Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Maja.1978

Von mir auch mir gaaaanz kurz, hab kaum noch Akkuleistung

Wir haben heute endlich mal dran gedacht und Fotos vom Bauch gemacht, sie sind zwar nicht wirklich so wie ich sie mir vorgstellt habe (das kann wohl nur ein Fotograf) aber ich bin ganz zufrieden.
Kann mir einer von euch sagen wie ich die verkleinern kann damit ich sie euch auch hier zeigen kann?
Ich glaub alleswirdgut hat es mir mal geschrieben, wenn ich jetzt wüßte auf welcher Seite es steht :-\...
und hab natürlich vergessen mir aufzuschreiben wie die Seite zum verkleinern heißt!

Nicht böse sein, gehe morgen auf alles ein, versprochen :-*

mathea

Zitat von: Lillilein am 09. August 2008, 11:43:14
yaris! herrlich!!!! musste eben so laut lachen, dass unsere vermieterin klopfte und fragte, ob alles ok sei oder sie schon mal den krankenwagen holen soll!!!! ich kann nicht mehr! jetzt piesel ich mich gleich ein!!!!!

s-kringellach s-kringellach s-kringellach  Ihr seid echt die besten! ;)

@Nadine: wie geht es dir jetzt? genau, hast du schon mal deine Hebi angerufen? vielleicht kann die dir noch den einen oder anderen Tip geben...

@Coney: erhole dich schön, bevor hier wieder alle schimpfen müssen ;)

@Maja: ich kenne mich mit Fotos einstellen leider nicht aus... hoffentlich klappt es, würde sie auch gerne sehen

me: bei mir gibt es nicht viel Neues zu erzählen... morgen machen wir wieder einen Besuch in der Nähe von Stuttgart, hoffentlich sind die Autobahnen einigermaßen frei...hier gibt es nämlich so gut wie immer irgendwelche Staus :P
wir wollten eigentlich heute wieder schwimmen gehen, und als wir ankamen, hatte das Bad wegen Sommerpause geschlossen :P na ja, dann sind wir eben in unsere Lieblingseisdiele... war auch schön :)
ehemals Micha

Endorphinchen

haben heute babyklamotten und einige pflegegrundausstattungen gekauft - puh, ich will schon mal gar nicht schreiben wieviel euronen DAS ALLES gekostet hat .................wahnsinn. jetzt bin ich sowas von mau ^^

ansonsten:

habe seit heute abend periodenartige schmerzen (leicht bis hoechstens mittel - ist ertraeglich) am rechten arm - es zieht halt.
ob das vorwehen sind ? da ich am do. mein termin bei fa habe, werde ich es ihr fragen. dann weiss ich mehr.

alleswirdgut

Einen schönen guten Morgen Mädels,

@ Yaris: Sag mal - hast Du Dich schonmal gefragt ob Du Drehbuchautorin für Sketche werden möchtest ?!?!?  ;)  ;D ;) Echt der Jammer diese Geschichte. Sind die Möbel denn schon voll bezahlt? Falls nicht, überweis doch ein wenig hier, ein wenig da...  ;D

Aber Hut ab, daß Du das noch so nett schreiben kannst - ich hätt glaub ich vor Wut alles zertrümmert...

@ Maja: Oh - Fotos... Schööööön...
Also: ich verkleinere Meine Fotos immer mit dem Programm " Fotoshop". Da gehe ich dann auf "Bearbeiten - Bildgröße" und dann geb ich eine kleinere Größe ein.

Bei anderen Programmen läuf das Verkleinern Ähnlich. Da steht dann halt, strecken, ziehen oder Format oder soetwas ähnliches. Meistens aber unter "Bearbeiten" oder "Bild"...

Dann gehst Du hier unter "Erweiterte Optionen", klickst bei "Datei anhängen"  auf "Durchsuchen" und klickst es da an, wo Du es gespeichert hast.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

@ me: Also HEUTE werde ich DEFINITIV meine KH-Tasche Packen. Nach deeeeem Tag gestern...

Erstmal habe ich so gut wie garnicht geschlafen. Dann geing es mir recht gut. Wir waren einkaufen, bummeln etc...

