Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

alleswirdgut

Hallo Mädels,

seit Ihr auch sooooo müüüüüüde und kaputt?

Also ich muß sagen die letzten Tage schlauchen schon volle Pulle...

Deshalb schreib ich auch heut nicht viel,

wollt nur mal meinen Ticker "ausführen", denn da steht ab heute:

9. Monat!!!  YIIIIIIIIIPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEE  ;D :D ;D

Euch einen schönen Abend

Endorphinchen

ab den 9ten monat bin ich so richtig fertig.
vor allem bei der hitze.
mensch, bis ende der 7ten war ich topfit

Pearl

Hallo Mädels,

wollte euch nur mal nen lieben Gute-Nacht-Gruß da lassen und euch schöne Träume und wenige Toilettengänge  ;D wünschen......

Alles Liebe Stephi

Maja.1978

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt wo die knapp 4 kg sind, es ist tatsächlich Wasser, habe heute mal wieder Socken an weil es heute morgen relativ kalt war und geregnet hat wie aus Eimern und da hab ich dann schon nach kurzer Zeit die Bündchen gesehen und heute Mittag mußte ich sie deswegen ausziehen!

@Pearl: danke das wünsch ich dir auch!

@alleswirdgut: herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat!

@Endorphinchen: ich könnt im Moment auch mehrmals täglich duschen :-\, ganz schlimm ist nach dem MIttagsschlaf, Vanessa schläft nämlich nur mit geschlossener Tür und Rolladen, da hab ich dann danach den Schweiß zwischen den Brüsten stehen *igitt*
Aber Gott sei dank haben wir die letzten Tagen nur noch etwas über 20°, das läßt sich dann wieder aushalten!

@Jenny: ich hab bei Vanessa auch am Anfang zugenommen und gegen Ende dann lange gar nichts bis das Wasser kam, weiß auch nicht warum :-\, muß aber gestehen das ich schon etwas darauf achte (also keine Diät, die schaffe ich ja schon nicht wenn ich nicht schwanger bin) nicht zuviel zuzunehmen eben wegen dem Übergewicht. Gehe auch zu hause alle 2 Tage auf die Waage.

@Coney: deine Frage wegen dem GVK hat sich wohl erledigt, aber ich denke schon das man sich da umziehen kann, aber ich würde wohl im Jogginganzug gehen :-\
Wegen deiner Wochenbettliste fällt mir jetzt ganz spontan nichts mehr ein was du brauchst. Ich hab heute ne Flaschen- und Schnullerbürste gekauft, zum reinigen, die hätte ich vergessen wenn ich sie nicht zufällig gesehen hätte im Laden.

@me: ich stehe ja nachts ca alle 1-2 Stunden auf weil ich mal muß (ist wohl das Wasser das dann im Liegen den richtigen Weg findet denn tagsüber gehe ich zwar auch oft aber nicht soooo oft), jedenfalls hab ich gestern hoffentlich nen Trick gefunden das zu umgehen:
da mein Akku gestern den Geist aufgegeben hat hab ich mich auf die Couch gelegt und TV geguckt, da bin ich dann innerhalb ner 3/4 Stunde 5x gelaufen :o, hab aber dafür die Nacht 4 Stunden durchgeschlafen :D, das versuch ich heut abend auch wieder!

Perdita

@ coney

ja, wenn alles glatt geht würd ich gern ambulant entbinden (GH) und dann schnell wieder heim. hab momentan ein kleines vertrauensproblem was Krankenhäuser angeht.
das doofe ist das man alles was im kkh für einen erledigt wird selbst organisiert.
aber wird schon
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Endorphinchen

@ perdita

hey, willkommen im club !
geht sowas ???
ich will wenns geht so KURZ wie moeglich in KH bleiben - also uebernachten schonma gar nicht (ausser wenns fuer mein Kind medizinisch noetig ist)

Maja.1978

@Perdita: soweit ich weiß melden die vom KH das Baby nur beim Standesamt an, der Papa muß dann später aber trotzdem hin um alles abzuholen, ihr habt also nur einen Weg mehr.
Und bei unverheirateten Paaren müssen die Eltern das Kind selbst anmelden, war bei der Mama aus meinem Kurs so.

