Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

mathea

Hei, IHr Lieben,

woillte mich auch nochmal kurz melden, aber mir fallen die Augen schon fast zu :P, Schatzi will ins Bett und ruft schon, deshalb halte ich mich ganz kurz....

@Nadine1983: das ist ja echt nicht schön... ich hoffe, ihr kommt mit der Situation ganz gut klar ;)

@Coney: ja, ich habe schon einiges einfrieren können ;) ist echt klasse, das Ding :) :)

@Maja: so ganz alleine würde ich auch nicht wollen.. hoffentlich bleibt deine Hebi bei dir....

Wasser: das typische Entwässern, was man sonst macht bei Wassereinlagerungen, darf man natürlich in der SS nicht machen... das meinte auch meine Hebi nicht... sie meinte nur, dass Kartoffeln oder Salz im Trinkwasser das eingelagerte Wasser aus dem Gewebe wieder in den Blutkreislauf zurückführt und somit alles wieder mehr im Gleichgewicht ist... sie nannte uns auch noch einen Tee, der dafür gut sei.... anscheinend ist gibt es denselben Effekt, wenn man ein Bad mit Salz nimmt.... das typische Entwässern, das sonst bei kranken Leuten gemacht wird, geht natürlich nicht, denn dann entzieht man dem Körper künstlich Wasser, was ziemlich gefährlich sein kann für den Blutdruck, das Fruchtwasser etc in der Schwangerschaft... Leuchtball: das mit dem Jojoeffekt finde ich auch logisch, aber wie gesagt, mit "entwässern" meinte ich keine richtige medizinische Entwässerung sondern nur ein paar Tipps von meiner Hebamme, wie man als Schwangere vermeiden kann, das sich das Wasser extrem einlagert.... allerdings habe ich selbst keine Erfahrung damit und auch noch nichts davon probiert, da ich Gsd gar keine Wassereinlagerungen habe... das waren nur die Tipps, die wir auf dem GVK bekommen hatten... ;) ;)

Gute Nacht, Mädels s-winken s-winken s-winken
ehemals Micha

froni

uhi hier war ja ne menge los!!!

@alleswirdgut: wie war das gespräch mit deinem bruder? habt ihr eine möglichkeit gefunden? wie "schwer" bzw. was für eine behinderung hat deine nichte denn? (wenn du darauf nicht antworten willst, ist das auch ok!!!)

@nadine1983, man auch das noch...da kann man schon selber kaum was machen und dann bricht er sich auch noch den arm. so´n mist. aber die könne deinen mann doch nicht "rausschmeissen" wenn er 2. monate elternzeit nehmen will! der arbeitgeber hat doch dadurch keine weiteren kosten!!!

@maja, hast du nicht eine liebe freundin die du notfalls mitnehmen kannst? oder wie ist das verhältnis zu deiner schwiegermama? obwohl das würde ich mir noch überlegen ;) war dein mann bei vanessa denn nicht dabei und mußtest alleine in den op? man, männer!!!

@me, hatte gestern glaube ich senkwehen...bin aufgewacht und hatte immer so komisches ziehen im bauch...richtig unangenehm...habe dann lange mittagsschalf gemacht und später ging´s dann wieder. mein bauch wirkt irgendwie kleiner heute ?!? :o komisch. außerdem habe ich zwischendurch immer das gefühl ich bin "inkontinent" also ich gehe z.b auf´s klo mache pipi und 2 minuten später tröpfelt es etwas stärker...aber ich muß gar nicht...hoffe das ist nicht die fruchtblase. vielleicht hole ich mir mal diese lakmusstreifen, aber vielleicht macht man sich damit auch noch verrückter? ....

