Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

yaris

Ausnahmsweise mal auf niemanden eingehend, aber:

Sagt mal Schätzeleins, wenn wir alle entkugelt haben was passiert dann mit dem Septembären Thread? Ich fänds schade wenn das im Sande verläuft, zumal wo sonst trifft man auf sooo viele Gleichgesinnte/bekugelte...

Zieht der Thread dann um ins "Erziehung Online" ? Weil hier im Forum finde ich irgendwie kein Plätzchen/Unterthema wo man den reinschieben könnte...?

Jenny :o)

@ Yaris
Ja, Sanigirl hat mir erzählt, daß man dann dorthin umzieht und sich die Leutchen wiederfinden...  :-\

Coney

Jup, so ist es - die Monatsthreads werden dort weitergeführt. Ich bin schon bei EO registriert, aber ehrlich gesagt, gefällt es mir dort nicht so besonders gut... Naja, vielleicht muss man sich erst "einleben" - und wenn ihr dann alle nachkommt, kann's ja nur gut werden  :)

yaris

Zitat von: Coney am 05. August 2008, 17:15:17
Jup, so ist es - die Monatsthreads werden dort weitergeführt. Ich bin schon bei EO registriert, aber ehrlich gesagt, gefällt es mir dort nicht so besonders gut... Naja, vielleicht muss man sich erst "einleben" - und wenn ihr dann alle nachkommt, kann's ja nur gut werden  :)
Ich hab dich da auch schon entdeckt!  s-winken
Aber recht hast du, dadurch das da soooo viele Leute registriert ist, ist das ganze viel anonymer find ich...
Aber solange wir schön zusammen bleiben ^^ haben wir ein ... privateres Eckchen  :D

So, hab alles nachgelesen, war ja wieder einiges seit heute morgen!  ;)

@ Coney
Ab nächster Woche haben alle ne Jogginghose an!  ;D Bei mir stand damals gleich "bequeme Kleidung" in der Anmeldung, da war das einfacher!
Du Quatscher, sei nicht enttäuscht von Dir, sondern ruh Dich aus! Dein Körper und Dein Baby zeigen Dir eben einfach was sie brauchen!

@ Lillilein
Schön, daß alles okay ist!

@ Perdita
Orrr, *neidischbin* Ich schlafe seit Beginn der SS nicht mehr durch wegen der bösen Blase die drückt...  :D

@ Katha22
Wie lang ist denn Dein GMH jetzt? Hat er sich um 2,5cm verkürzt oder auf 2,5cm?

@ Froni
Viel Spaß beim letzten GVK!

@ Pearl
Ach lass den Kopf nicht hängen, wenn er so klein ist, hat er ja noch genügend Zeit und Platz zum Drehen!

@ Michaela
Wie blöd mit dem Hängesessel (aber auch irgendwie lustig  :D), was hat denn Dein Mann gesagt?
FA-Termin klingt ja alles super, oder?

@ EO
Bin dort noch nicht registriert, war sogar noch nie dort. Aber noch ist ja Zeit...

katha22

@jenny mein gmh ist im allgemeinen sehr lang er war vor einer woche noch 5 cm und jetzt nur noch 2,5cm also eigentlich ist es ja beides
und dadurch das halt alles so weich ist und ich auch wehen merke ist mein fa da eher vorsichtig
habe auch das gefühl wenn  ich gehe als würde mir die fruchtblase blatzen
naja mal sehen wie lange mein süßer noch im bauch bleiben mag

Maja.1978

@katha: das hört sich ja echt an als würdest du den Kleinen noch früher im Arm halten als du denkst, aber wenn er jetzt käme wäre ja nicht wirklich dramatisch. Drücke dir trotzdem die Daumen das du noch ne Weile durchhälst!
Ich wäre froh an meinem GMH würde sich auch mal was tun, aber wie scon gesagt der wird immer länger :-\

@Jenny: da können wir uns die Hand reichen, ich weiß auch nicht wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe :-[

@Michaela: das mit dem Hängesessel hört sich ja echt witzig an, nur gut das du dir nicht weh getan hast.
Schön das beim FA alles Ók war, die Blutentnahme war bestimmt für den Hepatitis Test, der wird um diese Zeit gemacht, bei mir auch bei der letzten VU!

