Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

@alleswirdgut: du MUßT dich trotzdem auf deine Familie freuen, und du hast ein gutes Vorbild wie es auf keinen Fall werden soll, glaub mir sowas kann sogar die Verbindung zum eigenen Kind bereichern.
Ich selbst bin sehr lieblos aufgewachsen, ich kann mich nicht daran erinnern das meine Eltern mich mal in den Arm genommen hätten oder mir gesagt hätten das sie mich lieb haben. Das Resultat ist das ich bis heute keine Gefühle zeigen kann, niemandem gegenüber.Meine Freundinnen hatten echt Angst das es mir mit Vanessa genauso geht, aber bei ihr bin ich ein anderer Mensch.
Vanessa ist der einzige Mensch dem ich in jeder Situation meine Liebe zeigen kann und die ich auch ganz ohne Hemmungen in der Öffentlichkeit küssen kann.
Mein größtes Ziel in der Erzeihung ist es das meine Kinder immer wissen wie sehr ich sie liebe, eben weil ich weiß wie es anders sein kann und ich muß sagen das ist mir bisher gut gelungen.
Du wirst es auch schaffen, du wirst deinem Kind eine tolle Mutter sein (wenn du ja deinen Nichten/Neffen so ne tolle Tante bist sowieso).

Aber wegen deiner Schwägerin: ich glaub ich würde auch mit dem Jugendamt reden, die sehen sich das Ganze wenigstens mal an und sie weiß das jemand da ist, der sie im Auge hat.
Ansonsten fällt mir zu der Frau echt nichts mehr ein, das Wort Mutter hat die doch gar nicht verdient!

@Michaela+Berit: ich hab ja ne Beleghebamme und die ist während der Geburt nur für mich da, da hab ich extra gefragt. Nur wenn sie 2 Geburten gleichzeitig hat müßte sie mal weg, aber das ist wohl noch nie vorgekommen und zur Not kann sie ja noch eine der anderen beiden dazu holen.
Aber wie gesagt ich bzw wir werden es wohl spontan entscheiden!

Ich hab eben ein Schnäppchen auf Ebay gemacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110270248553&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001
sind zwar auch Mädchensachen dabei, aber alleine schon wegen dem Weihnachtsmannkostüm fand ich es toll. Hoffe nur es passt dann auch noch :-\ansonsten sind ja auch noch 4 Schlafis dabei (sieht jedenfalls so aus) und wenn da ein bißchen rosa dran ist ist ja nicht soooo schlimm.

mathea

Hei,

mir fallen gleich die Augen zu, aber da ich zur Zeit wieder mehr in Schreiblaune bin, schreibe ich doch noch kurz hier...

@Maja: es war eine Akkupunkt-Massage, das ist etwas anders als richtige Akkupunktur... und es hat auch nicht so richtig geholfen, war zwar etwas entspannend, aber eine Stunde später war es genauso wie vorher, hatte ich den Eindruck... meine Hebi geht da mit so einem Stift bestimmte Bahnen (Meridiane) am Körper entlang und an bestimmten Punkten drückt sie dann mit dem Stift etwas heftiger... da werden normalerweise die Nadeln bei der Akkupunktur gesetzt... aber es ist viel gemäßigter als bei der Akkupunktur, weil es eben keine Nadeln sind, sondern nur mit diesem Stift gedrückt wird... ich fand es ganz angenehm, vielleicht muss man es etwas häufiger machen, damit man eine größere Wirkung erzielt... es gibt ja auch noch Shiatsu, da wird dann mit dem Daumen in die entsprechenden Punkte gedrückt, das finde ich am angenehmsten, weil es halt mit der warmen Hand gemacht wird ;)

@alleswirdgut: das tut mir aber leid, dass du so einen unschönen Geburtstag miterleben musstest... solch ein Ärger ist während der Schwangerschaft sicherlich überhaupt nicht schön... ich kann dir leider keinen guten Tipp geben, aber ich stimme Maja zu, dass du dich trotzdem und gerade deshalb ganz auf dein Baby und eure kleine Familie freuen sollst... es gibt leider viel, das man nicht gut ändern kann, aber da, wo man etwas ändern kann, ist die Freude am größten, wenn man merkt, dass man selber zu etwas Gutem beigetragen hat :D

