Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

nadine79

Ja den Luxus des WWW genieße ich sehr oft.
Da ich auch kein Bock mehr habe schwere Sachen zu schleppen bestelle ich sogar alles was geht  online bei Rossma......  halt Waschmittel und sowas. Sehr Praktisch das ganze! Es klingelt an der Tür man unterschreibt  packt aus und fertig.....

@ Froni   Soweit geht es mir ganz gut.Außer das die Kleine immernoch mit dem Kopf nach oben liegt und Doc meint es wäre wohl zu eng zum drehen  ist es heute  alles ganz OK!  Naja Sodbrennen,Schlaflosigkeit und Co. sind geblieben aber es ist ja nicht mehr lange.......FREU......

Am 29.07 muß ich wieder  zum FA mal sehen was der so sagt zur lage der Kleinen!
Hoffe er redet nicht wieder vom Kaiserschnitt..da hab ich ja echt null Bock drauf....

LG Nadine

Coney

Huhu,

ich habe heute seit langem mal wieder einen leichten Anflug von Panik - davor, dass das Baby zu früh kommen könnte und wir den Umzug noch nicht geschafft haben, und auch vor der Geburt... Ich hoffe, das bessert sich, wenn ich endlich mit dem GVK angefangen habe, ich fühle mich so unvorbereitet  :-[

Heute will ich in der Stadt die restlichen Sachen für die Krankenhaustasche besorgen - was packe ich denn da am besten für den Zwerg ein?

nadine79

Für´s Baby brauchst du da eigendlich nicht soviel rein tun.
Lediglich eine komplette Garnitur(Boby,Strampler,Jäckchen,Mütze und so)

Den Rest  kriegst du für die Zeit im Krankenhaus gestellt.Brauchst halt nur etwas für den Tag der Entlassung.
Lg Nadine

Coney

Huhu,

dachte ich mir auch so... wir wollen ja ambulant entbinden - sollten wir doch da bleiben müssen, muss mein Mann eben noch Sachen nachbringen.

Ich wollte eine Garnitur für die Wurzel einpacken und selbst im Jogginganzug heimfahren... das geht doch, wenn das so einer ist, der einigermaßen aussieht, oder? Ich glaub nicht, dass ich direkt nach der Geburt schon was anderes anziehen kann/will...

nadine79

Oh, Ambulant.....hab ich mich bisher nie getraut, aber die paar Tage ruhe im KH möchte ich mir auch gerne gönnen.

Denke die Sachen sollten schon möglichst bequem sein......wer weiß wo man nachher so rein passt......
Da mein Hintern arg explodiert ist denke ich das ich nicht gleich wieder  in 36 passen werde..wenn überhaupt wieder... :'(

Coney

Da hab ich ja auch keine Ahnung - hab ja in der SS so abgenommen und werde dann nach der Entbindung wahrscheinlich schon erheblich weniger wiegen als vor der SS... muss mich dann wohl neu einkleiden.

Michaela

Danke wegen den Wichteln..jetzt weiß ich bescheid :D

KKH-Tasche.
Also papiermäßig
-Personalausweiß
-Stammbuch bzw. Geburtsurkunde.
-weiß nicht ob hier jemand ist der nicht verheiratet ist und das Kind wie der Vater heißen soll? Vaterschaftsanerkennung-vor der Geburt ;)
-Natürlich Mutterpass
-KV-Karte
Dann für den Zwerg eine komplettbekleidung. Body usw.
Meist bekommt man sogar ein Mützchen geschenkt.
Dann packt man noch massig Handtücher.
Schlafanzüge bzw. Nachthemden.
Hauptsche bequem.
Schlüpfer bracht man auch nicht so viele da man so sexi netzschlüpfer bekommt. Sind ja riesige Einlagen. Anfangs sogar zwei.
Wer stillen möchte Still-BH.Min. eine Nr. gr. als im Moment. ;)
Stilleinlagen bekommt man normalerweiße auch vom KH.
Shampoo und co.
Mehr fällt mir auch nicht ein im Moment. Bei den anderen SS saß ich derzeit schon auf gepackten Koffer. Dieses mal hab ich noch nichts gepackt.

