Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

HazelEyes

@LittleJay

*malfestedrückt* Alles wird gut.

yaris

Alles Gute für dich und dein Maus Diana!

@Coney:
Ihr kennt den Begriff Plymo nicht? .... Ich überleg grad ernsthaft wie man das noch nennt....Ist halt ne Daunen-Bettdecke mit Bettwäschebezug..... hmmmm... Naja bei uns heisst das eben Plymo  ;D

mathea

Diana: HErzlichen Glückwunsch zur Geburt und weiterhin alles Gute für Euch

s-so s-so s-so
ehemals Micha

Coney

@Yaris: *lach* Nee, hab ich noch nieeee gehört  ;D Danke für die Erklärung, ich hab's in meinen Wortschatz aufgenommen.

@all: Na, wo treibt ihr Euch alle rum?

Lillilein

nabend!!!!

waren heut bei meiner mama, in hannover... bin völlig fertig! die nacht haben wir bis halb zwei etwa an einer feuertonne im garten verbracht, mit grillen und so... bin dann erst gegen halb vier eingeschlafen und um acht hab ich schon die erste runde mit dme hund gedreht... bin soooooooooooooooooooooo müde!!!!

hab bei meiner mama babyklamotten abgeholt, hat meine schwester nun doch gespendet.... ist sogar schon ne tolle winterjacke mit dicker hose bei! und ein paar turnschuhe, so weiche... total süß!!!!! und viele latzhosen, die sehen zum schreien aus, sind ja mehr für wärmere tage, aber stellt euch da mal strumofhose und söckchen und dran vor...  ;D könnt mich jetzt schon beömmeln!!!

hmmm.... mein bauch... ich weiß net... hab irgendwie schmerzen unter dem re rippen bogen und wenn ich gehe, dann hab ich nach ner weile so ein komisches gefühl im unterbauch.... immer so plötzlich, dann ist es wieder weg... überlege die ganze zeit, ob das tim ist, der mal irgendwie so komisch zuschlägt oder kontraktionen.... bin etwas unschlüssig... bekomme nicht nur auf dem rücken herzrasen und schwindel, nein  auch im sitzen! ist ganz übel!!!! hab schon bammel vor dienstg, hab um zehn uhr termin beim FA! hoffentlich sagt der net gleich, ab ins KH! das geht net!!! überhaupt net!!!! wohin mit hundi!??
gott, mach mir mal wieder zu viele gedanken!

so, ich hau  mich jetzt mal aufs sofa!!

einen schönen abend euch noch!!!

Maja.1978

Hier wars ja echt ruhig heute, eben typisch Wochenende!

@yaris: bei uns auf der Arbeit sagen wir nur zum Bezug der Bettdecke Plymo, also wenn es so warm ist wie jetzt dann decken wir die Bewohner nur mit nem Plymo zu :-\, aber ansonsten kenn ich das auch nicht!

@Stefanie: na hauptsache es geht euch gut (den Kater natürlich einbegriffen), vielleicht klappt es ja bald mit dem mehr schreiben.
Schönen Bauch hast du, auch trotz Streifen!

@Lillilein: mal doch nicht den Teufel an die Wand, ist bestimmt was ganz harmloses!
Ich hab schon seit Tagen an einer Stelle unterhalb der Rippen ziemliche Schmerzen, je nachdem wie ich mich bewege und wenn ich dran komme, aber ich vermúte das ich da von innen ein Hämathom habe (so in etwa fühlt es sich an wenn ich eins habe, nur diesmal eben von innen), ist nämlich genau die Stelle an der ich die meisten (und recht starken) Tritte bekomme.

Mädels, ich hab letzte Woche noch gepostet das ich erst 6kg zugenommen habe und seit Ostern gar nicht mehr zugenommen habe, tja, zu früh gefreut, ich hab jetzt innerhalb einer Woche knapp 4kg zugenommen :o :-[, fragt mich bitte nicht wo und warum, ich hab nicht mehr gegessen als sonst und hab auch nicht soooo viel Wasser, ich kann sogar abends noch meine Knöchel erkennen.
Das einzige ist das ich mehr trinke als vorher, komme jetzt locker auf die 3 Liter, vorher hab ich mit 2 Litern gekämpft. Aber das ist ja bei dem Wetter normal und davon nimmt man ja auch nicht so zu :-\
Naja, Freitag hab ich FA Termin da sag ich es ihm mal...

mathea

Hei, Ihr Lieben,

heute ist hier wieder WE-Stimmung ;)

