Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Nadine456

Morgen Mädels,

das WE war echt schön. Samstag war super lecker gegrillt usw. das Feuerwerk haben die dann da doch nicht gemacht Zunge Aber es war trotzdem lustig Lächelnd
Gestern haben wir uns den Schützenausmarsch angesehen aber nicht bis zum Ende, weil mir nicht so gut ging. Phillip hatte ich einen Tag lang nicht gespürt und als dirk dann meinte wir fahren jetzt ins Kh zum US hat er getretten Grinsend Lächelnd
Als wenn er sagen wollte:,, Das kannste vergessen, hier wird mich keiner ärgern!" Waren dann noch auf dem Schützenfest doch ich hatte irgendwie voll die Schmerzen beim laufen(an den Rippen oben), doch heute gehts wieder.
Hab eben Besuch von meinem Onkel gehabt der mir die steckdosen hier fest gemacht hat, weils meinen Vermieter ja nicht kümmert und ich nicht will das Lukas dabei geht da die schon aus der Wand geschaut haben. Haushalt ist auch gemacht und werde heute wohl noch nach 2 Betten schauen. 1 Himmelbett für uns 180x200cm und für Lukas schau ich nach einem Bettchen was 90x2m ist dann kann Phillip das Bett von Lukas benutzen, die Stangen hab ich ja noch Zwinkernd

Ich steige dann ab heute wieder ein hab keine Zeit zum nachlesen und werde jetzt erstmal anrufe erledigen :P
Für welche die es interessiert ich hab nen Geburtsbericht über Leonies Geburt+Krankheit geschrieben ;)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

yaris

Zitat von: Maja.1978 am 07. Juli 2008, 11:31:33
@Yaris: oh je, hörts ich ja nicht gut an mit deiner Mama, hatten die denn schon öfter Streß und er neigt zu Gewalt? Da würde ich mir auch Gedanken machen.
Hat sie sich denn inzwischen gemeldet?
Vorsicht lang, und ziemlich Frustgespikt:
Er neigt normal nicht zur Gewalt aber er hat sie schon öfters richtig übel beschimpft. Jetzt hat es ihr gelangt und sie trennt sich, hat dann wie gesagt bei uns geschlafen. Er ist ihr sogar hinterher gefahren, ist bei uns vorm Haus auf und ab gefahren, hat ihre Mailbox vollgeschimpft, wollte ihr an unserem Ortseingang auflauern (!!!) uswusw.
(Mama war schon bei der Polizei)
Auch wenn er ihr noch nix getan hat macht mir (und ihr) das n mulmiges Gefühl. Die waren bestimmt 4 Jahre zusammen und jetzt zeigt er sein wares Gesicht.  >:(

Einfach mal eben ausziehen ist leider nicht so einfach wegen Kündigungsfrist und weil meine Mutter Arbeitslos geworden ist vor nem Monat und sich jetzt erstmal um ihre Selbständigkeit kümmern muss.  Und das dauert schei** lang mit dem Behördenkram, bis sie wirklich los legen kann. >:(
Sie verbringt so wenig wie möglich Zeit zu Hause, schließt Nachts ihr Zimmer ab, und hat die Nummer von meinem Mann und der Polizei auf Kurzwahltaste.

Sie hat sich eben gemeldet, er muss ihr wohl die ganze Nacht mit allem möglichen Kram gedroht haben:
"Ich zeig dich an wegen Schwarzarbeit!!" (Haha? Arbeitslos? Die arbeitet nicht  ::) )
"Ich mach dich schlecht bei deinen Verwandten und Freunden!" (Nochmal Haha, als ob irgendjemand auf DEN Kranken ... hören würde...)
"Ich geh zu deiner alten Chefin und erzähl ihr du würdest Kunden abwerben!" (*hust* sicher.... -.-* Dazu brauch ich gar nix mehr schreiben, der is einfach ein Vollidiot)
"Deine Tochter hat mich ja vor dir gewarnt! Du gehörst in die Klappse!!" ("Tochter" das bin übrigens ich. Gewarnt? Hä? Klappse?!? Ich habe seit Jahren den Zeitpunkt erwartet an dem SIE IHN endlich abschiesst, nicht umgekehrt)

Ich hab versucht Mama zu beruhigen, sie soll sich nicht einschüchtern lassen, ihn nicht provozieren und am besten gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen. Ich schätze ihn eher als armes Würstchen ein, das ne riesen Klappe hat wo nix dahinter steckt.
Der hat sowas von GAR nix gegen sie in der Hand ausser diesem Psychoterrorgelaber. Ich hoffe nur meine Mutter versteht das und läßt sich nicht einschüchtern.

Und das jetzt wo ich mich nicht aufregen darf. Ich KÖNNTE sag ich euch!!! Wenn ich den mal in der Stadt sehe lernt der mich mal von der charmanten Seite kennen. Vollhonk!
>:(  s-banghead  s-motz

Nadine1983

Hallo liebe Mädels!!!

