Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@alleswirdgut: mein FA hat ja Mitte Mai schon gemeint kurz nen Jungen gesehen zu haben, aber eben wegen der BEL nur ganz kurz und es könnte auch Nabelschnur gewesen sein...
Eine Woche später beim US hat das Baby uns dann den Po hingehalten und man hat dazwischen deutlich die "Sch*a*mlippen" gesehen.
Heute fragt mich die Ärztin in der Klinik ob ich weiß was es wird und ich hab nur geantwortet : "sagen sie es mir!", als ob ich es geahnt hätte.
Und sie "ich würd sagen sie bekommen einen Jungen"
Ich: "Nein, sagen sie das das nicht stimmt :o"
Und da der kleine Racker uns nur die Hoden gezeigt hat, was auch laut den Ärztinnen auch sehr ausgeprägte Sch*a*mlippen sein können haben sie ca 15-20Minuten nur nach dem Geschlecht gesehen und eindeutig, da hängt was was nem bei Mädchen nicht ist ;D
Klar war ich geschockt, aber bin jetzt nicht traurig oder so, ist halt nur so, das ich soooo viel in rosa etc habe und mich gefreut hätte es nutzen zu können.
Aber auch als Junge wird unser Baby nicht nackt bleiben, wird eben noch das eine oder andere gekauft!
Die 2740g sind wie gesagt doch zu hoch gegriffen weil sie den Bauchumfang zu großzügig gemessen haben.
Zu dem Zeitpunkt sollte das Baby 1700g haben hieß es und da find ich über 2kg schon viel, bei den 2740 müßte ich mir ja schon wieder Sorgen machen.
Bin mal gespannt auf die nächste Schätzung (war ja die erste).
Nein, ich habe keinen Baby Belt, die Schmerzen halten sich in Grenzen und für die letzten Tage/Wochen kauf ich mir auch keinen mehr.

katha22

hallo ihr lieben!!!!

gehe gleich zum fa und hoffe das sohnemann heute so brav ist das er sich ctg machen lässt! ;)

nunja heute ist 3 scrennig mit allem drum un dran mal sehen wie groß und schwer er ist in schon sehr gespannt

ansonsten hoffe ich das mein eisen wert besser geworden ist !!!!

melde mich nachher nochmal wenn ich wieder daheim in mit hoffentlich schönem ultraschall bild

fühlt euch alle gedrückt lg :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

froni

hallo

@maja, ich befürchte auch immer das letztendlich doch was anderes rauskommt!!! bei meinem arbeitskollegen war das so! haben gesagt sie bekommen einen jungen und natürlich nur für jungs eingekauft und bei der geburt waren sie dann etwas "entsetzt"... :o ich meine hauptsache gesund aber die hatten dann auch gar keinen namen parat 8)
und das gewicht? Boah...wenn die sich da so vermessen sollten, dann müßen die das soch noch mal kontrollieren!!! ich meine sollst du dann ein 5 kg kind rauswuchten...

Lillilein

moin!!!!

@KS: ich bekomme einen "wunsch"kaiserschnitt, aus gründen, die ich jetzt net nennen mag. aber der dok gestern meinte, dass sei auch ganz gut, denn da ich seit ende letzten jahres verdacht auf nen bandscheibenvorfall habe, das aber durch die ss net abgeklärt werden kann und ich schon jetzt vor schmerzen net weiter weiß, will er kein risiko eingehen....

@lenja/lukas: wow! ist ja der hammer! aber das ist genau der grund, weshalb wir es nicht wissen wollen!  es ist nie zu hundert pro sicher, bis die kleinen da sind!
hoffentlich habt ihr net das ganze zimmer schon rosa eingerichtet.. ein paar klamotten sind ja noch machbar, aber das ganze zimmer  neu machen.....

@bauch: ich denke, ich bruache langsam nen stützgurt! wenn ich gehe habe ich echt doll bauchschmerzen. wenn ich dann den bacuh mit der hand stütze wird es etwas besser.... nun muss ich mal gucken, ob ich meinen schatz da nachher mal hin schleppen kann... wäre ganz praktisch, denn nebenan ist ein getränkemarkt und ich brauch wieder wasser.....

