht muß ich doch noch mal zum Hausarzt.
Heute ist meine Wickeltasche gekommen. Sieht schön aus. Ach ja, das bestellte Babyphon von Tchibo ist auch gekommen. Werden es erstmal am WE testen.

Wünsche euch allen ein ganz schönes WE.

Diana

Maja.1978

Guten Abend,

@Diana: du arbeitest im KH (warst du das mit der Onkologie?), kann dich dann nicht sogar ein Arzt von dort krank schreiben? Die müssen doch sehen wie du dich quälst.

Seid nicht böse, aber ich gehe heute mal auf keinen näher ein, bin 1. total schreibfaul und weiß 2. grad gar nicht wie ich sitzen soll. Anscheinend versucht Lenja heute sich ne neue Position zu suchen, ich hatte heute MIttag nen wahnsinnsdruck in der Magengegend und hab anschließend die Tritte auf die linke Seite bekommen (vorher seit einigen Wochen konstant rechts) und jetzt hab ich den Druck im Unterbauch. Aber solange sie sich nicht wieder in BEL dreht soll es mir recht sein,ist halt im Moment nur sehr unangenehm und vor allem unbequem :-[ :-\

@Schwangerschaftsstreifen; hab ich schon seit über 10 Jahren, hab damals innerhalb eines Jahres ca 20kg zugenommen und daher die Streifen :(

@wichteln: an die die nicht wissen wie es geht: ich kenne es nur so das gezogen wird wer wen bewichtelt und denjenigen den man dann zugeteilt bekommt dem mußman eben was kaufen. In dem anderen Forum wurde dann immer ein Betrag festgelegt (also Mindestbetrag) der lag normal bei 10€inkl versichertem Versand!

Nadine456

@Maja: Ja hatte nen schönen Tag mit meiner Mutter

@Diana: Wünsche dir noch einen schönen abend

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

katha22

hi!!!!!

also so kenne ich das mit dem wichteln auch denke 10,00 euro ist auch ein guter betrag wir können ja mal konkret fragen wer dann mitmachen mag und wer nicht

ansonsten wollte ich euch noch allen ein schönes wochenende wünsche

lg

paula001

Danke für die ERklärung. Also da bin ich doch dabei! Liebe es was zu Verschenken!

Nadine456

Morgen Mädels,

alle gut geschlafen??? Meine Nacht war ganz ok... Hoffe das Wetter wird heute wieder schön fahren nachher nämlich weg Lächelnd Sind erst um 13Uhr zum Mittagessen bei meinen Großeltern eingeladen, um 17 Uhr fahren Oma+Opa+Dirk und ich dann zum Campingplatz meiner Eltern wo wir gegrillt wird und später eine Fest+Feuerwerk ist. Anschließend schlafen wir dann bei meinen Großeltern und fahren Sonntag nachm Frühstück zum Schützenausmarsch, wo Dirks Mutter im 1.Zug läuft Smiley Danach werden wir wohl noch mal kurz aufs Schützenfest gehen und dann anschließend nach Hause Zwinkernd

So hoffe ihr habt nen schönes We bis Sonntag :)

Jenny :o)

Guten Morgen

@ Froni
Wow, hast Du aber schon ein großes Baby!  ;)

@ Coney
Ui, im 3. oder 4. Monat schon Streifen? Was für`n Mist... aber da sieht man mal, daß man üüüberhaupt nix machen kann...

@ Tinchen73
Wie sehen die "alten" Streifen denn aus, werden die so weißlich wie Narben? Hab ich nämlich mal gelesen, daß das so ist.

@ Eileen
Folsäure nur bis zur 12.Woche? Also das stimmt definitiv nicht mehr, wie schon gesagt, mittlerweile ist man auf dem Stand es während der ganzen Stillzeit noch einzunehmen!

@ Nadine456
Magnesium- ah so, verstehe! Na wenn das alle ist, würde ich auf jeden Fall dann auf Tabletten umstellen, denn so ein ekliges Pulver...

