Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Coney

Huhu,

heute beim Wochenendeinkauf musste ich doch tatsächlich im Supermarkt kotzen!! Zum Glück haben die da eine Kundentoilette - und zum Glück habe ich es auch noch hingeschafft  :o Mittlerweile gehört ja eine Flasche Wasser und scharfer Kaugummi zu meiner Standardausrüstung  ::) und *räusper* ich hatte auch nur Kamillentee im Magen  :P

Naja, ich also meinen Einkauf fortgesetzt, kaum wieder im Laden muss ich niesen - und bekomme Nasenbluten! Ich dachte mir dann nur, bestimmt gehöre ich zu den Frauen, denen mal im Aldi an der Kasse die Fruchtblase platzt  ;D

Mal so ein kleiner Schwangerschaftsbericht zur allseitigen Erheiterung  ;)

Coney

froni

oh nein coney...mir ist ja auch schon einiges passiert, aber zum glück mußte ich noch nie beim einkaufen kotz**  ;D wirklich gut das die eine kunden-toil, hatten...ohohoh.

froni

ich schon wieder, schönes we

Jenny :o)

Hallo Mädels  :)

Ich blöde Kuh hatte doch gestern tatsächlich meinen Zugang hier gesperrt...  >:( Aber nu bin ich wieder da!

@ Michaela
Wirklich eine tolle HP, haste super gemacht!
Werde Dir bei Gelegenheit auch ein paar Daten schicken!

@ Vroni& Coney
Herzlich willkommen! Bin auch ganz neu hier und find`s schon richtig nett!  ;D

@ katha22
Oh ja, so eine Nacht habe ich auch hintermir, mir war die ganze Zeit übel und da kann man einfach nicht schlafen! Wo ich doch immer 4:45 Uhr raus muß...  :o

@ Mira
Schön, daß alles gut ist.
Bin auch Rhesus negativ und Schatzi positiv, also das gleiche Spiel! Aber lieber so, als später Probleme, ne?

@ Tinka+Felix
Was war denn, hattest Du schon mal einen positiven Urinzuckertest? *Bindochneuhier*  ;)

@ Taps
Bin auch schon soooo neugierig was es wird! Will`s wissen!!!!!  ;D Aber wir müssen uns wohl noch gedulden... *schluchtz*

@ Micha
Schönes Gefühl im 4.Monat zu sein, was? Ich habe noch 1 Tag, Sonntag ist`s also auch soweit!  ;D

@ Coney
Uiuiui, schöner Mist! Nur gut, daß Du es geschafft hast...  :P
Fruchtblase? Aldi? *GRINS*  ;D Da wollen wir dann aber auch einen genauen Bericht!

(So, nun noch etwas Frühling ins Forum mit grüüün und ein Blümchen für Euch dazu!
)

mathea

@froni: ein Ü-Ei wäre glaube ich nichts für meine Nerven ;D so viel Geduld hätte ich nicht ;)

@Coney: das hört sich wirklich lustig ist, ist es aber in der Situation wahrscheinlich überhaupt nicht.... du Arme, ich hoffe mal , dass die Übelkeit bald nachlässt

@Jenny: danke für dsa schöne Frühlingsgrün.... wow, am Sonntag hast du es auch geschafft ;) bis dahin ist es ja nur noch eine ganz, ganz kurze Zeit :)
ehemals Micha

Nadine1983

Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal ein ganz liebes Willkommen an alle neuen. Da sagt man es kommen zu wenig Kinder in Deutschland zur Welt, deshalb bin ich sehr überrascht, dass wir so viele sind. Geht doch!!!

Ich habe mich heute mal gar nicht schwanger gefühlt, mir ging es mal wieder richtig gut. Es kann ja nur aufwärts gehen.

Aöso als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich gleich gesagt, dass es ein Junge wird, aber alle anderen (werdende Papa, Oma, Uroma, Freunde) sagen, dass es ein Mädchen wird. Deshalb bin ich um so neugieriger endlich zu wissen was es wird. Ich hab doch immer so gern Recht *grins*.