Wir fuhren also heim und plötzlich konnte ich vor chmerzen kaum noch in die Pedale treten. Ich hatte so stechende Schmerzen durch die Brust bis in den Rücken auf der rechten Seite... Da wird es sich mein Kleiner wohl unter den Rippen bequem gemacht und lustig fröhlich in meine Nieren getreten haben...

Als das dann besser war bekam ich plötzlich viel schlechter Luft, ich denke er hat sich so gedreht, daß er genau unter beiden Rippen lag und auch noch in meinen Magen geboxt hat, mit dem Ergebnis, daß mir sowas von schlecht wurd und ich so ein gemeines Sodbrennen hatte...

Und der Hammer kam dann als ich ins Bett ging. Ich bekam (dache ich jedenfalls) fürchterliche Magenkrämpfe, Doch diesmal war das so als würde ich nen Gürtel umhaben der die Schmerzen ausstrahlt... Fies sag ich Euch.

Das Positive ist: Ich mußte zwar 5x auf`m Klo, doch es klappte so gut wie laaaaaaaaaaaaange nicht...nicht nur 3 Tröpfchen wie sonst...

Heute ist es ( und bleibt es hoffentlich) wieder alles weg.

ABER: DIE TASCHE WIRD GEPACKT!!!

Entschuldigung für die lange BEschreibung, ging nicht kürzer...

Pearl

Guten Morgen Mädels,

na alles klar bei Euch? War gestern bei der Hebi zum moxen.... Haben vorher US gemacht und der kleine hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht. Aber der Arzt meinte ich hätte soviel Fruchtwasser und soll mit meinem FA irgendwas mit nem Zuckertest abklären und der Kleine könnte sich jederzeit wieder drehen. Hat jemand ne Ahnung was da laufen soll?????

@Maja:

super mit den Bildern. Wollte Dich grad dran erinnern. Freu mich schon sie zu sehen.

LG und schönen Tag noch.

Stephi

Nadine1983

Hallo ihr Lieben!!!!

Alles noch beim alten!!!
Ständiges Ziehen, Kopfschmerzen und wenn sich mein Bauch entspannt ein kräftiger Tritt von meinem Kleinen.
Meine Hebi meinte, dass wenn ich diese "Wehen" noch nicht veratmen muss soll ich mir keine Gedanken machen. Den Ph-Wert von der Flüssigkeit soll ich abklären lassen.
Funktioniert das mit normalen Indikationspapier??? Oder brauch ich da ein extra für die Schwangerschaft????

@Pearl: Meine Hebi meinte, dass unsere Kleinen über unseren Beckenknochen hören. Wenn wir täglich singen (z.B. unter der Dusche) bleiben sie mit großer Wahrscheinlichkeit so liegen, da sie das Singen der Mutter als sehr angenehm empfinden.

@alleswirdgut: Naja ich hab gestern auch die letzten Sachen eingepackt.

@Endorphinchen: Oh dir geht es so wie mir!!! Naja da wollen wir mal schauen, was da raus kommt. Wie gesagt, bei mir wurde es ja als harmlose Schwangerschaftswehen abgetan. Keine Ahnung. Ich habe ja dieses Mens-Ziehen jetzt schon seit 2 Tagen. Wird war net stärker, aber nimmt auch nicht wirklich ab.

Naja wir haben morgen (an unserem Hochzeitstag) Kreissaalbesichtigung, da werd ich nochmal nachfragen. Mal sehen, was die sagen.

LG Nadine

eike

guten morgen mädels s-winken ,

nach laaaaaangen mal wieder eine nacht durchgeschlafen. :o
ich konnte es kaum glauben als ich das erste mal kurz die augen aufschlug und es dämmerte schon. :o
aber ich war noch müde und da ich auch kein druck verspürte drehte ich mich um und tauchte wieder ins land der träume ein ;)
aber punkt 8 uhr musste ich dann doch >:(
aber leute...über 8 stunden...fast an einen stück zu schlafen...echt hammer geil ;D ;D ;D
aber...ich muss gestehen...habe gestern auch etwas wenig getrunken :-\

@ maja...hast du ein bildbearbeitungsprogramm??? ich verwende corel...ist echt gut. auch fotografen feilen hier und da ein bissel bis es gut aussieht.
ich habe mal fotos von einer bekannten machen lassen, die sich für eine fotografenlehre bewerben wollte. ein paar bilder hat sie bearbeitet den rest bekamm ich "roh"
also fing ich an einige bilder dann noch selbst zu bearbeiten...und gucki da...ich sollte fotografin werden ;D ;D ;D

sorry das ich mich wieder mal kurz fasse...ich muss mein laptop neu machen aber vorher einige sachen sichern.