@Lillilein: mache dir nicht so viele Sorgen... ist vielleicht wirklich alles ganz harmlos, wie Maja schon sagte ;)

@Coney: wie geht es dir heute? wir haben gestern Abend noch den Gefrierschrank fast bis oben hin gefüllt... wir haben so viel vorgekocht, dann haben wir noch ganz billig Bioobst bekommen, von dem wir auch einen Teil eingefroren haben.... na ja, aber ein wenig passt noch rein... ich will noch etwas Fleisch und Fisch für die Zeit nach der Geburt einfrieren und zu den vorgekochten Beilagen brauche ich ja dann auch noch eine "Grundlage" wie Kartoffeln, Reis etc.... dafür brauche ich auch noch etwas Platz... dann ist der Schrank aber auch ganz voll und selbst die Superfrost-Fächer sind dann belegt :)

@Maja:wow, 4 kg innerhalb von einer Woche... ich kenne mich mit Wassereinlagerungen ja nicht so sehr aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man das auch gleichmäßig am ganzen Körper verteilt ins Gewebe einlagern kann, sodass man es nicht besonders sieht.... anders kann ich es mir kaum vorstellen, wenn du auch nicht viel gegessen hast.... ich gehe übrigens langsam auf die 20 kg zu ::) aber ich habe mich schon darauf eingestellt, das war bei meinen Schwestern ähnlich und nach der Geburt war es gleich wieder weg... dadurch, dass ich sowieso mit etwas über 60 kg gestartet bin, ist das nun nicht so viel und ich tue eigentlich auch nichts, um das zu stoppen ;D bei mir ist es eher so, dass ich nach der Geburt aufpassen will, dass mir die Kilos nicht zu schnell wieder runterpurzeln, wenn ich stille.... ich habe viel weniger Energie, wenn ich "zuuuu schlank" bin und es dauert dann wieder lange, bis ich etwas mehr auf den Rippen habe ;)

Plymo: habe ich auch noch nieee gehört ;D

me: wir haben heute einen Besuch in der Nähe von Stuttgart gemacht... war einiges an Fahrerei und jetzt ist nur noch Relaxen angesagt ;)  ansonsten ist alles im grünen Bereich :D
ehemals Micha

Diana_27

Nabend ihr lieben!

Danke für eure Glückwünsche.
Alina hat heute bei mir aus der Flasche 41ml getrunken. Bin ganz stolz auf sie.

Habe bei meinem Bericht übrigens noch vergessen zu schreiben das als ich von einem KH mit dem Rettungswagen ins andere KH verlegt wurde, mein Mann mit unserem Auto hinterher fuhr, er von einem UPS-Wagen von der Straße gedrängt wurde. Auto Totalschaden, Schatzi zum Glück gar nichts passiert.
Den Unfall hat er mir aber erst 2 Tage nach dem KS erzählt. Hätte ich sonst glaube ich auch nicht wirklich verkraftet.

Sobald ich die Foto´s auf Forumgröße umgewandelt habe bekommt ihr sie zu sehen.

Ganz liebe Grüße an auch alle

Diana

mathea

ohhhh ::) ::) ::) da hat dein armer Schatz aber einiges mitmachen müssen.... das ist ja wohl das Krasseste, was einem in solch einer Situation passieren kann :P
Schön von ihm, dass er es dir nicht gleich erzählt hat ;)
ehemals Micha

Maja.1978

@Diana: ohje, da habt ihr ja echt noch mal Glück gehabt, nicht auszudenken wenn mehr passiert wäre...

@micha: na darum muß ich mir keine Gedanken machen, ich bin ja schon mit 96kg in die SS gestartet :-[
Ich hoffe mal das es Wasser ist, kann es mir eigentlich gar nicht anders erklären, denn selbst wenn ich mehr essen würde sind 4kg in einer Woche ja trotzdem nicht normal.
Bei Vanessa hatte ich ja auch in wenigen Tagen 4 oder 5kg wasser eingelagert, aber da hat man es auch deutlich gesehen, ich hatte keine Knöchel mehr und kaum noch Gelenke an den Fingern.
Ich beobachte meinen Körper jetzt schon ne Weile und merke das mein Ehering strammer sitzt als sonst und ´morgens hab ich auch etwas geschwollene Augen :-\ könnte also Wasser sein. Vielleicht sieht man es nur dehalb nicht an den Beinen weil ich sie viel hochlege. Will es aber gar nicht testen indem ich das hochlegen weglasse...