@eisen: hab jetzt ferro sanol mite probiert: es geht... nehm dir zwar nur jeden zweiten tag, weil ich angst hab, dass ich sonst wieder magenbeschwerden bekomm und weil ich keine verdauungsschwierigkeiten will.... für meinen dok ist das ok, lieber nur wenig eisen, als gar kein eisen!!!!

so, ihr lieben, ich meld mich dann vielleicht nachher nochmal!!!!

katha22

hallo!!!!!

bin zurück fabian lies sich das ctg gefallen alles okay war gerade wach

eisen wieder super rest auch super
er wiegt ca.2000g und ist topfit
mein nächster termin ist der 21.07. um 9:30uhr
dann noch das foto

wünsche euch noch einen schönen tag ich selbst lege die beine noch etwas hoch raphi schläft und janina muss ich erst später bei ihrer freundin anholen

lg katha

Jenny :o)

Hallöchen

Ha, hab gestern die Babysachen gewaschen, man braucht ja ewig, bis so ein Wäschekorb voll aufgehangen ist...  ;D Aber es sieht sooo witzig aus, diese Minisachen auf der Wäscheleine!  :D

@ Nadine1983
Ja, ich hab doch schon seit der 22.SSW Vorwehen, die sich auch allmählich auf die Gebärmutterhalslänge auswirken. Hab deswegen auch ein BV! Wie oft am Tag hast Du das denn? Ab irgendeiner SSWoche (weiß nicht genau wann) ist das wohl in einer begrenzten Menge pro Tag ganz normal. Die Kontraktionen sollten nicht wehtun, aber frag doch einfach heut mal Deinen FA!

@ Maja
Du meine Güte, ist ja der Hammer... Ich "befürchte" auch immer so etwas, irgendwie hat man sich dann doch darauf eingestellt, stimmt`s? Wir haben uns aber bei den Babysachen recht neutral gehalten, hauptsächlich gelb und grün gekauft, nur die lieben Verwandten haben uns schon was in rosa geschenkt. Ich muß aber sagen, daß ich es in Deinem Fall schön finde ein Geschwisterpärchen zu haben! Auf dem Foto kann ich irgendwie nix erkennen, bitte um Erläuterung!  ;)

@ alleswirdgut
Schön, daß Dir der GV-Kurs so gut gefällt, hab meinen heut wieder.  :)

@ Katha
Super, daß alles okay ist! Auch schon 2000g? Ich glaub, unsere Püppi ist ne recht Zarte mit 1300!

@ Still-BH
Welche Größe sollte man denn kaufen? Man kann ja nicht warten, bis man wieder aus dem KH zu hause ist und dann losgehen. Gibt es irgendeine Art Richtlinie nach der man ungefähr gehen kann?
Und noch ne Frage : Was braucht man denn für den Wochenfluss nach der Geburt, also welche Sorte?

Lillilein

@wochenfluss: auf keinen fall tampons (leider)! man sollte dicke vorlagen nehmen, werde jetzt nicht die teuren bindne nehmen. da man eh oft wechseln muss, werde ich mir von dm "flockwindeln" kaufen, wenn es die da gibt. bei uns im kh hat man immer nur "dicke" vorlagen empfohlen. aber vielleiht gibt es da ja mittlerweile auch schon spezielle für den wochenfluss.... am besten mal schlau gucken...

Jenny :o)

Wegen dem Wichteln, ich würde das Auslosen nun übernehmen.
Damit noch genügend Zeit ist, würde ich sagen, Termin bis Ende Juli, okay? Also:

Wer zur Geburt der Zwerge mit wichteln möchte bitte bis zum 31.Juli
Forum-Name, vollständigen Name und Anschrift als PN an Jenny.

Der Wichtelwert beträgt 10,-€ inkl. rund 4,-€ versicherter Versand über Hermes.

Ich werde das immer mal wieder zwischendrin einfügen, damit alle, die auch nicht so oft hier sind und mitmachen möchten, bescheid wissen. Ach und, sollen wir das Ganze anonym machen oder nicht? Am besten in die PN dazu schreiben und die Mehrzahl entscheidet dann.

Nadine1983

Hallo Ihr Süssen!!!

@Lenja/Lukas: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich glaub ich würde in Tränen ausbrechen. Ich hab ja jetzt alles in Blau gekauft, wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt ein Mädchen würde. Freuen würde ich mich klar, aber der erste Schock.