Ich hab mal ne Frage wegen dem Himbeerblättertee, wie wird der denn dosiert? Die in der Apotheke wußte gar nicht das der geburtsvorbereitend eingesetzt wird und wußte es deshalb auch nicht. Die Hebamme hat gesagt ich soll 2x eine Tasse trinken, aber wie brühe ich ihn auf, in der Apotheke wurde mir jetzt geraten einen Teelöffel pro Tasse, stimmt das?
Und wie lange muß ich ihn ziehen lassen?
Kann ich ihn auch später kalt trinken oder sogar 2 Tassen morgens aufbrühen und eine erst abends trinken??

Tinka+Felix+Jana

ich mach auch nur kurz mal PIEP so wie leider immer sorry

Jenny :o)

@ Endorphinchen
Pommes mit Mayo und TK-Pizza? Hier liegt es aber eher am Fett, wie an den Kohlenhydraten...  ;D :D ;D :D
Aber ich verstehe Dich was das Gewicht angeht! Klar ist das nicht das Wichtigste im Moment, aber trotzdem macht man sich Gedanken.
Wie schön, daß Du Deinen Schatz so sehr liebst!  :)

@ alleswirdgut
Glückwunsch zum 9.Monat!
Müde? Kaputt? JAAAAA! Heute haben wir in der Wohnung rumgewuselt und sind dann noch in den Garten, das war definitiv zu viel für mich! Saß dann nur noch rum und hab gegäääähhhhnt!  :P

@ Maja
Ja, ich achte auch trotz Schwangerschaft darauf nicht so viele ungesunde Sachen reinzumampfen. Wenigstens muß man dann kein schlechtes Gewissen bekämpfen! So kann man sagen, daß man nix dafür kann...  ::)
Orrr Du Arme, alle 1-2h? Das ist ja grausam!  :-\ Ich dachte schon, ich muß oft mit 3oder 4x pro Nacht!

mathea

@Endorphinchen: schön zu lesen, dass du solche Gefühle für deinen Mann hast :D :D :D

Ambulante Geburt: momentan bin ich auch eher dafür, so schnell wie möglich wieder nachhause zu gehen... eigentlich hatten wir ja einen "normal" langen KKH-Aufendhalt geplant.... aber gerade kann ich mir so gar nicht gut vorstellen, mir von zig verschiedenen Schwestern oder Hebis über 5 Tage hinweg mein Baby wickeln oder anschauen zu lassen und mir dann auch noch immer wieder verschiedene Meinungen anzuhören...
ich glaube, das würde mich total nerven :P
aber ich habe halt trotzdem ein wenig Angst, dass man bei einer ambulanten Geburt dann zuhause doch viele Dinge macht, die man eigentlich nicht machen müsste... allerdings habe ich eine Beleghebi, die dann auch öfters kommen würde... mal sehen, ich überlege es mir noch....

Maja: meine Hebi meinte, man kann 3 TL Himbitee auf einen Liter Wasser über Nacht in einer Thermoskanne ziehen lassen und dann den Liter über den Tag verteilt trinken.,.. gibt aber sicherlich auch noch andere Möglichkeiten
ehemals Micha

Coney

@Perdita/ambulante Geburt: Kann Dich nur zu gut verstehen, ich hab die totale Abneigung gegen Krankenhäuser  obwohl ich mir jetzt schon das schönste ausgesucht habe  :P Daher ist auch von Anfang an schon eine ambulante Geburt geplant - da mache ich dann auch gerne den einen oder anderen Gang mehr. Sollte ich da bleiben müssen aus irgendwelchen Gründen, dann nur mit meinem Mann im Familienzimmer - das haben wir schon abgeklärt. Auf keinen Fall bleib ich da alleine mit dem Zwerg!! Vor zu Hause hab ich eigentlich keine Angst. Die Hebi kommt ja und um den Rest kümmert sich mein Schatz - der nimmt sich ab Geburt drei Wochen Urlaub und nächstes Jahr dann noch die 2 Monate Elternzeit. Das wird schon.