@Nadine1983: das ist schon der Oberhammer, was dein Mann da so abzieht... also das ist für mich unterste Schublade, so mit einer Schwangeren umzugehen... ich hoffe, du überstehst alles gut, und überlegst dir nach der Schwangerschaft, wie du weiterhin mit ihm umgehen willst... denn dass er dich so behandelt, wo du nun in einer eher wehrlosen Situation bist, ist wirklich nicht schön... ich würde ihm das auf jeden Fall sagen und ich finde, er muss sich da echt ändern, ansonsten würde für mich die ganze Ehe auf dem Spiel stehen... lange würde ich das so nicht mitmachen, denn es ist einfach einer Frau unwürdig, sie so zu behandeln und erst Recht einer Frau gegenüber unwürdig, die sein eigenes Kind austrägt :-\ :o :(

@Endorphinchen: das freut mich für dich, dass du nun endlich zuhause bleiben darfst und dem Mobbing den Rücken kehren kannst.... Mobbing in der Schwangerschaft stelle ich mir sehr schlimm vor, deshalb musst du die Zeit zuhause nun unbedingt genießen ;) ;)

me: ich hatte noch einen laaangen Telefonabend, habe mal wieder seit Langem mit meiner einen Schwägerin ausführlich telefoniert... war echt ein schönes Gespräch und die Schmerzen waren für einige Zeit vergessen ;D jetzt habe ich noch unsere Hasis gefüttert und gerade von Schatzi noch eine ganz tolle Massage bekommen.... das tut sooooo gut, so lässt sich die Zeit irgendwie überstehen ;)

Gute Nacht s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

alleswirdgut

Hallo Mädels,
@ Maja/Micha: Ja- Ihr habt ja recht... ich selbst hatte auch eine ganz bittere Kindheit mit dessen Folgen ich heute noch zu kämpfen habe. Bin nicht bei meinen Eltern aufgewachsen...Heute bin ich meiner Tante und meinem Onkel unendlich dankbar, daß sie nicht aufgegeben haben uns zu unterstützen und helfen. Jetzt stellt sich die Frage: Habe ich denn das Recht aufzuhören zu kämpfen für die beiden? Es ost so unendlich schwer für mich zu ertragen mitanzusehen wie die mit den Kids umgeht.

Das ist es ja - unsere Familie leidet jetzt schon... werde einen Termin beim JA machen und mal sehen was es für Möglichkeiten gibt. Muß unbedingt Abstand bekommen, kann aber auch nicht einfach zusehen oder nichts tun. Wenigstens muß ich es vesuchen-die Kinder können eben nix dafür und haben noch keine Chance sich allein zu wehren.

Muß mal sehen wie ich es schaffe etwas zur Ruhe zu kommen - meinem Baby schadet dieses ganze Tauziehen, dessen bin ich mir nun klar geworden.

Euch einen schönen Tag

froni

guten morgen
@alleswirdgut, man was für ein stress! finde es aber gut das du zum amt gehen willst! erwarte allerdings nicht soviel!!! aber schade ist das mit deinem bruder! nicht das eure "beziehung" noch einen knacks bekommt!

@me, hatten  gestern gvk mit männer, habe da eine schöne massage bekommen...wäre beinahe eingeschlafen... ;D

mein bauchzwerg turnt gerade so heftig in meinem bauch rum, puh..

Endorphinchen

Danke Maedels :)

Und den "Preis" fuer den Mobbing von gewisse Idioten bekommen sie von mir eh alles zurueck mwuhaaaaa - ja die koennen sich warm anziehen.