@Pearl: da hast du ja echt nen kleinen Turner in dir, hab mal gehört das die Querlage für die Mutter sehr unangenehm bis schmerzhaft ist, ist das bei dir auch?
Drücke dir die Daumen das er sich doch nochmal dreht, am besten natürlich in SL!

@me: ich hab mich durchgerungen und meiner Mutter einen Brief geschrieben, hab in gestern abgeschickt und heute war sie hier, wir haben uns in den Arm genommen, darüber geredet und die Sache ist vergessen :D :D :D.

mathea

Hallöchen,

@Michaela: GsD hast du dir nichts getan... so ein Fall kann ja auch eine Geburt auslösen :P

@Maja: klasse, dass sich mit deiner Mutter wieder alles eingerenkt hat... hoffen wir, dass es auch nach der Geburt so gut weitergeht :)

@Katha: da bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir dann so richtig losgeht ;)

@Pearl: ich drücke dir die Däumchen, dass er sich doch noch dreht

@Jenny: wie geht es dir? hast heute gar nicht viel zu dir selbst geschrieben

@Yaris und Coney: ich bin auch schon bei EO angemeldet, schaue da aber bisher kaum mal rein

@Perdita: ich finde es gut, dass du mit der Geburt deinen eigenen Weg gehen willst ;)

@Lillilein: so lange beim FA wäre auch nichts für mich :P schön, dass dein Blutdruck so gut ist... hoffentlich pendelt sich dein Puls wieder ein

me: ich fühle mich heute irgendwie total k.o..... habe aber gar nicht so viel gemacht, wir waren zwar heute Nachmittag noch im Zoo, aber haben es eigentlich ganz gemütliclh gemacht.. somit kann die Müdigkeit doch nicht so groß sein.... heute Abend waren wir dann nochmal schön im Eiscafé :)

Mich nervt momentan ein wenig die Urlaubszeit... so viele Freunde und Verwandte von uns sind gerade unterwegs, nicht erreichbar etc... ich fühle mich zur Zeit manchmal so richtig "anlehnungsbedürftig"... GsD ist mein Mann ja momentan zuhause, aber ich hätte manchmal gerne noch mehr Leute hier um uns herum, die die Freude auf das Baby teilen, Mut machen für die Geburt etc.... statt dessen sind viele nicht erreichbar und die anderen stecken in der Arbeit fest... deshalb sind immer wir diejenigen, die sich aufmachen, um Besuche zu machen und die meisten unserer Freunde/Verwandten wohnen weiter weg, da wir ja selbst noch nicht so lange hier wohnen.. somit ist das dann immer eine anstrengende Fahrt und man kann auch nicht so lange bleiben, weil ich sonst wieder ziemlich müde wäre...na ja, in ein paar Wochen ist die Haupturlaubszeit um :P

ehemals Micha

Pearl

Hi Mädels,

danke für die aufmunternten Worte. Ja es ist nicht gerade angenehm. Vor allem gegen abend meint er er müßte seine Wohnung mal ausmessen. So links und rechts. Fand das schon bei Chiara unangenehm als sie richtig lag. Aber das hier ist ätzend. Hoffe mal er dreht sich noch.

Ich wünsch euch heut noch eine Gute Nacht. Werd jetzt mal ins Bettchen gehen und ihm gut zureden  ???

LG Stephi

alleswirdgut

Huhu...

@ Maja: Oh schön - das freut mich für Euch. Tut gut, gell?  :D :) :D

@ all: Sagt mal - wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an? Sind die eher unten oder oban am/im Bauch?