Ich find es toll, dass es hier noch mehr Mädels gibt, die einer ambulanten Geburt so positiv gegenüberstehen! Mir wollen das hier immer alle unbedingt ausreden, die es mitbekommen... Weil man ja im KKH sooooo toll verwöhnt wird  :P  Ich kann mich nur leider im KKH absolut nicht entspannen und würde die erste Nacht einfach gerne mit Baby und Mann zu Hause in meinem Bett verbringen. Ich hab halt auch wirklich einen tollen Mann, wo ich mich hundertprozentig drauf verlassen kann, dass er sich um alles kümmert - sei es kochen, Wäsche, lästige Besucher abwimmeln oder mich nach Strich und Faden verwöhnen  :) Ich denke, unter den Umständen kann man es wagen.

@GVK: Ich bin dann direkt im Jogginganzug hin, hab nen ganz schönen mit dem man sich vor die Tür wagen kann  ;) War ganz nett, allerdings haben mir die komischen Beckenbodenübungen nicht gerade gut getan... Ich hatte danach zwei Stunden lang Wehen und jetzt ist alles total verspannt und schmerzt. Und das, wo's gerade mal erträglich geworden war  :-\ Aber so war's ganz informativ. Haben auch schon brav das Atmen geübt.
Nächste Woche kommt auf Wunsch speziell das Thema Baby baden, wickeln und anziehen dran. Das interessiert mich zwar nicht wirklich, aber gut, vielleicht wird's ganz lustig, wir sollen ne Puppe mitsamt "Zubehör" mitbringen  ;)

Ich muss jetzt erstmal dringend schlafen, der Kurs hat mich jetzt noch komplett geschafft *g* Frau ist nicht mehr belastbar.

Maja.1978

@micha: das hört sich gut an, so werd ich es dann machen mit dem Tee, hab nämlich keine Lust mir 2x tgl nur eine Tasse zu machen, dann lieber gleich mehr und trinken wie ich dazu komme.
Hätte übrigens nicht gedacht das er doch relativ gut schmeckt!

Wegen der Geburt: meine Nachbarin hat ja letzte Woche ihr Baby bekommen, und weil alles so schnell und ohne Komplikationen gelaufen ist hat die Hebamme ihr nach der Geburt angeboten nach 3 Stunden heim zu gehen. Sie haben dann entschieden das sie am nächsten morgen geht, weil es sonst für den großen Sohn zu stressig geworden wäre.
Ich lasse es also auf mich zukommen, wenn es mir gut geht geh ich spätestens am nächsten Tag nach hause, ansonsten bleibe ich solange ich mich im KH wohler fühle.
Fragt doch mal eure Hebamme ob die Entscheidung nicht wie hier auch spontan getroffen werden kann.
Obwohl wohl kein Kh sagen würde das man heim soll weil man ambulant entbinden wollte, wenn es einem dann doch nicht so gut geht!

Endorphinchen

@ micha/jenny :o)

ich war ein jahr lang (unwissentlich ?) ungluecklich und (unwissentlich) einseitig in ihn verliebt. es wurde mit der zeit immer schlimmer (staerker...) und ich war kurz davor die fliege zu machen damit ich ihn nicht sehen muss - bzw. ich ihn nicht irgendwann mal mit ne andere sehen muss.
wir kannten uns 1 jahr lang nur von sehen - und er war schon in mich verliebt seit dem ersten mal wo er mich gesehen hat ^^
was man ihn aber nicht angemerkt hat, da er immer eins auf cool gemacht hat - da waren wir beide soooo schuechtern ^^

@ conny

oh ja, ganz deiner meinung was kh aufenthalt angeht (!!!)
ich will schnellst in meine kuscheliges zuhause mit mein Baby & Mann, meine mukke & tv & meine ruhe und ohne zickige krankenschwester oder nervige zimmergenossin brrrrrrrrrrrrrrrrr.