So, ich muss nun los bis spaeter ihr Lieben ^^

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Tja wir haben anscheinend alle so unsere Probleme.
@Männer: Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es geht halt nur um das Problem feiern ansonsten ist er total lieb. Putzt die Wohnung, kocht, räumt KiZi um so wie ich es möchte, streichelt den Bauch, möchte bei Ultraschallterminen dabei sein. Er möchte sogar nach der Geburt, 2 Monate zu hause bleiben, dass ich mich ums Baby kümmern kann und er uns dann so gut es geht unterstützt. Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht.
Aber bei den Feiern muss er voll aufdrehn. Ich hab halt einfach Angst, dass ich an der Geburt alleine bin. Ich hab gestern versucht mit ihm darüber zu sprechen. Er meinte nur, ich solle mir darüber jetzt noch net den Kopfzerbrechen es wären doch noch 3 Monate. Aber im selben Atemzug fragt er mich, wo ich denn die Bettwäsche und den HImmel hingeräumt hätte, dass er dass Bettchen beziehen kann wenn wir aus dem KH kommen. Ich versteh das alles nicht. Hat er Angst??? Versucht er den starken zu spielen??? Ich weiß es einfach nicht. Ich versteh das alles net. Ich weiß net was er bei Feiern verpassen könnte, wenn er mal ein oder zwei BIer weniger trinkt.

@Geburt: Angst habe ich noch keine. Eigentlich nur, dass ich alleine sein könnte. Wie schon erwähnt. Aber mein Mann möchte dabei sein, passt zwar gar net zusammen, ich versteh, das auch net. Er hat total die Angst, dass es mir sehr weh tut. Vielleicht kommt es noch, wenn ich im GVK war, fängt am MOntag an.

@alleswirdgut: Ich finde es total schön, dass du dich so um deine Neffen sorgst. Anderen wäre es egal und würden sich nicht "einmischen", aber genau das ist das große Problem in Deutschland. Alle schauen weg. Erst wenn es zu spät ist, heißt es dann, ach hät ich doch. Ich finde es in Ordnung, dass du dich so sorgst, jeder hat anspruch auf eine glückliche Kindheit. Und wenn deine Schwägerin Probleme mit dir hat, dann soll sie die Kinder da raus lassen. Ich hoffe nur, dass sie deinen Bruder net zu sehr auf ihre Seite zieht und eure Beziehung nicht darunter leidet, der er sitzt ja doch zwischen 2 Stühlen.

@Kliniktasche: Ich hab angefangen zu packen. Und auch da wieder die große Überraschung von meinem Mann: "Schreib mir bitte einen Zettel, was noch rein muss wenn es los geht!"
Naja so einige Sachen brauch ich noch. Wie Unterhosen, ich hab nur Tangas ich weiß noch gar nicht, wie ich das WOchenbett überstehen soll. Ich hasse Unterhosen.

@Eltern: Wie schon vorige Woche erwähnt habe ich ja meinen Eltern einen Brief geschrieben, weil ich meine restlichen Sachen wieder haben möchte. Naja, es kam so wie ich s erwartet habe. Durch die Blume wurden uns nur Vorwürfe gemacht und ICH könnte meine Bücher abholen. Hallo ich bin Hochschwanger und wie soll ich dann 5 Kisten voll Bücher alleine abholen. Eigentlich haben wir ja Grundstücksverbot bei meinen Eltern. Ich darf aber meine Sachen holen, quasi alleine. Meine Kinderfotos werde ich nicht bekommen. So hätten sie ja gar nix mehr an Erinnerungen. Erinnerungen, das ich nicht lache, sie wollen doch nix mehr von uns wissen.