katha22

hallo ihr lieben!!!!!!
kann euch gar nicht mehr folgen!!!! ist einfach zu viel für mich :-[

nur kurz zu meinem fa termin
also laut ultraschall bin ich ja schon die ganze zeit 2 wochen weiter unser sohn wiegt schon stolze 3 kilo was heißt es wird wohl ein brocken ist aber auch geschätze 48-50cm groß mal sehen was die im kh sagen
wenn die mich nach vorn datieren würde ich schon im august einen ks kriegen was heißt so in 2-3 wochen wahnsinn oder
bild gab es dieses mal keins weil mein sohn sich nicht zweigen wollte das einzige was er gezeigt hat und das ganz eindeutig war das er ein junge wird  ;D ;D ;D ;D ;D
ctg wollte der her sich auch nicht machen lassen aber alles andere ist super und läuft wie es soll

nächster fa termin ist der 5.8. um 11:00uhr

so muss noch was tun denn war ja den ganzen morgen nicht da und ich hatte auch meine beiden dabei beim fa das war doch etwas stressig

lg :-*

Coney

Huhu ihr,

@Nadine: Na klasse... das passt ja mal wieder! Naja, wenn gar nichts mehr geht, würde ich mich wegen einer Haushaltshilfte schlau machen. Und wegen dem GVK: Das ist wohl einfach unter "ärgerlich" abzuhaken.

@Micha: Schön, dass Du die Anschaffung nicht bereust - das freut mich  :)  Hier wird das Teil immer noch schmerzlich vermisst. Erst gestern abend wollte ich wieder zu TK tingeln, um mal zu sehen, was sich leckeres finden lässt  ;D Naja, hat ja bald ein Ende...

@froni: Das Gefühl, dauernd auf Toilette zu müssen, hab ich auch - dann bin ich da und es kommt nix. Ich hab schon gesagt, ich kauf mir bald Windeln - hab voll die Panik, dass ich demnächst mal die Hosen voll hab  ;D

@Katha: Wow! 3 Kilo ?! Is ja irre  :o Aber schön, dass alles okay ist  :)

@me: Rücken ist noch nicht wirklich besser  :-\ Habe heute bisher nur gelegen mit Wärmflasche... aber mich hälts einfach nicht im Bett. Ich merke zwar, dass es was bringt, aber jetzt will ich unbedingt wenigstens ein bisschen was machen - ich sehe die Kartons und das Chaos vor mir, da kann ich einfach nicht anders, obwohl ich weiß, dass es unvernünftig ist. Ich will wenigstens einen Küchenschrank leer räumen und einkaufen fahren.

Lillilein

moin!

vielen dank für die hochzeitstagsglückwünsche!!! es war unser erster und dann auch der letzte zu zweit...schon komisch!

heut geht es mir irgendwie bäh.... mir ist schwindelig, hab herzrasen und irgendwie magen-darm-beschwerden... daher auch nur ein kurzes lebenszeichen... muss jetzt einkäufe weg räumen und hau mich dann aufs sofa!

bye, ihr lieben....

eike

mahlzeit mädel´s...

danke für die glückwünsche s-klatschen

ich komme heut auch nicht wircklich in die puschen. gut angefangen...stark nachgelassen. ;D

heut morgen hab ich angefangen das kizi abzukleben...also türrahmen, fester und decke.
hmmm....wollte dann obenru schon mal strechen aber da klingelte das telefon...und dann dachte ich...ruhste dich erstmal kurz aus...und nun sitz ich immernoch auf´n sofa. :(

@maja...gestern war mein erster hochzeitstag in der 2. ehe ;D
lass dir das datum mal auf der zunge zergehen ;)

@corney...nur liegen ist ja auch nicht gut für den rücken. nur so rumwürbeln wie du in letzter zeit gemacht hast...das ist auch zu viel.