Sorry, dass ich auf niemanden eingehe, aber mir geht es ähnlich wie "ähhh, wer war das nochmal???". Naja ich hab solche Rippenschmerzen auf der rechten Seite. Ich kann nicht lange STehen, da krieg ich Rückenschmerzen und sitzen, dass geht grad gar nicht.
Mir reicht die Zeit zum Essen schon. Ich hab das Gefühl, mein Kleiner macht sich sehr breit.
WIe gesagt beim Essen wird es mir schlecht, weil ich glaub da jemand dagegen drückt. Und im sitzen drückt er gegen die Rippen und das gefällt ihm auch nicht und er tritt fleissig.
Geschlafen hab ich die ganze letzte Woche nix. Höchstens 2 Stunden in der Nacht, weil ich nicht weiß wie ich mich vor lauter Tritten legen soll. Naja ich hab meinen Schlaf seit letzter Woche auf den Morgen verlegt und das auch noch auf dem Sofa, da kann ich im MOment am besten schlafen.
Vor letzte Nacht, war sogar mal mein Bauch weg und ich hatte 2 Beulen links und rechts. Ich glaub er hat sich, da mal komplett gedreht, da lag er wohl mal kurz quer. Hoffentlich liegt er jetzt richtig.

Da ich ja solchen Stress bzw. keinen KOntakt mehr mit meinen Eltern habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, dass ich ihnen einen Brief schreibe. Der Grund ist nicht, dass ich wieder KOntakt mit ihnen möchte, sondern ich möchte lediglich meine Fotoalben. Ich habe kein einiges Babyfoto von mir, geschweige denn von irgendwelchen anderen Ereignissen in meinem Leben.
Drückt mir die Daumen, dass ich meine Sachen nach 5 Jahren endlich mal wieder erhalte.

So und nun wollte ich mal eure Meinung zu meinen ausgewählten Namen wissen:
1. Ben Elias
2. Jamie
3. Jessie James
ich muss sagen unser Nachname ist Jacob.

froni

@yaris, oh gitt da möchte ich ja nicht wohnen, da bekommt man ja shcon angst nachts auf´s klo zu gehen...

@nadine finde den 1. namen am besten!!

so feierabend. heute ist gvk, weil meine hebi morgen nachtschickt im kh hat. dann bis morgen und angenehme nachtruhe ;)

alleswirdgut

Hallo Mädels,

oh man - da habt Ihr ja wieder ne Menge erlebt...

@ Maja: Glück gehabt, freut mich, daß es kein Hellp ist...

@ Nadine 1983: also den Namen Ben Elias finde ich gut, Jamie Jacob find ich passt nicht und Jessie James Jacob geht garnicht... Sorry, aber Du wolltest ja ne ehrliche Meinung. Obwohl es echt reine GEschmacksache ist mit dem Namen- bei unserem rümpfen auch viele die Nase  ;D

@ Yaris: Hört sich böse an mit Deiner Ma. Doch über all dem Ärger (was ich gut verstehen kann, daß Du Dich da nicht raushalten kannst) vergiß bitte nicht, daß Du und Dein Puper auch Ruhe braucht. Fühl Dich mal lieb gedrückt

@ Rippen: Oh - das kenne ich. Seit gestern ist es ganz schlimm... Unter der rechten Rippe tut es so weh, daß es auch irgendwie bis nach oben - fast bis ins Gesicht zieht irgendwie- schwer zu beschreiben. Und ein BH mit Bügeln geht im Mom garnicht - Mist! 

@ me: heute habe ich ne Menge Schreibkram erledigt, war dann noch 1,5 Std in der City und bin sowas von platt... Hab dann fast nen Schwächeanfall bekommen - oder nen Kreislauftick... keine Ahnung, ging mir total schlecht, habe dann erstmal gegessen und mich hingelegt und bin volle Pulle eingeschlafen für etwa 1,5 Std. Bin noch immer müd, aber kann nicht mehr schlafen. Unglaublich, wie geschafft ich bin...

@ Wetter: neeeee.... Blitz und Donner.... und Regen... BÄH...

Vielleicht ist ja auch der Wetterumschwung nix für mich...

So, und nun noch ein aktuelles Bauchfoto :)

[gelöscht durch Administrator]

alleswirdgut

Hab noch etwas vergessen:

Habt Ihr`s gesehen?!?!?

Monat Nr. 8  :) :D :) :D

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben

Komme eben vom FA, Püppi geht es blendend! *freu freu*
Heißt also weiterhin ein Mädchen, Gewicht ca. 1300g, Computer sagt ET 16.9.! Sie liegt jetzt auch richtig, also in Kopflage. Allerdings hat sich der Gebärmutterhals wieder etwas verkürzt, wahrscheinlich durch die Kontraktionen, die in den letzten 1-2 Wochen stärker geworden waren, was evtl. mit dem Druck des Köpfchens zu tun hat. Die Ärztin sagt aber wir müßten ganz gut hinkommen bis zur Geburt, wenn es so weitergeht wie bisher bzw. 1 oder 2 Wochen davor. Die Kleine würde dann knapp 3000g wiegen und das wäre vollkommen okay. Ab dem 8.Monat würden die Zwerge laut FÄ ca. 200g pro Woche zunehmen, deswegen kann man ganz gut ausrechnen, was die Babys zur Geburt wiegen werden.
Ab jetzt alle 14 Tage Termin mit CTG, nächster: 21.Juli 14:00Uhr

Nun zu Euch:
@ Micha
Schön mal wieder was von Dir zu hören, hab letztens schon mal an Dich gedacht!
Wie war Dein Termin heute?