LG Nadine

Coney

Hi Mädels,  :)

@Maja.1978: Ja, die Einweisung gilt das ganze Quartal. Sie meinte, ich soll sie einfach im MuPa lassen, dann hab ich sie für alle Fälle... Und zum Thema Geburt: Ich finde, gerade weil Dein Mann keinen Bezug zur SS hat, sollte er unbedingt mitkommen bei der Geburt. Er sollte schon sehen, was Du da leisten musst und dafür sollte er stolz auf Dich sein! Klar, man kann keinen zwingen, aber im Ernst: Würde mir mein Kerl das Gefühl geben, dass er da irgendwas ekelig findet, könnte der was erleben. Aber vielleicht würde sich da ja gerade durch das Geburtserlebnis was ändern?! Ich kann das ehrlich gesagt auch gar nicht so genau nachvollziehen, weil mein Mann die ganze Schwangerschaft sehr bewusst miterleben will, der fragt jeden Tag und will das Baby immer zappeln fühlen... und er würde es sich auch im Leben nicht nehmen lassen, mit zur Geburt zu kommen, selbst wenn ich das wollte. Warte mal ab, vielleicht ändert sich Dein Gatte noch  ;)

@Endorphinchen: Klasse, endlich bist Du die Idioten los  s-dance

@alleswirdgut: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst - kenne ähnliche "Fälle" aus meiner Familie. Aber im Moment solltest Du Dich wirklich zwingen, mal etwas egoistisch zu sein. Konzentriere - und freue! - Dich auf Eure eigene kleine Familie und genieße die Zeit...

@Micha: Massage klingt gut - ich werde da meinem Gatten heute mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben  ;)

@me: Seit das Baby in SL liegt fühlt sich das Gezappel total anders an... das ist ziemlich lustig, allerdings habe ich jetzt plötzlich ziemlich heftige Rückenschmerzen - hat das evtl. miteinander zu tun?

So langsam kriegen wir echt Panik wg. unserem Umzug - es gibt schon wieder Ärger am Haus... ich hoffe, dass unser Bauchzwerg noch etwas im Bauch bleibt und wir innerhalb der nächsten 4 Wochen ins Haus können. Momentan bin ich durch die Erkältung/Grippe auch total gerädert und komme gar nicht zum Weiterpacken. Ich wollte eigentlich heute die Küche leer räumen.

froni

so verabschiede mich jetzt ins wochenende...muß heute abend zur goldenen hochzeit meiner "schwieger" großeltern...habe so gar keine kust und bin nur müde...um 16h habe ich einen termin zum haarehochstecken, bin mal auf das ergebnis gespannt

@all, keinen streß und beine hochlegen! schönes we und bis montag s-winken

eike

huhu...

hatte die letzten 2 tage nur mitgelesen...zum schreiben hatte ich irgendwie kein bock.

so..auf die frage wie wir zur unterwasserhochzeit kammen: die idee ist beim schnuppertauchen entstanden. jeden 1 samstag in monat findet kostenlos für kinder in mindener melittabad ein schnuppertauchkurs statt. dabei ist immer ein fotograf. und der bekam wind dass wir heiraten wollen.
tja er sprach uns an ob wir nicht unterwasserbilder machen lassen wollen und so kam das ganze ins rollen. er besprach das mit dem schwimmbadverantwortlichen, weil wir ja mit klamotten ins wasser wollten und die hatten gleich die idee daraus eine hochzeit zu inszenieren. nur die standesbeamten aus minden zickten darumund so war es keine echte sondern nur nochmal für funk und fernsehen nachgestellt.

@Nadine1983  ich denke dein mann hat einfach nur toorschußpanik. der denkt sicher das es das letztemal sein könnte mit feiern und so "genießt" er jede fete auf seine art und weise.  ;)

@ Endorphinchen verstehe aber immernoch nicht warum du solange gezögert hast. hättest doch schon mindestens vor 5 wochen den gelben schein abholen können. da hätten sich deine cheffs erst recht geärgert.
was hast du vor??? wie willst du es denen heimzahlen???

@alleswirdgut  ich finde es gut das du dir gedanken machst was aus deinen neffen und nichten wird. leider übersehen viele solche zustände. in bremen wurden 2 verwarloste kinder aufgegabelt. der vater will nix davon gewußt haben. echt traurig was in deutschland los ist.
lass dich vom jugendamt beraten was du tun kannst. aber denke auch an dein wurm. psychische belastungen spührt dein kind auch ???