Ich wollt auch mal Ambulant entbinden. Aber beim ersten Kind hatte ich von nichts ne Ahnung. Mit dem Stillen hat es auch nicht gleich hingehauen. Vanessa kam an einen Do. Wollte Fr. nach hause. Aber stillen ging nicht so wie ich wollte. Die Hebamme gab mir so ein Stillhütchen. Schei.. dinger. Am Fr. Abend kam eine andere Hebamme. Sie schaute mir zu wie ich versuchte zu stillen. Dann fragte sie warum ich das Hütchen hab ??? Sie nahm meine Brust in die Hand - quetschte diese und schob sie in den Mund der kleinen. :o Ab da wußte ich was stillen ist ;D Aber am WE hatten die keinen entlassen >:(
Dieses mal muß ich ja leider 5-7 Tage bleiben. Einerseits sehr schön anderer seits wird mir der ganze trubel hier sehr fehlen.
Übrigens werde ich am Geb. meines Sohnes entbinden.
So richtig sicher bin ich mir mit der Entscheidung noch nicht. Aber ich denke mir es ist wohl für beide besser wenn keiner nachfeiern muß oder?
Oder sollte ich ihn doch schon eine Woche vorher holen lassen? Also ab dem 02.9...ich weiß nicht...was sagt ihr dazu?
Dies habe ich per E-mail erhalten.....ist glaube ich von Pempers...
FRISCHE PAPAYA kann Sodbrennen, eine häufige Schwangerschaftsbeschwerde, lindern. Diese tropische Frucht schmeckt nicht nur lecker, sondern steckt auch voller Vitamin C.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

froni

@kliniktasche: habe meinen bademantel gewaschen und im schrank verstaut.
in meiner kulturtasche befindet sich eine neue zahnbürste und eine minizahnpasta...das war´s bis jetzt! ::) habe aber einen zettel im schalfzimmer hängen wo alles was ich mitnehmen will draufsteht.

@ambulant, finde das toll! aber bin da eher der schisser...hatte starke nachwehen bei der ersten geburt und meine mama meinte so, das wird von kind zu kind schlimmer!!!! ahhhh....deshalb bleibe ich lieber da und laße mich "bemuttern"!
pack dir am besten eine bequeme umstandshose ein. der bauch ist zwar kleiner, aber bequem muß es umbedingt sein!!!

@michaela, du willst also am geburtstag deines sohnes entbinden? (später können sie dann immer wilde partys zusammen feiern  ;D) die entscheidung müßt ihr treffen! da gibts sicher vor und nachteile...

Coney

Huhu,

@ambulante Geburt: ich habe eine ziemlich ausgeprägte Abneigung gegen Krankenhäuser... Wenn ich dableiben muss, käme für mich eigentlich auch nur ein Familienzimmer mit Mann oder zumindest ein Einzelzimmer infrage. Aber eigentlich will ich heim! Ich traue mir das zu, da mein Mann ja dann auch sofort Urlaub hat und da ist. Außerdem denke ich, dass ich durch meine Geschwister genug Erfahrung habe, um zu wissen, was auf mich zukommt. Außer mit dem Stillen und Wochenbettproblemen natürlich - aber dafür habe ich ja meine Hebi. Die ist wirklich toll, und wenn ich ambulant entbinde kommt sie die ersten Tage auch 2 - 3 mal täglich vorbei bei Bedarf.

Es gibt zwar einige Leute, die ständig auf mich einreden und mich da unter Druck setzen, dass ich im KH bleiben soll, aber ich finde, das muss jeder selbst entscheiden. Da ich ja noch keine anderen Kinder habe, habe ich es zu Hause sehr schön ruhig. Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich genervt davon, dass gewisse Personen sich da einmischen - das geht eigentlich nur mich und meinen Mann was an. Finde ich.

