Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Tach, wat ne Hitze heute...

@ Momo
Na Mensch, da hast Du ja eine Zeit hinter Dir! Ich hoffe für Dich, daß es jetzt nur noch besser wird!

@ Coney
Und was sagt der Doc? Alles klar?
Schön, daß schon so viel eingerichtet ist, da hast Du bald endlich Deine verdiente Ruhe!

@ LittleJay
Na dann Glückwunsch zum Junge! Schön, wenn man`s dann endlich weiß, was?

So, jetzt geht`s ab in Pool. Bis später!

froni

@littleJay glückwunsche zum jungen! also wenn er einen hoden gesehen hat, was sollte das denn bei einem mädchen sein?!  ;)

zu mir sagen alle omas, ah ich habe geträumt ihr bekommt ein mädchen! mhhh vielleicht hat sich doch mein fä geirrt...das wäre der "gau" schlecht hin, wenn auf einmal ein mädchen bei der geburt rauskommt...na hauptsache gesund und einen namen hätten wir auch  ;)

puh ist das heiß hier...

alleswirdgut

Hallo Littlejay,

oh wie schöööööön - ein Junge  :) und welch ein schööööööööööööööööööner Naaaaaaaaaaaaaame  ;D

Bei uns wird der Kleine schon seit dem outing in der 16. SSW mit Marlon angesprochen. Denn der Doc meinte es sei 100%. Falls der Schnipsel doch noch abfallen sollte haben wir auf jeden Fall auch einen Mädchenname parat :)

LittleJay

Zu mir haben auch alle gesagt: das ist ein mädchen...das spüre ich..ich habe geträumt usw usw..ich habs mir sogar einreden lassen :-D outing in der 32ten LOL total gemein :-( :-( aber besser als garnichts..
ja wegen hoden, ich bin auch der meinung das diese überneuen geräte klar unterscheiden können zwischen hoden und lippen..
ich war nämlich selber ein baby mit mega großen lippen und somit bis zu meiner geburt ein junge :-D :-D
Ja @alleswirdgut ich find das sau lustig.. zwei marlons selber et :-) wär ja zu genial wenn sie beide am selben tag kommen :-D :-D aber ich hab auch immer ganz heimlich wenn ich allein war den bauch marlon genannt ;-)
auch wenns ein mädchen wird..die tatsache das es so aussieht wie kerngesund reicht ja erstmal zum glücklich sein :-)

anina77

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich eine stille Mitleserin aber heute habe ich mal eine "Typisch-Erstgebärende-Frage" an euch: Habt Ihr auch beim Aufstehen (egal ob nach längerem sitzen oder liegen) Schmerzen im unteren Becken, am Schambein und MuMu? Ich kann gar nicht beschreiben, wo der Schmerz wirklich ist, aber es fühlt sich so an, als ob der Zwerg extrem nach unten drückt  :-\
Ich kann nur ganz langsam aufstehen und muss dann erst immer etwas warten, bis ich laufen kann.
Habt Ihr ähnliche Beschwerden und könnt mich beruhigen? Oder wisst Ihr was das sein kann

LG
Anina

yaris

Jo @anina genau das hab ich auch. Mein Kleiner liegt schon tief in meinem Becken, uns trennen noch 3,5cm Mumu  ;D

Zusätzlich habe ich manchmal so ein komischen Knacken. Manchmal richtig laut! Die ersten Male hab ich mich total erschreckt und gefürchtet ich hätte beim Aufstehen dem kleinen Mann irgendwas gebrochen! Aber da der genauso munter weiter strampelt wie vorher...und beim FA immer alles in Ordnung war... Keine Ahnung was das ist. Scheinen die Muskeln zu sein die sich auf die Geburt vorbereiten.

Perdita

hallo ihr- bin seit gestern aus dem urlaub zurück-hab jetzt zwie anlaufe gebraucht um alles nachzulesen.
aber kaum ist man weg fangt ihr hier mit dem kinderkriegen an tztztz

herzlichen glückwunsch hazel!!

sorry wen ich mehr gerade nicht beantwortet, aber der laptop ist soooooooo warm, ich will wieder mein kühles buch ;)

vielleicht meld ich mich später nochmal, wenn ich mich mehr motivieren kann!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Eileen

@alleswirdgut: ich muss dich gaaaaaaanz doll enttäuschen. am hackeschen markt wo immer der dcmartens war ist jetzt ein anderes geschäft. werde aber versuchen rauszubekommen ob die einfach nur umgezogen sind...und wenn sie dann nicht am anderen ende von berlin sind werd ich da nochmal hinstürzen.

