Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Hallo Mädels, wie geht`s Euch so bei dem tollen Wetter?

Habe heute soooolche Kopfweh und habe eine Para genommen, habe dann jetzt ein schlechtes Gewissen...  :( obwohl es erst die 2. ist seit Beginn der Schwangerschaft. Aber immer trifft`s mich, wenn wir was vorhaben...  :P

@ Micha& Nadine
Voll cool mit Euren Klamotten!
Ich find`s auch wirklich glück, daß gerade diese Mode in ist, die man auch als Schwangere anziehen kann. Habe mir letzte Woche, als ich mit Mama bummeln war, auch das erste Oberteil gekauft. So ein Babydoll-Shirt, ich find das viel schöner, wie die SS-Mode, die ja teilweise schrecklich aussieht. Waren bei C&A gucken, da hat`s uns bald umgehauen so furchtbar sah das Zeugs aus!  :o

@ Stefanie
Ich wünsch Dir gute Besserung! Aber 5,5 kg abgenommen? Ich würd`s mal dem Arzt sagen, ist schon ganz schön viel!

@ Diana
4:15 Uhr  :o :o :o Oh wow, aber ich kenne das, mein Wecker klingelt 4:45 Uhr!
Trotzdem einen schönen Arbeitstag! *Neugier ein* Auf was für einer Station bist Du denn? *Neugier aus*
Habe auch am Dienstag meinen NFM-Termin, viel Glück dafür!  :)

So, Euch allen einen schönen Sonntag!
LG, Jenny

mathea

Hei, Ihr Lieben :)

@Michaela: Privat US-wow, wo bekommt man das denn? Hätte ich auch gerne.... ich glaube, da würde ich dann bald jeden Tag einmal auftauchen ;D
Suupi, dass du den Krümel schon spürst, hört sich echt süß an....
Photos: ich habe beschlossen, kein öffentliches Bild einzustellen.... ich sehe das so: das Forum gehört für mich zu meinem Privatleben, obwohl es natürlcih im I-net ist, aber für Gäste bleibe ich anonym...  die Forumsmädels, die das wollen, können mich jederzeit auch persönlich kennenlernen...aber ich habe ja auch noch ein öffentliches Leben (Beruf etc.) und durch Studium, Arbeit etc. kenne ich eigentlich sehr viele Leute... möchte nicht, dass jemand aus meinem öffentlichen Leben, zufällig hier  als Gast ein Bild von mir entdeckt und dann nachlesen kann, wann ich GV hatte, wann ich schwanger wurde, welche Gefühle ich dabei habe, wann ich mein Kind das erste Mal spüre etc.... und ich weiß nicht mal, dass derjenige das weiß... würde mich bei dem Gedanken ziemliclh blöd fühlen...
Aber: wenn jemand hier im Forum wissen möchte, wie ich aussehe, schicke ich jederzeit ein Bild per PN... kein Problem, ich sehe gar nicht mal so schlecht aus ;D

@Taps: warum zieht ihr denn wieder in den Norden? drücke dir die Daumen, dass das Gespräch mit deiner Mutter gut verläuft ;)

@Diana: wünsche dir einen guten Start auf der Arbeit morgen :) :) :)

@Jenny: wünsche dir gute Besserung! Wegen der Para brauchst du dir keine Gedanken zu machen.... dazu wurde im Forum schon öfter etwas ausfürhlich geschrieben...

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

ehemals Micha

Diana_27

Juhu!

@ Micha:
Dankeschön  :-*

@Jenny:
Ich arbeite auf einer Onkologischenstation.
Um wieviel Uhr hast du Di. deine Termin? Bist du auch etwas narvös deswegen?
Meiner ist um 18 Uhr.

LG Diana

@ Diana
Ich habe am Dienstag noch frei, mein Termin ist 10:30 Uhr. Klar bin ich etwas nervös, aber noch hält es sich in Grenzen, das kommt bei mir meist erst kurz davor!  ;)
Ich denke schon, daß Du auf einer onkologischen bleiben kannst, ich habe das bei uns im KH schon ein oder zwei Mal gesehen. Bestimmte Sachen darfst Du ab sofort eh nicht mehr machen, oder?