Morgen habe ich vor schonmal die KH-Tasche zu packen. Mein Mann quängelt schon die ganze Zeit ich solle es mal endlich in Angriff nehmen... OK...

@ GMH: Also bei mir hat er letztes Mal garnicht danach gesehen. Er hat halt nur etwas ausführlicher getastet ob der MM geschlossen ist - was er ja war.

@ Wichteln: Wie geht es denn jetzt mit dem Wichteln? Bekommen wir unseren Wichtelpartner dann per PN? Oder wie läuft das? Denn ich würd mich ja schon gern auf das bestimmte Mädel "einschießen", damit mir auch etwas tolles einfällt... Und ich schonmal sehen kann ob es ein Bub oder Mädel oder Ü-Ei ist...

so - werd mich nu verabschieden für heute
Euch eine erholsame Nacht

Maja.1978

@alleswirdgut: ja, ist ein gutes Gefühl, zumal ich 100% weiß das meine Mutter niemals nachgegeben hätte, hat sie auch selbst gesagt. Eigentlich wollte ich ihr nach der Geburt schreiben, bin aber sehr froh es jetzt schon gemacht zu haben!
Wegen der (Senk-) Wehen, die sind wohl bei jedem anders, ich hab wenn ich welche habe dann auch ganz unten, die Hebamme hat aber gesagt das die sowohl unten als auch oben sein können, die "richtigen" Wehen wohl genauso.
Ich hoffe nur das ich nicht alle untenrum haben werde denn die finde ich gaaaaanz schlimm, evtl auch durch die KS Narbe :-\

@micha: na wenigstens ist dein Mann da, dann bist du ja nicht alleine. Ich bin da im Moment eher das Gegenteil von dir, bin froh wenn ich meine Ruhe habe.

Morgen bin ich schon im 10.Monat, das heißt ab morgen wäre Lukas kein Frühchen mehr :D, schön zu wissen, auch wenn bis jetzt absolut nichts für eine baldige Geburt spricht!

So, was lange währt wird gut!  ;D Das Wichteln ist ausgelost und an alle per PN versendet!
Mein Schatz war so lieb und hat das Auslosen übernommen, damit das auch alles mit rechten Dingen zu geht!  :D

Es hat so lang gedauert, weil ich noch auf eine Antwort gewartet habe, sorry!

Es ist nun so:
Der Stichtag ist der 1.Oktober 2008, also bitte an diesem Tag das Päckchen abschicken!
(Natürlich ausgenommen, wer noch im KH sein sollte ;), wovon wir nicht ausgehen wollen)
10,-€ inkl. versicherter Versand über Hermes!

Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht und keinem den eigenen Namen als Wichtel zugeschickt!  :D ;D

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aussuchen!  :)

Die Jenny

@ Katha22
Ah, verstehe!
Na mal sehen, wie es mit Dir weitergeht...  ::)

@ Maja
Ja und nach der Geburt sieht`s wohl auch nicht nach durchschlafen aus!  ;) ;D
Schön, daß es so gelaufen ist mit Deiner Mutter! Einer mußte ja den 1. Schritt machen, gut dass Du so mutig bist!

@ Micha
Ich verstehe Dich, manchmal hat einfach keiner Zeit oder es ist einfach keiner da. Da kann man sich schon mal einsam fühlen, vorallem wenn man erst relativ neu zugezogen ist. Aber Du hast ja uns!  :D

@ alleswirgut
Mein Mann meckert auch schon rum, weil die Tasche immer noch leer hier steht. Man hat zwar 1000 Listen rumliegen, aber trotzdem weiß man immer nicht so recht, was man einpacken soll. Das geht mir bei jeder Urlaubsreise so...  :P Ich hasse Koffer packen!!!

@ me
Morgen für um 10 hab ich FA-Termin, bin schon gespannt... mal sehen, was gemacht wird!

