Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

froni

@maja puh unter 50 tage!!! jetzt gehts ratz fatz und es dauert nicht mehr lange!!!

habe gleich fa termin. freu
muß noch ein paar sachen im büro erledigen und dann gehts gleich los.

bis später dann s-winken

eike

@maja...  ;D hätte ja auch mal in dein ticker gucken können...das deine "große" noch nicht in die schule geht ;D
sorry...stimmt. kindergärten machen ja auch ferien.

ja...ne freundin wollte das streichen übernehmen. aber sie liegt total flach. letzte woche kam sie mit ohrenschmerzen aus holland. mittelohrentzündung. nun ging es ihr ein tag super...und nun liegt sie mit mandelentzündung auf dem sofa.  :(
na egal...ich kann ja schon mal vorbereitungen treffen...abkleben und so.
dann kann sie gleich durchstarten. werde auch schon mal die rollen und das gitter und so weiter...den ganzen kram halt zusammensuchen.
uii...jetzt gehts los. unter 50.... s-so

@ froni   sind gespannt auf deinen FA bericht ;)

s-winken s-winken s-winken

Leuchtball

irgendwie schon krass, das einige schon soooo weit sind

unser KiZi wird in der 2. Augustwoche erst mal isoliert (also das Dach von innen)
und dannach will ich eigentlich meine Ruhe haben.
Ggf. wird Mama das Kizi Schlafzimmer noch tapezieren aber der rest kommt erst nach der Geburt

allerdings wird die kleine ja auch erst mal ins Schlafzimmer zu uns ziehen und da bin ich gerade dabei.

Eine Liste was ich noch brauche habe ich mir auch schon mal gemacht. Besorg ich dann nächste Woche

Habe nun beschlossen, mir selbst in den Hintern zu treten und endlich mal die Bude für Baby fertig zu machen.
Wenn ich so lese, wie es einigen hier geht.... nicht das ich mich bald nicht mehr bewegen kann und dann nichts erledigt ist.

@klamotten
danke für eure "Meinungen"

ich werde jetzt noch ein paar Strampler in klein kaufen, da man hier die Füßchen nicht umschlagen kann
vielleicht noch eins zwei Bodys und den rest nutze ich dann in 62

@alles wird gut
klingt toll, dein Arztbesuch.
Ist doch immer wieder schön, wenn der Doc zufrieden ist, gell

@Maja
oh je, klingt nicht so toll wie es dir körperlich geht :-(
ich kann verstehen, wenn dein Mann nicht viel machen will, wenn er von der Arbeit kommt aber momentan ist doch wirklich ne Ausnahme.
noch ein paar wochen, dann sollte es dir zumindest körperlich wieder besser gehen.
Jaja, die Männer *augenroll*
Aber das er mit seiner tochter nicht spielen gehen will :( ist echt schade

von deiner Nachbarin gibts noch nichts neues, oder?

Glückwunsch zu den unter 50

@Still-BH
habe lange überlegt was ich machen soll, kaufen, nicht kaufen etc.
Woher weiß ich welche größe. Habe gestern im Netz ganz oft gelesen, das es ein normaler BH auch tut.
Werde mir auf jeden Fall noch 2 kaufen und dann erst mal abwarten.
aber meine Brust ist seit der SChwangerschaft gar nicht mehr gewachsen. Gleich am Anfang.....aber dann nicht mehr.
aber 85i ist schon krass!

@Namen
für unsere kleine hatten wir uns schon vor dem Outing für einen namen entschieden. Bei nem Jungen wären(sind) wir uns noch unsicher.
Möchte auf jeden FAll vor der Geburt noch einen Jungennamen festlegen, nicht das es doch noch anders wird als der Doc. "gesehen" hat.

@Läuse
das ist eine unverschämtheit. wie kann ich verschweigen, dass mein Kind Läuse hat und es weggeben. Die mutter weiß doch was es bedeutet.