@ Micha
Danke! Ich weiß schon mit der Para, aber wie man eben so ist...  ;D
Aaaaaber: Die Kopfschmerzen sind weeeeeg!  s-so

mathea

@Jenny: suuuupi! Da kannst du ja das WE jetzt in vollen Zügen genießen :) :) :)
ehemals Micha

alleswirdgut

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.

Wow- Privat- ultraschall??? Das hört sich ja verschärft an...

Ich habe gestern morgen den totalen Schock bekommen. ich stehe auf und geh auf`s Klo- wie immer um mein Utrogest zu nehmen, da ist meine ganze SE voller braunem Blut. Habe Utrogest genommen, 1x tief Luft geholt und mich erstmal wieder ins Bett gelegt.

Anschließnd habe ich mit meinem Mann gefrühstückt und dann beschlossen in die Klinik zu fahren um es kontrollieren zu lassen.

Es war mittlerweile auch viel weniger.

Wir mußten dann etwa 2 Std warten und dann kam da eine ganz ganz liebe Ärtin. Ich habe ihr alles erklärt, wg FG und so, daß es ja eigentlich schon wieder aufhörte und sie hat zuerst US gemacht, damit ich schneller zur Ruhe komme.

Erst hat sie so 20 sek lang versucht das HErzchen zu finden. Und ich: OH-OH.. und sie sofort, nene- keine Bange, alles ok, es will nur nicht ruhig liegen. Puh, da ist mir aber ein Stein vom HErzen gefallen als ich es sich drehen und strampeln sah. Und dann hat es auch noch gewunken. Als Ihr das so nach und nach hier beschrieben habt dachte ich mir so abundzu: naja- wie soll es schon winken... Jetzt habe ich es selbst gesehen und war völlig fasziniert und so voller Glück.

Also ein Hämatom in de GB konnte Sie nicht sehen, alles Andere sah auch gut aus. Sie hat gesagt es könne schonmla sein, daß wenn die GB wächst mal das ein oder andere Gefäß kaputt geht und dann etwas blutet.

Sie müßte mich strenggenommen dabehalten, aber es sei nicht zwingend notwendig, da ja keine aktuelle Blutung zu sehen sei und auch sonst alles prima sei. Falls aber doch noch eine Neue auftreten sollte, na ja- dann müßte ich halt wiederkommen und zur Sicherheit da bleiben. Klaro.

Und mein Krümel ist sehr groß sagt sie. Also für gestern 10+6 war es SSL 5,2cm. WOW- letzte Wo Montag war es 3,2 cm groß. Sie sagte es sei ein nicht so gutes US-Gerät, es könnte auch sein, daß es 2-3mm kleiner wäre. Trotzdem grß, findet Ihr nicht?

Wenn alles gut ist gehe ich morgen den 2. Bluttest wegen Toxo machen und dann DO zum normalen US-Termin. Gestern durfte ich leider das Bild nicht mitnehmen. Aber egal- hauptsache unserem Krümel geht es gut. Es sah so toll aus als es sich so drehte uns strampelte...Jetzt ändert sich irgendwie mein Gefühl- fühle mich plötzlich "richtig" schwanger. Klingt blöd oder?

Drückt mir die Daumen, daß alles gut wird.

Sorry, daß ich so viel geschrieben hab-mußte das loswerden.

Lieben Gruß
alleswirdgut

Michaela_+_Berit

Hallo,

hier bin ich auch mal wieder. Ich habe jetzt die ganzen letzten Tage noch nicht nachgelesen, habe mir aber gedacht, bevor ich gleich wieder vom PC weggeholt werde, melde ich mich lieber schnell. Mein FA-Bericht ist ja nun auch schon ein paar Tage überfällig.