@Michaela: Boah, das is aber wirklich eine schwierige Entscheidung... Ich weiß echt nicht, was ich da machen würde!  ??? Wegen dem Sodbrennen: Papaya soll helfen oder auch frische Ananas... mir hilft beides nicht  :P

Michaela

Also bei mir ist´s ja leider mit Ambulant vorbei :(

Wegen Hosen. Das Becken weitet sich ja in der SS. So kann man zwar auf das gleiche Gewicht kommen wie vor der Geburt aber bis sich das Becken zurückbildet dauert doch bissel länger. Ich werd für den Nachhauseweg eine Leggings und ein langes schört evtl. ein Babytoul nehmen.

Ja, ich hoff ja innerlich das der kleine doch noch selber entscheiden wann er kommt. Jedenfalls wird er nicht länger als 38 Wochen drin bleiben. Hab ja am 16 schonwieder Einschulung. Und bis dahin müssen wir fitt sein.
Ich glaub nun wirklich das das mein letztes Kind sein wird. Wird immer stressiger ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

@Michaela: Naja, hast ja nun auch ne mächtige Rasselbande zusammen  ;D *respekt*

Endorphinchen

@ maja.78

Zitat
@Endorphinchen: ist das ein "geklautes" Bild, oder ist das deine Tochter? Jedenfalls immer wieder faszinierend diese 3D Aufnahmen!
Na dann mal viel Spaß beim Baby hören ;)

nein, das ist NICHT meins, sondern von einer anderen person im forum - und ich finde das bild total schoen, die nabenschnur sieht aus wie ein schmuckstueck - ne art disko-lichterkette =)

tja, heute hatte ich meine 3D Ultraschall: leider wars nicht toll, weil:

1: wg. die placenta, wie du schon weisst isses bei mir ja vorderseitig. die placenta babt ja direkt vors gesicht -.-

2: ich bin heute in der 34. woche gekommen - das ist eigentlich bissl spaert fuer sowas.

aber immerhin hab ich ein paar "normale" sonigraphiebilder bekommen wo man das gesicht sieht, also schon viiiiiiel besser als bei meiner gynaekologin.
zudem hab ich n 3D Bild wo man ein teil vom gesicht sehen kann - sieht voll suess aus - aber leider nicht ganz drauf.
was solls.

poste ich ma rein bei gelegeneheit ...

ansonsten:

hm, die beschwerdefreie zeit in der schwangerschaft ist bei mir nun a vorbei:

jetzt hab ich seit 3 tagen gelegentlich rueckenschmerzen und dann fussknoechelschmerzen beim laufen -.-
zum glueck hab ich den gelben schein, diese letzte woche haette ich so oder so net gepackt.

*aua*

Endorphinchen

ach was les ich grad ?

meine gratulation an hazel eyes (schoener nick uebrigens, hast du auch hazel-eyes ? schoene farbe uebrigens jawohl !) - ui ein fruehchen =)

hehe, es ist echt schoen und beruhigend zu hoeren dass unser babys ueberleben auch wenn sie ab jetzt freuher kommen sollten =)

Coney

Huhu,

hab mir vorhin in der Apotheke Riopan besorgt - das Zeug ist ja richtig teuer, ich hoffe es hilft  :-\ Ich fühl mich echt wie ein Drache und trau mich schon gar nicht mehr was zu essen...

Btw: Ich packe gerade die Krankenhaustasche!

Jenny :o)

Na Ihr Schreibwütigen,
hab mich fleißig durch die letzten Seiten gewälzt und werd bei heute wieder einsteigen, sonst wird das hier jetzt Seitenlang!  ;)

@ Maja
Oh mensch, solche Nächte kenne ich! Auch klar, daß es in einem 140cm Bett nicht wirklich bequem ist zu dritt! Ich hoffe, diese Nacht wird wieder besser für Dich!