Mein Termin heute:
@jenny: Also das mit den Kontraktionen ist normal, da die Gebärmutter ein großer Muskel ist, übt sie schon mal. Und auch mein Kleiner ist sehr aktiv. Das CTG war der absolute Kampf heute. Jedesmal wenn wir Herztöne hatten hat er dagegen getreten und dann waren sie weg. Ich habe ne halbe STunde mit der Schwester den Herztönen hinterher gesucht.
Mein Mann war auch dabei, Hab mich voll gefreut. Leider gab es kein Bild, hätte mich 30€ gekostet.
Dem kleinen Mann geht es gut. 38 cm groß und etwa 1250 g schwer.

zu den anderen Daten.
BPD: 7,6 = 29 SSW
FOD: 9,2 = 29 SSW
APD: 6,6 = 27 SSW
FL: 5,4 = 29 SSW

Alles im normalen Bereich. SO jetzt muss ich Kommode aufbauen und KiZi einräumen, meinem Mann geht es wohl auch nicht schnell genug, der ist seit einer Woche schlimmer als ich.

LG Nadine

P.S: Ich würde mich auch freuen, wenn das Wichteln Jenny übernehmen würde.

katha22

@jenny habe dirpn geschrieben und ja unser kleiner mann wird wohl wie seiner geschwiester recht statlich

@wochenfluss also bei uns im kh bekommt man für die zeit wo man dort ist die vorlagen gestellt ich habe dann für zu hause maxibinden gekauft die fand ich am besten

@lenja/lukas also muss sagen mir war es egal was es wird wollte es halt nur wissen damit falls der ks doch in vollnarkose gemacht werden muss ich es weiß
wir werden die kinderklamotten erst kaufen wenn fabian da ist weil wir bei raphi so mit der größe aufgefallen sind so hat mein mann auch was zu tun und langweilt sich nicht allzu sehr mit den anderen beiden

so gehe mal essen vorbereiten
lg

froni

@wochenfluss: im kh bekommt man so super fette einlagen :P... hatte mir damals dann verschiedene binden z.b. für nacht etc. gekauft. das müßen auch nicht die teuersten sein. aber kauft euch schon mal was, sonst seit ihr zu hause und habt nichts ;)

Lillilein

leute, ich fühl mich wie ein neuer mensch! hab mir grad nen babybelt gekauft! 40 euro, aber mein rücken fühlt sich an wie neu! tut zwar noch weh, aebr eher das becken, als das kreuz!!!!!
ach ist das toll!!! s-so

Maja.1978

@Lillilein: echt, merkt man das so schnell mit dem Baby Belt?? Hätte ich nicht gedacht! Freut mich für dich!!
Nein, das Kinderzimmer ist ja noch gar nicht fertig, wir sind ja noch am ausbauen und lassen uns damit auch Zeit weil der zwerg ja eh die erste Zeit bei uns schläft und Vanessa mir noch etwas zu jung ist um auf den Speicher zu ziehen (haben so ne dume Raumspartreppe). Und Kinderwagen und Babybett sind neutral weil wir ja bei vanessa nicht wußten was es wird, geht also echt nur um die Kleidung!!

@katha: mit welchen Programm hast du denn das Foto so beschriftet, oder hat der FA das gemacht? Auf meinen Bildern kann ja keiner was erkennen und da wäre es schon toll wenn ich sie auch so beschriften könnte!
Auf jeden Fall schönes Bild und super das alles OK ist!
Ich bin ja nicht traurig bzw geschockt weil es ein Junge ist sondern eben weil ich mich so auf ein Mädchen eingestellt habe, sooo viele Sachen für Mädchen habe und auch Vanessa ja schon weiß das sie eine kleine Schwester bekommt die Lenja heißt. Weißt du wie ich meine??

@Nadine1983. naja, in Tränen bin ich nicht ausgebrochen, haben eigentlich nur gelacht während dem US, zu hause hab ich dann gesagt ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll, hab mich dann aber fürs Lachen entschieden. Bleibt mir ja nichts andres übrig!
Und andersrum ist ja auch nicht ganz so schlimm find ich, nem Mädchen kann man ja ohne weiteres blau anziehen und alle anderen Farben, aber nen Jungen mit Kleidchen oder in rosa, nee geht gar nicht find ich!!
Schön das beim FA alles Ok war, und danke für die Maße, die beruhigen mich grad ziemlich, hab mal deine kopiert und meine von der 30.SSW dahinter geschrieben, sooooo groß kann mein Zwerg dann ja doch nicht sein:
BPD: 7,6 = 29 SSW       79mm
FOD: 9,2 = 29 SSW       93mm
APD: 6,6 = 27 SSW        79mm
FL: 5,4 = 29 SSW          58mm

also nur minimal mehr als bei euch!!