@ maja.78

hm. also nachts muss ich gar nicht, dafuer aber echt 3-5 mal vor dem einschlafen: ich brauch fast ne stunde um einschlafen zu koennen da ich staendig muss ! wenn ich penne, dann wach ich zwar nicht mehr auf aber am naechsten tag tut mir das becken weh da blase voll. zudem muss ich tagsueber eh staendig.

ansonsten: hab immer riesendurst, mundtrockenheit und einen komischen geschmack im mund (metallisch) seit SS.

mathea

@Coney: ich finde es gut, dass du zuerst mal bei deinem Plan mit einer ambulanten Geburt bleibst... im "Notfall" kannst du ja dann immer noch anders entscheiden.... aber es wird sicher gut und ihr dürft dann baldmöglichst wieder nachhause... momentan wünsche ich es mir eigentlich auch so ;)
oh je, Wehen.. ich hatte auch von den Beckenbodenübungen so leichte WEhen bekommen, das war aber noch ganz am Anfang in der 17. SSW oder so.. seither hat meine Hebi gesagt, dass ich das nicht mehr machen solle.. :P sie meinte, dass das bei manchen Frauen sehr schnell zu Kontraktionen führen kann, je nachdem, wie empfindlich das Gewebe ist... du kannst es ja dann um den ET herum extra einsetzen ;)

@Maja: bei uns geht das auch, dass man spontan entscheiden kann...vielleicht werde ich es auch so machen..
habe mir gerade meinen Himbitee aufgebrüht und lasse den jetzt die Nacht über stehen ;) ich mache das allerdings ohne THermoskanne, da ich es so viel besser aufbrühen kann... ist dann halt ein kalter Tee und zieht vielleicht nicht so intensiv wie in der Thermos, aber das ist mir jetzt auch egal ;)

@Endorphinchen: das ist ja eine schöne LIebesgeschichte... ich finde es toll, wenn ein Kind in so eine Liebe hinein geboren wird... ist ja leider nicht bei jedem Paar so
ehemals Micha

froni

hallo

@tee, habe einen schwangerschaftstee, da soll man 2x tgl. 1 Tl pro Tasse 10 min ziehen lassen. in meinem tee ist u.a. himbeerblätter, brennesseltee (zum entwässern) frauenmantel und was weiß ich noch was. schmeckt ganz gut.

@müdigkeit, geht so.... nehmt ihr alle eisen ein ?

sonst gehts mir ganz gut. habe aber langgsam keine lust mehr...

Jenny :o)

Guten Morgen (oder auch Mahlzeit ;))

@ Ambulante Geburt
Ist zwar nicht geplant, aber nachdem meine Nachbarin berichtet hat, wie doof die Kinderkrankenschwestern und die Stillschwester ist, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich die vollen 5 Tagen bleibe.  ::) Die Stillschwester muß solche Dinger losgelassen haben wie "Tut`s weh beim Stillen? Dann machen sie was falsch!"  :o So was bescheu...!  >:( Zumal meine Nachbarin diesen fiesen Babyblues hatte und 2 Tage nur geheult hat. Ich glaube, wenn mein Schatzi sowas hört, kann er den Mund nicht halten...  ;D

@ Himbeerblättertee
Kann man den nun trinken bei Vorwehen?
Hab ja morgen wieder FA-Termin und werd meine Hebi mal fragen!

@ Coney
Bei uns hatten auch immer alle ne bequeme Hose an, da kam kaum jemand in Jeans!
In Deinem GVK werden die Themen wohl nach "Wunsch" gewählt? Keine festgelegten?

@ Endorphinchen
Was für eine schöne Geschichte!  :) Manchmal dauerts eben etwas, bis zwei sich finden!  ;)
Mundtrockenheit kenn ich, nachts ist meine Nase immer so verstopft seit Beginn der SS, dann macht man automatisch den Mund auf beim Atmen und der wird dann Staubtrocken...  :P

@ Froni
Den Schwangerschaftstte habe ich auch schon in unserer Apo gesehen! Den kann man von Anfang an trinken, oder?

@ Eisen
Ja, nehm ich seit 2 Wochen! Seitdem ist es auch schon viel besser mit der Müdigkeit, vorher hätt ich den ganzen Tag nur schlafen können!