So, nun allen eine gute Nacht!

HazelEyes

Also noch mal zum GMH. Wenn dieser verkürzt ist, kann man ihn durch Liegen wieder stabilisieren, das hat man ja auch bei mir versucht...... Hat leider nicht mehr geklappt.

yaris

@Senkwehen
Ich war ja ehrlich gesagt heilfroh als ich so früh Senkwehen bekam. Denn mein kleiner Mann hat tagsüber die dumme Angewohnheit mit seinen Beinchen unter meinen Rippen rumzupulen. Dementsprechend TOLL liess es sich Atmen.

Jetzt liegt er seit etwa 3 Wochen schon ziemlich tief (3,5cm GMH), und jetzt geht das Spiel wieder von vorne los. Und diesmal kann er nicht weiter runter rutschen ^^  ;D
Jetzt ist er einfach zu groß geworden *lach*

Gestern Abend hatte ich wieder 1-2 Wehen, aber da bin ich eigentlich komplett entspannt. Wenn es los gehen würde wäre er 6 Wochen zu früh, das ist ja heutzutage fast GAR nix mehr.

@Nacht
Ich bin nur heilfroh das Andi ein Nacht-Schlaf-Baby zu sein scheint, denn wenn ich mich so hingelegt hab das es für den Podeschwa-Mini angenehm ist, dann ist er auch die ganze Nacht ruhig. Ich hoffe das hält sich auch nach der Geburt!  ;D  ;D  ;D

@Ausstattung:
Mädels was fehlt euch noch?

Wir brauchen noch ne Matratze, eine Wickelauflage und einen Schlafsack.
Die Matratze bestell ich nächste Woche, die Wickelauflage wird wohl die Tage eintrudeln, und beim Schlafsack bin ich noch wegen Größe und Aussentemperatur unsicher. Am besten einer den man sowohl im Sommer als auch im Winter nehmen kann, und der viell. von der Größe her verstellbar ist... (hab ich schon gesehen, da sind dann unten links und rechts Schlaufen dran um den Sack zu verkleinern)

Nadine1983

Hallo meine Süssen!!!!

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie hat mein Mann was am Computer umgestellt (hab ich aber net gewusst) und konnte mich so net anmelden. Naja hab aber alles mit gelesen.

@Ausstattung: Wir haben jetzt alles zusammen. So Kleinigkeiten wie Nagelschere, Kosmetika und Sauger für die Fläschchen (2Stück vorhanden) haben wir alles. Das holen wir aber nach der Geburt. Bei den Saugern meinte meine Hebi, dass net jedes Kind, jeden Sauger nimmt, deshalb muss ich probieren. Ob Latex oder Silikon und dann welche Form.

@Tasche ist gepackt, da ich der Meinung bin, dass mein Süsser sich Ende August auf den Weg machen wird. Ich spüre ihn schon sehr tief im Becken und hab manchemal sogar das Gefühl, dass er da unten das Köpfchen hebt und das zieht am Schambein so extrem. Naja mir wäre es recht, wenn er früher käme, aber meine Hebi ist sich da nicht so sicher, da er ja dann 4 Wochen früher käme (laut neuem Termin 28.09., alt 17.09.). Ich bin auch der Meinung, dass ich abends immer mal wieder leichte Wehen habe. So schlimm wie letzten Mittwoch zwar net, aber spürbar.

@Babyparty: Da sich die Familie etwas verloren hat, möchten wir diesen Anlass nutzen, um alle mal wieder zusammen zubringen. Die Einladungskarten habe ich schon fertig und wir wollen sie im Laufe der Woche auch schon mal verteilen. Es soll ja jeder wissen, dass wir so was planen. Naja bis auf den genauen Termin können wir nicht viel sagen.

@Babybasar: EIne alte Bekannte (sie hat mich früher im Kinderwagen spazieren gefahren) war ich am Sonntag auf so einem Basar. Und ich hab so viele schöne Sachen gekauft. Termohosen, Latzhosen, Jeans, Sweatshirts, Strampler, 2 Overalls, Cordjacke alles für 25,00Euro.