Ich hatte meinen Termin ja bereits am letzten Donnerstag. Wir haben dann auch gleich den US gemacht. Unser Krümel hat sich ganz ordentlich bewegt und Purzelbäume geschlagen. Die Messung hat 70 mm ergeben und meine FÄ sagte, dies sei die normale Größe im Moment. Ich habe auch ein schönes Bild bekommen, wo man Kopf, Wirbelsäule und die Beinchen erkennen kann. Leider habe ich keinen Scanner und das Abfotografieren hat überhaupt nicht geklappt, so dass ich euch das Bild leider nicht zeigen kann. Schade eigentlich, da ich bei euch ja auch schön tolle Bilder gesehen habe. Hätte euch gerne auch an meinen Bildern teilhaben lassen. Weiß aber im Moment auch keine Lösung, wie ich es hinbekomme, da ich auch niemanden mit einem Scanner kenne.

Mein nächster Termin ist am 3.04.08.

Im Moment bibbere ich der Fruchtwasseruntersuchung entgegen, die ja am Dienstag ist. Da kommt dann auch mein Mann das erste Mal mit. Habe das ganze ja bereits bei Berit mitgemacht und da gab es ein ganz ausführliches Baby-TV und ganz viel tolle Erklärungen. Darauf freue ich mich auch schon. Andererseits habe ich auch ein bisschen Angst vor dem Ergebnis. Denn Rest des Tages werde ich dann wohl auf dem Sofa verbringen, da man sich nach der Untersuchung schonen soll. Berit habe ich bis Mittwoch an Oma und Opa gegeben. Da habe ich dann definitiv Ruhe.  Am Mittwoch wird dann bei meiner FÄ nochmal Ultraschall gemacht. Da wird dann nochmal kontrolliert, ob alles in Ordnung ist.

Nun werde ich erstmal versuchen, die letzten 4 Tage nachzulesen.

Liebe Grüße
Michaela

CocoMami

@alleswirdgut:
puh das war sicher ein riesen schreck, aber ist ja gott sei dank alles in ordnung.

@michaela:
ich warte mal die Untersuchung bei dem Spezialisten morgen noch ab und werde dir dann meine Sachen für die Homepage auch mal rum schicken.

@kränkelnde mamis:
gute Besserung!!!

@me:
ich hoffe ich übersteh die nacht und den morgigen Tag. Der Termin ist erst 17 Uhr und ich hab wahnsinnigen Bammel, dass der Professor den Verdacht meiner Ärztin bestätigt...  :'(

eike

hallo an alle werdenden mamis,

brauche mal euern rat.

mir ging es von anfang an der ss super. AUSSER!!!! morgens und abends beim zähneputzen. sobald die zahnbürste in den mund kommt fängt mein magen an zu rumoren. nach ca einer minute muss ich auch schon aufhören. geht garnicht. habe schon versucht mit einer neuen zahncreme...nix besser geworden.
aber gerade jetzt ist doch die zahnpflege sooo wichtig. und nur spühlen...ich weiß nicht. :-\

danke euch jetzt schon für jeden tipp.

Michaela_+_Berit

So, habe jetzt alles nachgelesen und wollte noch auf das eine oder andere eingehen.

@Perdita:
Meine FÄ wollte mir letzten auch die "Praxis-Hebamme" schmackhaft machen, die dann die Vorsorge (außer die Male mit US) und auch die Nachsorge machen würde. Aber ich habe ihr gleich erklärt, dass ich für die Nachsorge schon eine andere Hebamme im Auge habe, die auch näher zu mir ran ist und die bei Bedarf jederzeit zu mir nach Hause kommen würde. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die gesamte Vorsorge bei der FÄ direkt mache. Ist mir auch lieber, da die ja, wenn was ist jederzeit US machen kann, was die Hebamme nicht machen würde.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, welche Hebamme du gerne möchtest und da sollte auch kein FA reinreden. Hast Du deinen nächsten FA-Termin erst nach dem Gespräch im Geburtshaus? Dann kannst Du dem FA ja schon direkt deine entgültige Entscheidung mitteilen.

@Michaela:
Toll, dass Du die Homepage machst. Ist ja schon super geworden. Werde Dir in den nächsten Tagen meine Daten zukommen lassen. Brauche aber dafür ein bisschen Ruhe. Wie in meinem Beitrag weiter oben, klappt es bei mir nicht mit dem abfotografieren der US-Bilder. Deshalb kann ich da leider keine schicken. Vielleicht findet sich da doch noch eine Lösung.