@all: meld mich die tage muss jetzt zum gvk und überhaupt diese hitze...

@momo: zu allem was du über unser "date" geschrieben hast....DITO....hab die zeit auch wirklich sehr genossen...war total schön, das nächste mal komm ich dann zu dir.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Coney

Huhu,

hätte ich doch beinahe meinen FA-Termin verpasst, der war doch schon um fünf!!

Aaaalso, wie gewohnt hat Bauchzwerg - oder soll ich lieber sagen Terrorzwerg?! *g* - totale Randale beim CTG veranstaltet. Ich lag da eine Stunde  :P  in der Hitze bis man was vernünftiges erkennen konnte. Sonst ist mit dem Wurm wohl alles gut, hat einen riesen Schub gemacht sagt die FÄ, wiegt jetzt etwas bei 2400 g. Beim US auch wie immer wach gewesen das Würmchen, hat sich an der Nase rumgefummelt und die Finger in den Mund gesteckt  ;D

Ich hab sehr viel Fruchtwasser nach wie vor, aber das sei wohl okay und gut so. Abstrich, Blut, Urin alles im grünen Bereich, ich hab nur Calciummangel und soll jetzt viel fettarme Milch trinken - okay, das krieg ich hin! Außerdem habe ich ziemlich dolle Wasser eingelagert, dagegen soll nun viel trinken und Beine hochlegen helfen - ihhh, Beine hochlegen, dazu muss ja der ganze Körper liegen, das passt mir natürlich gaaaaar nicht  :P  Außerdem soll ich nach Möglichkeit 3 Mal die Woche schwimmen gehen, aber ohne Auto wird das schwer möglich sein... Vielleicht krieg ich's ja Sonntags wenigstens ein mal die Woche hin. Wäre schön, hab mir ja extra den SS-Badeanzug gekauft und nur einmal benutzt bislang  :-\

Naja, jetzt futter ich grade Wassermelone und gleich gibt es dann alkoholfreies Radler zum Abendbrot - ich soll ja viel trinken  ;D

@Anina: Jup, das kenn ich auch - meine Ärztin sagte mir, das wäre normal und eigentlich nicht bedenklich, man sollte nur aufpassen, dass man nicht so ruckartige Bewegungen macht und beim Aufstehen immer über die Seite hochrollen.

@Perdita: Schön, dass Du wieder da bist! Wie war der Urlaub??

@Eileen: Viel Spaß beim GVK!

@all: Was für eine Hitze!!!!!

EDIT: Jetzt habe ich grade gesehen im MuPa, dass mein nächster Termin erst am 25.08. ist - das ist ja dann wohl ein Versehen?!! ??? Die FÄ meinte heute noch, in zwei Wochen würden dann nicht wir uns sehen, sondern ich würde dann mal ihre Kollegin treffen... komisch... *grübel* Muss ich morgen mal anrufen.

yaris

Zitat von: Coney am 28. Juli 2008, 19:24:43
Aaaalso, wie gewohnt hat Bauchzwerg - oder soll ich lieber sagen Terrorzwerg?! *g* - totale Randale beim CTG veranstaltet. Ich lag da eine Stunde  :P  in der Hitze bis man was vernünftiges erkennen konnte... ..........Beim US auch wie immer wach gewesen das Würmchen, hat sich an der Nase rumgefummelt und die Finger in den Mund gesteckt  ;D

Ich schmeiss mich grad echt weg vor Lachen! Genau wie Unserer!  ;D
Schön das alles andere in Ordnung ist.
Ich hatte letzten Freitag Glück. Beim ctg hat Andi gepennt ^^

alleswirdgut

@ eileen: ist schade, aber danke für`s nachsehen. Wenn Du nicht zufällig dran vorbeikommst, dann brauchst Du nicht extra wegen mir hinfahren. Muß dann halt anders versuchen da noch dran zu kommen...

@ LittleJay: ja - das ist ja wirklich ulkig. Also unsere Marlons könnten ruhig am gleichen Tag kommen, mußt Dich dann nur schonmal auf den 18.9. einstellen. Habe das so im Gefühl, daß er dann kommt  ;D :D ;D

@ Coney: Schön, daß alles ok ist, trotz Deines Arbeitseifers im HAus...