@katha...wow...3kilo :o :o
halt ns auf den laufenden wenn du einen termin hast...ok??? ;)

@froni... ha...das kenn ich auch. war schon am überlegen ob ich "normal" bin. der tipp mit den windeln ist gut...ich hol mir die auch ;D ;D ;D

iiiii...das wetter ist ja wohl voll sch..... 15°c regen..sturm....schlimmer wie im herbst. wo bleibt den der mega super sommer :( ??? ::)

so...muss mal in die kochecke schaun. mir fällt nix ein was ich kochen soll :(

bis später dann... ;)

Lillilein

@eike: bei uns gibt es heute falschen hasen... nur so als tip....

Coney

@eike: Bei mir gibt es jetzt gerade ein Wurstbrot und heute abend mach ich Pizza.

katha22

klar halte ich euch auf dem laufenden vielleicht wird ja fabian als erster hier in der runde geboren
bin ja froh das er schon so propper ist wenn er jetzt auf die welt käme wäre alles super
bin so gespannt wann sie den ks machen kann kaum noch bis nächste woche warten

@wetter bei uns ist heute auch nicht so rosig aber ab morgen soll es wieder tüchtig heiß werden wäre froh es würde nicht allzu heiß werden

@essen wir grillen heute abend lecker

lg

froni

@katha, 3 kg  :o :o :o ui was für ein kleiner brocken ::)

bin auch mal gespannt wer zuerst hier das licht der welt erblickt!

@inkontinenz, es ist nur so komisch weil es manchmal so `läuft`, also ich stehe irgendwo und dann plitscher ist die slipeinlage durchnäßt. das ist ja auch nicht täglich so, halt ziemlich komisch...naja warte jetzt mal ab und nächste wo dienstag habe ich ja schon wieder termin.

Nadine1983

Hallo meine Süssen!!!

So mein Mann hat definitiv den Arm gebrochen. ZUmindest am Ellebogen. Die 90% gestern waren nur, weil sich der Arzt (recht jung) sich net sicher war, ob es am Handgelenk auch gebrochen ist, aber da ist sich der Oberarzt auch net sicher. Deshalb bleibt der Gips von Ellebogen bis Handgelenk. Sieht lustig aus.
Naja jetzt liegen wir halt beide auf dem Sofa, ich weiß mit dem Rücken net wie ich mich legen soll und mein Mann weiß mit dem Arm nicht wohin. Das uss aber auch jetzt sein.

Nunja heute früh war ich dann beim Doppler-US.
Er ist in den 2 Wochen um 3cm gewachsen, hat aber nur 100g zugelegt, es wäre aber noch nicht bedenklich. Das einzige was diese Ärztin jetzt festgestellt hat, ist, dass ich etwas zuwenid Fruchtwasser hätte. Es liegt zwar noch in der Norm, aber am Unteren Bereich. Sie möchte jetzt erst noch mal sehen, was mein FA sagt, dann kann es sein, dass ich mich wöchentlich im KH vorstellen darf und die dann die Vorsorge übernehmen.

Ich versteh die Panikmache von den Ärzten nicht. Die Ärztinb hat meiner FA einen Brief mitgegeben und da liegt eine Tabelle drin. Laut ihrem Ultraschallgerät bin ich ja erst in der 29 SSW und laut dieser Tabelle müsste der KLeine 1250g wiegen. Mein Kleiner liegt bei 1281g, also warum ist er dann zu klein, wenn man die Wochen ständig korrigiert. Naja das mit dem Fruchtwasser mact mir schon etwas SOrgen, aber ich muss sehen wie es weitergeht.

Vor mir war eine drinn die ist doch tatsächlich beim Ultraschall zusammen geklappt. Ich hab noch darüber geschmuntzelt und sie da, während des Ultraschalls wurde es mir, schlecht und schwarz vor AUgen und mein Kreislauf verabschiedete sich. Natoll, ein gewussel von Schwestern, da ein Glas Wasser, dort Traubenzucker, Beine hoch,... !!! Das muss heute irgendwie am Tag liegen.

So und dann muss ich zum GVK. Mal sehen was da so abgeht.