@ Maja
Im Normalfall lese ich keine Geburtsberichte mehr seitdem ich schwanger bin, das kann einen ja echt verrückt machen!  ::)
Komisch mit Deinen Beschwerden... vielleicht hat die Ärztin recht und Du mußt versuchen Dich mehr zu schonen!?

@ Yaris
Ui, das sind keine schönen Geschichten mit Deiner Mama.  :( Was für ein Depp...

@ Froni
Ja, Hermes ist ne gute Idee, das dauert zwar etwas länger, aber ist eben versichert.
Mal ne doofe Frage: Wie kann man das denn auslosen ohne, daß man "ziehen" kann?  ::) Ich kann das gern übernehmen, brauch aber nen Denkanstoß!

@ Nadine456
Muß jetzt nochmal blöd fragen: Warum steht bei Dir immer der Smiley ausgeschrieben, also "zwinkernd" oder "lachend"?

@ Nadine1983
Ui Du Arme, klingt ja alles nicht gut, ich drück die Daumen, daß es wenigstens mit den Alben klappt!
Name: Bin auch für Ben Elias Jacob, Jamie ist nicht so mein Fall und Jessie James find ich irgendwie lustig , gabs da nicht mal nen Film oder was war das?

@ alleswirgut
Schönes Foto!  :) Und Glückwunsch zum 8.Monat!  ;)

Wißt Ihr was die Abkürzungen im Mutterpaß bedeuten: FOD/KU & FL/HL? Erklärt ist ja nur BPD & ATD in den Kurven!

Nadine1983

Hallo Jenny!!

Also wegen den Abkürzungen!!!
FOD=Frontookzipitaler Durchmesser= Länge des Kopfes
KU=Kopfumpfang
FL=Femurlänge=Länge des Oberschenkelknochens
HL=Humeruslänge=Länge des Oberarmknochens

@name: Keine Ahnung woher ich diesen Namen "Jessie James" habe. Kenne keinen Film. Naja Ben ist eh unser Favorite, aber ich möchte halt noch einen Zweitnamen dazu, meinen Mann überzeugt Elias noch nicht wirklich.

Naja mal sehen wie es so weiter geht mit Eltern und Schmerzen.

Hab am Mittwoch Termin, hoffe, dass es da auch endlich ein CTG gibt.

LG Nadine

Maja.1978

Guten Abend ihr Lieben, so langsam wirds ruhiger hier, oder mein ich das nur. Man merkt wohl schon, das die SS so langsam Spuren hinterläßt und wir alle nicht mehr ganz so fit sind :-\

@me: hab heute den Wickeltisch abgeholt, ist echt noch super :D, werden ihn die Tage dann aufstellen (Platz hab ich eben gemacht) und dann fehlt nur noch der Stubenwagen und ein paar Kleinigkeiten.

@Nadine1983: mir gefällt auch Ben Elias am besten, die anderen passen schon wegen dem J am Anfang dann nicht so gut.
Viel Glück wegen deiner Sachen, hoffe deine Eltern stellen sich nicht quer, meine Mutter rückt keine Babyalben von mir und meinem Bruder raus, die haben sie ja damals für sich gemacht und nicht für uns :(

@Jenny: schön das alles Ok ist, und wenn deine FA sagt das das mit dem Gebärmutterhals kein Problem ist und du es so bis September schaffst ist doch suuuuuper, bessere Nachrichten kann man ja fast nicht bekommen!
Wie man das machen könnte mit dem Wichteln :-\, auf der Arbeit schreiben wir alle die mitmachen jeweils auf nen Zettel und jeder darf einen ziehen. Vielleicht sollte man alle die mitmachen auf nen Zettel schreiben und dann von oben nach unten den entsprechenden Wichtel ziehen!!??
Aber auch mal ne Frage, machen wir das öffentlich wer wen beschenkt oder geheim, ich kenne es nur geheim!

@alleswirdgut: schönes Foto!! Und glückwunsch zum 8. Monat!!! Mit dem Schwächeanfall hört sich ja auch nicht toll an, ist wohl ein Zeichen das es bei dir jetzt auch Zeit ist ne Runde kürzer zu treten!

@yaris: wie schon gesagt, da würde ich mir auch Sorgen machen, hoffe nur das deine Mama das jetzt durchzieht auch wenns schwer wird. Und solange sie sich regelmäßig bei dir meldet mußt du dich ja nicht ganz so verrückt machen!