@Gebärmutterhals: Meine Ärztin hat darüber nix gesagt. Sie meinte nur, dass der Mumu zu ist, aber wie weich, hat sie nicht gesagt.

Am Freitag soll ich denn zum CTG in den Kreissaal. Sie glaubt zwar auch net, dass der Kleine früher kommt, aber macht so Stress.

@me: Ich bin irgendwie die letzten Tage so ..... Ich kann es nicht beschreiben, es ist mir alles zu viel. Jeder nervt und fragt, wie es einem geht. Jeder weiß besser, was man für den KLeinen noch braucht und was überflüssig ist. Du darfst dein Kind nicht so legen, du musst es so wickeln, ...

So muss jetzt erstmal los. Einkaufen.

LG Nadine

froni

@wichtel, also jetzt doch nur : 10,00 € inkl versand?! nicht das einer dann mehr/weniger bekommt!

@me, heute ist mein bauch irgendwie dauerhart....nerv...voll anstrengend. nuß heute mit rouven einkaufen und zum friseur. und morgen ist sein 1. kiga tag. bin schon ganz aufgeregt... :)

Coney

Huhu,  s-winken

@Pearl: Hey, Kopf hoch, mein Bauchbewohner hat sich auch nur mit "Gewalt" drehen lassen - vielleicht wird's ja noch...

@Yaris: Entdeckt habe ich Dich auch schon bei EO  ;) Ich find's da auch sehr anonym - aber vor allem Zickenterror pur. Fast in jedem Thread, in den man klickt, ist da irgendwelches gestreite und gezicke am Gange *nerv* Sowas geht gar nicht.

@Maja: Klingt gut, die Versöhnung mit Deiner Mom  :) Glückwunsch zum 10. Monat - bald haben wir's geschafft!

@Micha: Ich bin im Moment auch eher so drauf, dass ich meine Ruhe haben will - bin ganz traurig, dass die Ferien hier jetzt vorbei sind und der ganze Pulk Leute wieder kommt  :P

@alleswirdgut: Viel Spaß beim Tasche packen ;)

@Ausstattung: Also ich glaube, wir haben soweit alles zusammen... zumindest, was ich auf der Liste stehen habe. Wenn dann was fehlt, schick ich einfach GöGa los!

Wir waren gestern im KH zum Info-Abend für werdende Eltern. Wirklich was neues haben die da jetzt nicht erzählt, allerdings war die Kreißsaalbesichtigung natürlich sehr interessant. Die haben dort 3 Stück und ich muss leider sagen, dass 2 davon der absolute Horror sind, da sieht es aus wie auf der Intensiv-Station. Einer ist das krasse Gegenteil, der ist total schön, mit Doppelbett, damit der Mann mir reinkann und schön in gelb gehalten, Hölzmöbel... da kann man nur hoffen, dass man dann den abkriegt.

Die Gebärwanne steht in einem Extra-Raum, da kann man auch entbinden - muss ich mir mal Gedanken drüber machen, bislang dachte ich, ich will das nicht, aber jetzt bin ich da nicht mehr sooo sicher.

Außerdem haben die auch einen extra Wehenraum, damit man sich nicht die ganze Zeit im Kreißsaal aufhalten muss.

Fachlich sind die echt auf Zack, da die eine Hebammenschule mit im Haus haben. Was auch schön ist, ist dass die Kinderklinik und der OP-Raum für Kaiserschnitte auf der gleichen Station, also auf der gleichen Ebene liegen - da hat man im Fall des Falles keine langen Wege. Außerdem sind dort 24 Stunden/Tag alle Ärzte inkl. KiA verfügbar.