@Jenny und Vronie und Coney:
Herzlich Willkommen bei uns Septembären. Schön das es immer mehr werden.

@taps:
Da bin ich auch wirklich neugierig drauf, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Mein Gefühl sagt mir ja, dass es wieder ein Mädchen wird. Würde mich darüber freuen, weil ich so viele niedliche Sachen habe, die kaum getragen sind. Aber ich werde es ja in der nächsten Woche nach der Fruchtwasseruntersuchung schon wissen.

alleswirdgut

Liebe Coco,

für morgen alles Gute.

Werde fest an Dich denken und Dir die Daumen halten.

Alles Liebe und toi-toi-toi s-hug
Alleswirdgut

mathea

Nur ganz kurz:

Coco: meine Daumen sind auch gaaaanz feste für dich morgen gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

all: Gute Nacht! :D :D :D
ehemals Micha

taps

guten morgen ihr lieben ...  :-*

muss die kids gleich wecken und fertig machen .. trink jetzt meinen tee , und dann geht es auch schon los ...
also meine mutter hat mich gestern irgendwie nicht ernst genommen ...  :-\ wie immer eben ...
werd versuchen in dne nächsten tagen nochmal mit ihr zu reden , und es ihr beizubringen ..
ich möcht gern wieder zurück , weil wir 3 hier einfach keinen anschluss finden .. die kinder spielen nicht mit meinen , sie kommen jeden tag aus dem kiga und weinen .. wurden von anderen kindern gehauen ... dreck wurde ins unterhemd gesteckt usw ... im kiga werd ich behandelt wie was weiß ich , da kann ich guten morgen sagen wie ich will , da kommt nichtmal was zurück :( das gleiche hier im dorf überhaupt :(
ich weiß nicht ob es daran liegt , das wir nicht bayrisch sind .. keine ahnung .. es klappt einfach nicht ... der kurze vermisst seine freunde, ich vermiss meine freunde , wir fühlen uns hier alle nicht wirklich wohl  :-\

sooo meld mich später .. muss dann erstmal los ...

lg  :-*

mathea

Hei,

oh je, Taps, das hört sich ja wirklich nicht gerade so an, als ob es gemütlich wäre, dort zu wohnen.
Kann verstehen, dass du da ganz schnell weg willst, Süße. Ich verstehe auch nicht, warum Menschen sich so verhalten können. Finde das echt grausam.
Da ist es sicherlich besser, wenn du wieder deine alten Freunde hast und ihr dort seid, wo die Kinder sich wohlfühlen.
Hast du schon konkrete Planungen, eine Wohnung in Aussicht etc.?
Halte die Ohren steif s-hug s-hug s-hug s-hug

me: habe gerade ziemlich viel zu tun.

Bis später!

Wünsche euch einen schönen Tag! :D :D :D
ehemals Micha

taps

@ micha ...

ich verstehe es leider auch nicht warum es hier so arg ist ... das kenn ich garnicht - so ein verhalen normalerweise ...
der umzug soll im juli oder august von statten gehen ....ich muss ja hier noch kündigen , lkw buchen usw... wohnung hätte ich in aussicht .... und könnte diese auch bekommen .. da gibt es wohnungen wie sand am meer .. ist ne kleinstadt... und ich könnte so ziemlich alle wege zu fuss bestreiten :)
wegen kiga plätze werde ich mich gleich auf den weg machen wenn ich dort bin .. fahre ja vom 20. bis 31. dort hin , und da geh ich dann auch gleich zum kiga usw... wäre froh wenn ich das schon alles hinter mir hätte ...

Perdita

@ Taps klingt ja echt blöde, aber gerade in Dorfgemeinschaften kommt man sehr schwer rein. meine Freundin ist mit sechs jahren in ein dorf in NRW gezogen, und mit 18 war sie immer noch eine Aussenstehende, sie hattte zwar freunde und kontakte im ort, aber man war doch immer nur ein zugezogener. Das allerdings schon im KIga die kinder so extrem ablehnend drauf sind hab ich noch nie gehört, das ist ganz schön krass.