@Nadine456: hab den Bericht gelesen :'(, schreibe evtl später noch was dazu! In deiner Sig hast du das Kreuz beim Geburtsdatum und den Stern beim Todesdatum, ist das Absicht? Sorry für die blöde Frage, ist mir nur aufgefallen!

@me: ich hatte den "Druck" heute Mittag wieder ganz doll, kann aber heute nicht durch Belastung sein, ich hab heute Mittag mit Vanessa geschlafen und anschließend waren wir unterwegs mit dem Auto, mein Mann ist gefahren, ich konnte also ganz entspannt auf dem Beifahrersitz sitzen.
Ich werd es mal beobachten und ggf am MIttwoch bei dem Kurs der Hebamme erzählen, ist halt blöd das ich es so gar nicht einschätzen und auch schlecht beschreiben kann!

yaris

Zitat von: Jenny :o) am 07. Juli 2008, 17:43:48
@ Yaris
Ui, das sind keine schönen Geschichten mit Deiner Mama.  :( Was für ein Depp...

Der Depp hat es doch gestern wirklich übertrieben und meine Mutter ist (zum Glück!) zur Polizei. Das arme kleine Töfftöff darf jetzt 10 Tage lang nicht in die Wohnung, musste seinen Schlüssel abgeben uswusw.

Anstatt einfach die Klappe zu halten, die Trennung zu akzeptieren und die 3 Monate Kündigungsfrist hinter sich zu bringen, neeeiiiin wir fangen an mit komplett-Psychoterror bei meiner Mutter. Jetzt kann er erst mal gucken wo er bleibt.  :P

Ein weiteres Problem ist das sie nicht wirklich jemand anderen hat ausser mir  :-\

@nadine1983: ich find den ersten noch am besten von den dreien.
@jessie-james: kennst du den film mit brad pitt? wo der den cowboy spielt? http://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_James  = Jesse James
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ermordung_des_Jesse_James_durch_den_Feigling_Robert_Ford  = der film mit dem blonden knackars** :D

@jenny: mein ET ist ja der 17.09. und ich les das deine Maus 1,3kg geschätzt wiegt. ich denke das ist dann das normalgewicht gell? unser krümelchen wiegt ja schon 1,6kg, also denken mein mann und ich das er entweder in die kategorie "wuchtbrumme" zählt, oder in die kategorie "endtermin-falsch-berechnet-ääähäääätsch!!"  ;D
was ist denn das normalgewicht so um die 30te woche?

Nadine456

Morgen Mädels,

bei uns gibts nichts neues... Hab nur fiese Rückenschmerzen und muss noch aller Hand heute erledigen.

@Maja: Freut mich das ihr nen schönen Wickeltisch gefunden habt. Ich benutze den von Lukas weiter ;D

@Nadine: Hoffe du kannst dich bei deinem Schatz noch durchsetzten wegen dem Namen ;D

@Jenny: Freut mich das es eurer kleinen gut geht :D Ich kopiere meistens das geschriebene was ich bei Eo reingeschrieben habe hier rein, deswegen steht das dann da ;)

@yaris: Oh man das mit deiner Mutter tut mir Leid hoffe der lässt deine Mutter bald in Ruhe... Ich kenne so etwas leider und kann mir ungefähr vorstellen was deinen Mutter gerade durch macht.

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

froni

hallo,

hatte gestern ja gvk. muß mal kurz berichten....also da war noch eine neue, wir haben von unserer hebi eine anleitung zur damm-massage bekommen! stand alles direkt drauf wie man das macht usw. falls man das möchte....die tussi liest sich das durch und dann fragt sie : und wer macht das dann? der arzt oder die hebamme?  s-pfeifen ey so blöd kann man doch nicht sein oder???? wir haben uns alle schlapp gelacht...

Lillilein

hi, ihr lieben!!!

komme grad vom dok! unser nachwuchs kommt am 17.9.2008 per sectio!!!!!
nur noch zehn wochen! ich bin froh, dass ich jetzt nen termin hab und mein mann hat auch gleich viereinhalb wochen urlaub eingereicht....  hmm.... jetzt muss ich mal gucken, wie ich mal nen neuen banner mache.... *grübel*

ansonsten habe ich immer heftigere schmerzen im rücken und becken. gestern lag ich heulen auf dem sofa, weil ich mich nicht mal mehr nen milimeter rühren konnte. wird immer schlimmer. weiß gar net, wie ich das noch 10 wochen aushalten soll.... komme ja kaum vom klo hoch! wie ne alte frau!  ;D

am samsatg haben wir beim spaziergang zwei babyspitzmäuse gefudnen. das kornfeld wurd grad gemäht die tage und die armen kleinen liefen blind und schon völlig un terkühlt umher und riefen nach ihrer mama! wir haben noch ne weile gewartet und nun päppel ich sie auf... alle drei stunden gibt es was zu futtern... kann mich schon mal dran gewöhnen...  :D

ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und eure bauchbewohner mal wenigstens eine nacht mitleid mit euch haben und die beine und arme still halten!!!!!

durchhalten!!!! nur noch wenige wochen!!!!!!

gaaaaaaaanz liebe grüße!!!!!