@ nachts Hunger
Sagt mal, wie kommt Ihr so über die Nacht?
Je nachdem was es bei uns zum Abendessen gab, wach ich frühzeitig auf, hab hunger, mir ist schlecht und ich kann nicht mehr schlafen. Gestern gab`s Nudeln, da war es heut wieder so, wahrscheinlich fehlen einfach die Ballaststoffe und das Fett! Hab mir dann heute eine Packung Butterkekse ans Bett gelegt und erstmal 5 Stk. gemampft, hab ich mal irgendwo gelesen...  ::) Dann konnt ich wieder schlafen, bis 10 Uhr!  :D

Coney

Huhu Mädels,

@Maja: Wenn ich mich im KKH wohler fühlen würde - das wird sich ja dann zeigen - würde ich natürlich auch auf jeden Fall da bleiben...

@Micha: Stimmt, vielleicht kann man die Übung noch brauchen  ;) Aber ich denke, ich werde sie jetzt erstmal nicht mehr machen (sollen wir nämlich eigentlich die Woche über).

@froni: Ich nehm kein Eisen. Was die Müdigkeit angeht ist mein Körper ziemlich egoistisch geworden. Der nimmt sich einfach, was er braucht  ;D

@Jenny: Also gestern hatten bei uns im Kurs fast alle - bis auf mich und noch eine - Jeans an. Die taten sich aber beim rumturnen sichtlich schwer. Ich geh nächstes Mal auf jeden Fall wieder in Jogginghosen hin. Die Kursleiterin hat teilweise feste Themen, eben das Atmen und so, teilweise lässt sie dann die Frauen wählen, was sie machen möchten.
Nachts vom Hunger aufwachen tu ich übrigens nicht - nur vom Sodbrennen. Deshalb habe ich keine Kekse neben dem Bett liegen, sondern eine Packung Rennie und Riopan  ;D

@me: Ich bin heute TOTAL gefrustet. Ich hab mir für den Tag so viel vorgenommen und gestern meinem Mann auch noch groß angekündigt, was ich heute alles machen werde und ich schaffe einfach NIX  :-[ Ich krieg nix geregelt... kann nicht mal genau beschreiben, warum. Es ist nichts spezielles, aber ich bin ständig kaputt und muss mich wieder nen Moment hinlegen... Menno, ist das doof, ich bin ganz enttäuscht von mir  :-\

Lillilein

tachchen ihr lieben!!!

komme grad vom FA-termin! war um 9:45 da und bin um halb zwölf wieder raus... >:( nüscht für mich, so lange!

soweit alles ok, sogar der blutdruck! bin 135/80 sogar echt vorbildlich!!!! :o naja, dafür hab ich nen puls von 130 und das ist das, was mir so zu schaffen macht! immer mal wieder rast das herz und dann bekomm ich vom hohen puls so ein flaues gefühl... aber da kann er nix machen...  :'(  plazenta ist zwar verkalkt, aber er dent schon, dass sie die letzten 6 wochen übersteht!!!! ctg war auch gut, nur hat tim zweimal so gestrampelt, dass alles weg gerutscht ist....  ::)

so, der nächste termin ist am 16.8 um 9.30 uhr  dann am 2.9. um 8.45 uhr der termin bei dem operateur und zwei wochen später ist tim schon da!

wahnsinn! morgen in sechs wochen ist es schon soweit!!!!!

so, ich sterbe gleich vor hunger!!!! hab zwar halsschmerzen, aber irgendwas muss ich mir jetzt zu gemüte führen...

und dann muss ich DRINGEND mal was im haushalt machen! die letzten tage konnte ich einfach nicht!!!! nur müüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeee!!!!  :-[

bis später oder so!!!!