@coney... schön piano. kurier dich richtig aus. und übertreibe es nicht mit dem kisten packen und rumgeschleppe. es bringt dir nix wenn du jetzt eine frühgeburt riskierst. dann hast du noch weniger zeit weil du dann ständig in der klinik bist. dann läuft garnix. glaub mir. ich hatte das alles durch. und so...schon dich und schön langsam.

sooo hab ich wenn vergessen??? :-\ net böse sein ;)

gglg eike

Coney

Huhu,

@eike: Fand die Bilder von der Unterwasser-Hochzeit auch voll irre  8) War das Kleid nicht wahnsinnig schwer??

Ich mache schon schön langsam - wenn Baby zu früh kommt, das wäre ja das schlechteste, was passieren kann.  Ich komme mir nur immer so blöd vor, wenn ich sehe, wie wenig ich an so einem Tag schaffe, obwohl ich mich dann abends total abgearbeitet und erschöpft fühle...

eike

;D im wasser hb ich nicht gemerkt wie schwer das war. ging so. aber das tollste war meine frisur. die saß hinterher besser als vorher  :D . ich hab nix gemacht...einfach so trocknen lassen.

:-[
aber jetzt mal was anderes. vorhin hab ich gemerkt das es plötzlich feucht in der hose wurde. kling doof, ich weiß.
aber könnte das fruchtwasser sein oder einfach nur eine sehr schwache blase??? :-[ :-\

bei meiner großen hatte ich ein blasensprung....aber da kam das fruchtwasser schwalartig raus.
hmmmm...was meint ihr...soll ich das beobachten oder gleich ins kh?? bin netwas durcheinander. :o

Endorphinchen

@ eike

Das mit dem Heimzahlen betrifft 2 Mitarbeiterinnen wie mich zu mobben versuchten - da gibts halt eine "Initiator" die das Feuer startet, und die restlichen Feiglinge machen mit.
Die eine elende Miststück hat versucht den Chef gegen mich zu hetzen - hat dem alles erzaehlt was ihr einfaellt was an mein Arbeitsstil schlecht sei und dann die Vorweurfe dass ICH meine Pause verlaengern wuerde oder ich mich in meiner PAUSE nicht stoeren lasse egal was in der Firma los sein - und das obwohl ich in der 8ten Schwangerschaftsmonate bin. (Gehts noch ???)

DER zahl ichs heim - es hat fuer sie harte Konsequenzen da ich wie gesagt einiges gegen sie in der Hand habe. Mwuahahaha.

Nur mal zu info: das Miststueck hat angefangen mir gegenueber seltsam zu verhalten seit meiner Schwangerschaft.
Ich weiss zudem, dass sie schon seit fast einem Jahr versucht Schwanger zu werden, es aber bisher nicht geklappt hat - und das obwohl die erst 23 oder 22 ist (ist die juengste im Betrieb)
So viel dazu - da sind die persoenliche Beweggruende eh klar.

Endorphinchen

Hehe, am Montag mach ich 3D Ultraschall - i freu mich soooooooooooooooo ^^

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben.

oh man - danke - Ihr seit echt lieb.

Es gibt schonmal ganz gute Nachrichten. Habe mit meinem Bruder gesprochen, wir treffen uns morgen zu dritt. Also meine beiden Brüder und ich um zu klären was nun geschieht. Die beiden Jungs haben heute ein Männergespräch geführt und jetzt ist ihm klar, daß etwas passieren muß.

Er ist sowas von fertig und auch überfordert. Auch wenn seine Frau echt nicht einsehen will, daß was scgewaltig schief läuft, aber er liebt sie und will sie natürlich nicht verlieren. Kann ich ja auch verstehen - es ist die Mutter seiner Kinder...