HazelEyes

Hallo!

Kurzes Lebenszeichen von mir. Ich überflieg immer nur. Sorry. Kann nicht auf jeden eingehen aber fühlt Euch alle mal ganz doll gedrückt.

Ich war ja von letzter Woche Montag bis Donnerstag krank geschrieben. Bin dann Freitag einen Halben Tag arbeiten.

Ging ganz gut. Am WE waren wir im Wattenscheidener Stadion Fußballgucken........ von 13 Uhr bis 18 Uhr. Man gings mir besch***... Meine ganzen Rippen taten weh.

Bin dann Montag erstmal zur Arbeit. Hat genau eine Stunde angehalten, ich beim FA angerufen, ich sollte vorbei kommen. Also wieder ne STd. Bus zum Arzt.

Da meinte sie, sie könne sich die Schmerzen nicht erklären? Sie würde mich gern Stationär aufnehmen lassen. Ich so hääääääääääääääääääääää? Ja es wäre wohl von der Lunge.... Hmm...

Sie hat mich bis Do. wieder krankgeschrieben und mich zum Hausarzt geschickt. Er solle mal gucken, ob ihm was dazu einfällt...... HÄ?

Also ich da hin...Netter neuer Arzt meinte, dass ist völlig normal und kommt von dem Volumen was das Baby + Fruchtblase hat, dazu kommt das Gewicht. Zwischen den Rippen sitzen Nervenenden die gereizt werden beim Sitzen und das macht dann die Schmerzen. Schmerzmittel gibts dafür nicht... Denn ich darf weder was einnehmen noch darf er mir was spritzen. Er meinte gleich, er geht davon aus, dass die Schmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden. Aber meine Lunge ist super in Ordnung.

Er meinte, er würde mich direkt weiter krankschreiben......... Heute Abend habe ich Vorsorge mit erstem CTG. Bin mal gespannt was meine FA sagt, ob ich noch arbeiten muß, denn es ist echt eine Qual. Sitze ja den ganzen Tag nur. Zu Hause kann ich mich hinlegen oder was im Stehen erledigen, ist in der Firma irgendwie schlecht. Eigentlich wäre es mir ganz lieb wenn ich nicht mehr arbeiten müßte, denn diese Schmerzen machen einen Wahnsinnig.

Gruß Hazel

Pearl

Hallo Mädels,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon schreibt ihr so viel.... Jetzt ist es ja nicht mehr lange. So mache ich mir immer Hoffnung. Ich habe das Gefühl der Bauch wird immer größer von Tag zu Tag. War gestern beim FA und der Kleine hat sich gedreht. Liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe da bleibt er auch. Bin nicht gerade scharf auf einen Kaiserschnitt. Sonst ist alles in Ordnung. Er ist jetzt 39 cm groß und wird auch kein Riese. Seine Schwester war ja auch nicht gerade groß.

Mein nächster FA-Termin ist am Montag, 21.07. um 16 Uhr.

Wünsche Euch noch einen schönen Beschwerdefreien Tag trotz des schlechten Wetters.

Alles Liebe Stephi

PS Bitte nicht böse sein wenn ich auf keinen eingehe. Bin fast jeden Tag irgendwo anders hin unterwegs.

Jenny :o)

Hallöchen Ihr Lieben

@ Nadine1983/ Abkürzungen
Vielen Dank für die Erläuterung der Abkürzungen! Was habt Ihr denn alle so für Daten bei diesen Kürzeln stehen? Hab nämlich meine Werte mal eingetragen in die Kurve auf der folgenden Seite im Mutterpass und da ist unsere Kleine bei allem immer drunter.
Mittwoch auch 3.großer Ultraschall? Drück Dir die Daumen!

@ Maja
Ja, man merkt wirklich, daß es ruhiger wird! Wo seit ihr alle? Vielleicht liegt es auch daran, daß viele Bundesländer schon Ferien haben und gerade die Mädels, die schon ein Kind haben...?!

Wie gesagt, ich habe noch nie gewichtelt, weiß also nicht, ob man das geheim macht oder nicht.
Am besten ist`s wohl wirklich, wenn man alle Teilnehmer mit Namen auf kleine Zettelchen schreibt, die faltet und dann immer einfach zwei zusammenlegt. Oder was denkst Du? Wir sollten mal ein Datum ausmachen, bis sich jeder entscheiden soll, ob er mitmacht und das dann mal konkret (wenn ich das übernehmen soll und alle einverstanden sind) an mich per PN sendet. Oder was sagste?

Wie geht`s Dir denn heut, Maja?

@ Yaris
Na bei Euch ist ja was los... Aber wenigstens hat jetzt Deine Mama hoffentlich ihre Ruhe vor dem Typ...