wünsche euch noch einen schönen tag ;)

ggglg eike :)

Maja.1978

Hier sind mal die 2 Fotos vom bemalten Bauch, das auf dem Lukas geschrieben steht hat mein Mann gemalt, das andere Vanessa und ich zusammen:

[gelöscht durch Administrator]

Maja.1978

So, habs jetzt getestet mit den Fotos und hab es hinbekommen :D

@eike: wow, 8 Stunden durchgeschlafen, würd ich auch gerne mal wieder, ich bn froh wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafen kann, meistens sinds nicht mehr als 2 :-[
hast du meine PN gestern bekommen?

@nadine1983: ich denke das das mit normalen Lackmuspapier funktioniert, geht ja nur um den PH Wert. Versteh aber nicht das sie dir keine Streifen mitgegeben hat.
Drücke dir weiterhin die Daumen!

@pearl: sollst du zum Zuckertest wegen dem Fruchtwasser? Hängt das denn zusammen :-\
Kann dir da leider auch nicht helfen, hab ich noch nie gehört.

@alleswirdgut: das hört sich aber auch echt übel an, nur gut das heute alles wieder Ok ist. Da hat es sich der kleine Mann wohl wirklich nur mal gemütlich gemacht.

@Enorphinchen, sorry aber ich steh grad auf dem Schlauch, du hast Schmerzen am rechten Arm, was meinst du mit Arm??

Dann hng ich jetzt mal noch die Fotos mit Vanessa dran, auf dem einen sieht man meine Speckrollen, aber Vanessa wollte nicht mehr so das wir hätten weiter versuchen können. Also bitte nicht drauf achten ;)

[gelöscht durch Administrator]

Endorphinchen

@ maja.78

ja, ich habe periodenschmerzen am rechten arm: zieht von rechte schulter runter durchs ganze rechtes arm - und die schmerzen sind menstruationsartig, nur nicht so schlimm wie bei einer menstruation (bei mir waren die periodenschmerzen sehr sehr heftig, konnte nicht ohne starkes analgetika)

heute aber nicht mehr - dafuer hatte ich ziehen am rechten unterleib - aber schlimm isses nicht.

@ nadine

thx.
am do. weiss ich mehr (fa termin) - ich werde dann berichten.
staerker isses bei mir auch nicht geworden - es ist ja auch nicht permanent aber immer kommt irgenwas, so seit ein paar tage ...

Endorphinchen

@ coney

Zitat von: Coney
Huhu Mädels,

was ich Euch noch fragen wollte: Habt ihr eigentlich so langsam Angst vor der Geburt?? Jetzt rückt der Tag ja immer näher, es kann quasi jeden Moment losgehen... Würde mich mal interessieren, wie Eure Gefühle bzgl. "Tag X" so aussehen...

ja, ich ! *MELD*

ich mache mir seit ein paar tage echt gedanken darueber.
bissl angst vor der geburt habe ich schon (schmerzen etc.) - aber habe mehr angst vor der zeit kurz vor der geburt: bin ja alleine, und mein mann ist sehr lang auf der baustelle. ich muss halt anrufen wenn "was sein sollte" und dann  kommt er sofort.
hab halt angst vor der zeit wo ich alleine sein muss ab dem zeitpunk wenn ich ins kh muss - oder angst davor dass in der zeit hilflos ausgeliefert bin - oder dass ich einfach das gefuehl bekomme dass ich verrecken muesste und ich dann alleine bin und nix tun kann.
zudem ich ja auch nicht weiss wie es sich anfuehlt wenns tag-x wird - auch das noch.

Coney

Huhu,

@Endorphinchen: Ist bei mir so ähnlich... wenn es nicht gerade abends oder nachts losgeht, werde ich meinen Mann auch von der Arbeit rufen müssen, da er pauschal zwischen sieben und Uhr morgends und halb acht abends nicht zu Hause ist.