Perdita

@ ambulante geburt ausreden

das kenn ich auch, bei mit kommt noch verschärfend hinzu das ich ambulant im geburtshaus entbinden möchte (in absprache mit fä und natürlich nur solange nichts dagegenspricht). meine ma erzählt mir trotzdem dauernd ich soll mich da nicht drauf versteifen, sie hatte ja auch beide male nen kaiserschnitt und bringt mir im moment dauernd sachen für die erste woche im KH... ich weiß sie meint es gut, aber gerade sie sollte verstehen warum ich mich im moment im kh nicht wohl fühle. (irrational, aber bei einer geburt sollt man sich sicher fühlen-egal ob die vorbehalte begründet sind oder nicht). manchmal kommen auch echt fiese attacken-teileweise völlig unqualifiziert von leuten die sch noch nie damit auseinander gesetzt haben und echt keine ahnung haben, was personalschlüssel kompetenzen und möglichkeiten im gh angeht.  ich bespreche das thema einfach nicht mehr-unsere sache solange wir uns einig sind, dass das unser weg ist ist alles gut.

@ eisen ja ich bekomm auch welches- Blutwert war knapp unter norm. aber müde bin ich trotzdem sobald ich was getan hab kann ich wieder ne halbe stunde pennen

@ nachts essen  ich gehöre zu den glücklichen die nachts schlafen können-weder essen noch aufs klo gehen holen mich raus aus dem bett. dafür koch ich fast über. auch wenn mein mann nachts friert und es "nur" 15 grad sind, sobald ich liege schwitze ich. (vielleicht muß ich deswegen nachts nicht raus?) ist echt doof- wenn ichwach bin gehts viel besser-dabei war ich sonst immer ne frostbeule. die nächste ss wird so getimed das ich diese phase im winter hab- ist ja verschwendet so ;) ;) ;) ;) ;D

@ endorphienchen schöne geschichte...

@ lilli schön das alles soweit ok ist! blöd das er wegen dem puls nichts machen kann. warum denn so lange? nur wegen wartezeit?
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

katha22

hi!!!!

@lilli fühle mit dir war heute auch beim fa und saß da von 8:00uhr bis fast 11:30uhr

@me also ctg wie immer konnte nicht geschrieben werden wurde wegen des zuckerbelastungstests drei mal in den arm gestochen grrrrrrr der tut jetzt weh
fabian ist wie immer groß
heute war die frau von meinem fa da und die hat sich sehr lange zeit genohmen  mein gebärmutterhals hat sich um 2,5cm verkürzt und mein muttermund ist sehr sehr weich und da ich in den letzten tagen öffter mal abends wehen habe meinte die ich solle schon mal die kliniktasche packen
wenn das so bleibt möchte sie mich schon früher als den 29.8. dann einweisen
habe auch sehr viel wasser in händen und füßen
naja mal sehen wann dann unsere maus kommt ich habe es mir schon fast gedacht
achso mein nächster fa termin ist am 8.8. um 8:00uhr
muss nämlcih jetzt 1-2 mal die woche hin zur kontrolle

lg katha

Lillilein

@perdita: ja, ich musste recht lange warten - und das, wo ich doch kaumnoch sitzen kann- und dann ctg... tim hat ja ein wenig "getobt"...  ;D

bin ja gespannt, was in zwei wochen die plazenta so macht, ob ich dann doch noch eher nen termin bekomme...

@katha: ui! dann wird es jetzt spannend!!!! schon dich und nicht vergessen: wir denken alle an dich!!!!

froni

@ambuante geburt, laßt euch da nicht reinreden! selbst ist die frau! und solltet ihr euch nicht fühlen, kann man immer noch bleiben...sollte ich nach der geburt in ein 4 bett zimmer kommen, dann gehe ich glaube ich auch nach hause. ;)

@himbeerblättertee, ich glaube bei vorwehen sollte man den nicht trinken! mach ja den mumu weicher!!! nicht das es dann losgeht, aber klär das mit deiner ärztin bzw. hebamme

heute ist mein letzter gvk. wahnsinn das ging echt schnell. mal sehen wie viele noch kommen. einige haben diese woche termin...

habe gerade ein mittagstief...könnte hier am schreibtisch einpennen....gähhhn

Pearl

Hi Mädels,

war heute morgen bei der Hebi. Der Kleine hat sich schon wieder gedreht. Jetzt liegt er quer. Bin echt deprimiert  :'( möchte echt keine Kaiserschnitt. Soll jetzt mal das mit der Taschenlampe und Spieluhr probieren damit er sich dreht. Egal in welche Richtung meinte die Hebi. Da der Kleine nicht sehr groß ist und es schon die 2. SS ist würde sie es auch probieren wenn er mit den Füßen zuerst kommt. Oh Mann. Blöder Tag heute.....