Danke für das googeln wegen Jesse James, ich wußte doch, daß ich das schon mal gehört hab...  ;D

Habe gerade mal im www etwas rumgesucht, wegen dem Gewicht in der 30.SSW. Es war alles dabei von 1300 bis fast 2000g! Aber allgemein würde ich sagen, daß das Gewicht 1600g häufiger war, als 1300g. Mußt Dir also keine Sorgen machen, scheint ganz normal zu sein! Stand denn bei Deinem letzten Us ein Termin auf dem Computer? Der errechnet ja immer anhand der Maße!? Guck mal was ich auf gyn.de gefunden hab:
30.SSW
Sitzhöhe:    27cm
BPD:           76 mm
Gewicht:    1751 g
Das Kind kann jetzt schmecken und Schmerz empfinden.
Die Füße sind fast sechs Zentimeter lang.
Die faltige Haut wird erheblich ausgeglättet.
Bei den Jungen haben sich die Hoden in die Leisten verlagert.
Das Kind ist nun fähig, seine Körpertemperatur selbst zu kontrollieren.

@ Nadine456
*wink*

@ Froni
;D ;D ;D Zja, manche sind eben etwas schwer von Begriff...  ;D ;D ;D

@ Lillilein
Oh wow, schon einen Termin? Das ist wahnsinn, da klingt das alles gleich viel "näher", was?

@ Hazel
Ich drück die Daumen, daß Du Dich nicht mehr auf Arbeit "quälen" mußt!

So, werd jetzt mal loslegen Babyklamotten waschen, so langsam wird das Zeit denke ich!

Perdita

hallo ihr lieben,

mein mann hat meinen laptop (na gut seienn-aber emotional gesehen ist es klar meiner ;) ) entführt-drum muß ich jetzt immer hoch ins arbeitszimmer an seinen pc. und hier sitz ich seltner dran-is nich so gemütlich.

@nadine 1983 also jessie james wäre mir auch zu nahe am jesse james-(übrigens nicht nur ne film figur auch wenn sein leben oft verfilmt wurde -siehe wiki) da ist er ja beim cowboy spielen immer automatisch der böse  ;D. find einfach der name ist negativ besetzt auch wenn er schön klingt. man würde sein zwillings paar ja auch nicht bonnie und clyde nennen.
ben elias. elias find ich total schön, ist leider sehr häufig geworden in den letzten jahren. ben, als einfaches wort heißt es einfach nur "sohn von" meistens ist es ja ne kurzform von benedikt oder benjamin- ich persöhnlich würd immer den vollständigen namen wählen-rufen kann man ihn dann ja immernoch ben.

wie du siehst-man kann an jedem namen etwas auszusetzen haben-darum sind sie ja persöhnlicher geschmack. und nicht jeder ist so assoziation und bedeutungs fixiert wie ich. (die um ein haar ne xena geworden wäre und seid erscheinen der serie ihrer mutter auch knien dankt, dass sie das verhindert hat)  
und unsere wahl wird auch genug zweifel anziehen-drum stellen wir den namen im freundes und familienkreis auch nicht zur disskussion. wenn das kind da ist heißt es so-punkt. nd niemandwird dann dran rummäkeln (ausserdedm kind irgendwann-aber das wird es in fast jedem fall)

@hazel au du arme-bestimmt schreibt er dich krank ist ja uch nicht mehr soooo lang bis zum muttterschutz

@ lillilein wie schön das du doch gleich schon nen termin bekommen hast. dann mal viel freude bei der aufzucht bis dahin, das hält dich sich gut auf trap

@ froni  s-kringellach

@ yaris is ja hefitg bei deiner mutter, kann sie nicht solange woandersunterkommen? freudin oder so-irgendwas wo er nicht so einfach hinterher kommen kann?

@ me
ich bekomm beim laufen im moment immer schmerzen im schritt, in etwa so als hätt ich mich kräftig gestoßen und bekäme nun am knochen nen riesen  blauen fleck. ist echt doof. aber da ich ja im moment alleine bin muß ich nunmal mit dem hund raus. hab gestern nachmittag schon zwei mal ne kleine runde(30 min) statt einer großen (90 Min)gemacht- aber insgesamt viermal laufen mach den tag total kaputt.

ich hab die nächsten tage besuch-also wundert euch nicht wenn ich mich bis samstag wenig melde.

liebe grüße
perdita

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Lillilein

ja, ich muss sagen, dass ich echt froh bin, dass die mäuse da sind. hab zwar noch acht andere haustiere hier, aber die mäuse lenken gut ab! jetzt, mit dem datum, ist es total komisch!!!!!! mein mann ist plötzlich total nervös und fragt stündlich wie es mir geht...  :D total merkwürdig, ich weiß, dass ich am 17.9. mein baby im arm halten werde, wenn alles gut geht!!!! bin irgendwie voll von den socken! gestern hab ich noch die letzten kinderzimmermöbel besorgt und nun fehlen noch babyphone, babytrage und natürlich noch nen haufen klamotten und windeln und schnick-schnack. überlege die ganze zeit, wieviele babyklamotten man ins krankenhaus mitnehmen soll... bin total neben der spur grad.....

bis später, ihr lieben! der schwarze vierbeiner will raus... hoffentlich fliegt er net weg, bei dem sturm! aber er hat da ja noch einen tonnengewicht am anderen ende der leine....  ;D

froni

@babyklamotten im KH : nur was für die heimfahrt mitnehmen!!! die babys werden da angezogen. einigie kh bieten auch einen kostenlosen fototermin an, dann kannst du natürlich einen schönen strampler oder so einpacken. aber sonst kommen deine sachen nachher noch abhanden....!!!