@ Perdita: willkommen daheim

@ me: habe heute mien neues Handy bekommen. und nun teste ich die ganze Zeit herum, damit ich schnell die unglaublich vielen Funktionen kennenlerne  :D :) :D

Außerdem waren wir heute den Kreißsaal besichtigen, war echt spannend... bin jetzt ein wenig beruhigter, denn wir haben die verschiedenen Möglichkeiten zur Geburt besprochen und auch Probe-Liegen bzw Sitzen gemacht... War echt spannend...

So- das war es vorerst...

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@alleswirdgut: ich hab mein "neues" Handy schon seit Oktober und kenne die Funktionen noch nicht, brauche sogar ne Ewigkeit für ne dämliche SMS die ich mit dem alten immer in Null komma nix geschrieben hatte :-\, hab aber auch keine Lust mich wirklich damit zu beschäftigen.

@yaris: ich glaub die meisten Zwerge sind beim CTG so aktiv, Lukas hat auch erst 1x geschlafen und dann hat die Hebamme ihn geweckt weil er ihr zu "ruhig" war und die Sucherei ging los ;D

@Coney: naja hört sich halt eben immer so anstrengend an was du so erzählst...
Schön das alles Ok war, und wegen dem Termin würd ich auch nochmal anrufen und nachfragen, sind ja 4 Wochen :o

@LittleJay: dann mal Glückwunsch zum Jungenouting!!

Ich weiß nicht mehr wer geschimpft hat wegen dem Zoo, aber sooooo heiß war es am Samstag Vormittag bei uns gar nicht, sonst wären wir gar nicht auf die Idee gekommen.
Mir geht es gar nicht besser, kann mich weiterhin kaum bewegen und leide so vor mich hin.
Heute morgen hat die Klinik angerufen und meinen Termin auf Mittwoch vorverlegt weil ihnen dann doch mal aufgefallen ist das sie wegen der Ferien nicht genug Ärzte haben. Soll mir recht sein, so kann ich denen schon einen Tag früher mein Leid klagen und hab doch wenigstens ne minimale Hoffnung das sie mir mehr helfen können außer mir zu sagen ich soll so wenig wie möglich laufen und gaaanz viel die Beine hochlegen.
Klar, das hilft, ist aber mit Kind zu hause kaum umzusetzen :-[

Coney

@Maja: Ich gebe ja auch zu, dass es anstrengend ist - und meine Ärztin hat mir heute auch noch mal nachdrücklich gesagt, dass ich etwas kürzer treten soll... Mit den Wurm ist zwar alles okay, aber sie sagt, ich soll jetzt Kräfte sammeln für die Geburt und die Zeit danach, es wäre nicht gut, wenn ich da so ausgepowert reingehe, wie ich im Moment bin. Sie war leicht schockiert von meinen ganzen Bau-Blessuren (blaue Flecke usw.)  ;D

Ich seh es ja ein - ich würde unser Baby ja auch nie gefährden. Ich bin nur auch einfach nicht der Typ, der gut still halten kann. Irgendwas muss ich einfach machen, sonst werd ich depressiv, ehrlich. Und das kann ja auch nicht gut sein! Aber gut, ich geb mir Mühe, jetzt etwas langsamer und weniger zu machen.

@ Coney
Oh das kann ich nachvollziehen! Ich sollte ja auch am besten nix mehr machen und das seit der 22.SSW!  :o Das hab ich auch nicht hinbekommen, da kriegt man doch ne Macke...  ;D Aber man muß eben so einen Mittelweg finden...  ::)

Maja.1978

@Coney: ich weiß ja nicht ob das was für dich ist, aber hast du dir mal überlegt irgendwas mit Handarbeit für den Kleinen zu machen?
Ich hab als ich mit Vanessa schwanger war angefangen zu häkeln, hab ihr ne Decke gemacht und später dann sogar ne Jacke (Ok, die hatte sie nur 1x an) ich hatte was zu tun und vor allem hab ich was fürs Baby gemacht was mir richtig Spaß gemacht hat!
Oder such dir eben Arbeiten an der "Baustelle" die körperlich nicht anstrengend sind, laß deinen Mann alleine aufbauen und räum du schon mal die Sachen ein (zumindest die leichten), das kannst du dir ja einteilen.
Nach dem was du geschrieben hast ist dein Mann ja auch keiner der dann meckert!
Aber keine Angst, in ein paar Wochen wirst du nicht mehr wissen wie das Wort Langeweile überhaupt geschrieben wird ;) ;D