Coney

Huhu ihr's,

@Diana: Mensch, da muss ich aber mal sagen, dass das echt ganz groß von Deinem Schatz ist, dass er Dir das erst 2 Tage später erzählt hat!! Respekt, denn das war ja dann alles für ihn auch ganz schön krass.

@Micha: Ich hab ja meinen neuen Gefrierschrank nun auch befüllt. Allerdings nicht so gesund wie Du  ;) Für Vorkochen hab ich momentan keine Zeit, ich hab Hähnchenfleisch und Fisch und sowas eingefroren, auch Gemüse aber auch einige ungesunde Sachen (Pizza, Pommes...). Eben was, was man mal eben reinschieben kann. Außerdem hab ich auch TK-Kuchen gekauft. Ich dachte mir, es wäre gut, sowas im Haus zu haben, wenn dann plötzlich Besucher vor Tür stehen. Bescheuert, eigentlich sollte man sich darüber gar keine Gedanken machen  ::) Naja, ein bisschen Platz hab ich auch noch, vielleicht komme ich ja noch zum Kochen, mal sehen - bin jedenfalls heilfroh, wieder eine TK zu haben, ich liieeeebe das Teil  :)

@Gewicht: Also ich bin ja mit 92 Kilo in die SS gestartet  :P und im Moment stehe ich jetzt bei 85 Kilo. Aber ich hab ganz schlimm Wassereinlagerungen, hat letzte Woche die FÄ auch bemängelt  :-\ Aber ich werd's nicht so recht los, hab Beine und Füße wie ein Elefant, merke es jetzt aber auch in den Fingern.
Bin mal gespannt, wie sich das mit dem Gewicht nach der SS entwickelt - ich hatte ja damit gerechnet, die 100 Kilo schon deutlich zu überschreiten, aber dem war nun nicht so... vielleicht bleibt es so positiv und ich habe nach der Stillzeit mal wieder Normalgewicht. Wäre schön, ist mir aber auch (erstmal zumindest) nicht so vorrangig wichtig.

Morgen haben wir im KH Termin zur Anmeldung zur Entbindung - bin schon gespannt. Abends hab ich dann auch das erste Mal GVK und am Dienstag abend ist so ein Infoabend für werdende Eltern mit dem Chefarzt der Kinderklinik. Wird vielleicht ganz interessant.

Heute nachmittag hab ich eigentlich nur gepennt - ich war so fertig. Wollte mich eigentlich nur kurz hinlegen, bin dann aber eingeschlafen und Schatzi hat mich gelassen und nicht wach gemacht  :)

Übrigens verändert sich mein "Bauchgefühl" auch ständig - habe öfter Schmerzen und der Bauch fühlt sich häuftig irgendwie verspannt an... kann es schlecht beschreiben, vielleicht wisst ihr, was ich meine. Ich hab aber auch beobachtet (und meinem Schatz ist es auch aufgefallen), dass sich die Form vom Bauch stark verändert - sitzt irgendwie schon viel tiefer. Deswegen denke ich mal, dass das evtl. Senkwehen sind und die Schmerzen normal sind... Vielleicht kann ich das ja morgen in dem GVK mal ansprechen. Aber eigentlich mache ich mir keine übermäßigen Sorgen deswegen.

Nächstes WE ist ja die Hochzeit vom Chef meines Mannes, da werden wir dann nicht viel schaffen, aber wenn alles so supi weiterläuft wie diese Woche werden wir am Wochenende in 14 Tage schon im neuen Haus sein  :)

Maja.1978

Guten morgen,

sagt mal, weiß einer was von Nadine456, die hat sich ja lange nicht gemeldet :-\

yaris

Zitat von: micha am 03. August 2008, 21:18:22
Plymo: habe ich auch noch nieee gehört ;D

Waaaaah! Wo bin ich hier gelandet! *lach*

Um diese ganz klar kritischen Wissenslücken mal zu füllen: (  ;D )
Click here to see what a Plymo is:

Aber da steht ja schon in den Bemerkungen: Die RHEINLÄNDER mal wieder!  ;D  ;D  ;D
Sorry, ist also genetisch ^^ *wegschmeiss*

Coney

Huhu,

@Maja: Ich glaub, ich hab sie bei EO gelesen... bin mir aber nicht ganz sicher. Werde mal drauf achten.

@me: Blöder Tag  :P

froni

hallo,

mensch diana!!! alles gute zur tochter! schön das sie schon über 2 kg wiegt!!!