Nun ja - morgen wird es dieses klärende Gespräch geben... Er weiß jetzt schon, daß wir die Notbremse gezogen haben und daß er sich jetzt entscheiden kann entweder mit uns zusammen beim Amt Hilfe zu holen oder ob wir da allein - also ohne ihn, was definitiv für alle die schwererer Varante wäre, dort hingehen und offiziell Anzeige erstatten. Er muß bei seiner Frau auf den Tisch hauen, denn das mit den Kindern ist ja noch nicht alles, sie kocht nicht, sie wäscht nicht, sie putzt nicht und ist mit den Kids überfordert. Ich mein ein Kind mit Pflegestufe1 ist nicht einfach... aber nur auszurasten und die Kinder mit Mißachtung zu bestrafen und sich so arg verhalten geht echt nicht. Auch auf die Gefahr hin, daß er sie verlieren könnte wenn er auf den Tisch haut, da muß er durch! Seinen Kindern zu Liebe.

Jedenfalls hoffe ich, daß wir morgen einen guten Weg finden, denn er weiß, daß wir es in unserer Kindheit sehr schlimm hatten und seine Kinder besser aufwachsen sollen. Und wir IMMER zusammengehalten haben, wenn es hart auf hart kam.

Drückt mir und den Kids einfach bitte die Daumen, daß es morgen abend ein gutes, wenn auch schweres, Gespräch gibt. Denn seinen eigenen Bruder "anzuschwärzen" ist echt sau schwer... Denn bei dem ganzen Stress steht ja auch für uns auf dem Spie ihn und die Kinder zu verlieren...

Ich danke Euch für Eure Geduld und fürs zuhören.

Wenn ich wieder zur Ruhe gekommen bin hab ich wieder ein offenes Ohr für Euch, versprochen

eike

Endorphinchen dann wünsche ich dir viel spass...bei beiden ;D

man...die hat doch noch jede menge zeit zum schwanger werden...was will die ???

na egal...schön das wir seit deiner krankschreibung öfter was von dir lesen ;)
mußt natürlich bericht erstatten...versteht sich :o :D

@alleswirdgut ich denke ihr geht den richtigen weg. klar wird es nicht einfach sein und es könnte sogar sein...so wie du es beschrieben hast,... das die kidds ersteinmal in eine pflegefamilie kommen. nicht schockiert sein...es ist für so manches kind das beste.
und wenn dein bruder...sein leben mit oder ohne frau im griff hat, denke ich, können die kinder zurück und alles wird gut.
ich drücke dir und euren vorhaben ganz feste die daumen.
warum hat ein kind plegestufe 1???

Endorphinchen

Na klar.

Hatte Gestern meine erste CTG.
Alles i.o. bisher. Mein Bauch hat sich bewegt Heute, das ist so niedlich ^^
Ich spuere die Bewegungen leider nicht intensiv/haeufig.
Drum bin ich oft besorgt gewesen. Die Gynaekologin sagte dass es bei mir einfach nur daran liegt dass bei mir die Plazenta vorderseitig ist. Aber das Baby strampelt was das Zeug haelt ^^

Hab mir n Fetaldoppler bestellt - damit ich das Herzschlagen unter Kontrolle habe. Die Ware is leider noch nicht da, aber meine Kohle haben die schon abgebucht - tze.

Haha ich wiege jetzt schon 80 kilo  :-\ - vor 2 Wochen beim Gyn waren es "nur" 79 ^^
Dafuer ist aber der Kopf gewachsen seitdem, des hat sie ja im Ultraschall gemessen ^^

Ich werd mit Suessigkeiten ab nun biussl zurueckhalten, das musste alles nicht sein in der Menge aber ich entziehe mein Kind keine Nahrung !

eike

80 kilo...*neidisch guckt*  ???
das wog ich vor der schwangerschaft.
ach was soll´s...ich genieße meine ss und wenn es über mich kommt, nasche ich auch mal.
aber auf was ich voll stehe...brot miit salami und richtig dicke käse und das ganze überbacken mit reichlich ketshup  hmmmm...darf garnicht daran denken.  ;D ;D ;D
ja gestern hat  mein mann es auch zum ersten mal gesehen wie ich unsere kleine so durch meinen bauch gräbt. das sieht voll heiß aus. er wollte es gleich filmen..aber das hat sie wohl geahn und schon war ruhe :P
meine ist bestimmt jetzt schon hyperaktiv....sie ist mindestens 20 stunden am turnen...schläft selten ;D
das kenne ich von meinr großen nicht. die mußte ich immer "wecken" um zu schauen ob alles ok ist/war.