Coney

Nee, meckern tut er nur dauernd, weil er schimpft, dass ich zu viel mache  ::)  Aber manche Sachen mach ich einfach am liebsten selber, weil ich irgendwie denke, er macht das dann nicht so, wie ich das gerne haben will - eigentlich ist das totaler Quatsch, aber irgendwie auch wieder typisch Frau  ::)

Das mit dem Handarbeiten ist ne gute Idee... Macht mir eigentlich immer schon viel Spaß, nur fehlte die letzten Jahre die Zeit dafür.

Btw: Ich kann mal wieder nicht schlafen und dreh hier halb durch  :P

mathea

Hallöchen,

jetzt melde ich mich auch noch zu später Stunde :P hier war es heute so super heiß, ich war nur schlapp und müde, so dass ich erst heute Abend etwas in die Gänge gekommen bin ;)

@Little Jay: Glückwunsch zum Outing!

@Coney: wow, da hat euer Bauchzwerg aber einen riesigen Sprung gemacht! Kein Wunder, dass du oft so k.o. bist  und dann auch noch die ganze Arbeit im Haus samt HItze ;)

@allewirdgut: Probeliegen finde ich klasse, da wird man mit der ganzen Situation doch etwas vertrauter ;)

@anina: mir geht es genauso wie dir! ich kann mich hier auch nur noch mit Schmerzen fortbewegen und mehr als 50-100 m schaff ich auch mit Schmerzen kaum... das wird dann einfach zu anstrengend... viele sprechen bei diesen Symptomen von einer Symphysenlockerung oder einer Lockerung des Beckenringes und gleichzeitig einer Blockade des ISG-Gelenkes.... ich finde, Massagen vom Partner und schwimmen ganz gut, aber ich denke, dass diese Symptome oft einfach dazu gehören, dass man sie zwar etwas mildern kann, aber eben auch aushalten muss :P  ist ja nicht mehr so lange und wir schaffen das  ;)

@Maja: bin mal gespannt, was die in der Klinik so sagen ;)

@momo: schön, wieder von dir zu hören :D

@Eileen: ich war heute Abend auch noch im GVK ;)

@Jenny: ja, die Hebis haben ja öfters unterschiedliche Meinungen... das mit den kalten Händen und Füßen werden wir dann bestimmt schnell rausfinden.... nach ein paar Tagen weißt du, was "normal kalt" bedeutet und was eben zu kalt ist.... das meiste lernt man dann sowieso automatisch, wenn der Bauchzwerg erst mal da ist ;)

me: ich war heute Abend mit Schatzi noch im GVK.... war echt spannend und auch richtig informativ heute Abend... sie hat heute ganz viele verschiedene Massagemöglichkeiten gezeigt, die der Partner während der Geburt anwenden kann... man, war das angenehm, echt super.... wenn mein Schatz mich auf diese Weise stundenlang massiert während der Geburt, wird das bestimmt reine Wellness ;) nein, Spaß beiseite,  sie meinte schon, dass man als Frau das nur während den Wehenpausen als angenehm empfindet, während den Wehen will man gar nicht massiert werden.... na dann, wenigstens in den Wehenpausen ;)
ehemals Micha

Coney

@Micha: Hört sich immer toll an, was Du von den Kursen erzählst  :) Bin mal gespannt, nächste Woche geht ja eeeendlich auch mein GVK los!

Ich habe diese bescheuerten Schmerzen heute übrigens ganz ausführlich von meiner FÄ erklärt bekommen, wie das alles zusammenhängt mit den Hormonen und der Muskulatur... Hilft zwar nicht, aber es beruhigt doch, wenn man weiß, was die Schmerzen verursacht und so ein paar Tipps, wie man sich "schonend" bewegen kann, konnte sie auch geben.

Ich hab grad noch ein bisschen Wäsche zusammengelegt - vielleicht kann ich ja dann irgendwann auch schlafen... Aber ich krieg schon immer nen Vogel bei der Hitze, wenn ich nicht schwanger bin.

mathea

Hei Coney,

ich bin auch noch wach ;) ich kann bei der Hitze meistens erst abends überhaupt so richtig aufwachen, tagsüber bin ich nur schlapp... deshalb bleibe ich jetzt auch immer ein wenig länger auf als sonst, dann ist es etwas kühler und ich habe wenigstens ein paar Stunden, in denen ich etwas fit bin ;)

Wie hat deine FÄ dir das denn erklärt mit den Schmerzen? Würde mich echt interessieren ;)
Meine Hebi meint ja immer, dass die HOrmone, vor allem Östrogene, die Muskeln und Bänder aufweichen und somit auch die Gelenke leichter verschiebbar sind...