@ Michaela und Berit leider hab ich erst FA und dann den Termin im Geburtshaus, aber wenn die da nicht ganz üble Hexen sind (was ich nicht glaube, waren sehr nett am Telefon) werd ich auf jeden fall dahin gehen. ZUmal mir ihre Hebi in der Praxis echt unsympathisch war. Hab mich selten so überrannt gefühlt, und gerade bei ner hebi möchte man das gefühl nicht haben.

@ Eike Keine Ahnung, ich hab mal gelesen das Paprika (roh) und Apfel essen gut für die Zahnhygiene sein soll. aber auf putzen würd ich deswegen nicht verzichten. Aber wie gesagt ganz dunkel erinnertes unbelegtes scheinwissen dessen quelle ich nicht benennen kann und auch nicht für dessen richtigkeit bürgen kann.

me: ich bin gerade echt am grübeln, meine Ma hat mir erzählt das ihre Bestrahlung (wegen Brustkrebs) verschoben wurde(weil sie vorher noch ne andere, nicht krebsbezogenen op machen soll), jetzt wird sie in den wochen vor und bis zu meiner Hochzeit bestrahlt, wenn das Timing blöd läuft kann sie nicht zur Hochzeit kommen, weil sie ja strahlt und sich schwangeren und kleinkindern nicht nähern soll. noch so ein thema das ich morgen mit der FA klären muß, eigendlich will ich meine ma schon sehen und ihr helfen aber sie will auf keinen fall das ihret wegen ihrem enkel was passiert. (ich natürlich auch nicht aber meine ma sieht schnell das schlimmste, ich muß erstmal fakten finden, ob und wie lange ich sie nach und während der behandlung nicht sehen darf.)

was macht man da? absagen, verschieben, ohne mutter heiraten? alles doof! Als wir den Termin beschlossen haben, hatte sie ihre op hinter sich und alles war soweit gut, lt. ärzten, und in den letzten monaten (seit januar) haben sich noch zwei ops mit in den Kalender geschoben.
Alles was ich jetzt entscheide ist falsch, wenn ich ohne sie heirate bin ich eine kaltherzige tochter, wenn ich die hochzeit verschiebe, kann ichsie gleich absagen, weil das geld das drinsteckt so ziemlich unser gesamtes Buget für die feier ist. gut zumindest sein anzug wird in ein paar monaten noch passen, aber alles andere...
wenn ich absage zerreissen sich meine tanten wieder das maul über meine ma.

erst mal abwarten und realität reinbringen, dann entscheiden
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

taps

@ perdita .. oh das tut mir leid :( na vielleicht strahlt sie doch aber garnicht so lange !?!?!? hoffen wir mal , das sie bis zur hochzeit soweit ist , das sie bei dir sein kann ...  :-* *lass dich drücken *

me.. ja ich weiß auch nicht warum selbst KINDER so sein dürfen .. aber die eltern ziehen ihre kinder ja auch weg , wenn sie uns ansprechen .. und die merken ja - wie ihre eltern reagieren .. :( eigendlich voll traurig das ganze .. wenn der kurze irgendein elternteil dort anspricht , bekommt er nichtmal antwort und wird ignoriert ... selbst die erzieherinnen dort sind nicht ganz ohne  :-\

froni

hallöchen ihr sabbel-tanten,

@perdita, das tut mir leid mit deiner ma. wann habt ihr hochzeitstermin? es wird bestimmt alles klappen und sie kann daran teilnehmen

@ taps, man blöde dorfgemeinschaft....sowas ist echt ätzend. drücke dir die daumen das alles mitumzug etc gut und schnell über die bühne kommt!!!

@me, gibt nichts neues. fühle mich ziemlich un-schwanger ;) und habe noch eine woche bis zum fa termin...nerv.