LG Nadine

Endorphinchen

juhuuuuu

heute sind die moebeln gekommen ! und mein Mann macht gerade das kinderzimmer (ok, kinderecke - sie haben vorerst nur ne 2-zi-wohnung unf ziehen erst 2009 weg) - ich darf leider nicht zuschauen aber was ich gesehen habe ist soooooo süüüüüüüss !!! aprikose-wand mit rosa-herzen-tapete ^^

alleswirdgut

Hallo Mädels,

@ froni: Das GEspräch mit meinen Brüdern war sehr anstrengend, aber gut. Er hat jetzt 14 Tage Zeit sich selbst - mit oder ohne seine Frau - Hilfe zu holen. Also erstmal mit dem Amt ein Gespräch zu führen, tut er das nicht - setzt er sich bei seiner Frau nicht durch und habe ich noch immer Verbot die Kinder zu sehen, dann gehen mein anderer Bruder und ich zum Amt und erstatten Anzeige. Eine letzte Chance hat er "allein" und "freiwillig" etwas zu unternehmen,damit es den Kindern besser geht. Meine Nichte hat eine Fehlstellung im GEhirn, d.h. es fehlt die Trennwand zwischen beiden Hirnhälften und sie ist auf einem Auge fast blind und in der Entwicklung etwas zurück. Sie könnte mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit aber längst weiter sein...

Oh - dann schon Dich mal wenn Du die Möglichkeit dazu hast... Noch ist ja bisschen früh für den Start...
Aber vielleicht ligt Dein Puper ja so ungünstig auf dem Nerv, daß Du wirklich schwer Wasser halten kannst... Muß ja nicht Fruchtwasser sein, kann ja tatsächlich aus der Blase kommen... Also: erstmal das Gute hoffen

@ Katha: boah...3kg... wow... jetzt geht es echt voll in den Endspurt... wow...

@ Maja: So allein... Puh... Das wäre mir irgendwie zu heftig... Drück Dir die Daumen, daß Du für Dich die Lösung findest mit der DU Dich am wohlsten fühlst. Fühl Dich mal gedrückt

@ NAdine1983: Mist mit Deinem Mann... Und zum Thema Gewicht sind das eh alles nur Schätzungen... Wie war das noch bei Nadine 456? Oder bei wem - weiß nicht mehr genau: Erst viiiiieeeeeeeel zu klein, dann früher holen, weil nicht gut versorgt und plötzlich doch alles prima... Hier bei Euch habe ich gelernt erstmal alles versuhen ruhig zu nehmen und etwas abzuwarten bevor ich mich irre machen lasse... Bei mir war er letzte Woche bei 29+1 1370g und etwa 35cm - und der Doc sagt alles im grünen BEreich...

@me: Heute geht es mir echt so richtig schlecht. Wir waren in der City und mit einem Mal konnte ich fast nicht mehr laufen, so hat das rechts an meinem Bauch gezogen. Puh - so arg wie Seitenstiche, aber es fühlte sich so an als wann jemand von innen die Bauchdecke abzieht - oder so - schwer zu beschreiben. Konnte kaum einen Schritt vor den anderen setzen. Also: DAHEIM BLEIBEN UND SOFA! Ist eh nur REGEN un 15 Grad draußen... BÄH

So- bis später mal

Endorphinchen

heute ist endlich das hier gekommen:

coooooooooooooooooooool damit kann ich herztoene voll gut hoeren - so habe ich immer ein Lebenszeichen (gerade weil ich die Bewegungen schlecht spuere)

^^

nadine79

Hallo Zusammen!