@me, war gestern im putz wahn...habe den maxi schon mal fertig machen wollen...da hat doch der blöde stoff im keller leicht gestockt. also den erst mal gewaschen. dann habe ich sämtliche teile vom kiwa gewaschen....fehlt nur noch der betthimmel und baby kann kommen  ;)

heute nacht war ich dann von 1-3 uhr wach...nerv. und heute morgen so gerädert das ich kaum aufstehen konnte.

gestern haben meine schwiegereltern eine kuh-geburt gehabt. kalb lag leider falsch rum und mein mann mußte geburtshilfe leisten...igitt..er war hinterher ganz stolz und meinte dann so, er hätte zur kuh gesagt "hecheln-hecheln und pressen" witzbold, ich stand ja daneben ::)

@maja, also 4 kg in einer woche ist etwas viel!!! laß das lieber mal von deinem arzt abklären!
@coney, wieso blöder tag?

Coney

Huhu,

@froni: Der Termin zur Anmeldung im KH hat nicht geklappt, weil die zu viel zu tun haben (da liefen gerade 3 Geburten gleichzeitig). Der Tag ist außerdem total stressig, bin die ganze Zeit am Pendeln zwischen alter und neuer Wohnung. Keine Lust mehr  :P

Aber Dein Bericht von der Kuh war lustig, ich musste lachen  ;D

mathea

@Coney: wieso ist heute ein blöder Tag?
hast ja schon viel eingefroren ;) an deiner Stelle würde ich mir jetzt auch keinen Stress mit Vorkochen etc. machen..ihr habt ja auch so schon genügend zu tun ;)

Nadine456: habe mich auch schon gewundert, dass wir so lange nichts gehört haben...

Yaris: ja, es gibt noch viele Wörter im Deutschen, die nur regional verwendet werden.... ich komme ja aus dem Schwäbischen und da gibt es auch so ein paar Spezialitäten ;) woanders hat das dann noch niemand gehört

me: bin heute total erledigt.... es regnet bei uns am Stück, was ja eigentlich suuuper ist, aber Schatzi und ich machen mal einen Tag Pause.. ich bin fast nur am Schlafen... na ja, wir sehen das ja jetzt auch als unsern Urlaub an, in dem wir halt nur nicht weggefahren sind  ;D später wollen wir noch an den Rhein fahren und dort ein wenig Schiffe gucken ;) morgen ist dann wieder ein Besuch angesagt und eine längere Fahrt :P
ehemals Micha

mathea

Coney: ahh, deshalb blöder Tag... kann ich verstehen ;)
hat es bei euch wenigstens auch abgekühlt?
ehemals Micha

Coney

@Micha: Heute morgen war's nach einer verregneten Nacht angenehm, mittlerweile ist das Thermometer aber schon wieder auf 25 Grad geklettert... Leider.

Ich frage mich gerade, was ich heute abend zum GVK anziehe - soll ich da schon im Jogginganzug auflaufen oder kann man sich da wohl im Krankenhaus umziehen?

Jenny :o)

Hallo Ihr Lieben  :)

Heute haben wir auch mal bissl rumgeräumt in unserer Wohnung, puh anstrengend... aber hinterher ist man dann froh, daß alles so gut aussieht!  ;D

@ Stefanie87
Schöne Murmel hast Du da!

@ Yaris
Ich will ja nicht auch noch drin rumrühren aber: Ich kenn den Begriff auch nicht!  ;) :D

@ Lillilein
Ich drück Dir die Daumen für morgen, ich hoffe es ist nix weiter schlimmes!

@ Maja
4kg in einer Woche? Ist wirklich viel, aber vielleicht holt es der Körper nur auf, denn wie Du sagst seit Ostern nix mehr, das finde ich auch etwas seltsam!?  ::)

@ Micha/ Gewicht
Fast 20kg? Ich glaub, da komm ich auch noch hin! Bin ja mit 57kg gestartet und hatte vor 2Wochen beim letzten FA-Termin schon +12kg. Gestern hab ich mich mal auf unsere Waage gestellt (mach ich sonst nich), da waren es schon wieder 2,5kg mehr! Sind ja pro Woche über 1kg, macht also am Ende auch fast +20kg! Bin irgendwie, naja wie soll ich sagen, frustriert.  :( Ich weiß zwar, daß es quatsch ist, aber soooo viel hätte ich nicht gedacht. Vorallem kann ich echt nicht behaupten, daß ich bergeweise mampfe! Naja, typisch Diätassistentin, das ist ungefähr so wie mit den Krankenschwestern, die ne Spritze kriegen sollen...  ;D ;D ;D

@ Diana
Ui, Dein armer Mann...  :o
Aber schön, daß nun alles so gut läuft! Freu mich für Euch!  :) Bin auch schon sooo gespannt auf Bilder!