Nochmal zur Hebamme, brauch ich eine und warum so früh. Im Krankenhaus sind doch Hebammen, wieso brauch ich da extra eine. Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber das ist meine erste SS und darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Schöne Grüße.

Jenny :o)

@ Nadine

Hallo erstmal  :)
Wegen der Hebi, warum so früh, weiß ich auch noch nicht. Ich hatte zu meiner noch keinen Kontakt, aber nächste Woche Dienstag bei meinem FA-Termin wird sie da sein. Sie arbeitet direkt mit meiner FÄ zusammen. Sie leitet alle Kurse, die es so gibt, übernimmt einen Teil der Vorsorge und kommt auch auf Wunsch nach der Geburt zu Dir nach Hause. Bis zu 10x (glaub ich) zahlt das die Krankenkasse, die Hebi hilft dann bei so alltäglichen Dingen, die man anfangs noch nicht richtig weiß, stillen, baden... eben alles.
So wurde mir es in meiner Arztpraxis erklärt, die Hebammen im Krankenhaus sind "nur" bei der Geburt anwesend, da ist die Hebi aus der Praxis nicht dabei. Aber ich glaube auch da gibt es Unterscheide...

LG, Jenny

akby

ihr habt ja wieder so viel geschrieben da kommt man ja mit dem lesen gar nicht nach.

@michaela: schöne homepage hast du gemacht. hab dir auch schon meine daten gemailt.

@nadine: die hebi kommt nach der geburt zu dir nach hause und hilft dir bei allen sachen, die man dann halt noch nicht so weiß. stillen, baden, usw. da viele hebis schnell ausgebucht sind, empfiehlt es sich halt bald eine zu suchen. ich weiß noch bei tim's geburt, dass ich sehr froh war über die besuche der hebi. am anfang kam sie jeden tag, dann noch einmal die woche und es ergaben sich immer neue fragen, die man bei der gelegenheit prima los werden konnte.

@Coney: das stelle ich mir aber echt super unangenehm vor. das muss ein alptraum sein.

@froni: ein ü-ei wäre nichts für mich, dass würde ich rein nervlich shcon nicht aushalten.

mehr konnte ich mir jetzt nicht merken.

schönes wochenende...

Maja.1978

Hallo ihr Lieben, ja ihr lest richtig, ich bin mal zu einer menschlichen Uhrzeit hier ;)

@Nadine1983: du mußt dir vorher keine Hebamme suchen, hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht, wer Dienst hatte war da. Hatte aber zur Nachsorge eine supernette die jetzt Beleghebamme ist und deshalb hab ich sie angerufen, hätte sie halt sehr gerne wieder. Dabei ist mir nicht mal die Geburt selbst wichtig sondern hauptsächlich wieder die Nachsorge.
leider ist ja trotzdem nicht sicher ob sie es machen wird weil die zu dritt in der Praxis sind und diejenige die bei der Entbindung Dienst hat (wechselt alle 2-3 Tage) die macht auch die Nachsorge!

Ich bin auch sehr neugierig was es wird, aber da mein FA vor der 26.SSW nichts sagt werde ich wohl noch ne ganze Weile warten müssen :-[ hatte schon überlegt vorher unter nem Vorwand zu nem anderen zu gehen, weiß von 2 Ärztinnen hier die schon sehr früh was sagen. Meine Schwägerin wußte es bei beiden in der 17-oder 18.SSW und meine Nachbarin weiß es seit der 15.SSW :o