@ alleswirdgut
So hab ich`s auch gemacht, 800er Folsäure in den ersten 12 Wochen und dann nur noch 400er mit Jod, B-Vitaminen und dem DHA-Zeugs!  ;)

@ Diana
Drücke Dir die Daumen, daß es nun am Dienstag klappt mit dem Krankenschein!
Ich muß ja eh durch das Toco-Öl 3x täglich cremen, ich hoffe es nützt auch was!
Deine Tasche hab ich neulich auch im Laden gesehen, da passt total viel rein, stimmt`s?
Was machen die Bienchen, schon da?

@ me
Zur Zeit wird mein Bauch wieder ganz schön oft hart, vorallem auch nachts, manchmal tut es auch weh...  :( Ich glaub, ich werd das meiner FÄ am Montag mal mit sagen... Hab immer Schiss vorm Krankenhaus...

Zur Zeit hab ich auch noch ein Problemchen: Man soll ja am besten auf links schlafen, wenn ich das aber mache, hab ich das Gefühl, daß mir direkt unter der Brust irgendwas "einschläft". Es fängt dann so an mit gribbeln und dann dauert es nicht mehr lange, dann fängt mein Herz an mit rasen. Nicht, daß da irgendwas "abgeklemmt" wird, klingt blöd aber kann das sein?

Sooo, einen schönen Samstag Euch allen!

yaris

@babygröße:
ich hab keine ahnung was normal ist. beim FA check am Donnerstag war der Andy bereits bei 1,6kg und der Arzt meinte nur das er schon ein Brocken wäre  ;D

@SS Streifen:
Meine Oberschenkel und mein Hintern sind eh übersäht davon. Als ich damals meinen ersten Wachstumsschub bekommen habe (ich glaube das war mit 11 oder 12) sind die aufgetaucht.
Bauch und Brust sind streifenfrei. Und ich hab schon ne ordentliche Murmel+Tittenpackung bekommen!  ;D
Den Bauch reibe ich Abends immer mit Babyöl ein und mache eine Zupfmassage (das mache ich aber schon seit Feststellug der SS); und Morgens mit ner reichhaltigen Creme. Teuteuteu das ich nicht auch noch am Bauch mit den Streifen geplagt werde  :-\ ...

@Bubu
Ich schlafe schon seit Wochen kaum. Andy wird unruhig sobald irgendetwas auf "seinen" Bauch drückt, und da er shcon in SL liegt drückt sein Köpfchen ordentlich auf die Blase. Achja und die Füße in den Magen  ;D

@Folsäure:
ich kenn das auch nur das man die sogar während der Stillzeit noch nehmen soll. Wobei ich überlege dann auf das superteure SS-Präparat aus der Apotheke zu verzichten, und mir lieber ab der Geburt ein anderes aus der Drogerie hole. 60€ find ich echt nicht wenig...

ich verpimpel mich jetzt mal zu meinem mann an den see, der angelt und ich versuche die letzten sonnenstrahlen zu ergattern ^^

lg claudi

Maja.1978

Oh man, mir ist schon wieder nicht nach schreiben, eigentlich ist mir nach gar nichts, könnte den ganzen Tag nur auf dem Bett/ dem Sofa liegen und nichts tun, aber das geht ja dank Vanessa nicht :-[ ;)
Lenja liegt jetzt doch wieder nach rechts, zumindest merk ich sie wieder in der rechten Rippengegend am meisten, aber irgendwie doch anders als vorher :-\ mal abwarten, wie sie beim nächsten Termin liegt ::)

@yaris: an deinen neuen Namen muß ich mich erst gewöhnen ;D.
Ich find die 60€ auch sehr teuer, nehme deshalb auch nur die normalen Folio, und die vergesse ich auch noch regelmäßig :-\, hab sie aber bei Vanessa auch nur die ersten 12 Wochen genommen (400mg) und danach nichts mehr, damals war das noch so (hört sich an als ob es 20 Jahre her wäre ;D)

@Jenny. ich hab auch mal gehört das es am besten sein soll auf der linken Seite zu liegen,also scheint ja was dran zu sein. Aber hat dir das ein Arzt gesagt??
Auf den Rücken oder Bauch liegen geht ja normal mittlerweile nicht mehr und ist auch nicht so toll, aber wegen rechts oder links mache ich mich echt nicht verrückt. Ich wälze mich im Bett eh von einer Seite zur anderen bis ich eine einigermaßen bequeme Position gefunden habe, die Lenja dann auch akzeptiert und dann mach ich mir über rechts/links keine Gedanken mehr.
Und selbst wenn du es schaffen solltest, im Schlaf dreht man sich doch ohne es zu merken, also mach dich nicht verrückt und leg dich so wie es bequem für euch beide ist!