Man ist das ein Mistwetter..das zieht mich total runter!Macht mich völlig depri...
Bin froh das wir am WE unseren Sohn aus dem Opa Urlaub wieder bekommen haben..jetzt ist hier zwar dauer streß zwischen den beiden aber besser als das dauer gejaule von Anna das ihr langweilig ist. ;D

@ Alleswirdgut    Das mit dem ewigen hin und her Kind zu klein Kind muß geholt werden war ich (hoffe das hin und her ist  nun vorbei ::)) .
Das mit deiner Nichte tut mir leid hoffe alles wendet sich jetzt schnell für alle Seiten zum Besten!
@ Katha  3000 g  WOW das ist echt viel....

@ Endorphinchen   So ein Gerät habe ich auch,aber von bebe-sounds.Unsere Kinder finden es voll cool ihre Schwester hören zu können.
Laß dich mal schön Überraschen wie das Zimmer so wird, Mein Gatte hat bisher außer nen KInderwagen besorgt noch rein GARNIX für die Kleine getan oder Vorbereitet. Tja ist eben ein ...... was sowas angeht.Bin echt schon Neidisch auf euch wenn ich so höre was eure Männer so alles machen für euch und die babys..
@ Maya  Alles alleine...heftig mein Mann hat nur gesagt zu einem Kaiserschnitt käme er nicht mit...da hab ich mir verstärkung durch meine Schwester besorgt ...sie kommt auf anruf 200 km her wenn es los geht damit ich nicht alleine dastehe.. :) :)

@ Nadine1983  Mensch ihr (dein Mann)macht ja Sachen,das würd mir noch fehlen  wenn meiner hier rumliegen würde. Der stirbt schon immer tausend Tode wenn er sich nur rascht oder so!

@ eike  Glückwunsch!!
@ corney  Schohn dich!
@ Lilly  Brauche noch die Ady!

So nun ruft mein Trockner nach der nächsten ladung!
Bis später!
Lg Nadine

Michaela

PIIIIIEEEEEEP, kennt ihr mich noch?

Sorry, hab lange nichts mehr von mir hören lassen :P Gelobe mal wieder Besserung.

Froni genau das was du schilderst hatte ich letzte Woche. Habe schwallartig Flüssigkeit verloren. PH-Test wurde sofort dunkelblau. Normal ist der Gelb.
Nach dem dritten Test hab ich doch mal den FA angerufen. Mußte natürlich zur Kontrolle kommen. FW wurde nicht festgestellt aber sie hat es doch tatsächlich geschafft das ich geblutet hatte. Mußte dann am Abend noch ins KH zur Kontrolle. Wie immer leichte Wehen. Also wieder Schonprogramm :P
Mein Bauchumfan ist von 122 auf 116 geschrumpft. Heute ist er aber wieder prall. Muß mal messen und Bilder machen.

Katha, was jetzt schon 3kg :o Na dann wirst du wohl unsere erste Septembermami sein.

Alleswirdgut das mit der Verwandschaft ist ja wohl echt der Hammer. Vorallem das sie gleich so austickt und gehen will. Warst du denn schon beim Amt? Das ist schwer aber viellecht braucht sie ja doch etwas hilfe von außen. Weiß ja nicht ob die auch schulden haben. Sowas kann dann auch gewaltig auf´s gemüd schlagen. s-hug

Endorphinchen sowas hab ich auch. Aber in blau-weiß. Ist wohl der vorgänger. Hör damit nicht wirklich die Herztöne. Eher ein lautes rauschen mit gezappel bei. Mein Sohnemann versteckt sich aber auch vor dem CTG.  ;D

Nadine83 mensch, und das jetzt. Hoffe der Bruch ist nicht Kompliziert und kann gut heilen.

Mädels ich hab versucht etwas nachzulesen aber nicht wirklich geschafft. Mein Kopf ist wie beladen. Kann mich nicht Konzentrieren.
Würde mich eine von euch mal kurz aufklären was das mit dem Wichtelgeschenk so an sich hat. Also ist es schon zu späth da mit zu machen? Wieviel Geld pro. Person. Und wann und wie und was.....