@ Yaris
Oh wow, den letzten Arbeitstag! Ist schon ein komisches Gefühl, oder?

@ Micha
Meine Nachbarin hatte auch so Probleme mit dem Ischias, sie meinte aber, daß es so plötzlich wie es kommt auch wieder verschwindet. Was machen denn Deine Schmerzen?

@ Michaela
Das Gefühl mit den 1000 Ameisen kenne ich auch, allerdings hab ich das ausschließlich abends auf dem Sofa. Das ist für mich so ein Zeichen ins Bett zu gehen, wenn ich dann im Bett liege ist es verschwunden. Gott sei Dank, denn das ist wirklich grausig, was? Soll aber auch normal sein, wie die ganzen anderen Wehwehchen, die man so hat...  ::)
Dein 3D-Bildchen ist wirklich soooo süß *schmacht*!

@ Hazel
Ich finde Euren Kleinen auch sowas von niedlich! Ich denke auch, daß er für 10 Wochen vor ET schon wirklich "reif" aussieht, gar nicht nach Frühchen!

@ Nadine79
Was ist aus Deiner Kochwäsche geworden? Das hätte auch mir passieren können...  ;D nur gut, daß das meiner Waschmaschine nicht passieren kann!  ;)

@ Coney
Zitat...hab mich da irgendwie überschätzt.
Das geht mir genau so! Hätte nie gedacht, daß ich mich jemals so in unser Dachgeschoss schleppen muß wie momentan!  :D

@ Lillilein
Ich finde es auch Wahnsinn solche Geburtsfilme, meine Nachbarin hat sowas tatsächlich beim GVK angeschaut. Alle waren total geschockt! Es muß echt nicht sein, finde ich!

@ Froni
Oh, da bist Du ja schon total weit mit Deiner Kliniktasche!  ;) Meine Reisetasche ist noch leer im Keller!

@ Sodbrennen
Wenn ich das von Euch armen Mäusen hier so lese, bin ich froh, daß es mich noch nicht erwischt hat. Drücke die Daumen, daß Ihr doch noch was findet, was wirklich hilft!

@ me
Hab jetzt nachts auch immer diese fiesen Wadenkrämpfe, sowas von häßlich... das schmerzt sogar tagsüber noch. Und das trotz Magnesium! Soll jetzt abends zwei Tabletten nehmen. Außerdem nehm ich seit gestern Eisen, so langsam bedarf das richtiger Planung, die ganzen Pillen über den Tag zu verteilen.  ;)  ;D
Ansonsten ist alles wie immer, mein Ausschlag am Bauch kommt nicht von der Leber, hab jetzt eine niedrig dosierte Cortisonsalbe bekommen, ich glaub es hilft schon. War ja auch nervig dieses Jucken!

mathea

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe momentan leider keine Zeit, da wir nachher noch weggehen wollen, deshalb mal wieder kurz:

An alle, die wegen meinem "Ischiasproblem" gefragt haben, oder selber Rückenschmerzen haben, vor allem Coney und Jenny:

Also ich bin echt erstaunt, dass es doch noch Lösungen gibt! Bin heute zu meinem FA mit dem Taxi gefahren, da ich auch nicht die Meter von der Strabahaltestelle laufen wollte!
Er meinte gleich, dass das nicht der Ischias sei, sondern das Illio-Sakral-Gelenk (ISG-Gelenk). Er meinte, dass das was ich habe, eine ISG-Blockade ist, und dass das ganz viele Schwangere haben. Es wird aber oft angenommen, dass es das Baby ist, welches auf den Ischiasnerv drückt. Das sei aber meistens nicht der Fall, nur werden die Frauen dann auch nicht wirklich behandelt und leiden eben weiter.

Er hat dann ein paar Minuten lang mein Becken hin-und hergeschoben und da irgendetwas ein- oder ausgerenkt und meinte, dass es dann oft besser wird oder sich ganz löst. Auf jeden Fall hat er mir auch noch Übungen für zuhause gezeigt, die das Ganze dann verbessern sollen.