taps

@ froni .. ja ich hoffe auch das alles klappt , und das ex dies nicht wieder gleich als angriffsfläche nutzt  :(
oh man .. ich hoffe die woche geht schnell für dich rum  :-*
bin aber auch am hibbeln wie ne blöde .. in 10 tagen kann ich ja in den norden fahren .. zwar nur 1,5 wochen aber wenigstens etwas.. der papa von knirpsi hat sich gemeldet und möcht sich mit mir unterhalten .. mal sehen was er mir sagen will  :-\ und naja.. wenn ich dann wiederkomm sind es ja nur noch ein paar tage , dann hab ich wieder FA termin .. ich denk , die zeit im norden wird mich ablenken , und hoffe das die zeit dort nicht soooo schnell rumgeht .. aber die zeit bis zum nächsten FA termin rumgeht  :D

mathea

@Taps: ich finde das so schlimm, wenn ich sowas lese... ist echt schwer zu verstehen.... GsD hast du schon eine Wohnung in Aussicht und das andere wird sich dann auch finden... wenn man erstmal einen neuen Anfang gemacht hat, ergibt sich eins nach dem anderen... in ein paar Monaten bist du durch die ganze Sache durch :-*

@Perdita: spontan würde ich sagen, dass ich die Hochzeit nicht absagen würde.... man weiß ja nie, was dann später sein wird... so schlimm es klingt, aber du weißt auch nicht genau, ob es deiner Ma ein paar Monate später gutgeht ... so hat sie vielleicht doch die Chance dabei zu sein und ihr könnt alles so machen, wie ihr es geplant habt..... ich würde das alles mal mit der FA besprechen.. ich denke mal mit einem gewissen Sicherheitsabstand wird es bestimmt gehen, dass sie zumindest anwesend ist.... wäre halt blöd, wenn sie dich nicht in den Arm nehmen kann etc.. und ich stelle es mir auch schlimm vor, wenn du gar nicht nah bei ihr sein kannst und sie somit unterstützen kannst... aber man kann auch mehr aus der Ferne viel Unterstützung geben, alleine durch die Stimme am Telefon, schöne Karten und Geschenke, schöne Blumen etc.... wenn sie spürt, dass du ihr helfen willst, ist das ja schon das Wichtigste... und so wird es auch auf er Hochzeit sein... selbst wenn sie Abstand halten muss, wird sie sich wohl fühlen, wenn sie weiß, dass du ganz hinter ihr stehst und so viel machst, wie es dir möglich ist...
ehemals Micha

Hallo Ihr Vielschreiber  :)

@ alleswirdgut
Nur gut, daß es überstanden ist. Ihr habt Euren Schreck für die nächsten Monate weg, was?

@ Michaela
Alles Gute für die Fruchtwasseruntersuchung, es wird alles gut gehen, meine Daumen hast Du!

@ CocoMami
Auch für Dich meine Daumen!

@ Eike
Oh das kenne ich... allerdings nur morgens. Wenn ich Zähneputze rumort zwar nicht mein Magen aber mich hebt es sofort und ich denke ich muß mich übergeben. Ich versuche dann nicht so weit "hinter" zu kommen mit der Bürste, dann halt ich es meist aus bis zum Piepton.
Das mit dem Apfel hab ich auch schon gehört, aber das Putzen ersetzt es nicht, weil ja der Apfel auch eine Zuckerart enthält. Vielleicht kannst Du immer mal einen Zahnpflegekaugummi kauen oder so ein Bonbon lutschen. Das unterstützt wenigstens die Zahnreinigung.

@ Taps
Oh mensch, das ist wirklich alles blöd. Wenn man sich so unwohl fühlt ist es sicher das beste wieder zurück in die alte Heimat zu gehen. Darf ich fragen, warum Du nach Bayern gezogen bist?

@ Perdita
Was für eine blöde Situation, das tut mir alles sehr leid für Dich.
Es ist schwer eine Entscheidung zu treffen, aber versuche vielleicht nicht so auf die anderen zu hören. Entscheide nach Deinem Bauchgefühl und nicht nach den Tanten...
Vielleicht kann Dich ja Deine FÄ morgen beruhigen und es gibt eine Möglichkeit!?
Wann ist denn Eure Hochzeit?

@ Froni
Was ist schon eine Woche...  ;D ;) Kopf hoch!

@ me
Hätte mal eine blöde Frage an alle die schon Erfahrung haben: Ich weiß, keiner von Euch ist Hellseher, aaaaaber um wieviel Größen hat sich bei Euch so die BH-Größe verändert?
Habe im Katalog grad ganz hübsche gesehen, die gesenkt sind und nun überlege ich, welche Größe ich bestelle. Noch hat sich bei mir nix getan, aber wahrscheinlich ist es doof 75b (meine normale Größe) zu bestellen, oder was meint Ihr? Soll ich einfach auf c gehen, oder...?!