Allerdings muss ich dabei einplanen, dass er mindestens eine Stunde braucht, bis er dann da ist - und dann brauchen wir nochmal knapp eine dreiviertel Stunde bis zum Krankenhaus. Das ist im Moment so ein bisschen mein Unsicherheitsfaktor - wann rufe ich ihn dann an? Ich will ja keinen "Fehlalarm" auslösen, allerdings muss ich bedenken, bis ich dann im KKH bin, dauert es 2 Stunden...

Eigentlich ist das das einzige, wo ich mir etwas Gedanken mache, wie das dann läuft. Über die Schmerzen, ob ich eine PDA will, wie alles wird, mache ich mir wenig Sorgen mittlerweile - ich will das einfach auf mich zukommen lassen.

Heute habe ich mir zur Entbindung angemeldet im KKH, ich fühle mich da gut aufgehoben und ich denke mal, das wird schon werden.

Endorphinchen

@ coney

bei uns isses ja echt schon sehr bald.
wie fuehlst du dich denn so (bzgl. haushalt, einkaufen, essen machen etc...) ?
bei mir gehts noch, brauch halt laenger und meine pausen - halt wegen der hitze. uebel finde ich wenn ich mal ins stadt raus muss (auch wenns bei mir nur 3 busshaltestellen sind da ich relativ zentral wohne) fuer besorgnisse. ach ich fuehle mich da alleine mehr unsicher als dass ich das alles schon nicht koennte.  ::)

ok, ueber die geburt selbst mache ich zur zeit auch weniger gedanken, obwohl ich ja im prinzip recht empfindlich gegen schmerzen bin. ich denke, dass ich mir ne pda geben lasse wenn ich wirklich das gefuehl haben sollte dass ich zerfalle.  ::) ich hab irgendwie die hoffnung dass es bei mir einfach schnell geht ^^ ist halt ein nur ein gefuehl ...  :o ::) 8)

yaris

@Männer-nit-do:
Das ist ja echt besch... und dann noch so ein weiter Weg ins Krankenhaus  :-\
Habt ihr denn wenigstens eine Hebi in der Nähe?

Ich hab keine, da das Wunsch-KKH nur 5 Minuten Autofahrt entfernt ist, und mein Mann jederzeit in 10 Minuten hier sein kann. Wenn irgendwas ist, eben ab ins KH... ;D

@Fitness:
Grmpf... Heute muss ich den halben Tag zu Hause bleiben weil wir massig Pakete erwarten. Wickelauflage, Matratze, Hasenfutter, Angelkram, Schuhe...
Ich such mir gleich irgendwas zur Beschäftigung. Ich kann irgendwie IMMER noch nicht einfach ruhig machen, und die Beine mal hoch legen...  ::) Mein Männe wird noch wahnsinnig ^^

Morgen geht die Rennerei bei mir los: Frauenarzt, ET-Bescheinigung holen, KK- MuSchugeld Antrag abgeben/ausfüllen, Kindergarten besuchen...
Aber so ist es mir lieber ^^  ;D

Ich hüpf mal unter die Dusche...obwohl ich mittlerweile leider nicht mehr so einfach durch die Tür passe *grins* also kann man wohl eher sagen:
Ich schlängele mich in die Dusche!

lg yaris

Tinka+Felix+Jana

Guten Morgen

@endorphichen: Ja so gehts mir auch. Hab auch bsichen Schiß vor den Schmerzen. Bin da auch eher empfindlich denk ich. ich hoffe auch auf ne shcnelle geburt bzw vl ja sogar bne wassergeburt. das soll ja nciht ganz so schmerzhaft sein und auch bischen schneller gehen.

@coney: ich mach mir schon gednaken über die geburt. vorallem um die uhrzeit wanns losgeht und wie wir das dann mit felix amchen. ok SChwiegermutter wohn tnur nebenan also eigentlich kein problem. aber wenn s mitten in der nacht losgheht  :-\ soll sie dann hier rüberkommen und hier schlafen? mein mann hat früh und mittagsschicht. wobei er jetzt seit heute 3 wochen frühschicht als vertreung hat. da arbeitet er von 7 - 15 uhr.

so SM bringt felix zum kiga. ich kann nicht mehr viel laufen. aber hier zu hause mach ich natürlich auch viel zu viel bzw lauf zu viel rum. was soll ich auch die ganze zeit aufm sofa liegen und beinde hochlegen.
hab nämlich dicke füße (wasser) und dolle ischiasschmerzen.
das ist echt heftig. kann kaum noch bewegen. deshalb ists nachts auch so schlimm mit schlafen. auf klo muss ich gar nciht mal so oft. aber wenn dann kommmich kaum hoch ausm bett.