Interessant fand ich, dass sie dort die Neugeborenen nicht mehr baden. Die Ärztin sagt, für Mutter und Kind wäre das so schöner und besser, zum einen wegen dem Eigengeruch, aber Baden wäre auch so stressig für's Kind.

Nach der Geburt kommt da eine professionelle Babyfotografin, die gaaaaanz tolle Bilder macht. Eines bekommt man vom KH geschenkt, man kann aber auch eine ganze Mappe dann kaufen, wenn man will :)

Naja, soviel dazu... Musste grad mal raus, der Bericht :)

Heute will ich weiter Kartons einpacken, aber gleich muss ich erst mal in die Stadt und noch ein paar Sachen erledigen - das Auto ausnutzen.

Maja.1978

Guten Morgen ihr Lieben,

Vanessa ist grad kurz gegenüber bei meiner Schwiegermutter, da nutze ich mal die Zeit ;)

@Coney: soweit ich weiß wird bei uns in der Klinik das Baby auch nicht gebadet, warum weiß ich nicht, aber der Grund hört sich logisch an.
Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, von 3 Kreißsäalen ist einer richtig schön gemütlich, die anderen sínd zwar auch nett eingerichtet aber so klein und bei dem Wetter fühlt man sich wie in der Sauna. Und die Wanne ist auch in nem extra Raum. Nur Wehenzimmer gibt es keins soweit ich weiß.

@froni: also so ganz genau bekommt man das mit den 10€ ja nicht hin, ist eher so ein Richtwert. Ich kenne es so das das der Mindestbetrag ist, habe auch schon mehr ausgegeben, aber vielleicht sollten wir es wirklich nochmal genau klären :-\
Na dann mal deinem Sohn viel Spaß im KiGa und dir gute Nerven, die wirst du wohl am Anfang brauchen.

@Nadine1983: das mit dem Einmischen und Besserwissen kennt wohl jeder, laß dir nicht reinreden und geh deinen Weg!! Und sag eben den nahen Verwandten (Omas etc) das du bei Problemen/Fragen gerne auf sie zurückgreifst!

@yaris: ich hab jetzt so gut wie alles zusammen, Matratze und Betttücher für den Stubenwagen (den ich morgen bekomme) sind bestellt und werden wohl die Tage geliefert, Tasche ist gepackt, ich bin bereit ;) ;D

@jenny: ja da hast du recht, wenn die Zwerge erst mal da sind ist druchschlafen erst recht ein Fremdwort.
Hab die PN bekommen, und muß sagen bin sehr zufrieden mit der Losung ::)

So, dann leg ich mal noch 10 Minuten meine Beine hoch bevor Vanessa wieder kommt!
Bis heute abend, wünsche allen einen schönen Nachmittag!

Lillilein

hi mädels!!!

komme grad vom frisör! meine langen haare sind endlich ab!!! gott, nach mehr als drei jahren endlich wieder kurze haare!!! herrlich!!!!

wollt ich nur mal kurz kund tun!  ;D

Nadine1983

Ich weiß nicht was heute los ist. Es fühlt sich alles so komisch an.
Hatte grade sogar wieder mal einen Heulkrampf.

Hab ein Glas geschmissen. Mein Mann wollte schauen was los ist und meinte nur: "Oh nein!!!! Lass liegen ich mach weg!!!!" Doch dieses "Oh nein" war zu viel für mich, ich wusste, dass es sein Lieblingsglas war. Und ich heulte los. Mein Göga wusste nicht was mit mir ist, er hat mir keine Vorwürfe oder so gemacht. Ach es ist irgendwie heut der Wurm drin. Ich glaub ich leg mich ins Bett und zieh die Decke über den Kopf.
Sind das wieder mal die Hormone??? So richtig gefangen hab ich mich noch net. Ich könnte heulen, dass glaubt mir keiner. Ich hab doch aber gar keinen Grund???
Mir geht es doch so eigentlich ganz gut, ich freu mich auch meinen Kleinen :'( und jeder versucht mir zu helfen!!!