Pearl

Hallo Mädels,

ich wünsch euch eine einigermaßen gute nacht.... soweit das noch möglich ist.

Liebe Grüße Pearl

PS: Sorry das ich auf keine eingehe. Bin total fertig. Zur Zeit fühl ich mich als wollte der kleine jeden Moment kommen.......

eike

hallo peal....was ist los??? schmerzen????

katha22

hallo ihr lieben!!!!!

wollte auch nur mal kurz hi sagen
hatte die woche über viel zu tun lese zwar immer mit aber bin zu faul zum schreiben :-[
habe die woche viel geräumt was mich dann mein rücken spüren ließ er tut immer noch weh es wird aber langsam besser
nunja mein sohnemann läßt mich leider überhaupt nicht schlafen kommt mir so vor als ob er auch nie schläft
und janina hat ja auch noch ferien im kiga sodas ich immer am rum wirbeln bin im kiga werden sie doch anders beschäftigt
und morgen sind wir  zu einer grillparty eingeladen mal sehen wie das wird
also wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende  :-*
an alle denen es nicht so gut geht gute besserun und fühlt euch gedrückt
am montag habe ich wieder fa termin wieder 2 wochen rum wahnsinn wo geht nu die zeit hin

lgkatha

Jenny :o)

Auch nur kurz ein Hallo  :)
Wir feiern morgen die Hochzeit meiner Schwester, bin schon gespannt, wie ich den Tag so rumbekomme...  :D
Euch allen ein schönes Wochenende!

LG, Jenny

Maja.1978

Hallo zusammen,

ab sofort melde ich mich nur noch abends, hab ja vorher auch immer morgens reingesehen wenn Vanessa im KiGa war, da sie aber heute ihren letzten Tag hatte fällt das jetzt die nächsten 3 Wochen aus, also keine Sorge, bin nur anderweitig beschäftigt!

@katha: mein Zwerg schläft irgendwie auch nie :-\, manchmal mein ich er sucht sich den Ausgang auf der Seite vom Bauch ;D

@eike: ich denke so soll es auch sein, gerade in der SS sollten wir uns das Essen nicht verbieten. Ich bin ja auch mit stark Übergewicht rein gegangen und verkneife mir eigentlich gar nichts, trotzdem hab ich aber erst 6kg drauf. Ich glaub wenn ich so essen würde wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich schon mindestens 10kg zugenommen ;D

@endorphinchen: bei ner Vorderwandplazenta ist es ganz normal das du nicht so viel merkst, ich hab ja diesmal auch eine und ich muß sagen das ich die Bewegungen lange auch nur schwach gemerkt habe. Hab auch jetzt noch Stellen an denen ich dicke Beulen bekomme ohne das ich von innen was merke, ist dann wohl genau da wo die Plazenta liegt. Aber wenn Lukas dann auf der Seite tritt tut es dafür manchmal echt weh, wie gesagt kommt mir dann vor als würde er sich nen Seitenausgang suchen. Warte ab, kommt bei dir auch noch  ;)
Mit der Arbeitskollegin ist übel, aber ich denke das ist der pure Neid, du hast das was sie möchte, du bekommst ein Baby. Ich muß gestehen das ich damals auch neidisch auf meine Schwägerin war, aber nicht im Bösen, ich habe mich immer an der SS beteiligt, gefragt, mir Bilder zeigen lassen,... und dann den kleinen Mann auch sofort im KH besucht und in mein Herz geschlossen. Aber als ich am Tag der Geburt von der Cousine meines Mannes gefragt wurde ob es bei uns noch nicht geklappt hat bin ich heulend heim. Genau 2 Wochen hielt ich übrigens den positiven Test in der Hand!
Ich kann den Neid also voll verstehen, auch wenn sie sehr jung ist, das hat damit nichts zu tun finde ich. Aber die Reaktion verstehe ich absolut nicht!
ich an deiner Stelle würde mich aber nicht rächen, genieß deine Ruhe zu hause und deinen Babybauch und verschwende keine Gedanken mehr daran!