Und es ist tatsächlich so, dass ich wieder laufen kann und das Becken und die Hüfte auch wieder viel beweglicher ist. Es tut zwar noch etwas weh, weil es immer noch etwas steif ist und er meint auch, dass sich mittlerweile wahrscheinlich auch ein Teil des Gewebes entzündet hat, aber es ist schon jetzt viel schmerzfreier.

Ich denke mal, dass es bestimmt Krankengymnasten, Chiropraktiker oder Osteopathen in eurer Nähe gibt, die das auch wissen. Aber ich würde sie gezielt auf das Problem einer ISG-Blockade ansprechen, da bekommt man dann eher Hilfe. Mein FA meinte, dass das die häufigste Ursache für solche Schmerzen im Becken-/Hüftbereich sei, aber immer noch sehr oft falsch oder gar nicht behandelt wird.

Was auch noch hilft, ist eine Salbe, die mir meine Hebi empfohlen hat: von Retterspitz die Quick-Salbe. Die zieht ziemlich tief ins Gewebe rein und lockert und hilft, vor allem, wenn es schon etwas entzündet ist. DIe habe ich mir heute Nachmittag auch noch holen lassen und  mein Schatzi hat sie mir schon kräftig einmassiert. Das tut auch sehr gut und lindert Schmerzen.

KLinik: was nehmt ihr für euch Mamas mit? ich weiß noch gar nicht, was man so braucht... bekommt man diese Netzunterhosen immer oder sollte man sich extra große Unterhosen für den Wochenfluss mitnehmen?
Was zieht ihr während der Geburt an? meine Hebi meinte, ein Jogging-Anzug wäre gut... ich habe noch einen alten, aber der passt ja jetzt eigentlich nicht, außer vielleicht, wenn ich ihn super stark dehne.... kann man auch was anderes nehmen?  was braucht man noch?

ehemals Micha

Maja.1978

Hallo zusammen,

@micha: oh man ISG Gelenk ist sehr unangenehm, hab cih seit meinem Bandscheibenvorfall auch immer mal wieder, mal rechts und mal  links... aber das es dafür spezielle Übungen gibt hat mir noch keiner verraten und das trotz Orthopäden Und Reha Sport!!
Aber super das es hilft und du nicht wochenlang so rumlaufen mußt! Dein Mann kann dich ja mal bei den Übungen filmen und dann stellst du es ein und wir turnen dir dann nach ;) ;D
Also ich wollte für die Geburt ein langes T-Shirt und ne bequeme Hose mitnehmen, ich hab keinen Jogginganzug der passt und kaufe mir jetzt auch nichts mehr, passt nach der Geburt ja eh nicht mehr...
Ich hab mir 5 Unterhosen eingepackt, bei Vanessa hatte ich auch nur am selben Vormittag diese Netzhosen an, ich finde die schrecklich und hab mir jetzt eben nen Pack U-Hosen ne Nummer größer gekauft, das wird schon gehen denk ich!

@Jenny: wenn mein Mann zu hause ist halten wir unseren Mittagsschlaf ja immer zu dritt in unserem Bett, das geht auch, aber das sind dann vielleicht 2 Stunden, so ne ganze Nacht wird manchmal schon eng, was wird das erst wenn da noch jemand rein will ;D
Mit den Tabletten kommt mir bekannt vor, meine Nachbarin hatte auch nen richtigen Plan, diese vor dem Essen, die anderen danach, morgens, mittags, abends... bin froh das ich so nichts nehmen muß!

@Endorphinchen. schade das das mit dem 3D nicht so toll war wie du es dir vorgstellt hast, genau deshalb hab ich es nicht gemacht,ich hätte bestimmt auch kein Glück gehabt und mich dann über die 80€ geärgert.
Aber die hauptsache ist doch das es der Kleinen gut geht, und sobald das Baby mal da ist sind die US Bílder eh uninteressant, ich hab die von Vanessa erst jetzt in der SS wieder angesehen!