Bin ich undankbar, wenn mir jemand Ratschläge gibt und ich es als lässtig ansehe????
Sorry, dass ich mich so ausheule, ihr habt genauso Sorgen. Aber es tut einfach gut alles von der Seele zu schreiben. SO ich geh jetzt in mein Bett mit nem Kakao und ner Tafelschokolade und ich will heute niemanden mehr sehen.

LG Nadine

HazelEyes

Süüüüüüüüüüüüße, geh dich einfach ausruhen. Ich glaube manchmal ist einfach der Wurm drin. Nimm dir nen gutes Buch und les ne Runde und dann kommste wieder hier her und die Welt sieht ganz anders aus. Ich fang auch immer an zu heulen, selbst wenn ich nur Kaffee verschütte.

Alles wird gut.. Und Du bist weder undankbar noch sonst irgendwas. Dein Körper ist im Ausnahmezustand und erbringt grad eine Höchstleistung, also lass dich ein Bisschen hängen, aber dann bitte wieder aufraffen. :)

paula001

Collins verfrühte Reise auf diese Welt!!!!!

Sonntag, 20.07.2008

Schon seit Mittag habe ich leichte aber nicht schmerzhafte Wehen. Immer wieder ziept es mal hier mal da im Bauch. Aber ich hab es als Senkwehen abgetan und war noch ein bißchen mit Papa und Lara spazieren. Nach dem Abendessen und nachdem deine Schwester auch so weit Bettfertig war, also gegen 20Uhr ging ich nochmal zur Toilette bevor ich Lara ins Bett bringen wollte. Und da erschrak ich erstmal. Auf einmal war da jede Menge Blut. Um deine kleine Schwester nicht nervös zu machen rief ich nur nach Papa er solle mir bitte das Telefon bringen. Aber ich glaube er hatte schon eine Ahnung, was da los war, denn er brachte automatisch meinen Mutterpass und die Nr. der Hebamme mit und fragte ganz aufgeregt:"gehts los?"

Hmm.... gute Frage. Geburtswehen würden sich anders anfühlen, dachte ich nach zwei Schwangerschaften zu wissen. Na ja, mal Hebamme anrufen und nachfragen. Heike meinte dann es könnte schon der Muttermund sein, der aufgeht. Aber bei einer größeren Menge an blut solle ich unbedingt schnell ins Kh fahren um das abklären zu lassen. Gesagt getan. Papa hat dann eben noch deine Schwester ins Bett gebracht und eine Bekannte angerufen, die uns beide ins KH fahren sollte. Papa blieb solang noch bei Lara, bis man genaueres wusste!

Sonntag, ca. 21Uhr
Angekommen im KH wurden wir erstmal ans CTG angeschlossen, dass auch schon einige deutliche wehen aufzeigte. Alle waren sich ziemlich unschlüssig, was man nun tun sollte. Wehenhemmer einsetzen oder einfach darauf vertrauen, dass du weißt, dass du schon jetzt auf die Welt kommen willst. Nun gut, nach ca. einer dreiviertelstunde CTG mit deutlichen Wehen, wurde der Oberarzt hinzugerufen, der bis dahin wohl geschlafen hatte, so wie der aussah. Wir sprachen also ab, dass wir versuchen würden, dich anhand von Wehenhemmern wenigstens noch 24 Std. im Bauch halten zu können damit die Lungenreifespritze die ich anschließend bekam, dir den Start erleichtern würde. Bei einem Muttermundbefund von 3 cm glaubte nämlich keiner so recht, dass du noch viel länger auf dich warten lassen würdest.