@pearl: ich muss auch morgen früh zur fa wegen zucker im urin. ich mach nüchern-bluttest. aber wohl kein belastungstest mit 2 mal trinken. hm..

mein bauch wird auch oft hart sind aber denk ich eher bewegungen von der kleinen. und ich hab auch ziehen im unterleib. bei der fa am Do waren aufm ctg keien wehen.

so gleich werd ich hier noch bsichen was tun. soweit wie mäöglich h alt. dann schau ich mir noch RTL mein baby an.. und dann mittag bei SM (oma) und um 13 uhr holt sie oder ich felix vom kiga ab. er darf heut das 1. mal dort auch zu mittag essen. bin gespannt wie´s klappt.
hab ja 45 std (kita) platz für ihn. alelrdings so lange will ich ihn noch gar nciht da lassen. aber letze woche wollt er immer schon da mitessen, daher wollen wir es jetzt mal testen.

Man ich bin mir jetzt wegen dem Namen JANA gar nciht mehr so sciher ob ich den noch schön find. aber hab auch keien lust dass jetzt Uwe zu erzählen.
Wie fidnet ihr den Namen?

katha22

@tinka finde jana sehr sehr schön!!!!!

@wie war euer wochenende???

@me meins war geht so habe wenig geschlafen und meine laune war dann auch nicht so toll
und die kinder waren auch nicht so toll drauf aber konnte wenigstens die füße etwas hochlegen
so nur noch 2 1/2wochen und dann habe ich fabian im arm wie die zeit vergeht
muss euch ja gestehen habe doch schon etwas bammel vorm ks hoffe die pda/spinal wirkt und ich muss nicht doch eine vollnarkose bekommen fände das nicht so toll
ach habe mir heute morgen noch einen fa termin geholt
der ist am 25.8. um 9:00uhr

so gehe mal mein geschirr wegspülen und noch kehren und danach kann ich janina auch schon wieder abholen

aber leute wenigstens ist es nicht mehr so heiß "freu"

also schönen tag noch

lg

Maja.1978

Guten morgen,
die Ferien sind vorbei, Vanessa ist wieder im Kiga und ich hab morgens etwas Ruhe s-dance
Ich hab euch noch gar nicht erzählt was meiner Maus gestern passiert ist: meine Mutter hatte vor 8 Monaten Welpen, 8Stück insgesamt und die haben sich gestern alle getroffen, ich bin also mit Vanessa hin weil wir sie ja auch wieder sehen wollten.
Wir also am Hundeverein, Vanessa hatte Durst und hat ne Limo bekommen, will mit der Limo zu mir an den Tisch, fällt und hat natürlich die Scherben in der Hand :-[, war nicht viel, aber hat geblutet und wenn Vanessa sieht das sie blutet ist die Schreierei groß. Nach dem Saubermachen war die Sache aber schnell vergessen.
Nachmittags war sie dann bei meiner Mutter und als ich kam um sie abzuholen hat sie noch gespielt, klettert auf die Rutsche und fällt runter :o :-[, die Lippe aufgeschlagen und geblutet, die Nase hat geblutet und das Knie etwas offen. Ich hab sie also genommen, Lippe und Nase gekühlt... dann merk ich das sie den linken Arm nicht benutzt (ist Linkshänder), sie jammert auch über Schmerzen im linken Arm und ich hatte schon Angst sie hätte ihn sich gebrochen, hat ja keiner genau gesehen wie sie genau gefallen ist.
Ich hab ihre Hand genommen und gesagt sie soll mal meine drücken- nichts :'(
Aber nach ein paar Minuten hat sie sie dann doch wieder benutzt, ganz normal :D. Sie hatte aber heute morgen dann wieder Schmerzen in dem Arm, denke mal sie hat ihn sich geprellt, man sieht aber nichts, werd ich mal beobachten.