@yaris
bei mir sieht man die Adern fast immer (auch vor der SChwangerschaft)
habe jetzt viel Probleme mit dicken Beinen und ganz viel Wasser)

@eike
vorbildlich dein Haushalt!
wäre froh, wenn ich schon mal überall die Grundordnung hätte

die Farben klingen toll zusammen. habe hier schon oft gelesen, das die Mädels noch streichen aber die empfehlung geht wohl dazu es nicht mehr zu machen.

lg Leuchtball

Coney

Huhu,

so, heute bin ich mal besser aus dem Bett gekommen und habe auch schon ein bisschen was geschafft - so gönne ich mir jetzt eine kurze Pause und versuche mal, ein bisschen zu schreiben... Ich lese zwar immer mit, habe aber schon voll das schlechte Gewissen, dass ich so selten auf jemanden eingehe  :-\

@Leuchtball:
Ich habe bei den Klamotten gemischte Größen, in 50 aber auch eher wenig - ich habe 2 Sets (Strampler mit Hemdchen) gebraucht in "schick" angeschafft, wenn wir irgendwelche Besuche machen oder was weiß ich. Dann brauchen sich keine Verwandten aufregen, dass das Kind keine passenden Klamotten hat  ::)
Meine SchwieMu hat letzte Woche außerdem so ein Erstausstattungsset gekauft mit 120 Teilen. Wir haben zwar eigentlich alles und brauchen das nicht wirklich, aber sie meint es halt lieb  :) Naja, jedenfalls ist das größtenteils auch in 50/56 - ich denke, das werden wir bei weitem gar nicht alles nutzen können, so schnell wie die Würmer am Anfang wachsen...

@Maja/Männer:
Mein Mann ist auch kaum zu Hause, er arbeitet meistens so an die 10 Std. und dazu kommen dann noch 2 Std. Fahrzeit pro Tag - heißt: er geht meistens morgens um sieben aus dem Haus und kommt abends um sieben wieder heim... und ist dann natürlich total fertig. Aber er ist total lieb, würde sich nie beschweren und meckert höchstens mal, wenn ich seiner Meinung nach zu viel gemacht habe. Naja, und er bietet sich auch immer an, noch was zu machen - aber nach so einem langen Arbeitstag will ich ihm dann nicht noch zusätzliche Sachen auf's Auge drücken.

@Zimmer streichen:
(Hab vergessen, wer gefragt hat). Also ich habe letztes WE bei uns im Haus die Fenster gestrichen, ich hab da so ne spezielle Farbe gekauft, da stand sogar drauf, dass die unschädlich ist für Kinder und Schwangere.

@alleswirdgut:
Schön, dass alles im grünen Bereich ist  :)

@BH's:
Momentan passen immer noch meine gewohnten Sport-BH's, aber ich hab mir auch schon zwei neue Still BH's gekauft (bei DM - günstig und super bequem!!) und dann noch 3 gebrauchte.

@Namen:
Der Name steht bei uns schon seit Monaten fest und wir sprechen über das Würmchen nur noch als von "..." - ist ganz lustig, weil wir ja nicht mal verraten haben, was es wird  ;)

@Läuse:
Frechheit!! Aber solche Leute gibt es immer wieder - meine kleine Schwester hatte letzten Herbst Besuch zum Übernachten, eine Klassenkameradin. Die hat dann da die Läuse eingeschleppt, ganz toll bei 3 Kindern + Eltern und wir waren auch noch zeitgleich zu Besuch da. Hinterher hat sich rausgestellt, dass das Mädchen schon vom Unterricht ausgeschlossen worden war, wegen der Läuse. Heißt, die Eltern wussten Bescheid und haben sie trotzdem vorbei gebracht  >:(

@Yaris:
Bei mir sieht man die Adern auch voll - sieht irgendwie ekelig aus  :P Aber naja, was nimmt man nicht alles in Kauf...

@Haushalt:
Bei mir ist es das pure Grauen!! Ich sitze ja auf den gepackten Umzugskartons... da kann man nur noch so das nötigste machen, außenrum mal fegen. Außerdem ist es jetzt überall voll staubig vom Möbel schieben und abbauen. Der Umzug verzögert sich aber jetzt leider noch, weil wir unerwartet ein paar Probleme am Haus haben - also müssen wir noch etwas ausharren, ich kann ja jetzt nicht die Kartons wieder auspacken. Naja, ich versuche mich nicht davon aus der Ruhe bringen zu lassen. Mein Mann kriegt da jetzt schon eher die Panik!