Sonntag ca. 22.30Uhr
Nach nun mittlerweile fast 2 Stunden am CTG und der Tokolyse, war klar, dass du raus wolltest. Wehen kamen absolut unbeeidruckt von den Wehenhemmern in immer kürzeren Abständen, Mumu 4,5cm.
Also wurde die Tokolyse abgestellt und es war klar, dass wir nicht mehr lange auf dich warten müssen. Aber noch immer war keine Ursache für die Blutung gefunden. Also ab zum Ultraschall. Unter Wehen wurde geschlagene 1,5 std. von insgesamt 3 Ärzten geschallt, um herauszufinden, woher die Blutung kommt. Schließlich sagte der Chefarzt, dass es nach einer beginnenden Plazentalösung aussieht, und dass sofort eine Sectio vogenommen werden muss. Meine Gedanke und Gefühle überschlugen sich. Einerseits die Angst, ob du das schaffst. Es war doch noch viel zu früh für dich und andererseits die Freude, dich bald im Arm halten zu dürfen.

Montag ca. 00.10Uhr
Wir sind im OP und die Vorbereitungen für den Kaiserschnitt beginnen. Ich bekomme eine Spinalanästesie gelegt, damit ich alles mitbekomme. Dann kommt auch dein Papa. Ich glaub er ist nervöser als ich. Nun warten wir, bis die Betäubung anfängt zu wirken. Aber ich spüre das Zupfen am Bauch immernoch. Der Anästhesist meint, irgendwas stimmt da nicht. Die Narkose wirkt nicht richtig. Also entschieden sie sich dazu, mich immerwieder fast in Vollnarkose zu setzen und gleich wieder zu holen (erfuhr ich erst von meiner Hebamme zu Hause) Mein Mann erzählte mir, dass links ein Anästhesist was spritze, und wenige sekunden später rechts das Mittel gespricht wurde, um mich wieder zurück zu holen. Aufgrund dessen hab ich den Kaiserschnitt leider nicht wirklich bewußt mitbekommen, sondern kann mich immer nur an kurze Teilabschnitte erinnern.

Montag 00.44
Endlich bist du da. Ich hörte dich schreien und wußte, es geht dir gut. Die Hebamme zeigte dich mir kurz und ich gab dir einen Kuss auf die Stirn. In diesem Sekundenbruchteil wußte ich, dass alles gut wird. Dann brachten sie dich in die Kinderklinik und ich sagte zu deinem Papa er soll mit dir gehen. Als er wieder kam, war ich schon im Aufwachraum und er sagte mir, dass es dir gut geht und du 51cm groß bist und 2422gr schwer, mit einem Kopfumfang von 32cm.

Leider konnte ich erst am nächsten Morgen zu dir. Papa fuhr mich mit dem Rollstuhl zu dir auf die Kinderstation. Da lagst du kleiner Krümel im Inkubator und schliefst friedlich. Ich durfte dich aber auch gleich auf den Arm nehmen, da du keine Atemprobleme oder sonstige Anpassungsschwierigkeiten hattest. Ab da war ich jeden Tag fast immer bei dir. Hab dich gewaschen, gefüttert, und mit dir gekuschelt. Seit Samstag endlich bist du bei uns zu Hause und das liebste und hübscheste Baby der Welt. Alle haben sich sofort in Dich verliebt. Deine Schwestern stehen ständig an deinem Bettchen und können sich garnicht an dir satt sehen. Der Streit darum, wer dich im Kinderwagen schieben darf oder wer dir eine neue Windel holt, gehört zum täglichen Ritual. Wie du siehst, bist du angekommen und wir sind die glücklichsten Menschen der Welt und sind dankbar, dass du zu unsere Familie komplett machst.

Für meinen geliebten kleinen Sohn.

Deine Mama

HazelEyes

*seufz*

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Engel.

Lieber Collin,

ich wünsche Dir, dass Du immer auf der Sonnenseite des Lebens gehst.

Gruß Sandra

Lillilein

paula, auch von mir alles, alles gute! herzlichen glückwunsch! und wie immer bei solchen berichten, muss ich heulen!!!!!

jetzt haben wir schon drei entkugelte septembären! wahnsinn!!!