So, jetzt mal zu euren Beiträgen:
@katha: Vanessa war ja auch ein geplanter KS und ich hatte mehr Angst vor der PDA als allem anderen, aber ich muß sagen absolut unbegründet, vom Stechen hab ich gar nichts gemerkt und sie hat echt super gewirkt, hab von der OP echt nichts mitbekommen. Das "aufwachen" fand ich da schlimmer.
Ist es deine erste, oder hattest du schon mal eine die evtl sogar nicht gewirkt hat? Versuch dich da nicht so verrückt zu machen, die machen das jeden Tag und warum sollte es ausgerechnet bei dir nicht gehen.

@Tinka+Felix: ich finde Jana auch seeeehr schön, wenn es nach mir gegangen wäre würde Vanessa auch Jana heißen, aber mein Mann hat sich durchsetzen können.
Ich hätte auch ganz gerne eine Wassergeburt, hat die Hebamme auch schon in meiner Akte notiert, bin mal gespannt ob es dann auch so läuft wie ich mir das vorstelle/wünsche.
Ich mach mir auch Gedanken was ich mache wenn es nachts losgeht, mein Mann arbeitet jetzt noch diese Woche und hat dann 3 Wochen Urlaub, also ist er sehr wahrscheinlich zu hause wenn es so weit ist. Aber was machen wir mit Vanessa :-\, da die Schwiegermutter gegenüber wohnt werden wir es dann wohl so machen das sie rüberkommt wenn wir weg müssen. Hab das aber noch gar nicht mit ihr besprochen, wird wohl mal Zeit...

@yaris: na irgendwas wirst du schon finden was du tun kannst während du auf die Pakete warstest ;)
Kannst dich ja schon mal erholen und Kraft sammeln für den Tag morgen, hört sich ja doch anstrengend an.

@Endorphinchen: So ähnlich geht es mir auch, ich bin sehr empfindlich was Schmerzen im UL angeht, ansonsten gesht es eigentlich, hatte schon einige Knie OPs,... und das alles gut weggesteckt, aber UL :-\ :-[
Aber da ich weiß das ich verschiedene Möglichkeiten habe etwas dagegen zu tun versuche ich optimistisch zu sein. Wir schaffen das schon, das haben vor uns schon ganz andere geschafft ;)
Wegen deinem Arm: hmmm, ich weiß das Gallenschmerzen in den Arm ausstrahlen, weiß jetzt aber nicht in welchen :-\.

@Coney: oh man, 2 Stunden ist aber echt heftig, hast du denn zur Not jemanden der dich schon mal fahren kann und dein Mann kommt dann direkt ins KH?

Sagt mal, wißt ihr alle schon was für euren Wichtel, oder fragt ihr da sogar nach, was diejenige möchte? Ich würd eigentlich ganz gerne mal nachhorschen, aber dann verrate ich ja wen ich habe :-\

alleswirdgut

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Geburt: Hab auch bisschen Schiss... aber das ist auch normal. Jeder der saht er hätte das nicht ist entweder Künstler im Verdrängen oder lügt.

Ih versuche mir positive GEdanken einzuprägen. Es wird gut werden - egal wie es kommt. Es wird "schnell" gehen... Die Schmerzen werde ich aushalten können. Falls nicht gibt es genug Abhilfen... Die Hebammen und Schwestern werden mir schon helfen, wenn ich den Mut verliere... ES WIRD...  ::)

@ Alarm: Also bei mir ist es auch so, daß mein Mann etwas über 1 Std braucht bis er von der Arbeit hier sein kann.
Ein Fehlalarm wäre da natürlich blöd. Aber auch das gehört wahrscheinlich dazu. Na ja - und wenn es dann los geht und ich ihn rufe, denke ich nicht, daß er in dieser Stunde das Wichtigste verpasst hat. Er wird pünktlich da sein.

@ Tinka: Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten wäre es eine Jana geworden. Der Nam wird auch bleiben falls wir noch ein Kind bekommen und es ein Mädchen wird...

@ Maja: Süße Fotos :) Siehst Du - hat doch geklappt mit dem Hochladen  ;)

Das mit Vanessa klingt ja nicht so toll . also ich würd zum Arzt gehen, denn es kann ja doch immer gebrochen sein... auch, wenn es sich zwischendurch nicht so bemerkbar macht...

@ all: sagt mal: sieht jemand von Euch morgens eigentlich RTL - "unsere erste gemeinsame Wohnung"?