@Nadine456. na das hört sich ja nach nem vollen Programm an, viel Spaß dabei!!!

@paula: ja das kenne ich, hab mich auch immer mehr gefreut jemand nem anderen ne Freude zu machen, und wr schon soooooo gespannt auf die Reaktion, als ich mich auf mein Geschenk gefreut habe!

@katha: so hatten wir es in dem anderen Forum, sind dann ca 6€ Geschenk +eben die 4€Porto weil es ja versichert verschickt werden sollte...

yaris

Zitat von: Maja.1978 am 05. Juli 2008, 21:23:42
@Jenny. ich hab auch mal gehört das es am besten sein soll auf der linken Seite zu liegen,also scheint ja was dran zu sein. Aber hat dir das ein Arzt gesagt??
Wegen Sodbrennen ist das "links liegen" genau richtig. Das liegt an der Form des Magens. Wenn man links schläft, liegt die Öffnung zur Speiseröhre etwas höher als andersrum, so das die Magensäure nicht so stark reinschwappt. An der Ursache ändert das gar nix, nur die Symptome können verbessert werden.
Es wird geraten bei Sodbrennen halt links oder mit erhöhtem Kopf zu schlafen. Beides kann ich leider vergessen da die Maus immer anfängt in meiner Niere rumzupieken sobald ich mich nach links zum schlafen drehe, und wenn ich mehrere Nächte mit erhöhtem Kopf schlafe krieg ich Kopfschmerzen.  ::) Seuftz ...^^

Ob Jenny aber überhaupt mit Sodbrennen das Problem hat, wage ich aber zu bezweifeln. Würde ich auf jeden Fall beim Arzt am Montag mal ansprechen!

@me war eigentlich schon am pennen aber da klingelt das telefon. meine mutter hat mega stress mit ihrem macker und schläft heute bei uns. *Seuftz* nein seuftz trifft es nicht ganz: *gähn*  ;D
aber der typ ist eh ein vollar...  :-X

Maja.1978

@yaris: ja das mit dem Sodbrennen weiß ich und merke es auch regelmäßig, aber das Kind bekommt ja von dem Sodbrennen nichts mit.
Meine Nachbarin (Krankenschwester und selbst schwanger) behauptet aber das das Baby am besten versorgt wird wenn mal auf der Linken Seite liegt, DAS hab ich aber noch nie gehört und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es wirklich stimmt denn sonst würde es einem der Fa doch sagen. Außerdem kann ja unser Körper nicht so gebaut sein das die Zwerge nur auf einer Seite optimal versorgt werden, kein Mensch kann stundenlang auf einer Seite liegen und schon mal gar nicht hochschwanger!

na dann mal viel Spaß mit deiner Mama, hoffe mal es renkt sich wieder ein!

N`amd  :)

Mir geht`s gar nicht mal so darum, daß ich auch ja links schlafe, sondern mehr um das Problem mit dem Gribbeln und dem Herzrasen! Ich finde das nämlich echt komisch, gerade das mit dem Herz. Nicht das da irgendwas nicht richtig durchblutet wird und dem Baby schadet, wißt Ihr wie ich meine?

Sodbrennen hab ich überhaupt nicht, hatte ich zum Glück noch nie!

Warum man links liegen sollte, zja ich hab auch die Theorie mit der besseren Versorgung gelesen. Aber klar, es ist unrealistisch, man dreht sich doch eh und da ja auf dem Rücken liegen nicht mehr geht, hat man ja nur noch die zwei Seiten zur Verfügung.  ;)

Eileen

also ich weiß das man eher links liegen soll wegen der vena cava. man soll ja nicht mehr auf dem rücken liegen weil ja das gewicht des kindes auf diese drückt und da die rechts von der wirbelsäule wohl langläuft soll man lieber links schlafen. wenn die vene dann nämlich gequetscht wird haben wir wohl mit schwindel, herzrasen etc. zu tun. also ich kann noch auf dem rücken, rechts und links liegen ganz ohne probleme. wer weiß ist ja eh bei jedem anders.