Ansonsten fühle ich mich auch ständig müde wie ihr - wir sind also alle nicht alleine damit  :) Mein Bauch ist die letzten Tage mal wieder voll gewachsen (neue Streifen...  :-[ ) und so langsam tut echt jede Bewegung weh. Im Auto pass ich schon fast nicht mehr hinter das Lenkrad  ;D

@Micha:
Ist ja nicht schlimm, wir freuen uns doch immer, wenn wir überhaupt voneinander hören! Auch wenn man nicht auf alle eingehen kann... Ich finde das nicht schlimm. Irgendwie geht es uns doch allen ähnlich und da hat man volles Verständnis  :)

@me:
Bin morgen wieder beim FA, war ja erst letzte Woche da, wegen der dollen Rippenschmerzen. Ich weiß nicht, ob ihr es gelesen habt und ob ich es überhaupt geschrieben hatte, aber der Bauchbewohner liegt bei mir ja wechselnd quer oder in BEL. Das Querliegen ist unglaublich schmerzhaft und die Ärztin sagt, das Baby versucht sich zu drehen, was aus Platzmangel nicht gelingt. Morgen will sie versuchen, es von außen zu drehen - ich hab schon Angst, das tut bestimmt weh  :-[ Aber die Übungen, die sie mir gezeigt hat und die ich auch brav gemacht habe, haben nichts bewirkt... momentan liegt das Baby wieder quer. Naja, und dann habe ich eben noch die Schwierigkeiten mit dem Asthma. Bin mal gespannt, was morgen rauskommt und wie sich das so weiterentwickelt...

So, sorry, wenn ich jetzt ein Thema oder jemanden von Euch vergessen habe, das war keine Absicht  :-*

Maja.1978

@Coney: soweit ich weiß wird eine äußere Wende aber erst viel später gemacht und wenn dann auch nur unter Kaiserschnittbereitschaft weil es evtl nötig werden kann das Baby direkt zu holen. Aber ich hoffe mal deine Fa weiß was sie tut, drücke dir die Daumen das es klappt!

Naja, es ist ja nicht so das mein Mann kaum zu hause ist, er ist auf der Frühschicht spätestens um 14.30Uhr zu hause, ich denke dann kann er sich wenigstens mal ne Stunde mit Vanessa beschäftigen...

Um ca.10.30Uhr klingelt es eben an meiner Tür, jetzt ratet mal wer da stand: meine Nachbarin mit dickem Bauch :o :o :o, sie haben sie wieder heim geschickt, es war wohl doch kein Blasensprung sondern Urin. Und das obwohl sie zu hause 2 Teststreifen benutzt hat und beide sich verfärbt haben.
Die haben dann im KH nochmal 2 Tests gemacht, einer positiv (derselbe den sie hatte) der andere negativ. Ist wohl so das ihr Urin auch alkalisch ist weil sie so viel Obst und Gemüse ißt.
Aber der MM ist 3cm offen und sie hat immer mal wieder Wehen, kann also nicht mehr soooo lange dauern.

Coney

@Maja: Also diese Wende von außen richtig mit Körpereinsatz würde wenn dann ab der 35. Woche versucht und auch nicht in ihrer Praxis, sondern im KH. Sie versucht das irgendwie anders - irgendwas mit Taschenlampe und mit solchen Turnübungen... aber sie meinte, da ich ja schon recht unbeweglich bin, könnte das etwas schmerzhaft sein - und ich bin ja ein alter Angsthase  ;) Das ist ja eine Gemeinschaftspraxis und die eine Ärztin dort ist auf Schwangerschaftsgymnastik und solche Sachen spezialisiert. Die haben wohl mit diesem Geturne auch schon gute Erfolge erzielt. Mal abwarten... (Davon ab ist die Frauenklinik mit Kinderklinik, wo ich entbinden will, da auch direkt nebenan).

Ich finde auch, dass sich Dein Mann ruhig noch mit Eurer Tochter dann beschäftigen kann  ;) Mütter sind schließlich quasi auch 24 Std. am Tag im "Bereitschaftsdienst".

eike

die männer wissen garnicht was wir frauen alles leisten. da kommt meist nur ein spruch...du bist doch den ganzen tag zu hause.  kenn ich auch ???
männer halt ;D

aber wehe wir sind nicht da :o

genauso das meiner nicht verstehen kann...das ein 3 personen haushalt nicht mit 300 euro im monat auskommt.  :o :(
er sagt...das muss doch reichen. hallo...der kennt einfach keine preise. ok...in siner ersten ehe brauchte er nicht aufs geld schauen. seine jetzige exfrau hatte mal reich geerbt. über 600000euro :o
klar das man(n) dann den überblick verliert was so ein paar lebensmittel kosten.

wundert mich ja...das er mich "arme maus" ;D überhaupt kennenlernen wollte ;)

das mit dem drehen mit licht (taschenlampe) hab ich auch schon mal gelesen ;)

Coney

@eike: Klingt lustig mit der Lampe, aber meine Ärztin meinte, das hilft manchmal... Obwohl sie ja davon ausgeht, dass unser Baby sich drehen will und es einfach am Platzmangel liegt - deshalb machen wir noch das mit dem Turnen. Ich bin echt mal gespannt!