@Kliniktasche: ich hab meine am Sonntag soweit fertig gemacht wie es ging, nach dem nächsten Bügeln kommen jetzt noch Hosen und T-Shirts rein, dann fehlen nur noch Fotoapparat und Hausschuhe, die kann zur Not auch mein Mann einpacken. Die Sachen fürs Baby nehm ich gar nicht mit,die hab ich im Schrank zurecht gelegt und mein Mann bringt sie dann mit wenn es nach hause geht!

@ambulante Geburt: ich hab ja auch überlegt, alleine schon um Vanessa nicht so lange "alleine" zu lassen, aber nach abwägen der Vor- und Nachteile hab ich mich dagegen entschieden, 1. weiß ich nicht ob das mit dem Stillen klappt und werde wohl froh sein wenn ich Hilfe habe, 2. tun mir die paar Tage Ruhe bestimmt auch gut, denn zu hause muß ich ja sofort für Vanessa da sein und möchte nicht das ihr erster Eindruck vom Baby negativ ist weil ich dann eben nicht mehr so kann...
Und wenn wirklich alles klappt und ich Lukas spontan bekommen kann bin ich ja auch nicht soo lange weg!

@Kleidung nach der Geburt: bei Vanessa hatte ich 3 Tage nach dem KS meine Hosen von vor der SS wieder an (sie wurde ja in ein anders Kh verlegt und ich bin dann bevor wir zu ihr sind heim weil ich dort nicht in der Jogginghose ankommen wollte), werde mir aber für den Heimweg trotzdem ne bequeme Hose einpacken, hab ja nichts anderes vor und zu Hause kann ich dann immer noch anprobieren was passt!

Jenny :o)

@ Micha
Na das klingt doch erstmal gut, super das Dein Arzt das so schnell erkannt hat und Dir helfen konnte. Hoffentlich bleibt das so! Aber gehört hab ich das noch nie, wahrscheinlich wird das Problem wirklich zu schnell auf den Ischias geschoben.

@ Maja
Na, wenn Ihr dann zu viert seit, hätte ich nur den einen sinnvollen Vorschlag: neues Bett in 1,80m Breite!

@ Klinktasche
So langsam macht Ihr mir ein schlechtes Gewissen, Mädels! Muß ich mir wohl mal auf meinen "zu erledigen Zettel" schreiben (hab jetzt nämlich einen wegen fortschreitender Schwangerschaftsdemenz  ;D ).

Zur Zeit leg ich zu Hause voll los, habe alle unsere Ordner aussortiert und neu gemacht. Heute war ich (nach fast 10 Monaten) endlich mal auf der Zulassungsstelle und hab meinen Nachnamen ändern lassen. Die wollten doch tatsächlich 36,-€  :o dafür haben!!! Nur weil es jetzt "europäische" Fahrzeugpapiere gibt. Dann hab ich mal mein Girokonto verlegt zu ner Bank wo`s nix kostet. Ist das der berühmte Nestbaubetrieb?  :D

Muß mal rumnörgeln:
Mich nervt langsam tierisch, daß manche Menschen der Meinung sind, daß man das Geschlecht des Babys an der Bauchform erkennt!!! Die meinen dann auch noch, einem das immer mitteilen zu müssen. Am Samstag auf der Hochzeit meiner Schwester war`s mal wieder so weit, da war ne ganz nette Dame, die nach zu hohem Alkoholkonsum unbedingt auf ihre bescheu.... Art und Weise ihren Senf dazu abgeben mußte. Als ich mich von allen verabschiedet hab hält die meine Hand fest und sagt total schnippig zu mir "Das wird eh ein Junge!". Ich habe dann geantwortet "Ich weiß schon, daß manche Menschen das Geschlecht an der Bauchform erkennen.". Die dann wieder voll zickig "Nee, auch so, das wird ein Junge!" Total unfreundlich und doof, als ob ich der irgendwas angetan hab. Anfangs hat mich das ja nicht gestört, wenn irgendjemand gesagt hat, daß mein Bauch aussieht wie ein Junge aber mittlerweile.... Geht`s nochwem so?