@jenny: echt mit der folsäure hat mir meine hebamme so gesagt...ist ja krass...nagut dann werd ich wohl wieder ein präparat nehmen aber auch nur ein preiswertes aus der drogerie :-\...ich ernähre mich ziemlich bewusst auch viel wo folsäure enthalten ist und jod nehme ich ja eh genug über die nahrung auf. ich mach mich jetzt damit einfach nicht verrückt. aber danke für die info.

gut ihr hübschen muss jetzt ganz schnell in mein bett muss ja morgen wieder arbeiten.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Moin Moin  :)

Ahhh, danke Eileen für die Erklärung wegen dem links liegen, jetzt wissen wir es genau!  ;) Wahrscheinlich liegt meine Vena Cava nicht rechts sondern links, deswegen die Probleme mit dem Herzrasen und Schwindel...  ;D ;D ;D
Und wegen der Folsäure-Geschichte, ich nehme auch nur noch bis zum Ende der SS Femibion+DHA, während des Stillens werde ich wieder auf das von der Hibbelzeit umsteigen. "Folio" da sind, glaub ich, 100Stk. drin für 7,-€. Außerdem sind die viiieeel kleiner wie die "Dinger" jetzt...  :P

Am Freitag hat meine Nachbarin in der 41.SS-Woche ihr Baby bekommen. 24h hat es wohl gedauert, mit Saugglocke  :o !!! Über 4000g, 52cm und er heißt Christian! So sollte ich damals auch heißen, hat aber irgendwie nicht gepasst...  ;D

mathea

Hallöchen,

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung ;)

Habe einen Teil nachgelesen, weiß aber nicht, wie viel ich noch zusammenkriege ;) mir ist es momentan leider oft zu anstrengend auf so viele Beiträge zu antworten, bin irgendwie in letzter Zeit ziemlich schreib- und denkfaul und habe auch noch so viel anderes zu tun.... danach bin ich immer ziemlich müüüüde :P

@Maja: kann dich gut verstehen mit der Schreibfaulheit... ruhe dich gut aus, wenn du dich so erschöpft fühlst... wir brauchen ja noch Kraft für die Geburt ;)
wie geht es eigentlich mit deiner Mutter? hat sie sich mittlerweile mal wieder gemeldet oder ist da jetzt absolute Funkstille?

@Michaela: habe nichts von dir gelesen... hast du auch so viel zu tun ? kann zur Zeit jeden verstehen, der nicht zum Schreiben kommt....

@Conny: wie geht es mit deinen Rippen? wann gehst du wieder zum FA, um wegen dem Drehen nachsehen zu lassen?

@Taps: schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und es dir besser geht... das mit der Borreliose ist ja nicht so schön....

@Diana: ich finde das auch absolut nicht o.k., dass du  keine Krankschreibung bekommst.... gerade die letzten Wochen vor dem Muschu sind doch ziemlich beschwerlich und wenn es dir so schlecht geht.... kann da nur mit dem Kopf schütteln...

@Eileen: ich kenne das auch nur so mit der Folsäure, dass man die in der Stillzeit auch noch nehmen soll... mein FA hat mir sogar extra gesagt, dass es wichtig ist, dass ich ab der 13. Woche das teure Präparat mit DHA und Metafolin nehme.... das soll für das Baby sehr wichtig sein, meinte er.....

@Jenny: mit den verschiedenen Liegepositionen kenne ich mich nicht aus... ich liege auf dem Rücken und auf beiden Seiten... ist alles bei mir ungefähr gleich gut.... ich merke da keine Unterschiede und kann überall gleich gut schlafen, aber sprich doch mal mit deinem FA darüber...

@Yaris: muss mich auch erst mal an deinen neuen Namen gewöhnen... wie geht es deiner Mutter jetzt? wohnt sie noch bei euch?

@Nadine456: wie war es bei deinen Großeltern? habt ihr viel Spaß gehabt?