Mein Termin bei der Hebamme heute war echt nett, untersucht hat sie mich nicht, kann das Baby ja eh noch nicht fühlen, war ja eher ein Aufnahmetermin. Aber wir haben viel geredet vor allem über die Möglichkeiten bei der Geburt. Mir steht alles offen, als Vanessa kam hieß es nach nem Kaiserschnitt darf man bei ner Spontangeburt keine PDA bekommen damit man merkt falls die Gebärmutter reißt. Mittlerweile machen sie es! Auch Wanne etc, ich darf ALLES versuchen was ich will, das find ich schon mal super!
Und sie hat bestätigt das es Kliniken gibt in denen es heute noch so ist "einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt" in dieser aber nicht!!! Also wenn nix dagegen spricht werde ich definitiv versuchen mein Baby normal zu bekommen, ich bin so froh das endlich bestätigt zu haben.
Sie hat mir zwar gesagt das bei Komplikationen schneller darauf zurückgegriffen wird als bei anderen, sie hat ein Beispiel genannt: wenn normal gesagt wird "noch eine Stunde dann machen wir nen KS" dann wird bei vorherigem KS keine Stunde gewartet sondern direkt einer gemacht. Aber das wars auch schon.

taps

Sooooo .. dann werd ich wohl mal das licht anknipsen ...

GUTEN MORGÄÄÄÄHN  :-*

@ maja .. mensch , das hört sich doch toll an , das du warscheinlich normal entbinden kannst ... freut mich ...  :-*

@ hebamme  .. die hebis aus dem kkh kann man aber auch nach dem entbinden buchen .. also bei meinen beiden kleinen war es so , das ich nach der entbindung  eine der beiden hebammen für die nachsorge nahm , die auch bei der geburt dabei waren ... bei der kleinen nahm ich auch die , die bei der entbindung dabei war , aber ich war mit ihr sehr unzufrieden (hektisch - immer wenig zeit) also wechselte ich wieder zu der , die auch beim kurzen die nachsorge machte ... war super zufrieden !

@ me ... jaaaa... die zahnschmerzen scheinen weg zu sein .... *hüpf* .. dafür hatte ich wieder eine nacht , mit gaaaanz wenig schlaf ... und wir haben schon wieder alle grippe .. maaaaan im moment ist echt der wurm drin ....
wir husten und schnupfen uns hier mächtig einen ab ...
in 12 tagen fahr ich für 10 tage in den harz .. da treff ich dann auch auf den vater meines knirpsis .. mal schauen was bei rum kommt.. bin ja doch etwas aufgeregt ...  :-\ .. freu mich aber auch irgendwie tierisch darauf , meine freunde mal wieder zu sehen ...
habt ihr eigendlich im moment auch auf nichts hunger ?????

mairi

Hallo Septemberbären!!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. :-[ Bin leider längere Zeit nicht hier gewesen, aber es ist alles Bestens!!

Hatte 2 Wochen Urlaub und nach diesen 2 Wochen ist meine Schwiegermami noch erkrankt und ich kümmerte mich um meinen pflegebedürftingen Schwiegervater.
Jetzt geht es allen wieder gut und ich hab wieder Zeit für alle schönen Sachen. (SO, Internet...)

@all
Wie mir scheint ist so langsam die Übelkeitsflut vorbei!! Freu mich für euch alle und hoffe es kommt jetzt eine beschwerdefreie Zeit. Mein Gott die Zeit vergeht ja und bald haben wir die sogenannte kritische Zeit fast alle überstanden. (denk nätürlich auch an unsere  4 Sternchen   :'( )

@Michaela
Super, dass du eine HP machst. Danke, das ist wirklich eine tolle Idee!

@taps
Zum Glück haben deine Zahnschmerzen nachgelassen. Mein Mann ist auch gerade etwas grippig und ich hoffe nicht, dass er mich ansteckt. :-\

@hebamme
Ich habe eigentlich auch noch keine. Muss mich mal erkundigen wie das bei uns in Ösiland so ist. Einen GVK mach ich auf alle Fälle.

@Ü-Ei
Ich kanns bestimmt nicht aushalten und wir haben beschlossen, es uns sagen zu lassen. Ich platze ja fast aus Neugierde. Habe heute Nacht geträumt, dass ich ein Mädchen stille!! :o :o ;D ;D Es war ganz real...  Kommt aber auch sicher daher, dass ich sehr viele Bücher lese und gestern bei einem Stillkapitel eingeschlafen bin.. ;D ;D
Bin gespannt, vielleicht ist ja was Wahres an dem Traum. Freuen uns über jedes Geschlecht, Hauptsache gesund!!