@mäuse; du bist ja sehr sozial! kann man die denn wieder auswildern? oder wohnen die dann immer bei euch?!

Lillilein

@froni: naja, es wird schwierig mit den mäusen. sie dürfen halt echt keine bindung zu uns bekommen. so fütter ich sie nur und dann kommen sie wieder in ihr "nest". ich muss mich nochmal genauestens schlau machen, wie ich ihren "jagdtrieb" örder. ich denke, wenn sie kraft genug haben, um richtig zu kauen, dann besorg ich mal nen regenwurm, den müssen sie dann im nest finden. wir dschon irgendwie klappen!

@kleidung: echt? also wirklich nur für dne heimweg und vielleicht so ein "notfallset" falls die das da net machen. stimmt ja auch, mein mann weiß ja inzwischen, wo die strampler liegen, dann muss er notfalls noch was bringen....

danke, froni!

Lillilein

ach noch was!!!!! mein nächster FA-termin! am 16.7. muss ich weider hin, um 8 uhr, zum großen US und CTG! das erste mal!!!! ich nehm da dann wohl mal nen buch mit oder ih döse ne runde....  ;D um acht ist ja net so meine zeit, da muss ich ja vor meinem mann aufstehen und los....... ::)

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

@alleswirdgut: Stimmt das Gefühl mit den Rippen kenn ich, lässt sich nicht beschreiben!
Und das mit dem BH, ich hab vor der SS nicht gerne getragen und jetzt wo es nötig wäre, geht es gar nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass mir was abgeschnürt wird.

Man hast du einen schönen Bauch!!!

@jenny:Ich kann dir hoffentlich der Daten morgen mehr sagen.
Du hast von Kontraktionen gesprochen. Ich bekomme seit einer Woche auch ständig einen harten Bauch, egal ob ich arbeite oder liege. Ich kann nicht genau sagen, ob es Kontraktionen sind oder ob es nur mein Kleiner ist, der sich streckt. Ich hab Angst vor vorzeitigen Wehen, aber mein Mann meint ich würde zu viel lesen, dass könne noch gar nicht sein, ich mach mich zu sehr fertig. Aber ich kann es nicht zu ordnen, sind es Übungswehen, vorzeitige Wehen oder doch nur mein Wurm.

@Maja: Oh ja, so langsam fühlt man sich von Tag zu Tag mehr schwanger.

@Nadine:  :'( Ich habe deinen Bericht gelesen. und ich war sehr gerührt.
Ich finde du bist eine sehr starke Frau. Wenn man jemanden überalles liebt, muss man auch los lassen können und das hast du. Ihr habt eurer KLeinen die schönste Zeit auf Erden ermöglicht auch wenn sie nur kurz war. Leonie kann stolz auf euch sein und sie wird auf Ihr Geschwisterchen gut acht geben.
Lass dich drücken.

@Yaris: Bei dir ist ja auch so einiges los. Wie kann man einen Menschen so terrorisieren???
Ich hoffe, dass alles gut für deine Mama ausgeht.
Danke für deine Links. Ich kannte den Namen bzw. den Film vorher nicht. Also das möchte ich meinem Kind nicht antun. Aber den Film muss ich mir ansehen, der scheint echt gut zu sein.

@Lillilein: Nur noch 10 Wochen. Man wenn ich an die ersten 10 Wochen denke, da verging die Zeit gar nicht. Man musste ständig daran denken ob alles gut geht und das man endlich die 12 Woche erreicht.
Man wie die Zeit vergeht. Wir sollten echt die letzte Zeit noch geniesen.

@Hazel: Das mit der Lunge kenn ich auch, aber es ist das Baby, das aufs Zwerchfell drückt. Ich konnte es gestern sogar spüren. Im Sitzen geht es im MOment gar nicht lange, deshalb drück ich dir die Daumen, dass du krankgeschrieben wirst und die letzte Zeit noch geniesen kannst.

@Perdita: Das mit Jessie hat sich aufgrund dieser Person erledigt, dass möchte ich meinem Kleinen dann doch net antun. Ben alleine bedeutet "Sohn des Glücks", was ja gut passen würde. Auch weil "Ben" am 31.03. Namenstag hat und da haben wir erfahren, dass es ein Junge wird.