Dann ist auch schon echt lange nichts mehr an den HP´s gemacht worden. Was meine Schuld ist.
Bitte euch eure US-bilder Bauch-bilder und Co. mir zukommen zu lassen. Meine E-mail ist im Profiel.
Bitte auch eure Forennamen nennen. :-*

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

eike

huhu...

soo...essenproblem gelöst. ich habe bockwüstchen aus der truhe genommen und der kartoffelsalat steht im kühlschrank ;)
für heut muss das reichen.

@ Nadine1983 lass dich nicht verunsichern von den ärztengeschwafel. geh zu 3 ärzten und du hat 5 diagnosen ;D

hör auf dein gefühl und auf dein bauch. ich lach mich schlapp wenn es dann doch ein bröckchen wird ;D
und zu wenig fruchwasser...das sagte mir der doc vom 4 d us auch...hmmm...aber unternommen hat er nix...kanns ja so schlimm auch nicht sein. und es ist doch prima das du jetzt jede woche zur kontrolle "darfst".
ich hatte vor ca 7 wochen das letzte mal us :( und weiß gar keine aktuellen maße. aber donnerstag ;) könnt ihr an mich denken. und der kleinen scheint es gut zu gehen... sie benutzt meine blase als trambolien ;D
wühlt meine gedärme durch...was will ich mehr. ;) ;) ;)

@ Endorphinchen  tolles teil...haste das gekauft oder auf rezept???

@maja...hast du keine beste freundin die mitkommen würde??? :o :(

so...werd erstmal das essen auf die teller machen..

lasse aber lappi an ;)

bis später :)

hallo michaela s-winken s-winken s-winken

habe schon gegrübelt wo du steckst ;)

Endorphinchen

@ nadine79

bebesounds wollte ich als erstes kaufen:
habs in ein moebelhauskatalog gesehen. also bin ich EXTRA wg. das teil zum moebelhaus gefahren, dann aber war es ausverkauft. wollte es bestellen, aber die sagten mir dass die lieferzeit 8 wochen waere. das war echt zum in den ***** beissen ! drum hab ich nach einen aequivalentes teil online gesucht und bin auf das teil was ich oben gepostet hab gekommen ^^

@ eike

ja, echt geil das teil - habs gekauft, hier:

http://www.armedaonline.de/

nachteil: die haben mir die Kohle bereits 5 tage bevor ich die ware erhalten habe abgebucht.

Endorphinchen

---> <---

süss =) das ist ja echt voll gelungen !
morgen habe ich mein Termin fuer 3D-Sonographie =) =)
bin echt gespannt wie sie aussieht ^^

HazelEyes

Hallo zusammen!

Ihr habt mich sicherlich vermisst... Tja was soll ich sagen... Ich bin am 08.07. nach der Vorsorgeuntersuchung direkt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mein Gebärmutterhals war bis 1,6 cm verkürzt.

Ich habe am Mittwoch den 16.07. per Notkaiserschnitt entbunden.

Jason Phil wurde am 16.07. um 06.42 Uhr auf die Welt geholt. Und ist 10 Wochen zu früh!

Er wog 1.490,00 Gramm und ist 44 cm. Zur Zeit liegt er im Brutkasten auf der Kinderintensiv.

Ihm gehts sehr gut und er konnte sofort selbstständig atmen.

Ich erzähle Euch in den nächsten Tagen wie und was passiert ist. Ich bin grad zu Hause rein, denn ich wurde heute entlassen.

Gruß HazelEyes und Jason Phil

nadine79

Mensch Hazel!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes!
Ich wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit!

LG Nadine
s-so

Lillilein

@hazel:  s-so alles gute für euch!!!!! herzlichen glückwunsch!!!!! hoffentlich entwickelt euer kleienr mann sich gut!!!!

katha22

na da haben wir unsere erste september mami
herzlichen glückwunsch und schön das es dem zwerg soweit gut geht
drücke die daumen das er bald daheim ist
lg

eike

@HazelEyes herzlichen glückwunsch s-so s-so s-so s-so

kopf hoch.... der kleine schaft das schon.
drücke euch feste die daumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Maja.1978

Heute Mittag wurde noch überlegt wer wohl die erste ist die Entkugelt, dabei ist das erste Septemberbaby schon da.