Also mein Mann weiß schon, dass es ein Haushalt viel Arbeit macht... Er bedankt sich auch regelmäßig bei mir für meine Arbeit. Was ich nur immer lustig finde, ist wenn er sagt "Wir müssen mal wieder das und das aufräumen..." "Wir müssten mal das und das erledigen..." - Das heißt dann eigentlich "Du musst mal..."  ;D Denn mein Mann muss im Haushalt gar nichts machen - und damit meine ich wirklich gar nichts. Ich mache das schon immer, auch als ich noch voll gearbeitet habe. Das hat sich einfach so ergeben, da er lange viel auf Reisen war dienstlich und deshalb halt selten zu Hause. Naja, und seit ich nicht mehr arbeite, mache ich das eh - ich erledige auch viele Sachen für ihn. Aber da er Wertschätzung dafür hat, mache ich es gerne.

Über Geld ausgeben meckert er auch nie - er hat lange genug alleine gelebt, um zu wissen, was das Leben kostet... Manchmal kommt er auch zum Einkaufen mit, einfach mal um zu gucken, was die Sachen so kosten. Das find ich eigentlich gut.

froni

so da bin ich wieder
beim fa war alles super mit dem baby, traumhafter herzschlag keine wehen! mumu zu gebärmutterh. top.baby trinkt und man konnte schon atemübungen auf dem us sehen! hat die ganze zeit wie wild gestrampelt.
zur creme (für den pilz) die könnte ich unbedenklich nehmen! sie hat jetzt noch mal eine kultur angelegt und do soll ich anrufen. war schon besser aber es ist immer noch nicht ganz weg...nerv. sonst ist sie aber super zufrieden.

@maja, mensch deine nachbarin machts ja spannend....! aber komsich das ein test positiv war und im kh dann auch...! na die werden schon wissen was sie machen!

Coney

Huhu,

@froni: Schön, dass alles supi ist  :)  Hoffentlich hilft die Creme  :-\

@me: Ich war heute nachmittag voll im Haus am wirken... Konnte mich erst nicht aufraffen, aber dann bin ich doch endlich losgefahren und jetzt hab ich in zweieinhalb Stunden voll was geschafft - habe in zwei Zimmern Fenster geputzt (Farbreste vom streichen, schrecklich), Böden gewischt, die Küche weiter eingeräumt und die Wickelkommode an ihren Platz geschafft und eingeräumt  :D Jetzt bin ich tot  ;D aber sehr zufrieden, dass ich so kurzer Zeit so viel geschafft habe!

eike

@ Coney   übernimm dich bitte nicht!!!  alles schön piano!!! und die wickelkomode allein rumgesetzt :o
jetzt muss ich aber mal schimpfen ;D

@froni    schön das alles in ordnung ist. ich muss noch über eine woche warten bis zum nächsten fa termin.
na wenigstens ist mein doc wieder da. und da gibt es wieder jede menge fotos auf den stick. *freu*

@ leuchtball   ich wollte nicht schreiben das ich den perfekten haushalt jetzt habe. nee...aber ich habe wieder grund drinne. ehrlich...haushaltstechnisch bin ich ja wohl voll die niete. aber ich kann wieder wenn reinlassen und habe so langsam mir angewöhnt  alles gleich wegzupacken. obs geschirr ist oder wäsche. und schon ist es nicht mehr so schlimm.

so ihr lieben...mache jetzt meiner rasselbande was zu essen. die beiden müßten gleich nach hause kommen.