So, ich werde jetzt dann doch mal ins Bett gehen, damit mein Rythmus nicht total durcheinander gerät... aber es tut sooo gut, abends bei offenem Fenster noch etwas zu machen... ich  genieße die etwas kältere Luft so, vertrage gerade auch absolut keine Hitze mehr :P

Gute Nacht!
ehemals Micha

Coney

Guten Morgen allerseits,

@Micha: Ich kann es nur in meiner Laien-Ausdrucksweise wiedergeben  ;) Das mit den Hormonen, die die Muskeln und Bänder weicher machen, erklärte sie mir auch so. Außerdem ist es wohl so, dass sich die Muskeln am Bauch zurückbilden, also weniger werden, aber auch an die Seite gedrängt werden mit wachsendem Bauch - das ist bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt. Sie meinte, bei manchen kann man das nach der Geburt richtig fühlen, wo der Muskel ist und dass dann dazwischen richtig eine Lücke entstanden ist. Daher: Rückbildungsgymnastik, mega wichtig! Jedenfalls bewirkt das bei manchen wohl noch zusätzliche Schmerzen, dieses Gezerre an den Muskeln, die dann eben auch noch viel weicher sind als sonst. Man merkt das speziell bei gewissen Bewegungen sagte sie, z. B. wenn man sich über den Rücken aufrichten will, oder bei Arbeiten, wo man sich strecken muss (das sollte man aber ja eigentlich eh lieber lassen), außerdem bei schnellen Bewegungsfolgen, wie Aufrichten nach dem Bücken. Sie meinte, es hilft schon enorm, sich nicht ruckartig zu bewegen, sich morgens die Zeit zu geben, erstmal "warm zu laufen" und sehr gut wäre eben auch schwimmen gehen.

yaris

Zitat von: Coney am 28. Juli 2008, 22:29:22
Ich seh es ja ein - ich würde unser Baby ja auch nie gefährden. Ich bin nur auch einfach nicht der Typ, der gut still halten kann. Irgendwas muss ich einfach machen, sonst werd ich depressiv, ehrlich.

Ohhjaaa das kenn ich. Ich hab mich letzte Woche in Abwesenheit meines Mannes in den Keller geschlichen und aufgeräumt. ^^ Inklusive Schränke rücken.  :P
Was ich mir für DIESE Woche vorgenommen habe hab ich ihm noch gar nicht gesagt hrrhrr!! Fenster putzen, Wonung komplett sanieren (  ;D ), Freitag das Kinderzimmer einräumen (mein Mann will mich zum abholen doch glatt zu Hause lassen! Er meint ich könnt eh nix machen!  s-motz  ::) ). Aber hey ich hab mir auch weniger anstrengendes vorgenommen! Jaaa! Donnerstag mit Schwiegermutter durch die Stadt jückeln, natürlich Babysachen kaufen ^^, Freitag ne ausgiebige Shoppingtour bei Ebay machen (  ;D ), ...
Vielleeeeeiiicht leg ich mich ja auch mal n bisschen aufn Balkon wenn Petrus sich entscheidet das Wetter nit mehr so schwül zu machen.  s-dagegen
Ich glaube wenn meine SS weniger glatt verlaufen würde, und ich die ganze Zeit z.B. hätte liegen müssen, ich würd durchdrehen...

Was für Babyschalen habt ihr/werdet ihr anschaffen?
Wir haben uns für den Citi SPS von Maxi Cosi entschieden. Der ist günstig (bei Ebay für 75 Euronen + 10€ Versand), hat beim TÜV mit 2,0 gut abgeschnitten, und schaut auch noch nett aus. Guckst du Citi SPS hier!

Dann habe ich auch einen feinen Tragerucksack entdeckt der sich auch für unter 3 Monatige eignet:
Guckst du Tragerucksack hier!  ;D
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das der Wurm in dem Tragerucksack... angenehm zu tragen ist...  s-rofl

Morgen Mädels

Na habt Ihr alle wenigstens einigermaßen geschlafen?
Waaahhhh, 9.Monat!!!