@ Coney
Oh, in 14Tagen im neuen Haus? Das klingt ja super! Da freut Ihr Euch sicher schon, was?

@ Froni
;D (wegen der Kuh-Geburts-Geschichte ;))

@ Nadine456
Nee, weiß ich auch nich...  ???

@ Wetter
Also heut nervt`s mich auch mal ganz schön. Es ist heute so stürmig, daß es ständig die Fenster zu knallt und das bei dieser Wärme schon wieder...  >:(

Endorphinchen

was gewicht angeht bin ich auch etwas frustiert ...
habe mit 65 gestartet und war vor 3 tage 81  :'(
okay, ich muss ja auch zugeben dass ich abdem 6ten monat wirklich alles moegliches an Kohlenhydrate reingeschmissen habe, und zwar auch im uebermass (pommes, tk pizzen, suesskram etc...) - das alles und vorallem in der menge braucht das kind ja auch nicht.
hach aber ich liebe pommes mit viiiiiel majo und tk pizzen ^^
mein gewicht hat mit sicheheit kein prioritaet JETZT - aber trotzdem isses schon frustrierend dass ich wie ne tonne aussehe: ich nehme ja leider im gesicht zu und hab so richtige hamsterbacken und fette oberarme bekommen die ich echt haesslich finde ^^ (woanders zunehmen stoert mich ja nicht - ich achte grundsaetzlich mehr aufs gesicht als auf die figur)

was solls, ich mach wieder die atkins diaet (vorsicht: ist ganz ungesund, aber bei mir hat es geholfen schlank und werden und es auch zu bleiben) nach dem stillen ................und esse wieder weniger kohlenhydrate.

Perdita

@ micha wow 20 ist echt viel-aber schön wenn du durch deine schwestern drauf vorbereitet warst und auch damit rechnen kannst, dass es schnell freiwillig verschwindet.

@ endorphienchen mhhhhhhhh pommes majo lecker
ich weiß was du meinst, ich freu mich auch über meinen babybauch im spielgel, aber wenn ich mich dann angezogen im profil sehe, am besten noch wenn ich unvorteilhafte t-shirts vom schatzi trage dann könnt ich manchmal heulen. (besonders schlimm morgens im bett aufsetzten und im kleiderschrankspiegel so ein verquollenes verpenntes kugelieges etwas sehen iigittt)

@diana gut das deinem mann nichts passiert ist!!

ich bastelgerade an meiner "wochenbett daheim" einkaufsliste

-bisher bin ich bei stilleinlagen, vorlagen und matratzenschoner evtl. milchpumpe. schlafanzüge zum vorn aufmachen. groß vorkochen kann ihc nicht, weil ich nur ein kleines tk.fach hab, aber schatzi ist ja anfangs da zum bekochen. hab ich noch irgendwas ganz wichtiges vergessen? in meinem buch steht nicht so ganz viel dazu.
achja kinderarzt für die u2 ist auch organisiert.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Coney

Huhu,

@Perdita: Willst Du auch ambulant entbinden oder warum brauchst Du einen Kinderarzt für die U2?

Endorphinchen

@ perdita

mich frustrierts dass mein gesicht was an kontouren verloren hat.
hehe mein Mann sagt aber trotzdem: "ich hab dieses gesicht und nicht das abgemagertes gesicht" ^^
aber ich muss mich ja a wohlfuehlen ...

ansonsten: heiss isses ...hab bissl angst vor die naechsten paar wochen - muss naemlich nach jeden scheiss (geschirrspuelen, staubsaugen, einkaufen) duschen.
nicht nur, da ich schwitzen widerlich finde, sondern da es mich so "drueckt": die hitze macht mich einfach nur fertig, und kaltes wasser tut mir so gut (ich weiss, man sollte nicht kalt duschen da es einen nachher eh wieder warm wird)

Endorphinchen

ich weiss, das gehoert hier nicht wirklich rein aber:

ich liebe meinen schatz soooooo seeeeeehr !!!
er ist meine absolute grosse liebe und ich bin frisch verheiratet ^^
was schoeneres als ein Baby mit ihn zusammen zu haben gibts net !

so, das musste gerade mal raus ^^