Lillilein

moin!  ;)

habe eben einen tisch reserviert! beim inder! das wird das erste mal sein, dieses jahr, dass ich indisch essen werde! ich habe es soooooooooooo vermisst, aber ich konnte die ganze zeit die gewürze und gerüche nicht ertragen! und da wir am kommenden sonntag hochzeitstag haben, werden wir das beim inder zelebrieren! und ich hab schon jetzt einen mega appetit auf chicken korma!!!! dauert noch soooooooooooooo lange!  :D 

das musste ich euch jetzt mal mitteilen!!!!!  ;D

eike

@ lilli... ich habe auch  am 20.07.2007 geheiratet ;D

unter wasser :P

mathea

Hei, Ihr Lieben,

@Maja: GLückwunsch zu den unter 50! Bist ja nun wirklich schon richtig weit. Man, wie die Zeit rast. Mir kommt es manchmal noch sooo lange vor, aber im Grunde ist es nur noch ein Katzensprung bis zur Geburt hin.
FInde ich ja nicht so schön von deinem Mann, dass er sich da so sträubt. Ich finde es schon als Erstschwangere ziemlich anstrengende, aber wenn da noch so eine KLeine rumrennen würde, wäre ich wahrscheinlich schon ziemlich geschafft.
Wahrscheinlich ist ihm das gar nicht wirklich klar, was für eine riesen Anstrengung die ganze SS eigentlich ist und dass er dich da ruhig jetzt in den letzten Wochen mal unterstützen könnte.

@Eike: wow, unter Wasser geheiratet. Wie habt ihr das denn gemacht?

@Coney: da hast du heute ja wirklich einiges geschafft. Ich habe heute morgen auch mal wieder losgelegt, aber nach dem Mittagessen habe ich wieder so eine komaartige Müdigkeit bekommen, sodass ich total lange schlafen musste... danach war dann die Arbeitslust irgendwie nicht mehr vorhanden :P

@Froni: schön, dass beim FA alles in Ordnung war

@Lillilein: beim Inder gehe ich auch sehr gerne essen... aber in der SS waren wir bisher auch nur einmal... ich finde es auf die Dauer auch ziemlich teuer dort, nur der Mittagstisch ist günstig.

@Leuchtball: so, wie du das vorhast, hört es sich doch gut an... wenn euer Baby sowieso zuerst im Schlafzimmer bei euch ist, reicht es ja, wenn dort alles fertig ist und dort alles schön habt.

me: habe heute mal wieder etwas mehr im HH geschafft bekommen. Aber nach dem Mittagessen war ich wieder so megamüde, dass ich gleich wieder in meinen komaartigen Schlaf gefallen bin... als ich dann wieder aufwachte, war die Arbeitslust dahin und da ich sowieso noch mit einem Freund verabredet war, habe ich dann nicht mehr viel gemacht... wir saßen in einem schönen Biergarten und haben es uns bei Milchshake und Latte Macchiato gut gehen lassen.
Mit den Babysachen bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich schon fast fertig. Ich fange dann langsam mal an, die Kliniktasche zu packen. Bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was ich da mitnehmen werde. Hat da jemand eine Liste?
Na ja, aber bis dahin ist es ja doch noch ein wenig Zeit. So schnell wird es ja dann auch nicht losgehen, hoffe ich mal.

ehemals Micha

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben  :)

Sorry, zur Zeit bin ich so schreibfaul...  ;) Ich hoffe es geht Euch allen gut, muß erstmal nachlesen, was Ihr so alles geschrieben habt...

Hab seit Tagen so einen fiesen Ausschlag am Bauch, der juckt wie s..! Hab grad mal meine Hebi angerufen, sie sagt, ich soll morgen mal in die Praxis kommen zur Blutabnahme. Sie wußte sofort bescheid und sagte, es könnte wohl an der Leber liegen die überlastet ist!?  :o Kennt das jemand von Euch?

Ganz liebe Grüße,
Jenny

mathea

Hei Jenny,

schön von dir zu hören. Ich bin zur Zeit auch sehr schreibfaul. Heute schreibe ich mal wieder etwas mehr ;)

Zu deinem Ausschlag kann ich dir leider nichts sagen. Habe das hier schon mal gelesen, dass das von der Leber kommen kann, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Aber sie werden dir sicherlich helfen können, sobald die Blutwerte bestimmt sind.
ehemals Micha