@alleswirdgut: ich wünsche euch ganz viel Glück für morgen und finde es super das dein Bruder sich auch Gedanken macht und etwas ändern will! Zusammen schafft ihr das bestimmt!

@eike: hmmmm :-\, könnte sowohl Urin als auch Fruchtwasser sein, ich würde sagen wenn es nur einmal und vor allem nicht viel war kannst du ruhig noch warten. Wenn es recht viel gewesen wäre wärst du wohl schon von alleine ins KH!
Ich bin bei Vanessa auch immer "ausgelaufen" gegen Ende der SS, war wohl so das ich nen ganz kleinen Riss oben an der Fruchtblase hatte (konnte man aber nicht kontrollieren, jedenfalls hat mein FA nichts gemacht), aber wenn du unsicher bist dann besorg dir doch mal solche Teststreifen die sich bei FW verfärben (hätte ich die damals gekannt...)
Ich geh aber nicht davon aus das es was ernstes ist!

@Coney:unbedingt mitwollen tut mein Mann nicht, aber was er gar nicht will ist das sonst jemand mitgeht. Bei Vanessa hat er mich bis 5 Minúten vorm KS in dem Glauben gelassen das er mitgeht nur damit ich sonst niemanden mitnehmen kann der dann ja sein Kind vor ihm sehen würde.
Naja wie gesagt, die Entscheidung fällt spontan!!

Coney

@eike: Hast Du vielleicht solche PH-Streifen zu Hause? Damit kann man doch testen, ob's tatsächlich Fruchtwasser ist...

@Bewegungen: Also mein Bauchzwerg bewegt sich schon seit Wochen so stark, dass man es von außen deutlich sehen kann  :o  Ein sehr aktives Baby ist es ja schon immer - sagt auch meine FÄ. Momentan bin ich teilweise ziemlich genervt, weil die Bewegungen so heftig sind, dass es mir richtig weh tut... und dann geht das manchmal stundenlang. Wie soll das denn noch werden, der Minirüssel wächst ja noch ein bisschen ?!

@Maja: Ist ja heftig mit Deinem Männe - der kann doch nicht von Dir erwarten, dass Du das alleine durchstehst, nur weil er nicht mitwill...  ???

angela

hallölchen
bin neu hier :)
kann mir jemand sagen ob ich hier richtig bin.
bin in der 22SW aber meisten von euch sind schon 10 wochen weiter :-\
ich dachte hier schreiben die, die in september ............................

oh mann!!!!

ich bin richtig dämmlich :/

ich habe jetzt ca 2 stunden alles gelesen damit ich weiss worüber ihr schreibt und jetzt sehe, dass ich unter falsche adresse bin  >:(

meine augen tuen schon weh :'(

Pearl

@ All: Guten Morgen Mädels, hoffe ihr hattet eine gute Nacht!

@ Eike: Habe schon seit Wochen ständig Schmerzen. Sollte Magnesium nehmen aber bringt mich auch nicht weiter. Kann mich kaum noch bewegen und zu hause was machen ist bald unmöglich. Und dann ist die Kleine noch so anstrengend. Habe keine Ahnung wie ich die 7 Wochen noch rumkriegen soll..... Schlafen geht auch kaum noch. Und dann muß ich eh mindestens 4 mal auf die Toilette nachts...... Aber die Schmerzen.... Na ja. Meine Hebamme meinte da müßte ich durch  :o Na ja. Ist ja zum Glück nicht mehr lang. Sorry fürs rumheulen. Aber sonst interessiert es keinen........

LG Pearl