LG Stephi

froni

@pearl  s-hug ! der dreht sich bestimmt noch!!!

Michaela

Hallo Mädels :)

Diana was machst du denn für Sachen. So still und heimlich s-motz Aber sehr schön das es der kleinen so gut geht und auch deinen Mann nichts passiert ist :o
Herzlichen Glückwunsch zu eueren Sonnenschein :-*

Gewicht...
Ich hab schon die ganze SS davor Angst zu dick zu werden. Das geht ja immer so schlecht wieder runter >:( Bin heute genau bei +10kg gelandet. Hoffe da kommt nicht mehr sehr viel dazu. :P

Wasser...
Jep, hab auch bissel was. Heute ist es ja nicht ganz so warm da hab ich auch wieder meine Sexi Strümpfe an.
Ansonsten immer viel trinken und Beine hoch.

Ambulante Geburt..
warum nicht?! Klaro, das KH sagt euch gewiss...bitte Fr.... überlegen sie mal..hir sind sie doch gut versorgt und aufgehoben. Wenn sie Probl. mit dem Stillen haben können wir ihnen auch gleich zur Seite Stehen..bla bla bla...Denen geht ja nur das Geld durch die Finger ;) Macht das nach Lust und Laune. Eine Geburt ist wirklich sehr anstrengend. Entscheidet spontan nach der Geburt :-* Lieber zu viel mitgeschleppt und dann nach Hause als auf Ambulant eingestellt und nix dabei ;) Ich persönlich hab mir jetzt eien Nind. DS bestellt...bin ja bestimmt ne ganze Woche weg :'(

Kindslage..
Baby von Pearl sowas macht man nicht! Also husch husch dreh dich fix wieder in richtung Ausgang..
Solange es so klein ist kann es sich bis kurz vor der Geburt drehen wie es will. Sagte jedenfalls mein FA.

katha ich seh schon, du bist die nächste ;) Aber bissel müsst ihr noch :-*

Sorry Mädels ich bin fix und alle.

Gestern ist mir was ganz blödes passiert. Wir haben am WE so einen Hängesässel an der Decke befestigt. Mein Mann sagte noch das er gar nicht glauben kann das das hält. Die Decke scheint aus Karton zu sein. Und dann noch hohl :o Aber ich wollt ja nicht hören ::) Hab also erstmal langsam probiert und als alles ok war auch gar nicht mehr daran gedacht. Hau mich also mittag in das Teil-zieh die Füße hoch und landete kurz danach all inkusiv auf dem Boden...Und was sagt mein Sohnemann?! Eh, jetzt hast du alles treckich gemacht ??? Ist aber alles ok gewesen. Tat nix weh und lief nix aus. Nur aufgeweckt hab ich ihn :P
Dann war ich am WE auch meine Mädels von meiner großen Schwester holen. Die hat mich dann gleich mal auf meinen abgelaufenen TÜV aufmerksam gemacht. Hab also gestern mein Auto in die Werkst. um mein Aibag machen zu lassen und TÜV und Asu zu bekommen..Rechnung kommt. Bestimmt wieder nicht günstig :-\

War heute auch beim FA.
Also CTG inkl. Schluckauf aber schlafend juhu..Supi.
MM wieder um 0,5cm küzer als zuletzt aber ok.
Kopf tief im Becken.
Plazenta..wunderbar
Gewicht...2300g
Und sie hat mal ein Füßchen vermessen ;D knapp 4cm.
Eisenwert bei 12,9
Fruchtwasser immernoch sehr viel und bissel Blut wurde gezapft für irgentwelche Test´s
Nächster Termin ist am 18.08 um 9Uhr

So, heute hab ich nochmal Hebammme...wozu ich mich erst noch aufraffen muß. Glaub ich penn heut auf der Decke ein. Hab heute Nacht ewig mit meiner Sister Telefoniert und konnte überhaupt nicht einschlafen danach.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)