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@micha: ja jetzt ist es echt nicht mehr lang, heute noch 7 Wochen bis zum Et und ich hab von Anfang an gesagt den September schaffe ich nicht mehr. Ich hab Lukas bis zum 08.08. "Ausgangssperre" verhängt, das Datum find ich soooo toll. Aber er darf ja wie es aussieht selbst entscheiden wann er raus will und ich rechne mal mit Ende August.
Ich muß sagen Vanessa ist eigentlich relativ pflegeleicht im Moment, aber gerade die 4 Stunden KiGa morgens nutze ich schon für mich, hab mich dann oft nochmal ne Stunde hingelegt.... das wird mir schon fehlen, und das dann grad jetzt :-\ Aber sie will eben beschäftigt werden, spielen, singen, tanzen, Spielplatz... ist ja schön aber eben auch anstrengend und ich muß zu meiner Schande gestehen das es mich zur Zeit manchmal sogar nervt.
Ich hoffe mal das mein Mann so arbeitet das ich auch öfter mal mit ihr ins Schwimmbad etc kann, da hat sie ihren Spaß, mir gehts im Wasser besser und sie ist danach totmüde ;) Wird aber auch teuer mit der Zeit.
Ich hab auch schon ein paar Mal dran gedacht die Kliniktasche zu packen, aber irgendwie vergess ich es dann doch wieder oder schieb es vor mir her.

@Jenny: ich hab das auch mal gehört, aber was man da machen kann hab ich keine Ahnung. Aber die Hebamme wird es dir schon sagen, und wenn es dramatisch wäre müßtest du bestimmt schneller hin!

@eike: würd mich auch interessieren wie/wo ihr unter Wasser geheiratet habt, hast du Fotos davon???

@Lillilein: ich war noch nie beim Inder, scheint als hätte ich was verpasst. Aber Sonntag ist doch soooo schnell, wirst sehen ;)

@Coney: kann mich eike nur anschließen, du sollst doch nicht so viel arbeiten bzw so schwere Sachen machen, denk dran das der Zwerg noch ne Weile drin bleiben soll!
Das mit der Taschenlampe kenn ich, hab ich damals bei Vanessa auch versucht. Und von den Übungen (irgendeine Brücke- indische :-\) hab ich gehört, die soll man ja auch nicht alleine machen. Wenn das alles nicht helfen sollte kannst du ja noch nach Moxen fragen, hab schon viel gutes davon gehört!

@froni: schön das alles OK war, und das der Pilz schon besser ist hört sich doch gut an, drück dir die Daumen das du ihn mit der neuen Salbe schnell ganz weg hast!

Pearl

Hallo Mädels.

@falsche Lage: Unser Kleiner lag auch mit dem Kopf nach oben. Im Moment wieder mit dem Kopf nach unten. Quer lag er auch schon. Man war das schmerzhaft. Der Artz und die Hebamme meinten wenn er in der 34. Woche noch falsch liegt wollen sie das mit der Moxa-Therapie ausprobieren. Na mal sehen wie er in 2 Wochen liegt.

@Läuse: Das selbe Problem hatten wir im Frühjahr. Mein Mann hat auch noch einen Sohn aus der 1. Beziehung der alle 2 Wochen am WE da ist. Und natürlich hab ich die ekligen Viehcher bekommen. Zum Glück blieb unsere Kleine verschont. Aber sie wußte es auch weil sie und ihr anderes Kind auch Läuse hatten. Die Hautärztin meinte nur zu mir. Sie sind ja nicht schwanger dann gibt es ja kein Problem. Toll. Oder? Ich meinte dann doch.... Und dann hat sie mir ein anderes Mittel aufgeschrieben. Aufwendiger wie die anderen da man sie auch in der SS benutzen konnte. Ich hätte der Anderen den Hals umdrehen können.

@Kleidung: Habe mir einige Sachen in 50/56 besorgt da ich bei Chiara fast nichts in der Größe hatte und sie so winzig war als sie auf die Welt gekommen ist. Und mein FA meint der Kleine wird auf keinen Fall größer. Na ja. Zur Not kann man immer noch kleine Sachen besorgen wenn man daheim ist. Oder wie bei mir war meine Mum und meine Schwiegermum einkaufen als ich im KH lag.

@Haushalt: Oh mein Gott. Bei uns sieht es grauenhaft aus. Und da es mir sowieso nicht besonders gut geht und Chiara dazu seit einigen Wochen noch unausstehlich ist komme ich zu nix. Heute hab ich mal aufgeräumt und einige Maschinen Wäsche gemacht aber mehr auch nicht. Wollte eigentlich noch nass rauswischen. Aber ich kriege das nicht mehr hin. Na mal sehen. Mein Männe wird sich wohl nicht aufraffen können. Vielleicht kann ich meine Mum nochmal aktivieren.