So - muß nu mal los. Einkaufen. Haben übermorgen Hochzeitstag und da wollt ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen :-)

Liebe Grüße

froni

hallo und guten morgen,

schön das es euch allen soweit ganz gut geht.
ich mußte gestern den ganzen tag liegen....hatte so ein ziehen und starken druck nach unten das ich dachte baby fällt gleich raus...konnte kaum zum klo laufen und wollte mir schon krücken besorgen ???...heute gehts wieder.
und morgen habe ich ja mal wieder fa termin. nächsten mittwoch (20.08) habe ich dann die anmeldung im kh. ob ich das noch schaffe? eigentlich ja ein sehr schönes datum 20.08.2008 ;)

eine mama im kiga heute (sie hat freitag et) meinte sie hätte einen offenen mumu 4cm aber es tut sich noch nichts nur so pille-palle wehen...das würde mich ja auch nerven... ;)

katha22

@maja das ist der dritte ks der erste war mit pda aber notks wegen geburtstillstand da habe ich auch nichts gemerkt hat alles super gewirkt
bei raphael war der ks geplant nur die pda wollte nicht so recht wirken auf der rechten seite also musste eine vollnarkose gemacht werden grrrrrrr möchte ich ungern wieder also die narkose war okay hatte danach keine probleme nur mir fehlte es raphi schreien zu hören und ihn erst später sehen zu dürfen
naja vielleicht geht es ja dieses mal
gute besserung deiner kleinen maus übrigens ist es bei janina auch so wenn sie blutet ist das geschrei groß

lg

Maja.1978

@katha: na dann kann ich deine Angst natürlich verstehen, aber das wird schon ;)

@alleswirdgut: die im KiGa wissen bescheid, also sollte was sein rufen die sofort an. Gestern abend hatte sie auch keine Schmerzen mehr und das von heute morgen kann auch ein Vorwand gewesen sein um nicht in den KiGa zu müssen, da kommt auch schon mal "ich glaub ich muß brechen..." aber wenn heute Mittag noch was sei sollte geh ich auf jeden Fall zum kinderarzt.

eike

guten morgen mädels s-winken

heut war ich beim orthopäden wegen so einer bescheinigung das ein ks wegen meiner prothese  notwendig ist....und was macht der???.....überweist mich in die klinik wo ich operiert wurde weil er keine ahnung hat :o
supi...seit 10 uhr versuche ich da anzurufen um mir schnellst möglichst ein termin zu holen....geht keiner ran...ausser ein ansagetext das sie in moment patientenversorgung haben und es später nochmal versuchen soll. ??? :(

bin echt nun am überlegen ob ich es einfach darauf ankommen lassen soll.
mein erster ks war eh die hölle...von daher....
angst habe ich nicht vor einer normalen geburt...noch nicht ;)

gestern abend dachte ich schon...nun isses soweit.
hatte 4x ein heftiges ziehen...na ehr zwicken...aber wirklich dolle. mein mann traute sich erst garnicht sich ein kleines bierchen aufzumachen.
aber dann war doch ruhe....was das zwicken angeht. ;) weil madam hat sich gedacht mich noch von ihren turnübungen zu überzeugen ;D

ich dachte das wird irgendwann weniger??? :o ??? ::)
in moment hab ich ehr das gefühl, das wird mehr :o

@schlafen...die nacht von sa zu so war leider nur eine eintagsfliege >:( besser nachtsfliege.
letzte nacht war ich dafür jede stunde wach...hab ich überhaupt geschlafen??? :-\ :(
keine ahnung...war zwar nur einmal auf klo...aber dann hatte ich durst...dann musste ich mich mal umdrehen...dannn wieder auf die andere seite...usw... :o
sogar mein mann ist aufgefallen das ich sehr unruhig war.

@maja...habe heute erst deine nachrichten gelesen...wenn mein mann zu hause ist werd ich ihm sagen das er sich darum kümmern soll.
hmm... :-\
was du man hast...deine bauchbilder sind doch schön s-pfeifen

so...muss jetzt mal was tun...mein laptop wartet auch noch auf mich...aber ist ist der haushalt dran. *freu* ;D ;D ;D

Tinka+Felix+Jana

HUHU

So gleich gehts rüber zu Oma was essen, dann hol ich gleich Felix ab um 13 uhr.

Danke für eure Meinuing zu JANA. Denke nun auch wieder besser.