So ihr Lieben, ich werd mich mal bemühen wieder häufiger reinzuschauen. Versprochen!
Wünsche euch noch ein schönes, entspanntes, "rotzfreies" Wochenende!!

lg mairi
"

taps

@all..  nochmal .. tun euch die bw auch so weh ?

Michaela

Huhu,

Taps schön das du die Zahnschm. überstanden hast.  :) BW tun mir nicht weh. Meine Brüste sind meist zum abend hin empfindlich. Aber auch nicht mehr so wie vor eins zwei Wochen.

Nu weiß ich gar nichts mehr ???

Mairi hoffe deiner Schwiegermutter geht es wieder besser und dein Sch.papa war nicht zu anstrengend.

Meine Friseuse war ja gestern da. Mein Junge schaut echt cool aus. Bei den Mädels nur der Ponni. Denke bei meiner kleinen bissel schief :( Naja. Mein Mann schaut nun auch wieder gut aus. Bei mir hat sie nur mit dem Kamm Strähnen gezogen. Und ich finde ich schau nun richtig beschissen aus :'( Zum Schneiden hatte sie gar keine Zeit. Soll am Mo. ins Gesch. kommen.
Dann wollt ich heute mit ihr zu Ikea. Und was macht sie. Die macht die ganze Nacht durch und fragt dann so blöd ob wir das verschieben könnten. Natürlich, heute ist ja auch nur der letzte Tag an dem ich die Sachen hätte umtauschen können >:( Alleine fahren will ich auch nicht. Fahr da ne gute Std. und das nur Autobahn. Und bei uns regnets.

Mal schauen ob ich heute meine Schwester mal besuch. Morgen darf ich meiner Oma im KH die Haare waschen und dann eindrehen.Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.

HP ist nun aktuell. Habe nun alle Daten die ich hatte eingetragen. Wer also nicht drauf melden.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

taps

@ michaela... mensch das ist ja blöd  :-[ :-*
ja.. so  ist das - wenn man sich auf andere verlässt ...  :-\

@ bw .. meine tun arg weh .. echt heftig und sind richtig dunkel .. bei meinen beiden hatte ich ja bereits ca. ab der 16 woche ne milchbar .. hoffe ich bleibe etwas länger diesmal verschont :(

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

wollte nur mal kurz ein Hallo in die Runde werfen... habe gerade nicht viel Zeit, will einkaufen, kochen etc.

@Taps: nein, die BW tun mir eigentlich nicht weh.... aber die sind ganz dunkel und riesig geworden in letzter Zeit... ich creme sie immer mit dem SS-Massageöl.. vielleicht spannen sie deshalb weniger :-\

Hebi: also man muss ich keine suchen... aber ich bin so ein Typ, ich will da irgendwie Sicherheit... ich weiß eben dann,wer bei der Geburt dabei ist, wir sprechen alles ab, was in welcher Situation gemacht wird, in welchen Situationen sie einen FA für einen KS holt, sie erzählt mir auch schon, wie die FÄ so orientiert sind und sie sagt, dass sie manchmal bis zu 20 Stunden bei der Frau bleibt... ich mache bei ihr alles: GVB, Vorsorge und kann sie bis kurz vor der Geburt immer, auch nachts anrufen... es gibt dann keinen Schichtwechsel der Hebis, keine "dumme Tussi", die ich nicht leiden kann bei der Geburt etc... also ich bin halt so ein Schisser und ich muss mich wohl fühlen und wissen, was auch mich zukommt... deshalb habe ich eine Beleghebamme....
und das Gute: alles bezahlt die KKH; sie will kein zusätzliches Geld für den Service :)... hatte vorher mit welchen telefoniert, die wollten 200 Euro für die Rufbereitschaft, aber die jetztige will gar nichts...
also jeder muss das selbst überlegen, es kann ja auch mit den KKH-Hebis gut werden, die sind ja meistens auch gut drauf... von daher ist es auch nicht so schlimm, wenn ihr vorher noch keine habt...
aber ich persönlich wollte das so nicht, denn ich will die Person vorher kennen....