@Männer und einkaufen: Mein Mann kann auch nicht verstehen das 300 Euro für 3 Personen nicht reichen. Dazu haben wir noch 2 große Hunde die ja auch fressen wollen. Er geht aber auch nie einkaufen. Er hat also keinen Plan was das alles kostet. Normalerweise müsste man sie mal mit 30 Euro losschicken und sagen geh mal einkaufen. Dann würden sie sehen das man nicht weit damit kommt...

@Inder: Ich liebe indisch und wir waren auch schon lange nicht mehr indisch essen. Vielleicht kannst Du ja was leckeres für mich mitessen ;-)

@Namen: Irgendwie können wir uns einfach nicht entscheiden. Falls wir nicht noch was schöneres finden wird der Kleine Damian heißen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Stephi

eike

huhu...

im schwimmbad. erst ganz normal standesamtlich und dann wurde nochmal eine trauung im 4.50m sprungbecken inszeniert weil sich alle mindener standesbeamten sträubten mit unter wasser zu gehen. es gibt auch ein video dazu    http://rodei.phpbb6.de/rodei-beitrag159.html

ausschlag... hatte ich ganz schlimm in meiner ersten ss. ich sah aus wie ein streuselkuchen und bin sogar nachts aufgestanden um mich kalt zu duschen. das brachte leichte linderung.
beim hautarzt sagte man mir es wäre hautpilz :o und ich bekamm salbe obwohl im beipackzettel drin stand das ss die nicht nehmen dürfen.
hab ich auch nicht. eine andere ärztin meinte..es sind stressröschen. noch nie gehört. sie sagte nur das man da nix machen könnte.. nur den juckreitz lindern. und mit der geburt würden die wieder verschwinden. so war es dann auch.
jetzt hatte ich die auch erst wieder. mein fa meinte ich wäre alergisch.  ich :o
nicht das ich wüsste gegen was. er meinte ich soll mal äpfel weglassen...und siehe da...die flecken sind weg. in der ss tauchen hin und wieder allergien auf die tief in unseren inneren verborgen sind.
hmm... mehr kann ich dazu nicht sagen....ähmmm schreiben.

mathea

@Maja: ich "beneide" dich immer, wenn ich auf deinen Ticker schaue... bist ja nun schon ziemlich weit und wirst sicher eine der ersten Entkugelten hier sein ;)
Ich hoffe eigentlich auch, dass Mausi etwas früher kommt... zu früh natürlich nicht, aber es kann ruhig Ende August sein... denn sie ist ja sowieso in allen Werten immer 2-3 Wochen voraus und ich merke langsam schon, dass mir viele Dinge beschwerlich werden... zu viele Wochen muss das nicht mehr sein und wenn sie so groß wird, ist das auch mit einer natürlichen Geburt vielleicht nicht mehr ganz so leicht.. von daher hoffen wir auf 38+0 plus /minus ein paar Tägchen ;) ;)
Kann verstehen, dass dich Vanessa zur Zeit mehr anstrengt... mich strengt auch vieles an, vor allem, wenn ich viel reden muss oder viel erklären muss... ist irgendwie komisch, aber das mag ich gar nicht mehr... ich hatte ja bis vor kurzem ein Kleinkind zum Baby-Sitten.... die letzten Male hatte ich so gar keine Lust mehr, auf alle Fragen ununterbrochen zu antworten ;D ich glaube, man sammelt jetzt einfach schon mal Kräfte für die Geburt...
das Thema hatte sich dann sowieso erledigt, nachdem der Junge letzte Woche plötzlich Windpocken bekam ::) laut meinem FA müsste ich zwar geschützt sein, da ich es als Kind hatte, aber ich soll trotzdem keinen KOntakt mehr haben wegen eventueller Gefahr von Gürtelrose etc.

@Eike: wow, so eine Hochzeit hört sich ja gigantisch an... das Video kann ich leider nicht öffnen, vielleicht fehlt irgendein Zeichen oder so, würde es mir gerne mal anschauen...