Maja.1978

@Jenny: wir haben schon länger überlegt uns ein 180cm Bett anzuschaffen, aber da unser Schlafzimmer recht klein ist immer wieder aufgeschoben. Obwohl unser Bett hat ne Umrandung von ca 20cm, also rundherum ca 10cm,würde also nur ca 20cm mehr ausmachen.
Naja, unsere Matratze ist erst 2 jahre alt, spätestens wenn die hinüber ist dann gibt es keine neue Matratze sondern ein neues Bett! Und dann gibt es das was ich bis vor kurzem nie wollte, für jeden ne eigene Matratze :D,dann kann mein Mann sich nicht mehr so breit machen, bzw nicht behaupten er liege ja nur auf "seiner" Seite wenn ích schon nicht mehr ins Bett passe!

Ich hab jetzt keinen der sich groß einmischt oder so, aber ich denke es würde mich auch nerven! Aber du kennst sie ja nicht und siehst sie wohl so schnell nicht wieder, also abhaken, nicht ärgern lassen ;)

Coney

Nur mal ein kurzes Guten Morgen in die Runde  s-winken

Wir hatten hier heute schon einen kleinen Unfall: Mein Mann hebt die Kaffeetasse beim Frühstück hoch, der Henkel bricht ab und bohrt sich voll in seinen Zeigefinger...  ::)  Das hat geblutet sag ich Euch! Ich wollte ihn erst sofort zum Arzt fahren, er meinte aber, er müsste um halb acht in der Firma sein und hätte jetzt keine Zeit für sowas, ein Pflaster würde reichen. Das war aber natürlich sofort durchgeblutet und selbstverständlich war es auch das letzte Stückchen. Da er sich geweigert hat, einen Verband drum zu machen - was sinnvoll gewesen wäre - bin ich also ungewaschen losgefahren in den Supermarkt, der schon um 6.30 Uhr aufmacht, um neues Pflaster zu holen. Er wollte eigentlich mit dem Taschentuch um den Finger losfahren! Das einzige Argument das zog, war, dass er das neue Auto vollbluten wird.

Am Ende hat er wenigstens gewartet bis es etwas aufgehört hat zu bluten, ich durfte es desinfizieren und Zinksalbe draufmachen sowie zupflastern. Ich bin zwar der Meinung, das hätte sich besser ein Arzt ansehen sollen, denn ich bin ich mir nicht so sicher, ob das evtl. genäht werden müsste, aber naja... ist ja dann sein schiefer Finger.

Und deswegen kommt er jetzt zu spät in die Firma zu seinem Meeting  ::)

So viel zu meinem Start in den Tag: Schreck am frühen Morgen...

froni

@coney, ihh blut am morgen...mein mann hat sich neulich auch sooo dolle geschnitten.das hörte erst gar nicht auf, aber hören konnte er auch nicht....

meine freundin hat gestern ist baby bekommen! Zoé Chayenne. Heute ist baby-pinkeln. Kennt ihr das auch? Frau ist im krankenhaus und mann läßt´s krachen!  ::) bei uns ist das damals etwas ausgeartet....da wurde in meinem sandwichtoaster rührei eingefüllt und im wasserkocher die würstchen geworfen...diesmal dürfen alle nur auf der terrasse sitzen! da wir ja erst seit 2 jahren in unserem haus wohnen und der vorratskeller wird verriegelt!!!schrecklich. naja mein mann und bruder haben da auch alles wieder gewischt und geputzt... 8)

eike

guten morgen mädel´s....