So, muss jetzt los, wünsche euch einen schönen Tag :) :) :)
ehemals Micha

mathea

Michaela: das ist ja echt blöd, würde mich da auch super aufregen... lass dich aber nicht zu sehr ärgern, sonst ist dein ganzer Tag im EImer... vielleicht kannst du was anderes Schönes machen, das dich etwas aufbaut
ehemals Micha

Maja.1978

Gutem morgen!
@taps. also mit tun die BW auch nicht weh, die Brust selbst ist empfindlicher als sonst, aber noch nicht mal bei Berührung allgemein sondern eher bei Druck. Irgendwie haben aber sowohl mein Kater als auch meine Tochter im Moment die Angewohnheit sich genau auf der Brust abzudrücken wenn sie von mir aufstehen wollen -auaaaaaaaaa!
Das freut mich das deine Zahnschmerzen weg sind, aber trotzdem komisch das keiner weiß woher sie kamen. Wünsche dir das sie jetzt da bleiben wo sie sind!

@michaela: das würde ich auch ärgern, hast du denn sonst niemanden der mit dir zu Ikea fahren kann? Und wegen den Haaren, geh doch mal zu nem anderen Friseur, nur 1x vielleicht schnallt sie es dann.
ich war gestern auch beim Friseur, fast 3 Stunden, schneiden, Strähnen... aber ich muß sagen ich war begeistert, sah am Ende aus wie bei meiner Hochzeit. Saß da und hab nur gegrinst, so hat mir noch kein Friseur die Haare gemacht.

@micha: na dann mal viel Spaß beim einkaufen etc!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

mathea

Mädels, gerade beim Einkaufen habe ich eine richtige Überraschung erlebt... habe noch einen kleinen Umweg als Spaziergang gemacht... plötzlich habe ich ein großes Schild: Secondhandmarkt gesehen.... bin da gleich mal rein und es waren zum Großteil eher ältere Damen mit schicken Teilen dort.... an 2-3 Ständen waren auch jüngere Frauen, hab dann mal so durchgeschaut und dachte mir, dass es bestimmt keine SS_Klamotten gibt....
habe dann aber einfach mal eine der Jüngeren, ca. in meinem Alter, gleiche Größe etc. gefragt, ob es hier auch SS-Klamotten gibt... sie strahlte und meinte klar, sie habe ihre SS-Klamotten mitgebracht und total gehofft, dass eine Schwangere vorbeikommt.... habe dann etwas anprobiert, hat super gepasst....habe 2 SS-Hosen und 1 Oberteil für zusammen 18 Euro bekommen... und das waren echt noch gute Teile...bin jetzt richtig happy und die Frau war auch super happy, meinte, sie hätte sie sonst in die Altkleidersammlung gegeben, denn sie wüsste nicht, wo sie sie sonst noch an eine Schwangere vermachen könne...supi, jetzt habe ich noch mehr KLamotten s-springen s-springen s-springen

So, jetzt muss ich schnell nach meinem Essen schauen!
ehemals Micha

Nadine1983

Hallo Mädels!!!

Mir geht es heute wieder richtig gut, fühle mich echt gar nicht mehr schwanger. Hoffentlich ist alles OK, der nächste Termin ist erst am 17.03.

Das mit den Klamotten find ich echt cool. Bei uns gibt es immer so Babybasare auf den Gemeindedörfern und letzte Woche wollte ich mit meiner Schwiegermum auch nur mal schauen, was die da so anbieten. Naja ich bin dann mit 3 SS-Hosen raus für nur 13,00 €, echtes SChnäppchen.
Dann war meine Schwiegermum voll im Einkaufsrausch und wir sind noch in die Stadt gefahren. Die Mode kommt uns ja wirklich zu gute Diese ganzen Babydolls und Kleidchen, die so schön weit geschnitten sind und das noch im 70er Look. Naja da hab ich auch 6 Oberteile gekauft, ich glaub ich hab ausgesorgt. Schaut euch doch mal nach solcher Mode um ist billiger als Umstandsmode, ich habs sie ne Nummer größer gekauft und die kann man schön nach der schwangerschaft auch noch anziehen. (Mister und Lady Jeans, den ganzen Katalogen, KIK und Takko)

So jetzt trinken wir erstmal schön Kaffee und essen selbstgebackenen warmen Kuchen, lecker.