KLamotten: also ich habe in der kleinsten Größe jeweils 5 Strampler und 5 Pullies, sowie einige Bodies (vielleicht 8 oder so, muss ich mal genau zählen). Ich denke, mehr braucht man nicht und wenn kann man immer noch ein Set oder so nachkaufen.... in 62 und 68 habe ich komischerweise ganz viel...habe einiges Second-Hand gekauft und einiges geschenkt bekommen und jetzt habe ich mal nachgeschaut, es ist mehr als genug ;D ich denke, dass sich die Größe auch ganz gut lohnt, da man sie schon ziemlich bald verwenden kann und dann auch noch eine ganze Weile tragen...

me: war gerade noch mit meinem Mann draußen zum Abendspaziergang am Fluss... habe dort einige Dehnübungen für den Rücken gemacht, mir tut mein Becken immer beim Laufen so ziemlich weh mittlerweile.... besser ist es eigentlich jetzt nicht direkt, ich werde gleich noch mal ein schönes Bad nehmen und meinen Göttergatten bitten, mich mit Franzbrandwein einzureiben...

Gute Nacht s-winken s-winken
ehemals Micha

eike

@micha....musst dich sicher registrieren. mein mann hat nicht alles in den forum freigegeben. vielleicht gefällt es dir ja und wir lesen auch da hin und wieder voneinander.

Maja.1978

@micha: ich weiß wie du das meinst mit dem "beneiden", meine Nachbarin hat ja nächste Woche ET,ist also ziemlich genau 6 Wochen weiter als ich. Die ganze Zeit war mir das "egal" aber jetzt beneide ich sie auch.
Aber du bist ja nur 16Tage hinter mir, da ist noch alles offen ;) ;D
Aber ich bin schon froh Anfang des Monats ET zu haben, gerade in so nem Monatsthread ist es manchmal bestimmt etwas "traurig" für die die Ende des Monats dran sind.
So ähnlich wie bei dir mit dem Babysitten ist es bei mir auch, Vanessa kann den ganzen Tag reden, ich rede auch sehr gerne mit ihr, aber wenn ihr dann nichts mehr sinnvolles einfällt kommt immer "warum"... hauptsache sie redet was, zur Not fragt sie dann auch 20x hintereinander dasselbe.
Wenn du in 62/68 reichlich hast ist das ganz gut so, in der regel braucht man die nämlich wirklich recht lange!

@eike: na dann hat dein FA aber gut getippt mit den Äpfeln, hast du denn so viele gegessen das er da gleich drauf kam oder sind es gerade Äpfel sehr oft? Aber schön das es weg ist, kann mir vorstellen das das nervt!
Ich kann den Link gar nicht öffnen, bzw sehe es gar nicht als richtigen Link :-\

@Pearl: normalerweise sagt an wenn das Baby jetzt richtig liegt dann bleibt es auch so, Ok, Ausnahmen gibt es immer, drücke dir aber die Daumen das es so bleibt wie es ist!

@me: ich hätte sooooo gerne schöne Fotos von meinem Bauch, ich selbst bekomm es aber vorm Spiegel nicht hin, Vanessa ist noch zu klein...
Da ich aber keinen so schönen Bauch habe und unten noch ne Art Schürtze möchte ich auch niemanden fragen :-\ OK,mein Mann kennt meinen Bauch, aber ich glaub nicht das er die Geduld etc dafür hätte.
Ich hab auch ne genaue Vorstellung: ich hätte gerne ein Bild auf dem Vanessa den Bauch küsst und dann würd ich sie gerne noch mit Fingerfarben drauf malen lassen, das würde ihr bestimmt auch Spaß machen,sie liebt Fingerfarben und sie liebt meinen Bauch ::)
Jetzt bin ich am überlegen wie ich das hinbekomme, evtl ruf ich sogar ne Fotografin an, kenne da eine die ganz günstig ist (macht im KH die Babyfotos). Und da es meine letzte SS sein wird ist es auch die letzte Chance so was zu machen.

eike

http://rodei.phpbb6.de/rodei-forum-21.html

registrieren und dann unter wie habt ihr euch kennen gelernt

Maja.1978

Zitat von: eike am 15. Juli 2008, 23:08:29
http://rodei.phpbb6.de/rodei-forum-21.html

registrieren und dann unter wie habt ihr euch kennen gelernt

Danke,jetzt ist es auch bei mir ein Link!!

Das ist ja mal toll, sogar mit Brautkleid und Blumen!!

eike

wenn schon denn schon ;D ;D ;D