@jenny: klar ist es schön ein Pärchen zu haben! Ich hab auch kaum was in rosa etc gekauft, aber hab eben alles von damals und das sind eben Mädchensachen.
Wegen dem Wichteln bekommst du PN!!
Ach so und auf dem Foto, so ziemlich in der Mitte sind die Ho*den und links daneben der Pe*nis! Weiß leider nicht wie man Fotos bearbeitet!
Ich hab mal irgendwo gelesen das man den Still BH vom Bund her eine Nummer größer und vom Körbchen her 1-2 Nummern größer kaufen sollte. Ich hab beschlossen damit zu warten bis es soweit ist, damit sie dann auch wirklich passen!

paula001

Hi Mädels!

Komme gerade von meiner Hebamme und wollte schnell mal Bericht erstatten.

also Knirps topfit, liegt schon relativ tief. CTG einwandfrei... keine Wehen, Herztöne top!
Das einzige was ist, dass ich mich ein wenig schonen muss, da der Gebährmutterhals nur noch ca. 1cm steht. Also 2 Wochen muss er mindestens noch sagte meine Hebi, sonst muss ich ins KH und nur noch liegen und lungenreifespritzen, falls er doch noch früher kommt. Aber ok. denke das kriegen wir schon hin!

lg Paula

katha22

@maja ja weiß wie du meinst man stellt sich einfach drauf ein und wenn es dann doch anders kommt ist es halt komisch
ist kein programm ich scanne meine bilder ja ein und bei dem scanner programm ist das dabei kann man makieren undbeschriften und solche sachen halt

@paula das istwenig 1cm schon dich nicht das dein wurm früher kommt
mein gebärmutterhals ist noch 4 cm nur so zum vergleich

paula001

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was ich davon halten soll.

hab ja vorhin schon kurz geschrieben, dass ich heute bei meiner Hebamme war
und hab ihr gesagt, dass ich seit 3 Tagen so ein Ziepen und leichtes Stechen im Bereich des MuMu habe.
Sie hat mich dann untersucht und meinte der Gebährmutterhals sei verkürzt. Steht nur noch etwa 1-1,5cm... soll jetzt mal kürzer treten und schauen, dass ich ihn noch bis zur 35 durchhalten kann. Er liegt auch schon komplett unten!
In den Mutterpass hat sie eingetragen :" Portio 1/3 erhalten, MM geschlossen!
Jetzt hab ich gerade mit meiner Schwägerin telefoniert. die arbeitet auf der Entbindungsstation und die meint, mit einer Zervix von ca. 1cm beim dritten kind sollte ich eigentlich sofort ins KH! Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Auch sagte sie, Portio währe eigentlich der MM. Hebamme meinte ja auch, dass der Kopf vom kleinen noch nicht so arg auf den Gbmh drückt und sie ihn noch leicht zurückschieben kann und meine Schwägerin meinte, dass das garnicht geht, da sie ja durch den geschlossenen MuMu garnicht das köpfchen fühlen könnte. Jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich denken bzw. machen soll. Die Hebamme muss doch wissen, was sie macht oder?
ODer doch morgen nochmal zum FA? die weist mich doch sofort ein. Hat ja damals als der Zervix bei 3,7 war schon so einen aufstand gemacht. Ach so, Wehen hatte ich während des CTG keine!
Weiß einer von euch damit was anzufangen bzw. was würdet ihr machen?

lg Paula

taps

mensch paula .. irgendwie verunsicherst mich .. hatte auch so ein stechen vor einigen tagen .. aber dachte das ist belanglos... hab mir erst seid gestern sorgen gemacht weil ich schleim am toi-papier hatte ... wusste garnicht das das was zu bedeuten haben könnte  :-\

Maja.1978

Ich würde zum FA gehen, wenn der Gebärmutterhals wirklich bis auf 1cm weg ist bist du sicher im Kh besser dran.
Aber er sieht sich das ja mit Sicherheit nochmal an.
Wirklich seltsam das deine Hebamme da nix gemacht/gesagt hat!
Drück dir die Daumen das alles gut geht und du den Kleinen noch ne Weile drin halten kannst!

paula001

es geht ja schon garnicht mal darum, dass ich Kh´s hasse. Aber ich hab doch noch 2 Mädels daheim. Was soll ich denn mit denen machen, falls ich echt stationär bleiben muss? Wir sind hier im Norden ganz alleine und die kleine ist ein absolutes Mamakind. ich würde mir im KH glaube ich mehr stress machen, als daheim. Rein psychisch gesehen. Das kann ja für den kleinen auch nicht gut sein. Sicher will ich das beste für Ihn und sehe auch ein, dass ich mich schonen muss! Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß dass es noch zu früh für Ihn ist!
Klar will ich, dass er den bestmöglichen Start ins Leben bekommt mein süßer. Aber wie soll ich denn still im KH liegen und mich für den kleinen entspannen, wenn ich genau weiß, dass meine Kleine daheim den ganzen tag rotz und wasser heult, weil ich nicht da bin!?! Na ja, ich werde auf jeden Fall gleich morgen um 8 bei der FA anrufen und fragen was ich machen soll ob ich vorbeikommen soll, dass sie nochmal per US schaut. Vielleicht ist es ja doch nicht ganz so schlimm!