hatte gestern schon ganz viel geschrieben  s-pc und dann....beim abschicken....verbindungsprobleme >:( ??? s-hilfe

supi....dann war ich erstmal depri und ich hatte keine lust mehr auf computer.
ich versuche nochmal einiges zusammen zukriegen. ::)

@HazelEyes hey...was für ein langer bursche ;)  44cm beachtlich. und auch über das gewicht brauchst du dir keine sorgen machen. er liegt genau in der tabelle. zwischen 1400-1600g liegen die baby´s in der woche. und...er atmet selbst. super. es ist ganz normal das es "schockierend" aussieht mit den ganzen schläuchen und kabeln...es ist nur zur sicherheit.
für mich nicht schockierend...ich habe schon 400g "baby´s" gesehen. ganz klein...sooo winzig und noch "fell".
ich drücke euch jedenfalls die daumen das er das ganze ohne probleme schafft und das du uns in 4-5 wochen schreibst das der kleine zu hause ist ;)
er brauch doch nur noch zulegen und darf keine aussetzer haben.  ;)

@micha...toll...ich sollte auch mal taxi fahren. ;D
aber der tip...mit dem video...jau...mach das bitte mal. ;)

@jenny... es gibt immer solche experten ;D
aber ...bei meiner großen hab ich den bauch rundum getragen....und nun hab ich ein sogenannten spitzbauch...und es soll wieder ein mädchen werden.

@maja...ob zu 2 oder zu dritt...140cm bett...ist für uns zu klein ;) na...vielleicht kommt ihr ja schneller zu einen neuen bett. lass die fruchblase im bett platzen ;D

@Coney ja...neue auto´s ziehen bei unseren männern erstaunlich gut ;D
berichte uns nachher wie er den tag "überstanden" hat.

@ froni...ich kenne das auch...aber mein mann nicht s-party s-dance

so...wenn hab ich vergessen??? :-\

@ich. habe gestern angefangen das kizi zu streichen. und nach der ersten halben wand hät ich heulen können. das beach gelb...ist kein gelb sondern ehr hellbraun :o das geht nicht...das zimmer ist winzig und dann die "dunklen wände macht es noch drückender. nur zur erinnerung...unten wollt ich terakotta streichen und oben ab 1,05cm beachgelb. da fängt die schräge an.
ich auf dem dachboden...weil da hatte ich noch abtönfarbe...und siehe da...2 flaschen sonnengelb. und ich hatte noch ein eimer weiße farbe stehen.
ich die angerührt und die adere wand gestrichen....hmmm...nun weiß ich garnicht.die "dunkle" wand ist mitlerweile getrocknet und sieht garnicht so schlecht aus....aber auch das gelb sieht schön aus ::)
ach...ich bin jetzt hin und her gerissen. und der kommentar von meinen mann...."du machst das schon". :o   s-frauenpower
tolle hilfe!!! >:(
na ich frage nachher mal meine freundin. sie hat erfahrungen mit farben...sie ist schließlich "künstlerin".
so...nun muss ich duschen und tisch decken. ;)

bis später s-winken

eike

ach ja...

in ca 40 wochen wird es wohl ein babyboom in unserer strasse geben....wir hatten gestern abend stomausfall ;D ;D ;D

gut das ich schon schwanger bin... ;D

froni

@eike  ;D babyboom  ;D

@streichen, die farbe wird ja immer etwas heller! aber wenn das zimmer so klein ist kann das auch erdrückend wirken..oder du läßt das terracotta weg! aber nicht zu sehr beim streichen "strecken" das ist nicht gut

nadine79

Moin!
Sorry das ich hier mal eben so SPONTAN herrein Platze,aber ich  hab da mal ne Frage!

Wann muß ich meine Cheffin über die dauer meiner Elternzeit informieren??

Die gute macht gerade nen mega Aufstand. Hab  wegen Nachzahlungen hammer Streß mit ihr..lol----selber schuld soll se gleich richtig überweisen.....Blö... Kuh...

LG Nadine