War das eigentlich diese Woche, bei dem es Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat gab???
Man hatte ich danach hunger auf dieses Gericht, bei mir gab es das den Tag darauf und ich hab nie gerne Gurkensalat gegessen. Naja da hab ich die Schüssel leer geleckt. Aber ich muss sagen so hunger auf Absurdes hab ich nicht, wie geht es euch. Ich hab hunger auf Sachen, die ich vor der Schwangerschaft nie gegessen hätte, dafür kann ich keine Schnitzel mehr anbraten, dass muss mein Mann machen. Sonst kann ich sie net essen.

taps

@ micha und nadine... herzlichen glückwunsch zu euren errungenschaften  :-*

@ me... im moment bin ich am dauerkränkeln :( hab kopfschmerzen wie irre , und bin froh wenn ich mich hinlegen kann  :-\

SteffiLeaBenEmilia

Huhu,

ich iller nur mal kurz rein, hab mich ja die letzten Tage etwas rar gemacht...
Aber, mich hats total umgehauen, Erkältung mit allem Drum und Dran, bin echt fertig im Moment... aber den Lappi musst ich ans Bett holen - muss doch wenigstens Bescheid geben.

Dazu kommt ja noch, dass bei mir die SS Übelkeit JETZT voll eingesetzt hat - ich behalt sogut wie nix in mir drinnen... schön doof, wenn der Körper eh schon geschwächt ist... Guck mir das noch 1-2 Tage an und wenns nicht besser wird, werd ich zum Arzt gehen...
Abgenommen hab ich seit Beginn der SS schon 5,5kg  :o -
Bloß gut, dass ich schon mit etwas mehr auf den Rippen gestartet bin  ::)
Trotzdem macht es sich bemerkbar, der Körper baut langsam ab - aber ich denke Mitte nächster Woche wirds besser, zumindestens hoff ich das ganz stark  :-\

Sorry, dass ich jetzt auf niemanden weiter eingehe - will nur noch schlaaafen.

Achso, wenn ich jetzt noch ein paar Tage "ausfalle" wärs vielleicht besser, wenn ihr mir eure Daten für die erste Seite per KN schickt... ich verlier sonst den Überblick!

Ich hoffe euch gehts allen gut?!
Macht euch noch ein schönes WE!

Liiiebe Grüße
s-kuscheln
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

mathea

Hei,

so, dann guck ich auch noch mal kurz rein... wir waren in einem KOnzert und gegen Ende hatte ich wieder so einen Heißhunger, dass ich es kaum erwarten konnte, wieder nach Hause zu kommen.... der Kühlschrank musste dann sofort herhalten ;D Fazit: als Schwangere sollte man keine Veranstaltung besuchen, die länger als eine Stunde dauert ;D

@NAdine: schön, dass es dir wieder besser geht... hoffen wir mal, dass es die nächsten Monate so bleibt!

@Taps und Stefanie: ihr Armen, euch hat es ja richtig erwischt.... ich drücke euch feste die Daumen, dass es ganz bald bergauf geht.... jetzt beginnt ja dann der 4. Monat und vielleicht geht es euch dann automatisch besser.... und Erkältung, Grippe etc. sollen sich auch aus dem Staub machen ;) ;)

@Michaela: habe dir meine Daten per KN geschickt. HAst du sie bekommen?
ehemals Micha

Michaela

Guten Morgen

Taps und Steffi hoffe euch geht es langsam wieder besser. SS und Krank das hält ja keiner aus.
Steffi 5,5 kg hät ich auch gern weniger ;D Aber nur ohne übelkeit ;) Solltest das wirklich mal den Arzt sagen wenn es nicht besser wird. :-*

Mich hab deine Daten erhalten und eingetragen ;) Wart dann halt mal auf die Bilder. Willst du dich nicht zeigen?