Coney

Huhu,

@alleswirdgut: *puh* Ein Glück ist alles gut  :)

@eike: Das Problem mit der Zahnbürste kenn ich nur zu gut...  ::) Ich muss mich dann häufig direkt übergeben. Was natürlich doof ist, weil ich dann direkt danach wieder putzen muss. Aber ein gutes "Mittelchen" kenn ich auch nicht. Schätze mal, da müssen wir durch. Ich kaue zwischendurch immer mal Zahnpflegekaugummis.

@Jenny: Bei mir hat sich die Form der Brust verändert und sie ist auch etwas praller geworden, aber momentan passen mir noch meine alten BH's. Zwar nicht die schicken mit Bügel, die sind mir auch einfach unbequem, aber die Sport-BH's gehen ohne Probleme.

Nun zu mir: Es ist total lustig, mein Bauch verändert sich jetzt jeden Tag... Wirklich nett zu beobachten. GöGa hatte am WE beschlossen, unsere engen Freunde einzuweihen, er meinte, wenn wir das jetzt nicht machen, wird mein Bauch das übernehmen  ;)  Bis jetzt haben sich alle sehr für uns gefreut. Naja, heute will ich es zwei guten Freundinnen erzählen, die selbst keine Kinder haben und keine wollen - das wird etwas heikel... Mal sehen, wie sie reagieren - ich hoffe mal, das hat jetzt im Freundeskreis nicht schon so die Runde gemacht, dass sie es bereits anderweitig gehört haben.

Nächste Woche habe ich meinen nächsten FA-Termin. Ich hoffe es ist alles okay, denn wir würden über Ostern gerne ein paar Tage an die See fahren. Wir sind ziemlich k. o. - Göga vom Hausbau, ich von den "anderen Umständen" - und ich denke, es ist die letzte Gelegenheit wegzufahren, da Ende Juni/Anfang Juli der Umzug ansteht  :P und dann kommt unser Zwergi.

Ich mache mir im Moment ziemlich viele Sorgen, weil so viele Veränderungen anstehen. Und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder etwas leistungsfähiger werde, um den Umzug etwas vorbereiten zu können. Wahrscheinlich wird alles super klappen, aber es ist wohl normal, sich Sorgen zu machen...

Grüße,

Coney

taps

@ micha.. ja ich hoffe ja das alles dann auch in ein paar monaten einfach nur noch schön ist ... die letzten paar monate waren etwas viel  :-\

@ jenny .. ich musste erstmal dort weg , hatte viele probleme... mit ex und seiner familie .. dachte hier unten lebt man sich ein ... wir sind jetzt schon 9 monate hier unten .. und es wird nicht besser .. im gegenteil .. das heimweh macht mich kaputt .. und auch die kids können sich hier wie oben schon geschrieben nicht integrieren ...

@ coney .. na dann viel spaß dabei - wenn du es nacher deinen freundinnen erzählst .. sie werden sich sicher mit dir freuen ...  :D

froni

@taps, bist du denn z.zt alleinerziehend? und wie weit wohnt deine mum
von dir entfernt. das ist schon blöd wenn man keinen in der nähe hat

taps

@ froni ... ja ich bin alleinerziehend mit meinen beiden .. und der vater von knirpsi hat mich einen tag nach dem ersten us bild sitzen lassen ...  :'(
nun seh ich ihn ja in 10 tagen .. mal sehen was er sagt ...
wäre aber auch für knirpsi besser wenn ich wieder in meinen heimatort ziehe .. dort wohnt ER und so könnte man vll wenigstens zwischen den beiden von anfang an , ein vater kind verhältnis aufbauen .. die beiden kleinen könnten ihren vater dann auch regelmäßig sehen .. wäre doch auf jedenfall besser für alle 3 zwerge ... bleibt nur zu hoffen , das da nicht dann bald wieder die nächste gerichtsverhandlung ansteht  :-\