@alleswirdgut: ich denke, dass das mit der Größe sehr unterschiedlich ist... ich habe aber gelesen, dass die Babys im 8. Monat den größten Schub machen und ihr Gewicht innerhalb von 4 Wochen verdoppeln.... also von ca. 1 kg sollen sie sich auf ca. 2 kg verdoppeln..... beim einen geht das halt dann schneller als beim anderen vonstatten, aber da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen

@Wichteln: ich bin hier gerade am Räumen und merke, dass ich sooo viel Überflüssiges habe... und fürs Baby habe ich eigentlich auch alles, was ich brauche, fast schon zuuu viele Klamotten... deshalb habe ich eigentlich keine Lust, auf Wichteln... seid mir nicht böse, ist sicher eine nette Idee, aber gerade wäre es mir zuviel, mir ein gutes Geschenk auszudenken und ich wüsste auch nicht, was ich als Geschenk noch will/brauche :-\  man bekommt dann nach der Geburt ja auch noch einiges an Geschenken... also ich halte mich da mal raus ;)

@Streifen: ich habe bisher noch keine, bin da echt froh drüber, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommen wird.... ich glaube, bei einem großen Bauchi ist das unumgänglich ;)

me: ich habe letzte Woche ganz viel gemacht, Wickelkommode, Stillstuhl und Babybettchen ausgebaut... dann habe ich super viele Dinge rausgeräumt und entsorgt.... jetzt am WE bin ich ziemlich k.o.
habe morgen das 3. Screening beim Fa und freue mich da schon richtig drauf... bin mal gespannt, wie groß Mausi jetzt ist... momentan turnt sie ziemlich viel herum und das ist manchmal schon sehr beschwerlich.... aber, wenn es ihr dafür gut geht ;)

ehemals Micha

Maja.1978

Hallöchen,

@Eileen. das mit der Vena Cava kannte ich nur mit auf dem Rücken liegen, das die rechte Seite davon auch "betroffen" ist wußte ich nicht, aber wenn man da drauf liegt so das was nicht richtig versorgt wird dann merkt man das ja, insofern mach ich mir dann mal keine Gedanken!

@Jenny: in den Folio sind 120Stück drin und ich meine ich habe um die 9€ bezahlt, bin aber nicht ganz sicher :-\, auf jeden Fall gabs die vor 3 Jahren nur und ich hab jetzt auch nichts anderes genommen seit der 13.SSW.
Oh man, 24Stunden und dann doch noch Saugglocke, machmal denke ich man sollte Geburtsberichte für Schwangere verbieten, wenn ich hier manchmal welche Lese wird mir echt Angst und Bange, wogegen andere mich wieder optimistisch werden lassen....

@micha: schön das du wieder da bist, und wie gesagt ich kann das mit dem Schreiben voll verstehen, geht mir ja nicht anders.
Aber gerade am WE ist es ja ziemlich locker :D
Mit meiner Mutter ist noch Funkstille (morgen jetzt 5 Wochen), bin echt mal gespannt...
Wegen dem Wichteln mach dir mal keine Gedanken, soll ja nur mitmachen wer will. und lieber du sagst wenn du nicht magst als das du nachher enttäuscht bist...

@me: ich weiß auch nicht, aber mir geht es seit Donnerstag oder Freitag immer Nachmittags nicht so gut, hab dann nen Druck im Bauch der ab und an richtig weh tut (aber keine Wehen)  und mir ist zeitweise schwindlig oder schlecht. Ich kann es gar nicht genau einordnen, es geht mir einfach nicht gut, besser beschreiben kann ich es nicht.
Ist dann natürlich toll, ich bin mit Vanessa alleine weil mein Mann MIttagschicht hat und ich kann ihr ja nicht jeden Tag sagen "spiel alleine, der Mama geht es nicht gut...", also quäl ich mich wenigstens etwas mit ihr zu machen was nicht so anstrengend ist.
Gestern hab ich bei ebay eine Wickel-Bade Kombination ersteigert, die gehen wir morgen abholen :D, so eine hatte ich bei Vanessa auch, für ne richtige Kommode hab ich keinen Platz und das Ding war echt super. Ist aber beim Sperrmüll gelandet weil es damals schon nicht mehr toll war (hab es schon gebrauch bekommen) und das hier ist echt günstig und wie es aussieht auch noch super in Schuß!
Dann hab ich jetzt abgeklärt, das wir den Stubenwagen von Bekannten geliehen bekommen, den kann ich auch bald abholen gehen und dann hab ich fast alles da was ich am Anfang so brauche. So langsam wird es echt ernst ;D
Hab mir erst die Tage gedacht das ich so ganz langsam doch mal anfangen sollte wenigstens mal aufzuschreiben was ich alles in die Kliniktasche packe, sollte ja doch um die 34./35.SSW so gut wie fertig sein.

yaris

Zitat von: micha am 06. Juli 2008, 19:27:20
@Yaris: muss mich auch erst mal an deinen neuen Namen gewöhnen... wie geht es deiner Mutter jetzt? wohnt sie noch bei euch?