@ Coney
ZitatAber manche Sachen mach ich einfach am liebsten selber, weil ich irgendwie denke, er macht das dann nicht so, wie ich das gerne haben will - eigentlich ist das totaler Quatsch, aber irgendwie auch wieder typisch Frau
Oh ja, das kann ich bestätigen! Die Männers machen die Dinge zwar auch, aber hinterher macht man`s vielleicht heimlich nochmal etwas anders. Wirklich typisch Frau...  ;D

@ Micha
Cool, Massage...  :D Aber ich kann mir vorstellen, daß das während der Wehen eher unangenehm sein könnte. Mich "stört" es schon, wenn Schatzi auf meinen Bauch fasst, wenn er gerade hart ist. Das fühlt sich echt unangenehm an!

@ Yaris
Ich mach auch manche Sachen "heimlich", gelegentlich merkt er das gar nich...  ;D
Babyschale haben wir Maxi Cosi Caprio Fix gekauft, ADAC-Testsieger, 129,-€!

@ me
Hab mich gestern mit einem Plüschbaby mal an einem Tragetuch versucht (Danke Sanigirl  :)). Puh, bei der Hitze wirklich anstrengend... aber funktioniert ganz gut. Zwar noch nicht alles perfekt, aber es kommt der Abbildung im Anleitungsheft recht nahe!  ;D

Apropo Muskeln, seit 3 Tagen tun mir früh nach dem Aufstehen erstmal die Fußsohlen übelst weh.  :D Man darf schon immer gespannt sein, was einem heute wieder weh tut. Aber nach dem "Einlaufen" (während des Zähneputzens wandere ich immer durch die Wohnung), geht`s dann wieder!  ;D Kooomisch!!!  :P

Michaela

Ein heißes HALLO in die Runde werf...und noch paar Eiswürfel hinterher......man ist das WAAAAARMM :-X

LittleJay Glückwunsch zum Jungenouting :D Der Name Marlon gefällt mir ach sehr gut. Ich glaub das Pärchen wo ich den das Allererstemal gehört habe ist auch gerade wieder bei "Mein Baby" zu sehen.

Wanderschaften im ZOO. Hat ich mir ganz fest vorgenommen aber ich schaff schon kaum noch den Weg zum Kiga ::) Da müßte mich mein Mann wohl schleppen ;D Aber wenn man fitt ist warum nicht.

Wer war denn das nochmal mit den Nebenkosten Nadine?...wir müssen für Dez. 205€ nachzahlen. Haben aber ich glaub im Jan. unsere Nebenkosten um 50€ Monatlich erhöht....Jetzt soll das Gas schonwieder teurer werden Das würde bei einer 4 Köpfigen Fam. im Jahr 200€ ausmachen........Das kann man dann vom neuen sagenhaften Kindergeld abziehen >:( Das ist echt nur noch ein Geben und ein nehmen.

CTG...na da bin ich ja froh das nicht nur meiner so ist. Der versucht immer den Knopf wegzudrücken. Den muß ich immer festhalten. Wenn er das nicht schafft dann schwimmt er weg und wir dürfen wieder suchen.

9 Monat.....Mädels wir sind bald fällig...kann das noch gar nicht glauben :D

Übrigens bin ich innerlich auf ende August eingestellt. War gestern erst wieder unplanmäßig beim FA. Ctg zeigt kurze Wehen. GMH hat sich auch etwas verkürzt und ich hab einen wirklich frechen Jungen in mir. Könnt ihr euch vorstellen wie g.e.i. l das ist wenn du eine Wehe hast und sich das Kind mit den Füßen abstütz und sich streckt. AHHHHH

Mich würd mal interessieren was ihr so träumt. Habt ihr schon von euren Baby geträumt? Ich heute Nacht zum ersten mal und das war eine riesen Klinik wo alle zum Kaffeetrinken kommen. Die Toiletten-Kreissähle und co waren alle in so Gläserne Räume. Ich mußte sooooo dringend und bin nicht durch die Tür gekommen :o Hab mich dann lachend auf dem Boden geschmissen....versteh den Traum nicht ganz..

Autositz..wir haben ja den Maxi Cosi Fix. Trage..mit der hab ich auch sehr geliebäugelt aber mich dann doch für das Tuch entschieden. Warum weiß ich nicht. Finde die Trage aber gut.