Me. also ich bin nun schon seit 6 Uhr wach. Meine Waschmaschine läuft und auch der Rest der Wohnung ist gemacht. Wart nun mal auf das erwachen vom Rest.
Trau mich gar nicht es zu sagen aber ich spüre tatsächlich das Kind 8) Das erste mal war am Do. Fühlte sich an wie ein ganz feines Muskelzucken. Dachte echt ich bilde mir das nur ein. Meine Hebi sagte das ich als viertgeb. das schon spüren könne.
Und naja, gestern war ich Babykuken :D Privat. Das Gerät ist zwar schon älter aber man konnte Krümel super erkennen. Erst lag es auf dem Rücken und wir suchten das Herz. Dann sah es aus als wolle es wegkrabbeln.
Dann stütze es die Beine oben in der FB und machte eine komplette Drehung :D Das hab ich gespürt. Die leichten Bewegungen aber nicht. Ich war begeistert und beruhigt das es dem kleinen so gut geht und es auch wieder schön gewachsen ist. Nun kann ich die Woche bis zum FA Termin auch leichter ertragen und freu mich drauf.

So, ich geh nun mal Kaffee schlürfen und mach mal Frühstück. Bis dann denn :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

taps

gumo ...

@ micha ... ja ich hoffe auch das irgendwann mal die wohlfühlzeit kommt  ::)

@ michaela.... privat ultraschall ?

@ mre .. bin auch schon fast fertig mit der wohnung ... aber ich komm heut nicht so ganz ausm knick .. bin müde , und hatte wieder eine nacht , in der ich kaum schlafen konnte .. echt übel  :-\

wünsch euch allen einen schönen tag .... fahre nacher zu meiner mutter - und werde ihr beichten , das ich wieder zurück in den norden ziehen werde  :-\ drückt mir die daumen , das sie es verstehen wird  :-\

Diana_27

Hallo Ihr!

Da bin auch endlich mal wieder.

Ein ganz liebes Willkomen alle neuen.  s-winken

me:
Ich war ja am letzten Mittwoch zum Gespräch bei einer Beleghebamme. Haben uns lange unterhalten. Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet, so richtig zum wohlfühlen. Sie war sehr nett. Ich kam mir zwar komisch vor schon so früh mit einer Hebamme zureden, aber schaden tut so was ja nicht.  :D
Sie hat mir erzählt was sie so alles anbietet, GBVK, Akupunktur usw.
Sie bietet auch an kompl. bei der Entbindung dabei zubleiben (egal wie lange es dauert) und ist auch ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Geburt in Rufbereitschaft. Das heißt sie ist spätestens innerhalb einer Std. zur Stelle egal was ist. Das kostet allerdings 180 Euro und die muß man selber zahlen.
Haben dann schon mal eine Anmeldung provorma ausgefüllt und sind dann so verblieben das ich mich in ca. 3-5 Wochen wieder bei Ihr melde ob ich sie in Anspruch nehmen möchte oder nicht.

So, ab morgen ist es dann so weit, ich gehe wieder arbeiten. Bin mal gespannt wie das nach fast 6 Wochen krank so wird. Mein Wecker klingelt um 4:15 Uhr. Hoffentlich komme ich dann gut aus dem Bett. Habe heute Nacht doch glat seit einer Ewigkeit mal 6Std.  s-springen durchgeschlafen.
Werde morgen meinem Vorgesetzten sagen das ich SS bin, hoffe das ich dann trotzdem weiter auf meiner Station arbeiten darf.  :-\

Jetzt heißt es noch zweimal schlafen und dann ist der NFM-Termin. Bin froh wen der vorrüber ist.

Sorry das ich nicht auf euch alle eingegangen bin, aber ich habe so viel nachgelesen und weiß jetzt leider nicht mehr wer was geschrieben hat.  :-[

Werde mich morgen nach dem Frühdienst melden, wenn ich nicht vor Müdigkeit umgefallen bin  ;).

GLG Diana

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-*