Meine Mutter hat von Samstag auf Sonntag bei uns geschlafen. Morgens gabs dann ein richtiges Hüftgoldfrühstück (  ;D ) für die Seele, und Mittags haben wir gegrillt. Nochmal Hüftgold ^^

Mir war zwar nicht wohl dabei aber sie hat heute wieder in ihrer Wohnung geschlafen  :-\ Hat gesagt sie schließt die Schlafzimmertür ab und haut zur Not über den Garten -> durch den Keller ab.  :(
(Also wenn der Ar*sc*h meint an der Schlafzimmertür Terror machen zu müssen)
Wenn der Primat auch nur in Erwägung zieht, meiner Mutter auch nur ein Haar zu krümmen lernt der mal nen wütenden Polen kennen, das hat mein Mann schon gesagt.
Dumm das die Wohnung auf beide läuft, echt  >:(
Ich hab grad nicht viel anderes im Kopf...  warte gerade auf den morgendlichen Rapport meiner Mutter, das die Nacht glimpflich verlaufen ist. Und das jetzt wo ich mich eigentlich gar nicht jeck machen darf.  :-\

froni

hallo,

war am samstag zur hochzeit...und gestern den ganzen tag platt....habe mich so richtig elend gefühlt. mußte um 2:00 uhr auch nach hause, da hats in meinem bauch links und rechts sooo nach unten gezogen, das auch kein sitzen mehr half...

@yaris, das ist ja blöd mit deiner mama, kommt sie denn aus dem mietvertrag raus? um sich schnell was neues zu suchen???

@wichteln. also ich mache da mit! wer will denn das auslosen? und am besten versenden wir alle mit HERMES dann ist man für 3,90 € versichert!!

sonst gibt´s nicht viel neues

Maja.1978

Guten morgen, wollte nur kurz berichten, war wegen der Beschwerden beim FA:
die Hebamme hat erst gemeint es könnte HELLP Syndrom sein, wurde dann aber aufgrund der anderen Werte (Blutdruck, Urin,...) ausgeschlossen. CTG war auch OK, hatte 3x nen Wert von über 220 und einmal sogar so lange das das Gerät Alarm geschlagen hat (hab mich da echt schon im KH gesehen) aber sie meinte das wäre von den Bwegungen und auch die Ärztin sagt CTG wäre OK, ich brauch mir keine Sorgen zu machen.
Ich hab übrigens 2kg abgenommen in den letzten 2 Wochen, bin jetzt also bei +5kg :D
Muttermund ist weiterhin zu und der Gebärmutterhals bei ca 4,5cm,also alles bestens.
Der US war auch unauffällig,Lenja liegt weiterhin in SL und wird bestens versorgt.
Da die Beschwerden über Tag zunehmen vermutet sie das es einfach nur ne Überbelastung ist und ich soll etwas langsamer machen und bei Bedarf mehr von den Magnesium nehmen.
Dabei hab ich die letzten Tage gar nichts besonderes gemacht :-\, aber Vanessa war ja ne Woche aus dem KiGa zu hause, vielleicht hat das ja schon gereicht mich dermaßen zu stressen...

@Yaris: oh je, hörts ich ja nicht gut an mit deiner Mama, hatten die denn schon öfter Streß und er neigt zu Gewalt? Da würde ich mir auch Gedanken machen.
Hat sie sich denn inzwischen gemeldet?

@froni: so ähnlich ging es mir nach der Hochzeit letzte Woche auch, wenn ich dran denke das die Braut selbst auch im September ET hat und sich nicht so oft zurückziehen konnte wie ich.. aber sie scheint es gut überstanden zu haben.
Ich würde beim Wichteln auch mit Hermes versenden, bezahle allerdings 4,15€, hab aber keinen Drucker, ich glaub dann ist es etwas günstiger.