Kliniktasche..ihr hattet mich ganz wuschig gemacht Hab nun alles bis auf den Bademantel zusammen. Gewaschen und muß nach dem Bügeln nur noch in die Tasche. Danke  ;)

Heute hat mich eine im Kiga angesprochen das mein Bauch ganz tief hängt. Kommt bestimmt von den Minniwehen.

Micha danke für den Bericht..das frischt so einiges auf bie mir :D

Momo hab dich schon vermisst ;) Schön dich mal wieder zu lesen.

Im Moment erledige ich all möglichen Behördensch.. Sogar den Elterngeldbogen hab ich schon fertig ausgefüllt. Hab irgentwie das gefühl mich beieilen zu müssen.
Kinderzimmer ist nun auch zu 100% fertig und bei Ebay hab ich noch ein Austauschset für meinen Kinderwagen ersteigert. Wollt schon immer eine Hartschale ;D Mein Mann sagt schon nichts mehr :P

Sagt mal, wo sind eigentlich die anderen Mädels wie Tabs und Nadine?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Coney

Huhu,

also von Taps hab ich was gehört! Die ist wohl gerade am umziehen und hat unheimlich viel um die Ohren...

Den Elterngeld- und Kindergeldbogen hab ich auch schon fertig - fehlt nur noch das Geburtsdatum und die Urkunde  ;)

Lustig zu hören, dass sich nicht nur mein Bauchbewohner so aufführt beim CTG - ich musste gestern auch den Knopf festhalten.

Thema Nebenkosten: Eine Nachzahlung hatten wir nicht, wir tanken immer selbstständig Heizöl und bezahlen eben dann, wenn's fällig ist den ganzen Tank. Leider müssen wir ihn vor unserem Auszug nochmal auf eine bestimmte Füllhöhe bringen - ca. 1.500 Liter sagt GöGa  :P

Träume: Da ich momentan immer nur so im Halbschlaf vor mich hindusel, träum ich dauernd und kann mich auch noch daran erinnern!! Heute hab ich z. B. geträumt, ich wäre mit meinem Kind auf einem Schiff, wo ich den Ausgang nicht finde  ???

Kindersitz: Wir haben zwei, einen Kiddy Protect und einen von Osann mit Fahrgestell (für's kleine Auto).

Und wir haben uns ein Tragetuch geholt - ich hab zwar nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie ich das gewickelt kriegen soll, aber ich bau da mal auf meine Hebamme  ;D  Bei meinen Geschwistern hatten wir auch so einen Tragesack - ich will einfach mal ein Tuch testen...

Heute ertrage ich die Hitze überhaupt nicht mehr - ich laufe den ganzen Tag nur in Top und Unterhose durch die Wohnung und kriege nix gebacken  :-[

mathea

Coney: ja, das hört sich ganz logisch an, wie deine FA das erklärt hat... heute ist es bei mir komischerweise etwas besser, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat, das ich bemerkt hätte... na ja, freue ich mich halt drüber, obwohl ich das nicht verstehe ;D
mit der Hitze ging es mir gestern genauso wie dir... heute finde ich es etwas erträglicher bei uns, weil es geregnet hat und nun ein kleiner Wind geht

@Michaela: ich habe manchmal auch den Drang, alles ganz schnell fertig bekommen zu wollen... momentan geht es aber, habe eher das Gefühl, dass die Zeit garnicht vergeht und ich noch eeeewig warten muss... deshalb habe ich mich auch noch garnicht an die Elterngeldbögen gemacht.... aber ich werde das vielleicht dann bald mal angehen

@Jenny: ja, meine Hebi sagte auch, dass es während der Wehen überhaupt nciht angenehm ist, massiert zu werden... deshalb nur in den Wehenpausen, da wöre es aber besonders schön....

@Yaris: ich hatte vor ein paar Wochen einen riesigen Nestbautrieb, jetzt bin ich eher lustlos, was solche DInge anbelangt und möchte nur von Schatzi herumgefahren und verwöhnt werden :P ob das wohl schon die berühmte Ruhe vor dem Sturm ist? Ich hoffe ja immer noch, dass es bei uns etwas früher losgeht, meine Hebi meinte, dass es ab der 37.SSW absolut o.k. sei, wenn Baby sich da auf den Weg machen sollte... das ist bei mir ja schon ca. 3 Wochen....  ;)

ehemals Micha