Also ehrlich gesagt, steht für mich schon Ben fest, aber ich möchte ja einen zweiten Namen dazu. Der sollte nur schön dazu passen, also sich schön flüssig aussprechen lassen. Naja, mal sehen was mein Mann noch für Vorschläge bringt, ansonsten wird es noch Elias werden.

LG Nadine

Nadine456

@Lillilein:Das freut mich das ihr nen Termin bekommen habt. Finde ich super das ihr die Mäuschen aufpäpelt :D So etwas würde ich auch mal gerne machen ;)

@Pearl: Ich drücke dir die daumen das er richtig rum liegen bleibt sowie unserer. Bin auch nicht scharf auf nen KS ;)

@Jenny: Ist doch nicht schlimm, hoffe du hast ordentlich Babysachen gewaschen

@Kleidung: Kann ich froni nur zustimmen. Ich hatte bei Lukas auch nen Strampler mit doch die haben ihm im Kh sachen von da angezogen. Da die Fotos von den kleinen machen, hatte ich Gott sei dank den mit. Werde auch nur einen Strampler für das Fotoshooting mitnehmen und dann halt was für die Heimfahrt

@Nadine: Nicht traurig sein, so ist das Leben und es war wie gesagt das beste für sie s-hug

Maja.1978

Hallo Mädels,

Ich war nach Absprache mit meiner Hebamme heute morgen im KH, die haben dann u.a. Blut angenommen um die Leberwerte zu kontrollieren da HELLP wohl nur so ausgeschlossen werden kann.
Die Werte waren alle Ok und auch das CTG war absolut unauffällig, also Entwarnung :smt003
Beim US kam dann aber der große Schock, unsre Lenja wird doch ein Lukas   :o  und das wo ich mich doch absolut auf ein Mädchen eingestellt hatte.

Die 2 Ärztinnen vom KH haben beide die Aussage von meinem FA bestätigt das es wohl ein großes und kräftiges Baby wird (hat es bei Vanessa auch gehießen, aber nicht von 3 Ärzten) jedenfalls zeigte der US heute ein Gewicht von 2740g an und das bei 32+0, ich hab dann gefragt ob das sein kann und sie habe gemeint das es wohl nicht ganz stimmt weil sie den Bauchumfang wohl etwas großzügiger gemessen hätten aber er hat auf jeden Fall schon über 2kg! Bin mal gespannt was am Ende wirklich rauskommt!

Ich geh jetzt nur mal auf das "wichtigste" bzw unbeantwortete ein, bin mal wieder total KO, nicht böse sein!

@Nadine1983: Übungswehen sind zu dem Zeitpunkt wohl ganz normal (stand auch mal in den Tickern, frag aber bitte nicht wann) ich hab das jedenfalls auch oft das der Bauch ganz hart wird, aber ich denke solange es nicht weh tut sind es wohl nur diese Übungswehen und die gehören eben dazu!

@Perdita: hast du die Schmerzen im Schritt im Bereich des Schambeinknochens? Hört sich stark nach der Symphyse an :-\, hinlegen und Beine hoch hilft ganz gut und wenn es oft ist gibt es wohl Globulis die man einnehmen kann (Symphy...) vielleicht fragst du mal deinen FA oder die Hebamme!?

@Jenny: von mir aus kannst du das gerne machen mit dem Wichteln, ich will hier aber auch nicht alleine entscheiden. Auf jeden Fall bin ich dafür das noch diesen Monat ausgelost wird, denn die ersten von uns haben ja nur noch planmäßige 8 Wochen!

@Nadine456: Glückwunsch zum 9.Monat!!!!!!!!

Hier mal noch ein Foto von unserem "Outingwechsel":

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ Maja: wow--- 2750g... WOW...
oh man - das ist ja echt der Hammer mit Eurem Jetzt-Jungen... Wie kann denn das sein?!?!? Hoffe es war nicht ein allzugroßer Schock...

Sag mal- hast Du eigentlich mittlerweile einen Baby-Belt? Wenn ja - und? Kommst Du klar?

@ Wichteln: Also ich bin auch dabei und wenn Jenny das vorbereiten will ist es mir absolut recht. Lieb von Dir, daß Du Dich drum kümmern möchtest

@ Gewicht: oh man - Eure Puper sind alle schon soooooo groß... Habe ja Montag bei 29+1 mein 3. großes US mit Messung, CTG, Blut abnehmen und alll dem ganzen Gedöns. Mein Mann hat Urlaub und kommt mit. Er freut sich schon voll...

@ Geburtsvorbereitung: Ich hatte gestern meine 3. Std - ist echt immer toll. Jetzt sind 2 Wo Pause wegen Urlaub und dann besichtigen wir den Kreißsaal :)
Da freu ich mich schon tierisch drauf, denn ich habe ja noch nie einen gesehen...

@ Lillilein: Warum bekommst Du denn einen KS? Kann mir vorstellen, daß es jetzt noch spannender wird - wo Du Deinen Termin jetzt feststehen hast... Puh - Endspurt :)

So- mehr konnt ich mir nicht merken

Seid lieb Gegrüßt