Maja.1978

Ich kann dich verstehen, hab ja selbst ne Tochter und als jetzt das HELLP und somit ein KH Aufenthalt im Raum stand hab ich mir dieselben Sorgen gemacht.
Aber selbst wenn du ins KH mußt dann klappt das zu hause auch ohne dich, sie wird die erste Zeit nen Aufstand machen, aber nach ein paar Stunden legt sich das mit Sicherheit.
Aber laß es erst mal abklären, vielleicht ist es ja echt nicht so schlimm!
Auf jeden Fall tust du euch allen keinen Gefallen wenn du nichts machst und der Kleine zu früh kommt, du würdest dir Vorwürfe machen, und in der Zeit in der du ihn besuchen gehst wären deine Mädels auch ohne dich denn ich glaube nicht das die mit auf die Intensiv dürfen. Und als Mama ist man da ja nicht nur ne halbe Stunde am Tag!

Also geh zum Arzt, vielleicht bekommst du ja wenigstens ne Haushaltshilfe, damit du dich zu hause schonen kannst!
Aber meld dich hier wenn du zurück bist, OK!?

paula001

werd ich morgen machen. Danke! Ich meld mich, sobald ich zurück bin. Danke Mädels!

nadine79

Guten Morgen !

Ich werde nun nicht auf alle eingehen, fehlt die Zeit. Ich darf gleich mal wieder ins KH zur erweiterten Gefäßdiagnostik.Mal sehen ob sich was getan hat..eine besserung wäre schon besser,hab keine lust das ich gleich da bleiben darf das KH ist  so weit weg.Bin so nervös.......
Hab seit letztem Donnerstag  fas nix mehr hier gemacht..sieht hier aus als hätte ne Bombe eingeschlagen,aber das ist mir egal..hauptsache der kleinen geht es gut.
@ Lilli  Supi das der Gurt hilft,wegen dem ferro sag bescheid dann schicke ich es los.
@ Wochenfluß......Mensch den mist hatte ich gerade so schön aus meinem Kopf gestrichen..ich hasse ihn.
So bis später und drückt mir die Daumen !
LG Nadine

Maja.1978

Guten morgen,

Nadine79: hab grad eben noch an dich gedacht! Drücke dir ganz doll die Daumen!!!!!!
Und wegen dem Haushalt mach dir keine Gedanken, die Arbeit läuft nicht weg, denk nur an deinen Krümel, ist schon gut so :-*

paula001

so, komme gerade vom FA!

Gebährmutterhals bei 1,1cm mit deutlicher Trichterbildung. Der kleine drückt allerdings gottseidank nicht stark drauf sonder liegt mehr auf der Symphyse, so dass mir die Fa jetzt höher dosiertes Magnesium und Bryophyllum Pulver aufgeschrieben hat und das soll ich jetzt die nächsten 2 Wochen nehmen. sie meinte, der gbmh sei zwar schon sehr kurz, aber es ist ja die 3te SS und der kleine hat sein Gewicht von daher nicht so schlimm. Bis ET schaffen wir es definitiv nicht mehr, aber das ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache noch so ca. 2 Wochen und dann.... kann er kommen! Danke für Eure lieben Ratschläge von gestern. Bin echt erleichtert!

lg Paula

alleswirdgut

Hallo Mädels:

@ Paula: Daumen sind fest gedrückt für Dich

@me: Habe mal wieder bei e... ein riesen Schnäppchen gemacht. Ich klick ja immer etwas durch die Gegend und bekomm ja oft nicht was ich will, weil ich immer denke es könnte ja mal niemand mitbieten... :-) Also ich mache das nur bei Händlern wo ich weiß, daß die diese Sachen öfter reinsetzen.

Gesagt-getan- soeben habe ich nen Babykost-Flaschenwärmer für sage und schreibe 5.90 Eu + 6,90 Eu Versand ersteigert. Und das von Tefal und neu! Freu :)

[gelöscht durch Administrator]