@Hazel:Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, super, das es ihm soweit gut geht und er sogar schon alleine atmen kann!
Ich war dann mal so frei und hab nen Glückwunschthread aufgemacht:
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?board=12.0

@Endorphinchen: ist das ein "geklautes" Bild, oder ist das deine Tochter? Jedenfalls immer wieder faszinierend diese 3D Aufnahmen!
Na dann mal viel Spaß beim Baby hören ;)

@eike: mit dem datum ist schon klar, 20.07.2007, war glaub ich sogar in irgendeiner Soap ne Hochzeit,oder war das der 20.08.2008 :-\, keine Ahnung!
Wir haben an unserem 8. Jahrestag geheiratet, dem 06.01.2004 und kirchlich dann am 22.05., also kein besonderes Datum, aber toll wars trotzdem ;D
Ohje, die Blase als Trampolin hört sich sehr unangenehm an, Lukas hat das am Anfang der SS gemacht, da ging es ja noch, aber wenn ich jetzt ab und an nen Hieb in Richtung Blase bekomme *AUA*, aber wenigstens weiß man das es dem Baby gut geht!
Ich hab leider keine beste Freundin die in Frage kommt, damals bei Vanessa hatte ich überlegt sie zum KS mitzunehmen (sie ist gelernte Arzthelferin beim Chirurgen, wäre somit garantiert nicht umgekippt oder so ;D) aber das wollte mein Mann ja nicht.
Und seit Vanessa da ist haben wir nur noch sporadischen Kontakt, die Interessen sind eben zu unterschiedlich geworden. Wir verstehen uns zwar weiterhin super aber es ist eben nicht mehr so wie damals.

@Michaela: schön das du dich mal wieder meldest und alles OK ist, wurde denn wegen dem Fruchtwasser noch mal nachgesehen? Hoffe der Zwerg kann noch ne Weile drin bleiben.

@nadine79:mach dir nichts draus, mein Mann hat auch noch nichts fürs Baby organisiert, hab ihm heute mal gesagt das wir noch ne Matratze und Spannbetttücher für den Stubenwagen brauchen, kam nur ein "jaja"
Vanessa war ja ein KS und da war mein Mann auch nicht mit, das kann ich irgendwo sogar verstehen obwohl man ja wegen dem Tuch doch nichts sehen kann.
Hoffe nur deine Schwester ist dann auch rechtzeitig da, ist ja doch ein weiter weg!
Deine Sachen sind übrigens unterwegs!!

@alleswirdgut: na dann hoffen wir mal das dein Bruder in den nächsten 2 Wochen was unternimmt und euch der Weg zum Amt erspart bleibt!
Und wegen der Schmerzen: wenns nichts besser wird geh zum Arzt und laß es abklären!

@katha: 3kg :o ist ja echt wahnsinn, aber laß den zwerg lieber trotzdem noch ne Weile drin, oft sind diese Schätzungen ziemlich ungenau, Vanessa wurde auf 3120g geschätzt und hatte dann doch nur 2640g, also fasst 500g weniger. Und das Gewicht alleine sagt ja nichts über die Reife aus!

@me: war heute beim FA, ist alles OK!! Auf meine Bitte hin hat er nach dem Gewicht gesehen, die im Kh haben ja vor 2 Wochen 2740g rausbekommen, wobei sie mir ja sagten das es nicht ganz so viel sei weil sie eben den Bauch etwas großzügig gemessen hätten.
Mein Fa hat jetzt heute 2300g berechnet, also ganz genau der "Norm" ensprechend!
Und er hat zu 100% den Jungen bestätigt!