@katha: Sei froh dass du genau weisst wanns losgeht und ein KS ist ahlb so schlimm. zumindest wenn er geplant ist. meienr bei felix war sehr spontan und ich hatte damit zu käpfen dass er so plötzlich gemacht wurde. ich hatte kaum schmerzen bei der Spinale. wobei sie auch 2 mal picksen mussten.
wenn alels gut geht und das wirds, kannst du fabian im arm halten. man nur noch 2,5 wochen. wow. siehst du du kannst dich jetzt gezielt drauf vorbereiten. hast schon ein datum vor augen.

@alleswirdgut: Ja habs heut morgen gesehn. ich hab mich jetzt extra mal aufs osfa gelegt, erst tel., dann tv angemacht. eigetnlich wollt ich "mein baby" gucken aber hab leider doch irgendwie was verpasst.
deine einstellung zur geburt find ich gut: alles wird gut !  ;) ;D trotzdem bleibt der bsichen schiß/angst. aber ich denk auch. wofür gibts hebis? die helfen uns da bestimmt.
ich hab auch bischen panik dass ich das mit dem atmen nicht so gnaz schaffe. wie wir das im gvk amchen. so lange kann ich die luft gar nciht anhalten um dann zu wehen/pressen. und mein mann wird auch nciht gr hilfe sien,. da er auch nciht so oft im gvk war. naja wir schaffen das schon

@maja: felix sagt auch oft, wenn er abends nciht schlafen will und nochmals ausm bett kommt: "ich muss brechen"  ::) ::) nur so damit er nochmal auf klo kann und nicht ins bett muss. aber das zieht bei mir nciht

so dann geh ich mal rüber zu oma/Schwiegermutter

katha22

@tinka er kommt genau am 29.8. war ja schon im kh ist schon alles fest geplant am 28.8. muss ich dann hin für den papierkram und zur anästesie und dann freitag morgens geht es los
noch bin ich die ruhe selbst aber ich denke kurz vorher werde ich sehr nervös sein
aber das wird schon ist alles immer halb so schlimm

Coney

Hallo,

ich komme grade von der FÄ und bin total platt... Hatte um neun Termin, Terrorzwerg hat beim Anlegen des CTG wieder wie auf Kommando seinem Namen alle Ehre gemacht - ich lag da anderthalb Stunden an dem Teil für 10 Minuten einigermaßen durchgängigen Herzton. Soweit alles wie immer.

Die Untersuchung war dann aber erstmals nicht "alles super, könnte kaum besser sein" - der GMH ist sehr stark verkürzt und der MuMu weich. Die Ärztin meinte, das wäre nicht gut. Sie hat mir jetzt strenge Ruhe verordnet, viel liegen, kein Se*x und schonen, schonen, schonen  :-[  Sie sagt, es könnte zwar sein, dass wir's bis zum Termin hinziehen können, aber im Moment sieht es gar nicht danach aus, sie rechnet damit, das mein Septembärchen doch ein August-Baby wird  :-[  Außerdem meinte sie, es wäre aus ihrer Sicht sehr wichtig, dass wir noch 2 Wochen durchhalten, erst dann ist es kein Frühchen mehr und auch wenn eine Geburt jetzt nicht lebensbedrohlich für das Baby wäre, so ist der Entwicklungsstand doch noch nicht sooo ideal, daher das Ziel: Noch mindestens zwei Wochen durchhalten!!

Sie meinte, es besteht jetzt die Gefahr eines Blasensprungs und das wäre Mist, weil dafür das Köpfchen noch nicht fest genug im Becken sitzt.

Ich soll das dann heute auch im GVK sagen, da ich dort jetzt wohl nicht mehr alle Übungen mitmachen darf.

Irgendwie muss ich das jetzt erstmal verarbeiten, zu Euren Beiträgen melde ich mich später, sorry  :-[ Ich bin echt wie vor den Kopf gestoßen - und das jetzt, wo wir doch dieses WE endlich umziehen... Mensch, ich hab noch so viel zu tun! Zwar keine anstrengenden/schweren Sachen mehr, aber halt Putzen, Schränke einräumen usw. Aber gut, ich hab ja keine strenge Bettruhe - sie sagt ein paar Stunden am Tag darf ich mit regelmäßigen Liege-Pausen in Maßen leichte Tätigkeiten ausführlich, nur eben nichts heben usw.